8. Berliner CK-Treffen am Samstag, dem 16.01.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ja, ja, ihr habt mich überzeugt ... Und bevor ihr vor lauter Ungeduld noch mehr in den alten Fred postet oder mir weiter erwartungsvolle KMs schickt, eröffne ich hoffentlich zur Freude aller den aktuellen Fred , denn heute in 11 Wochen ist es wieder soweit ... auch im Januar 2010 treffen wir uns wieder zum diesmal 8. Berliner CK-Treffen am Ostpreußendamm 64 in Berlin-Lichterfelde Der gewohnte, gut erreichbare Raum ist für uns für den 16. Januar 2010 wieder reserviert. Die alten Hasen dürfen jetzt munter in die Tasten hauen und sich anmelden. Und allen Neuen sage ich, traut euch und kommt zu uns, es macht Spass, esst und plaudert und erlebt das Highlight zum Jahresanfang in Berlin. Also damit hinterher niemand sagen kann, er habe ja von allem gar nichts gewusst, schnell den Termin im Kalender markieren. LG Sofi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Hallo sofi,
ich melde mich dann als Neue an :) Kann man als Neue nachlesen, wie es genau von Statten geht und so weiter? Habe gesehen, jeder bringt wohl was mit....gibts da noch was zu wissen? Liebe Grüße, Cecilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cecilia,
herzlich Willkommen in unserer Runde. Wie es war und was es gab, sieht man am besten in den Bilder-Threads von Cookiejens, z.B. 5. Berliner CK-Treffen 6. Berliner CK-Treffen 7. Berliner CK-Treffen Ablauf fast immer derselbe: Wir fangen meist so gegen 17:00 Uhr an - ich bin ab 15:00 Uhr da -, mittlere Begrüßungsorgien, schon mal was Trinken - das besorge ich -, in der Küche noch was zubereiten - wer will oder muss -, dann kann das Buffet gegen 18:30 Uhr eröffnet werden. So 3- 4 Stunden muss man für das Essen schon einplanen, sonst schafft man nur Bruchteile. Auch später eintreffende Teilnehmer sind immernoch satt geworden, auch wenn manche Leckereien manchmal recht schnell aufgemampft werden. Das Beste sind aber die Mitbringsel für den Nachhauseweg oder den folgenden Sonntag. Deshalb für Dich alle anderen Neuen, bitte an ausreichend T-Dosen mitbringen, um die Köstlichkeiten mitnehmen zu können, denn davon kann man nie genug dabei haben ... Hier im Thread findet man mit der Zeit mehrfach aktualisiert die Liste der Teilnehmer und ganz wichtig hinter dem Namen die versprochenen Köstlichkeiten. Das sieht dann etwa so aus: Aennica - Chaos_goettin - hada1712 - vegetarisch/veganes Sushi, sülze und dazu bratkartoffel salat, später mehr Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Cecilia!
Hier kannst du in den Threads stöbern! Ja, jede(r) überlegt sich, was er/sie gerne kochen/zubereiten würde und meldet sich damit an. Bei sehr vielen Usern wird logischerweise auch viel mit gebracht und es bleibt auch reichlich übrig. Da ist es von Vorteil, einige Tupperschüsseln mit zu bringen, damit auch der Sonntag mit Leckereien verschönt wird. Schau dir am besten mal die Bilderfreds an, dann hast du einen Eindruck welches Niveau wir aus deiner Küche erwarten. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, dann bin ich ja bestens informiert. Vielen Dank!
Auch gut zu wissen, dass dort noch eine Küche ist für letzte Bearbeitungen. Liebe Grüße, Cecilia (die jetzt in den Threads udn Bildern stöbert und sich mal an die Überlegung macht, was sie machen könnte) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Moin ihr Lieben,
nach der kleinen Erinnerungs-KM von Sofi muss ich mich ja auch mal dringend informieren. Wenn nichts weltbewegendes mehr dazwischen kommt, werde ich wohl auch dabei sein. Freue mich schon auf alle "alten" und neuen Gesichter. Meine Mitbringsel werde ich später genauer spezifizieren. Hoffe doch sehr, dass wir auch wieder wursten. Das war beim letzten Mal einfach genial und hat mich mit diesem Fieber angesteckt. Einen Teil der benötigten Ausrüstung habe ich auch schon. Da ich qualitativ hochwertige Artikel haben möchte, dauert es natürlich ein wenig, bis ich alles beisammen habe und endlich auch meine erste eigene Wurst herstellen kann. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Straßen der Städte: Es ist in deinem Herzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo allerseits,
ich melde mich auch gerne wieder an. Und jetzt beginnt die schöne Zeit des Überlegens, was ich wohl zum Buffet beisteuern könnte. Ihr hört wieder von mir Vorerst ganz lieben Dank an Beste Grüsse Chasselas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo
ich kann noch was dazufügen Aennica - Chaos_goettin - hada1712 - vegetarisch/veganes Sushi, sülze und dazu bratkartoffel salat, veganes carpaccio und falls wieder selber gebackenes brot da ist, auch veganes schmalz Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Sofi hat mich ja schon auf die Liste gesetzt, weil ich sie schon "genervt" habe, wann denn das Treffen stattfindet. Was ich mitbringe, weiß ich allerdings noch nicht, fange aber gleich an, mir Gedanken darüber zu machen. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
Du und all die anderen, die schon nach dem Thread gesucht haben, haben mich doch gar nicht "genervt". Nein, ich freue mich doch sogar über die ungeduldigen KMs, denn die zeigen doch, dass sich viele schon auf das alljährliche Treffen freuen. Durch KMs könnte ich die Liste schon um einige Namen erweitern, aber ich mache es mal ein wenig spannend .. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Moin Sofi und @All
Nachdem ich in diesem Jahr nicht kommen konnte, habe ich Euren jetztigen Termin im Planer, als Gast versteht sich...falls ich kommen darf??? Tschüß LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie meinst du das "als Gast"??
Wer kommt, ist als Gast immer willkommen! Er/Sie muss nur eine Kleinigkeit zum Buffet beitragen. Es geht ja um ein Treffen eines Kochforums! ! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Jens. Und, werden wir wieder wursten dürfen? Dich und Jürgen vermisse ich nämlich auch noch auf der Liste.
Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Straßen der Städte: Es ist in deinem Herzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Damit es dann wieder heißt: Jens will immer im Mittelpunkt stehen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
... also meine Männer und ich würden sich auch über die leckeren Würste von Jens und Jürgen freuen, aber leider kann man es bei fast 40 Teilnehmern nicht allen recht machen, cookicat!
Falls die beiden also wieder die ganze Arbeit beim Wursten auf sich nehmen wollen, herzlich gern ... Und hier schon mal eine erweiterte Liste: Aennica - alice17 - AnjaB mit ??? - Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze und dazu Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - nanncy100 mit gögain - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
nachdem in diesem Jahr ja kurzfristig was dazwischen gekommen war, hoffen wir für 2010, dass das nicht noch einmal passiert. Wir freuen uns schon auf den 16.01. und werden demnächst aufschreiben, was wir mitbringen. (Das hängt auch vom Ergebnis meiner ersten Senfversuche ab... Bis dahin schöne Vorfreude für alle von Marioni und Göga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Marioni!
Ich schätze Senf sehr und bin ein leiser Liebhaber! Aaaaber wehe einer von den Usern verschandelt mit Marionis leckerem Senf meine genialen Würstchen!!! Da man mich im Hintergrund immer wieder "erpresst", Nürnberger zu machen, wird es auch dieses Mal so sein, dass ich vor Ort die kleinen Leckereien drehe. Um mal was anderes hin zu zu fügen, mache ich auch noch Merguez. Auch zu Merguez passt kein Senf!!!! @Cookiecat Ich stelle mich nie in den Vordergrund! Würde ich nie tun, man zieht mich einfach dorthin! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Jens,
ich würde mir nie erlauben, deine/eure genialen Würstchen mit Senf zu verschandeln, egal wie gut er schmeckt. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, na ja ich meinte als "Gast von auswärts..." weil es doch von der "Berliner Luft"... organisiert wird. Selbstverständlich komme ich auch mit Geschenken.... Weiß nur noch nicht, wie ich es im Zug köcheln soll.... Mal sehen, vielleicht bleibt ja noch was von Wiehnachten übrig..... War ein Scherz...... Viele Grüße . LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ alice17 - kleine Korrektur: das Treffen wird nicht von der "Berliner Luft" organisiert, unser Treffen ist mehr als vier Jahre älter als die Gruppe
LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo, ihr Lieben alle,
es müsste schon Ungewöhnliches passieren, damit ich nicht dabei wäre!! Werde diesmal ein Gericht aus Südafrika (Bobotie??) mitbringen, da Jürgen aus Südafrika bis dahin leider wieder in heimatlichen Gefilden weilt und ich ihn deshalb nicht mitbringen kann. Er wird das Würstchenbraten ungeheuer vermissen!! Freue mich sehr auf nette CK-ler und überraschende Gerichte!!! Beste Grüße Tamara Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo ihr Lieben,
das nächste mal kann ich und mein Mann leider nicht dabei sein. Im Januar werde ich mich auf die auch von einigen aus diesem Regionalen- Grüppchen finanzierte Hochzeitsreise nach Dominica machen. Ich werde aber voller Neid an euch denken. Ihr habt bestimmt ganz leckere Sachen dabei. Und die Würste sind ja immer wieder ein Genuss. Schade.....ich werde mich mit Kokosnüssen begnügen müssen. Und der Likör fehlt mir auch, ärgerlich. Da ich aber kein weiteres Jahr auf euch warten möchte......würde ich Vorschlagen ein Treffen im Garten zu organisieren. Im Sommer wenn das Wetter schön ist. Zum backen im Lehmofen, Grillen und Lagerfeuer. Dazu aber später. Hier geht es ja um den Januar. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo an alle,
auch ich bin wieder gerne mit süßem Fingerfood dabei! Herzliche Grüße! Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Melde mich hiermit auch an, noch fast frisch in Berlin und schwupp
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo madmaxine,
da freue ich mich, daß ich dann nciht die einzige bzw. wären wir 3 fleischlose.....Genießer. Wäre schön, wenn man das Bufett - vielleicht am Ende der langen Tafel dekorieren könnte. Was meinst Du LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sofi,
bitte entschuldige.... LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jens
Ob denn ein Salat, mir schwebt da eventuell mein mayonnaisefreier Kartoffelsalat vor, Deine Würstchen auf die Teller begleiten könnte Das wär dann auch was für die fleischlose Fraktion. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
hallöchen,
nachdem mich anfang des jahres pünktlich zum treffen böses zahnweh gepeinigt hatte, freue ich mich diesmal umso mehr, endlich das erste mal dabei zu sein. nen leckerli muß ich noch auswählen, gebe aber demnächst bescheid. lg pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na, da melden sich ja wieder gut gemischt neue und alte, das ist richtig schön! Und ob nun fleischlos oder nicht, bis jetzt ist niemand bei unserem Treffen zu kurz gekommen ... @ alice17 - Du kannst Dich beim Dekorieren der Tafel gern austoben, aber eine Deko wurde in den letzten Jahren - glaube ich - kaum vermisst, so bunt und vielfältig waren die Buffets 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit ??? - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schnief...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
cookiejens: ob mein Senf Deine wunderbaren Würstchen verschandeln (??? Und außerdem steht ja noch gar nicht fest, ob er mit darf. Wir haben auch noch andere leckere Dinge im Auge. Schönen Abend wünscht Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pitti - nun lach mal wieder, schon stehst Du auf der Liste ...
7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit ??? - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Moin,
ich komme auf jeden Fall, weiß aber noch nicht, ob die Kinder mitkommen. Wenn, dann wahrscheinlich mit Schüleraustauschpartner (oder -partnerin) aus der Schweiz. Und was ich mitbringe, weiß ich auch noch nicht. Aber eins weiß ich - ich werde die herrlichen Würste von Jens auf gar keinen Fall mit Senf in Berührung bringen! Schön, dass du auch wieder den langen Weg auf dich nimmst, Ligadarter! (Gruß an die Küste). Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
schaaaade...........bin bei pittiabla bis zum 12. in Berlin, wäre gerne mitgekommen! Trotzdem viel Spaß!!! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
wollte nur nochmal erwähnen das auch meine sülze mindestens vegetarisch ist. LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Petra,
danke für die lieben Grüße, habe sie gerade ausgerichtet. @Alle, Zimmer ist bestellt, Fahrkarte habe ich auch schon ausgedruckt. Berlin, ich komme und freue mich schon sehr auf euch alle. @pitti, könntest du mich evtl. vom Krankenhaus zum Veranstaltungsort mitnehmen? Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht und du diesmal gesund bleibst. Komme gegen 15.00 Uhr mit dem Bus am Krankenhaus an, beziehe dann kurz mein Zimmer und dann könnte es theoretisch auch schon losgehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
da mein Freund schon vor mehreren Wochen fragte wann denn das CK Treffen ist , melde ich uns beide jetzt einfach mal an , d.h. 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit ??? - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? capensia + Freund wahrscheinlich wieder Kuchen , aber das entscheide ich spontan welcher es wird . Auf die Würste würde ich mich auch freuen , die waren lecker. LG capensia P.S. mein Freund konnte sich von den leckeren Resten noch gute fünf Tage ernähren . |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
eines meiner Mitbringsel steht auch bereits fest, deshalb ergänze ich mal wieder. 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit ??? - angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich wieder Kuchen , aber das entscheide ich spontan welcher es wird. Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich und ??? madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also wird wieder Wurst gemacht!
Helmut, sag mal, ob dein Schafkäse wieder einmal die Bahnfahrt überleben würde?? Kann ruhig eine Schote Chili mehr sein! Der Leipziger Käse war sooo lecker! 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit ??? - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich und ??? eingelegten Schafkäse??? madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? capensia + Freund wahrscheinlich wieder Kuchen , aber das entscheide ich spontan welcher es wird . Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Guten Morgen,
eins, weiß ich schon, was ich mitbringe ist ein Kartoffelsalat. Was andres überleg ich mir auch noch. hier die ergänzte Liste: 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich und ??? eingelegten Schafkäse???Na! madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? capensia + Freund. lg. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Jens,
da bin ich mir sicher, dass der Schafskäse die Bahnfahrt überlebt. Muss diesmal nur aufpassen, dass er nicht zu klein gebröselt wird. Mache auch wieder ein Extraglas ohne Zwiebeln, damit SenamSika keinen allergischen Schock bekommt. Und ich bringe auch noch ein paar Flaschen Kaffee-Sahne-Likör (auch ganz ohne Zwiebeln) mit. Da Sofi die Liste alphabetisch sortiert, werde ich capensia + Freund mal richtig einsortieren. 7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wir spontan entschieden welcher Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? Ich hoffe, ich habe alles korrekt dargestellt. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich Schlafmütze, ich !!
Natürlich bin ich auch wieder gerne dabei. Und, Jens, was hältst du denn von Taboulée (hoffentlich richtig geschrieben Wahrscheinlich würde ich wieder meine Freundin mitbringen, mein Bruder, der inzwischen ja auch CK-Mitglied ist, weilt leider nicht in Berlin. Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich schubs dann mal wieder nach oben mit der aktuellen Liste, schade, in 10 Wochen ist schon wieder alles vorbei,
7morgen - Bobotie Aennica - Mayonaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Senamsika mit ??? - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also bei all den Möglichkeiten an "Mitbringseln" finde ich 2x Kartoffelsalat, auch wenn es vielleicht zwei verschiedene Arten sind, etwas langweilig. Daher ziehe ich meinen Kartoffelsalat zurück. Werde mich mal mit Tamara abstimmen, ob ich noch was Südafrikanisches zum Babootie mitbringen kann oder auch ganz was anderes. Es ist ja noch sooo viel Zeit Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo allerseits
eine frage: ist der kartoffelsalat ohne wurst schinken oder anderes tierisches, also vegetarisch? das wäre sehr schön. denn dieses jahr hätten wird doch mehr als zwei vegetarier in unserer schönen runde. LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hada,
meinst Du komplett vegan? Weil Du "anderes tierisches" geschrieben hast. Kartoffelsalat schwäbisch wird ohne Ei (Mayonaise) gemacht, aber traditionell mit Fleischbrühe. Wenn der also mit Gemüsebrühe gemacht wäre, dann wäre er zumindest vegetarisch, auch vegan? Ich glaub... Ich werd wahrscheinlich was fleischloses mitbringen, aber ich kann mich noch nicht so früh entscheiden^^ lg, Cecilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Berliner,
leider wieß ich auch noch nicht was ich mitbringe. Da ich vermutlich shcon einige Tage früher anreise, könnte es ggf. auch Antipasti sein...... Falls es eine Kochgelegenheit gibt, könnte ich auch eine schöne wärmende Gemüsesuppe kochen..... LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo alice
die gelegenheit gibt es, das wäre wunderbar. liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
koche auch gerne zwei Suppen..... dann werden sie schneller gar bei der Menge..... Finde es nur schade, daß es kein "Thema" oder "Motto" gibt, dann wäre die Entscheidung leichter. Also wenn es z.B. italienisches Buffet wäre, dann würd eich eien italienische Suppe kochen.... Bei deuscher Küche z.B. Grünkern-Gemüsesuppe etc. oder auch Paprikaschaumcremesuppe.... LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Alice!
Da die Veranstaltung sehr lange geht, wäre sowas wie eine Mitternachtssuppe auch nicht schlecht. Denke nur daran, dass sie laaaaaange auf dem Buffet steht, weil es so viele Sachen zu probieren gilt. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
....bis Mitternacht......
Mitternachtsspitzen.... LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich find es gerade schön, daß es kein Motto gibt. So kann man sich durch Alles "durchfressen" Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo,
hört sich alles lecker an. Es wird immer schwerer, bei dieser Vielfalt, etwas Geschmackvolles zu kreieren. Hallo Jens, sollen die Würste vor Ort abgedreht werden, oder nur in der Pfanne gedreht werden? “Gut Wursten“ Klot |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
damit das hier nicht "einschläft...schiebe ich mal.... Tschüß LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Moin Moin,
hab in letzter Zeit nur sporadisch in den Chefkoch geschaut (ich verspreche, ich werde mich bessern!), daher jetzt erst meine Anmeldung. Es stehen schon so viel leckere Sachen in Aussicht mit und ohne Fleisch, aber noch nichts "Fischiges" - also werd ich mich darum kümmern! Grüße, Tia |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Klot,
da Jens dir hier leider nicht mehr antworten kann (er hat sich auf eigenen Wunsch bei CK abgemeldet), kann ich dir sagen, dass die Würste vor Ort in die entsprechenden Därme kommen. Die Masse wird natürlich schon vorher fertig gemacht, sonst würde das viel zu lange dauern. Schließlich wollen wir diese leckeren Meisterwerke ja auch noch verköstigen und genießen. Kommst du eigentlich zum Treffen? Ich habe dich auf der Teilnehmerliste leider noch nicht entdecken können. Werde dich vorsichtshalber mal mit einem Fragezeichen eintragen. Werde auch AncientTia und ihr "Fischiges" Mitbringsel" eintragen. 7morgen - Bobotie Aennica - (stimmt sich mit 7morgen ab) alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz Klot ? - ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - pittiabla - Senamsika mit ??? - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
@AncientTia
Fischiges? da ich ja aus Bremerhaven bin und mich sehr gut mit alles was Augen, Mutter und Vater hat auskenne..... Scherz beiseite, bleibe bei fleischlos AntiPasti oder Kuchen.... Da ich ja voraussichtlich schon ab 13.1. in Börlin bin, sollte ich was machen, was auch bis 16.1.10 haltbar ist..... Schöne Adventszeit LICE |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
keiner Zuhause??? Wohl alle auf dem Weihnachtsmarkt... Schade daß Jens sich abgemeldet hat, ...warum nur..?? Er freute sich doch auf ein "Süppchen".... Kommt denn cookicat?? Wieviele Tage sind es denn noch bis Börlin-Treff??? Adventliche Grüße aus dem Norden LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Alice,
ich finde es auch schade, dass Jens sich abgemeldet hat, kann aber seine Entscheidung verstehen. Das bedeutet aber keineswegs, dass er nicht am Treffen teilnimmt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Helmut, dann wird es also auch Merguez geben und ich kann Taboulé mitbringen? Hab mich - außer auf Jens - auch schon auf die tollen Würste gefreut.
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Helmut
schön daß Jens dann doch kommt und der Zug auch waller dooor is... Bitte schicke mir doch bei Gelegenheit mal den Link... wenn Zeit ist LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Ich komm wohl auch und bring eine karibische Meeresfrüchtepfanne mit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@FZ
Hmmm Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
dann erweitere ich mal gleich die Teilnehmerliste. @Fresszelle, schließe mich dem Urteil von Christel an. Das klingt ja sehr lecker und exotisch. 7morgen - Bobotie Aennica - (stimmt sich mit 7morgen ab) alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée Fresszelle - karibische Meeresfrüchtepfanne hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz Klot ? - ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit ??? - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Alice,
kann dir auch nicht mehr sagen, woher ich den Tage-Zug habe. Irgendwo bei animierte gifs unter Alphabet oder Buchstaben im Internet. Habe heute aber bei meinen Links nachgeschaut und nichts gefunden. Du musst dich also mal selbst umschauen. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
herrscht hier vorweihnachtliche Schockstarre? Bin noch bis 29. Dezember bei meinen Eltern und Brüdern und freue mich schon sehr auf euch alle. Wünsche allen noch schöne und geruhsame Feiertage. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helmut,
Schockstarre ist nicht das richtige Wort. Eher: Arbeit ohne Ende und dann noch die Gedanken: was bringe ich mit Aber die zündende Idee kommt noch Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Hallo,
ich habe mich jetzt mal auf dem Stadtplan schlau gemacht, wie ich da am besten hinkomme. Da ich Autolos bin muss es ja mit den öffentlichen "gehen" Bis dann Ich freu mich schon Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela,
mit den Öffentlichen ist das gar kein Problem. Entweder S-25 Richtung Teltow bis zum Bahnhof Osdorfer Str., von dort sind es nur 3 Min. Fussweg, oder U-9 bis Rathaus Steglitz und dann Bus 186 bis Schwatlowstr., von da sind es nur 2 Min. Fussweg. Die Buslinien 112 oder 117 halten fast direkt vor der Tür bzw. auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, jetzt sind es ja nur noch dreieinhalb Wochen bis zum Treffen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Liebe Sofi und alle Berliner Chefköche,
ich wünsch Euch allen schöne Weihnachten! Ich weiß es noch nicht, ob ich im Januar dabei bin, aber wenn, dann bringe ich irgendwas mit, was sich mit den anderen Sachen ergänzt. Seid auf jeden Fall herzlich gegrüßt, tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sofi,
ich habe mich für die S- Bahn- Variante entschieden :) ich denke wenn nicht gerade Schneestürme wehen LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
auch ich wünsche uns allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches, gesundes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2010, was ja auch gleich mit einem Highlight im Januar beginnt. Kam leider einige Tage nicht ins Internet, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Jetzt bin ich bei meinem Bruder und komme endlich dazu. Da sich die Teilnehmerzahl wieder geändert hat, aktualisiere ich auch gleich mal die Liste. 7morgen - Bobotie Aennica - (stimmt sich mit 7morgen ab) alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée Fresszelle - karibische Meeresfrüchtepfanne hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Fleischloses Marioni + Göga - michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit ??? - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
allen auch von uns ein paar erholsame Weihnachtstage - die erste Schlacht ist ja heute nun schon geschlagen - und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wobei ich das Wort "Rutsch" nicht wörtlich meine, was zumindest in Berlin derzeit ja wirklich ein frommer Wunsch ist. Wir sind immer noch am Grübeln, was wir mitbringen, aber sicher fällt uns noch etwas ein. Ich denke mal, was Fleischliches wäre nicht schlecht, da Fleischloses schon reichlich vorhanden ist. Na, in den nächsten Tagen wird die Entscheidung sicherlich fallen. Wir freuen uns auf den 16. Bis dahin alles Liebe von Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also da muss ich Marioni Recht geben, es gibt genug Fleischloses. Und da ich eine fleischfressende "Berliner Pflanze" bin, werd ich jetzt doch eher meinem eigenen Geschmack nachkommen. Was das sein wird, weiß ich allerdings immer noch nicht. Wird wohl eher in Richtung Fingerfood gehen. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, ich stehe ja doch in der Liste
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
wünsche allen ein frohes, glückliches, gesundes und möglichst stressfreies neues Jahr 2010 und freue mich schon sehr auf das Treffen. Nachdem madmaxine ihr Mitbringsel präzisiert hat, werde ich die Liste mal gleich wieder auf den neuesten Stand bringen. 7morgen - Bobotie Aennica - wird wohl Richtung Fingerfood gehen alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée Fresszelle - karibische Meeresfrüchtepfanne hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit ??? - Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao nach Berlin....
nun ist es ja bald woeit udn ich weiß ledier immer noch nicht, was ich mitbringe, da ich ja schon ein paar Tage früher anreise und im Hotel wohne..... Was meint Ihr denn, was fehlt denn noch???? Dachte an einen Kuchen oder auch itlaienischen Kuchen, die werden besser je älter die sind..... Viele Grüße aus dem verschneiten Norden LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja, nur noch eine Woche bis zum Treffen. Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und kommt trotz Daisy's Schneemengen nach Lichterfelde. Ganz liebe Grüße Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Liebe Sonja, lieber Helmut,
es tut mir unendlich leid, dass ihr mich aus der Liste streichen müsst, es sei denn, Daisy macht einen Strich durch meinen Termin! Bis nach Lichterfelde würde ich es schon noch schaffen!! Ich werde leider vom 15. - 18. in Wien sein, weil sich dafür kein anderer passender Termin finden ließ. Aennica wird vielleicht mein Bobotie übernehmen! Bin traurig, dass ich nicht dabei sein kann und grüße alle, die ich kenne, ganz herzlich bis zu irgendeinem anderen Treffen, das ja nicht unbedingt erst im Januar 2011 sein muss Tamara Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tamara,
schade, dass Du nicht kommen kannst, grüß' mir Wien und den Naschmarkt. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, ihr Lieben,
ich habe es total verbaselt, mich hier zu melden. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, was ich mitbringe. Da mein Autochen nach 18 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich auf die Ich bringe meine Tochter mit und mein Sohn kommt mit dem Austausch-Schweizer später nach (die müssen unbedingt vorher noch Hallenfussball spielen...). Denkt ihr bitte wieder daran, dass ich gegen Zwiebeln allergisch bin (Ligadarter, du bist ein Schatz!)?? Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
das war diesmal eine schwere Geburt - uns fiel wirklich ewig nichts ein, was am besten mitzubringen wäre. Da wir auch mit den Öffentlichen kommen wollten (u. a. der angekündigten Liköre wegen), sollte es ja leicht zu transportieren sein. Heute kam mir ein Foto in Hände von einer Party vor 2 Jahren und nun hab ichs. Wir bringen also herzhaftes Fingerfood "von der Rolle" mit. Petra, ich werde versuchen, die Zwiebelallergie zu berücksichtigen bzw. einen entsprechenden Hinweis für Dich zu platzieren. Bis nächste Woche also liebe Grüße von Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich habe mich jetzt auch entschieden: Fenchelsalat Milano. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
verträgst Du Poree? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Aennica,
Porree und Schluppen gehen. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
nur noch eine knappe Woche, dann ist es endlich soweit. Da ich heute leider erfahren habe, dass 7morgen nicht dabei sein kann, ändere ich die Teilnehmerliste noch einmal. Freue mich schon sehr auf das Treffen und hoffe, dass sich mein entzündeter Zehennagel bis dahin beruhigt hat. Ich komme aber auf jeden Fall und wenn ich in Sandalen anreise. Aennica - wird wohl Richtung Fingerfood gehen alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood capensia + Freund - wahrscheinlich Kuchen , wird spontan entschieden welcher Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Chasselas - Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée Fresszelle - karibische Meeresfrüchtepfanne hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Ortsänderung Hallo zusammen, wie ich heute hörte, müssen wir uns diesmal wieder in der Parallelstraße 29 in Lichterfelde treffen. Ich werde allen, die sich angemeldet haben noch eine KM schreiben. Einige von den "alten" Hasen kennen ja diesen Ort als Ausweichquartier. Es ist nicht meine Schuld, wenigstens habe ich es noch rechtzeitig gemerkt. Ich hoffe, es bereitet Euch nicht so viel Mühe, auch wenn die Mit der BVG kommenden jetzt etwa 10-15 Minuten Fussweg vom S-Bahnhof Lichterfelde oder Osdorfer Straße einplanen müssen. Liebe Grüßle Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
.
Laufen von...welche Haltestelle ist es denn, wo darf ich aussteigen.... Ist das in der "Wallach-Hei" Dann nehme ich am besten meine Ski-Stöcke mit... Wer mich damit sieht, kann mich dann ja "einladen".... Liebe Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alice (und alle anderen, die noch nicht dort waren):
Hier ist die Stadtplanansicht des neuen Domizils (hoffentlich klappt's mit dem Link): www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=f9ce1c2d85b966b17faa8f18d1d5e5eb&start.x=5&plz=&str=parallelstra%DFe+29&start=Finden&grid=dedatlas10 Die Adresse liegt zwischen den S-Bahnhöfen Lichterfelde Ost und Osdorfer Str. (S25). LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
hab ja Deine Handy-Nr. Ich melde mich und werde Dich dann irgendwo "einfangen". Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
das ist lieb von Dir...nur wenn es keine großen Umstände macht.... Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe lange gewartet ob unser privater Termin für den 16.01.2010 ausfällt. Leider aber nicht, also die schlechte Nachricht"Wir können nicht kommen" Ich bin schon jetzt betrübt wenn ich daran denke, dass ich mir die Bilder ansehen kann, aber nichts abbekommen habe. Trotzden schöne Grüße von Pit und beim nächsten mal sind wir wieder dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo allerseits,
Es tut mir so leid, aber ich muss mich zum CK-Treffen abmelden. Gestern Nachmittag bin ich auf dem Ku-Damm unglücklich im Schnee ausgerutscht und habe seitdem Schmerzen am rechten Handgelenk. Wahrscheinlich nur eine Prellung, aber es muss gekühlt und geschont werden. Somit kann ich die geräucherten Kostproben, die ich fürs CK-Treffen zubereiten wollte, nicht mitbringen. Außerdem laufe ich jetzt sehr vorsichtig auf dem Schnee und traue mich kaum noch aus dem Haus. Allen TeilnehmerInnen wünsche ich ein tolles CK-Treffen und hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Grüße Chasselas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schade, Chasselas! Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Anfahrttipps: Wer mit den Öffentlichen kommt, denen rate ich S-25 Richtung Teltow oder Regionalbahn Richtung Wittenberg bis Lichterfelde-Ost. Weiter entweder: Kranoldplatz Richtung S-Bahn- Unterführung und dann in der Brauerstraße entlang der S-Bahn bis zum Brauerplatz, dort links "Am Pfarracker", nach 100 m wieder links in die Parallelstraße, das 1. große Haus auf der linken Seite ist Nummer 29, dort findet ihr uns im Erdgeschoss. oder: Eine andere Möglichkeit ist vom Kranoldplatz links in der Oberhofer Weg bis zur Petruskirche auf dem Oberhofer Platz, 2. Straße rechts ist die Parallelstraße. Die Nummer 29 ist das letzte Haus auf der rechten Seite. den Autofahrern : entweder ... Königsberger Straße, hinter der Einmündung Morgensternstraße unter der S- Bahn-Brücke rechts einordnen und dann halbrechts gerade aus bis zur Petruskirche auf dem Oberhofer Platz, rechts und gleich wieder links, die nächste Straße rechts ist die Parallelstraße. Die Nummer 29 ist das letzte Haus auf der rechten Seite. Bis zum Oberhofer Platz sind die Straßen schneefrei, es empfiehlt sich dort am Anfang der Parallelstraße oder am Oberhofer Platz einen Parkplatz zu suchen, denn in der Parallelstraße liegt vor allem im unteren Abschnitt Tiefschnee, wenig Parkplätze und das Wenden wird ziemlich schwierig. Wer reinfährt, sollte evtl. bis zum "Am Parrcker durchfahren, Achtung die Straße wird immer schmaler und dunkler, das letzte haus auf der rechten Seite ist die Nummer 29 oder Ostpreußendamm - Osdorfer Straße - hinter der S-Bahn Unterführung an der Ampel links in den Blanckertsweg, am Ende rechts in die Hildburghauser Str. , 2. Straße links "Am Pfarracker" - bis dort ist alles gut geräumt, "Am Pfarracker" hat eine festgefahrene Schneedecke, nach 400 m geht es rechts in die Parallelstraße. Es empfiehlt sich dort schon "Am Pfarracker" einen Parkplatz zu suchen, denn .... s.o. Und nach den Absagen eine aktuelle Teilnehmerliste -sSchade, dass ihr nicht dabei seid, Pit1 und Familie, Chasselas und capensia - Aennica - wird wohl Richtung Fingerfood gehen alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée Fresszelle - karibische Meeresfrüchtepfanne hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? Ich freue mich auf Euch LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
zum Nachtrag ... dort in der Parallestraße haben wir auch eine Küche mit Herd und Backofen. Falls mehr gebrutzelt wird, steht in der Miniküche der Eltern-Kindgruppe noch ein normaler Herd mit Backofen zur Verfügung. Geschirr und Besteck gibt es ausreichend, schlecht sieht es nur mit besondern Messern oder Löffeln, Pfannen oder Töpfen aus, wer also da etwas braucht muss es entweder mitbringen oder mir bis Samstagmittag Bescheid zu geben, was gebraucht wird, ich bringe es dann von mir mit, sofern ich sowas besitze. Aber für alle ganz wichtig: für die Reste T***er-Dosen oder andere Verpackungen MITBRINGEN!!! LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt kommen hoffentlich keine Absagen mehr, sondern noch möglichst viele Spontangäste ...
Aennica - wird wohl Richtung Fingerfood gehen alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges AnjaB mit Micha und Ute - Kartoffelsalat angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
habe gerade die letzten "Mitbringsel" fertig und freue mich schon sehr auf euch. Bringe noch einen (nicht selbst gemachten) Nusslikör mit, den ich neulich mal probiert habe und ihn geschmacklich sensationell finde. Wird aber nicht für alle reichen, aber zum Gaumen anfeuchten langt es. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
@sofi
ab wann wären spontangäste denn gern gesehen? ich taru mich gar nicht zu posten, sonst macht sich mein kind am samstag sicher wieder fieber - so wie letztes jahr aber vielleicht... ....geht ja alles gut. dann kommen wir (ich und frau charlotte - 5 jahre) auch gerne und bringen natürlich ausser den t-dosen auch was zu essen mit gruss <;()))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
die meisten trudeln so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ein, ich bin auch früher da. Das Buffet wird so gegen 18:30 Uhr eröffnet, aber auch später eintreffende sind immernoch satt geworden, das Wursteln ist auch meist erst später abgeschlossen. Es ist alles ziemlich locker, also herzlich Wilkommen mit Frau Charlotte ... ich setz Euch einfach mal auf die Liste Auf den Kartoffelsalat müssen wir leider auch verzichten, denn AnjaB hat leider auch abgesagt ... Aennica - wird wohl Richtung Fingerfood gehen alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges Andrea270670 und Charlotte - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann mache ich, wie schon ganz zuerst geplant, "meinen" mayonnaisefreien Kartoffelsalat.
Wegen der vielen Vegetarier mit Gemüse-statt mit Hühnerbrühe und für SenamSika ohne Zwiebeln. Bis Samstag Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also hier nochmal die aktuelle Liste
Aennica - mayonnaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges Andrea270670 und Charlotte - angie17 - Süßes Fingerfood Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" michaela_2010 - Vegetarisches nanncy100 mit gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen und ? Viele Grüße auch von alice17, die sich bereits in Berlin "herumtreibt" Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
leider muss ich kurzfristig absagen! Ich wünsche aber allen gutes Gelingen beim Vorbereiten, einen sicheren Hin- und Rückweg, guten Appetit und gute Gespräche! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie,
das ist aber schade, ich hatte mich schon so auf Deine süßen Leckereien gefreut, ein weiterer Grund, im Sommer noch ein Treffen zu planen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alle
ich habe mich soooo gefreut, und nun muss ich leider absagen Ich hoffe jetzt auf ein Treffen im Sommer, eine tieftraurige michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela,
ja, das ist ist wirklich traurig, ich hätte Dich gern kennengelernt. Aennica - mayonnaisefreier Kartoffelsalat alice17 - Fleischloses AncientTia - Fischiges Andrea270670 und Charlotte - Chaos_goettin - wahrscheinlich Fleischloses Cookiejens + cookicat - Nürnberger und Merguez + Schoko-Kokos-Muffins dressing mit Freundin - Taboúlée hada1712 - vegetarische/vegane Sushi, Sülze, Bratkartoffelsalat, veganes Carpaccio und veganes Schmalz ligadarter - Tomaten-Zwiebel-Aufstrich, eingelegter Schafskäse (mit + ohne Zwiebeln), Kaffee-Sahne-Likör, Kräuterlikör madmaxine - Gorgonzolasalat mit Parmesankeksen Marioni + Göga - Fingerfood "von der Rolle" nanncy100 mit Gögain - Salsici (Bratwurst von caralb) pittiabla - SenamSika mit Tochter, Sohn und Austausch-Schweizer - Fenchelsalat Milano Sofi & Co - Getränke, Ruhekuchen, Bauernbrot und was Süßes zum Dessert Vielleicht kommen Angie2007 und ihr Mann später dazu ... LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat Fresszelle auch abgesagt oder steht er nur versehentlich nicht mehr auf der Liste?
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sofi,
ich hatte mich auch sooooo gefreut, jetzt bekomm ich es leider zeitlich nicht "gebacken" meine Minibratlinge morgen zu machen, und "nackt" will ich halt nicht aufschlagen LG michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
ja, er hat leider gestern abgesagt, er ist krank. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das ist aber schade. Dann wenigstens auf diesem Weg Gute Besserung an Fresszelle
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na ja michaela,
ich schlage habnackt auf nachdem ich 2009 pünktlich zum treffen ne große kiefer-op hatte, quäle ich mich seit 10 tagen mit einer lungenentzündung herum hab lange überlegt, ob ich absage oder nicht. nun werde ich also heute zum treffen das erste mal wieder das haus verlassen. richtig gut gehts mir immer noch nicht. großer einkauf - war ich nicht in der lage, einfach noch zu schlapp. aber ich habe noch aus der adventszeit einen aufgesetzten "verdauerli" und was süßes....nicht wirklich viel, aber wenigstens komme ich nicht mit ganz leeren händen. ich möchte nur endlich einmal dabeisein, nachdem ich zum adventstreffen ein paar nette CK-ler kennnlernen durfte. is später pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
unsere Vorbereitungsarbeiten nähern sich dem Ende - die Käserolle liegt in Scheiben auf Pumpernickel bzw. Baguette, die Crepesrollen mit Lachs und Meerrettich- bzw. Dillcreme liegen in der Kühlung und die Berner Rollen gehen gerade der Vollendung entgegen, um in den Ofen zu wandern. Die Bahnverbindung ist theoretisch auch klar. Mal sehen, was die S-Bahn draus macht Wir freuen uns auf heute Abend! Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ michaela oder pittiabla,
das Kommen ist viel wichtiger als etwas mitzubringen, es gibt meist so viel, dass wir uns über jeden freuen, der hilft die Menge an Resten überschaubar zu machen, deswegen ja auch immer der Appell genügend Verpackungsmaterial für Reste mitzubringen. @ marioni Das hört sich ja alles gut an. Mein Bauernbrot ist ein wenig dunkel geworden, dafür sieht das Körnerbrot prima aus und ich mußte mich richtig zügeln, es nicht schon anzuschneiden. Zum Dessert gibt es eine gebackene Schmandcreme auf Pfirsich Melba, die ich ja leider auch nur im Rohzustand kosten konnte, der Ruhekuchen steht auch in der Kälte, ein Fläschchen selbst gebrannte Marille aus Ösiland leistet ihm dort noch Gesellschaft. Der Akku für die notwendigen Bilder lädt gerade noch auf, kurzum ich kann bald meine Männer zum Tische stellen in die Parallelstraße bitten. Ich freue mich auf Euch alle LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ... ok, das liest jetzt wohl keiner mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, Moin,
nach einem wirklich schönen CK-Treffen gestern will ich mal gleich ein dickes Dankeschön an Sofi schicken, die wieder alles hervorragend organisiert hatte. Wir haben mal wieder viel zu reichlich gegessen, leckereSelfmade- Liköre probiert und viel gelacht. Bis nächstes Jahr dann in alter Frische ganz liebe Grüße von Marioni und Göga PS Wegen der gemeinsamen Geocaching-Runde, über die wir an unserem Ende der Tafel lange gesprochen haben, werde ich demnächst mal einen Thread in der Berlin-Gruppe eröffnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann mich Marioni nur anschließen: war wieder alles ganz toll, bin immer noch pappsatt und meine Familie hat mittlerweile die Käserollen von Marioni vertilgt: dafür großes Lob, das ich hier gerne an Marioni weitergebe Fotos werde ich frühestens heute abend einstellen Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich fand den gestrigen Abend super schön, die Runde total nett und ich bin sehr satt und glücklich nach Hause gerollt Egal was ich gegessen habe, alles toll. Trotzdem habe ich es heute schon geschafft etwas Frühstück ... und einen lecker muffin ich bin schon auf die Bilder gespannt und freue mich auch auf ein Wiedersehen LG mcihaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir noch einen ganz herzlichen Dank an dich, liebe Sofi, für die wie immer perfekte Organisation und die Souveränität, mit der du alles meisterst.
Ich hab mich gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue zu entdecken, besonders Frau Charlotte hat mir viel Spaß gemacht, und die asiatischen Röllchen ihrer Frau Mama waren gar köstlich, wie ich soeben feststellen durfte. Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr einmal, uns im Sommer zu treffen. Wäre mal etwas ganz anderes, uns im sommerlichen Outfit zu sehen. Auch wenn dafür bei mir das eine oder andere Pfund noch unbedingt weichen sollte Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
'guten morgen' (frau charlotte hat bis 11:00 uhr geschlafen
es war wirklich toll! ich finde es schön endlich mal die echten menschen hinter den bunten bildchen kennengelernt zu haben. es hat uns beiden sehr gut gefallen und das essen war wirklich ausnahmslos köstlich! habt ihr wirklich alle ganz toll gekocht. vielen dank liebe sofi, dass du uns diesen abend in so schöner umgebung ermöglicht hast. charlottes kommentar beim anziehen: 'du mama, die frau (sofi) ist ja ganz schön lieb.' auf der heimfaht hat sie noch weiter in den höchsten tönen gelobt. 'du, das war ja eine ganz schön tolle party!' weitere eindrücke von charlotte: 'die immer mit mir mit dem wal gespielt hat.' 'da durfte ich alle knöpfe drücken - und hupen!' 'die war doch so lieb - die hat mir doch das buch vorgelesen.' 'na der aus dem kindergarten!' so jetzt möchte sie sich doch auch noch mal persölich mitteilen: (von mir schon mal einen schönen gruss an euch alle & einen schönes restwochenende. <;()))>< anderea) D ANDREA |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Andrea,
es war eine Freude, Dich und Frau Charlotte kennenzulernen. Hat mir viel Spaß gemacht, zumal ich nun weiß, daß der Wal zwar Kinder frißt, sie aber hinterher auch wieder ausspuckt und am Leben läßt Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
auch ich möchte mich glücklich, satt und zufrieden wieder zurückmelden. Habe nach einigen Startschwierigkeiten im Bahnhof doch noch meinen Anschlusszug in Osnabrück erreicht und bin seit ca. 1 1/2 Stunden zu Hause. Bedanke mich noch einmal bei Sofi für die hervorragende Organisation und bei allen Teilnehmern für die kurzweiligen Stunden und die sehr leckeren Mitbringsel. Ich denke, den einen oder anderen Mund habe ich damit auf der Rückfahrt schon wässrig bekommen. Werde, sofern es meine Gesundheit und die Finanzen zulassen, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Vielleicht klappt es ja auch mal mit dem Sommertreffen? Wäre jedenfalls sehr schön. Mein besonderer Dank gilt pittiabla und leni, die mich sicher von der Unterkunft abgeholt und auch wieder dort abgeliefert haben. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal -
ich habe gerade noch ein wenig 'nachgeschmeckt' amuse geule: fenchelsalat 'milano' @SenamSika das rezept konnte ich nirgens finden - kann ich das haben? entre: salat von zerissenen glücksröllchen (ich fühl mich jetzt auch ganz glücklich zwischengericht: ein rest vom rotbarsch (von charlotte & freundin mia übrig) main course: mergeuez (chön schaaf jens - lecker!) an kartoffelpü (den broccoli hat frau charlotte allein gegessen) dessert: eine gebackene Schmandcreme auf Pfirsich Melba (pfirsich melba - hatte ich schon ganz vergessen. damit bin ich in den 70ern doch aufgewachsen. köstlich sofi) und für meinen mitternachtssnack, wenn ich so ganz in 'ruhe' auf der couch sitze, habe ich noch ein stückchen ruhekuchen. und ab morgen gibts kohlsuppe schlaft schön gruss <;()))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
und ab morgen gibts kohlsuppe...
...seufz Lustlose Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
keine sorge christel - die ist wirklich lecker. jeden tag eine andere sorte, dann geht das. mal mit curry & ingwer, oder mit oliven & sardellen, oder hähnchenbrust,... und man muss sicher nicht eine ganze woche durchhalten - aber um so besser wenn man es schafft - das gefühl ist unbeschreiblich gut.
optimistischen gruss <;()))>< a. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Andrea,
auch ich habe mich sehr gefreut, dich und Frau Charlotte persönlich kennenzulernen und hoffe, dass ihr nächstes Jahr (oder vielleicht schon im Sommer) wieder mit dabei seit. @Sofi, vielleicht könnten wir das nächste Januartreffen am 22. durchführen. Ich möchte nämlich anschließend noch ein paar Tage in Berlin bleiben und die Grüne Woche besuchen, die allerdings vom 21. - 30. Januar stattfindet. Da am Wochenende ein Besuch wegen des sehr großen Andrangs wohl purer Stress ist und ich höchstens 7 - 8 Tage bleiben kann, wäre das für mich ideal. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
es freut mich, dass es Euch wieder gefallen hat und den Dank gebe ich gern an Euch zurück, denn ohne Euer Kommen, wäre es doch nichts. Gewiss wird es auch 2011 ein Treffen geben, vielleicht haben dann ja auch wieder mehr Lust und Zeit. Vielleicht lassen sich ja auch andere durch die Grüne Wochen locken, obwohl die in diesem Jahr ja leider nicht so gezogen hat. Dennoch, lieber Helmut, müßte ich den 22.01. erst mit meinem Jüngsten besprechen, denn der hat am 23. Geburtstag. Erfahrungsgemäß habe ich aber auch am Tag nach dem Treffen mit Aufräumen und Putzen noch ein paar Stündchen zu tun, was mit der Geburtstagsfeier nicht so vereinbar ist. Aber ich höre mal, was sich machen lässt. Jetzt sollte ich mich aber erstmal mit den Bildern beschäftigen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten morgen ihr lieben,
auch leni und ich bedanken uns hiermit bei sofie und ihrer familie für die hervorragende organisation. wir waren das erste mal dabei........und ganz sicher nicht das letzte mal !!! ausnahmslos ALLE waren total nett und sämtliche speisen sowas von lecker - erst am späten sonntagnachmittag haben wir wieder etwas essen können den unermüdlichen "wurstern" besonderen dank für ein besonderes geschmackserlebnis ! marioni und göga danken wir für das nette zusammensitzen und plaudern. eigentlich möchten wir über alles und jeden ein nettes wort verlieren. KURZ : danke für dieses gelungene treffen an alle teilnehmer ! pitti und tochter leni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
mir und den Kiddies hat es auch (wieder) sehr gut gefallen! Soo viele leckere Sachen (ohne Zwiebeln)! Leider habe ich mich diesmal nicht mit allen Anwesenden unterhalten - ich bin beim "Geo-Caching-Motivationsvortrag" hängen geblieben... (Christel und Freundin, vielleicht klappt es ja im Sommer oder zwischendurch beim seit 2 Jahren geplanten Glas Wein!). Ein Extra-Dankeschön an Sofi, die immer alles so schön organisiert. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es eigentlich schon einen Thread für die Rezepte?
Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Petra,
habe noch keinen Thread für Rezepte entdeckt und fange einfach mal hier damit an. Kaffee-Sahne-Likör Tomaten-Zwiebel-Aufstrich eingelegter Schafskäse (ohne Zwiebeln) eingelegter Schafskäse (mit Zwiebeln) Das Rezept für den Kräuterlikör habe ich noch nicht entdeckt, stelle ich aber ein, sowie ich es gefunden habe. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
liest sich ja alles sehr gut nach, scheint ein gelungenes Treffen gewesen zu sein Muss mich hiermit auch für mein Fehlen entschuldigen, war leider länger in Köln als geplant. Gibt es schon Ideen für ein nächstes Treffen im Frühjahr/Sommer? Und: hat einer der Berliner eine Idee, wo es hier einen italienischen Supermarkt gibt? In Kreuzberg (Skalitzer Straße) ist zwar einer, aber der ist recht klein. Viele Grüße Yasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
yasmin,
in lankwitz auf dem kamenzer damm (oder heißt er dort schon lankwitzer str. ? ) fast gegenüber poco-domäne da gibt es einen sehr großen italienischen markt. und auf der großbeerenstr , von mariendorf kommend kurz vorder daimlerstr. auf der liken seite, gibt es noch nen ganz großen. lg pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Übersichtlichkeit wegen hab ich hier einen Thread zur Veröffentlichung der Rezepte eingestellt. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und Fotos vom Treffen findet Ihr hier Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin
auch die alice17 ist wieder in ihrer Heimatstadt gestern Abend eingetrudelt. Möchte mich bei den Berlinern und Sofi bedanken, daß sie mich so herzlich aufgenommen haben. Bei Aennica möchte ich mich besonders bedanken, daß sie dafür sorgte, daß ich in der großen Hauptstadt nicht verloren ging Liebe Aennica, danke Dir nochmals sehr für Deine Unterstützung zum Zielort. Es war nett Euch fast alle kennenglernt zu haben.... Sollte es ein Treffen mal im Sommer geben, würde ich es mir mal überlegen zu kommen. Vielleicht verbunden mit einem Treffen bei Loretta am Wannsee??? Es ist 20 Jahre her, daß ich mal dort war.... Ein wirklich schönes Treffen mit derart vielen Köstlichkeiten. Tschüß LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Alice,
was Loretta am Wannsee angeht, müssen wir dich leider enttäuschen - es hat im letzten Herbst zu gemacht. Aber Berlin hat ja noch ein paar andere Biergärten, es lohnt sich also auf jeden Fall, zu kommen. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
aber es wird ab März ein neues Loretta geben. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Boxerbaby,
Ich kenne den Biergarten, der ist toll gelegen, wenn auch leider etwas abgeschieden. Unter Loretta-Leitung ist das bestimmt ein Erlebnis, da muss ich unbedingt mal hin. Denn das alte Loretta wird bestimmt ein Schicki-Micki-Laden. Vielen Dank für den Tip. Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo,
das alte Loretta war kein Schickimicki-Laden. Hatte Biergartencharakter wie in Bayern. Es war super zu erreichen mit dem Dampfer und der S-Bahn. Die Terrasse war auf einem Hügel mit Aussicht auf den Wannsee. Bin gerne mit dem Moped hingefahren. So wie sich das neue Loretta präsentiert wird das ein Schickimicki-Laden werden. “Gut Wursten“ Klot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte: das ehemalige Loretta am Wannsee wird in Zukunft Schicki-Micki Mit dem Loretta bin ich groß geworden, zumal ich nur 10 Min. Fahrradweg entfernt wohne! Mir hat das gemischte Publikum so gut gefallen. Radler, die auf eine kurze Pause einkehrten, alte Damen, die auf einen Kaffee und Kuchen "hereinschauten", Jugendliche, die ihr 1.Bier probierten, Familien mit ihren Hosenscheißern, Hundebesitzer und natürlich Moped-fahrer wie Klot Lassen wir uns also überraschen, was sich da mit der alten Crew an neuem Ort entwickelt. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
nachdem ich durch Jürgen noch einmal erinnert werden musste (Asche auf mein Haupt), stelle ich endlich die Bilder von diesem tollen Treffen ein. Habe gerade das letzte hochgeladen und sie können nun in meinem Profil bewundert werden. Hätte sie auch gerne hier im Thread eingestellt, habe aber leider im Moment keine Zeit mehr. Mache ich aber später noch. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommen nun die versprochen Bilder auch noch in den Thread, damit ihr euch den Umweg über mein Profil ersparen könnt.
der sehr leckere Ruhekuchen.
Schokoladen-Kokos-Muffins habe ich am nächsten Tag zu Hause genossen. Was in dem hintern Glas ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Rechts am Rand seht ihr noch meinen extrem leckeren Kaffee-Sahne-Likör.
durfte ich schon kurz nach meinem Eintreffen probieren.
Brot, Butter und veganes Schmalz. Durfte den Rest mit nach Hause nehmen und genieße ihn immer noch.
sehr leckere eingelegte Eier (keine Soleier) und ein Salat. Was ist dem Glas hinten ist, kann ich nicht mehr sagen.
Schafskäse mit und ohne Zwiebeln und Tomaten-Zwiebel-Aufstrich. Hinten steht noch mein Kräuterlikör und 2 Flaschen, von denen ich nicht mehr sagen kann, was sie beinhalten.
sehr leckeres veganes Carpacchio. Einen kleinen Rest davon durfte ich noch am nächsten Tag genießen.
Taboulee. Was in den hinteren Behältern und Flaschen ist, kann ich leider nicht mehr sagen.
die Gewürzwaage von Jens.
und hier werden die Gewürze dann in einer normalen Kaffeemaschine gemahlen.
die aufgebauten Geräte.
das Gehackte in der Rührschüssel wartet auf den großen Dreh.
da scheint etwas zu fehlen?
dann muss eben improvisiert werden. Sofi bei der Arbeit. Im Vordergrund (leider etwas unscharf) Leni.
der Meister beim braten der improvisierten Nürnberger. Geschmeckt haben sie jedenfalls auch ohne Darm hervorragend.
wir warten alle gespannt auf die Begrüßungsansprache von Sofi.
Jutta, Werner und Klot. Mein letztes Bild. Danach war ich zu beschäftigt, die vielen mitgebrachten Leckereien zu verköstigen. Mir hat das Treffen wieder einmal hervorragend gefallen und ich komme gerne im nächsten Jahr wieder. Vielleicht sehen wir uns ja auch schon im Sommer, falls es mit der Organisation eines solchen Treffens klappt oder den Einen oder Anderen beim Spanschweinseminar in Leipzig. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens
Was du suchst,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich wollte euch noch weitergeben, dass es unserem Schweizer Austauschschüler sehr gut gefallen hat. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.