Bärlauchpirsch...bei matti und moni
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir würden dieses jahr gerne wieder...denn es geht bald los.... M & M |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!!!
Und wie wir Lust haben Wann geht es Los ? Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi Matti
bitte nicht am 13.3. ,am 3.4. und am 10.4. Ansonsten hab ich immer Zeit und freu mich LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Sag Wann wir kommen
dat Lörchen Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich schau morgen in den wald...dann kann ich nen termin sagen...freu mich!!
matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Matti, freu' Dich nicht zu früh wenn alle kommen! Bin auch dabei.
Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
na dann geh mal schauen und sag Bescheid...wenn es vom Termin her passt bin ich gerne mit dabei Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
na das hört sich schon mal gut an !!!! Da weiß man warum man sich schon so f reut
LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich hab heut etwa bei uns im Wald, an den gaaaanz warmen Stellen des Bärlauchsgebietes nachgesehen - es ist noch kein Fitzelchen davon zu sehen. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gwex
Oberpfalz & Kraichgau, da liegen Welten dazwischen. Kraichgau liegt in Baden, und bei uns lacht Tag und Nacht die Sonne. Nachts aus dem Glas. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wie Daniel sagte, ich habe im Vorbeifahren heute schon das erste Grün des Bärlauches entdecken können Er wächst und gedeiht Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@ Daniel ja, ich weiss, ich bin oft in Basel und da sehe ich den Unterschied im Fortschritt der Vegetation immer sehr deutlich. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
!!
Die andere Rheinseite wäre auch wieder dabei!! Gruß Jochen und Aurora TERMIN??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grill benötigt??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Da sind wir natürlich auch dabei Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
Hallo Matti,
mein Pa und ich nehmen dieses Jahr auch gerne wieder teil. Liebe Grüße Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird ja wieder ein tolles Fest !!Ich freu mich schon riesig drauf .Und es könnte sein das ich noch jemand mitbringe
LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ratet mal, was es heute Morgen zum Frühstück gab: Ja, richtig geraten: Bärlauchrührei!!!!!
Gestern morgen hat Moni die ersten Bärlauchblätter aus dem Wald gebracht, köstlich war's! Also, nun zu den Terminen: Ich denke mal, dass Samstag, der 12.3., der richtige Zeitpunkt wäre. Es müsste dann Bärlauch "satt" zu pflücken sein, da die ersten Spitzen schon aus dem Laubbett kommen. Wie sieht*s aus??? Grüße von Matti und Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*Jochen und Aurora:
Ihr Süßen, gerne wieder Grill. Wir denken ständig an dieses super Roastbeefbraten....... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Am 12.3. kann ich leider nicht Da gebe ich bei uns für Kinder einen Nudel Kochkurs. Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Termin ist gebucht
Lörchen und der Exverlobte Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo Matti und Moni
Schön, mal wieder von Euch zu hören! Ich würde auch gerne zu den "üblichen Verdächtigen" gehören! Ich muß aber erst noch abklären, ob ich an dem Samstag arbeiten muß. Liebe Grüße von Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
Datum ist prima!! Da melde ich mal zwei Personen an
by the way........ich bin überrascht das die Natur dieses Jahr so früh ist.Bin gestern mit offenem Mund vor Staunen durch den Garten gelaufen..... LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
@Matti²
Wir kommen im Doppelpack mit Überraschung im Topf. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Datum passt, komme auch im Doppelpack Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Samstag is voll doof Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade eben fiel mir ein das ich an dem Wochenende schon einen Termin habe
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Matti,
na dann wünschen wir euch viel Spass bei der Pirsch aber am 12. - 13. und am 19. - 20.03. können wir nicht teilnehmen. An diesen beiden Wochenenden haben wir hier im Heimatmuseum "Großkampftag" (Osterausstellung). Gruß an Moni Jochen und Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bisschen sehr schade....
aber bärlauch lässt sich eben nicht so gut in den oktober verlegen...... fängt mal einer der profis ne liste an??? grüsse M & M |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich bin trotzdem mal so frei und mach M&M die Liste
Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack Chiara Doppelpack Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Yippieh !!!
Die Hessen kommen auch!! Datum passt uns gut *froi* Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
aktualisierte Liste:
Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack Chiara Doppelpack Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fizz
Doornkat ist enn Schnaps lörchen Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lörchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallöle allerseits:
gibts auch Gans?.....(duck und wech) Wenn meine Fahrerin aus 2009 (snuppel) mit mir einen Waldspaziergang macht, komme ich auch Gruß an M+M! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@MIKI....vielleicht könnte ich mit einer geräucherten Entenbrust dienen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
...alles im grünen Bereich:
Aber: wenn beginnt die Wanderung, bzw....ähm.....die Sammlung? Entenbrust: das ist schon mal was...ich teile gerne mit snuppel.... Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich meine natürlich: WANN beginnt....
Eva: eine Brust ist besser als gar nix.... M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Miki,
"wenn" war schon richtig. Hier im nachrevolutionären Baden fragt man: "wenn gehn mer denn do no?" Diese sprachlichen Feinheiten werden wir Dir dann schon beibringen. Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva
nach dem Rezept von BH??? Streich mal das "vielleicht" @Miki so wie es aussieht wirst du schon mit den anwesenden Damen vorlieb nehmen müßen bzw es wird dir eine Ehre sein mit ihnen vorlieb nehmen zu dürfen!!!!!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
@chiara:
Entenbrust und BH? In BH geräuchert Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
...kenn keinen von [und zu] Bühl, und wer sowas in Bühl räuchert, weiß ich auch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
was bringt ihr denn essenstechnisch so mit ?
ich werd wieder Antipasti-Sauereien machen und ne Parmesansuppe Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack Chiara Doppelpack Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
gerade habe ich bei -4° den Schnee weggekratzt und keinen Bärlauch gefunden! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miki und A Friend
falls es diese Entenbrust ist,könnt ihr euch schon mal ne Weile die Finger danach lecken!!!Mehr verrate ich nicht Sodele......ich ergänze mal die Liste .Mein Doppelpack ist ausser mir Neu-Userin sfkler und was sie mitbringt weiß ich nicht Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack Chiara - Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen @Matti......darf ich das bei euch???Ein Waffeleisen und alles sonst nötige bringe ich mit .Vielleicht fällt mir ja noch was ein sfkler Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack-Entenbrust, event.noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack-Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich könnte eine Schwarzwaldcreme zum Nachtisch mitbringen Gruß sfkler - Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
das hört sich doch mal gut an....
Daniel Doppelpack Mampfi Doppelpack-Entenbrust, event.noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack-Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel Doppelpack Callos
Mampfi Doppelpack-Entenbrust, event.noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack-Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel Doppelpack -Callos
Mampfi Doppelpack-Entenbrust, event.noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack-Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe also mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...... LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Callos = Kutteln sagt Tante google
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lizz alles andere hätte mich bei Daniel auch ernsthaft gewundert. Und wenn nich Daniel dann macht Afriend die Kutteln Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Ich will auch Wenn es klappt kommen wir nach,nicht alles aufessen Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Das können die beiden ja gerne machen...die sind auch immer für´n Späßchen gut
schmeckt bestimmt auch lecker - nur nicht für mich Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Alles andere möchten wir auch ,noch probieren Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins* er kanns nicht lassen und bekehren zu wollen
@Daniel das klappt nicht mehr!!!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniel
Ich hätte aber gerne Hahnenkämme Kutteln gab es schon so oft dat Lörchen Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daniel Doppelpack -Callos
Mampfi Doppelpack-Entenbrust, event.noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack-Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior ?? Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung wird doch!! wir freuen uns........... M & M |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel Doppelpack - Callos
Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung Gruß A Friend Also do deht ich dann doch liwwa des Brot bringä |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
@Annelore
betr. Hahnenkämme Die gibt es bei meinen Lieferanten nicht. D.h mitbringen! Du wirst sie aber selbst zubereiten. Habe schon welche gegessen und sie schmecken mir nicht. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Daniel, da kommt es wohl auch auf den Koch und die Zubereitung drauf an, ich habe auch schon mal Kutteln gegessen... und dachte schon nie Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
du durftest Daniels persönliche Kutteln kennen lernen ?
Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
hey, da kommen wir doch auch - wo wir ja praktisch um die Ecke wohnen... Wir bringen ein Pollo Tonnato mit und ein Kiste ProSecco vom Winzer 2 Ortschaften weiter...Wann soll es denn losgehen ?? Vielleicht kann ich Frank ja noch überreden, morgens Ciabatta zu backen... Wir freuen uns schon... LG Katie und Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmm.....Mann kommt also ohne Kutteln aus???
@Katie das freu mich!!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich aß nicht Daniels Kutteln, sondern die selbstgekochten, zubereiteteten... und habe ihm seine persönlichen dringelassen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, hier geht es um Bärlauch. Haltet Euch an das Thema. Wenn nicht, bringe ich Rocky mountain oysters mit; die gab es noch nicht.
Bei den aktuellen Wetterverhältnissen müssen wir mit Bunsenbrenner in den Wald. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniel
was du nicht alles hast LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel
wie fällt dann die Sauce dazu aus darin bin ich pingelig ,so ein Stierchen sollte sich ja nicht für etwas poppeliges von den Teilen getrennt haben lg annelore Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ afriend "auf Wunsch einer einzelnen Dame" sollte damit etwa ich gemeint sein, kannst Du Gedanken lesen?? Wenn ich nicht gemeint bin, dann sind es schon mal zwei "Hochprozentiges Obst" war auch mein erster Gedanke als Mitbringsel, aber nun muß es halt was anderes werden, wir müssen ja eh fast alle noch Auto fahren. Was, weiß ich noch nicht so genau, ich warte mal ab, was noch gebraucht wird, eher was Herzhaftes oder was Süßes, oder beides. Leckeres Baguette kann ich auf jeden Fall mitbringen. Käsegebäck und Mini-Quiches lorraines wären auch noch ne Option, sofern man letztere bei Matti kurz aufbacken kann. Oder sonstige Beilagen, sagt mir einfach, was noch gebraucht wird. @Daniel, bring nur mal genug Callos mit, denn die von Dir zubereiteten sind die einzigen, die ich mag! Apropos mitbringen, wenn jeder was mitbringen soll, dann bringt der Westfale Schinken mit, der Bayer Weißwürstl, der Berliner Kreppl und der Schwabe?? d`Verwandschaft ! LG Doornkat, die ja bekanntermaßen grad noch so am Schwäbisch-Sein vorbeigeschrammt ist |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniel:
lass Dich von all den Mädels nicht einschüchtern. Das mit dem Bunsenbrenner im Wald war schon gut.. Dennoch - auch ohne Bunsenbrenner - wünsche ich Euch ein nettes Beisammensein - mit oder ohne Kutteln und mit Entenbrust aus BH (!) Habt alle einen schönen Tag - mir ist es in dieser Jahreszeit etwas zu weit... Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
@Doornkat
hoffentlich reicht der Salat für uns Beide @Miki jaja.......Snuppel hat sich noch nicht angemeldet.......sonst wär dir ja kein Weg zu weit LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Chiara:
so isses. Aber in meinem Alter drängelt man nicht mehr. Bleibt alle lieb Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte es ja nicht so richtig glauben, deshalb bin ich heute morgen selbst in den Wald. Und tatsächlich - es spriesst schon eifrig. Insofern ist bei unserer Pirsch bestimmt genug für alle da....
Ich freu mich schon.... LG Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miki
so isses.....gucken darf man da noch und träumen kann man ja in jedem Alter @Katie da besteht ja Hoffnung,ist ja nicht mehr lange LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chiara:
also nee.... mehr als träumen oder gucken kann ich noch.... Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das hoffe ich doch für dich
||||
|
|||||
|
|||||
Matti - ab wann ist dein Scheunen-Tor denn für uns geöffnet ??
Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Daniel Doppelpack - Callos Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Garnelen mit Papaya-Chili- Sauce Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung dat Lörchen Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
da wären wir doch auch zu gerne dabeigewesen LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Köbes
bestimmt werden auch wieder Gurken eingemacht dieses Jahr ,ist ja auch schon liebe Tradition.Vielleicht sehen wir uns dann ja wieder .Euch beiden einen schönen ,erholsamen Urlaub!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Danke chiara
LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
boah...
wenn ich lese, was es alles köstliches gibt, könnte ich schon sofort das Scheunentor einrennen !! Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Bilder aus 2006 angeschaut da ging es auch schon sehr lecker zu Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebste Annelore,
da hast Du doch tatsächlich uns vergessen auf Deiner Liste - das mach ich gleich noch einmal... Daniel Doppelpack - Callos Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Garnelen mit Papaya-Chili- Sauce Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat?? Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung Katie und Frank - Pollo Tonnato und ProSecco LG und ein schönes Wochenende Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katie
Tschuldigung Ich hab doch nur kopiert dat Lörchen Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich trage mich mal mit einer Schokotorte hier ein, denn so wie es ausieht, haben wir ja schon jede Menge herzhafter Gerichte. Bringt schon jemand Brot mit? Wenn nicht, dann kann ich gerne noch Baguettes mitbringen. Daniel Doppelpack - Callos Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Garnelen mit Papaya-Chili- Sauce Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat und evtl Göga?? Schokotorte und Baguette Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung Katie und Frank - Pollo Tonnato und ProSecco Bis bald, ich freu mich schon! Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
wie ich sehe wird auch dieses Mal keiner verhungern
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Chiara, ganz sicher nicht!
Eigentlich ist bisher jedes CK-Treffen, bei dem ich dabei war, irgendwie in ein üppiges kulinarisches "Gelage" ausgeartet, aber scheee wars jeedsmol!!!! Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
auch wenn wir nach Hause rollen mußten.Gelle??
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe heute mal mein Bärlauchfeld besucht und da ist es schon richtig schön grün und ich hätte sogar schon was ernten können, war aber auf dem Weg zur arbeit. Da kommt Freude auf....es wird Frühling Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
miki is dooof
|
||||
|
|||||
|
|||||
da hast du Recht
Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
da hast du Recht
Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
warum ist Miki doof
M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
und ich freue mich auf euch ob mit oder ohne d Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva:
Du hast "Laubenverbot" in Siegburg....bis Du kommst.... Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
für Männer, die meine Brust verschmähen...und nicht kommen.... muss ich mir das mal ganz genau mit der Laube überlegen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber Eva....ich verschmähe doch Deine Brust nicht....
und in der Laube überhaupt nicht.... duck und wech....(nichts für Ungut) Und da können wir wieder Digi-Aufnahmen machen - mit der Zeitverschiebung.... M |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
du schriest nach Gans und extra für dich gibt es nun Brust der Ente, aber ohne Dich Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva: ich schrie nicht: ich fragte....
über den rest langsam "betrübt"... Habt einen schönen Tag. Für mich ist die Anreise und zurück etwas lang bei dem Wetter, um im Wald zu laufen... Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mehr sach ich net!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nochngöga
wär schon schön wenn man auf allen Hochzeiten tanzen könnte .Gelle ??? LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
miki, so vergreist hatte ich dich gar nicht in erinnerung??????
oder wolltest du zu fuss anreisen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
Hallo Matti+Moni, hallo alle Bärlauchpirschfreunde
nachdem die letzte Bärlauchpirsch so klasse bei/mit euch war, würde ich doch gerne wieder dabeisein. Darf ich Hab mir überlegt was ich mitbringen könnte: Also, damit wir nicht wirklich nachhause "rollen" müssen, bringe ich Nudeln für ALLE mit die ihr dann mit nachhause nehmen könnt. Hab mir nämlich eine obersupertolle Nudelmaschine zugelegt !!!! Jeder sollte dann eine Dose o.ä. mitbringen zum Abfüllen. LG Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
Matti&Moni:
(jetzt im Ersnt) ich fühle mich im Alter (fast ) wie in der Sturm und Drang Zeit von ...Aber Zugfahrt..Waldspaziergang (ich hasse Spazierengehen!- ich fahre lieber Rad)) dann mit dem Zug zurück... Liebe Grüße Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo, ich kenne in Karlsruhe auch eine Stelle, an der riesige Mengen Bärlauch zu finden sind. Allerdings hieß es immer, das sammeln sei verboten und man musste aufpassen, dass der Förster nichts mitbekommt. Die haben Spaziergänger angehalten und kontrolliert, die Eimer/Tüte und Messer dabei hatten. Natürlich hab ich das trotzdem gemacht.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, das ist mir ganz neu. Da haben die Spaziergänger wohl Maiglöckchen mitnehmen wollen, was die Förster nicht gerne sahen.
Mit freundlichem Gruß Daniel Ein Mensch lebt solange weiter wie er keine Maiglöckchen isst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, Du verarscht mich, ich merk das genau, obwohl ich blond bin!
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daniel Doppelpack - Callos
Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Garnelen mit Papaya-Chili- Sauce Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat und evtl Göga?? Schokotorte und Baguette Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung Katie und Frank - Pollo Tonnato und ProSecco Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nein Du Schüttimaus, das tät' ich nie und nimmermehr!
Hier etwas ganz Seriöses zum Thema. Gegoogelt. www.baerlauch.net/naturschutz.html Mit freundlichem Gruß Daniel Anm.: komm doch mit zum Bärlauchschnippeln. Dort könnten wir uns zum Thema Kochtreffen zwischen Baden & Hessen austauschen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal schaun, 12.3. könnte ich, ich muss mir das morgen mal durchlesen wo das überhaupt ist, hab nur Kraichgau mitbekommen und dass ich die Stilettos vermutlich abschrauben muss.
Und das Kochtreffen ist schon ziemlich real, hab das vor 5 Minuten eingestellt. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Stilettos???? Dann kommt vielleicht auch der Miki aus seiner Laube
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Matti
Ja, wann gehts denn nun los????? Für mich leider erst frühestens 14Uhr, die haben heute leider spontan meinen Dienstplan umgekrempelt (Kranke/Urlaube etc) und nun muß ich bis 13 Uhr arbeiten Aber das hält mich nicht davon ab, Euch zumindest beim Vernichten der Fressalien beizu- stehen. Wenns mit dem Bärlauch nicht mehr klappt, macht nichts, ich hab eh hier in der Nähe ein geheimes Plätzelchen, wo statt Spargel massenhaft Bärlauch-Schätzelchen wachsen, aber ich verrats nicht!!!!!! LG doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Los geht es doch wie immer vor dem Aufstehen So meint dat Lörchen mal duckundweg Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
och Lörchen....
das war schon immer so, dass es vor dem Aufstehen schon los ging... ich komm auf jeden Fall erst nach der Sendung mit der Maus. Die läuft zwar erst Sonntags - aber ich komm aber schon früher ... auweia-das versteht jetzt gar keiner mehr Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, schon vor dem Aufstehen, denn was kann ein Tag schon bringen, der mit
Aufstehen anfängt................ Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
gut....dann komme ich mit meiner Sänfte.......da muß ich nicht aufstehen.....
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich wollte mit Llina kommen, aber die kann nun nicht. Ich würde also alleine kommen, zu 90% sicher. Ich muss normalerweise Samstag arbeiten, bis jetzt ist der Tag aber frei.
Was soll ich mitbringen? Ich könnte Himbeerlimes machen. Oder lieber was zu essen? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Himbeerlimes hört sich verdammt gut an !!!
Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
äähhhm...... ich hab mich ja nun einige zeit hier rausgehalten....
und ich denke, wenn jemand sich hier angemeldet hat, und nun doch nicht kann, dann kann er das auch hier veröffentlichen, oder??? mein job isses jedenfalls nicht. also Llina kommt nicht. ansonsten geht wie immer um 11 los... aperitiv bei uns...dann in den wald...dann in die küche...und zu tisch..... alles klar?? wir freuen uns sehr auf die, die kommen....freu..... M & M |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hätte sich bestimmt noch abgemeldet denke ich. Ich kenne sie (noch) nicht, sie hat mit per mail gefragt ob wir zusammen fahren und heute, dass etwas dazwischengekommen ist.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo matti und moni
Na dann reicht es mir ja noch bis zum Essen kleines Tütchen Bärlauch und schätze mal, daß ich so ca 45 Min Fahrzeit habe, also gegen 14Uhr eintrudle. Auf jeden Fall freu ich mich riesig, Euch alle zu sehen. Das ist ja eigentlich auch das Wichtigste an der ganzen Sache, Bärlauch könnte ich ja zur Not kaufen LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
noch mal ne aktualisierte Liste:
Daniel Doppelpack - Callos Mampfi Doppelpack- Entenbrust, event. noch einen fischigen Salat Chiara Doppelpack- Fürst-Pücklertorte und eventuell könnte ich bei Matti noch frische Waffeln backen sfkler - Schwarzwaldcreme zum Nachtisch Lörchen und Exverlobter Garnelen mit Papaya-Chili- Sauce Afriend und Junior - Bärlauchsalat [auf bes. Wunsch einer einzelnen Dame] + hochprozentiges Obst Doornkat und evtl Göga?? Schokotorte und Baguette Lizzfizz Doppelpack - Antipasti & Parmesansuppe M & M Fleischliches mit Füllung Katie und Frank - Pollo Tonnato und ProSecco Schüttimaus-Himbeerlimes ? ich freu mich.... Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
Parmesansuppe fällt aus...
hab heute Probegekocht- 200g Parmesan in 1 Liter Gemüsebrühe - Der beste Ehemann von Allen musste Probe-Essen und wusste ausser Erbsensuppe oder Kartoffelsuppe nix zu berichten der Parmesangeschmack ist gleich NULL wahrscheinlich schmeckt die nur beim Lieblings-Italiener so toll - Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
mußt dir halt mal das rezept dort geben lassen .Falls er es hergibt
||||
|
|||||
|
|||||
Limes ist bei mir sicher, ob von Himbeer, Kiwi oder sonstwas ergibt sich kurzfristig. Vielleicht fällt mir noch was kurzfristig ein.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
Hallo,
leider kann ich nun doch nicht teilnehmen da mein Mann ins Krankenhaus muss. Viel Spaß euch allen. Gruß Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Matti
bist du so lieb und verteilst bitte noch mal für alle die genaue Adresse ?!! Dankeschöööön.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist eine großartige Idee und erleichtert die Anreise ungemein
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich bring noch einen Salat aus Pagani, Spinat, Schafskäse und getrockneten Tomaten mit.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
adresse??????? um gottes willen.... dann kommt am ende wirklich jemand????
also....wenn jemand die adresse nicht hat....mail hilft liebe grüße M & M |
||||
|
|||||
|
|||||
In deinem Profil steht dass mails an Dich keinen Sinn machen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schütti....aber ganz sicher werde ich meine intimen daten nicht hier veröffentlichen??? oedr??
|
||||
|
|||||
|
|||||
och matti - sei doch nicht so prüde
kommt doch eh keiner.... Gruss... Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
was ein Glück der Navi kennt die Adresse
Also dat Lörchen mit dem Exverlobtenn kommt Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . Wolfgang Neuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matti
Ich weiß zwar Deine genaue Adresse nicht mehr, ist ja schon wieder ein Weilchen her, aber ich fahr einfach die Bxx gen Süden mit offenem Fenster und schau mal, ob aus einem der Häuser auf der rechten Seite irgenwo himmlische Nee, im Ernst, ich bräuchte die genaue Adesse auch noch mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matti
Ist es ein Problem, wenn ich erst um 14Uhr komme und dann erst das Baguette mitbringe oder braucht Ihr das schon vorher ? Denn sonst müßte jemand anderes es besorgen und ich bezahl es demjenigen dann gerne. Tanti saluti Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo alle,
ich wünsch Euch allen viel Spass, viel Bärlauch, gutes Wetter. Bestimmt gibt's ja ein paar Bilder von euren Leckereien Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi doornkaat, das wird kein problem, ich denke, dass wir um 14 uhr aus dem wald zurück seinwerden....gruss matti
|
||||
|
|||||
|
|||||
...was macht ihr denn soooooo lange im Wald
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
17° und Sonne - ja, das ist doch was für die Bärlauchpirsch!!!!!
Freu mich auf Euch, Grüße von Mattis-Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wir müssen leider absagen - wegen Krankheitsfall in der Familie. Schade, wir wären gern dabei gewesen. Habt alle einen tollen Tag. Liebe Grüße Katie und Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die Wettermeldungen sind ja wirklich fantastisch!!!!! Ich freu mich auch schon riesig
@Katie das ist aber sehr schade!!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
...noch 1x schlafen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau
und dann gehts loooooo oooooooossssssssssssssssssssss Wir Freuen uns |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo, liebe Bärlauch-Pirschler,
wir Bären wünschen Euch allen morgen eine gute Pirsch und einen schönen Tag! liebe, bärige Grüße Elvira und Albert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Juhu, bald ist es wieder soweit...... Allerdings muß ich alleine kommen, denn mein liebster Göga liegt mit einer Erkältung darnieder. Schade, daß die Bären so weit weg wohnen, die hätte ich auch gerne mal wieder gesehen. liebe Grüße Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun läuft ja wirklich der Count Down! Für alle, die mit mir Ihr Pesto machen wollen:
Bitte vergesst nicht Eure Nüsse, Öl und Kääääääseeeeee! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: Gläser habe ich in diesem Jahr reichlich!
Wir stehen schon in den Startlöchern. Bis Morgen! Mattis-Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
...gut, daß ich nicht zugesagt und die Fahrkarte besorgt habe:
seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung + Fieber mal im Bett mal auf der Couch. Habt einen schönen Tag! Bei 16 Grad morgen wollten wir vielleicht grillen- wird auch nix. Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wir freuen uns auch schon sehr auf morgen und wir kommen im 3er Pack @Miki, dann wünsche ich dir mal eine rasche und Gute Genesung Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Wir wünschen euch für morgen ,gutes Wetter zur Pirsch und ganz viel Spaß Schade das es bei uns nicht klappt Aber Lörchen sammelt für mich mit Ganz liebe Grüße Renate u. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
aus Südtirol sende ich allen Teilhabenden - aber nicht ohne Neid - einen tollen Tag, mit reichlich Ausbeute, schönen Begegnungen und hoffentlich schönem Wetter. LG Ute, die jetzt sehr neidisch ist
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Miki
watt machst du den fier Diinger Hättest du mich gefragt wäre meine Antwort gewesen :Nimm dir keine Erkältung trink dir lieber einen . Gute Besserung lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
sodele....Torte steht jetzt auch im Kühlschrank
@Eva zu dritt??? Was hab ich denn da wieder nicht mitbekommen @Miki gute Besserung!! @Ute gibts denn in Südtirol keinen Bärlauch??Du Arme!! Danke für die Grüße @all ich freu mich auch schon riesig!!! LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Doch, es gibt hier Bärlauch, aber das mir bekannte Gebiet haben MB-Trucks bei Holzarbeiten niedergewalzt! Da werde ich dieses Jahr auf Spenden angewiesen sein, oder mich in Geduld üben, bis sich der Frühling erbarmt und mir neue Quellen zeigt!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich stimme mich jetzt mal mit einer guten Flasche Sekt auf Morgen ein
dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Pesto machen? Öl, Nüsse und Käse mitbringen?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir wünschen euch viel Spass und nen guten Hunger!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wir machen uns auf den Weg Bis Bald Dat Lörchen und der Exverlobte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
leider doch nur im Doppelpack, unser Besuch musste nun doch schon früher nach Hause... ich freue mich auf später, und wünsche allen eine Gute Fahrt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fahr jetzt auch los!
||||
|
|||||
|
|||||
@Matti und Moni
isch bin wieder dehääm un Sfkler ach und des war soooo schä heit........isch drick und knuddel eich zwä un bedank misch ganz herzlich LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jetzt habe ich lauter Bildchen in einem neuen Fred eingestellt ich war wohl zu langsam Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine