Zauberhafte Stunden oder kleines Treffen im Operncafé
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Von uns hat jeder so seine Geheimnisse. Jeder! Ich auch. Und geheime Wünsche. Jeder, ich auch! Aber nicht jeder bekommt solche Wünsche erfüllt. Aber ich! Und wer ist schuld? Ein Gugelhupf, eine Autorin, und zwei Bücher. Jahaaa! Ich bin ein Glückskind! Damit ihr auch ein bißchen Glück abbekommt, erzähle ich euch die Geschichte. Aber ihr müßt auch schön brav zuhören. Am Freitag vergangener Woche - mein Herzblatt hatte unerwartet Urlaub bekommen - , fuhren wir fast ebenso unerwartet ins grüne Herz Österreichs. Diesem Herz gehört nicht nur das einer Gugelhupfkönigin, sondern auch meines und ein wenig der Königin auch. Denn mit der hatte ich schon einen Weile nette KMs geschrieben - in allen Ehren, versteht sich - deswegen. Wenn ich jetzt jünger wäre,würde ich hier die Inschrift des Hosenbandordens zitieren, aber da ich das nicht bin, brauch ich das nicht. Bevor wir starteten, KMte ich also und wir verabredeten uns am Montag, nachmittags um vier im Operncafé in Graz. Daher konnte ich meinem Herzblatt vorher auch noch ein wenig meiner großen Liebe zeigen: Die zauberhaft heimeligen Gassen in der Inneren Stadt, den Franziskanerplatz, den Hauptplatz, die Winkel in St. Leonhard, den Jakominiplatz und die Oper und selber ein wenig in Kindheitserlebnissen hängen bleiben. Konnte mich an der legeren Lebensart, diesem lässigen laissez faire, das den Charme dieser Stadt ausmacht und den sie sich trotz allem immer wieder über die Zeit hat retten können, freuen. Ja gut, ich konnte auch über das Kunsthaus den Kopf schütteln, dieses quallige, an eine Warzenkröte erinnernde Geschwulst mitten in schönen, alten Wohnhäusern. Es wird sicher in fünfzig Jahren noch die Gemüter erhitzen - wenn es die überhaupt übersteht. Oder auch über diese 'wunderbare' Hochaus mitten im Griess. Aber ich bin ungerecht! Andere Städte habe auch ihre Male. Die Münchner Zwillinge sind auch kein Ehrenzeichen! Dann aber war es knapp vor vier nachmittag. Ein Kiosk am Jakominiplatz lieferte noch ein Blümchen und fünf vor vier belegten wie einen Tisch im Opencafe. Pünktlichkeit ist die Zier der Könige. Sie war pünktlich und wir begrüßten uns wie gute, alte Freunde, die sich lange nicht gesehen hatten (stimmte ja auch) und hatten eine wunderbar herzliche Zeit zusammen. Allen, die genoveva56 nicht kennen sei gesagt, sie ist viel hübscher als auf ihrem Avatar, viel herzlicher und kann viel herzlicher lachen als man es danach vermutet. Liebe Grete, ich danke Dir für einen wunderschönen Abschluß eines schönen Tages in Graz und bin mir sicher, daß wir das wiederholen werden. Mag ja sein, daß meine Freude, wieder mal in Graz sein zu können, am Erlebnis nicht ganz unwichtig war, aber Deine Herzlichkeit, Dein Lachen, Deine Art waren viel wichtiger! Sie waren die Seele des Tages. Dafür danken wir Dir sehr. Ich verspreche, daß ich zumindest einen Gugelhupf aus Deinem zweiten Buch backen werde und bitte Dich inständig, Dir das mit dem nächsten wirklich ganz gut zu überlegen. Du hast so viele Ideen, die es wert sind, aufgeschrieben zu werden. Jetzt wißt ihr, warum ich ein Glückskind bin - ich habe genovea53 getroffen - und ich danke allen, die mir bis hier zugehört haben. VG m2k |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo m2k......
das habe ich schon gesehen CK Treffen egal ob im großen oder im kleinen Kreis, sind immer toll . Fast alle Hüpfe habe ich gebacken..sie sind alle toll. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Tja - wess´ das Herz voll ist....
Allen, die sich jetzt die Finger wund tippen nach den diversen angegebenen nicks: es ist nicht "genoveva56", auch nicht "genovea53" - die "zauberhaften Stunden im Operncafé" verbrachte er mit "genovefa56" --- und: es war ein "ck-Treffen"...*lächel* gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Was ist denn ein Operncafé?
Ich kenne nur Opernrestaurants... Aber die finde ich klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Alter Schlawiner
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das ist ja 'nen richtiger Liebesbrief!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Graz und in der angenehmsten Gesellschaft, besser konnte man das nicht beschreiben.
Die Geschichten von m2k sind ein Garant für gute Unterhaltung LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Also vinotinto!!!!!!
Das Grazer Operncafé ist ebenso eine Institution wie der Grazer Uhrturm! Also wirklich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hui,
die vielen Gugelhüpfe sind sehr beeindruckend! ...und bei der Beschreibung von Graz bekommt man Lust, dorthin zu fahren. Danke m2k! LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2011 |
Graz ist soooo toll :)
(do bin i her ;)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
m2k, mit Dir würde ich auch gern mal durch Wien spazieren gehen! Bietest Du Führungen an?
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Tschuldigung, nicht Wien, Graz natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar,
wenn es sich so ergibt. Aber Du mußt mit meinem handicap leben können: Mein Rucksack ist vorne angewachsen und unübersehbar VG 2mk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
Jörg, das kann ich sooo gut verstehen. CK-Treffen sind generell immer eine schöne Sache ahaber sooo "kleine" Treffs, die sind superschön. Ich hatte auch schon zweimal die Gelegenheit und durfte zweimal ganz liebe Ckler kennenlernen. Mit einem (und seiner netten Frau) sind wir in Berlin zum Lakritzladen gefahren Der andere ebenfalls unkomplizierte nette CKler hat mich in Leipzig am Hotel abgeholt und mich zwei Stunden durch Leipzig kutschiert und mir vieles in und um Leipzig gezeigt. (Inklusive einem Cafe-Besuch mit Kuchen und Kakao Ach ja Ich freue mich auch immer wieder, dass wir hier im CK eine so nette Gemeinschaft haben und kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen! Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Servus Jörg,
da ich ja euch beide kenne (auch von netten CK-Treffen), kann ich deine Begeisterung voll und ganz verstehen. ich hatte auch das Vergnügen Grete bei einem tollen Weihnachtstreffen (oder warst du auch in Kufstein mit dabei? DAS weiß ich jetzt gar nicht mehr So gehen an dieser Stelle ganz liebe Grüße an euch beide LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiß ja, was da alles zusammen gekommen ist: Das schöne Wetter, die Stadt, Urlaub... Aber ganz viel hat auch die Spontanäität des Treffens beigetragen. Vor allem aber das Gefühl, daß man sich schon lange kennt - was man ja auch tut, wenn auch im Internet. Ich habe immer noch eine ganz warmes Gefühl, wenn ich an die paar Stunden denke. Dachsi, nein, in Kufstein war ich nicht dabei. Das liegt aber daran, daß ich so gut wie nie an dieses Forum denke. LG Jörg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine