neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

10. Berliner CK-Treffen am 21.01.12

Vom 27.11.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

das Jubiläum im neuen Jahr sehnsüchtig erwartet, ja, es wird unser

10. Berliner CK-Treffen am Samstag, dem 21. Januar 2012

in Berlin-Lichterfelde an gewohnter Stelle am Ostpreußendamm.

Seit Freitag habe ich die Zusage, dass der Raum wieder für uns zur Verfügung steht.

Jeder ist herzlich Willkommen, alte Hasen und Neulinge, Gäste haben mit dem späteren Termin wieder die Kombinationsmöglichkeit mit dem Besuch der Grünen Woche.

Ich freue mich auf Euch

Ganz liebe Grüße auch für die Adventszeit

Sofi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Sofi,

da freu ich mich aber, daß es noch geklappt hat mit dem Termin.

Da müssen wir ja das 10jährige ordentlich feiern hechel...

Ich bin auf jeden Fall dabei) Was ich mitbringen werde, überleg ich mir noch in Ruhe.

Bis dahin viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 27.11.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Liebe Sofi,

ich freu mich auch auf das Jubiläum und komme gern. Eventuell bringe ich wieder meine Freundin mit, falls sie nicht gerade umzieht. Ich werde eine Birnen-Gorgonzola-Quiche und dazu einen Feldsalat mit Rote-Bete-Würfeln und Walnüssen mitbringen. Falls noch was fehlt bin ich gerne zu weiteren Schandtaten bereit.

Viele Grüße
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 28.11.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

das hört sich ja gut an, da werde ich sehen das auch ich wieder anreise. Diesmal aber ohne großen Container eies herzhaften Nürnberger-Wurst-Salat.

\"\"

Beste Grüße
Norbert

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 28.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Die schicke Deko hattest du aber nicht dabei, oder? Na!

Viele Grüße

Christel

- Voltaire -

Vom 28.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pygmalion Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
wo ist das treffen genau, wenn ich fragen darf?

Vom 28.11.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

doch Christel, die lag genau in der Mitte.
Keiner der Herzdamen hat sich getraut das Radieschen-Herz zu schnappen.... Küsschen

Beste Grüße
Norbert

Friedrich der Große

Vom 28.11.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo pygmalion,

Ostpreußendamm 64, 12207 Berlin-Lichterfelde (vom S-Bahnhof Osdorfer Straße (S25) 3-5 Min Fußweg, Bus 186 (Schwatlowstraße) oder 117 (Osdorfer Str.), Parkplätze gibt es auch auf dem Hof)

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 29.11.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich denke, ich werde auch dabei sein. Und zum Mitbringen habe ich an einen Pastasalat gedacht, vielleicht noch eine Quiche. Wie viele Personen nehmen denn so, erfahrungsgemäß, an dem Treffen teil? Wenn alles klappt,kommt mein Göga mit.

LG
Susanne

Vom 29.11.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Susanne, so pi mal Daumen zwanzig, denke ich. Und die meisten bringen Ehemann, Freund, Freundin, mit.

Zu wenig hatten wir eigentlich noch nie, im Gegenteil, wir haben immer Tupperdosen für die leckeren Reste mit. wo bleibt das ...

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 29.11.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

das ist ja schön, dass das wieder geklappt hat mit den Räumlichkeiten.

Wenn nicht noch was Weltbewegendes passiert, sind wir auch wieder zu zweit dabei. Die Speiseplanung hat ja noch etwas Zeit. Da muss ich erst nochmal drüber schlafen.

Liebe Grüße
Marioni

Vom 30.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Ich melde mich auch schon mal an, ob ich alleine oder mit Göga komme weiß ich noch nicht.
Ich tendiere zu einer Suppe oder einem Salat, mal sehen.
Erst mal Danke für die Einladung, ich bin schon ganz gespannt auf die Berliner CK`ler.
Liebe Grüße
Edelkatze

Vom 01.12.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Abend,
habe es Göga erzählt , er wird wohl mitkommen, somit sdteht meiener Teilnahme zu zweit wenn nicht dramatisches dazwischen kommt nichts im Weg. Ich freue mich darauf.
gute Nacht
die müde Edelkatze

Vom 01.12.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena9  Küchenjunge

Mitglied seit 07.12.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo liebe berliner,

da ich im januar im lande bin, werde ich wohl auch das erste mal dabei sein.

der termin ist notiert, was ich mitbringe wo bleibt das ... weiß ich noch nicht - ganz bestimmt aber gute laune Lächeln .

liebe grüße

helena

Vom 01.12.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Oh, das ist ja schön. Da scheint es ja einige neue Gesichter zu geben. Ich freu mich schon, Euch kennenzulernen. Bringt bloß nicht zuviel mit, da kann z.B. Boxerbaby aus eigener Erfahrung sprechen Na!

Ich hab noch gar keine Ahnung, was ich machen werde.

Viele Grüße
Aennica

Vom 02.12.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena9  Küchenjunge

Mitglied seit 07.12.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich freue mich auch!

nur weiß ich nicht, um wieviel uhr das treffen beginnt.

ciao, ciao

helena

Vom 02.12.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Helena, ab 17:00 Uhr konnte man kommen, falls noch etwas vorzubereiten war, und um 18:00 Uhr ging es los.

Viele Grüße aus Berlin
Christel

- Voltaire -

Vom 02.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Jubiläum, wie schön! Ich komme auf jeden Fall, höchstwahrscheinlich mit den Senam und Sika und eventuell mit Willy. Was ich mitbringe, weiß ich noch nicht.

Denkt ihr wieder so lieb an meine Zwiebelallergie?

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 02.12.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.034 Beiträge (ø7,16/Tag)
Pfeil nach rechts Jeder ist herzlich Willkommen, alte Hasen und Neulinge, Gäste haben mit dem späteren Termin wieder die Kombinationsmöglichkeit mit dem Besuch der Grünen Woche.

Ich freue mich auf Euch Pfeil nach links

Hallo, ich bin mir da gar nicht sicher.
Ich habe schon vor einiger Zeit einen Antrag auf Aufnahme in die "Berliner Gruppe" gestellt.

Leider bin ich ohne Antort geblieben.

VG Toskana99

Vom 02.12.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Toskana99

bei dem Treffen ist wirklich jeder Willkommen! Ich denke, die meisten, die schon dabei waren, werden Dir das bestätigen. Die Aufnahme in die Gruppe "Berliner Luft" hat damit nichts zu tun, das kann nur der Gruppengründer machen.

LG Sofi

Vom 02.12.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Liebe Sofi,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Post.
Dann möchte ich gern daran teilnehmen und Euch kennenlernen, ... wenn ihr mögt.

Ich bin nicht auf den Mund gefallen.... *ups ... *rotwerd*
aber ich denke gern an die Zwiebelallergie,

aber was ich mitbringe , kann ich heute Abend noch nicht sagen.

Ich steh gerade in der Küche und backe Kuchen für den Alt Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt.

Der findet morgen zwischen 13-19 Uhr statt.

Hhhhm, und ich freue mich sehr auf den Grünkohl. Lecker!

Viele Grüße, Toskana99

Vom 03.12.2011 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Also, meine Quiche und auch der dazugehörige Feldsalat mit Rote-Bete-Würfelchen sind zwiebelfrei. Lachen

Herzlich Willkommen Toskana!

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 03.12.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Danke, Christel.

VG Toskana99

Vom 03.12.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Und so schauen bisher die Gästeliste und das Büffetangebot aus:

Sofi, mit GöGa und Söhnen -
Aennica -
Christel, evtl. mit Freundin – Birnen-Gorgonzola-Quiche und Feldsalat
Norbert -
Susanne mit GöGa – Pastasalat und evtl. eine Quiche
Marion mit GöGa -
Edelkatze mit Göga – Suppe oder Salat
Helena -
Petra mit Senam und Sika, evtl. mit Willi -
Toskana 99 –

Einen schönen 2. Advent wünscht euch allen
Christel OH TANNE...

- Voltaire -

Vom 05.12.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\" ihr Lieben,

nachdem ich nun endlich auch den Thread fürs Jubiläumstreffen in Berlin gefunden habe (war wohl etwas blind? Lachen ), melde ich mich auch wieder an. Unterkunft und Fahrkarte sind bestellt bzw. bereits ausgedruckt. Meine Mitbringsel werde ich mir noch ausdenken und eines davon ist sicherlich auch wieder zwiebelfrei. Lachen

Aennica -
Norbert -
Marion mit GöGa -
Helena -
Toskana 99 –
ligadarter (Helmut) -

Freue mich schon auf viele neue und alte Gesichter und viele leckere Gerichte.

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 05.12.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

leider kann ich am 21.01. nicht kommen, da ich zu der Zeit auf Dienstreise bin. Möchte mich aber Toskana anschließen, auch wenn ich schon begriffen habe, das das hier das falsche Forum ist. Mein Antrag zur Aufnahme in die Gruppe ist auch nicht bestätigt worden. Vielleicht ist ja schon zu voll?
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß im Januar und bekomme vll. doch noch die Möglichkeit, den einen oder anderen später mal kennenzulernen.

LG
Sayan

Vom 12.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pygmalion Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich überlege, ob ich komme, weil es nicht weit von mir entfernt ist.
Habe das noch nie gemacht, mich mit fremen Menschen sich über das Internet verabreden und dann treffen. Was denn nun?

Vom 12.12.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Pygmalion,

keine Angst, wir beißen auch nicht. Lachen Denk dir einfach, es ist ein Blind Date. Nur viel besser, weil da jeder auch noch sehr leckeres Essen oder zu trinken mitbringt.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 12.12.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Pygmalion: Einmal ist immer das erste Mal! Und keine Sorge, es wird mit Sicherheit keine bösen Überraschungen geben! Dafür viele nette Leute und tolles Essen.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 12.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

endlich mal ein CK-Treffen in Berlin. Das muss sonst an mir vorbeigegangen sein. Wie läuft das Treffen denn für gewöhnlich? Was soll mitgebracht werden? Was kostet der Raum?...

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 12.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nancsi,

wie oben schon zu lesen ist, fangen wir meist gegen 17:00 Uhr an, das Buffet wird gegen 18:00 Uhr eröffnet. Es gibt eine kleine Küche, sodass auch vor Ort noch gebrutzelt werden kann. Das sollte man aber auf jeden Fall vorher ansagen, damit ich die Aktivitäten am Herd etwas koordinieren kann, aber eigentlich gab es damit noch nie größere Probleme. Wer besondere Messer oder andere Utensilien braucht, bringt das am besten mit oder meldet sich vorher, was er braucht. Es gibt eine Liste, wo sich jeder einträgt und sagt, was er plant fürs Buffet beizutragen. Es ist immer eine bunte Mischung. Ich besorge die Getränke. Wichtig ist noch das Mitbringen von Tupperdosen, auf die die Reste am Ende verteilt werden.

Der Raum kostet uns auch in diesem Jahr nichts (eigentlich 180,00 €), wir müssen ihn nur wieder sauber übergeben.

LG Sofi

Vom 16.12.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden auch teilnehmen. Auf Grund meiner eigenen Laktose-Intoleranz werde ich etwas laktosefreies mitbringen, eventuell eine Kartoffel-Tortilla oder einen Lauchkuchen. Über ein zweites Mitbringsel muß ich noch etwas nachdenken. Das wird dann sicher etwas mit Fleisch oder Fisch Na!

GLG
Liesbeth

Vom 18.12.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich möchte auch kommen, definitiv mit Auto, weil ich mit Öffentlichen drei Mal so lange brauchen würde na dann... Wahrscheinlich komme ich mit Kind. Über die Gerichte muss ich mir noch Gedanken machen. Sind auch Kuchen zum Nachtisch gefragt oder süße Teilchen?

Liebe Grüße Nancsi

Vom 18.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Sofi,

ich würde auch gern an diesem Treffen teilnehmen! Als Hobbyfotografin könnte ich auch für bleibende Eindrücke sorgen! Lachen

Auf eurem Büffet fehlt unbedingt noch etwas Süßes, diese Lücke würde ich gern schließen!

Liebe Grüße
Schoko-Rosi

Vom 19.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo an Nancsi und Schoko-Rosi,
Süßes ist immer gern gesehen wo bleibt das ...

Lisbeth,
schön, daß Ihr dieses Mal kommen könnt.

Viele Grüße
Aennica

Vom 21.12.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

für die ganz Neugierigen neuen Teilnehmer, kann ein Fotoalbum des ). berliner CK-Treffen eingesehen werden in meinem Profil.
Dazu einfach per KM Passwort anfordern.

Aennica -
Norbert - Orangenkuchen nach alten Familien-Rezept
Marion mit GöGa -
Helena -
Toskana 99 –
ligadarter (Helmut) -

Beste Grüße
Norbert

Friedrich der Große

Vom 21.12.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
soll natürlich 9. Berliner CK-Treffen heißen *ups ... *rotwerd*

Vom 23.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo,

auch dieses Mal möchte ich wieder am Treffen teilnehmen mit meinem Partner Micha
und mit meiner besten Freundin Ute. Lachen

Was wir mitbringen, muß ich mir noch einfallen lassen. Na!

Viele Grüße
Anja, Micha und Ute

Vom 24.12.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey Leute,

es kann sein, daß ich ausgerechnet an besagtem wochenende in frankfurt am main arbeiten muss, worauf ich eigentlich keinen bock hab, was aber nun mal vorgehen muss. aber ich möchte auf jeden fall schon mal großes interesse daran bekunden, auch dabei zu sein. kann es dann halt leider erst kurzfristig zusagen. oh man, hoffentlich klappt das.

was ich fürs buffet beisteuere, weiß ich noch nicht. hängt auch etwas davon ab, ob ich vorbereitungszeit hab oder womöglich am 21. vormittags erst von ffm hochgegurkt komme. aber ich lass mir auf jeden fall was einfallen.

jetzt erst mal einen schönen und harmonischen heiligen abend euch allen!

besinnlichst,

der quirri

Vom 24.12.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" ihr Lieben,

wünsche allen ruhige, besinnliche und harmonische Weihnachtsfeiertage. Lasst euch reich beschenken und genießt diese schöne Zeit.

\"\"

Weihnachten

Markt und Strassen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff

(* 10. März 1788 Schloss Lubowitz bei Ratibor, Oberschlesien; † 26. November 1857 in Neiße, Oberschlesien) war ein bedeutender Lyriker und Schriftsteller der deutschen Romantik. Er zählt mit etwa 5000 Vertonungen zu den meistvertonten deutschsprachigen Lyrikern und ist auch als Prosadichter (Aus dem Leben eines Taugenichts) bis heute gegenwärtig.

Freue mich schon sehr auf euch und das Treffen. Lachen

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 28.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiena  Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo liebe Berliner,

ich verfolge nun schon ne Weile diesen Thread .Auch schon die Jahre davor und ich war auch mal in der Berliner Gruppe hier bei CK .Bis jetzt hat es nie mit dem Termin geklappt und letzlich habe ich mich auch nicht wirklich getraut.Ich denke ich werde nächste Woche mal schauen wie es auch arbeitstechnich klappt und dann komme ich.
Hm nun muss ich mir dann aber was leckeres ausdenken Na! .eher herzhaft oder süß? na mal sehn es sind ja noch ein paar Wochen.
Lieben Gruß sagt
elfiena(anja )

Vom 28.12.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Anja,

schön, dass du dich aus deiner anonymen Ecke herausgetraut hast. Du wirst feststellen, das wir lauter nette und kontaktfreudige Leute sind.

Ob herzhaft oder süß kannst du der Mitbringselfront entnehmen.

Da auch noch einige Personen auf der Teilnehmerliste fehlen, werde ich sie mal ergänzen.

Aennica -
dressing (Christel), evtl. mit Freundin – Birnen-Gorgonzola-Quiche und Feldsalat mit Rote-Bete-Würfeln und Walnüssen
Boxerbaby (Norbert) - Orangenkuchen nach alten Familien-Rezept
supersu (Susanne) mit GöGa – Pastasalat und evtl. eine Quiche
Marioni (Marion) mit GöGa -
helena9 (Helena) -
toskana 99 –
ligadarter (Helmut) - eingelegter Schafskäse (mit und ohne Zwiebeln) und Mousse au Chocolat
Liesbeth - Kartoffel-Tortilla oder Lauchkuchen
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
Anja mit Michael und Ute -
quirri ? -
elfiena (Anja) -

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 30.12.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo,

wir werden dann einen Schweinebraten mitbringen, denn es fehlt glaub ich noch etwas Fleisch.

Ich freu mich schon.

ganz liebe Grüße
Anja

Vom 30.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hier noch die ergänzte Liste

Aennica -
dressing (Christel), evtl. mit Freundin – Birnen-Gorgonzola-Quiche und Feldsalat mit Rote-Bete-Würfeln und Walnüssen
Marioni (Marion) mit GöGa -
helena9 (Helena) -
toskana 99 –
ligadarter (Helmut) - eingelegter Schafskäse (mit und ohne Zwiebeln) und Mousse au Chocolat
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
Anja mit Michael und Ute - Schweinebraten, Kaffee
quirri ? -
elfiena (Anja) -

Vom 30.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Hallihallo,
hab eben mal drüber nachgedacht und die Lösung für unser Mitbringsel fürs Bufett gefunden - was Fischiges fehlte ja bisher.
Ist ja eigentlich ganz praktisch, wenn man gleich die Liste kopiert und dann ergänzt - so braucht sich niemand um die Vervollständigung der Liste zu kümmern und sie ist immer auf dem neusten Stand.

Aennica -
Marioni (Marion) mit GöGa - Dreierlei vom Matjes (wenn uns noch was einfällt, kann es auch Viererlei oder Fünferlei werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
helena9 (Helena) -
toskana 99 –
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
quirri ? -
elfiena (Anja) -

Liebe Grüße
Marion

Vom 30.12.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

das ist ja schon eine tolle Liste. Ich werde neben den üblichen Getränken später wieder auffüllen, was evtl . noch fehlt. Im Augenblick bin ich mit der Versorgung unserer 180 Gäste zum 34. Europäischen Taize-Jugendtreffen morgen beim Fest der Nationen und am 01. mit dem Mittagessen noch voll absorbiert.

Kommt gut rein ins Neue Jahr, bleibt schön gesund, ich freue mich auf Euch ...

Ganz liebe Grüße

Sofi

Vom 31.12.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Au ja, das find ich toll, daß Du bei Taize mitmachst.
Leider habe ich ausgerechnet dieses Jahr die Bude voll, sonst hätte gern Plätze zur Übernachtung angeboten.

Was ich mitbringe,?
ich hab schiß, daß es euch zu einfach ist und die Zucchiniröllchen erwarten heute abend ihre "Opfer" *ups ... *rotwerd*
die Gemüsetürmchen sind bei uns der Hit Lächeln
Nudelsalat ebenfalls im Testlauf Wichtige Frage
wenn alle Stränge reißen,
Hüüüülfe , ick will ma nich blamieren bei euche inne Premiere,
dann müßt da mit mein Auflauf leben *ups ... *rotwerd*
Tipps werden gerne gelelesen.

Liebe Grüße und Guten Rutsch! 11.11.11:11

Toskana99

Vom 31.12.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Toscana99,

keine Sorge, bei uns blamiert sich niemand ...

Guten Rutsch

Sofi

Vom 01.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich wünsch Euch ein frohes und gesundes Neues Jahr!!
Hier ist mein Beitrag einkopiert füe den 21.01.2012

Aennica -
Marioni (Marion) mit GöGa - Dreierlei vom Matjes (wenn uns noch was einfällt, kann es auch Viererlei oder Fünferlei werden )
Edelkatze (Brigitte) mit Göga – Cancha Mexicana (Mexikanischer Geflügel-Bohnen-Topf, ohne Zwiebeln)
helena9 (Helena) -
toskana 99 –
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
quirri ? -
elfiena (Anja) -

@ Sofi die Suppe muß noch warm gemacht werden, wann soll ich denn spätestens dasein? Sind tiefe Teller und eine Suppenkelle vorhanden oder soll ich welche/eine mitbringen?
Ich bin schon ganz gespannt auf das Treffen und freu mich auf Euch!!

Liebe Grüße Brigitte

Vom 01.01.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Brigitte,

die Zeit, die zum Erhitzen der Suppe benötigt wird, richtet sich ja wesentlich nach deren Menge bzw. Größe des Topfes. Ich denke 1/2 Stunde sollte reichen, deswegen ist wohl kein früheres Erscheinen notwendig, was Du aber trotzdem gern machen kannst, ich bin immer so ab 15:30 Uhr dort. Tiefe Teller sind vorhanden, zusätzlich habe ich auch schon 60 tiefe Pappteller für Suppe gekauft.

LG Sofi

Vom 02.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hallo, und ein gesundes neues Jahr Euch allen, 11.11.11:11

die Zucchiniröllchen (mit Fetakäse gefüllt) haben ihren Blindtest an Silvester super bestanden.
Deshalb werde ich diese gleich nochmal machen.
Und sie sind ohne Zwiebeln.

LG Rebecca

Vom 02.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

also zum "vorneweg- und zwischendurch-Knabbern" werde ich Salzmandeln machen.
Für den Rest bin ich noch am Überlegen, alles was mir bisher einfiel, ist mit Zwiebeln traurig

Hier die aktualisierte Liste:

Aennica - Salzmandeln
Marioni (Marion) mit GöGa - Dreierlei vom Matjes (wenn uns noch was einfällt, kann es auch Viererlei oder Fünferlei werden )
Edelkatze (Brigitte) mit Göga – Cancha Mexicana (Mexikanischer Geflügel-Bohnen-Topf, ohne Zwiebeln)
helena9 (Helena) -
toskana 99 – Zucchini-Röllchen mit Fetakäse
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
quirri ? -
elfiena (Anja) -

LG
Aennica

Vom 03.01.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiena  Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

habe heute meinen Dienstplan bekommen und bin sichtlich erfreut,das ich frei habe .Und somit weiß ich auch was ich mitbringen werde.

hier nun die liste

Aennica - Salzmandeln
helena9 (Helena) -
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
quirri ? -
elfiena (Anja) - nussiger Birnentraubenschinkenwürfelsalat passend dazu Datteln ich Schinken ummantelt

Für die Datteln brauche ich dann den Herd so ca. 20 min ,denn die werden warm gemacht ,damit der Schinken schön knusprig wird.Ich freue mich nun auf euch und bin ,aber auch etwas aufgeregt. Na!

Bis dann lg anja

Vom 09.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo,

wie schon befürchtet ist meine Freundin mit Umzugsvorbereitungen beschäftigt, daher komme ich allein. Ich freu mich schon!

Und hier noch mal die aktuelle "Zählliste" Na! :

Aennica - Salzmandeln
dressing (Christel) – Birnen-Gorgonzola-Quiche und Feldsalat mit Rote-Bete-Würfeln und Walnüssen
helena9 (Helena) -
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - Süßes
quirri ? -
elfiena (Anja) - nussiger Birnentraubenschinkenwürfelsalat passend dazu Datteln ich Schinken ummantelt

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 09.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich bringe einen italienischen Aprikosen-Käsekuchen mit!

Die aktuelle Liste sieht dann so aus:

Aennica - Salzmandeln
dressing (Christel) – Birnen-Gorgonzola-Quiche und Feldsalat mit Rote-Bete-Würfeln und Walnüssen
helena9 (Helena) -
Nancsi evtl. mit Kind -
Schoko-Rosi - ital. Aprikosen-Käsekuchen
quirri ? -

Da tummeln sich ja schon lauter leckere Sachen! hechel...

Viele Grüße
Schoko-Rosi

Vom 10.01.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Bringt bitte auch Eure Fotoapparate mit um tolle Fotos zu schießen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Aennica

Vom 10.01.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena9  Küchenjunge

Mitglied seit 07.12.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo ihr lieben,

wenn ich mir das alles so anschaue - fehlt noch brot. ich werde verschiedene ciabatta backen.

der fotoapparat kommt natürlich mit

bis samstag

helena

Vom 10.01.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

hier die aktualisierte Liste

Aennica - Salzmandeln
helena9 (Helena) - selbstgebackene Ciabatta
Nancsi evtl. mit Kind -
quirri ? -
elfiena (Anja) - nussiger Birnentraubenschinkenwürfelsalat passend dazu Datteln im Schinken ummantelt

Viele Grüße
Aennica

Vom 10.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

kommt zufällig einer der Teilnehmer aus Köpenick?

Liebe Grüße Nancsi

Vom 10.01.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Oh, allmählich muss ich mich echt entscheiden, was ich mitbringe... *ups ... *rotwerd*

Vom 11.01.2012 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, alle zusammen,

habe diesmal lange gebraucht, um herauszufinden, ob ich kommen kann (Aennica weiß, warum)! Und ob mein südafrikanischer Besuch auch "mitspielt".

Aber ich denke, wenn ich nicht auf großen Widerstand stoße, werde ich bzw. werden wir dabei sein. Habe meine Familie auf den Sonntag zum Brunch "verlegt". Werde halt mal nicht bis zum Ende bleiben (auch wenn mir das schwer fällt Lachen ).

Da ich ja schon einen guten Überblick über die anderen Mitbringsel habe, werde ich etwas Passendes zur Ergänzung finden! Es könnte ruhig noch bisschen Fleisch auf der Tafel sein.

Beste Grüße

Tamara

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Vom 12.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

hat jemand was dagegen, wenn ich Bouletten mitbringe. Ist bischen sehr einfach *ups ... *rotwerd* , aber das würde mir taugen.

Liebe Grüße Nancsi

Vom 12.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Bouletten sind doch wunderbar und werden immer gerne gegessen. wo bleibt das ... Keine Bange, das ist hier kein Wettbewerb; jeder bringt mit, was er gerne mag. hechel...

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 12.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Ich finde Bouletten klasse. Ist auch gar nicht soo einfach, wenn sie gut schmecken sollen.

VG Toskana

Vom 12.01.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

Bouletten sind klasse, die hatte ich nämlich auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf, da mir noch etwas Fleisch fehlte.
Aber wenn ich die nun nicht machen "muss", werde ich wohl doch meine 1. Idee umsetzen und asiatischen Rindfleischsalat mitbringen.

Tamara, das wäre ja wirklich SUPER!!!, wenn Du kommen könntest. Bringst Du Jürgen dann mit? Ich freu mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Aennica

Vom 12.01.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ihr Lieben,

ich suche immer noch... Das Problem sit, dass ich vorher Tag der offenen Tür an Sikas Schule habe. Ich kann also nur etwas mitbringen, was ich am Vortag vorbereiten kann.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 12.01.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Hallo Nancsi,

aus Köpenick kommen wir zwar nicht direkt, aber falls Du mitfahren willst, kriegen wir das bestimmt gebacken. Ich schreib Dir mal eine KM.

Liebe Grüße
Marion

Vom 12.01.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hatte auch schon an Bouletten gedacht, mit Ingwer und gehackten Erdnüssen (waren so lecker im letzten Kochkurs), aber wenn die jetzt schon vergeben sind, komme ich wohl mit "Çerkez Tavuğu", türkisches Hühnchenfleisch in Walnuss-Soße (ich achte auf die Hühnchenqualität!).

@Aennica: Wenn überhaupt, dann mit Jürgen!! Kann ihn doch nicht schon nach 3 Tagen allein zu Hause lassen! Sicher nicht!

Freue mich auch!

Tamara

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Vom 15.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi!

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal an diesem Treffen teilnehmen. Ich werde mit zwei Söhnen (7 und 9) kommen.
Was ich mitbringen werde? Das weiß ich selber noch nicht so genau...höchstwahrscheinlich etwas orientalisches, was sich gut transportieren lässt und was meine Kinder gerne essen...

Vom 15.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusamen,

na nun, geht es wieder auf die Zielgerade, was ich für das Buffet mitbringe, werde ich - wie in jedem Jahr - kurzfristig entscheiden ...
Schnell mal unsere Liste aktualisieren:

Sofi, mit GöGa und Söhnen - Getränke und ...
Aennica - Salzmandeln und asiatischer Rindfleischsalat
Marioni (Marion) mit GöGa - Dreierlei vom Matjes (wenn uns noch was einfällt, kann es auch Viererlei oder Fünferlei werden)
Nancsi evtl. mit Kind - Bouletten
quirri ? -
elfiena (Anja) - nussiger Birnentraubenschinkenwürfelsalat passend dazu Datteln im Schinken ummantelt
7morgen (Tamara) mit Jürgen - Çerkez Tavuğu (türkisches Hühnchenfleisch in Walnuss-Soße)
sweeterassugar mit 2 Söhnen - etwas Orientalisches

Schön, dass in diesem Jahr so viele Neue kommen, d.h. natürlich nicht, dass ich mich nicht über Euch alte Hasen freue ... Ich werde wieder den kleinen Saal vorbereiten. Wenn alle essen, wird es zwar anfangs kuschelig eng, aber dann entspannt es sich doch immer ...

Nun bleibt schön gesund

bis zum Samstag

LG Sofi

Vom 17.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
So, ich habe endlich etwas gefunden, was ich am Tag vorher vorbereiten kann. Ich bringe eine Joghurt-Bombe als Nachtisch mit.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 18.01.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Leute,
nachdem wir im letzten Jahr schon nicht teilnehmen nist es auch dieses Jahr nicht möglich. Wir haben eine Einladung zum 50. Geurtstag. Ich wünsche euch viel Spass und wie immer gutes Esssen.
Gruß von Pit

Vom 18.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Schade Pit, daß wir auf das super-leckere Brot verzichten müssen Welt zusammengebrochen

Euch viel Spaß auf dem 50. hechel...

Viele Grüße
Aennica

Vom 19.01.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich komme ohne Kind. Ich freu mich schon hechel... Boeletten mache ich, Brot und Dips. Ich hoffe Knoblauch ist erlaubt. Ich werde es dezent halten *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße Nancsi

Vom 19.01.2012 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Ich aktualisiere nochmal:

Sofi - mit GöGa und Söhnen - Getränke und ...
Marioni (Marion) mit GöGa - Dreierlei vom Matjes (wenn uns noch was einfällt, kann es auch Viererlei oder Fünferlei werden)
Petra mit Senam und Sika, evtl. mit Willi - Joghurtbombe
Nancsi - Bouletten, Brot und Dipps
quirri ? -
7morgen (Tamara) mit Jürgen - Çerkez Tavuğu (türkisches Hühnchenfleisch in Walnuss-Soße)

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 20.01.2012 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Sooo, liebe Leute ,
ich habe eute meine schönen Zucchini und die Pepperoni dafür gekauft.
ICH habe der Verkäuferin erklärt, daß es keineswegs egal ist, welche der Pepperoni /Pfefferoni man für ein Gericht verwendet,
und das keineswegs in jeder Packung die gleichen Schoten stecken.

Also keine Bange. Ab Schärfe 6 (von 1-10) halte ich mich extrem zurück!!!

Ich bin richtig neugierig.
Aber auch ein bisken schissig.
Weil ich so gar niemanden persönlich kenne!

Zumal mein "gesundes neues Jahr" am 01.01. zu Ende war und ich sehr eingeschränkt bin! traurig

LG Toskana99

Vom 20.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Toskana,

also bei uns alten Hasen brauchst Du wirklich keine Bange zu haben. Bisher wurden in jedem Jahr neue Gesichter schnell und gern in die Runde aufgenommen und in Gespräche verwickelt. Als sechs CK-ler vor zehn Jahren hier zum ersten Mal ein Treffen machten, ging es sicher einigen wie Dir heute, aber in den Jahren sind viele dazu gekommen und sie kommen jedes Jahr gerne wieder. Also nur Mut ...

Ganz liebe Grüße

Sofi

Vom 20.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

leider habe ich mich zu früh gefreut auf ein Wiedersehen mit Euch.
Gerade hat mich meine Freundin angerufen, die als Hunde-Babysitter einspringen wollte, das Sie leider nicht kommen kann.
Eine Magen und Darmgrippe hat die Gute ausser Gefecht gesetzt.
Nun muß ich selbst bei den Vierbeinern bleiben, ist halt keiner weiter da den ich beauftragen könnte.
Bin sehr traurig, zum Heulen aber krank ist krank.

Ich hatte mich sehr auf dressing und Aennica gefreut, die ich im letzten Jahr endlich einmal persönlich kennen lernen durft, natürlich auch die anderen Teilnehmer.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend.

Hier nochmals die Liste.

quirri ? -

Beste Grüße
Norbert

Friedrich der Große

Vom 20.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Soderle, dann die Liste noch mal :

Liesbeth - Kartoffel-Tortilla, maurische Fleischspießchen & Blumenkohlsalat
quirri ? -
sweeterassugar mit 2 Söhnen - etwas Orientalisches ,,

Freu mich auf morgen. wo bleibt das ... Bis dahin

LG
Liesbeth

Vom 20.01.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Norbert,

das ist ja sehr schade. Dabei hätten wir doch ausgiebig quatschen können, haben ja schließlich ein ganzes Jahr nachzuholen Na!
Jürgen und Jutta haben ihren Hund immer mitgebracht, wenn sie aus Leipzig angereist kamen, zur großen Freude der Kinder. Geht das mit Deinen Babies nicht?

Viele Grüße
Aennica

Vom 20.01.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Aennica,

ja der Alou würde gehen, aber Paula mit ihren 5 Monaten, nein Danke.
Die ist ein Wirbelwind, da komme ich nicht zur Ruhe.
Da ich ja zur Zeit in Brandenburg bin mit den Hunden, kann ich diese auch nicht allein lassen, das ist zu lang.
Meine Bekannte hätte hier übernachtet und ich hätte bis Sonntag in Berlin bleiben können.
Bin auch etwas traurig, der Abend letztes Jahr ist mir in sehr guter Errinerung geblieben.
Ich werde morgen Abend gegen 20°° Uhr das glas auf euch erheben.

Aber beim 11 Berliner CK-Treffen, da müßt ihr mich wieder ertragen. HAR HAR HAR

Beste Grüße
Norbert

Friedrich der Große

Vom 20.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo ihr lieben,

auch ich hab mich zu früh gefreut, aber wir können aus Krankheitsgründen nicht kommen, weil Micha am Rücken operiert wird.

Aber nächstes Jahr müßt ihr uns wieder ertragen YES MAN

ganz liebe Grüße und viel Spaß wünschen wir euch.

Anja

Vom 20.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Norbert und Anja,

schade, dass Ihr nicht dabei werdet, aber vielleicht ein weiterer Grund ein Treffen im Sommer zu organisieren ...

LG Sofi

Vom 20.01.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

noch ein "Aussteiger" wider Willen meldet sich! Mir geht es gesundheitlich leider nicht gut, so daß meine Teilnahme morgen auch sehr fraglich wird! zum Heulen zum Heulen Ich leiste mir den Luxus einer chronischen Erkrankung, die mich zum Dauerschmerzpatienten macht und mir das Leben streckenweise ganz schön schwer macht. Nun hat sie beschlossen, dieses Wochenende mal wieder Gas zu geben und meine Pläne über den Haufen zu schmeißen! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich jetzt könnte... Verdammt nochmal - bin stocksauer es wäre undamenhaft! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht geschieht über Nacht ja noch ein Wunder!? *daumendrück*

Viele Grüße
Schoko-Rosi

Vom 20.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Ja, Rosi, ich drück die Daumen! Wär doch schade - aber vielleicht ist ja ein Kompromiss möglich und du kommst auf ein, zwei Stündchen.

Na dann bis vielleicht zum Sommer, Norbert. Dann ist vielleicht das "dogsitting" kein Thema mahr, falls wir es schaffen, uns irgendwo in freier Natur zu treffen. Lächeln

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 20.01.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Schade, daß auf den letzten Drücker so viele Absagen kommen, Euch allen erstmal GUTE BESSERUNG!!! und wie gesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vll. schaffen wir es ja im Sommer.

Was wird nun aus unserem Speiseplan? Ich versuche mal, noch ein bißchen zu improvisieren, war allerdings heute einkaufen und hab morgen nicht allzu viel Zeit, zusätzlich noch was "auf die Beine" zu stellen.
Na ja, verhungert ist ja bisher noch keiner Na!

Viele Grüße
Aennica

Vom 21.01.2012 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Moin,

oh, wie schade, dass es Absagen gibt. Allen eine gute Besserung!

Meinem Sohn ist vorhin eingefallen, dass er noch seine Freundin Anna mitbringen möchte, wir kommen also zu fünft (Petra, Senam, Sika, Anna, Willy) und bringen neben der Joghurtbombe noch einen Kuchen mit.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 21.01.2012 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Die Liste:

Petra mit Senam und Sika, Anna, Willy - Joghurtbombe und Kuchen (Schokolade oder Marmor)
Liesbeth - Kartoffel-Tortilla, maurische Fleischspießchen & Blumenkohlsalat
quirri ? -
sweeterassugar mit 2 Söhnen - etwas Orientalisches ,,

Liebe Grüße,
Petra

Vom 21.01.2012 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
... noch eine kleine Erinnerung an die - herzliche willkommenen - Neuen: Ich habe eine Verdammt nochmal - bin stocksauer Zwiebelallergie Welt zusammengebrochen Lauch und Schluppen gehen.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 21.01.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Ha, mein Rezept enthält Chilli und Knoblauch! HAR HAR HAR
An Deine Zwiebelallergie habe isck jedacht!

Mal sehen wat ick als Neuling sonst so falsch mache.

(Vorsicht, Ironie)
Lachen Lachen Lachen

LG Toskana99

Vom 21.01.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena9  Küchenjunge

Mitglied seit 07.12.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
liebe teilnehmer des forumsteffens,

leider kann ich heute nicht kommen. mein mann ist schwer erkrankt und ich möchte ihn nicht alleine lassen.

viel spaß, ich denke an euch.

helena

Vom 21.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

mein Warten auf ein Wunder wurde bisher nicht belohnt, ich muss leider bei meiner Absage bleiben! zum Heulen

Ich wünsche euch einen netten Abend und viel Spaß. *snief*

Viele Grüße
Rosi

Vom 21.01.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
oh, schade, dass so viele absagen müssen - wünsche allen Kranken recht gute Besserung!

LG
Liesbeth

Vom 22.01.2012 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz und ich sind gerade nach Hause gekommen. Dank Marionis Göga, Marioni, Elfiena, Nancsi und Toskana sind sogar schon die Tische verstaut, später wird noch ein wenig geputzt und dann ist das 10. CK-Treffen auch schon wieder Geschichte.

Wirklich schade, dass noch einige absagen mussten, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Denn auch die Neuen werden es sicher gern bestätigen, jeder ist herzlich Willkommen, wenn ich 2013 zum 11. CK-Treffen einlade ...

Einen Pasta-Abend, eine Salz- oder Pfefferprobe/Seminar oder ein Sommertreffen sollten wir wirklich ins Auge fassen, dafür wird sich doch mal ein Termin finden.

Bis dahin erst einmal Danke an alle, die mir und meinen Männern wieder einen unterhaltsamen Abend bereitet haben, Bilder folgen in einem neuen Thread und auch für die Rezepte wird sich ein Plätzchen bei den "Sonstigen Kochrezepten" finden lassen.

Ganz liebe Grüße

Sofi

Vom 22.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Ein herzliches Dankeschön von mir Sofi für deine - wie immer - tolle Organisation. Deine Pralinen waren sensationell!

Auch wenn leider einige krankheitsbedingte Absagen kamen, so habe ich mich doch sehr gefreut neue, sympathische CK-Mitglieder kennenzulernen, und natürlich die inzwischen vertrauten Gesichter wiederzusehen. Es war wieder ein gelungener Abend mit einem tollen, sehr vielseitigen Büffet.

Wegen eines Sommertreffens müssen wir unbedingt am Ball bleiben, Sofi. Mehrfach ist der Vorschlag "Picknick" gefallen. Das klingt doch verführerisch, oder!? hechel... Auch dein kleiner Vortrag über die verschiedenen Salze hat mich sehr neugierig gemacht.

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 22.01.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

ich will mich doch schnell hier bei Sofi bedanken, für all die Mühe, die du dir gemacht hast, um das schöne Treffen zu ermöglichen. Alles war perfekt - von den tollen Namensschildern mit dem kleinen Schneebesen - süss - bis zum Herrichten der Räume und dem Bereitstellen der Getränke. Danke auch, dass du so begeistert von deinen vielen Interessen erzählt hast , du hast in mir wirklich den Wunsch geweckt, mehr über Salz zu erfahren. Na!
Erstaunlich, dass man, auch wenn man nur wenig Teilnehmer persönlich kennt, sich kaum fremd ist. Gemeinsame Gesprächsthemen ergaben sich schnell, und so war der Abend sehr kurzweilig.
Den geplanten Salz- oder Nudelabend möchte ich auf gar keinen Fall aus den Augen verlieren, ich hoffe, es gibt Termine, zu denen ich auch kann.
Liebe Sofi, nochmals ein herzliches Dankeschön an dich und deine Familie. Ich denke, so ein Engagement wie das eure ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, und kann daher gar nicht genug gewürdigt werden. Und ich hoffe auch noch viele weitere CK-Treffen und andere Abende, wobei natürlich nicht die ganze Last auf deinen Schultern ruhen soll, ich würde dir auf jeden Fall bei der Organisation und Vorbereitung gerne helfen!

Ich hoffe, alle Teilnehmer sind gut nach Hause gekommen und wünsche noch einen schönen Sonntag in die Runde!

Ganz liebe Grüße

Susanne

Vom 22.01.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Fotos werde ich Anfang der Woche einstellen, bin heute den ganzen Tag und Abend verplant.

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 22.01.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

ja so wie Susanne es schreibt, konnte ich das 9 CK-Treffen der Berliner erleben, es war sehr schön.

Ich würde mich freuen wenn es wirklich einmal zu einem Sommertreffen unter freien Himmel kommen würde. Ein Ort war ja schon einmal erwähnt worden, in den Gärten die Miswesch betreut, aber leider hört man zur Zeit sehr wenig von Miswesch.
Die Gartenanlage scheint sehr geeignet, vielecht hört man noch einmal was davon.

Bin immer noch ein wenig traurig ist, das ich nicht dabei war.

Beste Grüße
Norbert

Friedrich der Große

Vom 22.01.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Moin, Moin,

auch wir möchten uns ganz herzlich für diesen schönen gelungenen Abend bedanken. Besonders natürlich bei Sofi und ihren Männern, die wieder mit scheinbar unendlicher Energie alles vorbereitet haben.
Es war wie immer sehr lustig und lecker. Und besonders an den "Kindern" merkt man, wie die Jahre vergehen - wo vor Jahren noch Jungs und Mädchen dabei waren, kamen jetzt junge Damen und Herren mit. Toll!

Es ist nur immer wieder schade, dass die Zeit nicht reicht, sich mit allen ausführlich zu unterhalten. Aber bei den angesprochenen Verkostungen von Salz & Co. sind wir auf jeden Fall gern dabei. Und wenn es im Sommer mit einem Picknick klappt auch.

Also, bis dann hoffentlich nicht erst nächstes Jahr im Januar!

Einen schönen Sonntag (man muss ja nicht unbedingt aus dem Fenster gucken Welt zusammengebrochen ) wünscht
Marion

Vom 22.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen: es war wieder toll wie eh und je! 1000 Dank an Sofi und ihre Männer!

LG

Liesbeth

Vom 22.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an Alle,
Es war sehr schön gestern Abend und ich freue mich schon auf die geplanten anstehenden Treffen.
Sofi vielen lieben Dank für Deine wundervolle Organisation und Gestaltung des Abends. Der Schneebesen ist süß ganz herzlichen Dank dafür. Es war sehr schön und ich fühlte mich überhaupt nicht fremd. Dein Konfekt und der Kuchen war Spitze (ich hab wirklich keine Kalorien dadrin gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).
Bei der Organisation für weitere Treffen bin ich gerne dabei. Ich bin schon ganz gespannt auf den Vortrag über Salz, damit ich in Zukunft kein Banause mehr bin, der Fleur de Sel in Suppen zum Würzen gibt und es richtig anwende.
Die Vielfalt des Büffets war super und ich freue mich schon auf die Rezepte.
Liebe Grüße Brigitte

Vom 22.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ihr Lieben,

das war gestern wieder ein sehr schöner Abend mit euch, mit den "Alten" und den "Neuen"!

Vielen, vielen Dank an Sofi für die tolle Organisation und die niedlchen Schneebesen!

Ein Sommertreffen fände ich toll, und ich lasse mich gern belehren, dass Salz doch nicht gleich Salz ist.

Grüße auch von Willy und meinen jugendlichen Nicht-mehr-Kindern,
liebe Grüße,
Petra

Vom 22.01.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiena  Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

auch ich bin auch noch ganz hin und weg von diesem Abend.Es war ja das erste mal das ich dabei war und es war einfach nur toll.Angefangen bei der lieben Mitfahrgelegenheit von Marion+ Göga Na! .Ihr seit ganz tolle liebe Menschen.

Ein herzliches Dankeschön an Sofi und deren Männer.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und klar war das Essen super gewesen .Vielen vielen Dank für den tollen Abend und freue mich schon auf ein Wiedersehn.

Habe ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Danke danke .

Lieben Gruß Anja

Vom 22.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hallo Allerseits,

ich bedanke mich für die viele Arbeit bei Sofi und ihren Männern,
und für die herzliche Aufnahme von Euch in diesen Kreis.

Es war ein toller Abend mit vielen interessanten Gesprächen, Eindrücken und viel leckerem Essen. Lächeln

Ich habe auch ein dickes Erinnerungsfoto kassiert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Toskana99

Vom 22.01.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

von mir auch ein Herzliches Dankeschön. Es war toll so nette Leute kennengelernt zu haben, gut zu essen und sich zu unterhalten Küsschen In meinem Mund ist immer noch Knoblauchparty angesagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Nancsi

Vom 22.01.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
....auch wir hatten einen sehr angenehmen Abend verbracht, den wir in guter Erinnerung behalten werden!
Deshalb kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen...auch von uns ein dickes "Danke schön"!!!

Vom 22.01.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Liebe sofi,

könntest du bitte deine Rezepte von den Pralinen und dem wunderbaren Schokoladenkuchen (der einen viel raffinierteren Namen hatte und auch viel raffinierter schmeckte) einstellen? Vielleicht unter "Sonstige Rezepte", wie du ja gestern Abend schon angeregt hattest.

@sweeterassugar, dich möchte ich ebenfalls um das Rezept für dein sehr leckeres Baklava bitten; bitte auch mit Tipp, wo man das herrlich duftende Rosenwasser bekommt.

Vielen Dank
Christel hechel...

- Voltaire -

Vom 22.01.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

nachdem ich heute fast den ganzen Tag auf der grünen Woche verbracht habe, kommt mein Kommentar zwar spät aber nicht weniger von Herzen:
Liebe Sofi, vielen Dank für die Organisation des tollen Abends, der leider viel zu schnell vorbei war und für die "Rettung" meiner Kristall-Platte Lachen
Ich habe die vielfältigen Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten sehr genossen, interessanter kann ein Abend nicht sein Achtung / Wichtig
Vom Top-Büffet ganz abgesehen Na!

Viele Grüße
Aennica

Vom 23.01.2012 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

hier findet Ihr meine Rezepte vom 10. Berliner CK-Treffen, und da ist auch noch viel Platz für Eure ...

LG Sofi

Vom 24.01.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" ihr Lieben,

leider komme ich erst heute dazu, mich bei Sofi und ihren Lieben ganz herzlich für die Organisation dieses tollen Treffens zu bedanken. Es war, wie immer, PERFEKT!!! Lachen Auch ich würde mich über ein Sommertreffen sehr freuen, sofern es terminlich und finanziell in meinen Rahmen passt.

Auch vielen Dank bei den anderen Teilnehmern, die mir mit netten Gesprächen und sehr leckeren Speisen und Getränken den Abend verschönert haben.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

hier findet uns der Interessierte täglich neu:

Vom 24.01.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" ihr Lieben,

gibt es noch keinen Bilder-Thread? Würde gerne dieses wunderbare Event noch einmal Revue passieren lassen. Oder habt ihr schon Bilder im Profil hochgeladen? Mal gleich die Teilnehmer "abklappern"! Lachen

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 24.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Hallo Helmut,

hoffentlich bist Du gut und vor allem ohne weitere Verluste wieder zu Hause gelandet.

Mit Fotos kann ich dieses Jahr nicht so richtig dienen - irgendwie fehlte meinem Mann die ruhige Hand an dem Abend, sind alle leicht verwackelt und somit nicht zur Veröffentlichung geeignet.

Aber ich bin auch schon gespannt, ob jemand erfolgreicher war.

Liebe Grüße
Marion

Vom 24.01.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Marion,

bin wieder gut, pünktlich und ohne weitere Verluste zu Hause angekommen. War dann allerdings reichlich beschäftigt und bin deshalb erst heute dazu gekommen, mich auch bei Sofi zu bedanken. Mir hat das Treffen jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Vielleicht klappt es ja endlich auch mal mit einem Sommertreffen!!!!!

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 25.01.2012 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

bitte keine Ungeduld, Fotos werden auf alle Fälle noch eingestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir wollen doch diesen Super-Abend nicht im Sande verlaufen lassen Na!

Viele Grüße
Aennica

Vom 27.01.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
So, geschafft! Die Fotos sind eingestellt. Wer privat sein/seine Foto/s haben möchte, sende mir bitte seine E-Mail-Adresse per KM. Viel Vergnügen beim Anschauen! hechel...

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 27.01.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Christel,

tolle Bilder in ausgezeichneter Qualität. Danke für die schönen Erinnerungen. Küsschen

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 27.01.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Liebe Christel,

herzlichen Dank fuer die Fotos! Zu schade, dass der Weg zum Treffen fuer mich zu weit war.

Gruss Dorry

Vom 27.01.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Wir versuchen's ja diesen Sommer ernsthaft, Doris. Es waren alle von der Idee eines Sommertreffens angetan, es war sogar von einem Picknick die Rede. Allerdings wär's dann von Vorteil, wenn dieser Sommer dann auch wieder seinem Namen Ehre einlegen würde. Na!

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: