Was für ein (Back-)Tag! Greta in Solingen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
Wenn jetzt alle Brotbäcker grün werden vor Neid, dann habt ihr Recht! Einer kleinen Schar von unermüdlichen Brotbäckerinnen ist es gelungen, den Back\"profi\" Greta in das entlegene und verregnete Solingen zu locken. Die ersten Ergebnisse unserer Arbeit seht ihr hier: home.arcor.de/stempelbiene/kochenbackentrallala/Backtag.html (Falls der Link nicht aktiv ist, bitte kopieren und in neues Browserfenster einfügen) Die genauen Zutatenliste und mehr kommen dann in diesen Fred, gell? Und egal was hier noch geschrieben wird.... Dies erstmal vorab: DANKE Greta! Es war so schön! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Also \'\"grün\" werde ich nicht - -
aber das liegt wohl daran, dass ich bisher noch keine Lehrmeisterin im Format `Euerer´ Greta hatte *lächel* Auf jeden Fall - und das ist eindeutig zu sehen - Ihr hattet eine Heidenspass! Ich freu´ mich riesig für Euch lg hannnes - vielleicht ein ganz klein wenig `neidisch´..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Bärbel Erstmal herzlichen Dank für diese Einladung und dem supertollen Tag mit Euch ! Danke auch an alle anderen \"Bäckerinnen die den Weg auf sich genommen haben Tolle Bilder dank auch an Farina und hoffe nur das auch einiges umgesetzt wird und im Hause \"Babbelgum \" es nun auch so tolle Brote geben wird *begeisterte * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2002 |
Guten Morgen,
ein klein wenig neidisch bin ich schon. Eine so tolle Lehrmeisterin kann man sich nur wünschen. Einen schönen Sonntag Liebe Grüße kraval |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Hier braucht keine /e neidisch zu werden kann jede/e haben Einfach Küche zur Verfügung stellen und sich auf das kommende freuen !! Wir können solche \"Backevent´s \" locker mit einem CK treffen kombinieren !! *zwinker* *zwinker* *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Ihr Lieben, vielleicht können wir ja dann das nächste Treffen mal bei mir machen. Da würde ich mich riesig freuen, vor allen Dingen, eine KW wartet und 2 Backofen stehen zur Verfügung. Und meine Küche bietet locker Platz für 6-8 Personen. Aber man sieht euch an, daß ihr viel Spaß hattet. Bin auch ein wenig traurig. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Alex brauchst nicht traurig zu sein Super dann organiesier halt etwas !! Im Kölner Raum wohnen ja auch noch einige tolle backfreudige User!!! +erwartungsvolle * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta, gerne, dann müsstet ihr euch aber bis Dezember gedulden. Vorher wird das leider nichts. Aber das weißt du ja *zwinker* Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Alex kein Problem dann backen wir eben Christstollen mit Sauerteig Aber viellciht fühlt sich ja nun auch noch jemand anderes bereit solch ein Event mal zu ermöglichen !! *nochimmererwartungsvolle * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta, ich werde auf jeden Fall was planen, muß nur erst mal den einen Termin abwarten, sobald ich den habe kann es losgehen. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
etwas neidisch bin ich aber auch LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
Also beim nächsten Date bin ich auch dabei!
Dann bin ich ja schon ein alter Hase, und kann euch tolle Tipps geben. Und Christstollen mit Sauerteig wäre ja mal was! da können wir vielleicht sogar Leute aus der schwäbischen Alp für begeistern... Kam Alexandra nicht aus Kerpen? Das wäre nicht so weit von mir. Ach noch was: Ich würde auch zu Treffen im Frankfurter Raum kommen, wo Greta ja wohnt. Dann können wir eine Fahrgemeinschaft machen mit den NRW-Mädels.... Und ich würde wie gesagt gerne mal so eine Backofen-Vorführung in Wuppertal mitmachen, ich schau mal wieviele Leute bei der Frau reinpassen. Mach dann einen neuen Fred auf, hat aber etwas zeit, die nächsten Weekends sind verplant. Bärbel PS: @ suwinni: das Schwarzbrot von suwinni hat heute morgen sooo gut geschmeckt. Bitte sg mir hier nochmal wie das rezept genau hiess, es war ja eins von Greta aber bevor ich hier suche kannst Du es ja kurz hier nennen, nur den Namen, dann such ich mir das rezept schon alleine raus. Hattest Du irgendwelche Abwandelungen drin? Ich hab da sowas wie Anis oder ähnliches geschmeckt... LECKER! @Greta: Der \"KOnzetrations-Tee\" (warum meinst Du bloss, dass ich sowas brauche... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Die Teigreste in der Sauerteigschüssel hätte ich ja liebend gerne getrocknet und aufgehoben, aber die haben die Fruchtfliegen schon aufgefressen.....
Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Hallo Bärbel,
das sind ja tolle Fotos geworden, man kann nicht übersehen daß wir jede Menge Spass hatten. Wie hast du denn die Greta überredet sich doch aus ihrer Anonymität zu trauen? Jedenfalls möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir und Greta und natürlich den anderen Mädel herzlich für den gelungenen und sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken-die Zeit ist wie im Flug vergangen. Viele Grüsse, die Inalina. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Nachmittag, den wir zusammen verbracht haben.
Meine Bilder stelle ich in den nächsten Tagen hier ein. Bärbel, das Schwarzbrotrezept, das du suchst, war dieses hier (wenn ich gestern richtig aufgepaßt habe). Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
@inalina: Greta wollte ja gar nicht mit auf die Bilder (sieht man ja) aber wie soll sie denn einer Kamera der buchstabenfee/babbelgum Weiber entgehen? Wir bekommen alles in die Linse!
Und ich bin - was Bilder angeht - echt ein bisserl gemein. Ich mach das dann einfach, auch wenn die betreffende Person sich endlos ziert. ABER: Ich selber will ja auch nie drauf, hehehe. Muss man alles locker sehen! (Hab 7 Jahre für eine Zeitung geknipst, da wird man halt hemmungslos!!!!! Hab schon so viele Menschen getroffen, die nicht ins Bild wollten, und ich hab sie fast alle erwischt! Hat meine Tochter von mir geerbt) @Lilliane: Danke, das teste ich dann als nächstes. Und Bilder: Freu! Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Jetzt bin ich aber schon ein wenig neidisch... Ihr scheint ja wirklich alle viel Spass gehabt zu haben. Ich bin da leider nicht so mobil bzw. habe nicht so den Platz in meiner Küche.
Ich habe aber dank Greta schon sehr viel über KM\'s und auch über die Antworten von ihr an andere gelernt. Ich backe im Moment jeden Samstag und oft auch Sonntags die leckeren \"Greta-Brötchen\". Bei uns heißen sie schon so. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
Mama! Ich will auch Greta-Brötchen! Und zwar jeden Tag!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kind! Fein, ich weiss schon jemanden, der dann JEDEN Tag um 5 Uhr aufsteht!
oder es gibt sie abends. Aber wir wollen ja bescheiden sein, und versuchen uns mal an Gretas Schwarzbrot, das schmeckt saugut! Mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hmmm, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann sind ja schon zwei Postings hier aus dem Badener Raum (Entschuldige Hannes, ich weiß, Du sitzt im \"Alemannischen\"...), da wäre es doch glatt zu überlegen, ob man nicht im Nordbadischen
Sind denn hier überhaupt Interessenten da? Wir müssen ja nicht unbedingt Stollen und Spekulatius mit ST backen.... Liebe Grüße Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe eine Winz-Küche, da hab ich 4 Gäste plus Greta plus mich reinbekommen.
Und mehr Leute auf die Schnelle zusammenzubekommen ist eh recht aufwändig. Und der vermehrte Körperkontakt kann ja auch zur Aufhellung der Stimmung beitragen! Bärbel, Frohnatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hi Bärbel,
die Liliane hat das richtige Rezept gelinkt - Schindler´s Schwarzbrot. Ich habe das nicht gross verändert, nur ein bischen, 2 TL. Backmalz und 1 Tl. Brotgewürz dazu. Aber muss nicht sein. Danke für den schönen Samstag - war mal was anderes. Gruss Su |
||||
|
|||||
|
|||||
@suwinni: Ja, ich denke das Brotgewürz sorgt auch für den tollen Duft, hab eben im Kindergarten alle an Eriks Frühstücksbrot schnüffeln lassen! Wenn ich ein einfaches Rezeot \"drauf\" habe, wird im Kindergarten gebacken. Hab grad auch ne Scheibe verdrückt, kaum zu glauben wie viel das war, aber jetzt ist´s fast alle und ich versuche gleich selber eins.
Und der Pudel hat meinen Mann/Sohn bestens unterhalten, ohne den wär´s nicht dasselbe gewesen! Knuddel den Wauzi mal von uns. Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Ihr alle,
stehe auf dem Schlauch - was ist denn KM? Und Greta - würdest Du auch nach Stuttgart kommen? Was für Kosten entstehen denn so? Lieben Gruß Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine