Wo gibts die beste Currywurst? - klar, beim Heinz in Bochum!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich muss mal eine hommage an die Dönninghaus-Wurst und das Fiege Bier schreiben.... Zum Test ist mir kein Weg zu weit gewesen, ich bin mal zum Heinz und seiner wunderbaren Frau nach Dönninghaus-City gefahren, um die Wurst und die Sauce ausgiebig beim Spiel um Platz 3 der Nationalmannschaft zu testen. Ich muss echt zugeben, obwohl ich ein Verfechter der Berliner Currywurst bin, die Dönninghaus-Wurst und die Sauce ist tatsächlich einmalig! Wahnsinn sozusagen. Dazu gab es ein kleines 30-Liter Fass Fiege und diverse leckere Sachen, die Heinz noch schnell vorbereitet hatte, zum Beispiel den Zwiebel-Bohnensalat, den Käseaufstrich oder den Salat mit Weintrauben...ich muss Euch sagen, hätte ich nicht gedacht...der Heinz kann richtig gut kochen! Sein Hund hat mir immer in die Waden gebissen Zu später Stunde gabs noch den angesetzten Himbeerlikör von Heinz (geschätzte 3 Liter *heul*)...um 03:00 Uhr sind wir dann schlafen gegangen, etwas WM-Nachlese musste ja sein. Ein paar Impressionen u.a. von der Zapfstation etc. könnt Ihr hier sehen: Willkommensschild für diverse Gäste
Fiege Direktleitung aus der Brauerei
Kira, die freche Hündin
Heinz und Angie, vielen Dank nochmal für das tolle Wochenende, Ihr seid perfekte Gastgeber! Und, was habt Ihr am WE gemacht? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Danke für das Lob, du machst mich ja ganz verlegen.
Aber schön, dass wir dich von der Qualität der Dönninghauswurst überzeugen konnten Gruß Heinz HUP HOLLAND
ORANJE BOVEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, ich hab nur die Wahrheit gesagt! Es war unbeschreiblich in Eurem Garten!
Die Lammspiesse übrigens auch weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hi, Cry,
schöner Bericht....und vor allem schöner Hund!!!! WEnn die Dönninghaus wirklich sooo gut ist (und das aus deinem berufenem Munde Und um auf deine Frage zurückzukommen, wo wir alle am WE waren: wir hier waren im Trimini...... Schönen Sonntag noch allerseits! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Seit wann wohnt der Heinz denn in Bochum???
Bisher hat er doch immer schwer darauf bestanden, dass er genau nicht aus Bochum kommt........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja - und da ich Heinz samt Gattin ebenso wie Dönninghaus und Fiege (sogar noch länger als Herrn und Frau HGC) kenne, kann ich Cry ansonsten nur absolut zustimmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
der Hund guckt aber traurig - was hast du ihm da gerade gesagt oder angetan, Cry ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Heinz und Cry, Ihr dürft aussuchen, wohin ich schieben soll Chefkochtreffen oder Plauderecke
lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm!
Trimini kenne ich nicht, wars schön? Ich kenne Rimini....*löl* Aber melde Dich mal, wenn Du in der Nähe bist! Bernd, naja, ich sags jetzt nicht, wo Heinz Fiege-Station genau steht (sonst kommen noch alle CK-ler da vorbei und trinken uns das Bier weg... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Susa, dann mach CK-Treffen! Danke
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou, ich hab noch ein Bild von Kira, soll ich es einstellen?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
voilà
________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Susa.
Dem Hund habe ich übrigens nichts angetan. Er saß nur auf meinem Stuhl, hat mir die Wade zerbissen........*heul* weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch 2 Bilder von Kira:
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Mich hat eigentlich eher Deine Aussage irritiert, dass Du mit dem Hund jetzt Freund bist, aber nicht mit Heinz
eines Tages werd ich mich wohl auch mal von dieser legendären Currywurst überzeugen müssen, ich muss nur mal überlegen, welchen Wein ich dazu trinke lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
der Wein zur Original Dönninghauswurst kann NUR Fiege Pils sein
Alles andere wäre Stilbruch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Seid Ihr gemein !!!! Als Bochumer im hessischen Exil kann ich zwar jetzt dank der Eröffnung einer Filiale einer eigentlich im Pott ansässigen Getränkemarktkette jetzt hier auch echtes Fiege kaufen und bin hier nicht mehr auf Care Pakete oder Mitbringsel aus der Heimat angewiesen.
Aber mein Vorrat an Dönninghaus Wurst und der einzig echten Currysauce ist auf Null. Und dann lese ich so etwas !!! Ich habe Hunger !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
heppes
geh mal auf we we we.dieechte.de da kannst du sie inkl. Sauce bestellen Gruß ins hessische Exil Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Die Dame links im Bild ist gerade dabei die Sicherheitanweisungen zu zeigen: - Bei starkem Durst sehen links das Fass - Sollte unerwartet Hunger auftreten folgen sie den Pfeilen auf den Boden - Bei Schnappatmung helfen sie ihrem Nachbarn ___________________ Schein ein schöner undgemütlicher Flug gewesen zu sein Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Oranje boven, hup Holland hup |
||||
|
|||||
|
|||||
....und wir sind heute morgen ganz sanft gelandet, Ritchie und es gab erst mal Frühstück
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Zu später Stunde gabs noch den angesetzten Himbeerlikör von Heinz (geschätzte 3 Liter *heul*)...um 03:00 Uhr....... Ist der Bayern-Jung auch der Meinung das die Ladung "sanft" war ? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Oranje boven, hup Holland hup |
||||
|
|||||
|
|||||
Puuuh bei der Seite merkt man aber, dass die wohl alle Kraft ins Wurstmachen stecken, die Seite ist ein bisschen mühsam
lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hätte ja direkt bis zur Verkaufsseite verlinkt......aber die AGB
aber mühsam ist die Seite schon, das bin ich froh, dass ich nicht online kaufen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
Erst mal die Frage, ob man auch gar nix zur Dönninghaus trinken kann??? (pssst.... ich mag doch kein Bier - nein, auch nach 15 Jahren Bayern noch nicht......
Und Cry, kennst Du das Trimini in Kochel nicht????? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt keine Pflicht was zur Wurst zu trinken,
aber umgekehrt empfielt sich zu einem, oder zwei bis drei Pils eine Wurst zu essen. Gruß Heinz HUP HOLLAND
ORANJE BOVEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Ja die Dönninghauser Currywurst ist wirklich eine der besten! Hab ne Freundin die ist Vegetarier und wenn wir in Bochum sind dann ist sie immer ne Currywurst! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Möchte Euch auf keinen Fall stören, habe aber ein ernstes Anliegen : War schon auf der Seite von Dönninghaus...und die haben echt einen super Liefer-Service- nur eine Frage habe ich noch: Ist das ein feine Grillwurst, also ganz ohne Stückchen ? Würde mich dann nämlich reizen sie mal zu probieren, da wir seit dem Schließen unseres Fleischerladens, der unser Vertrauen hatte, einfach nicht mehr DIE Grillwurst finden... Die Bilder sind klasse... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - genau - eine feine Grillwurst, wie zum Beispiel eine Thüringer Brat- bzw Grillwurst auch.
Aber viel besser als Thüringer und alle andere, die ich bisher verkostet habe...... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist eine feine Bratwurst, ohne Stücke. Die schmeckt auch einfach nur als Bratwurst, ohen Currysauce
Die kannst du beruhigt kaufen und die lassen sich auch ganz hervorragend einfrieren. Gruß Heinz HUP HOLLAND
ORANJE BOVEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heinz,
ich weiß- bei Dönninghaus und auch beim Bratwursthäuschen könnte ich direkt bestellen- aber bei der Hitze jetzt traue ich mich nicht. Aber Besuch aus der Heimat ist angesagt- und die kommen erst ins Haus, wenn mindestens 20 Würste und 4 Gläser Sauce im Gepäck sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Bernd, dann vertrau ich Dir mal und bestell (erst mal) die kleinste Menge. Die Sauce sollte ich wahrscheinlich auch dazunehmen...? Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
20 Würstchen und noch Besuch???
Magst DU keine Würstchen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, war gerade im Büro.
@Susa: Der Heinz ist zwar mein Freund, aber er mag keine Hundekuchen... @paehm: Nein, das Bad kenne ich nicht. Ich gehe nicht in Bäder. (Ich werd demnächst wohl eher öfter zum Heinz und seiner Frau gehen... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
die Sauce empfiehlt sich unbedingt.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anneliese - wenn schon, denn schon........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heppes... die versenden "auf Eis"... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heinz
Ich bin doch nicht bekloppt. Der Besuch bekommt keine Wurst ab. Die sind nur für mich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Für wieviele Würste reicht denn so ein Glas Sosse - und bitte schwäbisch denken, also viel Sosse Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - also, für eine gute Currywurst braucht man pro Wurst (mit Brötchen dazu) so rund 100 - 150ml Sauce - da kannst Du leicht selbst ausrechnen, wie weit Du mit einem Glas kommst..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
kann man schlecht sagen, weil ich nicht weiß, wie viel Sauce du auf die Wurst gießt. Aber ich denke, 3-4 EL Sauce auf der Wurst sind ausreichend Sauce, zumal sie auch recht scharf ist.
Hier noch ein Bildchen von gestern
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Madonna, ich hab eben die Mindestbestellmenge gesehen. Da müssen wir erstmal aktiv an den TK-Inhalt gehen, so viel Platz hab ich grad gar nicht Und wenn ich mir mal den Unterschied zwischen 3 - 4 EL und 100 - 150 ml Sosse vorstelle tendiere ich mehr zu der ml-Zahl. Viel Sosse und scharf ist prima, aber diese blöde TK Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt - die Saucenmenge ist Geschmackssache - ich mag´s lieber reichlich..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich nehm etwas weniger Sauce und esse dafür ein paar Würste mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd, 100 - 150ml....ist das nicht etwas übertrieben?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
So....habe 50 Stück bestellt...aber erst mal nur 1 Kilo Sauce.... da bin ich ja mal gespannt.... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
da lag ich doch mit meinen ca. 4 EL schon ziemlich nah
ich hab übrigens noch ein Bild gefunden:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem Glas steht doch jetzt nicht wirklich "Löwenbräu"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd, das solltest du wissen, dass dieses Glas von Fiege ist.Die haben das früher so gebraut und genannt
Gruß Heinz HUP HOLLAND
ORANJE BOVEN |
||||
|
|||||
|
|||||
schau mal genau hin, da steht Bochumer Löwenbräu
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Also ich bin am 24.7. auch in Bochum............ sollte ich jetzt den Heinz besuchen und/oder Würstchen und Sosse kaufen
Bernd, kein Wunder, dass sich Kira in deine Waden verbissen hat. Hättest mal ne lange Hose angezogen. Da hätte ich sicher auch zugeschnappt Werd mal meine Gastgeber bitten, in die Touritour so zu legen, dass ich auch bei Wurst und Sauce zuschlagen kann. Im bayerischen Dachsbau gibbet ja sowas nicht LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
cry,
du bist zu beneiden... Und in sachen Currywurst muss ich auch mal wieder der Berliner Fraktion rüberschieben, dass die in der großen Stadt überhaupt nicht schmeckt. Habe mich höchstselbst in Berlin davon überzeugt. Mehrfach! Jawoll! Es lebe "die Echte"... |
||||
|
|||||
|
|||||
Skippy.
beim nächsten Fass bist du dabei. Die Frage ist, ob es dann noch Fiege gibt. Bisher kostete das 30-Liter-Fass 51Euro. Ich hatte für Samstag vorbestellt und mir ist nichts von einer Preiserhöhung gesagt worden. Samstag musste ich für dasFass 79,50Euro bezahlen. Ich hab den Preis direkt reklamiert und man sagte, dass es nur ein Fehler bei der Preiseingabe im Kassenprogramm sein kann. Ich sollte heutre wiederkommen und mir das zuviel gezahlte Geld abholen. Heute bekom ich´von anderem Personal gesagt, dass der Preis auf Anweisung der Brauerei so angehoben wurde, um zu verhindern, dass sich Gastwirte im Getränkemarkt mit Fiege eindecken. Geht`s noch?????? Die haben jedenfalls eine bitterböse Email bekommen. Mit der Info amSamstag wär das Fass im Getränkemarkt geblieben. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
mal ganz vorsichtig nachgefragt........ Hätte es dann Apfelsaft gegeben???? Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher nicht, es standen reichlich vorgekühlte Fässer anderer Brauereien im Kühlhaus
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Heinz.....
zur Curry geht doch nur Fiege....! (Nicht auszudenken, was passiert wär, wenn er ihr gleich mit dem Himbeerlikör.........) Lieber Gruß Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Streich das "er"
(Das macht die Hitze...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dachsi, würde das nicht etwas merkwürdig aussehen, wenn Du mir in die Waden beisst?
Aber bei 37 Grad im Schatten kann ih leider keine langen Hosen anziehen...muss ich im Büro schon *heul* Wenn Du zum Heinz gehst, dann brauchst Du keine Dönninghaus zu kaufen... Skippy, teilen wir uns das nächste Mal ein Fass? Wir können ja nicht immer kostenlos essen und trinken. weiß- blaue Grüße Cry (Mann ist das eine Sch*** Hitze) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich muss erst die Fasspreise abklären Cry
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Notfalls machen wir einen Bayerischen Abend mit einem Fässchen Augustiner
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
eins steht fest, wir werden nicht verdursten
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich könnte günstig Fiege mitbringen.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann bringt eben der Bernd das Bier mit.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd muss wieder in meinen Wunden rühren.....
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ein gutes Minerlwasser, wohltemperiert, ist viel leckerer Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
gebongt. Musst nur sagen, wann. Cry, können wir auch machen. Damit der heinz nicht an Fiege pleite geht. Bernd, dann hätten wir ja schon 2 Fässchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchi,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Mineralwasser zur Döninghaus...
Fiege ist das beste mineralische Getränk, was dazu passt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Man kann ja auch die Döninghaus weglassen Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
das überlassen wir den Neusser Jungs
wir halten lieber die Tradition hoch Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, wir Fiege und Dönninghausfreunde bleiben besser unter uns...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
so isses
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
So Bayern-Preußen Fraternisierungen sind mir höchst suspekt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchi, Fische haben Sex im Wasser und wenn ich mich waschen will, gehe ich ins Bad... Brigitte, wir bekommen jeden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
dann warten mir mal den 4.12.2010 ab, wie "innig" dann noch die Freunschaft ist lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
was soll am 4.12. sein, der Nikolaus kommt erst am 6.12.
und Cry hat sich unter lauter Schalkern so wohl gefühlt, dass er gleich einen Mitgliedsantrag für S04 unterschreben hat Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
und Cry hat sich unter lauter Schalkern so wohl gefühlt, dass er gleich einen Mitgliedsantrag für S04 unterschreben hat Nach "unten" orientieren ist ja auch leicht, Heinz Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchie, geh spielen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Cry hat eben nur blau-weiss /weiss-blau gesehen und gedacht,die Bayern hätten ein neues LOGO Gruß mamirah PS Ihr 2 hättet ruhig mal Bescheid geben können dass "olle Cry" nach Bochum................ Himbeerlikör hätte ich näml. auch gehabt |
||||
|
|||||
|
|||||
das war ziemlich spontan, mamirah, aber ich gelobe Besserung
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
na, mit blau-weiß/weiß-blau dürfte ja von München her schon vorsichtig sein und nix unterschreiben. Wieviel Promill hatte er denn da. Oder hing Kampfhund Kira da schon an der Wade und er sah keinen anderen Ausweg mehr........
Also ich kenn den Ritschie nur wassertrinkend - oder zumindest ist ne klare Flüssigkeit in der Wasserflasche drin gewesen LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Genau mamirah...schimpf die 2 mal dolle aus ... abba mer muss och jönne könne... und wie Bernd ja schon festgestellt hat fand das Treffen ja nicht in Bochum statt, war ja quasi nur in einem Randbezirk mit erhöhter Biersteuer es grüßt Bodale
|
||||
|
|||||
|
|||||
bodale,
quasi im feindlichen Ausland? |
||||
|
|||||
|
|||||
ist wohl auch besser, der quatscht ja schon nüchtern nur dummes Zeug, wie soll das erst mit Bier werden Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann spricht er vielleicht die Wahrheit
lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
skippy, heinz ist doch eingebürgerter Nordeurostrhein-Ossüwestfale ("Wat ´n Schiet") und sieht sich als Besatzungszone von Bochum es grüßt Bodale
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Bodale, komm du mir in du Finger, du Zugereiste......
Taschentuch, Ritchie??? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nääääää
So, nu' weiße Bescheid, Schätzelein |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Ritchie, nun sei mal nicht so undankbar
lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
...blaues Tuch mit weißen Blümchen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchie, zier dich nicht so, nimm schon
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Bodale,
sin dann Pälzerinnen in Bochum heimisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz , ich habe doch nur eine unbefristete Duldungs-und Aufenthaltsgenehmigung und bin doch immer solidarisch mit den gewaltsam Eingemeindeten und Unterdrückten Skippy, pälzisch-hessisch steht in Bochum unter Artenschutz und wird besonders gehegt und gepflegt es grüßt Bodale
|
||||
|
|||||
|
|||||
...mit Dönninghaus und Fiege, schon klar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
jau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Ich handel mir zwar wüste Beschimpfungen ein aaaaber : Die Currywurst in Bochum ist einfach besser als die in Berlin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke FZ, mein reden.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
FZ,
willkommen im Club! Gruß Skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
Kira siht ein bisschen aus wie Pax, der eine Hunf meiner Schwägerin, der immer gegen Rasensprenger kämpft und Autos auf der Carrerabahn jagt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
die müssen verwandt sein FZ, Kira kämpft gegen Kärcher, Rasenmäher und Staubsauger
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Von Pax gibts ein youtube- Video " Pax and the snowman", da kriegt ein Schneeman die Möhrennase abgebisen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pax sieht ja Kira wirklich ähnlich
es gibt auch 3 Videos auf der Tube such mal nach Corro und Kira, da erlegt sie einen Braunbären im Garten Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Sagt mal, ich dachte die Sache mit der "Berliner Lügenwurst" wäre schon längst geklärt
Wirklich skandalös ist allerdings die Bierpreispolitik von Fiege Und nu, Heinz? Kein Fiege mehr? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hinnerk
ich warte noch auf die Antwort der Brauerei, der Preis von 2,65€/l ist jedenfalls nicht akzeptabel, zumal es an Wirte um die 2€/l (+-10 Cent) verkauft wird. Auch in unseren Clubräumen bekommen wir das Zeug zu dem Kurs. Dann kaufe ich in Zukunft über den Club, oder trink Bitburger. Dann merken die auch den gewaltigen Umsatzrückgang Gruß Hei |
||||
|
|||||
|
|||||
Gegendarstellung:
"und Cry hat sich unter lauter Schalkern so wohl gefühlt, dass er gleich einen Mitgliedsantrag für S04 unterschreben hat " 1. Es ist richtig, dass ich mich wohl gefühlt habe. 2. So einen Scheiß würde ich nie unterschreiben! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Heinz ..... dann bist Du es Schuld , wenn Fiege ab Montag Kurzarbeit anmelden muss Gruß Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
das haben die dann davon
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kostet die Flasche Fiege übrigens 1,65 plus Pfand...(REWE)
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
sag mal Cry ,
da macht Rewe aber dann keine guten Geschäfte mit Fiege , müssen die nicht immer die "Pullen" wegschmeissen , da das MHD abgelaufen ist , denn welcher echte Bayer trinkt schon so eine "Preussen-M(F)iege" gruß Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
Augustiner gibts hier auch
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ihr mit Eurem Fiege..........ich plädiere für helles Hefe (und wenn ich darf, klau ich beim nächsten Treffen bei Serano ein Stücken von der Curry) Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar Flöz ,
mit Dir teile ich meine Currywurst gerne lg Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist "helles Hefe?" Ein Kuchen?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Yepp
Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade ein Schild im Vorbeigehen gelesen: "Hunde Eis am Stiel"....
Was es nicht alles gibt... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Postbote????
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, bei uns kommt dazu noch die Geschmacksrichtung "Zeitungsjunge" - wahlweise "Winter" oder "Sommer"..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
zieh mich mal einer unterm Stuhl vor!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung, ich hab mir keins gekauft
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
FC Bayern Fan-Geschmack wär in Bochum bestimmt der Renner bei Hunden...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, Cry, so geht das ja nicht!!! ERst hier den Hund wässrig machen und dann noch nicht mal fundierte ERgebnisse liefern können!!!!
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt bestimmt auch Fiege-Special.......
(oder Bochumer-Curry.........) Sag mal an, welche Eisdiele das war! Da schlepp ich den Heinz samt Frau HGC und Kira hin............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm, den HUND wässrig machen?
Also ich kann morgen mal reingehen...stand hier vor einem Metzger in Düsseldoof. Flöz, meinst Du, es gibt für Heinz schon Fiege am Stiel? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Klaro, und für meine heissgeliebte Frau HGC auch....
und ich stell mich auch mal an... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, bei Fiege am Stiel wäre ich stutzig, da geht doch die ganze Blume hops!!! (soviel versteh ich als Nicht-Biertrinker auch noch von Bier.......)....
Kleine Frage noch am Rande: Erkennt wer von den Ruhrpottlern (Bochum und Umgebung) mein Ava???? *nurmalsoausNeugierde* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Flöz, die ist super, was? Finde ich auch!
Hat Heinz sie überhaupt verdient?... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag sie einfach, ob sie mich mag!
Ich find sie SPITZE!!! Und was Heinz anbetrifft, so wird er so seine Qualitäten haben, z. B. Fiege am Stiel oder so........... |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm
ausgerechnet DAS Gebäude kenn ich nicht.... Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Heinz..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
flöz, kennst Du es???
Heinz, es liegt DIREKT an der Ruhr.......(das Ava ist quasi mein Beitrag zur Kulturhauptstadt Ruhr - oder wie das auch immer heißt - 2010) und gar nicht soooo weit von Bochum weg...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
ob es das gibt ... weiss ich glatt nicht .. wenn ich aber bei den Temperaturen am Abend im "Adamskostüm" im Garten sitze , gibt es schon mal "F(l)iege am Stiel ng SErano |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiuiui.......
Von der Currywurst zum kandierten Liebesapfel...................... Ich geh jetzt lieber die Bettkarte stempeln, bevor mein Kopf-Kino anläuft. Schönen Abend und trinkt nicht so viel.......... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm
gar nicht weit von Bochum weg gibt es ja so viel nicht. Blankenstein und Volmarstein liegen höher. Es könnte Hardenstein sein, aber da war ich noch nicht und kenne die Lage nicht Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo Heinz,
falle vom Stuhl- Kira hat wahre Menschenkenntnis- Gut gemacht, mein Mädchen! Alles Liebe Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris, gehts gut????
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
danke ja und ich finde Kira wunderschön. Deine Frau übrigens auch, sorry. Aber das eine Bild ist super geworden, da sieht Kira aus, als wenn sie lacht. Hat sie da gerade Bernd in die Wadln gebissen? Der Currywurst thread ist Klasse. Seid Ihr sicher, dass Ihr diese Mengen an Fiege (kenne nur Flens) und Himbeerlikör wirklich getrunken habt? Puha Iris Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Aristoles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hab jetzt nicht alles gelesen...
Schöne Fotos mit toller Atmosphäre, Ihr hattet sicher eine Menge Spaß. Und das Naselangmachen habt Ihr auch perfekt hingekriegt... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Susanne,
Naselangmachen - was ist das denn? Dumm guck. Iris Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Aristoles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Was machst Du eigentlich hier in dem Thread, Iris?
Ich meine, außer dumm zu gucken... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz,
tut mir leid, wenn ich da irgendetwas falsch gemacht habe. Ich kenne Vinotinto nicht, habe hier keinen Beitrag von ihr gelesen, möchte aber dennoch Deinen thread nicht stören. Die Klügere gibt nach. Viel Spaß noch! Vielleicht demnächst mal wieder per KM. Knuddel Kira! Alles Liebe Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, stimmt, es ist HArdenstein....tolles Gebiet für Hundespaziergänge.....
du bist allerdings der erste ausm Pott. der es einigermaßen richtig einordnet...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gehts um Fiege und Dönninghaus...und Dönninghaus Sauce...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
paehm,
das ist doch Hardenstein in Witten, da wo die Fähre rüberkommt. Ist schön da, kann man herrlich im Wald spazieren gehen! Wollte ich nur mal so sagen... Auch, wenn es zu spät ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Skippy, auch wenns gezz geschummelt war.......passt scho....
Cry, am Hardenstein kann man bestimmt auch ne Dönninghaus geniessen (die haben - ich hoffe den gibt es noch- da einen Grillplatz, den man meines Wissens nach mieten kann......).... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Das scheint ja ein schönes Wochenende gewesen zu sein.
Ich frage mich nur was der Gastgeber mit der Flasche Lampenöl an der Zapfanlage anstellt? Einen auf die Lampe giessen? Gruss Carnivora Warum gibt es eigentlich im Schauspielhaus keine Dönninghaus mit Fiege? |
||||
|
|||||
|
|||||
Was stellt man schon mit Lampenöl an, man gießt es in eine Öllampe
Wer geht schon ins Schauspielhaus....und wenn doch,ist man von dort in 5 Minuten zu Fuß im Bermuda-Dreieck, da gibt es alles. Ich habe übrigens heute im Getränkemarkt den Differenzbetrag zum alten Preis wieder ausgezahlt bekommen. In Zukunft will Fiege- warum auch immer - an diesem Preis für Fassbier festhalten. Da werden sie wohl an Privatleute nichts mehr verkaufen. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
...dann müssen wir wohl oder Übel zum Fiege trinken ins Bermudadreieck...
Da ist es dann billiger... |
||||
|
|||||
|
|||||
nun warte mal ab
ich hab noch ne andere Quelle Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich wette auf eine kleine Wohnung in direkter Nachbarschaft mit Pipeline..................... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
falsch
der Vater von einem Freund meines Sohnes hat einen kleinen Getränkeverlag. Der hat mir auch 30-Liter-Fässer besorgt, als es die im großen Getränkehandel nicht gab, weil Fiege das auch angeblich nicht wollte. Erst mal abwarten. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Auch wenn ihr mich gleich haut. Aber eisgekühlt aus der "PlöppFäsch" ist FIEGE durchaus auch zu geniessen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, schade.............
Hätte ich hochromatisch empfunden, wenn Du und Frau HGC an der Pipeline mit Wasserkrügen jeden Tropfen des kostbaren Nasses................... Ach Träume sind Schäume. Prost Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
eisgekühlt aus der PlöppFläsch haben wir das die ganze Woche. Das ist zudem noch deutlich billiger.
Es geht um den Zapf-Spaß und außerdem haben wir ja extra die Zapfanlage dafür gebaut. Stauder oder Bitburger vom Fass schmeckt ja auch nicht schlecht Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
...oder Guiness, nur halt mit Stickstoff statt CO2...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guinness??????
never, dann lieber bayrisches Bier Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich kenne mich mit Bier definitiv ÜBERHAUPT NICHT aus.....aber zum Thema Zapfanlage oder Flasche würde ich sagen: COLA schmeckt aus Flaschen fünfmal besser...
||||
|
|||||
|
|||||
und dann wird dazu ne Curry geraucht???
Ne, jetzt mal im Ernst. Meine Zapfanlage hat schlapp gemacht (beim ersten Einsatz) als alle Gäste Ich knack mir jetzt ein eiskaltes, helles Hefe...mjam....... (Übrigens kein Kuchen, da keine Rosinen drin sind........ Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
bei Weinbrand-Cola oder Whisky-Cola ist das wurscht ob Flasche oder gezapft
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
intravenös..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
bei intravenös kannst du die Cola weglassen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
woher weisst Du ??????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, mit Infusionsbesteck würde ich mich auskennen......
||||
|
|||||
|
|||||
wow, das knallt paehm..............
Übrigens hatte ich keine Ahnung, was in Deinem AVA zu sehen ist....... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ihr Lieben,
ich muss gestehen, dass ich noch niemals eine Dönninghaus (musste hochscrollen) nebst Sauce gegessen oder ein Bier namens Fiege getrunken habe. Mir ist da etwas ganz Entscheidendes durch die Lappen gegangen. Ich kenne nur Flens (macht auch Plopp) und normale "Bradworscht". Was für ein elendes Leben in der Provinz. Heinz, zur Hülf! Wo bleibt das care-Paket? LG Iris Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
...das gibt es ab heute bei Bochum Total...
|
||||
|
|||||
|
|||||
So.....in Niedersachsen gab es heute Dönninghaus-Wurst mit Currysauce... Allerdings aus der Pfanne, aber wirklich lecker- nur von der Sauce hat bei uns keiner 3-4 Löffel/Wurst genommen....da wurd einem ja noch heißer... Na ja, vielleicht kann man beim Grillen mehr Sauce vertragen..... wenn es
was ordentliches zum trinken dazu gibt... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
und wie hoch ist die Provision für Heinz???? Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
zudem die Würstchen ja auch noch im
schönsten Bundesland der Welt gespeist wurden.............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinste, das macht er als Nebenjob.... Und beim Grillen gibts hier auch kein Fiege, sondern Krombacher... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
Fragen wir ihn einfach.......
und die Sache mit dem Fiege hat sich (glaub ich) auch erledigt..... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, mit Fiege war was....vielleicht lernt Heinz dann mal, wie ein richtiges Bier schmecken sollte...*duckundwech* Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, das freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Mit Fiege bin ich durch.
Denen habe ich eine Email geschickt und nach einer Woche kam dann die lapidare Antwort, dass die Preise für Fassgebinde lange stabil waren und jetzt deutlich erhöht werden müssen. Eine Erhöung von knapp 56% ist allerdings keine deutliche Erhöhung, sondern Wucher und Kundenverarsche. Andere Brauereien hatten die gleichen Preise und erhöhen nicht. Ich bin zunächst mal auf Bitburger umgestiegen, Flaschenbier kauf ich da auch nicht mehr Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Anneliese,
ich habe nicht mein ganzes Leben ausschließlich Fiege getrunken und weiß auch andere Biere zu schätzen Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben,
ich tausche dann mal
Weißwurscht, Weißbier, süssen Senf und Breznstangerl gegen Dönninghaus, Currysosse und Fiege Morgen um 7.10 geht mein Flieger und meine Gastgeberin hat mir versprochen, gleich morgen mit mir einkaufen zu gehen. Ich hoffe, dass ich mir dann nächste Woche auch mal ein Urteil erlauben kann.......... wobei, bin ja jetzt als Münchnerin nicht so ganz unvoreingenommen und ich üb schon mal: Tschööööö (richtig so? Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
hmmmhhhh, leckeeeerrrr
Glück auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Dachsi: Wen man mag, den busselt man rechts und links,
da brauch man nix mehr sagen und tschööööö geht hier gar nicht. Hier sagt man Tschüss............. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die verstehen mein herzliches "Servus" mittlerweile schon......... LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Weisst Du Dachsi, eigentlich ist hier alles egal,
Hauptsache herzlich. Das kommt schon rüber bei uns Raubeinen.... Schönen Urlaub wünsch ich Dir...! Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Ich glaub Dachsi braucht nen Sprachkurs, bevor sie hier aufschlägt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schau ma moi, wer hier wem den Sprachkurs erteilt
LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dachsi,
mit 'Hömma' und 'Tüsskes' biste schon mal gut dabei... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine