neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Nudelkurs 20.09.08 in Wuppertal

Vom 21.04.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

leider kann ich die Kurse aus persönlichen Gründen in Bad Honnef nicht mehr durchführen, was mir natürlich auch sehr leid tut. Es ist einfach so, dass ich den Freitag und den ganzen Samstag beim mir nicht fehlen kann.

Aber an einem Samstag nachmittag würde ich das gerne wieder machen und habe an folgendes gedacht:

Wuppertal
20.09.08
Beginn 15.00
Ende 20:00/21:00/22:00 Uhr ??
Maximal: 8 Kursteilnehmer

Geplant ist die Nudelherstellung, Soßenzubereitungen
Tagliatelle, Tortellini, Tortelloni, Lasagne
Färben von Nudeln mit Naturprodukte (Spinat, Tomatenmark oder Rotebeetesaft)
Ragù Bolognese, Tomatensoße, Pesto genovese
"Die Mitnahme von Nudelmaschinen ist streng untersagt"
Getränke kann jeder selbst mitbringen oder dort kaufen.

Kosten: Umlage von Miete und Zutaten. Ich denke so um € 15,00/18.00/20,00 pro Teilnehmer

Ich würde mich sehr freuen, wenn Interesse besteht und Bitte die Anmeldungen unbedingt per KM zu tätigen.

Saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ciao Alberto,

warum den Wuppertal?! Ich doch soooo weit weg von Karlsruhe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 21.04.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
@Alex

genau das dachten Mad und ich eben auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Beate

Vom 21.04.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ciao Alberto,

als stille Bewunderin der tollen Pasta-Anleitungen bin ich sehr interessiert an diesem Kurs. Ich komme aus Köln, das dürfte von der Entfernung her klappen!

Gerade bin ich aus Bella Roma wiedergekommen und habe so vorzügliche selbstgemachte Pasta in kleinen Trattorien gegessen (Trattoria della Stampa, der absolute Hit!!! seit 1953 kocht die Mamma und der Patrone kommt aus Amatrice, also gibts natürlich als specialità des Hauses: Pasta All' Amatriciana)...

Und neulich habe ich mit meiner Nudelmaschine endlich meine erste eigene Pasta gemacht, Tagliatelle con funghi porcini. Ein Traum.

Als Pastaholic möchte ich gerne von Deinem scheinbar grenzenlosen Pastawissen und Deiner Krativität profitieren. Kann ich mich anmelden?

Ich freue mich über eine Antwort und wünsche eine schöne Woche,

paris7

Vom 21.04.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ganz fix mal angemeldet!
Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 21.04.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Huhu,

habe mich angemeldet, ich hoffe, es klappt Lachen.

LG
Awlona

Vom 21.04.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitter-zicke Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
Juhu,

ich mag auch sehr gerne dabeisein, ist ja direkt um die Ecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anke

Vom 21.04.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Bei mir auch Lachen

Vom 21.04.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.597 Beiträge (ø1,21/Tag)
Ich bin zur Stelle. Wenn ich darf und noch Platz ist? Küsschen

Beste Grüße
Traviata

Vom 21.04.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Bei mir sind es zwei Ecken, aber ich wäre auch gerne dabei! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 21.04.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Ich hab dann mal ka-emmt... Let´s cook baby!

Vom 21.04.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orsina  Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2005
3.408 Beiträge (ø1,27/Tag)
Och Möööööööööööönsch traurig

Warum nur muss ich zu einem 50. Geburtstag Welt zusammengebrochen Wäre so gerne in meiner Geburtsstadt dabei gewesen traurig

Euch jedenfalls gaaaaaaaaaanz viel Spaß! Na!

LG
Orsina

... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann)

Vom 21.04.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
KM ist unterwegs, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei wo bleibt das ... .

CU
Wolfgang

Vom 21.04.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo Alberto,

das wäre auch mein Traum, KM kommt....

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 22.04.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

tja das wäre eine Überlegung wert, aber der Weg ist doch leider aus KA sehr weit ...

Mönsch Alberto, warum wohnst du nur sooooooooooooooo weit wech Na!

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 22.04.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ich schreib auch schnell eine KM:

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 22.04.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Welt zusammengebrochen Hab mal die Posts gurchgezählt - ich müsste auf Platz 9 liegen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 22.04.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra Regina Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.467 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich schätze mal, ich bin schon raus Welt zusammengebrochen - aber vielleicht fällt ja vor mir jemand aus na dann... - ich schreib gleich noch eine KM... *hoff*
LG PR

No one is perfect... That's why pencils have erasers

Vom 22.04.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
ich weiß nicht mal, ob alle hier gepostet haben dass sie Interesse haben...vielleicht ist nach Paris7 schon Schluss Was denn nun? Na!

Vom 22.04.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Alberto wird es schon noch verkünden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 22.04.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
.....man oh man ihr seid aber alle verrückt !!!! Warte mal ab, ich bin gerade am zählen, aber so wie ich jetzt schon sehen kann, müssen wir auf 12 gehen, aber dann ist leider Schluss sonst wirds zu eng. Ich komme wieder und sage bescheid Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 22.04.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
STOP

Leider ist die max Teilnehmerzahl bereits erreicht worden. Nun sind wir 12 Teilnehmer. ich denke wir werden 3 Gruppen a 4 Teilnehmer bilden, da sowieso die Rezepte meist auch für jeweils 4 Personen ausgelegt sind.

Ab jetzt kann nur eine Warteliste aufgestellt werden, in dem Fall, dass dann jemand zurücktreten muss zum Heulen

Sorry

Alberto

Vom 22.04.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Lachen ich bin dabei *froi*

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 22.04.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab's gerade noch geschafft!!! Na!
LG PR

No one is perfect... That's why pencils have erasers

Vom 22.04.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Na das ging ja schnell..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nudeln machen ist ja auch eine Kunst für sich. Ich dachte auch mal...ich kann es aber nach den Kursen bei Alberto klappts natürlich viel besser....... Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 22.04.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
das freut mich das das geklappt hat Lachen Lachen

LG Anke

Vom 22.04.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich freu mich auch! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 22.04.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Super, wir sind auch dabei und freuen uns Lachen.

LG
Awlona

Vom 22.04.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Hier die Teilnehmerlisten (angenommen nach Eingang der KMs):

AK99
Awlona 1
Awlona 2
Buschcook
Gewitter Zicke
Nina0303
Paris7
Petra Regina
Schappi82
Vinotinto
Well-done
Xantula
Alberto

Datum bitte fest in euren Terminkalender tackern Na!

Alberto

Vom 22.04.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Grazie mille, Alberto!

Ich freue mich sehr auf den Termin und den gemeinsamen Nachmittag/Abend!

Bis bald,

paris7

Vom 22.04.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
Hallo,
es freut mich, daß es geklappt hat.
Ich bin schon gespannt, bekannte Gesichter wiederzusehen
und neue kennenzulernen.
Und daß wir anschließend die Nudel - und Soßenproduktion aus dem eff-eff beherrschen, versteht sich bei der fachkundigen Ausbildung sowieso! Lächeln
*AK*

Vom 22.04.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Grazie tante, Alberto. Der Termin ist dick in rot im Kalender eingetragen.

Ich freue mich auf einen interessanten Nachmittag.

CU
Wolfgang

Vom 22.04.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Alberto,

ich wäre so gerne gekommen, allerdings kehren wir an dem Wochenende erst aus unserem Urlaub zurück zum Heulen .

Hoffentlich bekomme ich noch eine andere Chance. Wuppertal wäre mir total angenehm gewesen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.04.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

also wenn jemand dann doch plötzlich nicht kann ich stelle mich dann gerne zur Verfügung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oder ist die Warteliste schon so lang das es sich gar nicht lohnt zu hoffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Yvonne

Vom 23.04.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Nur noch

150 Tage

Lachen

Vom 23.04.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Yvonne, die Warteliste? Sie ist furchtbar lang.......ein user Na!

Awlona Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 23.04.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Ja dann trag mich da bitte auch ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nicht das ich hoffe ein anderer User könnte dann nicht Na!

Vom 24.04.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Erfahrungsgemäß würd ich auf 10 % tippen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 24.04.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)
Wuppertal BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da kann man ja nicht mal hinfliegen. Kannse dir nextesmal nich mal was mit Flughafen in der Nähe suchen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Aber da ich ja schon zwei Mal in deinen "nudeligen Genuss" gekommen bin, kann ich es diesmal verschmerzen HAR HAR HAR

Lg
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 24.04.2008 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)
...... und das mit dem Heiraten hat ja auch schon geklappt...... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 25.04.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Und ich war mal wieder zu spät - warum must du so etwas auch reinsetzen, wenn ich in Urlaub bin?

Und außerdem habe ich das Problem, dass der 22.9. in meinem Kalender ein Montag ist.....

lg
eifelkrimi

Vom 25.04.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Es ist aber Samstag der 20.09.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 25.04.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
...ja, wenn der 20.09. einen Samstag ist, dann müsste der 22.09. einen Montag sein, das ist korrekt Na!

Alberto

Vom 25.04.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
und ich? Welt zusammengebrochen

Tory1308 FREEZE! POLICE!

Vom 25.04.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Alberto,

den Thread hab ich ja noch garnicht bemerkt. Schön dass Du wieder Nudeln machst. Seit ich die Lasagne nach Deinem Rezept zubereite wollen meine Männer keine andere mehr essen und auch keine gekauften Nudeln. Lachen

LG Babs der

\"\"

Vom 25.04.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Oh Gott

dabei war ich knaatschnüchtern heute morgen... aber ich habe im Eröffnungspost tatsächlich den 22. gelesen - und das mehrmals *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg
eifelkrimi

Vom 16.05.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallöchen......

Was ist denn hier für ein lahmer Verein ???? BOOOIINNNGG.... Nehmt Euch mal ein Beispiel am Bad Honnef Thread... Lachen

Nicht, dass Ihr den Kursus noch vergesst !! Es sind ja nur noch knapp 127 Tage !!!! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 16.05.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.597 Beiträge (ø1,21/Tag)
Uschi, das liegt daran, dass Alberto mich zur Nummer 13 erkoren hat. Das bringt eben Unglück... HAR HAR HAR zum Heulen

Beste Grüße
Traviata

Vom 16.05.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo Alberto!
Genau der richtige Kurs für mich.......... !Was denn nun? Lachen

Leider muss ich an dem WE anschaffen, sonst hätt ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Welt zusammengebrochen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 16.05.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
och menno Alberto,

*snief*.. warum sehe ich den Thread jetzt erst? Welt zusammengebrochen

Schade, schon voll...

Ich wünsche dennoch allen schonmal eine schöne Vorfreude und ganz viel Spaß mit dem Nudelholz Na!

la gon, Surina

Vom 16.05.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Leider muss ich an dem WE anschaffen BOOOIINNNGG....

Das hätte ich von dir nicht gedacht !

Alberto

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 16.05.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Ich meinte "arbeiten", Alberto.......ARBEITEN.......senkrecht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 19.05.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Nur noch 124 Tage Lachen

Vom 19.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Uiii, wie schön! Lachen

Vom 19.05.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Yuhuuuu!

Viva la pasta!

Buona sera e buona notte a tutti!

paris7

Vom 19.05.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
Hallo, @paris7,
ich bin ganz Deiner Meinung!
Na, das wird bestimmt ein lustiger Nachmittag, in 124 Tagen! Lächeln
*AK*

Vom 05.07.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Nur noch

76 Tage.

Nicht schwächeln hier Lachen

Vom 05.07.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Aaaach, das auch noch, das hatte ich total vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 05.07.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Mensch Awlona, was würden wir nur ohne Dich machen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Wie kann man so ein wichtiges Event einfach vergessen Welt zusammengebrochen ?

Vom 05.07.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Soll ich jetzt 'n Maßband anschneiden oder sacht jemand nochma drei Tage vorher Bescheid YES MAN ?

CU
Wolfgang

Vom 05.07.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich könnte mich dazu überreden lassen, hier an und an zu erinnern Na! .

Darf ich dafür vielleicht doch meine Nudelmaschine.... YES MAN ?

Vom 05.08.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Zusammen,
als Vorbereitung für unseren Kurs kann man sich ein Video zur Nudelherstellung mit dem Pastachef Alberto bei CK-TV anschauen.
Da bekomm ich sofort Lust auf frische Pasta. Werde am Wochenende mal wieder Bandnudeln machen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es nur noch 46 Tage bis zur großen Pastasause wo bleibt das ...

Bis dahin....

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 05.08.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Vielen Dank für den Tipp!!! Ich hab Alberto fasziniert zugeschaut und es kam mir vor, als sei Nudelteig-Kneten das Einfachste der Welt na dann... - na ja, so ist es eben, wenn Könner arbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Da sag ich mal: Pasta la vista, Baby!
LG PR

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller)

Vom 07.08.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Buongiorno Ihr Lieben,

zurück aus 4 schönen Wochen in Frankreich freue ich mich jetzt schon auf meine Kochkurse, die dieses Jahr noch anstehen.

Alberto's ist der erste und ich weiß leider noch gar nicht wann genau und wo genau... Ist ja auch noch eine Weile hin, nur dass mich halt keiner vergisst *ups ... *rotwerd* .

Grazie mille e saluti a tutti,

paris7

Vom 08.08.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
jetzt wollte ich grad den link setzen als kleinen vorgeschmack, aber ihr habt das video ja schon erwähnt Na! .
nächten monat ist es schon soweit, hört sch gut an, oder Lachen ?

petra regine, stell dich schon mal auf muskelkater in den unterarmen ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Awlona

Vom 08.08.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Paris,
schau doch mal in das Eingangsposting - da steht alles drin Na!

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 08.08.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Schappi,

aber Wuppertal ist doch soooooo groß! Oder soll ich immer der Nase nach fahren: da wo es so lecker nach Tomaten, Knoblauch, Basilikum und Oregano richt, da muss ich hin... Lächeln

Ich freu mich schon richtig!

LG,

paris7

Vom 08.08.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo,

oh man, wie die Zeit rast...

Ich freue mich auch schon riesig! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 08.08.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
*ups ... *rotwerd* und ich dachte, Du meinst mit wo die Stadt *ups ... *rotwerd*
Ich war wohl noch nicht so richtig wach

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 08.08.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
ich schätze mal, die genauen angaben sowie den speiseplan und die rezepte gibt es wie in bad honnef vorab per post.
hast du alberto deine anschrift mitgeteilt?

Vom 12.08.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

nee Awlona, dieses mal nicht. Hier die Infos:

KOCHSCHULE KIRSCHBAUM
Kölner Straße 19
42119 Wuppertal

Ruf: 02 02 - 425 01 25
Fax: 02 02- 425 01 23
E-Mail: info@kochschule-kirschbaum.de

Wir treffen uns dort um 15.00 Uhr. Ich hoffe ich bin auch pünktlich Na! Jeder sollte eine Schürze, ein Nudelholz und ein Fotoapparat mitbringen.

Geplant habe ich folgendes.

Nudelherstellung
- Traditionell und mit Eigelbe
- Nudel rot und grün färben, ohne Pulver ohne Chemie

Nudel füllen
- Tortellini mit Füllung Bolognese
- Tortelloni mit Ricotta-Mortadella-Füllung
- Ravioli mit Gorgonzola-Füllung
- Lasagne

Nudelsoßen
. echte Bologneser Soße
- Tomatensoße alla Napoli
- Bechamelsoße für Lasagne

Ich denke, dass wir dann damit voll ausgelastet sind. Nun zu den Kosten. Die Miete der Schule beträgt genau € 100,00, dann kommt die Putzfrau mit circa € 20,00 und die Einkäufe mit Mehl, Eier, Ricotta, Parmesan, Parmaschinken, Mortadella, Petersilie, Hack, Speck, Pizzatomaten und anderen dazu. Alles natürlich in kleinen mengen beim Discounter eingekauft. Alle diese Kosten werden dann umgelegt.......mich ausgeschlossen Na!

Ist das so in Ordnung?

Wenn man stornieren muss, sollte man so langfristig wie Möglich tun, das wäre für die Anderen mehr als fair.

Alberto

Vom 12.08.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Das ist sehr in Ordnung, Alberto Lächeln .

Damit werden wir sicher ein paar Stündchen zu tun haben Na! . Ich freue mich schon sehr darauf.

CU
Wolfgang

Vom 12.08.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ich schließe mich Wolfgang an. Natürlich bin auch ich völlig einverstanden und freue mich schon sehr! Na! Let´s cook baby!
LG PR

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller)

Vom 12.08.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Wunderbar! Schon mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst, Alberto!

Grazie mille e Saluti!

paris7

Vom 13.08.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
ich freu mich dann auch schon mal... Let´s cook baby!

Vom 13.08.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Alberto,

klar, bin ich einverstanden, aber leider habe ich kein Nudelholz. traurig
Muss ich, soll ich, brauch ich wirklich...? Was denn nun?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 14.08.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo,
auch ich bin mit der Regelung völlig zufrieden. Ich freu mich schon auf den Nachmittag wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 14.08.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Susanne - ich hab dafür keinen Fotoapparat... na dann...

ansonsten bin ich einverstanden! Let´s cook baby!

Vom 14.08.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Dann können wir uns bestimmt irgendwie arrangieren, Xanti. YES MAN

Vom 14.08.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
vinotinto, ich hab zwei Nudelhölzer, eine "deutsches" und so ein langes, besenstielartiges Na! italienisches. Bei mir geht der Trend also zum Zweitgerät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - ich kann gern beide mitbringen und Dir eines davon geben!
LG PR

Vom 14.08.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Oh, das ist aber lieb von Dir, PR, da würde ich gerne drauf zurückkommen. Lachen

Vom 14.08.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Und ich habe immer noch keine Schürze Welt zusammengebrochen

Vom 14.08.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

nicht alle Teilnehmer werden den Teig einzeln ausrollen können, soviel Ablagefläche wird auch nicht da sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So Susanne auch wenn du kein Nudelholz hast, also auch wenn das unvorstellbar ist und kein Nudelholz mitbringen kannst, es macht nicht, es sind ausreichend von den Anderen da.

Alberto

Vom 14.08.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Susanne,

bring doch einfach statt dessen Holz die Nudelmaschine mit YES MAN

binschonwiederwechundwargarnichthier hoppel hoppel hop!

Vom 16.08.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Alberto lacht mich aus und Du nimmst mich auf den Arm. traurig

Aber ich freue mich trotzdem drauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.08.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
Hallo, @vinotinto,
Alberto lacht Dich bestimmt nicht aus! Lachen Lachen Lachen
*AK*

Vom 29.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Übrigens, noch 22 Tage!!!

Schönes Wochenende,

paris7

Vom 30.08.2008 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Hallöchen,

ich freue mich auch schon Lachen .
Sind aber erst mal in Urlaub und kommen kurz vor dem Kursus erst zurück.
Wenn ich mich also nicht mehr melde hier....freut euch nicht zu früh, wir kommen trotzdem Na! .
Unsere Plätze werden voraussichtlich nicht frei werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Awlona

Vom 11.09.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gerade bei Alberto für den Nudelkurs schweren Herzens abgemeldet Welt zusammengebrochen
Ich wünsche Euch viel Spaß. Lasst mir bitte ein paar Fotos von den Ergebnissen zukommen.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 16.09.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Nur noch 4 mal schlafen. Lachen

Das ist ja blöd, Schappi. Was denn nun?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 16.09.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag, habe aber noch ein kleines Babysitter-Problem!

Mitte Daumen drücken, dass es klappt!

LG,

paris7

Vom 17.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Sollte natürlich "Bitte" heißen.

Pardon!

paris7

Vom 17.09.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Also,

als erste fangen wir natürlich mit den Sachen die am längsten dauern. Also mit der Simili-Soße, dann die Tomatensoße und mit dem Pesto wie ich es mache. Dann gehen wir an die Nudeln drann. Und so sieht es aus:

Taglierini als Pesto
Schmale Tagliatelle mit Pestosoße

Cappelletti mit Bologneser Soße
Kleine Tortellini mit Fleisch-Schinken-Parmesan-Füllung mit Simili-Soße

Tortelloni mit Tomatensoße
große Tortellini mit Ricotta-Mortadella-Parmesan-Füllung

Lasagne verdi emiliane
Eine Emilianische Lasagnespezialität mit grünen Nudelplatten

Wie gesagt, die Getränke können mitgebracht oder dort gekauft werden.
Man kann direkt in der Nähe oder nicht weit weg parken.

Ich freue mich schon darauf Lachen

Alberto

Vom 17.09.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Jippie yeah! Es hat geklappt, der Babysitter hat eben zugesagt!!!

Und wenn ich lese, was wir alles zaubern werden, bin ich erst recht froh, dass es klappt!

Mille grazie Alberto e a Sabato alle tre!

paris7

Vom 18.09.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Noch 2 Tage!!!

Bis dahin,

paris7

Vom 18.09.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Huhu,

wir sind aus Griechenland zurück und freuen uns sehr auf Samstag.
Ich muss Montag erst wieder arbeiten gehen und das ist ein schöner Abschluss eines gelungenen Urlaubes, wir können das griechische Essen sowieso erst mal nicht sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Das Nudelholz und der Fotoapparat liegen bereit (Schürzen haben wir immer noch nicht Was denn nun? ) und jetzt überlegen wir nur noch, ob wir mit dem Auto oder der S-Bahn kommen. Mal sehen, wann die letzte in unser Kaff fährt Na!.

Liebe Grüße
Awlona

Vom 18.09.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Ich husch mal schnell hier rein ... da ich doch so einige kenne (und jetzt auch ein bißchen beneide) möchte ich euch ganz viel Spaß wünschen für Samstag, lecker Essen und ein lecker Tröpfchen geht sicher auch.

LG
Sia

Vom 18.09.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

ich bin nicht verschwunden, aber ständig unterwegs. War sogar
gestern und vorgestern dienstlich in Köln und wenn ich zuhause
nicht zwei wichtige berufliche Termine gehabt hätte, dann wäre
ich gleich oben geblieben.

Aber so fliege ich halt jetzt zweimal pro Woche nach Köln Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .

Tausend Dank an Alberto für die schöne Rezeptauswahl. Ich freue
mich schon riesig darauf das Fingergefühl für den Teig zu erfahren.

Und den kleinen Nebenjob von Uschi trete ich auch gerne an...... Küsschen

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 18.09.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Ich hab heute extra nochmal Generalprobe mit Tagliatelle gemacht und war recht zufrieden (um es bescheiden auszudrücken Na! ).

Aber Alberto, der Pasta-Magier, wird uns sicher zeigen, wo wirklich der Hammer hängt Na! (auf die Sößchen bin ich echt gespannt).

Um 23:00 müssen wir (meine 2 Mitfahrerinnen und ich) aber spätestens einpacken, weil ich am nächsten Morgen noch sowas wie Brunch zaubern und Leute vom Flughafen abholen muss.

Ich freue mich auf Samstag!

CU
Wolfgang

Vom 18.09.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
@welldone:

Wie... Tagliatelle gemacht??? Das ist ja wohl unfair... (Streber Na! )

Ich mache mich mal auf ein Team von lauter Profis gefasst, oh oh....

Freu' mich schon, auch auf die Gesichter "hinter" den Nicks...

Bis übermorgen dann,

paris7

Vom 18.09.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Ach wat, paris7, ich bin Berufsdilettant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Aber um Albertos Zaubereien beiwohnen zu dürfen, muss man doch wenigstens so tuen, als wüsste man ungefähr, wie's geht Na! .

CU
Wolfgang

Vom 18.09.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, danke Sia! Küsschen

Und ich freue mich auch schon, wie Bolle, auch über meine supernette Mitfahrgelegenheit! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.09.2008 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich fühle mich auch angesprochen Sia Küsschen .
Danke.

Well_done......Tagliatelle so richtig von Hand geklöppelt oder doch mit der Maschine YES MAN ?

Vom 19.09.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao

man oh man wie die Zeit vergeht. Die Liste habe ich schon fertig und heute Abend gehe ich einkaufen. Da Speck für die Simili-Soße in der Regel in 250-300 g verpackt ist und für die Soße kaum die Hälfte brauchen, habe ich überlegt ganz schnell auch noch eine Focaccia mit crossen Speck zu machen.

Wolfgang, du hast wohl umsonst geübt, weil ich ebenfalls überlegt habe, dass wir statt Tagliatelle eher Garganelli machen sollten. Dafür gibts keine Maschine die, die Arbeit abnimmt und sie passen besser zu Pesto.

Awlona, das habe ich noch gerade ohne Lupe lesen können HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Alberto

Vom 19.09.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr Sia Küsschen

Alberto

Vom 19.09.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu zusammen.

Ich freu mich total auf morgen. Kind ist gut bei oma untergebracht und mein mann ist neidisch..aber der muss eh morgen abend kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hätte also eh keine zeit ...

Kommt irgendjemand aus der Ecke SG/ME/RS, den ich einsammeln soll?

LG anke

Vom 19.09.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Hallo liebe Pasta-junkies,

habt ihr ein Glück, daß Alberto sich nicht zurückhalten kann. Ihr habt den Besten, den es auf dem Pastafariomarkt???ficchio???ist auch egal, im Moment gibt. Schnallt euch an und passt gut auf, sonst seht ihr aus wie der Remagener Fernsehkoch. Ich wünsch euch ganz viel Spass und sehr guten Hunger. Den werdet ihr bei den paar Kleinigkeiten brauchen.

Paul

Vom 19.09.2008 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Yeah Paul, ich freue mich auch, dass Alberto doch nicht ohne kann Na! .
Ich hoffe, morgen noch einiges dazulernen zu können, man konnte damals in BH seine Augen ja doch nicht überall haben.
Werde morgen besonders bei den gefüllten Nudeln aufpassen, davon habe ich beim letzten Mal nicht allzu viel mitbekommen, da ich bei den Cannelloni mitgemacht hatte.

Alberto, Focacia ist klasse, habe ich noch nie selbst gemacht wo bleibt das ... .

Ich freeeeeu mich schon Lachen.

LG
Awlona

Vom 20.09.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Well_done......Tagliatelle so richtig von Hand geklöppelt oder doch mit der Maschine YES MAN ?

Wolfgang, du hast wohl umsonst geübt, weil ich ebenfalls überlegt habe, dass wir statt Tagliatelle eher Garganelli machen sollten. Dafür gibts keine Maschine die, die Arbeit abnimmt und sie passen besser zu Pesto.

Isch abe gar keine Maschine Let´s cook baby! .

Ne ne, mit 'nem ollen Nudelholz.

Bis nachher denn.

CU
Wolfgang

Vom 20.09.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Bis gleich, ich freue mich!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ... Let´s cook baby!
LG PR

Vom 20.09.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

kommt eigentlich noch jemand aus Köln, den ich aufgabeln könnte?

Dann gerne melden!

Bis nachher...

wo bleibt das ...

paris7

Vom 20.09.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
So, ich hab bereits gestern eingekauft und heute Morgen alles in den Wagen aufgeladen. Nun steht der Wagen in der prallen Sonne. Da ich aber vor kurzem im Fernsehen gesehen habe, dass die besten Steaks in New York erstmal einen dicken Schimmel ansetzen müssen, bin ich beruhigt. Vielleicht schmeckt das Hackfleisch erheblich besser, wenn es von einem dicken, grünen Schimmelpelz überzogen wird ? BOOOIINNNGG....

Paul ! Was ist denn "ficchio"? Es hört sich so unanstädigt an na dann...

Alberto

Vom 20.09.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Weiß ich doch nicht. Du bist doch Itajener, musste das doch kennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Paul

Vom 20.09.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Sooooo,

eben bin ich nachhause gekommen und bin noch ganz beseelt und angenehm gesättigt von dem tollen Abend.

DANKE, GRAZIE, MERCI, Alberto Küsschen

Das war ein sehr schöner Abend mit ganz netten Menschen und tollem Essen.

Danke auch an Christiane für Ihre tolle Location!

Leider bin ich jetzt noch Strohwitwe und kann meinem Mann gar nicht richtig vorschwärmen, aber erst mal werde ich mir sowieso das tolle Nudelholz besorgen. Mit der Lasagne werde ich anfangen, diese grüne Farbe alleine schon ist wirklich unglaublich!

Und Danke Alberto, dass Du einer Halbfranzösin erklärt hast, wie eine Béchamel "richtig" geht *ups ... *rotwerd* Na!

Buona notte a tutti,

paris7

Vom 20.09.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ja sind wir denn hier die ersten, obwohl wir mal wieder die letzten waren Na!?

Lieber Alberto,

es war mal wieder ein gelungener Kochkursus, bei dem wir viel dazugelernt haben.
Immer wieder spannend ist es auch, neue Leute kennenzulernen bzw. die Gesichter hinter den Nicks.
Danke auch nochmal an Nina und Tory, das Umfeld war wirklich klasse und es macht Riesenspaß, in eurer Küche zu werkeln und danach an dem Riesenesstisch die Ergebnisse zusammen zu vertilgen.

Hoffentlich war es nicht das letzte Event mit Alberto in Wuppertal!

Liebe Grüße
Awlona (die jetzt die Reste von den Füllungen einfriert)

Vom 20.09.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Na da waren wir ja doch nicht die ersten....während ich am tippseln war, hat sich paris dazwischengeschoben Lachen

Vom 20.09.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Oh man, was für eine Lasagne... *schwärm* Lachen

Es hat sooo viel Spaß gemacht, nette Leute, tolles Essen, eine superschöne Location und hin und wieder das Gefühl zu haben, selber bei Deiner Großmutter am Tisch zu sitzen, Alberto. Na!

Danke! Küsschen

Liebe, müde Grüsse
Susanne

Vom 21.09.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Alberto + Mitköche,

es freut mich, daß es Euch bei uns gefallen hat.
Danke an Alberto, es war deliczioso!!!
Ich fand den Tag auch supertoll, das Essen hat klasse geschmeckt und es war interessant
"die Gesichter hinter den Nicks zu sehen"...

Liebe Grüße,
Christiane

Vom 21.09.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Alberto und alle lieben anderen CKler,
auch wenn ich am Schluss auf Tomaten-Diät gesetzt war HAR HAR HAR , habe ich doch ungeheuer viel gelernt und Spaß gehabt und danke und drücke Alberto noch mal ganz lieb! Küsschen
Ich habe in meiner Schublade für selten gebrauchte Kochgeräte gekramt und habe da mein Gnocchibrettchen gefunden, das ich von einer meiner letzten Italienreisen mitgebracht habe:
\"\"
Das kann man doch bestimmt auch prima für Garganelli benutzen?! (Der Stiel gehört eigentlich zu einem Kochlöffel )
Euch allen noch einen schönen Sonntag, LG PR

Vom 21.09.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABerg  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Alberto und alle anderen "Mitstreiter"!
Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Es war nicht nur lehrreich und köstlich - es hat mir einen Riesenspass gemacht, mit Euch gemeinsam zu kochen.
Beim "Nudelkurs für Fortgeschrittene" oder "Nudeln, die zweite..." mit Alberto in Wuppertal bin ich auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüsse
Anette

Vom 21.09.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Hallo "Maestro" Na! und Ihr anderen Pastafreunde,

das war ein echter Glücksfall, einen der Teilnehmerplätze dieses Nudelkurses zu erwischen Let´s cook baby! .

Alberto, es war mir eine Ehre, Dich kennenzulernen und mit großer Freude habe ich Deinen Erklärungen gelauscht und Deinen Handgriffen zugeschaut. Und mit noch größerer Freude habe ich die kulinarischen Kreationen genossen, die wir mit Deiner Hilfe gezaubert haben wo bleibt das ... .

Das war die beste Lasagne, die ich jemals gegessen habe, und für die Garganelli mit Basilikum-Petersilie-Pesto würde ich wer weiß was tun wo bleibt das ... . Und die Capellini mit verschiedenen Füllungen und und und ... wo bleibt das ... .

Dass ich dabei auch noch einige neue, ausschließlich nette CKler kennenlernen durfte, war das Sahnehäubchen Let´s cook baby! .

Danke auch an Christiane, dass sie uns ihre schönen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Alberto, solltest Du irgendwann mal Zeit und Lust für einen Folgekurs haben, bin ich auf jeden Fall dabei Let´s cook baby! .

CU
Wolfgang

Vom 21.09.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Petra....genau so ein Ding habe ich mir gestern Nacht noch bei Ebay bestellt *ups ... *rotwerd*.
Unter "Gnocchibrett" bin ich dort fündig geworden.
Gestern waren noch 3 Stück erhältlich, heute nur noch eines.
Ist noch jemand anderes auf die Idee gekommen Na!?

Nach einem überdimensionalen Nudelholz habe ich allerdings vergeblich Ausschau gehalten.
Vielleicht muss ich mir wirklich eins aus Italien mitbringen lassen oder mal im Baumarkt schauen und improvisieren.

Vom 21.09.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Das Nudelholz hat mir keine Ruhe gelassen....ich habe weitergegoogelt.
In türkischen Lebensmittelgeschäften gibt es diese dünnen Oklavas, die werde ich mir mal anschauen.
Die sind zwar etwas dünner als Albertos Nudelholz, aber das kann ja eigentlich nicht schaden, und man kann damit gleichzeitig auch Yuffka- oder Filoteig herstellen.

Vom 21.09.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft, die letze Nudelliebhaberin ist jetzt auch gut zuhause
angekommen.

Ganz herzlichen Dank an Alberto Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen es war einfach wunderbar.
Vielen lieben Dank auch an Nina0303, Deine Kochschule ist echt superschön und die
Kürbissuppe war auch sehr lecker. Haben wir gerade verspeist wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... .

Und es war natürlich auch ein echtes Highlight liebe Gesichter wiederzusehen und
ausgesprochen nette neue Gesichter kennenzulernen.

Meinem Mann habe ich die Fotos gezeigt und er besteht jetzt darauf,
daß ich zuhause auch den Beweis antrete, daß ich was gelernt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Alberto ich brauche dringend ein Nudeldiplom - bin auch jederzeit zu einem
Fortgeschrittenenkurs bereit.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 21.09.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Meine Bilder sind jetzt on. Ich schicke den Teilnehmern das Kennwort zu.

CU
Wolfgang

Vom 21.09.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

vielleicht hilft der Link weiter:

www.mastroguido.com/cgi-local/t.pl?txt=Mattarelli&img=1

Ich nehme an, es geht um das Nudelholz mit 4 cm Durchmesser und 50 cm Länge.

LG
Madato

Vom 21.09.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)

Vom 21.09.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Um genau so etwas ging es Madato, danke Lachen .
Albertos "Knüppel" dürfte so um die 50 cm gehabt haben, wie die Ref. 05000.
Die Preise sind ja auch OK, mal schauen, ob die auch ins Ausland verschicken und was das dann kostet.
Die Baumarktlösung ist auch nicht schlecht.

Wolfgang, die Bilder sind klasse geworden, ich bekomme schon wieder Hunger wo bleibt das ... .

Vom 21.09.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Danke für die Bezugsquelle, Madato. Aber bei dem Preis von 77,90 € für ein 65 cm Mattarello scheinen die sich beim Komma vertan zu haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

CU
Wolfgang

Vom 22.09.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Wolfgang, wahrscheinlich ist das Nudelholz zum Abholen in Bella Italia und der Flugpreis ist inbegriffen! HAR HAR HAR - Ich habe für meines auf einem der typischen italienischen Wochenmärkte so um die 3 € bezahlt!
LG PR

Vom 22.09.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

ich werde heute auch noch Bilder einstellen. Das Passwort ist
das Gleiche wie bei Wolfgang (ich bin halt ein faules Mädchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Außerdem hätte ich noch ein besonderes Highlight zu bieten.
Ich habe ein kurzes Video, wie Alberto die kleinen Tortelloni faltet.
Die Bildqualität ist nicht besonders, aber man sieht ganz gut
Albertos kniffelige Drehung.

Wer das haben möchte, schickt mir bitte eine KM mit seiner E-Mail-Adresse.
Dann verschicke ich es.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 22.09.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

erstmal vielen Dank. Ich habe es leichter gehabt, weil ihr alle schon Kochprofi seid. Auch wenn ich am Ende auch schon "etwas" müde war, hats mir doch viel Spaß gemacht.

Petra-Regina ich hoffe, du kannst mir verzeihen *ups ... *rotwerd* Ich verspreche, dass ich nie mehr Käse auf die Nudeln streuen werde, (natürlich widerwillig)......aber die Tomaten sahen auch nicht schlecht aus. Die hätten auch sehr gut mit einer Focaccia geschmeckt,..........wenn davon etwas übrig geblieben wäre Na!

Aber Friedhelm hat bestimmt schon erzählt, ob alles gut geschmeckt hat, oder? YES MAN

Vielen Dank Christiane für die Lacation, das passte genau richtig für die Anzahl der Teilnehmer und ich war von der Espressomaschine an der Wand begeistert. Natürlich auch, weil der Espressomeister Alf, jeden einen vorzüglichen "Caffè" wie einen italienischen "Barista" gezaubert hat.

Die Nudelmaschine die auf der Ablage mit ihrer glänzenden Anwehsenheit pralte, wurde sofort abmontiert und entsorgt. So bestanden unsere Geräte aus einer Gabel und ein Nudelholz und ihr habt damit wirklich tollen Sachen daraus gemacht. Kompliment YES MAN

Saluti

Alberto

Vom 22.09.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Alberto, vergeben und vergessen Na! (und es reicht ja, wenn Du mir ein ganz kleines käsefreies Eckchen übrig lässt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), zumal Friedbert wirklich immer noch davon schwärmt wie toll alles geschmeckt hat! - Wird von mir - käsefrei - bald nachgekocht! Na! (übrigens: wo finde ich das Rezept für die Füllung der Tortellini usw.?)
Ganz nebenbei habe ich noch etwas anderes gelernt: bisher habe ich bei Hefeteigen wie Focaccia immer ganz streng mit Messbecher gearbeitet, bei Dir habe ich gesehen, wie ein Profi es macht Na! - Mehl in die Schüssel, halber Würfel Hefe in Glas lauwarmem Wasser verrühren, zusammen mit Salz, bisschen Öl in Mehl, verkneten, wenn Mehl fehlt noch was dazu bis Teig "passt", gehen lassen und aus die Maus. Kein Messbecher, kein nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hatte gestern Abend Gäste und habe zum Essen eine traumhafte Focaccia serviert - (fast) so gut wie Deine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Allein dafür schon mal danke!
LG PR

Vom 22.09.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Tach zusammen,

das hört sich aber alles klasse an. Warum wollt Ihr den armen Leuten, die keine Gelegenheit hatten, bei Euch mitzunudeln, Fotos vorenthalten?

Hat denn niemand ein Herz und zeigt ein paar der Kreationen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße
Gaby Lachen

Vom 22.09.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

auch von mir nochmals vielen Dank für den tollen Tag.

Ich hab viel gelernt, viel gelacht und die Nudeln wurden vom Chef zu Hause auch sehr gelobt Na!

Vielen Dank an Alberto fürs Zeit investieren und an Christiane fürs Küche zur Verfügung stellen und an die Mitköche für den kurzweiligen Tag und die schönen Photos.

Ich hoffe bald auf eine Fortsetzung.

LG anke

Vom 22.09.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

der "Hausmeister" meldet sich dann auch mal. Nachdem ich die neue Küche dieses grossen, schwedischen Möbelhauses zusammengebaut habe und der Schwiegermonster das Regal aufhängen durfte, anschliessend noch die Kinder ins Bett geleiten durfte, bin ich dann rechtzeitig zum Kaffee und der netten Truppe dazugestossen.
Viel habe ich nicht mehr mitbekommen, da ihr alle bereits in Aufbruchstimmung gewesen seid, aber manche blieben doch noch länger.
Es freut mich, dass euch unsere Sagrada Familia gefallen hat, beim nächsten mal wird wieder ein neues Stück fertig sein.

@ Alberto:

Leider muss ich Dich entäuschen, die Nudelmaschine wurde zwar abgebaut, aber keinesfalls entsorgt. Die steht wieder auf ihrem angestammte Platz. *Ätsch* Ausserdem handelt es sich hierbei um ein original italienisches Produkt.

@ all:

Bilder sind klasse, wir hoffen Euch bald alle wieder hier begrüssen zu können.

Schönen Abend noch,

Tory1308 FREEZE! POLICE!

Vom 22.09.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
bushcook, dein Paßword funktioniert bei mir nicht, jedenfalls nicht, wenn es wirklich haargenau das gleiche ist wie bei Wolfgang.
Habe Groß- und Kleinschreibung mehrfach probiert Welt zusammengebrochen

Vom 22.09.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Liebe Awlona,

sorry, Wolfgang hat mir seins noch nicht mitgeteilt,
deshalb habe ich mal irgendeins gemacht und werde
es sofort ändern, sobald Wolfgang seins schickt.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 22.09.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
geschafft, das PW ist geändert

und es ist kleingeschrieben....

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 22.09.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Huch, ich dachte, es sei schon veröffentlicht, ich wollte nicht drängeln Na!.
Jetzt klappt es aber Lachen.

Vom 22.09.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Was für schöne Fotos! Lachen

An meinen arbeite ich noch... na dann...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 23.09.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
....und vor allem, haben wir gelernt wie man die Nudeln färben kann, einfach so mit Handauflegen.

Hier kann man eindeutig sehen, dass der Teig noch schön gelb ist

\"\"

....dann, mit dem Zauberspruch, "unter siiiiieben Hiiiiimmeln, unter siiiiieben Woooooolken, hast du deine Frau gemoooolken, hööööööre auf mit dem palaaaaaver, aaaaabraaa kadaaaaver".............

......und Zack ist der Teig grün. Wenn man das richtig macht, dann spart man viel Geld für Spinat:

\"\"

Na!

Alberto

Vom 23.09.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Uiii Alberto, das hast Du aber in unseren vorherigen Kursen nicht so gemacht, sondern normal mit Spinat..... Da hattest Du scheinbar noch diesen außergewöhnlichen Zauberspruch nicht.. YES MAN

Alle Achtung ! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 23.09.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Der "Barista" fühlt sich übrigens sehr geschmeichelt und läßt schöne Grüße ausrichten Na! .

Vom 24.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABerg  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Meinen Dank an alle Fotografierer!
Mein Gnocchi-Brett ist übrigens auch schon unterwegs....bei e-bay gibts noch mehr...
Liebe Grüsse
Anette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: