neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Bilder und Rezepte vom 7. CK-Treffen in Berlin

Vom 18.01.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Viele Dank an die tolle Organisation, liebe Sofi!

Ebenfalls Dank an deine Männer, die dich dabei so unterstützen! Nett fand ich die Antwort, was denn dein ältester Sohn macht: "Der wartet zu Hause nur auf den Anruf, dass das Treffen vorbei ist und er hierher zum Aufräumen kommen kann!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Toller Sohn, meine Anerkennung zu deiner Erziehung! Lachen

Hier ein leider unscharfes Bild der Chefköchler gegen 19 Uhr. Eine tolle Gruppe!

\"\"

Das Wurstel-Seminar fing mit dem Aufbau der Gerätschaften an: Wurstfüller, Mischer, und reichlich Gewürze in zwei Kästen.

\"\"

Dann wurde die Hackmasse im Mischer mit den Gewürzen richtig durchgemengt. Entweder alle Gewürze selbst abwiegen oder eine eigne Mischung herstellen lassen. Letzteres geht dann etwas schneller beim Produzieren von Wurst. Hier habe ich den Zylinder vom Wurstfüller in der Hand, um ihn mit dem Brät zu füllen.

\"\"

Zwischendurch stand ich den Seminarteilnehmern Rede und Antwort!

\"\"

Hier ist der Wurstfüller fertig montiert und ich schiebe Saitlinge (vom Schaf) von einem Edelstahlrohr auf die Tülle.

\"\"

Nun kommt Jürgen ins Spiel und dreht mit ganzer Kraft an der Kurbel, damit die Nürnberger im Kleinformat fertig werden.

\"\"

Während Jürgen und ich an weiteren Bratwürsten arbeiten, wird die erste Portion schon gebraten!

\"\"

Wieder wurde gemischt, gewürzt und in den Füller geschoben: Jürgens Thüringer Bratwurst im üblichen Schweinedarm. Man sieht das am Kaliber der Würste.

\"\"

Danach gab es noch Bärlauchwurst mit konserviertem Leipziger Bärlauch. Kam spät, aber auch sehr gut an!!

\"\"

Vielen Dank an die lieben "Bratgehilfen", die uns beim Wurstbraten unterstützt haben. Bis in die späten Stunden haben Helferlein die Würste gedreht. Dank an Göga Miswesch, Ligadarter und den Freund von 7Morgen!

\"\"

Angie17 fand eine romantische Ecke mit Kerzenschein und drappierte ihr Konfekt auf einer Tortenplatte. Wunderbar, dass du so viel mitgebracht hast. Selbst zu später Stunde habe ich es noch genießen können!

\"\"

Weitere Leckereien bringe ich mal im Bild. Die fehlenden Dokumentationen bitte nachreichen, denn einige Köstlichkeiten wurde erst auf das Buffet gestellt, als die Kamera schon zum Essen war. Na!

Hier die Bohnenbratlinge von Hada.

\"\"

Von ihr kam auch vegetarischer Aufschnitt...

\"\"

... und veganer Käse.

\"\"

Wieder ein Genuss, auf den nicht nur ich mich gefreut habe, ist das Brot von Pit! Von neuen Gästen habe ich die Frage gehört: "Von wem ist denn das leckere Brot?"
Also Pit, dein Brot ist echt die Wucht! Lachen

\"\"

Hada brachte ein Kartoffelbrot mit, das auch nicht von schlechten Eltern war! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Von wem der Chinakohlsalat war, weiß ich nicht, aber der war schön knackig!

\"\"

Von Dressing kam ein ganzes Tablett unterschiedlichster Vorspeisen als Fingerfood an.

\"\"

Auf diesem Bild sind Heringssalat von SenamSika und Häckerle und Geflügelcurrysalat von amytan zu sehen

\"\"

Angie2007 und Blindfisch brachten eingelegtes Gemüse mit. Das reichte für 2 große Platten!

\"\"
Leckere Antipasti!!
\"\"

Jürgen brachte nicht nur das Hack von einem Landfleischer für die Bratwürste mit sondern plünderte auch seine Räucherlammer! Na!
Hier Bilder vom Jahrhundertschinken. Eine echte Delikatesse, die sich den Vergleich zu Serrano nicht zu scheuen braucht!

\"\"

Die Paprikaknacker war die längste Wurst, die ich je gesehen habe. Auch geschmacklich ein Rekord! Lachen
(Es ist wirklich nur eine einzige, lange Wurst!)

\"\"

Die Schinken und Käseplatte von Pit war auch spitze! Die Entenbrust war köstlich!!

\"\"

Von diesem Kuchen war später nichts mehr da, da tut es mir leid, dass ich nicht weiß, was es für einer war.
Nur eines weiß ich mit Sicherheit! Es muss lecker gewesen sein, so schnell wie er weg war!

\"\"

Sofis Mousse kam mit und ohne Chili sehr gut an! Das Scharfe lag nicht jedem, fand aber schnell einen neuen Abnehmer! hechel...

\"\"

Aennicas Ofentortilla war leckerlocker und kartoffelig! Einmalig gut!

\"\"

Der Reissalat mit Meeresfrüchten von AnjaB: eine tolle Sache, passte gut zu dem vielen Fisch, der diesmal dabei war!

\"\"

Das letzte Bild ist das von den Schüttelgurken. Waren die von dir, Aennica??

\"\"

Bitte stellt doch Bilder und Rezepte von den Sachen rein (oder schickt mir eine KM, damit ich sie reinstelle), denn vom Tirami Su und Kuchen von Anke habe ich keine. Ebensowenig vom reichhaltigen Schatzkuchen, Erdnusscreme mit Hähnchen-Spießen und dem Schafskäse.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookicat Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Meinen Avokado-Salat hab ich auch vergessen zu fotografieren.
Aber hier das Rezept:

4 Avokados
1 rote Paprika
2 rote Zwiebeln
1/2 Bund Lauchzwiebeln
300 g mittelalten Gouda
250 g Kirschtomaten
300 g Hähncheninnenfilet
1 Handvoll Walnüsse
1 Limette
1 Becher Creme fraiche
1/2 Becher Joghurt
Petersilie
Ingwer

Alle Zutaten fein würfeln.
Die Schale der Limette über das Gemüse reiben.
Die Avokado in feine Würfel schneiden und mit dem Limettensaft mischen, damit sie nicht grau wird.
Die Hähncheninnenfilets in leichter Brühe (Wasser, Salz Lorbeerblatt, Möhre und Sellerie) gar ziehen lassen. Hinterher auch fein würfeln.
Für die Soße Creme fraiche und Joghurt miteinander verrühren, etwas von der Brühe dazu und Salz und Pfeffer und eine Messerspitze Ingwer und reichlich Petersilie.
Die Soße unter den Salat mischen. Die Walnüsse grob hacken und drüber streuen.

Vom 18.01.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Jens,

wiedermal tolle Bilder und auch danke für die Anerkennung der Erziehung meines Ältesten Lachen, tja, wer essen will muss auch arbeiten, und so schlank wie er ist, war ihm seine Freizeit wohl meist wichtiger Na! . Ne, mal Spass beiseite, ich freue mich auch immer wie die Jungs beim Tische stellen und Aufräumen helfen.

Danke ...

LG Sofi

Vom 18.01.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich habe mit Interesse den anschaulichen Thread durchgelesen. Mich würde auch interessieren, nach welchem Rezept die lecker aussehenden Schüttelgurken gemacht wurden. In der DB gibts davon ja soooooo viele Rezepte.
LG Micky

Vom 18.01.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Jens,
wieder mal gute Bilder die den tollen Abend so richtig rüberbringen.
Bei meinem Schinken war aber keine Entenbrust, es war geräuchertes Schweinefilet.
Gruss von Pit

Vom 18.01.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
... ach ja das Rezept für das Mousse ist eine Variation der Mousse au chocolat ohne Sahne aus meinem Profil

Mousse au chocolat mit Chilli

200 g Schokolade, Edelbitter, 72% Kakao
6 Eier, Größe L
2 EL Kaffee
2 EL (gehäuft) Zucker
Chillipulver, extra scharf
Chillifäden zur Dekoration

Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. Eier trennen und das Eiweiss steiff schlagen den Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen. Eigelb mit dem Kaffee schaumig aufschlagen und nach und nach die geschmolzene Schokolade einrühren, mit Chillipulver nach Geschmack würzen. Das Eiweiss unterheben und etwa 60 ml in kleine Portionsgläser füllen, bei mir gab die Menge 15 Gläschen. Nach Belieben mit Chilifäden dekorieren und etwa 4 Std kühlen.

Variation:

Mousse au chocolat mit Orange

Statt des Chillis 6 Tropfen Orangenöl in die Schokoladen-Eigelbmasse rühren und am Ende mit geriebener Orangenschlage dekorieren.

Natürlich kann man die Mousse auch in einer Schüssel zubereiten und dann Nocken abstechen, aber für eine Feier bieten sich die kleinen Einzelportionen an.

Gutes Gelingen

Sofi

Vom 18.01.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe meine Fotos inzwischen im Fotoalbum in meinem Profil veröffentlicht.

Hier das Rezept für die Gurken:

1 kg grüne Gurken
2 Zwiebeln
1 Teelöffel Salz
3 Esslöffel Zucker
3 Teelöffel Senfkörner
6 Esslöffel Essig (Spritessig 10%)
2 Lorbeerblätter
Pfefferkörner
Zubereitung
Die Gurken schälen und in Scheiben schneiden. Salz, Senfkörner, Zucker und Essig in einer Tasse miteinander vermengen. Zwiebel in Ringe schneiden.

Gurken schichtweise in eine Schüssel legen und jeweils mit Zwiebelringen, Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und Kräutergemisch auffüllen. Alle 5 Stunden gut durchrühren und eine Nacht stehen lassen.

Und hier das Rezept der Ofen-Tortilla
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 18.01.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Das sieht ja alles toll aus und Danke für die Rezepte dazu. Ich glaube, ich fange auch noch mit dem Wursten an... hechel... hechel...
Die sehen ja lecker aus..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.01.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Danke Aennica, wird gleich abgespeichert!
LG Micky

Vom 18.01.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hier kommt das Rezept der Antipasti aus der DB.

Die Liköre waren beide aus unserem letzten Ansatz-Jahr. Es gab einen Rote-Trauben-Likör und einen Walnussaperitif, der leider nicht in der DB zu finden ist.

\"\"

Vom 18.01.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Moin,

hier das Rezept für den

Heringssalat
von Renate Ullmann, Göttingen

500g Matjes
3 saure Gurken
1 gr. oder 2 kl. Rote Bete
2 Äpfel
3 gekochte Eier
2 gekochte Kartoffeln
1 Esslöffel Senf
eine Prise Zucker
eine Prise Pfeffer
2 Esslöffel Gurkensaft

Guten Appetit!

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 18.01.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hier das Rezept vom

Reissalat:

- 4 Beutel Naturreis
- 2 Pckg. Meeresfrüchte, gemischt (a 550 gr.)
- 4 Frühlingszwiebeln
- 1 gr. Zwiebel
- 6 Zehen Knoblauch
- 1 Bd. Petersilie
- 2 EL Balsamico
- 1 TL Sojasauce
- 3 EL Olivenöl
- 1/2 TL Pfeffer, schwarz
- 1 TL Paprica
- 1 1/2 TL Zitronengras
- etwas Butter

Zuerst den Reis kochen, abkühlen lassen. In eine große Schüssel umfüllen. Frühlingszwiebeln, Petersilie klein schneiden und unterheben. Mit Öl und den Gewürzen abschmecken. Dann etwas Öl in eine Pfanne geben, die kleingeschnittene Zwiebel, Knoblauch und die Meeresfrüchte dazu geben, in Butter schwenken und dem Salat beifügen. Den fertigen Salat mehrere Stunden ziehen lassen.

Guten Appetit!

lieben Gruß
Anja

Vom 18.01.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Nachtrag: der Chinakohl-Salat war von Hada.

Der leckere Kuchen war eine bretonische Tarte mit Pflaumen.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 18.01.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
"ganz-neidisch-schau",
die Stammtisch-Treffen in Köln sind ja legendär, 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
ihr seid ja echt Spitze!
Warum nur ist Berlin von mir aus so weit weg?

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 18.01.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,62/Tag)
Halli Hallo,

So, ich habe es jetzt auch geschafft, meine Fotos ins Album zu stellen.

Und da Jens kein Bild vom Tiramisu und dem Apflkuchen hat, zeig ich Euch eins davon:

\"\"

Hier hab ich auch noch ein Bild, auf dem der superleckere eingelegte Schafskäse zu sehen ist. Ist das Rezept davon in der DB? Das hätt ich sooo gern.

\"\"

\"\"

Vom 18.01.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Hallo,

Hier noch das Rezept für das Tiramisu:

500 g Mascarpone
4 Eigelbe
2 Eiweiß
100 g Puderzucker
0,25 l Kaffee (oder bei bedarf etwas mehr)
Kakao
n.B. Amaretto
Löffelbisquit (ich habe ca 2 Packungen gebraucht)

Eigelb, Puderzucker und nach Geschmack Amaretto schaumig schlagen. Mit Mascarpone verrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Mascarpone-Creme heben. Den Löffelbisquit in eine Mischung aus Amaretto und Kaffee tauchen, in eine Auflauf-Form legen. Ein Teil der Mascarpone-Creme darüber verteilen. So mindestens 2 Schichten legen. Mit Kakao bestäuben und mind. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Und dann... Guten Appetit wo bleibt das ...

\"\"

Vom 19.01.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo an alle TeilnehmerInnen,

ich hoffe, ihr seid trotz Eisregen alle gut nach Hause gekommen! Herzlichen Dank nochmal besodners an SoFi für die wie immer perfekte Organisation und an Jens für die gekonnte journalistische Berichterstattung! Na!

Nachfolgend die Pralinenrezepte.

LG Angie Lachen

Angies Rumkugeln
(für etwa 30 Stück)

75 g Butter, weich
75 g Puderzucker
1 gehäufter TL Instant-Kaffee
1 EL Kakao
100 g Zwieback
200 g Zartbitterschokolade
3 - 4 EL Rum
100 g Schokoladenstreusel zum Wälzen

Weiche Butter schaumig rühren. Puderzucker, Kaffee, Kakao, geriebenen Zwieback und geriebene Schokolade zugeben und alles gut vermischen. Mit dem Rum abschmecken. Gut kirschgroße Kugeln formen und in Schokoladenstreuseln wälzen (das geht am besten in einem kleinen Sieb). Kühl und trocken aufbewahrt, hält sich das Konfekt mindestens 14 Tage. - Statt Zwieback ganz oder teilweise gemahlene Mandeln, Nüsse, Löffelbiskuit, Butterkekse oder Amarettini nehmen - je nachdem, was gerade im Haus ist.

Angies zartschmelzendes Kaffeekonfekt
(für etwa 30 Stück)

100 ml Sahne
1 EL Weinbrand (nach Belieben)
1 EL Instantkaffee
300 g Vollmilchkuvertüre

zum Tauchen:
250 g Vollmilchkuvertüre

Sahne und Weinbrand erhitzen, den Kaffee darin auflösen. Gehackte Kuvertüre darin schmelzen lassen und alles gut verrühren. Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Kastenform von 30 cm Länge füllen, erstarren lassen.
In Rechtecke von etwa 1 cm x 4 cm schneiden, evt. nochmal kurz kühlen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen und nochmal leicht erwärmen. Konfekt eintauchen, auf einem Gitter abtropfen lassen und auf Backpapier erstarren lassen. Nach Belieben mit einer Gabel Verzierungslinien auf der Oberfläche des noch icht getrockneten Überzugs anbringen.

Orangen-Torrone

Für den Krokant:
100 g Pinienkerne
25 g Pistazien
75 g Cashewkerne (oder geschälte Mandeln)
100 g Zucker

Für die Nougatmasse:
150 g Sahne
300 g Mandel- oder hellen Sahnenougat
200 g weiße Kuvertüre
1 TL abgeriebene Orangenschale, unbehandelt
1-2 TL Kardamom, gemahlen
3 kandierte Orangenscheiben, klein gehackt

Zum Dekorieren (nach Belieben):
30 g weiße Kuvertüre
2 kandierte Orangenscheiben

Für den Krokant die Nüsse auf einem Backblech bei 200 Grad etwa 8 min rösten.
Den Zucker in einer schweren Pfanne oder einem breiten Topf hellbraun karamellisieren lassen, die Nüsse untermischen und auf Backpapier völlig erkalten lassen. Dann grob zerkleinern (geht gut mit einem Fleischklopfer).

Für die Nougatmasse Sahne erhitzen, kleingeschnittenen Nougat und gehackte Kuvertüre darin schmelzen lassen, mit Orangenschale und Kardamom abschmecken und die kandierten Orangenstücke sowie den Krokant unterrühren. Die Masse ca. 1,5 cm hoch in eine eckige Form oder in einen Backrahmen füllen (ca. 25 x 15 cm) und erstarren lassen. In Würfel schneiden und nach Belieben mit weißen Kuvertüresprenkeln und winzigen Orangendreiecken verzieren.

Vom 19.01.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
... zum Kaffekonfekt bitte noch je 50 g Butter und Palmin (Kokosfett) mit der Sahne-Kuvertüremasse schmelzen lassen!

LG Angie Lachen

Vom 19.01.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Leider weiß ich nicht mehr, von wem die pikanten Albondigas in Tomaten-Orangensauce waren - ob der- oder diejenige uns vielleicht hier noch sein Rezept verraten könnte? Bitte, bitte Küsschen Na!

LG Angie

Vom 19.01.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Das Tablett mit dem fingerfood bestand aus drei Sorten:

Zum einen waren es Lachsröllchen, da gibt es etliche Rezepte in der Datenbank. Mein Rezept war das von daja.

Dann hatte ich mit Ingwer-Frischkäse gefüllte kalifornische Datteln. Dazu hatte ich eingelegten Ingwer (n.B.) klein gehackt und mit Frischkäse verrührt.

Und die Schinkenpäckchen bestanden aus Serranoschinken in den ein Stückchen junger Gouda eingewickelt war, dieser wiederum bestrichen mit Piemonter Birnensauce, das Ganze zusammen gebunden mit einem Schnittlauchhalm.

Vielen Dank auch für eure Rezepte, da ist einiges bei, was in meinen Ordner wandert!

Viele Grüße
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 19.01.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Morgen,

BOOOIINNNGG.... das nenn ich mal "Brotzeit machen " Lachen

Gabs eigenltich Reste ???

Karola

Vom 19.01.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Karola für die Reste bringen wir uns immer so nette Behälter mit - es kommt praktisch nichts um! Na!

Angie die Albodingas waren von Tamara, ich freue mich auch schon auf das Rezept!

Viele Grüße aus Berlin
Christel

- Voltaire -

Vom 19.01.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo zusammen,

das sieht ja alles zum niederknien aus! Schön, daß es scheinbar allen viel Spaß gemacht hat. Schade, daß Berlin so weit weg ist, sonst könnte ich mir glatt mal überlegen, einen Ausflug einzulegen.....

Mal sehen, ob wir in NRW ähnliches auf die Beine gestellt bekommen!

LG
Maddi

\"\"

Vom 19.01.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallöchen,

diese Albodingas sind komplett an mir vorbeigegangen. Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 19.01.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Hallo,

die Albondegas waren sehr lecker. Und dazu gabs noch sehr leckere Dips. Davon hätt ich ja auch gern die Rezepte. wo bleibt das ...
Das Rezept hab ich hier gefunden.

Ich denk das wird es gewesen sein.

\"\"

Vom 19.01.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Angie, da hast du was versäumt! Auch die beiden Dipps von Tamara waren Klasse. Tamara kam gerade noch rechtzeitig mit ihren Köstlichkeiten, bevor sich mein Magen schloss Na!

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 19.01.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Ach das waren DIE Hackbällchen! Die hatte ich gekostet und sie waren göttlich! *träum*

Dann ziehe ich einen Welt zusammengebrochen zurück und schicke einen hinterher, weil ich Tamaras Dips definitiv verpasst habe.

Hier ist er: Welt zusammengebrochen

Na!

\"\"

Vom 19.01.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capensia Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2008
80 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi
an Sofi vielen Dank für die Organisation ,
die Bratwürste waren der Hammer und ich
kam heute schon dazu das Rezept aufzuschreiben .
Aber eins verträgt sich nicht , in der Uni sitzen und die Bilder vom leckeren Essen sehen .

Schoko-Chili- Tarte

Knetteig: 175g Weizenmehl, 25g Backkakao, ½ gestrichener Tl. Backpulver, 4 El Ahornsirup ( ÜberRübe geht auch , das Zeug von Grafschafter) , 1 Pä. Vanillinzucker,1 Prise Salz, 125 g weiche Butter

Füllung: 300g Zartbitterkuvertüre, 3 Becher Creme Double (je 125g) 1 Zimtstange, etwa ½-1 Tl gemahlener Chili, 1 Pä. Vanillinzucker.

Mehl, Kakao und Backpulver in eine Schüssel sieben und mischen. Die übrigen Zutaten hinzufügen und mit dem Knethaken zu einem Teig verkneten.
Ich knete dann noch mal kurz per Hand nach. Dann den Teig ca. 20 min im Kühlschrank ruhen lassen.
Form fetten und ausbröseln.
Teig bei 190 °C Ober- / Unterhitze (Heißluft etwa 180 °C) für 20 min backen.

Füllung: Creme double, Zimtstange, Sirup, Chili und Vanillinzucker unter kräftigem Rühren zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen und Kuvertüre nacheinander hinzugeben und langsam schmelzen, dabei kräftig weiterrühren . Zimtstange entfernen und die ganze Masse auf den Boden geben und kühl stellen.

capensia

Vom 19.01.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Hallo,

Danke für das rezept, Capensia... Die Tarte war aber wirklich lecker. Leider konnte ich nur ein kleines Stückchen davon essen... Die is aber auch gehaltvoll. Lachen

\"\"

Vom 19.01.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Danke, liebe Anke, für den Hinweis auf die Albondigas - in der DB waren nur welche ohne die wundervolle Tomaten-Orangensauce! Ich habe mir gleich das Rezept ausgedruckt.

Meine Mutter hat sich übrigens auch noch sehr über ein paar Mitbringsel gefreut: Kostproben von der Bratwust (ruhen jedoch erstmal im TK) sowie von der Apfeltorte und der Schoko-Chilitarte - da ist natürlich nix mehr da ... bin schon gespannt, was wir uns für 2010 so ausdenken werden! Da muss ich aber auf Zack sein und meine Metall-Pralinenmanschetten rechtzeitig kaufen, so dass ich endlich mal mein bretonisches Karamellkonfekt ausprobieren kann ... diesmal hatte leider kein von mir abgeklappertes Geschäft diese Förmchen, waren alle in der Weihnachtssaison ausverkauft gewesen.

Da ich noch von der Konfektmacherei bereits geschmolzene Vollmilch- und weiße Kuvertüre übrig hatte und die betreffenden Gefäße gerne "freiräumen" wollte, habe ich gestern noch einen schönen Marmorkuchen mit zweifarbiger Glasur gebacken ... aber der hält sich leider nicht bis zum 16.1.2010 ... Lachen

LG Angie Lachen

Vom 19.01.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin Berliner,

dann will ich mich hier auch mal verewigen. Das Rezept für meinen eingelegten Schafskäse steht in der Datenbank und ist hier zu finden. Ich habe allerdings noch 2 frische rote Chilis ohne Kerne und 1 TL Salz hinzugefügt. Werde mich in den nächsten Tagen durch die vielen leckeren Rezepte wühlen und mein Kochbuch damit erweitern.

Liebe Grüße von
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"
\"\"
Der Seele Flügel wachsen lassen

Vom 19.01.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Übrigens, lieber Jens, ich finde ja mein "romantisch-sinnierendes" Portrait von mir bei Kerzenschein vor noch fast leerem Konfektteller wunderschön getroffen Lachen ... aber noch lieber wäre mir ein Foto von dem kompletten Pralinenteller ohne mein Konterfei gewesen ... Na! ... haste noch eins zum Einstellen?

LG Angie Lachen

Vom 19.01.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)
hallo ihr Let´s cook baby! ,
sieht DAS lecker aus, die Bilder sprechen ja Bände Achtung / Wichtig
LG
Gabi

Vom 19.01.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Angie - ich hab mal ein Foto aus Aennicas Album geklaut...

\"\"

Vom 19.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Oh, dankeschön, Xantula ... hoffentlich ist Aennica wegen des "Diebstahls" jetzt nicht böse ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angie

Vom 20.01.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
So nun das Rezept von mir.......

Erdnusscreme- Espuma

1 halbe kleine Chilischote
1 kleine Zwiebel
250 ml Gemüsebrühe
100 g Erdnusscreme
Saft einer Limette
3 TL Fix Soßenbinder hell
100 ml Schlagsahne

Zwiebelwüfel und fein gehackte Chilischote in 1 TL Öl andünsten, Brühe angießen, Erdnusscreme und Limettensaft einrühren, aufkochen. Soßenbinder einrühren, 1 Min. kochen. Sahne zugeben, erhitzen. Durch ein feines Sieb streichen, würzen. Aufschäumen, und mir Hähnechenspießen servieren.

Viel Erfolg

LG Silke

Vom 21.01.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Wow, das sieht ja alles superlecker aus.

Wie immer krieg ich erst alles mit, wenn's schon vorbei ist. Berlin ist von mir ja nicht sooooo weit weg. Vielleicht seh ich es ja im nächsten Jahr eher, daß es ein CK-Treffen in Berlin gibt.

LG
Kathrin

Vom 21.01.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Dann kreuze dir doch schon Mal den 16. Januar 2010 im Kalender an, Kathrin. Das ist der Termin für das nächste ck-Treffen.

Viele Grüße aus Berlin
Christel

- Voltaire -

Vom 21.01.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Christel für die Info. Ist ja noch soooooo lange hin. Na!

LG
Kathrin

Vom 23.01.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin Kathrin,

soooooo lange ist das nun auch wieder nicht. Ruck, zuck ist das Jahr um und es ist wieder Weihnachten.

Liebe Grüße von
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"
\"\"
Der Seele Flügel wachsen lassen

Vom 26.01.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Hallo,

richtig, bis Weihnachten sinds ja nur noch 11 Monate... BOOOIINNNGG....

\"\"

Vom 26.01.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hi ihr Lieben,

ich habe es jetzt auch endlich geschafft, ein paar Fotos in mein Album zu stellen. Wer mag kann gucken. Na!

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: