neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Danke, Jürgen, Spansauseminar in Leipzig, toll war's

Vom 19.08.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Lieber Jürgen, liebe Jutta und all die anderen, die zum Erfolg des Spansauseminars beitragen,

ein herzliches Dankeschön aus Berlin, es war wieder klasse. Die schweren "Hausaufgaben" werden wir heute Abend gemeinsam lösen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns daran nicht die Zähne ausbeißen Na! .

Leider, haben wir wohl doch wieder ein paar Griffe und Kniffe nicht so aufmerksam verfolgt, dass im nächsten Jahr ein Vertiefungsseminar stattfinden muss.

Sau gut ...

Ganz liebe Grüßle

Sofi und Familie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Alles drehte sich um die Sau ...
Angehängte Datei

Vom 19.08.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
auf ein Neues, ein wenig kleiner

wie gesagt , alles drehte sich um sie ...

Vom 19.08.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Aufbau des Klassenzimmers ...

Vom 19.08.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Pausenverpflegung oder will Sofi etwa den Lehrer bestechen - Streberin ...
Angehängte Datei

Vom 19.08.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... sag ich doch, Bestechungsversuche sollte man bleiben lassen

Vom 19.08.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
aber die Pausenverpflegung war doch nicht schlecht ...

Vom 19.08.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ruhe vorm Sturm oder Theorie und Praxis ...

Vom 19.08.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... " und dann nimmt man die Sau ... ", brav, Werner, die Theorie klappt schon ganz gut

Vom 19.08.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da kann ich mich Sofi nur anschließen:

VIELEN DANK

Wenn doch lernen immer so schmackhaft wäre hechel...

Ferkelige Sonntagsgrüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 19.08.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... oder im 2. Zusatzseminar "Beliebte Beilagen"
Gummiadler und Aennica unter den strengen Augen von Lehrerin Jutta bei Sauerkraut rühren ...

Vom 19.08.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
.. und was macht das Schwein? Kerntemperatur von 75°C ist erreicht, dann kann es ja losgehen, Herr Ferkelmeister ...

Hau ruck ...
Angehängte Datei

Vom 19.08.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... sag ich doch, alles gar nicht so leicht, und wenn es nur die Beachtung der Pixelgröße ist

Vom 19.08.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Technische Kenntnisse oder Weiterbildung als Heimwerkerkönig sind durchaus gefragt beim Abbau des Grills ...

Vom 19.08.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... bis es heißt: Vom Eise(n) befreit ...

Vom 19.08.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... Platzwechsel ... Messer sind geschärft, Herr Ferkelmeister?

Vom 19.08.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... der erste Schnitt ... sanft und doch kraftvoll dringt das (Fisch)messer in das Fleisch des Tieres ...

Vom 19.08.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.415 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ferkelmeister BOOOIINNNGG.... ???? Ich habe geglaubt das ist der Jens Jajaja, was auch immer! . Auf jeden Fall hattet Ihr wieder ein tolles Seminar.

gerne dabeigewesene
\"\"

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war

Vom 19.08.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.415 Beiträge (ø2,31/Tag)
Vielleicht kann ich am Donnerstag irgendwo Reste abholen???

\"\"

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war

Vom 19.08.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... unter den kritischen Blicken des Ferkelmeisters ... geht's weiter ... "Ist die Sau gut geworden?"

Vom 19.08.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... auch Lehrer Jürgen legt Hand an beim Zelegen des Tieres ...

Vom 19.08.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... und was am Ende übrig blieb ...
Angehängte Datei

Vom 19.08.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... wer zeigt das schon gern ...
Angehängte Datei

Vom 19.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... jetzt aber ...

Vom 19.08.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,36/Tag)
Hallo liebe Sophie!

Da kann ich nur sagen saugut. Lächeln

Gruß Jürgen
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford

Vom 19.08.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.012 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi, Ihr Lieben!

Dank des schnellen Motors von Jens und Evi bin ziemlich schnell wieder zu Hause gelandet (190 ist für mich Wohlfühlgeschwindigkeit Na!, zumindest als Mitfahrer.

Auch ich fand es wieder sehr sehr schön - und um allen Fragen vorzubeugen: Wir haben wieder einiges gelernt Na!
Bin ganz erstaunt, daß das Ferkel beim Ganzkörperdurchstoßen mit dem Spieß nicht nochmal gequiekt hat!
Und daß 22 kg auch für 21 Leute dicke reichen.
Ganz besonders hat mir persönlich auch der außergewöhnliche Kartoffelsalat geschmeckt.

Mein im Seminar erarbeitetes Ergebnis lagert kühl. (Übermorgen kann ich vielleicht wieder n Knäckebrot essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Danke an Euch, Jürgen, Jutta, Jens! (Danke Aennica für die mutige Übernahme der steilen Treppe ins Dachstübchen!)
Auch mich hat es sehr gefreut, neue Gesichter kennenzulernen und die "alten" wiederzusehen.
Tolles Schweinchen - liebe Leute - super Musik - geiles Wetter - tolles Frühstück.....

und schöne Bilder, Sofi !

Liebe Grüße vom fast geplatzten Gummiadler

PS: Dummerweise habe ich heute morgen den Rest vom Chili-Eierlikör beim Gepäckverladen vergessen auszupacken Nu stehta hier in meinem Kühlschrank. Is aber gar nich so schlimm Lachen

Vom 19.08.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Sofi!

Danke für die tolle Nachlese!! Da bleiben mir nur noch ein paar Stimmungsbilder zu ergänzen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir hatten diesmal eine tolle Lokalität! Einen Gasthof mit einem super schönen Garten mit überdachtem Grillplatz. Das hat uns der Wirt überlassen und wir bestellten die Getränke bei seinem Kellner. In dem Teich schwammen ein paar goldige Fische und ein großer Karpfen. Da es sich um ein Grillschweinseminar handelte, blieben die Fische im Wasser!

\"\"

Zum Haus hin, waren zwei dichte Bäume, die uns vor neugierigen Blicken abschirmten. Wir saßen ungestört in geselliger Runde unter einem riesigen Sonnenschirm. Dort hatte alle Seminarteilnehmer Platz. Da bis auf eine Außnahme keine Neulinge dabei waren, konnte der Fortgeschrittenenkurs abgehalten werden.

\"\"

Die Übergabe des Seminarkuchens (wirklich sehr lecker, hmmm mit Marzipan) will ich noch nachtragen, da Sofi dies aus einem unerfindlichem Grund schuldig geblieben ist!

\"\"

Zur Kaffeezeit gabe es noch einen weiteren Kuchen, den Ingrid mitgebracht hat: einen superleckeren Pflaumenkuchen!!
Den Kaffe gab es aus der Wirtschaft, darum brauchten wir uns nicht zu kümmern... super Service!!

\"\"

Nach der Seminarpause mit Kaffe und Kuchen wurde dann weiter gelernt und diskutiert. Es wurden weitere Projekte besprochen und geplant. Aber wenn es dann in ein Stadium gelangt, dass man etwas veröffentlichen kann, werden wir es im CK ankündigen. Lachen

Am frühen Abend war dann das Grillschwein fertig. Das Schicksal des Schweines hat man ja schon oben gesehen.
Die Würzung war wirklich lecker. Auch ohne Pökeln! Na!

Bei reichlich guter Laune klang das Grillschweinseminar 2007 dann bei dieser Stimmung aus:

\"\"

Dank an alle Beteiligten, die dieses Seminar zu einem erfolgreichen machten!!
Wir freuen uns auf das Seminar 1007 und 2008!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 19.08.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Eh Leuts,

hätt ich das gewust, ich hätt unterwegs angehalten!
Sind gegen 8.15 Uhr in Peschiera del Garda gestartet, hatten in Italien auf der Autobahn den bekannt-befürchteten Stau - (weil zwei Autos aus Freisinger Schmiede mit Wolfsburger Kennzeichen sich gegenseitig von der Piste schubsen mußten!) - kamen nach München aber gut voran und hätten gut in Leipzig stopen können!
Naja, nicht zu ändern, beim nächten Mal sacht Bescheid!

LG

Liesbeth

Vom 19.08.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.221 Beiträge (ø6,67/Tag)
SAUlecker sieht das aus!!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Chefkoch kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 19.08.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Schade Liesbeth,
nächstes Mal hinterlassen wir die Handy-Nr., da hätten wir Dich/Euch schon auf den rechten Weg gelotst. Es war doch noch genug übrig wo bleibt das ...
Trotzdem noch einen schönen Urlaubs-Ausklang

Viele Grüße
Aennica

Winston Churchill

Vom 20.08.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Liesbeth,

ja, das ist wirklich schade, dass ihr da vorbei gerauscht seid.

Und an Euch andere als kleiner Nachtrag unser Lösungsversuch der Hausaufgabe bzw. Bearbeitung der Seminarunterlagen (Spanferkelkeule mit Salbei an Pfannengemüse aus Paprika, Möhren, grünen Gurken und Frühlingszwiebeln und Kartoffelspalten9

Danke und liebe Grüßle

Sofi und Familie

Vom 20.08.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallöle zusammen

so nun bin ich auch wieder im Schobaländle angekommen. Flug war problemlos und es brachte mich auch keine Stewardess mit der Ankündigung : Flug Berlin Tegel aus der Ruhe. Ich als Neuling hab mich sofort wohl in der elitären Runde der Fortgeschrittenen gefühlt Lächeln Mein besonderen Dank an Jutta und Jürgen, die mich sehr gastfreundlich aufgenommen hatten. Auch bekam ich eine exclusive Stadtführung und bin mir sicher Leipzig ist mehr als eine Reise wert.
Danke an Sofie und Ingrid für die leckeren Kuchen, und der Wachtelei7Kartoffelsalat, das Brot und das Sauerkraut ,sowie der Gurkensalt waren oberlecker.

Aber das Säule hat das natürlich getoppt, ich trau mich garnicht auf die Waage *ups ... *rotwerd*

Ich hab viele neue Ckler kennengelernt und konnte sogar mit einem schwätza wie mir der Schnabel gewachsen ist...schwäbisch im Osten. Übrigens Grüße an die Fildern wurde ausgerichtet..

So nun schau ich mir nochmal die tollen Bilder an und hoffe ,dass ich es beim nächsten Mal wieder einrichten kann.

Grüßle Stopsele

Vom 20.08.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Stopsele!

Wir haben dich mit dem Fortgeschrittenen Seminar hoffentlich nicht überfordert und du konntest allem folgen.
Die Neulinge haben wir gerne in unseren Kreis aufgenommen. So potentziert sich das Wissen. Darauf sind wir Seminarleiter stolz, dass so viele Freunde Freude am Grillschwein haben.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 20.08.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
@ Jens

nö, nö überfordert war ich nicht, nur ab und an unaufmerksam, deshalb sollte ich ja wohl zum nächsten Seminar wieder kommen Lächeln

Grüßle Stopsele

Vom 20.08.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

und dann auch noch die Fotos reinzustellen - das grenzt ja schon an Körperverletzung! Sicher nicht!

Klasse, ich beneide Euch sehr! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 21.08.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Heute regnet es endlich mal wieder.

Das ist der Moment wo ich ein wenig Zeit habe, um endlich auch noch einmal ausführlich Dank zu sagen, für das gelungene Spanschweinseminar in Leipzig.

Bei dieser Veranstaltung sind wir glaube ich, alle über uns hinausgewachsen.

Alle Vorbereitungen wurden sehr gewissenhaft erledigt.

Für netten Mitbringsel und Geschenke von u.a. [ stopsele, aquawindow, sophie, andingi's, Jens, sommersonne, Gummiadler] wurden gerne angenommen, und zum Teil gleich mit verarbeitet. Lächeln

Äußerst schön finde ich, wie diese illustre Runde harmoniert. Die Teilnehmerzahl ist auch optimal.

So sollten wir auch das Wiederholungs- oder Auffrischungsseminar 2008 durchführen.

Ich habe auch mit Freude erleben können, wie sich unsere AnjaB und stopsele als Ü-Gaste wohlfühlten.

Mein Freund Felix mit seiner Gattin, Nichtmitglieder im CK, sind gern dabei.

Der Felix hat beim I. Spanschweinseminar, da gab es eine leichte Schieflage, durch seine hilfreichen Hinweise und Erfahrung, stark zum Erfolg beigetragen.

Sehr schön finde ich auch die Zusammensetzung der Teilnehmer, und ihre Herkunft.

Von Schwaben, über Thüringen, Berlin- Ost/West und Sachsen ist alles vertreten.

Für das Seminar war echt Kaiserwetter, haben wir auch verdient. Lächeln

Wir freuen uns schon auf den Januar 2008, um bei der Sophie in Lichterfelde wieder viele liebe Gäste des Semiares treffen zu können.

Gruß Jürgen
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford

Vom 23.08.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@Jürgen,

auch ich hab nach ereignisreichen Tagen gerade einen Moment Ruhe und möchte mich natürlich nochmal speziell bei Dir bedanken für Deine Organisation und Beschaffung des Seminarobjekts, das allerdings schon komplett beseitigt ist zum Heulen

Für das Treffen bei Sofi im Januar wünscht sich meine bessere Hälfte wieder geräucherten Käse. Wenn Du dies also in Deinem Herzen und Deiner Räucherkammer bewegen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar Na!

Viele Grüße
Aennica

Winston Churchill

Vom 28.08.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
@ aennica

Danke für die netten Zeilen, natürlich wird es u. a. wieder geräucherten Käse geben.

Das Seminarobjekt ist wirklich restlos hin, das bedeutet ein neues muss her.

@ all

Sollte 2008 eine Wiederholung erfolgen, dann bitte rechtzeitig Alarm geben. Lächeln

Gruß Jürgen

Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen.

Unbekannt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: