neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

6. Berliner CK-Treffen - Die Bilder

Vom 13.01.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo liebe CKler!

Ich habe mich sehr auf das Treffen gefreut und dachte, das letzte war so wunderbar und lecker, das könne man nicht toppen, dann muss ich gestehen, ich habe mich geirrt. Dieses Jahr war es so fantastisch, ich habe mich angenehm unterhalten, lecker gegessen und viele neue Eindrücke gewonnen. Ich kann gar nicht glauben, dass das Treffen schon vorbei ist und wieder ein Jahr warten muss.

Danke, liebe Sofi, für deine wunderbare Gastfreundschaft und ebenfalls Dank an deine helfende Familie!!

\"\"

Danke natürlich auch an die vielen CKler, die mit ihren kulinarischen Beiträgen den Abend zu einem unvergleichlichen Erlebnis machten!!

Wie gesagt, es geht um das Treffen...

\"\"

Für einen kleinen Exkurs in die russische Kultur hat Marioni gesorgt.
Mit Wodka, Speckbrot, Rote Bete Creme mit Knoblauch und einem Kartoffelsalat mit allerlei Gemüsen.

\"\"

Diese Spinat-Lachs-Rolle brachte Cookiecat mit, die mir auch die Bilder zur Verfügung stellte.

\"\"

Auf die Rollen in Alufolie komme ich später noch zu sprechen, der Salat mit grünen Bohnen ist von rheinberlinerin. Oben rechts ist der Matjessalat von Liesbeth. Rechts am Rande ist das scharfe grüne Curry von Dorry. Vorn im Bild sieht man die Quiche, die Aennica mitgebracht hat.

\"\"

Eine Übersicht der noch nicht ganz vollen Tafel zeigt vorn die süße Abteilung.
Links der Kalte Hund von AnjaB, in der Mitte der Spinatkuchen und rechts die viel besprochene Schokoladentorte mit Sauerkraut. Beides von Sofi gebacken.
In den Pokalen dahinter ist eine leckere Himbeerspeise von Angie2007. Der runde Kuchen wurde von Miswesch mitgebracht.

\"\"

Mit dem Brot komme ich etwas durcheinander, denn so viele Bäcker waren so freundlich, ihre Kunst zum Besten zu geben, dass ich mir nicht merken konnte, wer welches Brot mitgebracht hat. Alles war super kross, locker und lecker.
Den Wurstsalat hat Liesbeth beigesteuert, die Aufschnittplatte zeigt Kasseler und gefüllten Schweinebauch, den Klot nach alten Familienrezepten gemacht hat.

\"\"

In den Schälchen oben sind leckerste Antipasti von Pit1 mit Familie zu sehen. Ebenso von ihnen war das Baguette, links am Rand. DAS konnte ich mir merken, weil ich ihn vorher in der Küche das Brot schneiden sah.
Auf dem Brett waren verschiedene Beigaben, die ich nicht direkt zuordnen kann. Diejenigen mögen sich bitte selbst melden.
Von Hada1712 kamen die Quarkschnitzel - eine vegetarische Spezialität!

\"\"

Die Salattorte von Bordo im Anschnitt - ein Augen- und Gaumenschmaus!

\"\"

7morgen brachte die würzigen Albóndigas (span. Hackfleischbällchen) mit Tomate-Orange-Dipp mit.

\"\"

Spice_master überraschte uns mit asiatischen Leckereien, wie diesen Klebreisrollen, die mit Gemüse, Hühnchen oder auch Rindfleisch gefüllt waren.

\"\"

Diesen rot gekochten Schweinebauch kannten einige User auch vom Oldenburger Gewürztreffen her. Dort im Thread (fast ganz unten) sind auch die Links zum Rezept.

\"\"

Rechts im großen Topf ist die Exotische Suppe von Dressing, im kleinen Topf ist der Reis zum grünen Curry.
Auf dem weißen Teller ist nochmal die Lauch-Quiche von Aennica zu sehen und in der schwarzen Tarteform die Spargel-Quiche von Senamsika.
Die Würste in der Pfanne auf der Kochplatte sind von meiner Wenigkeit: Nürnberger Rostbratwürste und Trüffelbratwürste nach eigenem Rezept.

\"\"

Wie auch letztes Jahr haben sich alle auf die süßen Verführungen von Angie 17 gefreut. Mit Schokolade und auch Nüssen war es für uns ein Abschluss einer Schlemmerei.

\"\"

Leider sind mir die Bilder von amytans Eisbeinsülze durch die Lappen gegangen sowie Gummiadlers Hummus, Ajvar, Oliven, Joghurtdipp und Fladenbrot.
Vielleicht hat irgendwer die Sachen aufgenommen und stellt sie noch nach.

Es war mir eine Freude, euch alle gesehen zu haben und danke auch im Namen meiner Gögain Na! für den tollen Abend!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jens,
vielen Dank für die tollen Fotos. Ich werde erst heute abend an meinem PC sitzen, mal sehen, was ich ich noch an Fotos beisteuern kann.
Ich kann Dir jedenfalls nur zustimmen: ein ganz toller Abend mit wirklich interessanten Leuten und sehr leckerem Essen

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 13.01.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Jens,
wie immer habe ich nur Fotos vom bereits arg angegriffenen Büfett. Ihr müßt Euch also das Hummus einfach eine Stunde vorher vorstellen Lachen Hummus mit Ajvar (scharrrrffff)

Vom 14.01.2008 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Jens und Ihr anderen,

danke für die schönen Aufnahmen auch an cookicat.

Hier in meinem Profil sind die Fotos, die mein Jüngster gemacht hat.

LG Sofi

Vom 16.01.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... und noch mehr Bilder, diesmal von Aennica ...

Vom 20.01.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... ja, und wenn man Gummiadlers Link anklickt sieht man nicht nur das angegriffene Buffe,t sondern auch noch viele nette CK-ler, die sich darüber hergemacht hatten ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: