neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

6. Berliner CK-Treffen, Samstag 12.01.08

Vom 14.11.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.155 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo zusammen,

Euer Warten hat ein Ende!

Natürlich wird auch im Januar 2008 - nun schon zum 6. Mal - unser alljährliches CK-Treffen in Berlin-Lichterfelde am Ostpreußendamm stattfinden, der bekannte Raum ist wieder reserviert. Also schnell Terminkalender zücken und schon mal vormerken.

Ich freue mich alte Freunde wieder zu sehen und neue zu begrüßen.

Ganz liebe Grüßle

Sofi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.873 Beiträge (ø2,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sofi,
hechel...
ich bin -wie immer- dabei
hechel...
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 15.11.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,5/Tag)
Hallo Sofi!

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, und ich zeitig genug aus dem AH kann.

Dann werden wir drei gerne dieser Einladung folgen.

Vorbereitungen dazu laufen schon, außer dem Üblichen kalten Mitbringseln, werden wir diese um ein oder zwei neue Artikel aufstocken.

Natürlich freuen wir uns schon wieder auf die vielen Köstlichkeiten. wo bleibt das ...

Es ist einfach genial, wie fast jeder der > 20 Besucher für > 2o Besucher Nahrung mitbringt. Let´s cook baby!

Selbstverständlich freuen wir uns auch wieder über die > 20 netten Gäste.

Gruß Jürgen

Frauen können immer, auch wenn sie mal nicht wollen. Männer nur wenn sie auch können

Unbekannt

Vom 15.11.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.150 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Sofi,

dieses Mal würde ich auch gerne kommen. Ich reise jetzt erstmal für ein paar Wochen nach Thailand und könnte dann Folgendes mitbringen (nein, nicht aus Thailand, sondern schon frisch hier gemacht - bitte sagt, was davon):

Thailändisches grünes Curry mit Huhn oder
Hähnchenflügel aus dem Ofen (gut auch kalt) oder
Schwäbischer grüner Kartoffelsalat oder
ein Nachtisch.

Sucht aus, was am Besten passt. Ich bin schon ganz gespannt!

Gruß Dorry

Vom 15.11.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Sofi,

der Termin ist schon fest eingetragen!

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

Vom 16.11.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.755 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Sofi,

Termin is jebongt - Menübeitrach würd noch jeliefat. Let´s rock!

Ville Jrüße
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 18.11.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.778 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo zusammen,

seit ich einen neuen LAG - seit letzten Freitag sogar neuen Göga - habe, ist der Termin für mich äußerst ungünstig geworden, denn das ist der Samstag nach seinem Geburtstag traurig

Wahrscheinlich werden wir an diesem Tag Geburtstag feiern und daher nicht zum Treffen kommen können.

Trotzdem merke ich mir den Termin mal vor, vielleicht feiern wir ja doch an einem anderen Tag...

LG

Liesbeth

Vom 18.11.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blumi Smutje

Mitglied seit 10.01.2005
336 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo !

leider kann ich nicht an euerm treffen teilnehmen, da wir zu dieser zeit nicht in D sind. leider.

aber ich wuensche euch ganz viel spass !
und ein gutes gelingen fuer den abend.
(ich nehme an es findet abends statt ?)

gruss von blumi.

Vom 19.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Liesbeth,

dann erstmal an dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch
Trotzdem schade, daß Du, als "Mit-Urheber" dieses Treffens, nicht dabei sein kannst. Vielleicht schaffen wir es ja mal im Sommer mit einem spontanen Treffen in irgendeinem Biergarten?
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 20.11.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Dorry,

mein Favorit wäre grünes Curry mit Huhn wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Vom 20.11.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
754 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich bin ziemlich sicher da und werde ziemlich sicher etwas mitbringen — vielleicht was Chinesisches, weil ich feststellen konnte, daß China-Küche bei den CKlern gut ankommt.

Vom 22.11.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

ich hatte eigentlich vor, einen Flammkuchen ( Rezept hier aus dem CK ) mitzubringen.
Das könnte man dann dann France meets Asia nennen hechel...
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen
Viele Grüße
Aennica

Vom 23.11.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
8.996 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi,
meine Gedanken kreisen seit ein paar Tagen um Hummus mit Ajvar und Oliven, knoblauchig. Dazu eine Schüssel Joghurtdip mit Kreuzkümmel und Koriander. Ich würd mich auch gern mal an dazu passenden Fladen versuchen, vielleicht mit schwarzem Kümmel.
Das ist aber nur meine erste Idee, wenn wir alles zusammentragen, ergibt sich vielleicht noch ne Veränderung.

Annette und Dorry, grünes Hühnercurry, lecker wo bleibt das ... , ich unterschreibe.

Liesbeth, auch hier noch mal meinen ganz herzlichen Glückwunsch!

LG, Tanja

Vom 25.11.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.244 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

wir wären dann in diesem Jahr auch gern mal dabei beim Berliner Treffen.

Was wir mitbringen ist noch offen - könnte was aus der russischen Küche sein oder auch was regionales. Die genaue Planung ist dahingehend ja noch nicht so fortgeschritten. Aber China haben wir schon, da könnte man ja über Russland eine schöne Weltreise draus machen.

Auch wenn hier augenscheinlich alle wissen, wo die Treffen immer stattfinden - kann mal bitte jemand die genaue Adresse aufschreiben, dass wir uns dann auch hinfinden. Danke!

Liebe Grüße
Marioni und Göga

Vom 26.11.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Marioni,

die genaue Adresse lautet:

Ostpreußendamm 64, 12207 Berlin-Lichterfelde (vom S-Bahnhof Osdorfer Straße (S25) 3-5 Min Fußweg, Bus 186 (Schwatlowstraße) oder 117 (Osdorfer Str.), Parkplätze gibt es auch auf dem Hof), Beginn meist 17:00 Uhr, Buffet ab 18.00-18:30 Uhr bis ....

Und dann ist da wohl auch schon mal Zeit für eine erste Gästeliste, auch wenn die kulinarischen Beiträge bei einigen noch offen sind.

Aennica -
Nanncy 100 (Jürgen, Jutta und Quinta) - Leckeres aus dem Rauch u.a.
Dorry - Grünes Curry mit Huhn
SenamSika -
dressing -
Spice_Master - Etwas Chinesisches
Gummiadler - Humnus, Ajvar, Oliven, Joghurtdipp, Fladenbrot
Marioni und Göga - etwas Russisches
Püffi -
Miswesch -
AnjaB mit ? - Kalter Hund
Cockiejens mit Gögain -
7morgen mit Gast -
angie2007 mit Göga -
Sofi mit Göga und den Jungs - Getränke und ?

Na, das ist doch schon wieder ein schöner Kreis mit alten und neuen Bekannten, aber ihr wisst ja, Platz gibt es genug, also ladet ruhig noch ein paar Leute ein, ich werde demnächst auch noch ein paar KMs rausschicken.

Ganz liebe Grüßle, ich freue mich schon sehr

Sofi

Vom 26.11.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Sofi,
bin wie immer dabei, Barbara und Lisa auch.
Jetzt geht wieder das Rätselraten los : Was bringe ich nur mit?????????
Gruß von Pit

Vom 27.11.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.794 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo,

auch ich werde wieder dabei sein - habe allerdings wieder vorher im Gottesdienst zu orgeln und kann erst so zwischen 19.00 und 19.15 Uhr da sein - wieder mit irgendwelchem netten Sweet Fingerfood!

Bis dann, liebe Grüße!

Angelika

Vom 29.11.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Sofi,

bin gerne dabei. Sicherlich gibt es auch ein paar Sachen, die gekauft werden müssen, denn meine Lehrlingsküche gibt noch nicht soviel her Lächeln . Termin ist jedenfalls im Kalender eingetragen.

Störungsfreien Advent wünscht
Bordo

Vom 30.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.382 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,

möchte mich auch gerne anmelden ... Lachen

Nur der Transport mit vorbereiteten Speisen ist für mich etwas schwierig, weil ich von Osthessen aus schon am Freitagmittag kommen möchte. Gerne möchte mich aber dafür mit etwas *Beitrunk* beteiligen, wenn das okay ist Na!

Freue mich auch schon sehr auf das Thai-Essgeschirr-Shoppen mit Dorry Lachen

Hat's geschmeckt? - Ja,
Bist Du satt? - Ja,
Willst Du mehr? - Ja!

(tägliches ostpreußisches Frage- und Antwortspiel)

Vom 07.12.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Sofi,

in letzter Zeit hatte meine neueste Variante von Albóndigas (kleine spanische Hackfleischbällchen) mit Tomaten-Orangen (Dipp-)Soße bei einigen Freunden großen Erfolg. Wär doch was für's Treffen oder? Ich freue mich schon sehr - auf die bekannten und die neuen Gesichter!

Liebe Grüße

Tamara

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Vom 15.12.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Jihu,

ich habe gerade erfahren, daß ich nicht alleine kommen "muss"
Wir sind also zu zweit hechel...
Was ich mitbringe, weiß ich trotzdem noch nicht Sicher nicht! , gebe aber rechtzeitig Bescheid
Viele Grüße
Aennica

Vom 26.12.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

Weihnachten neigt sich dem Ende entgegen. In 2,5 Wochen ist es soweit. Da sich viele auch in der Berliner Luft Gruppe angemeldet haben, hier mal eine neue Liste, um den Überblick nicht zu verlieren.

Aennica mit Begleitung - ?
Nanncy 100 (Jürgen, Jutta und Quinta) - Leckeres aus dem Rauch u.a.
SenamSika -
dressing -
Marioni und Göga - Russischer Salat
Püffi -
Miswesch - Kuchen
AnjaB mit Partner - Kalter Hund
Cockiejens mit Gögain - Etwas mit Fleisch
7morgen mit Gast - Albóndigas (spanische Hackfleischbällchen) mit Tomaten-Orangen-Dipp
angie2007 mit Göga Blindfisch-
Pit1 mit Barbara und Lisa -
angie 17 - Sweet Fingerfood
Bordo -
Surina - Getränke
Senamsika mit Senam und Sika -
Hada1712 -
Chicken-Korma -
Liesbeth mit Göga -

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Ich freue mich schon sehr.

Ganz liebe Grüße

Sofi

Vom 27.12.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Hallöchen,

Sofi hat es schon geschrieben, wir kommen auch. Haben umdisponiert und freuen uns schon.

Was wir mitbringen, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall wird es was Herzhaftes werden, also kein Kuchen und auch kein Dessert, denn das sind nicht so meine Kategorien. Ich dachte eher an einen Heringstopf, Schmalzfleisch oder einen Wurstsalat.

LG

Liesbeth

Vom 27.12.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,28/Tag)
Oh ja, Liesbeth,

Heringstopf!!! Leckaaaaa!

LG Tamara

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Vom 27.12.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Sehr schön Liesbeth, daß Ihr nun doch dabei seid. hechel...

Viele Grüße
Aennica

Vom 27.12.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.382 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,

ich muss leider absagen.. meine Nachbarn unter mir fahren schon eher als geplant in ihren 4-wöchigen Urlaub und wir machen gegenseitig Cat-Sitting.

Finde es schade, denn ich habe mich schon auf das Treffen und das Kennenlernen mit Euch gefreut, aber das ist leider nicht machbar wegen den Fellnasen miau, ruuuuuup!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und auf jeden Fall viel viel Spaß auf dem Treffen.

Bin auf die Berichterstattung Na! und die Bilder der mitgebrachten Leckereien gespannt wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Surina

Vom 27.12.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Surina,

Schade, dass Du absagen musst. Die Bilder und Berichte gibt es bestimmt. Ich hoffe jedoch, sie machen Dich nicht zu traurig, dass Du nicht dabei gewesen bist. Aber auch in 2009 wird es am 10.01. oder 17.01. bestimmt wieder ein Treffen geben oder es ergibt sich im Laufe des Jahres für Dich eine Möglichkeit hier in Berlin zu sein.

LG Sofi

Vom 27.12.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Surina,

sehr schade, daß es nicht klappt. Aber wir bleiben in Verbindung.

Viele Grüße
Aennica

Vom 27.12.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Sofi,

das hast Du 1x SenamSika zuviel hechel...

Viele Grüße
Aennica

Vom 01.01.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookicat Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2007
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sofi!

Ich hoffe, ich darf auch kommen?

Die früheren Treffen müssen ja toll gewesen sein.

Da man ja etwas mitbringen soll, werde ich eine Spinat-Lachs-Roulade mitbringen. Das ist eine leckere Vorspeise!

Liebe Grüße

cookicat

Vom 01.01.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo cookicat,

natürlich darfst Du auch kommen, ich/wir freue(n) uns über jeden.

Hier mal die aktualisierte Liste:

Nanncy 100 (Jürgen) mit Jutta und Quinta - Leckeres aus dem Rauch u.a.
dressing - ?
Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
7morgen mit Gast - Albóndigas (spanische Hackfleischbällchen) mit Tomaten-Orangen-Dipp
Pit1 mit Barbara und Lisa - ?
Bordo -
Hada1712 - Quarkschnitzel
Chicken-Korma -
Liesbeth mit Göga - Heringstopf, Schmalzfleisch oder Wurstsalat
cookicat - Spinat-Lachs-Roulade

LG Sofi

Vom 04.01.2008 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

Ui, da sind wir diesmal aber viele!!!
Und ich habe mich endlich -fast- entschieden, was ich mitbringen werde:
Fingerfood a la Mini-Lauch-Quiches.
Bis zum 12., ich freu mich schon

Viele Grüße
Aennica

Vom 05.01.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Sofi,

ein gesundes, frohes neues Jahr wünsche ich dir, deiner Familie und natürlich allen ck-lern, die hier vorbeischauen Na! . Da ich noch keine Suppe entdeckt habe, und da wir ja Winter haben, würde ich gerne "meine" exotische Hackfleischsuppe mitbringen. Ich habe einen ziemlich großen Schnellkochtopf in dem ich die Suppe prima transportieren kann, gibt es eventuell eine Warmhalteplatte vor Ort? BOOOIINNNGG....

Es grüßt aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 05.01.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo,

bald ist es ja soweit, dass wir uns treffen, und ich bringe, wie gewünscht, ein thailändisches Curry mit.

Eine Frage habe ich aber zum Reis: Den wird man ja zum Curry brauchen. Soll ich den auch mitbringen (schon gekocht), kann man den dort kochen (gibt's einen Topf dafür), ist jemand anders ein begnadeter Reiskocher, oder was ist am Besten?

Gruß Dorry

Vom 05.01.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
@sofi

ich werde neben der Suppe noch meine Freundin Angelika mitbringen, das ist doch in Ordnung, gell? Na!

Es grüßt aus Berlin
Christel

Vom 05.01.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Christel,

kein Problem, eine Warmhalteplatte kann ich Dir mitbringen, entweder von zu Hause oder aus dem anderen Gemeindehaus in der Parallelstr. Deine Freundin Angelika ist natürlich auch herzlich Willkommen.

Hallo Dorry,

den Reis können wir dort kochen, so ist er doch frischer und sicher in der Tüte auch einfacher zu transportieren.

Hallo an alle,

so langsam wird es Zeit, mir mitzuteilen, wenn irgendwelche besonderen Küchenutensilien gebraucht werden. Die schon da waren wissen es ja, es gibt in der Küche lediglich eine Grundausstattung. Wenn also etwas Spezielles benötigt wird, solltet ihr Euch bei mir melden. Falls ich es in meinem Haushalt habe, bringe ich es gern zum Treffpunkt.
Auch diejenigen, die dort noch etwas brutzeln erhitzen oder sonst zubereiten wollen/müssen sollten sich melden. Im letzten Jahr erforderte die Herdnutzung schon ein gewise Logistik, damit ale zu ihrem recht kamen.

Da wir ja in diesem Jahr so etwa 40 Personen werden, soll ich die Tische gleich im großen Saal stellen, denn im kleinen Saal kann ich nur 32 Stühle stellen oder sollen wir doch wegen der Gemütlichkeit beim kleinen Saal bleiben, da ja doch nicht immer alle gleichzeitig essen und einige an der Bar stehen. Ein paar Antworten von Euch würden mir sicher helfen. Wenn das Voting für den großen Saal ausfällt, lieber ein großes U oder 6 Einzeltische mit 8 Stühlen, 3 Tische mit 14 Stühlen, oder, oder ... Am besten es kommen noch 20-40 Personen mehr, dann ist der große Saal gebongt.

Ich freue mich auch Eure Antworten ...

LG Sofi

Vom 06.01.2008 03:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sofi, habe was dazu geschrieben

dressing - ?
Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
Bordo - Torte vom Salat
Chicken-Korma -

LG
Bordo

Vom 06.01.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Sofi,

ich plädiere für den kleinen Saal, der Jemütlichkeit wejen hechel...

Viele Grüße
Aennica

Vom 06.01.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Sofi,

ich denke auch, eng ist gemütlich! Na! Und soweit ich mich erinnere, waren beim letzten Mal nie alle gleichzeitig im Saal!

Bis bald liebe Grüße

Tamara

Vom 06.01.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amytan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle zusammen,

bin noch neu hier und sehr nett von Liesbeth begrüßt worden und da ich auch aus Berlin stamme, hier für Sonnabend eingeladen worden. Nehme ich gern an und würde dann etwas Rustikales mitbringen: Eisbeinsülze....

Freu mich drauf, neue Menschen kennenzulernen!

Liebe Grüße

Monika

Vom 06.01.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Monika,

herzlich Willkommen, das trifft sich doch gut, so kannst Du gleich einen großen Teil der Berliner CK-ler kennenlernen.

Danke Aennica und Tamara fürs "Kleiner Saal"-Voting, ich tendiere ja auch zum kleinen Saal.

Ich schiebe dann gleich nochmal eine aktualisierte Liste nach - Bordo: Torte vom Salat hört sich ja sehr interessant an -

Aennica mit Begleitung - Fingerfood a la Mini-Lauch-Quiches
Dorry - Grünes Curry mit Huhn und Reis
dressing mit Freundin - Exotische Hackfleischsuppe
Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
7morgen mit Gast - Albóndigas (span. Hackfleischbällchen) mit Tomate-Orange-Dipp
angie2007 mit Göga Blindfisch - Salat oder Mariniertes Fleisch
Bordo - Torte vom Salat
Senamsika mit Senam und Sika - ?
Chicken-Korma - ?
amytan - Eisbeinsülze

Na, dann sucht schon mal Eure Döschen oder Beutel, um die Reste sicher nach Hause zu bringen.

Bis bald

LG Sofi

Vom 06.01.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo an alle,

da wir diesmal sehr viele sind und auch viele Neue kommen werden: Was haltet ihr davon, wenn jeder ein kleines Schildchen oder Aufkleber mit Nick und Vornamen drauf trägt??? Macht das Merken/Zuordnen der Personen und evtl. die Kommunikation leichter? YES MAN

Liebe Grüße

Tamara

Vom 06.01.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Tamara,

die Schildchen sind schon vorbereitet, da auch hada1712 als Neuling im CK-Gruppenthread danach gefragt hat. Das wollte ich ja eigentlich nicht schon vorher schreiben, aber ehe jetzt verschiedene anfangen die Schildchen vorzubereiten ....

LG Sofi

Vom 06.01.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hallo Sofi,

da ich die Örtlichkeit (noch) nicht kenne, hab ich keine Vorstellungen, bin aber sehr gespannt. (Bahntechnisch ist es für mich sehr günstig, das ist schön!)
Übrigens bleibe ich bei meinem Vorhaben, d.h., ich brauche keinen Herd und bringe alles mit, was ich benötige.

Schön, daß wieder einige neue Leutchen dazukommen, das freut mich.
Flori weiß noch nicht, ob er Sonnabend "Mugge" auf Rügen hat, wenn nicht, kommt er gerne wieder mit.

Dann wolln wir mal hoffen, daß das Wetter keine Sperenzien macht, damit auch die Leipziger gut einfliegen können.

LG, Tanja

Vom 06.01.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Gerne würde ich die genauen Koordinaten wissen.

Denn ich bin eine navigatorische Null, Strasse, Hausnummer und PLZ wären äußerst hilfreich.

Sicher war ich schon einmal da, aber im dunkeln brauche ich mindestens 10 Anflüge für eine Punktlandung. Na! Lächeln Na!

Gruß Jürgen

Vom 06.01.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Sofi und alle,

ich würde gerne meine Freundin Noi mitbringen. Ist das OK?

Sie muss den Reis kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Dorry

Vom 06.01.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Dorry,

natürlich kannst Deine Freundin mitbringen,

Hallo Tanja,

Du warst doch im letzten Jahr auch dabei, als Flori seine Sushis kreierte.

LG Sofi

Vom 06.01.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Liebe Sofi!

Ich und Quinta brauchen kein Schild. Lächeln

Uns erkennt man sofort.

Gruß Jürgen

Vom 07.01.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aguila13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin erst seit Freitag hier und stelle nun fest, dass gleich ein Treffen stattfindet. Wäre ja zu gerne dabei, aber habe genau an diesem Tag ein Berliner Treffen mit ´ner anderen Community zum Heulen .
Schade, schade, hört sich super- interessant an und vor allem finde ich es gut, dass jeder sich essens- bzw. getränketechnisch einbringt ( wir nehmen für´s erste Treffen ein Restaurant ).

Aber ich habe mit Freude gelesen, dass ihr das regelmässig einmal im Jahr macht und so hoffe ich, dass ich dann im nächsten Jahr mit von der Partie sein kann ( so ein Jahr vergeht ja auch immer schneller, je älter man wird GRRRRRR ).

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass miteinander !

Lg Ines

Vom 08.01.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich schreib von Senamsika was dazu Lächeln

Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
7morgen mit Gast - Albóndigas (span. Hackfleischbällchen) mit Tomate-Orange-Dipp
Bordo - Torte vom Salat
Senamsika mit Senam und Sika - bringt eine Spargelquiche mit
Chicken-Korma - ?
amytan - Eisbeinsülze

Reise mit S-Bahn an, oder wollen die streiken Wichtige Frage
Liebe Grüße
Bordo

Vom 09.01.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Sofi,

da ich ja quasi "um die Ecke" wohne, werde ich versuchen, die Suppe nicht ganz kalt mitzubringen, so dass ich dann hoffentlich keine lange Aufwärmzeit benötige und den Herd nicht unnötig blockiere. Und wenn du die Warmhalteplatte mitbringen könntest, das wäre prima.

Vorfreudige Grüße aus Li'felde-West
Christel

Vom 10.01.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich kann noch eine Induktionskochplatte mitbringen, falls nötig.

Liebe Grüße,
Petra

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 10.01.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Bin so frei, das Wichtige Frage von Chicken-Korma kann nun weg Lächeln

Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
Bordo - Torte vom Salat
Chicken-Korma - macht einen bulgarischen Karottensalat, mit Nüssen und Zitrone
amytan - Eisbeinsülze

bis bald
Bordo

Vom 10.01.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Bordo, hallo Alle,

ich bringe nicht nur Reis, sondern auch meine Freundin Noi mit. Kannst Du sie das nächste Mal mit einfügen?

Und von wegen Reis: Wie viel darf's denn sein? Ich habe keine Ahnung von der benötigten Menge!

Gruß Dorry

Vom 10.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Dorry,

ist Dir damit geholfen?

Aennica und Jürgen- Fingerfood a la Mini-Lauch-Quiches
Dorry und Noi - Grünes Curry mit Huhn und Reis
Püffi - ?
Miswesch - Kuchen
Bordo - Torte vom Salat
Chicken-Korma - macht einen bulgarischen Karottensalat, mit Nüssen und Zitrone
amytan - Eisbeinsülze

Viele Grüße
Aennica

Vom 10.01.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Liebe Aennica,

eigentlich war die Reismenge NOCH wichtiger Na!

Wie viel also?

Danke, und Gruß

Dorry

Vom 10.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@Dorry,

oh je, da hab ich nun auch keine Ahnung *ups ... *rotwerd*
2 Pakete a 500g oder reicht 1 Paket Wichtige Frage
Ich hoffe, hier hilft noch ein erfahrener "Reis-Spezialist"

Viele Grüße
Aennica

Vom 10.01.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Dorry,

wie immer, wird es viel zu viel zu essen geben. Zähl doch mal die Leute durch und da alle mindestens von den meisten Leckerbissen probieren wollen, ist ein "Ess-Löffelchen" Reis (gekocht) pro Person auf jeden Fall genug.

Das meint jedenfalls mit herzlichen Grüßen

Tamara

Vom 10.01.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hi !!

1 Kilo Reis reicht! Na!

Ähh, meine Nennung "Fleisch" hat nun Form angenommen: Es gibt frische Bratwürste!!
Wenn es klappt, werden es Trüffelbratwürste und Nürnberger Rostbratwürste.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 10.01.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@Tamara,

denk dran, die Tupperschüsseln wollen auch noch ein "Ess-Löffelchen"Ich hatte jedenfalls nicht vor, am Sonntag zu kochen.
Da sollte es CK-Reste-Essen geben wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Vom 10.01.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Danke! Lächeln

Ich werde ab sofort nichts mehr essen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Natürlich nur bis Samstag! hechel...

Gruß Dorry

Vom 10.01.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Dorry,

1 Kg Reis ergibt etwa 3 Kg gekochten Reis, also etwa 75 g pro Person, wenn wir zur Einfachheit mit 40 Personen rechnen, obwohl sicher nicht jeder Reis essen wird. Normalerweise rechnet man pro Portion 150-180 g gekochten Reis, da wir noch vieles andere zum Probieren auf dem Buffet haben, sollte die Menge reichen.

Hallo Senamsika,

ich denke, die Induktionsplatte wird nicht benötigt. Ich hätte auch wegen des Stromanschlusss so meine Bedenken. Wir haben zwar erst in diesem Jahr die Elektrik verstärkt, aber bei dem alten Haus weiß man nie, jedenfalls gab es zum Adventsbasar mehrfach Stromausfall, deswegen möchte die Leitungen nicht mit so einem 2 KW Gerät belasten.

Püffi muss leider absagen, da sie vorgestern heftig ausgerutscht ist, schade, von hier schon mal gute Besserung.

So dann hier die aktualisierte Liste:

Aennica und Jürgen - Fingerfood a la Mini-Lauch-Quiches
Nanncy 100 (Jürgen) und Jutta und Quinta - Leckeres aus dem Rauch u.a.
Dorry und Noi - Grünes Curry mit Huhn und Reis
dressing und Angelika - Exotische Hackfleischsuppe
Miswesch - Kuchen
AnjaB und Micha - Kalter Hund
Cockiejens und Evi - Etwas mit Fleisch
angie2007 und Blindfisch - Salat oder Mariniertes Fleisch
Pit1 und Barbara und Lisa - ?
Bordo - Torte vom Salat
Senamsika und Senam und Sika - Spargelquiche
Chicken-Korma - bulgarischer Karottensalat mit Nüssen und Zitrone
Liesbeth und Göga - Heringstopf, Schmalzfleisch oder Wurstsalat
amytan - Eisbeinsülze
Sofi und Werner, Jan und Lars - Getränke und Schokoladenkuchen und ?

Na, noch jemand unentschlossen oder hat sich noch nicht gemeldet, wegen der Namensschilder wäre eine kurze Meldung ganz nett.

Samstagnachmittag werden meine Männer die Tische und Stühle mitaufstellen. Ich freue mich schon auf Euch.

LG Sofi

Vom 11.01.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sofi,

wenn Jede/r nur soviel mitbringt, wie sie/er selber essen kann,

dann bleibt leider nichts übrig Lachen

Ich bring schon mal doppelt soviel mit, wie ich essen kann.

Bon appetit
Bordo

Vom 11.01.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Bordo,

da Du ja zu den Neulingen gehörst, sei Dir verziehen. Ich denke jeder, der schon mal auf dem Treffen war, freut sich über die Restepäckchen zum Mitnachhausenehmen. Wie Aennica schon schrieb oder auch in den alten Threads der Vorjahre nachzulesen ist, am Sonntag gibt es die leckeren Reste, nicht umsonst erinnere ich immer an das Mitbringen von genügend Verpackungsmaterial, wie T*-Dosen, u.ä. Sei umbesorgt, wir haben noch nie etwas wegschmeißen müssen ...

Hallo Jens,

hmm, Deine grandiosen Würsten, Werner ist schon Feuer und Flamme. Brauchst Du denn einen Grill für Deine Bratwürstchen oder werden wir sie in der Pfanne bzw. im Backofen braten? Der Platz für den Grill auf dem Treppenabsatz am Seiteneingang wäre ja nicht das Problem, nur habe ich gerde keinen Grill greifbar, der müßte also noch organisiert bzw.mitgebracht werden.

LG Sofi

Vom 11.01.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.794 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo an alle,

die Zutaten für mein "Sweet Fingerfood" sind eingekauft, und ich harre gespannt der Köstlichkeiten, die da kommen sollen! Angesichts der Vielfalt brauche ich wohl keine Angst zu haben, dass, auch wenn ich erst so zwischen 19 und 19.15 Uhr eintreffen kann, nichts mehr übrig sein wird...! Na!

Bis morgen abend!

LG Angie Lachen

Vom 11.01.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
754 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich komme auch und bringe zweierlei mit: Rotgeschmorten Schweinebauch (红烧肉, China) und gefüllte Reisbissen (lemper, Indonesien). Das Schwein sollte vor Ort gekocht werden (dazu braucht es einen kleinen Kochtopf, alles andere bringe ich mit), die Reisbissen sind schon fertig und werden bei Zimmertemperatur verzehrt.

Bis morgen, am Ostpreußendamm, 17:00!

Vom 11.01.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
Eine Bitte an Alle:

Könnt ihr mir schon mal vorab sagen, ob in eurem Essen Zwiebeln enthalten sind? Ich bin gegen die Dinger allergisch Verdammt nochmal - bin stocksauer und es ist immer so umständlich, beim Buffet herauszubekommen, ob ich ein Gericht essen kann oder einen allergischen Schock riskiere...

Liebe Grüße,
Petra

Vom 11.01.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Petra,

keine Zwiebeln bei mir drin Lächeln

LG
Bordo

Vom 11.01.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Petra,

in meiner Currypaste sind thailändische Schalotten - schade, wirst Du wohl nich essen können!

Gruß Dorry

Vom 11.01.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chicken-Korma Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also, mein Salat ist ebenfalls zwiebelfrei.

Ich freu' mich schon auf morgen und hoffe, auch als Jungspund und Neuling
etwas Anschluß zu finden. Mitnehmen wollte mir bisher ja leider niemand. :)

Vom 11.01.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi,
im Hummus sind keine Zwiebeln, aber ordentlich Knoblauch.
Leute, ich freu mich schon. Und schonmal auf den Vormittag, wenn ich alles vorbereite Let´s cook baby!
Mein Flori kommt leider nicht mit, er hat auf Rügen Reggae-Mugge, aber er hats bedauerrt, sich nicht zerteilen zu können und sendet Grüßean alle, insbesondere an Sofi und Jens.

Bis morgen, und liebe Grüße, GA

Vom 11.01.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Knofi am Humus ist super, ich muss ja Sonntag nicht arbeiten. hechel...
Und an meiner Lauche Quiche sind natürlich keine Zwiebeln, denn Lauch ist ja "zwiebelartig"

Viele Grüße
Aennica

Vom 11.01.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
@Aennica: Stimmt, ich kann deshalb die in den meisten Rezepten angegebenen Zwiebeln durch Lauch ersetzen.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 11.01.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,94/Tag)
So - spät aber nicht zu spät? Na!

Ich werde auch kommen. Dieses Jahr habe ich länger gezögert, weil ich eigentlich nicht sehr fit bin. (Schleimbeutelentzündung in der Schulter - und da kommt es ziemlich auf die Tagesform an Was denn nun? )

Da ich gesehen habe, dass in der Liste noch was Brot fehlt, habe ich schon die Küchenmaschine angeschmissen (das kann ich auch mit einem Arm Lachen )

Freu mich darauf, alte und neue Pappnasen zu sehen. Bis morgen...

LG aus Spandau

Vom 11.01.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Ohjeee Welt zusammengebrochen
Pit1 hat doch zugesagt!! Der bringt doch immer Brot mit. Leider hat Sofi das immer in ihren Listen unbeachtet gelassen. traurig

Giacomo Leopardi

Vom 11.01.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,94/Tag)
Das macht gar nix ... in Absprache mit Gernot wird da wohl auch noch ein chineschischer Gemüsesalat. (Und Brot wird nicht so schnell schlecht - pit macht doch immer dunkles... bei mir kommt helles)

Vom 12.01.2008 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jens,

ich habe Pit1 nicht auf der Liste vergessen, er hat bisher nicht geschrieben, was er mitbringt. Auch wenn Barbara dreimal ein Brot mitgebracht hat, kann ich doch das Brot nicht einfach auf die Liste schreiben, oder?

LG Sofi

Vom 12.01.2008 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
754 Beiträge (ø0,27/Tag)
> Könnt ihr mir schon mal vorab sagen, ob in eurem Essen Zwiebeln
> enthalten sind? Ich bin gegen die Dinger allergisch

Ich bin weitgehend zwiebelfrei, nur die Gemüsefülle zu den lemper enthalten geröstete Zwiebeln, die Rind- und Hühnerlemper und das rotgeschmorte Rindfleisch sollten sicher sein (Knoblauch verträgst Du?).

Vom 12.01.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Petra,

in meiner exotischen Hackfleischsuppe sind leider Zwiebeln enthalten. Schade, aber sie gehören nun einmal dazu Was denn nun? Aber bei der üblichen Vielfalt, wirst du bestimmt genügend Leckereien finden, die dir bekommen.

Viele Grüße
Christel

Vom 12.01.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Hallo zusammen,

wir bringen einen Käse-Wurst-Salat und einen Hernigssalat mit - und in beiden sind Zwiebeln drin.

Aber wenn wir schon mal dabei sind - bringt jemand etwas mit, wo Kiwis drin sind? Dagegen bin ich allergisch. na dann...

Bis nachher,

LG

Liesbeth & Göga

Vom 12.01.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Wir kommen nicht, leider.

Unser Hund hat Probleme, später mehr.

Viel Spaß wünschen wir Euch dennoch.

Gruß Jürgen

Vom 12.01.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Oh Jürgen,

das ist aber sehr schade.
Ist es was Ernstes mit Quinta?

Liebe Grüße nach Leipzig
Aennica

Vom 12.01.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@Püffi,
hab grad erst gelesen, daß Du auch nicht kommst- schade!
Gute Besserung von dieser Seite
Viele Grüße
Aennica

Vom 12.01.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Leute,
war mir bis zum Schluss nicht sicher was wir mitbringen. Es werden aber eingelegte Gemüse, Tomaten und Käse werden. Dazu gibt es zwei Weißbrote die gerade im Backofen schlummern.
Bis nachher.
Gruß von Pit

Vom 12.01.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Huhu,
ach ist das schade, daß Jürgen und Jutta nicht kommen traurig Gruß nach Leipzig!

Apropos Brot - das wird heute ne Schwemme. Ich hab ja auch noch das Fladenbrot im Ofen, d.h. viele kleine Fladenbröter.
Macht ja nix, es sind ja alles unterschiedliche Brote.
GA

Vom 12.01.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chicken-Korma Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,

mir ist leider etwas dazwischen gekommen
und ihr müsst all die leckeren Sachen ohne
mich verputzen.

Viel Spaß!

Vom 13.01.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Liebe Sofi,

wie gar nicht anders zu erwarten, hattest du wieder alles perfekt vorbereitet. Dafür danke ich dir ganz herzlich, und auch dafür, dass man sich bei euch immer wie zu Hause fühlt. Aber inzwischen haben wir ja auch schon einen gewissen Familienstatus erreicht. Eine Familie, die sich allein durchs "Hände-über-die-Tasten-fliegen-lassen" vermehrt Na! *ups ... *rotwerd* Wunder gibt es immer wieder!

Unser wunderbares Büffet war wieder ein Genuss für Augen und Magen, meine Freundin war auch ganz angetan. Sie versteht nun auch, warum ich so begeistert vom ck bin.

Und last but not least habe ich ganz liebe neue ck-ler kennen gelernt, auf die ich durch die "Berliner Luft-Gruppe" schon sehr neugierig war.

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen - oder wenigstens so eine kleine Kostprobe zwischendurch. Lächeln

Lieben Gruß und Dank auch an deine Männer
Christel

Vom 13.01.2008 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
P.S. Und ich bin schon neugierig auf die Fotos. Dass ich meinen Fotoapparat vergessen hatte, war für mich das einzige Haar in der Suppe. Welt zusammengebrochen

Kinners - ich verlass mich auf euch!

Viele Grüße
Christel

Vom 13.01.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

danke an Euch alle, dass dies wieder ein wunderschönes Treffen war, nur schade, dass Ihr Jürgen und Jutta nicht dabei sein konntet, wie haben Euch wirklich sehr vermisst. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit Quinta, dazu später mehr per KM.

Ich hoffe auch auf die Fotos, heute Nacht so gegen 1:15 Uhr hatte ich nicht mehr so viel Elan, noch meine Fotos einzustellen, das kommt später, wenn alles aufgeräumt ist, aber das meiste ist schon fertig.

Als Termin fürs nächste Jahr schlage ich den 17. Januar 2009 vor, das ist dann zwar der 3. Samstag, aber der 10.01.09 ist doch wieder ein wenig früh. Denn, dass es wieder eine Neuauflage geben wird, steht gewiss außer Frage, "same procedure as every year", Sofi ...

Nochmals Danke an Euch alle

Ganz liebe Grüßle

Sofi

Vom 13.01.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Guten Morgen,

auch mein Dank an Dich, sofi, fürs perfekte Organisieren und an alle Teilnehmer für das zahlreiche Erscheinen. so war es eine rundrum gelungene Sache!
Und diesmal ist auch keiner, der sich angemeldet hatte, ohne Absage weggeblieben. Sonst hatten wir ja auch schon oft viele Anmeldungen und haben dann feststellen müssen, das einige das doch eher als lose Verabredung ansahen und offenbar gar nicht ahnten, dass da auch im Vorfeld, vor allem für Sofi, schon viel Mühe drin steckt.

Also, ich freu mich schon auf den 17.01.09. Und vielleicht kriegen wir ja auch ein Sommer-Treffen hin. Küsschen

Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag wünschen

Liesbeth und Göga

Vom 13.01.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

uns hats auch sehr gefallen, es war wieder ein buntes Bufett und wir freuen uns schon aufs nächste. Lachen

Danke Sofi, für die viele Arbeit mit den Vorbereitungen und Aufräumen.

Ja, Liesbeth, für ein Sommer-Treffen wären wir auch. Na!

einen schönen Sonntag wünschen Euch
Anja und Micha

Vom 13.01.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo!

Bilder sind hier zu sehen!

Giacomo Leopardi

Vom 13.01.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jens,

danke für die Bilder, auch wenn Du mich nicht wie eine Gallionsfigur an den Anfang stellen solltest, wir waren diesmal immerhin 39 Akteure.

Und hier freuen wir uns über eifriges Rezepte posten.

LG Sofi

Vom 13.01.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

dann mache ich gleich mal weiter mit der

Spargelquiche

300 g tiefgefrorener Blätterteig
500 g grüner Spargel (oder 400g als Konserve)
3 Eier
200 g Sahne
50 g Feta
1 TL Basilikum in Öl
Fett für die Form

Die gefrorenen Teigplatten nebeneinander auftauen lassen. Den Spargel waschen; evtl. am unteren Ende schälen.
Den Backofen auf 200° (Gas Stufe 3, Umluft 180°) vorheizen. Die Form (Durchmesser 27 cm) einfetten.
Die Teigplatten aufeinanderlegen und zu einem Kreis von ca. 33 cm Durchmesser ausrollen. Die Form damit auslegen, dabei rundherum einen Rand hochziehen. Mit einer Gabel den Boden mehrfach einstechen.
Den Spargel so kürzen, dass sich die Stangen sternförmig auf die Quiche legen lassen. Die übrigen Abschnitte in den Zwischenräumen verteilen.
Die Eier mit der Sahne, dem Feta und dem Basilikum pürieren. Diese Eiersahne über den Spargel gießen.
Die Quiche im Backofen (Mitte) in etwa 30 Minuten backen.
Heiß, lauwarm oder kalt servieren.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 13.01.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ooops, da ist was schiefgelaufen - das Rezept sollte woanders hin...

Liebe Grüße,
Petra

Vom 13.01.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@Sofi,

sei doch nicht so bescheiden.
Wir haben zwar alle leckeres essen mitgebracht. Aber jder weiß doch, wieviel Zeit so eine Oranisation kostet, das Auf-und Abbauen, das Aufräumen, da besorgen der Getränke usw
Wir freuen uns alle sehr, daß Du Jahr für Jahr dazu bereit ist und schöner als Dressing hätte ich es auch nicht ausdrücken können, schließe mich deshalb ihren Worten an und sage Dir ( und Deinen Männern )

ein herzliches DANKE-SCHÖN

Aennica

Vom 13.01.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Das war wie immer sehr schön.

Vielen Dank an Sofi für die tolle Organisation.

Gruß von Pit und Anhang.

Vom 13.01.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi!

Auch mir hat es prima gefallen.
Sofi, das hast du super gemacht - der Knaller waren diesmal ja die handcolorierten Namensschilder Lachen

Und wenn ich denke, welch ein Schlachtfeld wir kurz vor Mitternacht verlassen haben - da mußte ich heute früh dran denken, als ich mein eigenes Küchenchaos von gestern beseitigt habe....

Zum späten Frühstück gab es übrigens zwei Scheiben gebackenes Weißbrot, je eine Scheibe gefüllter Bauch und Kaßlerschinken, ein Näpfchen Eisbeinsülze, 1 kleines Stück Spinatkuchen. Sehr lecker alles. Und abends kommen dann noch einige Albondigas ins Spiel.
Leider kann man nie alles probieren aus Gründen eines nicht zu überredenden begrenzten Fassungsvermögens.
Aber jede Catering-Firma kann sich dicke Scheiben abschneiden von diesem Büfett!

Schön war es, viele neue Gesichter zu sehen und schöne Gespräche zu haben.
Danke auch an Jens und Evi für den Shuttle in die Lichtenberger Wohnsilos.

Liebe Grüße, GA

Vom 13.01.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo,

auch ich möchte mich ganz herzlich bei Sofi und ihren Männern bedanken. Auch wenn die Organisation Spaß macht - viel Arbeit steckt auf jeden Fall in einem solchen Treffen.

Ich war ja nun das erste Mal dabei, und meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Es hat wirklich Spaß gemacht, und den Termin 2009 habe ich schon gleich vorgemerkt.

Leider, da muss ich GA zustimmen, kann man nicht alles essen, aber alles, was ich probiert habe, war wirklich sehr lecker.

Vielen Dank nochmal an alle, das lässt auch meine Freundin Noi ausrichten, und Gruß

Dorry

Vom 13.01.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bordo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank, liebe Sofi, dir und deiner ganzen Familie für diesen wunderschönen Abend.
Das nächste Mal werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein. Oder besser noch - bei einem Halb-Jahres-Treffen Wichtige Frage Achtung / Wichtig Dann wird das Warten nicht so lang...

Liebe Grüße an alle

Bordo

Vom 13.01.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo,

auch ich möchte mich ganz herzlich bei Sofi und ihren Männern bedanken. Auch wenn die Organisation Spaß macht - viel Arbeit steckt auf jeden Fall in einem solchen Treffen.

Ich war ja nun das erste Mal dabei, und meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Es hat wirklich Spaß gemacht, und den Termin 2009 habe ich schon gleich vorgemerkt.

Leider, da muss ich GA zustimmen, kann man nicht alles essen, aber alles, was ich probiert habe, war wirklich sehr lecker.

Vielen Dank nochmal an alle, das lässt auch meine Freundin Noi ausrichten, und Gruß

Dorry

Vom 13.01.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Doppelt war's nicht nötig, sorry, bin noch etwas überlastet grade...

Gruß Dorry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: