Gwex-Weihnachsmenüvorschlag zum Nachkochen - die Nachlese
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
satt, müde und zufrieden sind isegrimm und ich gerade zuhause angekommen. Wir haben ein Hammer-Menü gekocht und sind jetzt noch begeistert von duftenden weißen Trüffeln, samtigen Topinambursuppen, butterzartem Rehfilet, cremiger Foie gras, einer Pfifferlings-Brüllcreme zum Niederknieen Mein lieber Gwex, vielen vielen Dank für deine tollen Ideen, für die Organisation dieses super Events und die durchdachte Menüfolge. Wir haben es absolut genossen. Und ganz nebenbei richtig was gelernt. Ich zumindest... Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
*seeehr gespannt bin*
Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich kann mich Sivi nur anschließen: vielen herzlichen Dank an Gwex für die Organisation und Neumarkt für die schöne Location. Schön war's! Jetzt sitze ich voller neuer Eindrücke auf meinem Sofa und lasse revuepassieren. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vor lauter Begeisterung hab ich mein DANKESCHÖN an Neumarkt vergessen... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
freue mich das es Euch gefallen hat, Ihr wart ja auch ALLE sehr angehme Gäste. Mir hat es Spaß gemacht und ich danke für das hervorragende Menü, das von gwex vorzüglich geplant wurde, aber nur durch Eure Arbeit Realität werden konnte. Mancher Sternekoch macht es auch nicht besser. Es war ein genialer Abend. Liebe Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Gwex und Moni
Habe vieles dazu gelernt, auch wenn mein erster, selbst filitierter Fisch noch recht "zerrupft" ausgesehen hat Jetzt versuche ich erst einmal die neuen Eindrücke bei einem letzten Gläschen Wein zu verarbeiten. Übrigens Sivi: Obwohl ich nicht der Weißweintrinker bin....... Deiner hat mir ausgesprochen gut geschmeckt. Reservierst Du mir einen Karton für Weihnachten??? Lieben Gruß Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sodala, wir sind auch heim. gekommen und das Equipment ist ausgeladen. Ich fand den Nachmittag und den Abend einfach Klassse! Eine super Gruppe, die mit viel Spass aber auch mit ebenso viel Disziplin das Menü durchgekocht haben - und am Ende die Location in einem perfekten Zustand hinterlassen haben - meinen Respekt. Ich werde die "Bildergeschichte" so schnell es geht einstellen. Einen schönes RestWE von mir und Kaffir. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
das mit dem Weißwein geht natürlich klar. Bestellungen werden gerne entgegengenommen! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
das kann ich mir vorstellen, dass ihr sehr viel Spass hattet na da bin ich nun auch mal auf eure Bilder gespannt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich kann mich den Worten von Sivi nur anschließen!!! Es war einfach toll und super lecker. Herzlichen Dank an Gwex und Neumarkt Liebe Grüße von Andi und mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Sivi, die Weinauswahl hast Du gut getroffen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich den Papiertiger rausgeschmissen hab, bin ich auch gegen 00.00 Uhr gut zuhause angekommen und musste natürlich erst mal erzählen, erzählen, erzählen. Bei mir köcheln bereits die Topinamburs vor sich hin. Die Suppe gibts heute als Vorspeise (ich werde den Lauch im Trüffelöl sanft anschwitzen in Ermangelung eines Trüffels, Öl hab ich da), dann Roastbeef und - wie soll es anders sein: Safraneis Ich fand das Essen wunderbar. Träume jetzt noch von dem zarten Rehfilet (Thomas & Co, das war echt erste Sahne!!!! Es war alles superlecker und ich habe wieder soooo viele Anregungen bekommen. Und ich habe gemerkt, dass ich wieder mehr Fisch filetieren muss. Bin aus der Übung..... Moni, danke für die Organisation der Lokation, Gwex: Tolle Rezepte usw. usw. Es war echt schön und ich hab mich gefreut, mit so vielen bekannten Gesichtern mal wieder zu kochen. Sivi, dein Weißer muss heute dran glauben......... LG von einem begeisterten Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe eine Gruppe aufgemacht für die Nachbearbeitung der Rezepte und Bilder Gwex-Weihnachsmenü-Nachkochen-Nachbereitungs-Gruppe Alles weitere dort! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
bei diesen Lobeshymnen auf den Wein frage ich doch mal an, ob man denn auch als Nichtteilnehmer erfahren dürfte, was das für ein feines Tröpfchen war ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
möchte mich nochmal bei Gwex und Monika bedanken. Es war ein äusserst gelungenes Zusammentreffen. Das Essen war perfekt, der Wein sehr fein gewählt und es hat einen riesigen Spaß gemacht. Ich hoffe, es gibt irgendwann eine Wiederholung. lg Vintoria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auch ich möchte mich den Dankesworten hier anschließen.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag gestern so gelungen war, an erster Stelle möchte ich da Gwex und Monika erwähnen. Alles war super vorbeteitet und organisiert, so dass wir ganz schnell mi dem Kochen beginnen konnten. Die ausgewählten Gerichte haben mir sehr viele Anregungen geboten, die ich zum Teil in meinem eigenen Weihnachtsmenü umsetzen werde. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
der besondere Weißwein, der so gut angekommen ist, war ein Cheval Cuvée Clemence Entre deux Mers Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Danke Sivi
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt!! Die Rezepte und Fotos werden selbstverständlich allen Usern zur Verfügung in einem öffentlichem Fred eingestellt! Ich muss nur vorher die Änderungen an meinen groben Rezepten sammeln, soweit sie nötig sind (das war ja ein Zweck für das Event) und die Fotos sammeln und sichten - dazu dient die Gruppe Sobald ich alles zusammen habe, werde ich das Ergebnis veröffentlichen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo gwexhauskoch,
das hört sich gut an. Ich hatte das hier heute verfolgt und war ganz traurig, dass da eine Gruppe draus gemacht wurde. Ich dachte schon, Du willst die Fotos hier nicht reinsetzen. Das wäre echt schade, denn Deine Vorschläge und ja offenbar die gemeinschaftliche Umsetzung waren sehr interessant. Ich freue mich auf die Bilder und Eure Erläuterungen. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo zusammen,
ich melde mich jetzt auch wieder zurück ... Auch von meiner Seite einen herzlichen dank an Gwex für die Orga und an Neumarkt für die tolle Location. Ich fands einfach nur genial und würde mich freuen beim einem der nächstens Events wieder dabei sein zu dürfen. @gwex : die von dir angegebene Gruppe habe ich nicht gefunden vielleicht könntest du mir einen link schicken .... beste grüße Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gerne: www.chefkoch.de/groups/2,3146/Gwex-Weihnachsmenue-Nachkochen-Nachbereitungs-Gruppe.html gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Guten Morgen
Auch ich möchte mich hier anschliessen und an dieser Stelle noch mal ganz herzlich DANKESCHÖN sagen. Ob die Ideen, die Organisation, die Küche oder das Essen - es war einfach toll und insgesamt ein sehr schöner Samstag Nachmittag/Abend. Viele Grüsse Papiertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Guten Morgen,
Herzliches Dankeschön an das Dreamteam Gwex für die Organisation, den Einkauf, die schönen Rezeptideen und den fachlichen Input, Neumarkt für die Event-Location bei Bulthaup-im-Museum in Neumarkt, Nephty, der Profi, der stets mit Rat und Tat zur Seite stand, und Nardil für die professionelle Dokumentation! LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Außerdem noch
Kaffirlimette für die Produktbeschaffung auf Feldern und Märkten und Sivi für die Organisation des Weines. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2004 |
Hallo alle zusammen,
es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem möchte ich mich auch noch mal persönlich bedanken, für den netten Kochtag, das leckere Essen, die Anregungen, Gespräche und die Organisation. Vielen Dank auch für die Location. Habe meinem Mann schon vorgeschwärmt von der tollen Küche er fürchtet schon um unser Erspartes! Gerne mal wieder und ich freue mich schon auf die Fotos. LG Isegrimm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Ihr Lieben,
ich bin ja eigentlich garnicht neugierig Erwartungsvolle Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bitte um etwas Geduld - ich werde am Mittwoch/Donnerstag die letzten Bilder haben und dann die besten sammt aller Rezepte hier im Menüforum oder im Treffen-Forum einstellen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
ich freu mich auch schon auf die Rezepte und Bilder. Bin schon ganz gespannt, denn ich habe mit Absicht noch nichts für mein Weihnachtsmenü geplant. Vom Gefühl her ist das wie auf´s Christkind warten LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
bin auch sehr gespannt auf die Rezepte und Bilder
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe begonnen die Bilder einzustellen, die detailiertere Beschreibung samt der Rezepte erfolgt im Laufe der Abends. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine