Albertos Nudelkurs 20.09.08 in Wuppertal
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
leider kann ich die Kurse aus persönlichen Gründen in Bad Honnef nicht mehr durchführen, was mir natürlich auch sehr leid tut. Es ist einfach so, dass ich den Freitag und den ganzen Samstag beim mir nicht fehlen kann. Aber an einem Samstag nachmittag würde ich das gerne wieder machen und habe an folgendes gedacht: Wuppertal 20.09.08 Beginn 15.00 Ende 20:00/21:00/22:00 Uhr ?? Maximal: 8 Kursteilnehmer Geplant ist die Nudelherstellung, Soßenzubereitungen Tagliatelle, Tortellini, Tortelloni, Lasagne Färben von Nudeln mit Naturprodukte (Spinat, Tomatenmark oder Rotebeetesaft) Ragù Bolognese, Tomatensoße, Pesto genovese "Die Mitnahme von Nudelmaschinen ist streng untersagt" Getränke kann jeder selbst mitbringen oder dort kaufen. Kosten: Umlage von Miete und Zutaten. Ich denke so um € 15,00/18.00/20,00 pro Teilnehmer Ich würde mich sehr freuen, wenn Interesse besteht und Bitte die Anmeldungen unbedingt per KM zu tätigen. Saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Ciao Alberto,
warum den Wuppertal?! Ich doch soooo weit weg von Karlsruhe Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
@Alex
genau das dachten Mad und ich eben auch LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Ciao Alberto,
als stille Bewunderin der tollen Pasta-Anleitungen bin ich sehr interessiert an diesem Kurs. Ich komme aus Köln, das dürfte von der Entfernung her klappen! Gerade bin ich aus Bella Roma wiedergekommen und habe so vorzügliche selbstgemachte Pasta in kleinen Trattorien gegessen (Trattoria della Stampa, der absolute Hit!!! seit 1953 kocht die Mamma und der Patrone kommt aus Amatrice, also gibts natürlich als specialità des Hauses: Pasta All' Amatriciana)... Und neulich habe ich mit meiner Nudelmaschine endlich meine erste eigene Pasta gemacht, Tagliatelle con funghi porcini. Ein Traum. Als Pastaholic möchte ich gerne von Deinem scheinbar grenzenlosen Pastawissen und Deiner Krativität profitieren. Kann ich mich anmelden? Ich freue mich über eine Antwort und wünsche eine schöne Woche, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
ganz fix mal angemeldet! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Huhu,
habe mich angemeldet, ich hoffe, es klappt LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Juhu,
ich mag auch sehr gerne dabeisein, ist ja direkt um die Ecke LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Ich bin zur Stelle. Wenn ich darf und noch Platz ist?
Beste Grüße Traviata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Bei mir sind es zwei Ecken, aber ich wäre auch gerne dabei!
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ich hab dann mal ka-emmt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Och Möööööööööööönsch
Warum nur muss ich zu einem 50. Geburtstag Euch jedenfalls gaaaaaaaaaanz viel Spaß! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
KM ist unterwegs, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Alberto,
das wäre auch mein Traum, KM kommt.... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
tja das wäre eine Überlegung wert, aber der Weg ist doch leider aus KA sehr weit ... Mönsch Alberto, warum wohnst du nur sooooooooooooooo weit wech
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Ich schreib auch schnell eine KM:
Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich schätze mal, ich bin schon raus
LG PR No one is perfect... That's why pencils have erasers |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nicht mal, ob alle hier gepostet haben dass sie Interesse haben...vielleicht ist nach Paris7 schon Schluss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Alberto wird es schon noch verkünden
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
.....man oh man ihr seid aber alle verrückt !!!! Warte mal ab, ich bin gerade am zählen, aber so wie ich jetzt schon sehen kann, müssen wir auf 12 gehen, aber dann ist leider Schluss sonst wirds zu eng. Ich komme wieder und sage bescheid
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
STOP
Leider ist die max Teilnehmerzahl bereits erreicht worden. Nun sind wir 12 Teilnehmer. ich denke wir werden 3 Gruppen a 4 Teilnehmer bilden, da sowieso die Rezepte meist auch für jeweils 4 Personen ausgelegt sind. Ab jetzt kann nur eine Warteliste aufgestellt werden, in dem Fall, dass dann jemand zurücktreten muss Sorry
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab's gerade noch geschafft!!!
LG PR No one is perfect... That's why pencils have erasers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Na das ging ja schnell.....
Nudeln machen ist ja auch eine Kunst für sich. Ich dachte auch mal...ich kann es aber nach den Kursen bei Alberto klappts natürlich viel besser....... Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
das freut mich das das geklappt hat
LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freu mich auch!
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, wir sind auch dabei und freuen uns
LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier die Teilnehmerlisten (angenommen nach Eingang der KMs):
AK99 Awlona 1 Awlona 2 Buschcook Gewitter Zicke Nina0303 Paris7 Petra Regina Schappi82 Vinotinto Well-done Xantula Alberto Datum bitte fest in euren Terminkalender tackern Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Grazie mille, Alberto!
Ich freue mich sehr auf den Termin und den gemeinsamen Nachmittag/Abend! Bis bald, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es freut mich, daß es geklappt hat. Ich bin schon gespannt, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Und daß wir anschließend die Nudel - und Soßenproduktion aus dem eff-eff beherrschen, versteht sich bei der fachkundigen Ausbildung sowieso! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grazie tante, Alberto. Der Termin ist dick in rot im Kalender eingetragen.
Ich freue mich auf einen interessanten Nachmittag. CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Alberto,
ich wäre so gerne gekommen, allerdings kehren wir an dem Wochenende erst aus unserem Urlaub zurück Hoffentlich bekomme ich noch eine andere Chance. Wuppertal wäre mir total angenehm gewesen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
also wenn jemand dann doch plötzlich nicht kann ich stelle mich dann gerne zur Verfügung Oder ist die Warteliste schon so lang das es sich gar nicht lohnt zu hoffen Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch
150 Tage |
||||
|
|||||
|
|||||
Yvonne, die Warteliste? Sie ist furchtbar lang.......ein user
Awlona Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ja dann trag mich da bitte auch ein
Nicht das ich hoffe ein anderer User könnte dann nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Erfahrungsgemäß würd ich auf 10 % tippen
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Wuppertal
Aber da ich ja schon zwei Mal in deinen "nudeligen Genuss" gekommen bin, kann ich es diesmal verschmerzen Lg Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
...... und das mit dem Heiraten hat ja auch schon geklappt......
Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Und ich war mal wieder zu spät - warum must du so etwas auch reinsetzen, wenn ich in Urlaub bin?
Und außerdem habe ich das Problem, dass der 22.9. in meinem Kalender ein Montag ist..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist aber Samstag der 20.09.
Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
...ja, wenn der 20.09. einen Samstag ist, dann müsste der 22.09. einen Montag sein, das ist korrekt
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2004 |
und ich?
Tory1308 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Alberto,
den Thread hab ich ja noch garnicht bemerkt. Schön dass Du wieder Nudeln machst. Seit ich die Lasagne nach Deinem Rezept zubereite wollen meine Männer keine andere mehr essen und auch keine gekauften Nudeln. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Oh Gott
dabei war ich knaatschnüchtern heute morgen... aber ich habe im Eröffnungspost tatsächlich den 22. gelesen - und das mehrmals lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen......
Was ist denn hier für ein lahmer Verein ???? Nicht, dass Ihr den Kursus noch vergesst !! Es sind ja nur noch knapp 127 Tage !!!! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Uschi, das liegt daran, dass Alberto mich zur Nummer 13 erkoren hat. Das bringt eben Unglück...
Beste Grüße Traviata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Alberto!
Genau der richtige Kurs für mich.......... ! Leider muss ich an dem WE anschaffen, sonst hätt ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
och menno Alberto,
*snief*.. warum sehe ich den Thread jetzt erst? Schade, schon voll... Ich wünsche dennoch allen schonmal eine schöne Vorfreude und ganz viel Spaß mit dem Nudelholz la gon, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider muss ich an dem WE anschaffen
Das hätte ich von dir nicht gedacht ! Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich meinte "arbeiten", Alberto.......ARBEITEN.......senkrecht!
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch 124 Tage
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uiii, wie schön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yuhuuuu!
Viva la pasta! Buona sera e buona notte a tutti! paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @paris7,
ich bin ganz Deiner Meinung! Na, das wird bestimmt ein lustiger Nachmittag, in 124 Tagen! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch
76 Tage. Nicht schwächeln hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaach, das auch noch, das hatte ich total vergessen
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Awlona, was würden wir nur ohne Dich machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie kann man so ein wichtiges Event einfach vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soll ich jetzt 'n Maßband anschneiden oder sacht jemand nochma drei Tage vorher Bescheid
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnte mich dazu überreden lassen, hier an und an zu erinnern
Darf ich dafür vielleicht doch meine Nudelmaschine.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
als Vorbereitung für unseren Kurs kann man sich ein Video zur Nudelherstellung mit dem Pastachef Alberto bei CK-TV anschauen. Da bekomm ich sofort Lust auf frische Pasta. Werde am Wochenende mal wieder Bandnudeln machen. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es nur noch 46 Tage bis zur großen Pastasause Bis dahin.... Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für den Tipp!!! Ich hab Alberto fasziniert zugeschaut und es kam mir vor, als sei Nudelteig-Kneten das Einfachste der Welt
LG PR Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller) |
||||
|
|||||
|
|||||
Buongiorno Ihr Lieben,
zurück aus 4 schönen Wochen in Frankreich freue ich mich jetzt schon auf meine Kochkurse, die dieses Jahr noch anstehen. Alberto's ist der erste und ich weiß leider noch gar nicht wann genau und wo genau... Ist ja auch noch eine Weile hin, nur dass mich halt keiner vergisst Grazie mille e saluti a tutti, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt wollte ich grad den link setzen als kleinen vorgeschmack, aber ihr habt das video ja schon erwähnt
nächten monat ist es schon soweit, hört sch gut an, oder petra regine, stell dich schon mal auf muskelkater in den unterarmen ein LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paris,
schau doch mal in das Eingangsposting - da steht alles drin Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schappi,
aber Wuppertal ist doch soooooo groß! Oder soll ich immer der Nase nach fahren: da wo es so lecker nach Tomaten, Knoblauch, Basilikum und Oregano richt, da muss ich hin... Ich freu mich schon richtig! LG, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh man, wie die Zeit rast... Ich freue mich auch schon riesig! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war wohl noch nicht so richtig wach Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
ich schätze mal, die genauen angaben sowie den speiseplan und die rezepte gibt es wie in bad honnef vorab per post.
hast du alberto deine anschrift mitgeteilt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
nee Awlona, dieses mal nicht. Hier die Infos: KOCHSCHULE KIRSCHBAUM Kölner Straße 19 42119 Wuppertal Ruf: 02 02 - 425 01 25 Fax: 02 02- 425 01 23 E-Mail: info@kochschule-kirschbaum.de Wir treffen uns dort um 15.00 Uhr. Ich hoffe ich bin auch pünktlich Geplant habe ich folgendes. Nudelherstellung - Traditionell und mit Eigelbe - Nudel rot und grün färben, ohne Pulver ohne Chemie Nudel füllen - Tortellini mit Füllung Bolognese - Tortelloni mit Ricotta-Mortadella-Füllung - Ravioli mit Gorgonzola-Füllung - Lasagne Nudelsoßen . echte Bologneser Soße - Tomatensoße alla Napoli - Bechamelsoße für Lasagne Ich denke, dass wir dann damit voll ausgelastet sind. Nun zu den Kosten. Die Miete der Schule beträgt genau € 100,00, dann kommt die Putzfrau mit circa € 20,00 und die Einkäufe mit Mehl, Eier, Ricotta, Parmesan, Parmaschinken, Mortadella, Petersilie, Hack, Speck, Pizzatomaten und anderen dazu. Alles natürlich in kleinen mengen beim Discounter eingekauft. Alle diese Kosten werden dann umgelegt.......mich ausgeschlossen Ist das so in Ordnung? Wenn man stornieren muss, sollte man so langfristig wie Möglich tun, das wäre für die Anderen mehr als fair. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist sehr in Ordnung, Alberto
Damit werden wir sicher ein paar Stündchen zu tun haben CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schließe mich Wolfgang an. Natürlich bin auch ich völlig einverstanden und freue mich schon sehr!
LG PR Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wunderbar! Schon mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst, Alberto!
Grazie mille e Saluti! paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich freu mich dann auch schon mal...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alberto,
klar, bin ich einverstanden, aber leider habe ich kein Nudelholz. Muss ich, soll ich, brauch ich wirklich...? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich bin mit der Regelung völlig zufrieden. Ich freu mich schon auf den Nachmittag Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne - ich hab dafür keinen Fotoapparat...
ansonsten bin ich einverstanden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann können wir uns bestimmt irgendwie arrangieren, Xanti.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vinotinto, ich hab zwei Nudelhölzer, eine "deutsches" und so ein langes, besenstielartiges
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das ist aber lieb von Dir, PR, da würde ich gerne drauf zurückkommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich habe immer noch keine Schürze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
nicht alle Teilnehmer werden den Teig einzeln ausrollen können, soviel Ablagefläche wird auch nicht da sein Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Susanne,
bring doch einfach statt dessen Holz die Nudelmaschine mit binschonwiederwechundwargarnichthier |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto lacht mich aus und Du nimmst mich auf den Arm.
Aber ich freue mich trotzdem drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @vinotinto,
Alberto lacht Dich bestimmt nicht aus! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens, noch 22 Tage!!!
Schönes Wochenende, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich freue mich auch schon Sind aber erst mal in Urlaub und kommen kurz vor dem Kursus erst zurück. Wenn ich mich also nicht mehr melde hier....freut euch nicht zu früh, wir kommen trotzdem Unsere Plätze werden voraussichtlich nicht frei werden LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gerade bei Alberto für den Nudelkurs schweren Herzens abgemeldet Ich wünsche Euch viel Spaß. Lasst mir bitte ein paar Fotos von den Ergebnissen zukommen. Liebe Grüße Schappi
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch 4 mal schlafen.
Das ist ja blöd, Schappi. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag, habe aber noch ein kleines Babysitter-Problem!
Mitte Daumen drücken, dass es klappt! LG, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Sollte natürlich "Bitte" heißen.
Pardon! paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
als erste fangen wir natürlich mit den Sachen die am längsten dauern. Also mit der Simili-Soße, dann die Tomatensoße und mit dem Pesto wie ich es mache. Dann gehen wir an die Nudeln drann. Und so sieht es aus: Taglierini als Pesto Schmale Tagliatelle mit Pestosoße Cappelletti mit Bologneser Soße Kleine Tortellini mit Fleisch-Schinken-Parmesan-Füllung mit Simili-Soße Tortelloni mit Tomatensoße große Tortellini mit Ricotta-Mortadella-Parmesan-Füllung Lasagne verdi emiliane Eine Emilianische Lasagnespezialität mit grünen Nudelplatten Wie gesagt, die Getränke können mitgebracht oder dort gekauft werden. Man kann direkt in der Nähe oder nicht weit weg parken. Ich freue mich schon darauf Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jippie yeah! Es hat geklappt, der Babysitter hat eben zugesagt!!!
Und wenn ich lese, was wir alles zaubern werden, bin ich erst recht froh, dass es klappt! Mille grazie Alberto e a Sabato alle tre! paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch 2 Tage!!!
Bis dahin, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wir sind aus Griechenland zurück und freuen uns sehr auf Samstag. Ich muss Montag erst wieder arbeiten gehen und das ist ein schöner Abschluss eines gelungenen Urlaubes, wir können das griechische Essen sowieso erst mal nicht sehen Das Nudelholz und der Fotoapparat liegen bereit (Schürzen haben wir immer noch nicht Liebe Grüße Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Ich husch mal schnell hier rein ... da ich doch so einige kenne (und jetzt auch ein bißchen beneide) möchte ich euch ganz viel Spaß wünschen für Samstag, lecker Essen und ein lecker Tröpfchen geht sicher auch.
LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin nicht verschwunden, aber ständig unterwegs. War sogar gestern und vorgestern dienstlich in Köln und wenn ich zuhause nicht zwei wichtige berufliche Termine gehabt hätte, dann wäre ich gleich oben geblieben. Aber so fliege ich halt jetzt zweimal pro Woche nach Köln Tausend Dank an Alberto für die schöne Rezeptauswahl. Ich freue mich schon riesig darauf das Fingergefühl für den Teig zu erfahren. Und den kleinen Nebenjob von Uschi trete ich auch gerne an...... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab heute extra nochmal Generalprobe mit Tagliatelle gemacht und war recht zufrieden (um es bescheiden auszudrücken
Aber Alberto, der Pasta-Magier, wird uns sicher zeigen, wo wirklich der Hammer hängt Um 23:00 müssen wir (meine 2 Mitfahrerinnen und ich) aber spätestens einpacken, weil ich am nächsten Morgen noch sowas wie Brunch zaubern und Leute vom Flughafen abholen muss. Ich freue mich auf Samstag! CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
@welldone:
Wie... Tagliatelle gemacht??? Das ist ja wohl unfair... (Streber Ich mache mich mal auf ein Team von lauter Profis gefasst, oh oh.... Freu' mich schon, auch auf die Gesichter "hinter" den Nicks... Bis übermorgen dann, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach wat, paris7, ich bin Berufsdilettant
Aber um Albertos Zaubereien beiwohnen zu dürfen, muss man doch wenigstens so tuen, als wüsste man ungefähr, wie's geht CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, danke Sia!
Und ich freue mich auch schon, wie Bolle, auch über meine supernette Mitfahrgelegenheit! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fühle mich auch angesprochen Sia
Danke. Well_done......Tagliatelle so richtig von Hand geklöppelt oder doch mit der Maschine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao
man oh man wie die Zeit vergeht. Die Liste habe ich schon fertig und heute Abend gehe ich einkaufen. Da Speck für die Simili-Soße in der Regel in 250-300 g verpackt ist und für die Soße kaum die Hälfte brauchen, habe ich überlegt ganz schnell auch noch eine Focaccia mit crossen Speck zu machen. Wolfgang, du hast wohl umsonst geübt, weil ich ebenfalls überlegt habe, dass wir statt Tagliatelle eher Garganelli machen sollten. Dafür gibts keine Maschine die, die Arbeit abnimmt und sie passen besser zu Pesto. Awlona, das habe ich noch gerade ohne Lupe lesen können Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr Sia
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen.
Ich freu mich total auf morgen. Kind ist gut bei oma untergebracht und mein mann ist neidisch..aber der muss eh morgen abend kochen Kommt irgendjemand aus der Ecke SG/ME/RS, den ich einsammeln soll? LG anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Pasta-junkies,
habt ihr ein Glück, daß Alberto sich nicht zurückhalten kann. Ihr habt den Besten, den es auf dem Pastafariomarkt???ficchio???ist auch egal, im Moment gibt. Schnallt euch an und passt gut auf, sonst seht ihr aus wie der Remagener Fernsehkoch. Ich wünsch euch ganz viel Spass und sehr guten Hunger. Den werdet ihr bei den paar Kleinigkeiten brauchen. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Yeah Paul, ich freue mich auch, dass Alberto doch nicht ohne kann
Ich hoffe, morgen noch einiges dazulernen zu können, man konnte damals in BH seine Augen ja doch nicht überall haben. Werde morgen besonders bei den gefüllten Nudeln aufpassen, davon habe ich beim letzten Mal nicht allzu viel mitbekommen, da ich bei den Cannelloni mitgemacht hatte. Alberto, Focacia ist klasse, habe ich noch nie selbst gemacht Ich freeeeeu mich schon LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Well_done......Tagliatelle so richtig von Hand geklöppelt oder doch mit der Maschine YES MAN ?
Wolfgang, du hast wohl umsonst geübt, weil ich ebenfalls überlegt habe, dass wir statt Tagliatelle eher Garganelli machen sollten. Dafür gibts keine Maschine die, die Arbeit abnimmt und sie passen besser zu Pesto. Isch abe gar keine Maschine Ne ne, mit 'nem ollen Nudelholz. Bis nachher denn. CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bis gleich, ich freue mich!!!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kommt eigentlich noch jemand aus Köln, den ich aufgabeln könnte? Dann gerne melden! Bis nachher... paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab bereits gestern eingekauft und heute Morgen alles in den Wagen aufgeladen. Nun steht der Wagen in der prallen Sonne. Da ich aber vor kurzem im Fernsehen gesehen habe, dass die besten Steaks in New York erstmal einen dicken Schimmel ansetzen müssen, bin ich beruhigt. Vielleicht schmeckt das Hackfleisch erheblich besser, wenn es von einem dicken, grünen Schimmelpelz überzogen wird ?
Paul ! Was ist denn "ficchio"? Es hört sich so unanstädigt an Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß ich doch nicht. Du bist doch Itajener, musste das doch kennen
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooo,
eben bin ich nachhause gekommen und bin noch ganz beseelt und angenehm gesättigt von dem tollen Abend. DANKE, GRAZIE, MERCI, Alberto Das war ein sehr schöner Abend mit ganz netten Menschen und tollem Essen. Danke auch an Christiane für Ihre tolle Location! Leider bin ich jetzt noch Strohwitwe und kann meinem Mann gar nicht richtig vorschwärmen, aber erst mal werde ich mir sowieso das tolle Nudelholz besorgen. Mit der Lasagne werde ich anfangen, diese grüne Farbe alleine schon ist wirklich unglaublich! Und Danke Alberto, dass Du einer Halbfranzösin erklärt hast, wie eine Béchamel "richtig" geht Buona notte a tutti, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja sind wir denn hier die ersten, obwohl wir mal wieder die letzten waren
Lieber Alberto, es war mal wieder ein gelungener Kochkursus, bei dem wir viel dazugelernt haben. Immer wieder spannend ist es auch, neue Leute kennenzulernen bzw. die Gesichter hinter den Nicks. Danke auch nochmal an Nina und Tory, das Umfeld war wirklich klasse und es macht Riesenspaß, in eurer Küche zu werkeln und danach an dem Riesenesstisch die Ergebnisse zusammen zu vertilgen. Hoffentlich war es nicht das letzte Event mit Alberto in Wuppertal! Liebe Grüße Awlona (die jetzt die Reste von den Füllungen einfriert) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da waren wir ja doch nicht die ersten....während ich am tippseln war, hat sich paris dazwischengeschoben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man, was für eine Lasagne... *schwärm*
Es hat sooo viel Spaß gemacht, nette Leute, tolles Essen, eine superschöne Location und hin und wieder das Gefühl zu haben, selber bei Deiner Großmutter am Tisch zu sitzen, Alberto. Danke! Liebe, müde Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Alberto + Mitköche,
es freut mich, daß es Euch bei uns gefallen hat. Danke an Alberto, es war deliczioso!!! Ich fand den Tag auch supertoll, das Essen hat klasse geschmeckt und es war interessant "die Gesichter hinter den Nicks zu sehen"... Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alberto und alle lieben anderen CKler,
auch wenn ich am Schluss auf Tomaten-Diät gesetzt war Ich habe in meiner Schublade für selten gebrauchte Kochgeräte gekramt und habe da mein Gnocchibrettchen gefunden, das ich von einer meiner letzten Italienreisen mitgebracht habe:
Das kann man doch bestimmt auch prima für Garganelli benutzen?! (Der Stiel gehört eigentlich zu einem Kochlöffel ) Euch allen noch einen schönen Sonntag, LG PR Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hallo Alberto und alle anderen "Mitstreiter"!
Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Es war nicht nur lehrreich und köstlich - es hat mir einen Riesenspass gemacht, mit Euch gemeinsam zu kochen. Beim "Nudelkurs für Fortgeschrittene" oder "Nudeln, die zweite..." mit Alberto in Wuppertal bin ich auf jeden Fall dabei. Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo "Maestro"
das war ein echter Glücksfall, einen der Teilnehmerplätze dieses Nudelkurses zu erwischen Alberto, es war mir eine Ehre, Dich kennenzulernen und mit großer Freude habe ich Deinen Erklärungen gelauscht und Deinen Handgriffen zugeschaut. Und mit noch größerer Freude habe ich die kulinarischen Kreationen genossen, die wir mit Deiner Hilfe gezaubert haben Das war die beste Lasagne, die ich jemals gegessen habe, und für die Garganelli mit Basilikum-Petersilie-Pesto würde ich wer weiß was tun Dass ich dabei auch noch einige neue, ausschließlich nette CKler kennenlernen durfte, war das Sahnehäubchen Danke auch an Christiane, dass sie uns ihre schönen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Alberto, solltest Du irgendwann mal Zeit und Lust für einen Folgekurs haben, bin ich auf jeden Fall dabei CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra....genau so ein Ding habe ich mir gestern Nacht noch bei Ebay bestellt
Unter "Gnocchibrett" bin ich dort fündig geworden. Gestern waren noch 3 Stück erhältlich, heute nur noch eines. Ist noch jemand anderes auf die Idee gekommen Nach einem überdimensionalen Nudelholz habe ich allerdings vergeblich Ausschau gehalten. Vielleicht muss ich mir wirklich eins aus Italien mitbringen lassen oder mal im Baumarkt schauen und improvisieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Nudelholz hat mir keine Ruhe gelassen....ich habe weitergegoogelt.
In türkischen Lebensmittelgeschäften gibt es diese dünnen Oklavas, die werde ich mir mal anschauen. Die sind zwar etwas dünner als Albertos Nudelholz, aber das kann ja eigentlich nicht schaden, und man kann damit gleichzeitig auch Yuffka- oder Filoteig herstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
es ist geschafft, die letze Nudelliebhaberin ist jetzt auch gut zuhause angekommen. Ganz herzlichen Dank an Alberto Vielen lieben Dank auch an Nina0303, Deine Kochschule ist echt superschön und die Kürbissuppe war auch sehr lecker. Haben wir gerade verspeist Und es war natürlich auch ein echtes Highlight liebe Gesichter wiederzusehen und ausgesprochen nette neue Gesichter kennenzulernen. Meinem Mann habe ich die Fotos gezeigt und er besteht jetzt darauf, daß ich zuhause auch den Beweis antrete, daß ich was gelernt habe Alberto ich brauche dringend ein Nudeldiplom - bin auch jederzeit zu einem Fortgeschrittenenkurs bereit. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Bilder sind jetzt on. Ich schicke den Teilnehmern das Kennwort zu.
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
vielleicht hilft der Link weiter: www.mastroguido.com/cgi-local/t.pl?txt=Mattarelli&img=1 Ich nehme an, es geht um das Nudelholz mit 4 cm Durchmesser und 50 cm Länge. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Für die Baumarktlösung:
www.chefkoch.de/forum/2,8,197027/Originall-italienisches-Nudelholz.html#m2762565 LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Um genau so etwas ging es Madato, danke
Albertos "Knüppel" dürfte so um die 50 cm gehabt haben, wie die Ref. 05000. Die Preise sind ja auch OK, mal schauen, ob die auch ins Ausland verschicken und was das dann kostet. Die Baumarktlösung ist auch nicht schlecht. Wolfgang, die Bilder sind klasse geworden, ich bekomme schon wieder Hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Bezugsquelle, Madato. Aber bei dem Preis von 77,90 € für ein 65 cm Mattarello scheinen die sich beim Komma vertan zu haben
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wolfgang, wahrscheinlich ist das Nudelholz zum Abholen in Bella Italia und der Flugpreis ist inbegriffen!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde heute auch noch Bilder einstellen. Das Passwort ist das Gleiche wie bei Wolfgang (ich bin halt ein faules Mädchen Außerdem hätte ich noch ein besonderes Highlight zu bieten. Ich habe ein kurzes Video, wie Alberto die kleinen Tortelloni faltet. Die Bildqualität ist nicht besonders, aber man sieht ganz gut Albertos kniffelige Drehung. Wer das haben möchte, schickt mir bitte eine KM mit seiner E-Mail-Adresse. Dann verschicke ich es. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
erstmal vielen Dank. Ich habe es leichter gehabt, weil ihr alle schon Kochprofi seid. Auch wenn ich am Ende auch schon "etwas" müde war, hats mir doch viel Spaß gemacht. Petra-Regina ich hoffe, du kannst mir verzeihen Aber Friedhelm hat bestimmt schon erzählt, ob alles gut geschmeckt hat, oder? Vielen Dank Christiane für die Lacation, das passte genau richtig für die Anzahl der Teilnehmer und ich war von der Espressomaschine an der Wand begeistert. Natürlich auch, weil der Espressomeister Alf, jeden einen vorzüglichen "Caffè" wie einen italienischen "Barista" gezaubert hat. Die Nudelmaschine die auf der Ablage mit ihrer glänzenden Anwehsenheit pralte, wurde sofort abmontiert und entsorgt. So bestanden unsere Geräte aus einer Gabel und ein Nudelholz und ihr habt damit wirklich tollen Sachen daraus gemacht. Kompliment Saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alberto, vergeben und vergessen
Ganz nebenbei habe ich noch etwas anderes gelernt: bisher habe ich bei Hefeteigen wie Focaccia immer ganz streng mit Messbecher gearbeitet, bei Dir habe ich gesehen, wie ein Profi es macht LG PR Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Tach zusammen,
das hört sich aber alles klasse an. Warum wollt Ihr den armen Leuten, die keine Gelegenheit hatten, bei Euch mitzunudeln, Fotos vorenthalten? Hat denn niemand ein Herz und zeigt ein paar der Kreationen Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
auch von mir nochmals vielen Dank für den tollen Tag. Ich hab viel gelernt, viel gelacht und die Nudeln wurden vom Chef zu Hause auch sehr gelobt Vielen Dank an Alberto fürs Zeit investieren und an Christiane fürs Küche zur Verfügung stellen und an die Mitköche für den kurzweiligen Tag und die schönen Photos. Ich hoffe bald auf eine Fortsetzung. LG anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2004 |
Hallo zusammen,
der "Hausmeister" meldet sich dann auch mal. Nachdem ich die neue Küche dieses grossen, schwedischen Möbelhauses zusammengebaut habe und der Schwiegermonster das Regal aufhängen durfte, anschliessend noch die Kinder ins Bett geleiten durfte, bin ich dann rechtzeitig zum Kaffee und der netten Truppe dazugestossen. Viel habe ich nicht mehr mitbekommen, da ihr alle bereits in Aufbruchstimmung gewesen seid, aber manche blieben doch noch länger. Es freut mich, dass euch unsere Sagrada Familia gefallen hat, beim nächsten mal wird wieder ein neues Stück fertig sein. @ Alberto: Leider muss ich Dich entäuschen, die Nudelmaschine wurde zwar abgebaut, aber keinesfalls entsorgt. Die steht wieder auf ihrem angestammte Platz. *Ätsch* Ausserdem handelt es sich hierbei um ein original italienisches Produkt. @ all: Bilder sind klasse, wir hoffen Euch bald alle wieder hier begrüssen zu können. Schönen Abend noch, Tory1308 |
||||
|
|||||
|
|||||
bushcook, dein Paßword funktioniert bei mir nicht, jedenfalls nicht, wenn es wirklich haargenau das gleiche ist wie bei Wolfgang.
Habe Groß- und Kleinschreibung mehrfach probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Awlona,
sorry, Wolfgang hat mir seins noch nicht mitgeteilt, deshalb habe ich mal irgendeins gemacht und werde es sofort ändern, sobald Wolfgang seins schickt. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
geschafft, das PW ist geändert
und es ist kleingeschrieben.... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, ich dachte, es sei schon veröffentlicht, ich wollte nicht drängeln
Jetzt klappt es aber |
||||
|
|||||
|
|||||
Was für schöne Fotos!
An meinen arbeite ich noch... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
....und vor allem, haben wir gelernt wie man die Nudeln färben kann, einfach so mit Handauflegen.
Hier kann man eindeutig sehen, dass der Teig noch schön gelb ist
....dann, mit dem Zauberspruch, "unter siiiiieben Hiiiiimmeln, unter siiiiieben Woooooolken, hast du deine Frau gemoooolken, hööööööre auf mit dem palaaaaaver, aaaaabraaa kadaaaaver"............. ......und Zack ist der Teig grün. Wenn man das richtig macht, dann spart man viel Geld für Spinat:
||||
|
|||||
|
|||||
Uiii Alberto, das hast Du aber in unseren vorherigen Kursen nicht so gemacht, sondern normal mit Spinat..... Da hattest Du scheinbar noch diesen außergewöhnlichen Zauberspruch nicht..
Alle Achtung ! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Der "Barista" fühlt sich übrigens sehr geschmeichelt und läßt schöne Grüße ausrichten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Meinen Dank an alle Fotografierer!
Mein Gnocchi-Brett ist übrigens auch schon unterwegs....bei e-bay gibts noch mehr... Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine