Kochfreunde aus dem Raum Karlsruhe ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Grüsle Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ach wieso auch nicht..
MELD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Bin zwar grad weggezogen, aber nicht allzuweit weg, ich kann in 30 Minuten da sein
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
uiii ....schön dann wären wir schon zu dritt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht bin ich nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt, Samstag
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
wohne auch nicht allzuweit weg von Karlsruhe.... lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo Blueye und die anderen aus dem Raum KA
Ich komme ebenfalls direkt aus KA (Durlach). *mitmeld* Liebs Grüßle carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich hab schon 2 Versuche gestartet mich mit Blueye zu verabreden, zb morgen auf dem Weihnachtsmarkt. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht sollten wir anpeilen und Anfang des Jahres auf einen Kaffee zu treffen? Ich glaube nicht dass wir vor Weihnachten noch alle unter einen Hut bekommen.
Carmelita, wenn Dir ASV, Funzelphillip und Master Phil was sagen schreib mich mal privat an. Wenn 77 dein Baujahr ist glaub ich aber eher nicht. Wenn es dein Alter ist schon eher LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schütti,
ich finde Deinen Vorschlag prima, denn vor Weihnachten bin ich auch quasi "ausgebucht". Das neue Jahr wäre da viel besser! KM ist übrigens unterwegs LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen ,
vor Weihnachten war wirklich nur Chaos und genau die Termine die Schütti vorgeschlagen hatte waren schon weg Grüsle Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Grad vorhin bin ich an euch vorbeigefahren.
Ich bin jetzt bis 9.1. in Urlaub und vermutlich am 14.1. wieder in KA. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiiii Urlaub wie schön^^
Irgendwo hin wo es heiß ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, wie immer seit Jahrzehnten an Silvester eine Städtereise in immer die gleiche Lieblingsstadt mit meistens 17-20 Grad.
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann man nur neidisch werden Schütti
Grüsle Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Schütti
...unbedingt Tripas à Moda do Porto versuchen. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war jetzt schon über 30 x dort, aber Kutteln gab es nirgends, weder im Restaurant noch privat. Was ich gut verschmerzen kann
||||
|
|||||
|
|||||
...dann wird es höchste Zeit Dir zu helfen:
www.tvi24.iol.pt/videos.html?mul_id=13483472 und wenn es Dir doch nicht schmecken sollte, Stichwort "tripeiros" bringt auch etwas. Gruß Daniel, der badische. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnte wetten dass ich das Lokal und den Koch kenne. Muss schauen ob die am 31. + am 1. offen haben, danach fahren wir ans Meer. Wenn die das haben bestell und fotografier ich das.
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: Auch ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub
@Petra: DAS müssen wir auf jeden Fall im neuen Jahr hinbekommen - wäre doch gelacht @Daniel: Auch aus dem badischen? Woher genau kommst Du? (Falls frau fragen darf Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach 2012 !!! LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du ihn (und mich) näher kennenlernen möchtest schau in die Stuttgarter Kochgruppe
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti - Danke für den Tipp
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2012 LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir . EINEN GUTEN RUTSCH.
Vielleicht sieht man sich ja im Schloßpark...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
theoretisch bin ich am 11.2. in Karlsruhe um einen Kurs zu leiten, weiß aber erst eine Woche vorher ob er stattfindet. Wenn ja wäre ich ab ca. 17 Uhr verfügbar. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
das ist ja schön dass wir hier immer mehr werden Ich komme auch aus der Nähe von KA , vielleicht bekommen wir dieses Jahr mal wieder ein oder auch mehr Treffen hin Ich wüsste auch schon ein nettes Restau in KA-Durlach, wo wir uns mal Treffen könnten Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
In Durlach? Grübel. Der Spanier? Klenerts? Nur nicht der Ochsen, der übersteigt mein Budget. Und von der Alten Schmiede kann ich den Chef nicht leiden, falls es noch der gleiche ist.
Ich weiß übrigens wo man in KA Bärlauch holen kann, ist bald wieder soweit. Ich hab allerdings noch alles voll von letztem Jahr in der TK. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Schütti, denn kennst DU glaube ich sogar sehr gut... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du das meinst was ich meine, ist das nicht Oststadt?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na ja Grenzgebiet Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah! Und ich möchte betonen dass ich ihn nicht kenne und schon gar nicht gut, ich weiß nur das was die Leut´ babbeln.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Im März macht die Scheune wieder auf, und vielleicht hätte der eine oder andere ja mal Lust Da sitzt man überdacht, aber gemütlich und bei schönem Wetter wird das Tor geöffnet... Sollten wir das mal im Auge behalten ? Ach und um das Rätselraten zu beenden ich meinte das Hotel Hasen in der Gerwigstr. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Beim googeln find ich unter "Scheune Karlsruhe" nichts, unter Hasen gibt es eine Scheune, aber wenn ich da draufgehe sind es Hotelzimmer. Was ist die Scheune. Von den Anderen von Blueeye bis Carmelita hat sich dieses Jahr noch keine gemuckst hier.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Schütti, die "Scheune" gehört zum Hasen und ist im Winter die Raucher_Lounge aber wenn du auf "Restaurant" dann Ja stimmt, das kennen wir ja schon, mal sehen, ob sich noch jemand hier meldet. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe gerade erst entdeckt, dass ihr hier fleißig geschrieben habt. Hatte mir den Thread nicht abonniert Das Restaurant kenne ich, allerdings war ich noch nie dort. Ich finde den Vorschlag klasse, so komme ich auch mal in den Genuss dort zu speisen Am liebsten wäre mir ein Termin am Wochenende, da ich unter der Woche arbeitstechnisch immer sehr eingespannt bin. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei! Jetzt warten wir mal ab, ob sich noch mehrere finden, so sind wir schonmal zu 3. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ,
sorry mir gehts genauso wie Carmelita Also den Hasen kenn ich zwar aber nur vom "vorbeifahren" Termin am WE würde mir auch besser passen wenn das machbar ist ? Urlaub hab ich von 16.3. bis 23.3. geplant . Gruß Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wie schaut es denn bei euch Freitag oder Samstag aus, wegen dem Datum müsste man mal sehen, da auch bei mir zur Zeit sehr viel im Umbruch ist, kann ich momentan schlecht planen, aber im März wäre es doch nicht schlecht Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es an diesem 11.2. wo ich eh in Karlsruhe bin. Das wäre auch ein Tag an dem ich das Auto mit Winterreifen habe, ansonsten nicht sicher.
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich würde zwar Besuch kriegen an dem 11.2. aber wenn noch genügend andere da Zeit hätten für ein Treffen würde ich das versuchen zu verschieben .
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Kurs endet um 17 Uhr Dann wäre ich erst wieder am 24.3. da. Und wenn wir beim ersten Treffen doch nicht gleich was "Großes" machen, sondern uns nur wie ursprünglich geplant auf einen Kaffee treffen und dann zusammen den nächsten Termin festlegen? Dann könntest Du Deinen Besuch abends trotzdem kommen lassen. Der kommt doch abends, oder?
||||
|
|||||
|
|||||
Ja , ne Freundin wollte abends vorbei kommen . Klar können wir auch früher was machen zu nem Käffchen
24.3. hab ich schon eine "Reiter-Treffen" in Ettlingen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad mit meiner Freundin telefoniert , die wollte eigentlich schon früher kommen damit wir noch in den Reitstall zusammen können. Ich klär das aber nochmal in Ruhe ab und meld mich dann wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre natürlich blöd wenn Du dir Umstände machst und mein Kurs fällt aus. Ich könnte natürlich trotzdem kommen, aber dann müssten an dem Tag das Kind Basketball und Tennis ausfallen lassen weil ich für einen Kaffee nach Karlsruhe fahren würde. Am einfachsten wäre ihr würdet euch in meinem Kurs anmelden, dann findet er auf jeden Fall statt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also am 11.02. kann ich leider gar nicht, da hat meine Mutter Geburtstag. Generell finde ich einen Freitag oder Samstag optimal. Wobei Freitags erst gegen Abend bei mir möglich ist, da ich Vollzeit arbeite. Samstags habe ich immer frei. @Mampfi: Termin im März finde ich auch prima, der 24.03. ist bei mir noch frei LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber bei Blueeye nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: Mist, das hatte ich glatt überlesen
Im März könnte ich bislang an jedem Wochenende, wie sieht´s da bei Euch so aus? LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir gut, wenn der Winter bis dahin vorbei ist, Blueeye kann nicht am 24.3.
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: ich werd das die nächsten Tage abklären mit dem 11.2. und geb Dir Bescheid .
Leider kann ich am 24.3. nicht Grüsle Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Das nutzt nix dass Du den 11.2. klärst, Carmelita kann da nicht. Und Mampfi brauch ich nicht zum Kennenlernen treffen, wir kennen uns längst. Nicht dass ich sie nicht sehen will, aber es ist ein Kennenlerntreffen und wir sind ja nur drei, mit Mampfi vier, da wäre es nicht schlecht wenn wir einen gemeinsamen Termin finden.
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt auch wieder
Dann kann ich den 11.2. normal planen und muß nix "schieben". Grüsle Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig.
Eien Zwischenlösung wäre vielleicht auch wenn Du und Carmelita Euch schon mal auf ein Käffchen treffen würdet. Ihr wohnt im gleichen Ort,ich fahre hin- und zurück 120 km. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
also ich bin zu allen Schandtaten bereit. Wird sicher nicht einfach, einen Termin zu finden, an dem jeder kann. Aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen Wäre auch schön, wenn sich noch ein paar mehr dazu gesellen würden Also, wer traut sich noch? LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
hallo, guten Morgen
bisher war ich eher "eine stille Leserin" aber jetzt würde ich mich gerne dazugesellen ein Kennlerntreffen/Käffchen würde ich gut finden, auch deshalb, weil ihr euch teilweise anscheinend kennt , aber ich keine Vorstellung habe, was ihr denn gerne so machen wollt lg lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
@lavendel : ich kenn noch niemanden hier real
Bei mir wirds aber bischen eng die nächste Zeit weil ein Urlaub ansteht und paar Geburtstage , aber grundsätzlich wäre mir ein Treffen am Wochenende am liebsten . Wenn ihr einen Termin gefunden habt dann schau ich einfach ob es bei mir klappt . |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben gar nichts vor. Ich zumindest nicht. Ich kenne das so,man trifft sich um sich kennenzulernen. Danach trifft man sich entweder nie wieder oder man meldet sich untereinander wenn ein Event ansteht das zu einem oder mehreren von denen passt die man kennengelernt hat. Bärlauchpflücken, Angeln, auf eine Genussmesse, Grillparty, essen gehen, was auch immer. Ich habe zb keine einzige Freundin die gerne kocht, ich würde dann lieber mit Jemand den ich bei chefkoch kennengelernt habe auf eine Genussmesse oder in einen Kochkurs gehen als mit einer meiner Freundinnen, die kaum ein Ei kochen können.
Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr Lieben,
also, ein erstes Treffen soll geplant werden? dann mache ich mal den Vorschlag: 1. oder 2. Märzwoche ich selbst habe keinen Terminstress bezüglich des Wochentags, es wäre auch ein Sonntagsfrühstück für mich vorstellbar freue mich auf eure Vorschläge lg und ein schönes Wochenende lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann da zb Samstags zum Kaffee.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@lavendel-blau: Toll, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. So sind wir schon eine Person mehr @Blueye: Mir geht´s wie Dir! Ich kenne hier (generell aus CK) noch niemand persönlich. Freue mich aber darauf @Schütti: Sag bloß, dass Du solche Freundinnen/Bekannte hast wie ich? In meiner Familie wird generell nur das Nötigste gekocht, meine Schwester reisst auch gene Knaggi-Fix-Tütchen auf Ein Samstag Mittag in der ersten oder zweiten März-Woche wäre für mich ebenfalls machbar. Grüßlis carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Mutter kann kochen, aber erstens wohnt sie nicht hier und zweitens kocht sie ganz andere Sachen, ich bin nicht so der Kuttel- und Blutwursttyp. Dann hätten wir ja schon zwei Samstage an denen drei können. Blueeye? Mampfi?
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: Meine Mum kann auch kochen, aber sie macht es nur weil sie "muss" und nicht weil sie Freude daran hat. Dafür kocht meine Oma klasse und da habe ich mir so einiges (bereits als Kind) abgeschaut.
@Blueye & Mampfi: Wie schaut´s denn aus bei Euch? Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Samstags schaut es bei mir noch gut aus im März Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
also das erste Wochenende 3.3. / 4.3. geht bei mir nicht , da hat meine Mam Ihren 75 zigsten Burzeltag und da bin ich voll eingespannt. Am zweiten März Wochenende ginge es Samstag Nachmittag / Abend . |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann steht jetzt der Termin! 10.3.2012 zum Kaffee. Wo ist mir egal. Cielo? Alte Bank?
Ich frag noch Renabella ob sie mitkommt. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
10.03. passt bei mir auch. @Schütti: Cielo .... ist es das in Durlach? Fände ich perfekt, das kenne ich. Alte Bank weiss ich nicht, kenne ich nur vom Hörensagen. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar das in Durlach, da kannst Du fast hinlaufen
||||
|
|||||
|
|||||
Das Cielo kenn ich nicht , Durlach ist so garnicht meine Ecke .
" Stalldienst" und da wäre eben nachmittag ( ca. ab 17.30 Uhr ) das frühste das ich machen kann . |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad mal auf dem Stadtplan geschaut , da kann man wirklich net so dolle parken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey zusammen,
es stimmt, die Parkplätze in Durlach (speziell ums Cielo rum) sind sehr rar LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll ich auf 15 Uhr einen Tisch in der alten Bank reservieren? Oder später? Ich komme zu zweit.
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: also von mir aus ist das GEBONGT
Guts Nächtle, schlummert alle gut LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Renabella
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ihr könnt ruhig einen Tisch früh reservieren , Ihr wollt ja Käffchen trinken und nicht Abendessen . dachte mir auch das wird einfacher mit den Terminen bei mir |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blueye: Och trotzdem schade, dass Du nicht kommen kannst. Ich fände es viel schöner, wenn alle Beteiligten kommen können. Aber da kann man nix machen, ist eh schwieirg alle unter einen Hut zu bekommen!
@Mampfi + lavendel-blau: Könnt Ihr denn alle beide an diesem Termin? @Schütti: Toll, dass Du noch eine CK-lerin mitbringst! LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie sagt ja nicht das sie nicht kommt, nur nicht sicher. Lavendel war seit Samstag nicht mehr online, ich habe ihr eine Nachricht geschrieben.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wie gesagt bei mir schaut der 10.03 bisher noch gut aus, aber ihr wisst wie es in Dienstleistungsberufen ist, es könnte sich noch ändern,habe es aber schon mal in den Kalender eingetragen und bin guter Hoffnung, sofern ich noch darf, da Schütti mich ja schon kennt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kennst mich auch und ich komm trotzdem
||||
|
|||||
|
|||||
Sie komt auch
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Huhu
Fingerhebundmeld danke für deine Nachricht. habe den Beitrag hier gar nciht mitbekommen. Sorry Also alte Bank finde ich klasse , da wollte ich eh schon lange mal reinschauen. Samstagmittag ist ebenso perfekt. Würde mit Uwe (Göga) kommen, da ich ihn nur am WE sehe, muß er da sowieso mit. @Schütti sag mal warst du schon mal Sonntagmittags bei wimmer? Wollte da eventuell meinen Bruder mal hin einladen. gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Tifany kommt mit! Jetzt noch Bassemoluff und wir können das ganze Lokal mieten!!!
Ja, war ich schon, aber da darfst Du nur 3 Stunden bleiben und musst für jede weitere Stunde extra zahlen, egal ob ihr noch was esst oder nicht. Deswegen vermeide ich dort Treffen an Sonn- und Feiertagen, sonst wirds entweder hektisch oder das Käffchen nach dem Essen teuer. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Hallo Schütti,
danke für den Wink zu dem Thread bin auch dabei. Wenn ich richtig quer gelesen hab: Alte Bank?!? Das ist doch da, wo auch das Kammertheater drin ist, oder? Bis dann Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, und der Kuchen wird vom Cafe Endle geliefert
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die Info , dass ist ja schon mal interessant.
Dann doch lieber einen Samstag abend wie wir im Dez nehmen? Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, oder Sonntag Nachmittag, dann kostet es nichts extra.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr Lieben
ja, war die letzten Tage nicht online, hatte viel zu tun aber das habt ihr prima gemacht Alte Bank ist perfekt, da komme ich gerne Grüße lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
Schütti hat mir einen Schubser gegeben - habs garnicht gesehen. Vielen Dank dafür. Wir haben abends noch einen Termin können aber am Nachmittag gerne mal auf 1 Stündchen oder 2 vorbei kommen. Denke mal wenn Herr Tiffany mitkommt, kommt Herr Bassemoluff auch gerne mit. viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich schön, dass sich noch ein paar andere CKler gefunden haben. @Schütti: Danke für die "Schubser" Ich könnte auch Samstag Abend oder Sonntag nachmittag. An diesem WE habe ich noch nichts anderes geplant. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Basemouff
freuuu |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, das wird zu einer richtigen Lawine
Ich mach mal eine Liste: Schütti Renabella Blueeye ? Carmelita Bassemoluff + Göga Tiffany + Göga Lavendel L-I-B Mampfi? Ich würde noch Bielbao anschubsen. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist ein Tisch reserviert in der Alten Bank auf 15 Uhr 12 Personen und ich soll euch sagen ihr könnt nur bar bezahlen. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schütti: Danke für Dein Engagement - ich freu mich schon drauf !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wen Jemand meine handynummer möchte um evtl anzurufen weil er sich verlaufen hat, kann er gerne anfragen.
||||
|
|||||
|
|||||
@Tiffany
siehste so schnell kanns gehen - *hüpf* lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo zusammen,
leider bin ich eben erst über diesen Thread gestolpert und anscheinend ist jetzt schon alles in "trockenen Tüchern", sprich Tisch für bestimmte Personenanzahl etc. Ich komme auch aus dem Raum Karlsruhe und würde mich dann bei einem nächsten Treffen gerne beteiligen wollen, falls noch weitere Leute aufgenommen werden, es scheint ja, als ob ihr alle schon eine Gemeinde seid. Also, falls ihr das wollt, dann würde ich mich das nächste Mal über eine Nachricht sehr freuen. Dann wünsche ich Euch allen mal viel Spaß und herzlichste Badener-Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Litwis,
nein, wir sind noch keine Gemeinde, einige kennen in der Runde überhaupt Niemanden. Ich hab eh einen Platz mehr reserviert als nötig, kommst Du auch? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
erstmal danke an Schütti fürs reservieren LG Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich würde noch Branzino mitbringen wenn ihr noch 1 Platz habt. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn Branzino?
Wir haben unendlich Platz, ich rufe da einfach einen Tag vorher noch mal an und gebe die genaue Zahl durch. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Branzino ist ein Barsch und schmeckt sehr gut.
Hier aber scheint es sich um ein CK Mitglied zu handeln: www.chefkoch.de/user/profil/06c48f8d48a5b87839c5eb0987cb9213/branzino.html Grüßle Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und es ist ein Weibchen. Ich dachte noch, Herr Bassemoluff sah gar nicht so italienisch aus.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
vielen Dank, dass ihr mich noch aufnehmt. Ich werde auf jeden Fall versuchen auch in die alte Bank zu kommen, Samstag Nachmittag ist bei mir meist kein problem. Ich freue mich Euch kennen zu lernen. Viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir uns auch!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen- und danke für den Schubs, liebe Schüttimaus
Es passt wieder nicht bei mir. Wir haben zur Zeit ein Privathospital Mann, Frau, Kinder und Enkel .................. alle betroffen. Sollten Spontanheilungen möglich sein - wäre ich bei euch dabei.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das muss was sehr ernstes sein wenn Du befürchtest dass die ganze Großfamilie in 4 Wochen noch darniederliegt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schütti,
ja genau Branzino ist eine liebe CKlerin. Sie wird sich sicher noch selber melden (Hoffe ich jedenfalls) könnt ja mal bei User gucken. Daniel danke für die "Schützenhilfe" mit dem link. Litwis freu mich auch dich kennenzulernen. Wäre schön wenn es klappt. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@ bassemoluff (find ich übrigens einen super Usernamen, den muss ich, als gebürtige Karlsruherin immer beim Lesen gedanklich aussprechen Viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Wird ja immer größer die Runde *freu*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schüttimaus, in vier Wochen ist das Treffen erst. ?
Dann werde ich evtl. kommen können.
||||
|
|||||
|
|||||
10. März.
Wann wärst Du denn gekommen? Heute? Schütti Renabella Blueeye ? Carmelita Bassemoluff + Göga Tiffany + Göga Lavendel L-I-B Mampfi? Litwis Branzino Bielbao LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bielbao ach das wäre ja schön wenn es bei dir klappt. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Perlzwiebel kommt auch!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr, hi Schütti,
dakne fürs Organisieren. Freu mich total auf so eine große Runde kochbegeisterter Menschen min meiner Nähe.... bin leider nur selten hier, darum meld ich mich kaum. Bis bald, liebe Grüße Lib |
||||
|
|||||
|
|||||
Perlzwiebel kommt auch!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Guten Morgen - gerade habe ich euch entdeckt. Wir wohnen nicht so weit entfernt und würden uns gerne anschließen.
Wir haben noch einen Gutschein für eine Stadtrundfahrt und so könnten wir das alles verbinden. Sind noch 2 Plätze frei? Liebe Grüße Omma vom Louis
|
||||
|
|||||
|
|||||
Logisch
||||
|
|||||
|
|||||
WOW
Schütti, Dir noch mal ganz speziellen Dank, dass Du noch mehr Leute mit ins Boot geholt hast und auch für die ganze Organisiererei. Freue mich auf Euch! LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
ich habe gerade ein größere Aktion hinter mir. Ich habe mich auf Promotionbasis.de angemeldet für Nebenjobs und war eben bei einem Jobcasting. Wie nicht anderst zu erwarten war wurde ich genommen und müsste nun an diesem 10.3. in Mannheim Menschen interviewen bis 19 Uhr. Blöd ist halt auch, wenn ich nicht komme, dann brechen auch ein paar andere weg, Perlzwiebel hat sich nur meinetwegen angemeldet, Renabella fährt mit mir mit. Danach war gleich Schulung. Ich habe es hinbekommen, dass ich an dem Tag nicht in Mannheim bin, da bin ich Donnerstag und Freitag und Samstag in Karlsruhe! Das Gute ist auch, wenn in dem Markt in den 3 Tagen die 105 Interviews geschafft sind kann ich gehen, wenns gut läuft schon mittags. Ich kann aber nicht beeinflussen ob es gut läuft, weil ja Donnerstag und Freitag eine andere da ist, nicht ich. Renabella muss ich irgendwie für ein paar Stunden in Karlsruhe "parken". LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen ,
muß mich für den Samstag abmelden, werde länger im Stall festhängen und Besuch aus Bayern hat sich auch noch angesagt . Sorry Ihr Lieben , hoffe Ihr habt nen schönen , geselligen Nachmittag zusammen !! Trinkt ein Käffchen für mich mit LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir extra frei genommen.
||||
|
|||||
|
|||||
Schütti
Renabella Blueeye ? Carmelita Bassemoluff + Göga Tiffany + Göga Lavendel L-I-B Mampfi? Litwis Branzino Bielbao Perlzwiebel Gespenst (2) Hab ich Jemand vergessen? Wie sieht es bei den Wackelkandidaten aus? Mampfi? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich wackle nicht Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
also dann werd ich mal das Wackeln übernehmen. Bei uns kommt Eins zum Anderen (will es hier garnicht breit treten) und ich kann beim besten Willen nicht sagen ob es klappt. Werde es versuchen. Solltet ihr keinen Platz mehr für mich haben ist es dann eben so. Ansonsten wartet aber nicht auf mich. Bielbao hat mir auch geschrieben das sie leider wegen Krankheit nicht kommen kann. Vll. meldet sie sich ja noch selber. Tut mir echt schrecklich leid - ansonsten komm ich eigentlich auch wenn ich es angekündigt habe. Viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
Hallo Ihr alle!
Ich wohne auch in der Nähe von Karlsruhe und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob Ihr alle nur koch-begeistert seid, oder der/die ein oder andere auch gerne backt. Mit Kochen habe ich es nämlich nicht so arg, dafür umso mehr mit Backen Und ich finde es immer gut, neue Leute kennen zu lernen, die auch gerne in der Küche stehen ob das mit Samstag nachmittag bei mir klappt - wenn denn überhaupt noch ein Plätzchen frei wäre? -, das müsste ich noch mit Göga abklären. Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Es wird gerade ein Platz nach dem anderen wieder frei, komm ruhig.
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Einladung
LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Es lädt keiner ein und es gibt keinen Gastgeber, wer will der kommt einfach
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schütti, ich muss absagen. Sorry !
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich freue mich auf Samstag Grüße bis dahin lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
leider muss ich mich bei den Absagern einreihen .... Mir geht es derzeit sehr schlecht, bin erst heute aus dem KH nach Hause gekommen und kann daher leider am Samstag nicht am Treffen teilnehmen. Es hätte mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen, ich hoffe es klappt beim nächsten Mal. Euch allen einen ganz tollen Tag und trinkt ein Tässchen für mich mit LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid, aber unter den Umständen nehme ich mir keinen unbezahlten Urlaub und fahre 120 km. Ich habe den Tisch storniert, wer sich noch treffen möchte kann ja einfach hingehen, dafür muss kein großer Tisch reserviert sein. Renabella und Perlzwiebel fallen auch weg.
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Kommt irgend jemand? LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och, schad
Ich wollte eigentlich kommen. Wieviele wären wir denn? LG Lib |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich hatte mir den Samstag auch eingeplant, jetzt haben aber so viele abgesagt Gute Frage Lib! Wer kommt denn nun noch ? denn sonst fahre ich auch nicht extra in die Stadt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lib, hallo Mampfi, hallo alle anderen,
ich wäre morgen nachmittag auch extra in die Stadt gefahren (obwohl ich mich erst diese Woche eingeklinkt hatte), dann wären wir also mindestens zu dritt. Am 5.3. um 21:15 Uhr war die Liste um einiges länger Wer kommt denn sonst noch? LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wir können uns ja auf jeden Fall treffen wenn ihr mögt und wenn dann noch jemand zu uns stoßen möchte ist das ja auch kein Problem Sollen wir das einfach jetzt mal so machen? Nur habe ich auch keine Lust nachher da alleine zu sitzen und zu warten und keiner kommt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
okay, morgen nachmittag haben meine Söhne sturmfreie Bude Ich bin um 15 Uhr in der Alten Bank. (Das waren doch Ort und Zeit? Bitte um Korrektur, wenn das nicht aktuell ist.) Wer noch? LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
genau Dagmar, dann werde ich auch da sein, also sind wir wenigstens schon mal zu zweit Dagmar Mampfi Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
3 ist schon ein Kleeblatt
Werde da sein. Ich denke, wir brauchen nicht reservieren, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Nö denke ich auch nicht ich ergänze mal: Dagmar Mampfi Lib Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, hab ich nicht gerafft. Ich übe:
Dagmar Mampfi Lib |
||||
|
|||||
|
|||||
HAAALLOOOO!
Sonst noch wer? |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavendel-Blau hat doch gestern noch zugesagt und war seither nicht mehr online. Nur wird sie nach einem Tisch für 15 Personen Ausschau halten...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich habe es nicht so verstanden, dass ich nochmal zusagen muss, sorry freue mich dennoch auf die Runde wie werde ich nun 3-4 Leute erkennen? danke an Schütti für deine Mühe liebe Grüße lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
upps na hier ist ja was passiert.
Oh das ist aber schade, dass alle abgesagt haben. Eigentlich wollten Herr Tiffany und ich ja kommen, aber wenn sooo viele nciht kommen.... da halten wir uns es mal offen ob wir kommen oder nicht. nicht böse sein. falls wir kommen ich kenne ja Chefkochmampfi, da werden wir euch schon finden. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavendel, ich meinte auch nicht dass Du noch mal zusagen musst sondern dass die anderen dich übersehen haben. Ihr könntet vorher noch handynummern tauschen, das habe ich immer so gemacht. Mampfi sieht aus wie auf ihrem Avatar.
Ach ja, falls ihr was esst, auf keinen Fall den Salat Herrmann! Nichts mit Schweinefilet bestellen! LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Schütti
du bist ja liebenswürdig wieso nichts mit Schweinefilet? Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Schütti
du bist ja liebenswürdig wieso nichts mit Schweinefilet? Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Schütti Ich bin doch ein TV Star und wer "Unter Volldampf" geschaut hat, weiß wie ich aussehe Och Tiffany, ich hoffe ihr schafft den weiten Weg über den großen breiten Fluss Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorsichtig Schütti,
sonst schmeißt Eva mit Bananen na ja der große breite Fluß ist nciht das Problem eher die Brücke Also dann schauen wir mal, zuhause wäre ja sooo viel zu erledigen, aber ich wollte eh schon lange mal in die alte Bank. Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Tiffany, vielleicht bietet sich der Tag auch mal wieder an um in der großen Stadt zu shoppen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
meinste ich, Dorfpflanze müßte mal wieder in die Stadt?
Bin nächstes WE in Köln... da kann Karlsruhe abstinken. aber ich glaube wir machen es doch noch möglich. Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist einfach interessant, eure netten Äußerungen hier mit zu verfolgen
Ich bin ja mal gespannt auf morgen Aber wie erkenne ich euch? Mampfi, ich denke, dass Schütti dir irgendwie Unrecht tut Achja, ihr seid die vier, die an einem Tisch für 12 Personen sitzen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Dagmar Ich glaube wir werden uns schon finden, bisher haben die Blind Dates immer irgendwie geklappt @Tiffany, das wäre wirklich schön Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke auch, dass das klappen wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie gesagt.
ich bin die Dicke mit Brille und Mann mit Halbglatze Mampfi ist die behaarte mit Banane |
||||
|
|||||
|
|||||
...und ich bin die Straßenköterblonde mit Sträflings-Outfit
|
||||
|
|||||
|
|||||
na dann dürfte es ja klappen.
Haste auch die Stahlkugel an der Kette dabei? Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Guten Morgen - jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir müßten 75 km fahren, um nach Karlsruhe zu kommen - also nicht mal grad um die Ecke. Nun lese ich, daß alles noch sehr wackelig ist und bin nun völlig verunsichert.
Meinen Mann plage ich schon die ganze Woche, damit er sich heute frei hält, er war jetzt nicht soooo begeistert und nun ist mir das alles ein bißchen zu vage. Ich sage mal für uns beide ab. Eigentlich hätte das ein tolles Programm werden sollen, da wir einen Gutschein für eine Stadtrund- fahrt und einen für die "Tappasbar" haben. die "Tappasbar" soll im Moment geschlossen sein und der Gutschein für die Stadtrundfahrt liegt im Schreibtisch meines Mannes in Karlsruhe. Er war jetzt 14 Tage krank und geht erst wieder am Montag arbeiten. Also da passen mehrere Fakten nicht zusammen. Es soll wohl nicht so sein. Ich wünsche denen, die sich treffen viel Spaß und vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Omma vom Louis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hoffe, ich schaffe es pünktlich, denn ich habe 1 Std. Anreise und vorher noch ein bisschen Restprogramm.
Ich hab dunkle, kurze Haare und einen braunen Dufflecoat an. Hoffentlich bis später... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Lib ich muss auch ne halbe stunde fahren wir werden da sein und bestimmt auch nicht um 15:15 verschwunden sein Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo, guten Morgen,
wenn ihr jemand "herumirrend" seht mit einer grünen Tasche, sprecht mich doch bitte an bis später............ Grüße lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
alles klar, bis später
LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis dann
Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab versucht hier noch zu schreiben, aber in der Pfalz hab ich kein Netz.
Wie wars? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
zwar ein kleiner Kreis aber immerhin dann doch 7 Pax und es war sehr nett, mal wieder neue sehr sympathische Menschen kennenzulernen und auch noch zu merken, dass man ja im gleichen Ort wohnt Das nächste Mal gibt es eine Fahrgemeinschaft Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mampfi, ich stimme dir in allem voll und ganz zu Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Hoffentlich ist bald Biergartensaison LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und möchte mich für die nette Runde bedanken. War wirklich nett. Wenn ihr wieder ein Treffen plant, vergesst mich bitte nicht. Brauche für Freitag noch ein asiatisches Dessert. Werde dazu einen extra Thread eröffnen und bin gespannt auf Eure Vorschläge.
See you soon LG branzino |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
zählt indisch für dich auch zu asiatisch? Dann hätte ich was. Wegen dem Schweinfilet, das ist keines sondern ganz klar Sauenfilet. Ist zwar schon eine Weile her aber der Salat Herrmann war mein Lieblingssalat. Und plötzlich waren die Scheiben riesengroß und stanken wie verwest. Das ist mir 3 x passiert, jedes mal hab ichs zurückgehen lassen und dann bei google gelesen dass das Sauenfilet ist, billig und nur im Großhandel zu haben. Kannte ich vorher nicht, gibt es für Normalverbraucher auch nicht im Handel. Das stinkt so dass es der ganze Tisch riecht. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende ich hatte einen schönen Samstagnachmittag, es war total spannend: eine Verabredung mit "unbekannten" Menschen zu haben und ich freue mich auf ein nächstes Treffen Grüße lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine