2. Pralinen-Workshop im Schokoladenmuseum in Köln
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Da der erste Workshop den Leisli für den 28.06.2007 organisiert hatte bereits ausgebucht ist Terminvorschläge werden gerne entgegengenommen. Da jetzt bald Sommerferien sind, schlage ich vor, einen Termin im September / Oktober anzupeilen. Außerdem ist es dann auch nicht mehr so warm (falls es denn überhaupt noch mal warm werden sollte!!). Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt! Dann betragen die Kosten für den ca. 3,5stündigen Kurs 27€ plus Eintritt ins Museum. Bei weniger Leuten die mitkämen, steigt der Preis pro Person. Gerne übernehme ich die Organisation! Meldet Euch luca23 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
Hoppel, hoppel, schon bin ich da.
Ich bin dabei und finde Ende September oder Oktober ne prima Zeit. Freue mich wenn wir noch eine interessierte Gruppe zusammen bekommen. Da war doch noch jemand der Interesse hatte im anderen Thread. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*michmalmitanmelde* Wenns terminlich klappt, dann bin ich gern dabei *freu* Lg baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Ich wäre auch gerne dabei. Wenn es der Termin erlaubt wäre das toll.
LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen,
he, das geht ja schnell *freu* Somit bräuchten wir ja nur noch sechs Leutchen!!. Hallo, - wo seid ihr???? Meldet Euch luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, evtl. solltest Du auch im alten Fred nochmal Werbung für uns machen. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Mein Freund und ich würden da auch gerne mitmachen, haben den letzten Termin übersehen Könnt uns gerne vormerken, checken dann, ob uns der Termin passt Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
na läuft doch Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht können wir ja dann sogar Fahrgemeinschaften bilden ;) Hoffentlich passt das mit dem Termin LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hoffe auch, dass das Datum bei uns passt @Luca: Wann kannst du uns denn ein genaues Datum nennen? Wollt ihr dann nur den WS machen oder wollen wir anschließend noch was in Köln essen gehen? Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Hallo luca,
na klappt doch mit der \"Gegenveranstaltung\". Ich wusste, dass Du es schaffen würdest, einen Thread zu eröffnen! Glückwunsch! Und wer weiß....., wenn ich beim ersten Kurs nicht alles kapiere dann melde ich mich nochmal bei Euch an. Wenn der dann nicht schon ausgebucht ist 5.Kurs sind, oder so...... Liebe Grüße Schokopralinenliesel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ein Tipp für alle die Köln nicht gut kennen. Man kann toll mit der Bahn bis zum Hbhf fahren. Bis zum Schokoladenmuseum sind es wenige Minuten....höchstens 5....... zu Fuß. Und Bummeln durch die Alstadt ist einfach ein muss !!!! katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mein Freund wohnt in Kölle, ganz in der Nähe vom Schokli-Museum, also werden wir kein Prob haben den Weg zu finden Mein Schatz war schon begeistert, hab ihn eben angerufen und er findet die Idee auch super Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Mensch ist das ein Andrang - Ich bin begeistert Schokoliesel: Ich bin auch mächtig stolz MissOliver: Essen gehen ist eine tolle Idee! Was halten denn die Anderen von der Idee? Euere Meinungen sind gefragt. Da ich michin Köln nicht auskenne (komme aus MG) kann vielleicht missoliverl Vorschläge machen, wo man gut essen kann. Das mit den Fahrgemeinschaften ist auch eine gute Idee. Ich komme aus MG und kann gerne noch jemanden mitnehmen! Ich werde mich morgen mal mit dem Schokomuseum in Verbindung setzen und nach einem freien Termin fragen. Stelle dann auch mal eine Liste ein, von allen, die sich schon angemeldet haben. Schönen Tag noch (ich muss jetzt den Rasen mähen lucs23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Luca!
Also ich fände es schön, wenn wir zusammen alle essen gehen würden.. Aber mal schauen, was die anderen meinen.. Wir können uns gern um ein Restaurant kümmern, müssen wir nur klären, welche Küche bevorzugt wird Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Rasenmähen - frische Luft - Vogelgezwitscher - kleiner Plausch mit den Nachbarn..... und Du heulst
Ich weiß gar nicht, was Du hast - ICH sitze am Schreibtisch - düster - keine Frischluft - doofe Kunden... meinst Du nicht, dass das schlimmer ist. \"willsofortganzdolltrosthaben\" ich sag ja, vielleicht mach ich nochmal mit, das werde ich aber erst nach unserem Kurs entscheiden. Also vergeb ruhig alle Plätze, da ich niemanden den Platz wegnehmen möchte. LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
*schokoliesel mal ein Taschentuch rüberreich* \"Willste ne Praline?\" so zum Trost Ich komme aus W und weiß nicht was und wo MG ist ....ach doch, jetzt fällt es mir ein *vorstirnklatsch* Gemeinsames Essengehen danach find ich ne gute Idee, wobei ich nicht weiß, ob wir nach dem Gemansche und Geklecker und Fingerabschlecken noch Hunger haben Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
also essen fände ich klasse...... So was richtig herzhaftes.... und vielleicht so ein niedliches Kölsch ;) Dann fahre ich doch mit der Bahn ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
He Schokoliesel,
du sollst doch arbeiten und nicht \"heimlich\" den netten CKlern während der Arbeitszeit Nachrichten schicken. Wenn das Herr Kirov wüsste Also, ich sehe rasenmähen eher so: laut (da hört man einfach kein Vogelgezwitscher mehr) , schwitzen, grüne Finger und grüne Fingernägel, nervende Nachbarn, die sich über den Lärm beschweren, dauernd acht geben, dass man nicht über das blöde Kabel fährt........ Ich sehe schon, wir werden ein nettes Clübchen werden! Mehr Infos gibt es hoffentlich dann morgen. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
@knusperelfe: pralineangenommenundtotaltrostbekommen. Vielen Dank!
@luca: Du hast es erkannt; wozu gibt es Ehemänner? Ist denn schon wieder irgend so ein Schützenfest in der Umgebung....? Genug gelästert und zum Ernst der Lage zurück: zwei meiner Bekannten, sozusagen potentielle Neu-Ck-ler würden gerne an dem Pralinen-Kurs teilnehmen. Ist das möglich, auch wenn sie keine Mitglieder sind? Trotzdem sind sie total nett Es kommt natürlich noch auf den Termin an. Aber somit wäre Euer Kurs ja fast voll, oder?? Liebe Grüße Liesel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nee, also das geht jawohl garnicht... nochnicht CK`ler. Willkommen und dabei, denk ich
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
@Knusper....
Und nu geh\' ich neugierig in die Nacht, kann nicht schlafen... mach mir Gedanken, kann morgen nicht arbeiten, werde entlassen ..... und dann... Gerade merke ich: Habe ich ein klein wenig übertrieben....? Aber interessieren würd\' mich das Bild schon! ... und wehe, Ihr seid nicht nett Liebe Grüße und Gute Nacht nach W aus der Nähe von MG.... rätsel, rätsel und studier.... Liesel Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle CK-ler und zukünftigen CK-ler
klar SL, kein Problem. Freuen und doch über jedes neue Gesicht ob mit CK oder ohne Schützenfest ist schon vorbei Knusperelfe: ich bin auch total neugierig - was hat es denn nun mit dem Bild auf sich?? Für das Schokomuseum war es noch etwas früh - melde mich wieder. Allen einen schönen und sonnigen Tag luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lach, Schoko. Tja, tut mir ja leid, aber ich kann mein Bild sehen *hmmm* Ist doch nur eine kleine Schokotarte (oder ist es ein Pudding?) mit hüpfender Kirsche Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle, im September gehts bei mir gut; vor allen Dingen in der zweiten Sept.Hälfte. Oktober wär etwas schwieriger. Über ein oder mehr Kölsch hinterher wäre nichts zu sagen. Kenne die City von Köln recht gut. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also im September ginge es auch bei uns.. wäre ja eh ein Samstag oder Sonntag gell? Wann erfahren wir denn das genaue Datum? @baerbelchen: Dann sind wir ja schon mal zu dritt, die Kölle gut kennen Mein Freund ist Kölner und kann bestimmt was gutes empfehlen Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt habe ich nähere Infos
In der Terminwahl sind vollkommen frei!!!! Wir geben einen Termin vor und die im Schokomuseum schauen dann nach, ob es geht!! Termine sind möglich von Dienstags bis Sonntag. Ich denke ein Samstag ist optimal, zumal wir ja noch ein Gläschen danach zu uns nehmen wollen!!!! Ich schlage vor entweder den 06.10.2007 zu nehmen oder aber den 22.09.2007 (der 29.09 würde bei mir ausfallen, da ich am 30.09 Geburtstag habe).Wir würden so gegen Mittag anfangen, 3 - 3,5 Stunden künstlerisch tätig sein, und dann können wir noch gemütlich ins Städtchen gehen. Es werden aber auch noch gerne andere Terminvorschläge entgegen gegenommen. Der Preis ist - wie glaube ich schon gesagt - 27,00 Euro plus Eintritt für das Museum für 10 Personen. Bei 8 Personen erhöht sich der Preis auf 33,00 Euro. Also wenn anmelden, dann bitte auch definitiv, da sich der Preis für den Workshop sonst immer weiter erhöht, je weniger Teilnehmer dabei sind. So, auf zum Kalender und meldet Euch. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo luca,
habe schon Interesse, kann mich jedoch z.Zt. noch nicht festlegen. Meinen Namen ggf. mal notieren, falls Jemand abspringt..... dann bei mir melden. Wäre das was??? LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen *gähn* das Wochenende zum 06.10.07 geht bei mir definitiv nicht. Am 22.09.2007 ginge es gut bei mir. Nun warten wir ab, wer noch alles mitmachen kann. Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn wir zu 10 sind. Müssen wir halt ein bißchen die Werbetrommel rühren und den Fred immer oben halten ! LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße euch,
für mich ist der 22.09. auch gut. Bin froh, wenn wir uns Samstags treffen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das hört sich ja schon mal gut an!
knusperelfe 22.09 baerbelchen: 22.09 luca23: 22.09 und 06.10. Wie sieht es bei Deine beiden bekannten aus Schokoliesel??? Und wie bei Euch Missoliver?? sagt bitte Bescheid. Schönen Abend noch. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
heute habe ich meinem Bekannten eine KM geschrieben, dass er mal in diesen Thread schauen soll. Und im übrigen, ist er DOCH schon bei CK angemeldet.... Auch noch einen schönen Abend! LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
Hallo Schokoliesel,
wie Sie da über Ihre Kunden herziehen!!! Na, da will ich nochmal ein Auge zudrücken. Pralinenkurs wäre schon interessant, kann aber noch nicht sagen, ob es terminlich klappt. Schau morgen mal in den Terminkalender. LG HERR KIROV (eigentlich mit W) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ohh schade am 22.9 kann ich nicht liebe Grüße Greta <<die bisher immer Pech hatte mit der Terminvorgabe |
||||
|
|||||
|
|||||
OOOch Greta, das tut mir aber leid für Dich, wirklich
Wie wäre es denn, wenn Du mal selber Terminvorgabe machst, dann muß es doch klappen @baerbelchen wieviel sind es denn jetzt? Könnte mir vorstellen, daß ich dabei bin. Wann fängt es an? Liebe Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
@Herr Kirovw: Spiel\'n se mal nich die beleidigte Leberwurst....!
Wieso über \"Kunden herziehen\"??? In den Terminkalender schauen.... wäre jetzt gaaaanz clever... LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Herr Kirov,
wieso wird denn hier plötzlich gesiezt? Das ist außerhalb jeglicher CK-Netiquette Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ach Kunterbunt: Das ist schon in Ordnung so. Für das \"Verhältnis\" zwischen Herrn Kirovw und mir geziemt sich nichts anderes.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss ich das jetzt verstehen??? Hier geht es doch um einen Pralinenworkshop - ODER
Also, wo sind die VIELEN Anmeldungen???? luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also mir und meinem Freund passt der 22.09. auch sehr gut.. Aber wir richten uns auch gern nach den anderen Teilnehmern, da es ja samstags ist und wir ja schnell am Museum sind Euch allen ein wunderschönes Wochenende Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Noch eins: Wie wäre es, wenn wir mal ne Liste machen würden, wann wer nach Kölle kommt?
Mache dann mal den Anfang: 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) 3) 4) .. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Ok...
1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) 4) Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, dann nehme ich jetzt mal an, dass der 22.09.2007 feststeht. Somit sind angemeldet: 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) luca23 4) knusperelfe 5) baerbelchen Habe ich jemanden vergessen?? Wo sind die restlichen vier netten CK-ler?? luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups.
Knusperelfe habe ich doppelt 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) luca23 4) baerbelchen luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Jojo,
immer auf die dicken Elfen Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
wie war denn noch gleich die Uhrzeit am 22.9.? Gruß Alice und \"schubs\".... |
||||
|
|||||
|
|||||
alice17
die Uhrzeit können wir noch bestimmen. Da das ganz ca. 3-3,5 Stunden dauert und wir vielleicht noch essen wollen Was sagt ihr?? kommt das aus. Später ginge ja evt. auch noch. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
14 Uhr fänd ich eine ganz gute Zeit. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ich weiß, ich hab diesen Thread erst sehr spät entdeckt, aber ist vielleicht noch ein winziges Plätzchen für mich frei? Würde mich sehr gerne anmelden... Das Datum wäre für mich super, hab dann gerade meine 2 Monatige Klausurenphase hinter mir, und außerdem am 20.9. Geburtstag... Ist noch ein Platz frei? Danke schomal für eine Antwort... Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kiwibirt,
na das denk ich aber schon- erstens freuen wir uns doch über weitere Mitstreiter und zweitens brauchen wir doch auch zehn Leute... Willkommen beim Pralinenmachen. (Vielleicht fällt ja auch noch eine Geburtstagspraline für dich ab Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
*freu* @ luca23: Könntest du mich auf die Liste setzen? Wäre supi! Kann man eigentlich dann auch einige eigene Sachen mitbringen? Ich würde gerne mal versuchen, Mangocreme in Pralinen zu füllen.... Hab aber kaum Ahnung vom Pralinenmachen (nur theoretisch- Kochbücher gelesen), deswegen hab ich das bis jetzt noch nicht gemacht... Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kiwibirt,
super, somit sind wir schon sechs!! Ich glaube allerdings nicht, dass man eigene Sachen mitbringen kann, wir werden wohl alles das selbe machen. 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt Wo sind die letzten vier Anmeldungen????? Was ist mit dir Oldi-74. @alice: Soll ich Dich jetzt auf die Liste setzten?? Uhrzeit wäre dann 14:00 Uhr. @ Schokoliesel: Weißt Du schon näheres, ob Deine Bekannten kommen??? luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
habe meinem Bekannten (Herr Kirov) eine KM gesandt. Ich hoffe, dass er sich selbst mal bei Euch meldet. Ist scheinbar ein bißchen schüchtern!!! Übermorgen sehe ich ihn zu einem Arbeitsmeeting. Werde ihn nochmal ermuntern.... LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
SOORRY... ich kann auch am 22.9 :) Also auf geht es nach Kölle ;) Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen,
einen schönen sonnigen Montagmorgen wünsche ich Euch. Hier die aktuelle Liste: 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Oldi_74 Jetzt sind es nur noch drei luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ist ja toll, dass die Teilnehmerliste bald voll ist Los Leute meldet euch an, es sind noch 3 14 Uhr wäre auch für uns okay, dann können wir schön ausschlafen Wegen Brauhaus können wir ja nochmal schauen gell? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nah bis zum September werden sich doch noch drei Leutchen finden lassen... @ luca duhuuuuu, der/die Oldie heisst Odie! Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knusper,
danke für die Korrektur LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups,
Das kommt davon, wenn man nicht richtig hinschaut. @Odie: Entschuldigung. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo
wenn der nette, junge Mann (der hat den Kurs bei uns geleitet) euch fragt, wie es euch gelungen ist, eine Gruppe zusammen zu bekommen und ihr \"Chefkoch\" sagt, macht er bestimmt große Augen. Er meinte damals, dem Schokomuseum ist es noch nie gelungen, 10 Leute für einen Kurs zu finden. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, seid ihr schon der dritte Kurs von Chefkoch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Naschen! LG Tigerkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal es sollte na!!! heißen, nicht nah.... Wie süss, Tigerkatze -- da werden die Schoko-Leute Und er mit Recht *gg* Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Leute, ich habe den thread jetzt leider erst gesehen. Ich würde gerne am 22.09. teilnehmen. Trage mich einfach mal in die Liste ein: Hier die aktuelle Liste: 1) MissOliver und Freund 22.09.07 2) Knusperelfe 22.09.07 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Oldi_74 7. katerteddy2000 LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow und nun Fehlen nur noch zwei ;)
Darf ich fragen wer mit der DB kommt oder wer mit dem Auto? LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ha, ein bekanntes Gesicht- katerteddy Wir zwei kommen mit dem Auto- haben wir grade mal so besprochen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle, ja, knusper und ich haben beschlossen, daß wir gemeinsam kommen werden. Kommt noch jemand aus der Eckke Essen/ Wuppertal und möchte sich uns anschließen????? Nach dem Workshop noch einen Happen essen gehen fände ich sehr schön, dann könnte man den Abend noch schön gemeinsam ausklingen lassen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen
@Katerteddy2000: schön, dass Du dabei bist. Somit fehlen nur noch 2! Da wir noch genug Zeit haben, würde ich sagen, wir warten noch ca. 1 Woche und dann melde ich uns an. Wären alle damit einverstaden, wenn wir auch nur 8 Teilnehmer sind??? Der Preis würde sich dann auf ca. 34,00 Euro plus Eintritt erhöhen????!!! Bitt äußert Euch doch mal dazu. Also ich komme aus der Mönchengladbacher Ecke. Wenn ich jemanden mitnehmen soll - meldet Euch einfach per KM bei mir. Schönen Abend noch LG luca23 Hier die aktuelle Liste: Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1) MissOliver und Freund 2) Knusperelfe 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Odie_74 7. katerteddy2000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also, ich wär auch mit 34 Euro einverstanden. Aber bestimmt will noch wer mitmachen... Ich komme aus der Richtung Bonn, kommt noch jemand aus dieser Richtung? Hab aber kein Auto, sondern werde die DB bemühen... Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, wenn sich wirklichkeiner mehr findet ( es ist ja noch ne ganze Zeit bis September) wäre ich auch mit € 34,00 einverstanden. Vielleicht kann man uns ja als 10er Gruppe anmelden und wenn wir im Endeffekt nur 8 Leute sind zahlt eben jeder etwas mehr???? Im Moment sind bestimmt noch einen ganze Menge Leute im Urlaub; außerdem haben oben ja einige geschrieben, daß sie evtl. doch kommen. Also denke ich, daß wir bis September die beiden Plätze auch noch voll bekommen. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
Also, ich würde auch gerne dabei sein. Mein Mann liebt Schokolade, und vielleicht(wenn ich etwas behalte kann ich ihm dann ein paar Pralinchen zaubern. Und was leckeres Schlemmen wäre toll. Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1) MissOliver und Freund 2) Knusperelfe 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Odie_74 7)katerteddy2000 8)Tiermama LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tiermama, super katerteddys Vorschlag find ich gut- aber wir finden doch ganz sicher noch einen!!! Schleckermäulchen vor Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli, das Auto wird immer voller. Wir sind dann schon zu dritt. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr zwei
Ich werde meinen Schatzi mal fragen, vielleicht mag er ja mitkommen. Vor allem, dürfte ihm das Schoko-Museum interessieren. Regina, da passt ja Schatzi noch mit rein, gell? Ich frag ihn heute Abend.*dackelblickaufleg* LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Knusper
gib sofort meinen Hasi wieder her. Grüssle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Geli, klar paßt Dein Mann noch mit in den Wagen. Ihr müßt Euch streiten wer hinter mir langem Gestell sitzt, aber da werdet Ihr Euch ja wohl einigen können. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Geli,
glaub mir doch, ich hab deinen Hasi nicht, ehrlich Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen willkommen Tiermama. Schön, dass Du dabei bist.
ES FEHLT NUR NOCH EINER!!!!!! Katerteddys Vorschlag finde ich auch gut. Zumal wir ja schon fast voll sind jetzt Will denn niemand mit mir fahren??? Ich kann auch jemanden aus Neuss, Grevenbroich... einsammeln. LG luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu luca, wennn der Göga von tiermama mitkomt sind wir doch komplett oder???? Unser Auto ist dann auch voll besetzt mit 4 Personen. Ansonsten kommen wir auch mir Dreien. Keine Panik. Wir kommen. Sucht doch schon einmal ein schönes Lokal für unser gemeinsames Ausklingen aus.Nach so viel Süßem etwas Herzhaftes wäre doch wohl klasse, oder? Da ich kein Kölsch mag, ist es für mich kein Problem ins Ruhrgebiet zurück zu fahren. Bin eher der Alt-Trinker. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ist ja cool, dass wir fast komplett sind Wir wären auch mit 34 € einverstanden -kein Problem Wir kommen zu Fuß, mein Schatz wohnt nur 15 Minuten vom Schokli-Museum entfernt.. Freuen uns schon sehr Werden da auch gefüllte Pralinen hergestellt oder weiß einer wie das Programm so ausschaut? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo MissOliver und alle anderen!
Ich habe einen Kurs im letzten Herbst besucht und kann nur sagen: Jamjamjam. Im Kurs könnt Ihr die Pralinen selber nach Geschmack mit allerlei super tollen Sachen füllen. Anschließend nach Lust und Laune verzieren. Es gibt verschiedene Cremes mit und ohne Alkohol. Z.B. fand ich persönlich die Pina Colada Pralinen super lecker. Die Anleitung ist so einfach, dass ich bereits einige Male zu Hause Pralinen selber gemacht habe. Die Hohlkörper bestelle ich online. Denn selber herstellen, ist wohl schon was Arbeit. Viel Spaß, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh das klingt ja traumhaft lecker Das wird super, schade das es noch so lang dauert. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das klingt echt toll, da freuen wir uns ja noch mehr auf den WS Aber welche mit Alkohol muss man ja net machen gell? Bin net so der Fan von Süßes mit Alk Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
mir fällt gerade ein, bin ja am 11. August in Köln. Findet da vielleicht auch was statt, an dem Tag??? mmmmHmmm, wer weiß wie es mir geht, bin ja vorher auf dem CK-Treffen, vielleicht lasse ich das lieber - oder? Würde ja so gerne mal mitmachen.... LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
Hallo,
zwar habe ich große Lust auf diesen Workshop, aber leider kann ich es an diesem Termin beruflich bedingt nicht einrichten! Trotzdem allen viel Spaß Herr Kirov |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Herr Kirov
Jetzt tun\'se mal nicht so arbeitsam! Ist doch ein Samstag! Ja, ja ich weiß - Sie müssen die Zeit nutzen, um neue Arbeitnehmerinnen-Piesack-Strategien zu ersinnen! Äh, wie ätzend! Ich wünsche auch allen viel Spaß! Ich habe ja bereits Ende Juli das Vergnügen und bin schon sehr gespannt! LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaallloooo möchte auch mit....
bin am 11. und 12. August in Kölle. Ob da was geht????? Herr Kirov wie sieht es aus Viele freudig erwartende Grüße Alice17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo Alice
Du kannst doch das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Der Stammtisch ist Freitagabend und Pralinenmachen am Samstagnachmittag. Bis dahin müßtes Du doch wieder einsatzfähig sein oder LG Tigerkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
schön, dass Du mitmachen willst. Aber der Pralinenworkshop ist am 22.09 geplant !!!????? Nicht iim August. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
Alice kommt zum Kölner Stammtisch am 10.08., Vielleicht schafft Ihr es ja, noch einen dritten Kurs zusammenzubekommen!!! Und eventuell kann dann auch Herr Kirov! LG SL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schokoliesel
danke nochmal für Deinen Hinweis. Also ich habe mich erkundigt, es ist am Samstag 11.8. und sogar auch Sonntag 12.8. möglich. Also 10 Leute wäre schön, wegen dem Preis. Der Kurs geht über 3 Stunden. Also ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn wir noch eine Gruppe zusammen bekommen. Würde ich dann einen neuen Thread machen? Liebe Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alice17, dann mach doch für Dein Anliegen einen neuen thread auf, damit sich noch einige Leute dafür finden. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen ihr Lieben
Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Schatzi möchte nicht mit.Komme also allein. Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1) MissOliver und Freund 2) Knusperelfe 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Odie_74 7)katerteddy2000 8)Tiermama Ich sehe hier nur 8 Leutz Freue mich auf jeden Fall schon, auf die leckeren Sachen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli,
naha.... Miss Oliver und Freund sind zwei Dann macht es 9...... Fehlt also nur noch einer . Ich freu mich auch schon LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Also echt, wurde mein Schatz net mitgezählt Falls sich niemand findet, frage ich gern in meinem Bekanntenkreis rum, ob noch jemand Lust hat.. Wäre das okay für euch? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Odie, dann kannst Du also bei mir mitfahren. Dann ist das Auto komplett. Alles Nähere werden wir noch besprechen. LG Regina Ach so, ich habe noch jemanden angesprochen hier aus dem ck ob er evtl. mitmachen möchte. Er konnte es aber noch nicht genau sagen, da er an dem Tag evtl. noch zu einer Geburtstagsfeier muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine,
super ;) Ich kann es kaum erwarten. Miss Oliver also ich fände es OK. Dann wären wir ja zu 10. LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klar wäre das ok- Hauptsache wir sind 10! Schönen Tag euch allen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Odie, ich heiße nicht Regine sondern Regina. Da bestehe ich drauf. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Leutz
Achsoooo, dumm Ding ich. Na gut, sollte es bei Dir, Regina nicht klappen, mit dem Herrn?, kann ich mich ja auch noch umhören.Vielleicht hat eine meiner Schwestern ja Lust? EINE Person, wird sich doch noch finden lassen LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ihr Schokiliebhaber (-innen),
wir sind zwar nur 9, aber ich meld uns jetzt trotzdem mal an, sonst ist der Termin nachher weg und wir stehen schön dumm da. Einer wird sich schon finden Ich frage in meinem Bekanntenkreis auch noch mal nach - ansonsten müssen wir halt den einen oder anderen Euro mehr berappen Alle einverstanden??? Ich gehe jetzt zur Anmeldung über und melde mich wieder, wenn ich den Termin bestätigt bekommen haben. LG und einen schönen Ferienanfang ( luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Geli,
wir werden noch eine 10. Person; da bin ich mir sicher. Es ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry ReginA ..... das kommt davon wenn man nicht genau guckt...... ich stell mich mal eben in die Ecke und werde mich
LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry ReginA ..... das kommt davon wenn man nicht genau guckt...... ich stell mich mal eben in die Ecke und werde mich
LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Odie, kein Problem. Wollte nur kurz mal darauf hinweisen, weil ich den Namen \"Regine\" überhaupt nicht mag. Wir werden uns noch mal kurz schließen wegen der Fahrgemeinschaft, ok? LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
klar.... es ist ja noch ein bissel Zeit ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Odie, ja, es ist noch ein bißchen Zeit bis dahin. Jetzt wäre es mir für Schoko auch zu warm. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
....moin,
sorry blicke nicht ganz durch... Ehrlich! LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice, hier in dem thread geht es um den 22.09.2007. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
danke für die Mitteilung. LG Alice P.S.: Falls noch Jemand Lust hat, am 11. August uzm 11.00 Uhr könnte auch noch ein Termin stattfinden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Luca und alle
Gut das Du jetzt gebucht hast, sonst ist der Termin wirklich nachher vergeben. Freue mich, Euch kennen zu lernen.Zwei von Euch kenne ich ja schon. Und nochmal die aktuelle Liste, für den Durchblick....grins.. Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1+2) MissOliver und Freund 3) Knusperelfe 4) luca23 5) baerbelchen 6) Kiwibirt 7) Odie_74 8)katerteddy2000 9)Tiermama Regina, weißt Du schon was neues wegen der 10.Person? Wünsche Euch allen einen schönen Abend. LG geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli, nein, leider weiß ich noch nichts Genaues von der 10. Person. Der Platz ist noch frei. Wer zu erst kommt malt zu erst. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Regina
Gut, dann frag ich die Woche mal meine Schwestern. Die älteste zuerst, hat schließlich Vorrang. Mal schaun, ansonsten sind en paar Euro mehr auch nicht schlimm. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
[IMG]www.chefkoch.de/forumuploads/59/213893/3063128/eule_11.gif[/IMG]
Na wunderbar, dann sind wir ja bald komplett. Gern bin ich wie bereits schon gesagt am 22.09.2007 dabei. Auch sollten wir, wenn wir die genaue Anzahl der Personen festhaben uns schon einmal um einen Tisch in irgendeinem Brauhaus kümmern. Da ja scheinbar einige mit Zug und PKW kommen, sollte es wohl in der Altstadt sein. Ich würde mich gern dazu bereit erklären, die Reservierung vorzunehmen. Bitte äußert Euch dazu. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
#Huhu baerbelchen,
gibt es nicht ein nettes Lokal in der Nähe vom Schokoladen-Museum? LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
So auf Anhieb wüßte ich das nicht. Ich werde mich aber schlau machen. Falls so wenig Kölner dabei sind, wollt Ihr doch sicherlich alle ins Brauhaus oder ? Das ist zwar nicht fußläufig zu erreichen, aber auch mit dem PKW höchstens ins Parkhaus unterm Dom 10 Minuten. Dann wären wir auch direkt am Hbf. für alle Bahnreisende. Es wäre gut zu wissen, was die *Mitworker* wollen. Bitte äußert Euch doch einmal dazu. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Brauhaus muss für mich nicht sein, für mich wäre halt gute Erreichbarkeit wichtig, da ich die DB oder Nahverkehr bemühen muss.... Aber der Bahnhof ist doch fußläufig erreichbar vom Schokoladenmuseeum. (Finde ich zumindest, man muss zwar durch die Fussgängerzone, aber trotzdem...) Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sagt mal, ich habe gerade gelesen, dass ab morgen für 2 Monate der CK Server runtergefahren wird?? www.chefkoch.de/forum/2,39,327100/wann-isses-denn-soweit.html Bin ich da einer Ente aufgesessen, oder ist das echt so? Wenn ja, sollten wir vielleicht noch zügig email Adressen austauschen, damit wir noch kommunizieren können! ratlose Grüße, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah. Ok. War wohl eine Ente, das ist gerade gepostet worden. Manno, die sollen mich nich so erschrecken... *schnief*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da wir mit dem Auto kommen ist es für mich nicht so wichtig ins Brauhaus zu gehen, da ich als Fahrer sowieso nichts alkoholisches trinke. Aber ich beuge mich der Mehrheit. Wichtig ist nur, daß man dort gut parken kann. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab da gar kein bevorzugtest Ziel- meiner Meinung nach such(t) einfach etwas Nettes aus, das günstig gelegen ist für PKW-, und DB-Fahrer. Wir werden schon Spaß haben. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also mein Freund meint, dass das \"Brauhaus zur Malzmühle\" in der Nähe vom Schoklimuseum ist.. Könnten uns auch um eine Tischreservierung kümmern, mein Schatz kennt sich ja gut in seiner Heimatstadt aus Das Essen und das Kölsch soll gut dort sein Sonst hören wir uns aber auch gern mal weiter um.. Freuen uns schon sehr Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MissOliver, das Brauhaus hört sich doch gut an. Wer Interesse hat kann sich ja mal die Internetsiete anschauen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben
Also für meiner einer müsste nicht unbedingt ein Tisch bestellt werden. Ich schließe mich aber auch der Mehrheit an. Ich dachte so an einen Altstadtbummel wo man sicher hier oder dort was \"zum Knabbern\" bekommt. Naja, die Düsseldorfer-Altstadt kenn ich schon, aber die Kölner soll auch sehr schön sein. Wat zu futtern, bekommt man dort sicher überall, und wir könnten uns was aussuchen? Bzw.Wo es uns gefällt, könnten wir uns reinsetzen? Aber wie gesagt, ich schließe mich an, ist ja nur ein Vorschlag. LG, und ein schönes WE wünscht Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
also in dem Restaurant gibts halt echte \"kölsche Spezialitäten\".. Können es aber auch so machen, wie es Tiermama vorschlägt und a bissle bummeln gehen und wenn wir ein nettes Lokal entdecken dort hingehen.. Samstag wird nur viel in Kölle los sein und da wird es sicher schwer noch einen Tisch für 10 Personen zu bekommen.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo missoliver, finde die Idee von tiermama auch sehr gut, habe aber auch Bedenken, daß wir Samstag Abend noch einen Tisch für 10 Personen finden werden, denn in Köln ist ja immer ne Menge los. Ich denke schon, daß es angebracht wäre irgendwo einen Tisch zu reservieren. Was sagen denn die anderen Pralinenmacher dazu?????????? LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle, wenns nach mir ginge, würd ich nicht so gern in die Malzmühle gehen. Das Paeffgen in der Altstadt ist doch auch nicht schlecht, wenns unbedingt Brauhaus sein sollte. Denkt bitte drüber nach, daß einige Autofahrer dabei sein werden. Evtl. wäre dann ein netter Italiener in der City auch nicht schlecht, oder ? Evtl. liest man ja mal etwas auch von andern Teilnehmern und nicht nur denselben LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also mir ist das egal, ich trinke eh kein Alkohol und zu essen finde ich immer irgendwas... aber ich denke zum uatschen wäre ein Tisch schon nicht falsch. LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Können auch gerne woanders hingehen, Italiener ist ja nie schlecht Bier trinke ich eh net gerne, also ist Brauhaus net soo wichtig für mich.. Welches Restaurant richtig toll ist: El Inca Da gibts lateinamerikanische Küche -super lecker Da kommt man auch gut mit der Sbahn hin.. Welche Restaurantrichtung schwebt euch denn so vor? Hab at home diesen Köln-Restaurant-Führer und kann da gern mal für uns nachschauen.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mir ist die Lokalität auch egal, da ich auch immer etwas zu essen finde. Und da ich ja fahre trinke ich auch keinerlei Alkohol. Wäre schon schön, wenn wir etwas finden könnten wo man vernünftig parken kann und von wo aus die Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, auch gut weg kommen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Hm, lateinamerikanische Küche hört sich gut an. In einem solchen Lokal war ich noch nicht. Ob wir hier auf einen Nenner kommen? Italienisch mag ich super gern. Regina, da haste wohl Recht. Ist dann nicht so kompliziert, wenn man gut hin und zurück kommt. Bin mal gespannt. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, wenn man dort gut parken kann, ist der Tipp nicht übel. Ich bin dabei, denn nach dem ganzen Süßkram schmeckt bestimmt etwas Scharfes gut. Und vor allen Dingen sollten wir nen Tisch reservieren, wenn alle andern zugestimmt haben. Fehlt noch eine 10. Person oder sind wir bereits komplett ? Ansonsten muß der Fred hochgehalten werden ! LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Leute, ich glaube, die 10. Person fehtl immer noch, oder Geli? Wolltest Du nicht Deine Schwester fragen?? LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hmm mit dem Parken das müsste ich nochmal checken.. Aber mit der Bahn kommt man gut dorthin! Also was meinen die anderen zum lateinamerikanischen Restaurant? Könnt euch ja mal die Homepage anschauen, ist echt leckere Küche Ich würde dann einen Tisch für uns bestellen.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich:
Also parken kann man dann dort in den Seitenstraßen, einen eigenen Parkplatz hat das Restaurant nicht.. Mit der Straßenbahn kommt man gut hin, von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, daß man in Köln sehr sehr schlecht parkken kann ( wegen Überfüllung). gibt es in der Nähe ein Parkhaus o.Ä.????? LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, soweit ich weiß, leider nicht. Das nächste ist in der Maastrichter Straße. Da es Samstag ist, wirds echt schwieirg, in den Seitenstraßen nen Platz zu finden. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kommen denn so viele Leute mit dem Auto? Parken ist in Kölle immer schlecht, ob in der Woche oder halt am WE.. Können ja sonst auch woanders hingehen, aber wie gesagt parken ist in Kölle immer schlecht.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab ein par Infos zum Parken gefunden: Parkplätze: Parkhaus Zülpicher Platz / Ein- & Ausgang Engelbertstraße, direkt am Rathenauplatz. Öffentliche Verkehrsmittel: KVB Linien 6, 9, 15, 19. Haltestellen: Zülpicher Platz und Dasselstraße Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
So, ihr Lieben,
habe uns jetzt angemeldet für den 22.09.2007, 14.00 Uhr!!!!! Warte noch auf die Bestätigung. Da ich jetzt in Urlaub gehe, melde ich mich danach (in 14 Tagen) erst wieder. Schöne Ferien Euch allen Gruss Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
wunderschönene Urlaub wünsche ich. Lass es dir gut gehen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja, auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo an Alle,
werden Düsseldorfer mit Schokolade überzogen? oder kann ich mich noch anschließen? In dem Bereich würde ich gerne noch etwas lernen. Gruß Franco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
dann ist die Runde ja woh komplette: Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1) MissOliver und Freund 2) Knusperelfe 3) luca23 4) baerbelchen 5) Kiwibirt 6) Odie_74 7)katerteddy2000 8)Tiermama 9) franco_buongusto Lieben Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
na HIER herrscht ja reges Interesse.......! Vielen Dank Gruß Franco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Manchmal ist es doch lästig, wenn man etwas außerhalb wohnt!! Ich beneide Euch um diesen Besuch! Und wünsche natürlich viel Spass! Das ist eine geniale Idee! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja super, dann sind wir ja vollzählig! *freu* @ franco Schön das du dabei bist - ob du in Schocki versenkt wirst hängt davon ab, was es noch so von dir zu lesen gibt- und ich werd nochmal die Rückschau auf Vox.de ansehen @ Emmy-Ly ich weiß nicht wo Die CK-Gruppe vor uns wird wohl schon bald berichten- wann sind die nochmal dran? *denk* Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Knusper, das ist ganz lieb! Und vielleicht sollte ich mir doch noch Geschmacks - IN anschaffen? Dann wäre alles perfekt für mich! Ich freue mich auf die Berichte! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, daß wir schon 10 Personen sind, aber es können doch auch ein wenig mehr sein ? War das nicht schon mal angedacht ??? Ich freu mich jedenfalls auf den 22.09.07, jippiiieeeehhhhh !!!!!!!!!!! LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Bärbelchen,
es können nicht mehr wie 10 Personen sein.Sonst ist der Raum definitiv zu klein aus Erfahrung weiß. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Wir freuen uns schon auch schon sehr auf den Workshop Schön, dass wir jetzt vollzählig sind und mein Schatz net mehr der einzige Mann ist Bin schon sehr gespannt, was wir alles leckeres herstellen werden.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Guuuuuuuten Morgen ! Ich hoffe, ich bin hinterher nicht so genudelt, daß in dem geplanten Restaurant nichts mehr reingeht LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also soll ich dann jetzt einen Tisch im El Inca reservieren? Oder gehen wir woanders hin? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo missoliver,
müssen wir denn jetzt schon einen Tisch reservieren; es sind doch noch mehr als 2 Monate Zeit bis zum Treffen und ich gehe einfach stark davon aus, daß noch einige user, die sich angemeldet haben, in Urlaub sind und sich deshalb noch nicht zur Restaurant-Frage geäußert haben. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Regina!
Nein, es reicht ein bis zwei Tage vorher einen Tisch zu reservieren.. Also ist ja noch lange hin und wir haben noch genug Zeit zum Überlegen! Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würde ich sagen wir warten noch ein bißchen die Reaktionen der Anderen ab. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Also, das Restaurant ist ok! Kann nicht in den Urlaub... Muss lernen.. Und lernen... Ach ja, und lernen muss ich auch noch... Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kiwibirt,
dann mal viel Süaß beim lernen, lernen, lernen und noch mehr lernen. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben
Hey klasse, en Düsseldorfer Jung dabei. Freue mich auch schon ganz doll. Hm, ob wir überhaubt eine Reservierung brauchen? warten wir mal ab.... ob wir vielleicht nicht doch die Kölner Altstadt unsicher machen. Ich sag ganz ehrlich, ich sitze nicht gerne lange in einem Restaurant. Naja, bin eben so ne Hippelfutt. Schaumama, was noch für Ideen für das \"Danach\" kommen. Kiwibirt, und schööön brav lernen...*schimpfefingerzeig* Ne, tut mir Leid wegen Deinem Urlaub. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Also ich als Düsseldorfer, würde natürlich gerne ein Kölsch trinken gehen(wer trinkt schon Altbier Mein Vorschlag, wäre durch die Nähe zum Bahnhof das FRÜH, ist ja aber noch genug Zeit zum überlegen. Da ich inzwischen im Weinhandel tätig bin biete ich an paar Rotweine mitzubringen um Euch zu zeigen wie gut der, mit Schokolade harmoniert. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Also das \"Früh\" halte ich auch für nen guten Vorschlag Wenn man doch mal in Kölle ist, sollte man auch lecker Kölsch trinken @Frank: Kannst ja mal ein, zwei Flaschen mitbringen.. Mich würd das nämlich mal interessieren, wie Schokli und Wein zusammen harmonieren Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuu
Ich aute mich.Mag das Altbier nur mit Cola==Krefelder. Ich finde dat Kölsch janz süffich. Was ist denn das \"Früh\"?, ein Lokal? Hm, Rotwein mag ich auch, aber nur Halbtrocken. Naja, deshalb wohl auch nur das bittere Alt mit Cola. Aber ich probier gerne was anderes. Schokli mit Wein kann ich mir sehr gut vorstellen. Lassen wir uns von Frank mal überraschen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei Früh klappt\'s natürlich immer, wenn man rechtzeitig dort nen Tisch bestellt. Nur gebe ich echt zu bedenken, daß das Essen da nicht so besonders ist, einfach weil der Laden zu groß ist. Das Kölsch schmeckt aber gut. Mit Parken wäre alles dort auch kein Problem, da die Domgarage in der Nähe ist. Und für die Bahnreisenden ist der HBF natürlich auch nah. Ich persönlich schließe mich gern der Mehrheit an und überlasse miss oliver auch die Reservierung. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, gibt es denn keine Alternative fürs Früh in der Nähe vom HBF mit guten Parkmöglichkeiten und vernünftigem Essen? Da ich mit dem PKW fahre ist mir das \"Trinken\" ziemlich egal nur das Essen sollte schon vernünftig sein. Schließe mich aber der Mehrheit an. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank, ie Idee mit dem Rotwein und der Schoko ist super. Freue mich schon drauf. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sagt mal Leute, ganz echt, wir verabreden uns zu einen Pralinenworkshop, was recht schnell klar war und nun wird ohne Ende über die Lokalität danach diskutiert??? Eigentlich dachte ich es wäre schön gemeinsam essen zu gehen um das Pralinenmachen und Kennenlernen etwas zu vertiefen,aber jetzt nimmt das meiner Meinung nach doch sehr Überhand. Ich geh mal davon aus, das wir, wenn wir doch in Köln sind auch Kölsch trinken- sofern die einzelnen denn nun Bier trinken, (Geli ich staune, Alt gehört ja wohl zu den süßen/ süffigen Bieren-sorry @ Frank, wenn du gerne ein, zwei Flaschen Wein zur Probe mitbringen magst, gerne- aber sei so gut und mach keine Verkaufsveranstaltung drauß, ok? Ich geh nicht grundsätzlich davon aus, bitte nicht angenervt sein, aber ich möchte das direkt mal für mich klar machen. Schönen Abend noch Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@knusper Keine Sorge!!! Liegt mir völlig fern! davon abgesehen, das ich garnichts davon hätte. Möchte nur die Geschmacksnerven bisschen kitzeln und zeigen das Schokolade gegenüber der weitläufigen Meinung der viel bessere Begleiter als Käse ist. Denke doch das keiner von uns auf CK gelandet wäre, wenn wir nicht alle immerwieder unseren kulinarischen Horizont erweitern wollten. Also, ich freue mich auf den Kurs und wünsche Allen eine gute Nacht. Das mit dem wohin danach, ist mir persönlich auch schnuppe, mit den richtigen Leutchen am Tisch ist es doch fast überall nett. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hääh? Knuper
Was ist Dir denn über die Leber gefahren. Nene, meine Liebe, Altbier ist bitter.Es sei denn Du isst Schokolade dazu. Wenn dann ist das Fr...heim das mildeste. Ein paar Späße sind aber dennoch erlaubt? LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mir ist auch gleich wo wir hingehen.. Mein Freund meinte auch, dass das Essen im früh net soo dolle ist und da die meisten wohl keinen Alk trinken wollen, können wir ja auch woanders hingehen.. Schließe mich aber da der Mehrheit an! Hauptsache nette Leute und lecker-schmecker Pralinen Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra, Frank hat doch nur den Vorschlag gemacht, ein paar Flaschen Wein mit zu bringen um zu zeigen, daß Wein und Schoko gut zusammen passen. Es steht doch nirgenwo, daß er Wein verkaufen möchte oder eine Verkaufsveranstaltung daraus machen will. Frank, bitte bringe einige Flaschen Wein mit, damit wir Schoko und Wein testen können. Wo wir im Anschluß hingehen ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Hauptsache wir können etwas Leckeres Essen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle, der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Wir alle als *Kochkünstler* wollen jedoch gut und nicht mies essen. Das war mein Anliegen. Gegen einen guten Rotwein in diesem Zusammenhang*selbst aus Düsseldorf* Also, wenn Ihr nichts dagegen habt, mach ich hier mal ein paar Vorschläge mit HP von Lokalitäten und Ihr sagt ruhig dazu Eure Meinung. Noch haben wir ja Zeit *bg* LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo baerbelchen, das ist eine wirklich gute Idee von Dir, denn wir wollen ja einen gelungenen Tagesabschluß mit leckerem Essen gemeinsam verbringen. Dann mache bitte Vorschläge mit HP und wir werden uns dann hoffentlich vernünftig entscheiden können. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baerbelchen
Wenn man Köln nicht kennt, kann man sich schlecht entscheiden, deshalb der Vorschlag von mir vom \"Altstadtbummel\". Wäre toll, wenn man in eine HP schauen könnte. Dort kann man in die Karte schauen, und in das Ambiente, dann ist die Entscheidung einfacher. Haubtsache es ist gemütlich, und das Essen schmeckt. Danke schonmal LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Na das hört sich doch gut an! Gibt es in Köln eigentlich auch nen speziellen Likör? Dann könnte man ja en echt kölsches Pralinschen machen.............. Muß jetzt an den Grill, meine Mädels haben Hunger. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Geli Nichts ist mir über die Leber gelaufen- schon gar kein bitteres Alt ( ganz ehrlich, im Leben noch nicht). Klar sind Späße erlaubt, dafür kennst du mich doch. @ Regina Frank scheint mich da verstanden zu haben ohne sich angegriffen zu fühlen, also ist doch alles paletti!? Schönen Abend an alle Schokofreunde Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wo habt Ihr hier den Termin versteckt Und voll seid Ihr sicher auch - oder??? Gibs noch mehr Interessenten? Weniger als 10 oder mehr als 10? LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice, unsr Termin ist der 22.09.2007. Und wir sind komplett. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen
Nochmals die aktuelle Liste. Workshop-Datum: 22.09.2007 / 14:00 Uhr 1+2) MissOliver und Freund 3) Knusperelfe 4) luca23 5) baerbelchen 6) Kiwibirt 7) Odie_74 8)katerteddy2000 9)Tiermama 10) franco_buongusto LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice und alle anderen,
ich habe gehört, dass es auch zu 11 geht. Das ist aber das Maximum. Außerdem wäre einer \"in Petto\" doch gar nicht schlecht, falls jemandem kurzfristig etwas dazwischen kommt!!! Also Alice, falls Lust, herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!! Die Liste ist dann also wie folgt: 1+2) MissOliver und Freund 3) Knusperelfe 4) luca23 5) baerbelchen 6) Kiwibirt 7) Odie_74 8)katerteddy2000 9)Tiermama 10) franco_buongusto 11) Alice 17 Viele Grüsse Aus dem Urlaub (wir sind in Österreich zur Zeit und nach drei Tagen Regen hatte Petrus ein Einsehen!1 Die Sonne scheint wieder luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
Musste Euch suchen. Luca, das ist eine gute Idee, jemandem in "Petto" zu haben. Es kann nämlich sein, das ich zu der Zeit in einer Reha bin. Anfang September werde ich voraussichtlich operiert, und müsste danach eine 3 Wöchige? Reha antreten.Gestern kam die Bewilligung. Ich hoffe aber inständig, das dem nicht so ist, und ich trotzdem dabei sein kann. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Hallo an alle Teilnehmer, wie versprochen, möchte ich Euch hier ein paar Lokale nennen und zeigen, die wir anschließend aufsuchen könnten. Bitte beteiligt Euch rege an der Diskussion und entscheidet. 1. El Inca (mexikanisch) EL INCA 2. El Gaucho (argentinisch) EL GAUCHO 3. Amabile (mediterran) AMABILE 4. Casa di Biase (italienisch) CASA DI BIASE 5. Gaffelhaus ( kölsch) DAS GAFFELHAUS So, nun habt Ihr die Qual der Wahl. Bin gespannt, wie die Diskussion verlaufen wird. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also im El Inca waren wir schon essen, ist echt zu Empfehlen.. Das Amabile ist gleich nebenan und liest sich echt lecker von der Speisekarte Das Gaffelhaus kenn ich auch gut, war ich aber schon länger net mehr, aber Essen soll gut sein! Das El Gaucho und Casa di Biase hören sich auch gut an, war ich noch nie.. Empfehlen kann ich noch das Fischermann's Liegt neben El Inca und Amabile und man kann dort ein 3-Gänge-Menü zusammen stellen für 28,28 €, ist auch super dort! Aber wir schließen uns der Mehrheit an Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Das Fishermanns sieht auch gut aus. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Beim Fischermann's ist halt cool, dass man sich sein Menü selbst zusammen stellen kann und der Preis ist auch okay, finde ich!
Das argentische Restaurant hat auch ne gute Karte Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen.. ist ja noch a bissle Zeit bis dahin Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh Mann, die Qual der Wahl Ich persönlich steh nicht so auf "Steakhaus", also El Gaucho müßte es für mich nicht sein. Die anderen Vorschläge haben alle auf ihre Art etwas. Das Gaffelhaus ist bestimmt urig kölsch für eine Gruppe wie uns- essenstechnisch , naja, aber keiner von uns weiß ja wieviel Hunger wir überhaupt haben werden, nach der Schokoschlacht Das Fischermanns hab ich vor einiger Zeit im Tv gesehen. Also, abgesehen vom El Gaucho bin ich zu allem bereit . (Und wenn ihr euch nun doch dafür entscheidet, werd ich auch nicht heulen) Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, wenn Ihr meinen Favorit wissen wollt, ich bin fürs Amabile. Gibts noch weitere Wortmeldungen ? Lese grad von Feuervogel, daß sie am Freitag zum 1. Pralinenworkshop geht. Sir wird mir hoffentlich berichten, wie 's war und ob hinterher noch etwas in den Magen geht. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Leute
Also ich fänd das "Gaffelhaus" auch urig. Es gibt für jeden Geschmack gut Bürgerlich wat zu futtern. Auch Kleinigkeiten für den kleinen Hunger, find ich gut. Also 2 Stimmen für das Gaffelhaus. LG Geli PS:Meine Stimme gilt natürlich nur, wenn bei mir alles hinhaut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also ich fänd das Gaffelhaus auch net schlecht, ist halt was typisch kölsches Das "Amabile" interessiert mich aber auch, weil ich dort noch nie essen war Bin gespannt auf weitere Meinungen Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da bin ich missverstanden worden- ich stimme nicht für das Gaffelhaus!Aber ich fänd es ok. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
als D´dorfer habe ich ja eh nichts zu sagen Ich setze mich überall dazu, solange es irgendwas salziges zu essen und was kaltes zu trinken gibt .... Bis dann P.S. AMABILE:Aber macht`s bitte lecker.... Gruß Frank Schlägt der Ars... auch Falten, wir bleiben doch die Alten. (Altes hessisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
mir ist jedes der Restaurants recht, denn ich finde überall etwas zu Essen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, der Düsselforfer Frank war schon dort ? Darf ich das als Zustimmtung fürs Amabile verstehen ????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir ist es auch egal. Hauptsache, es gibt nicht nur Fisch zu essen (nicht so mein Fall!!!). luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
tz tz tz tz................. typisch ! Egal gibts nicht, also bitte gebt Eure Meinung genau ab und votet bitte für ein Restaurant ! Leute ohne Rückgrat gibts schon genug im täglichen Leben ! LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
kann doch nicht so schwer sein..... Mein Vorschlag: Luca(Initiatorin), Bärbelchen(lang dabei) und Miss Oliver(engagiert)= scheinbar alle drei ortskundig. Ihr drei besprecht Euch und gebt das Ergebnis einfach bekannt. Hugh, einer der Indianer hat gesprochen, jetzt sind die Häuptlinge dran. Gruß Frank Wer liebt, der lebt, wer lebt, der liebt, wer liebt, der kocht, wer kocht, der liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also hier mein Voting:
El Gaucho oder El Inca. Aber jedes andere Lokal ist mir auch Recht. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
tzzzzz
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo
OK, mir gefällt das Gaffelhaus noch am besten. 1.typisch Kölnerisch 2.die Speisekarte, wegen den kleinen Häppchen, und der gut bürgerlichen Küche. Das Fishermens, sagt mir mit seiner Karte auch zu. Frank´s Vorschlag fand ich auch net schlecht. Ich fang mal einfach eine Liste an. Hoffe, das ist nicht "zu ansträngend", und klappt so besser. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich wäre auch fürs Gaffelhaus... oder fürs Casa di Biase.... Lg, Kiwibirt (die gerade den Kopf voller VWL-Lernen hat...) PS: wer hat VWL erfunden?? Oder kann ich dem noch die Hölle heiß machen, dass er sowas dämliches erfunden hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also wir wären auch für das Gaffelhaus oder das Amabile.. Schließen uns gern der Mehrheit an El Inca und Fischermann's können wir halt empfehlen, da wir die Restaurants schon getestet haben.. Sind aber auch offen für Neues Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Kiwibirt
Ich kann nicht viel aber Fragen zu VWL kann ich meistens beantworten Gruß Frank Wer liebt, der lebt, wer lebt, der liebt, wer liebt, der kocht, wer kocht, der liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich trag das mal in die Liste, wäre aber nett, wenn die nächsten das selbst machen.
DAS GAFFELHAUS--Tiermama(1)--Kiwibirt--missoliver(1)-- EL INCA AMABILE--missoliver(2) CASA DI BIASE--Kiwibirt-- FISHERMENS--Tiermama(2) Die (1) steht für 1. Stelle. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Okay, dann aktualisier ich mal die Liste: Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
OK, dann mache ichmal weiter:
Pfeil nach rechts Gaffelhaus: Tiermama (1), Kiwibirt, MissOliver (2), MissOliver's Freund (2), katerteddy2000 Pfeil nach rechts El Inca: katerteddy2000 Pfeil nach rechts Amabile: MissOliver (1), MissOliver's Freund (1) Pfeil nach rechts Casa di Biase: Kiwibirt Pfeil nach rechts Fischermann's: Tiermama (2) LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach mal weiter: Gaffelhaus: Tiermama (1), Kiwibirt, MissOliver(2), MissOlivers Freund(2), Katerteddy2000, baerbelchen (2) El Inca: Katerteddy2000 Amabile: MissOliver (1), Miss Olivers Freund (1), baerbelchen (1) Casa di Biase: Kiwibirt Fishermanns: Tiermama (2) El Gaucho: katerteddy2000 Ich hoffe, ich hab alles richtig weitergeführt LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo ich bin dann auch aus dem Urlaub wieder da... und habe nicht eine Mail über diesen Thread bekommen
Gaffelhaus: Tiermama (1), Kiwibirt, MissOliver(2), MissOlivers Freund(2), Katerteddy2000, baerbelchen (2) ;Odie_74 (1) El Inca: Katerteddy2000 Amabile: MissOliver (1), Miss Olivers Freund (1), baerbelchen (1) Casa di Biase: Kiwibirt Fishermanns: Tiermama (2) , Odie_74 (2) El Gaucho: katerteddy2000 LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooooo,
so, erst mal zur Info: Die Bestätigung vom Schokimuseum ist auch endlich angekommen!!!!!!!!! Wir dürfen also tatsächlich zum Pralinenworkshop am 22.09, um 14:00 Uhr dort antanzen. Ist vielleicht nach der nicht enden wollenden Lokalsucherei eine nicht unwichtige Information Ich wäre auch für das Amabile: Somit sieht die Liste wie folgt aus: Gaffelhaus: Tiermama (1), Kiwibirt, MissOliver(2), MissOlivers Freund(2), Katerteddy2000, baerbelchen (2) ;Odie_74 (1) El Inca: Katerteddy2000 Amabile: MissOliver (1), Miss Olivers Freund (1), baerbelchen (1) Casa di Biase: Kiwibirt, luca23 (1) Fishermanns: Tiermama (2) , Odie_74 (2) El Gaucho: katerteddy2000 Ich denke, da mehr von uns mit erster Stimme für das Amabile gestimmt haben................ THE WINNER IS.............................AMABILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte jemand einen Tisch dort festmachen???? Ich denke wenn wir dort mit ca. 10 Leutchen einfallen, schokoladenverschmiert, wäre eine Tischreservierung von Nutzen Ich hoffe, die Entscheidung für das Amabile ist für alle OK. LG luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Luca,
eigentlich ist mir die Location schon wurscht.... aber kannst du mir kurz erklären warum Ambile gewonnen hat?? Gaffrelhaus hat doch 4 erst Stimmen LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Odie!
Luca hat noch ihre Erststimme für das Amabile gegeben, hat es nur vergessen einzutragen.. Das Gaffelhaus hat 4 Zweitstimmen bekommen.. Amabile find ich persönlich super, da war ich nämlich noch net essen.. Reservierung kann ich gern übernehmen, wenn es niemand anderes machen möchte. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so.... nun dann will ich mal hoffen das wir das Essen dort nach dem Schokoladenmasakar auch zu würdigen wissen. Ich habe mir gerade die Speisekarte angeschaut und da waren schon einige tolle Gerichte bei.
LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir auch grad noch mal die Speisekarte angeschaut, wirklich leckere Sachen
Und die Einträge im Gästebuch hören sich alle sehr positiv an.. Bin ja mal gespannt auf den Abend Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
TACH zusammen ! Ich kenne das Amabile auch nur von Freunden vom Hörensagen und bin gespannt darauf. Die Uhrzeit müßtet Ihr noch abklären und dann bestellt den Tisch für uns alle. Ach ja, unser Freund aus dem DORF LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hallo,
@Odie: Du hast recht: Ich habe das Amabile und das Casa di Biase zusammengezählt War jetzt natürlich mein Fehler. Deshalb steht mein Name auch hinter dem Casa di Biase und nicht hinter dem Amabile........... Ist das Amabile denn jetzt trotzdem OK??? Ich denke, eine Entscheidung wäre mal nicht schlecht, damit wir uns jetzt auch auf das hoffentlich gute Essen freuen können. Wer bestellt denn jetzt den Tisch??? Würde sich bitte jemand bereit erklären !!!!! luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Luca,
Klar ist das OK..... Ich habe mich nur gewundert wie das zusrande kam Wollte Missoliver die reservierung nicht machen ? LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also ich kann das gern mit der Reservierung übernehmen, müsste dann nur die Uhrzeit wissen.. Der Kurs beginnt ja um 14 Uhr gell? Dauer so ca. 3,5 Stunden.. das wäre dann ca. 18 Uhr.. Soll ich dan für 19 Uhr einen Tisch bestellen? Sind wir jetzt 10 oder 11 Personen? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Miss, ich denke, Du kannst gern den Tisch bestellen, wenn wir die genaue Uhrzeit wissen, wann dort Schluß ist und wieviel Personen wir sind. Frag dochmal die Leute vom 1. Pralinenworkshop, wie lange es gedauert hat. Da es ein Samstag ist, sollten wir sicherlich nicht mehr zu lange warten und sicherlich auch IM Lokal Plätze bestellen. Mal sehn, ob die evtl. die Tische zusammenstellen können ! LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das ist wohl wahr, IM Lokal wäre schon nicht schlecht bei dem Wetter ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir haben mal paar Tage Urlaub gemacht. Damit das Ergebnis einstimmig wird , auch meine Stimme für`s Amabile. Bis dann Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wunderbar, dann sind wir ja komplett. Falls keiner etwas dagegen hat, sollte Missoliver ruhig die Anmeldung für uns alle im Amabile machen. Ich bin für 18.30 - 19.00 h. Da wir sicherlich alle viel rumgestanden haben, sollte das Relaxing nicht so spät beginnen. Was meint Ihr ? LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Also mein Freund meinte, dass wir am besten einen Tisch auf 19 Uhr bestellen.. Zwar fährt man mit dem Auto nur 10 Minuten zum Restaurant, aber man muss ja noch nen Parkplatz suchen.. Mit der Bahn sind es so ca. 15 Minuten und noch mal 5 Minuten zu Fuß. So müssen wir uns halt net abhetzen.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
am Wochenende bin ich in Köln und leider kommt der 3. Pralinenkurs nicht zustande. Für den Termin am 22.9., möchte ich es mitr bitte noch offen lassen, da ich erst gesgtern erfahren hanbe, daß ich an dem Wochenende eine wichtige Weiterbildung habe. Nur erstmal zur Kenntnis. Werde mich diesbezüglich nächste Woche nochmal melden. Ganz liebe Grüße von Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Missoliver Nur mal so frage, ist der Tisch bestellt ?????
LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Bisher hab ich noch keinen Tisch bestellt, werde das aber diese Woche vor meinem Urlaub machen!! Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Denk bitte dran, daß wir nen guten Tisch für alle 10 Personen zusammen !!! bekommen.
Danke Dir und einen schönen Urlaub Euch !
LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich habe eine Tischreservierung per Email vorgenommen und warte nun auf die Reservierungsbestätigung. Dankeschön, Urlaub wird sicher toll, endlich wieder nach Domburg Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Pralinenliebhaber,
da alice17 doch noch nicht recht weiß, ob sie am 22.09 dabei ist, sind wir wieder 10. Bitte denkt alle daran, dass der Gesamtpreis des Workshops auf die Teilnehmer umgelegt wird. Also bitte nicht am 21.09 größtenteils absagen - wäre für die, die dann kommen sehr ärgerlich - und sehr teuer. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Wollte schon immer mal Profi-mäßig Pralinen herstellen. Gruss luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
um nicht als "Bremsklotz" im CK dazustehen: Werde leider nicht daran teilnehmen können ich eine Woche später wieder da bei Euch in der Gegend bin. Bedaure dieses wirklich sehr, hätte den Kurs gerne mit Euch zusammen gemacht und Euch kennengelernt. Vielleicht ein anderes Mal. Viel Spaß wünsche ich Euch. Viele Grüße alice17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MissOliver, wenn Ihr aus dem Urlaub zurück seid, müßtest Du sicherlich die Reservierungsbestätigung erhalten haben. Melde Dich bitte hier noch einmal dazu. Ansonsten müßten wir ja notfalls umdisponieren. Danke und LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice17,
das war gar nicht negativ von mir gemeint - war halt nur eine Feststellung. Ich hoffe, dass ich nicht falsch bei dir angekommen! falls ja - entschuldige bitte. luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle,
wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, trommele ich gerade, für ein Regionelunabhängiges CK Treffen, während dem Kareneval in Köln. Ist Bei Euch niemand dabei, der daran Interesse hat??? Ansonsten, sehen wir uns beim Pralinen machen...... Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da ich leider bisher keine Reservierungsbestätigung per Email bekommen habe, hab ich eben im Restaurant angerufen und noch mal einen Tisch für 10 Personen um 19 Uhr bestellt. Hoffe, dass das jetzt klappt! Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Jetzt isses ja nicht mehr soooo lange.. Freue mich auf Euch. Danke für Deine Bemühung, Miss Oliver. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Ich würde auch so gerne Pralinen machen
Gibt es hier noch mehr, die diesen Termin verpasst haben und nun auch noch gerne teilnehmen würden??? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Schlechte News, hab erst gestern einen Anruf vom Restaurant bekommen, da mein Telefon kaputt war und sie haben mir mitgeteilt, dass sie ab dem 16.September Betriebsferien haben Wohin wollen wir dann gehen? Müssten uns also nochmals absprechen.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo missoliver,
dann würde ich doch sagen wir nehmen das Gaffelhaus. Das hat doch bei der ersten Abstimmung an zweiter Stelle gelegen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Yes,
kurz und schmerzlos: Gaffelhaus. Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin dabei, besser das als wieder ne lange Diskussion.
LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Habe für den 22.09. um 19 Uhr ein Tisch im Gaffelhaus reserviert, hoffe es sind nun alle einverstanden! Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist doch ok! Hauptsache wir haben was, wo wir uns gemeinsam hinsetzen können und noch ein bisschen quatschen. Leute, ist nicht mehr lang *freu* Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schon wieder schlechte News Hab eine Mail vom Gaffelhaus bekommen, dass alle Tische bereits reserviert sind.. Und jetzt? Wo wollen wir sonst hingehen? Fischermann's, El Inca? Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Ach Du je... Ich seh uns schon in der Kölner Altstadt einen "Snack" essen... Naja, dort wird sich doch(zur Not) bestimmt was finden.. Ich schlage vor, Du fragst bei beiden an, und wo Platz ist...?? Ich bin immernoch nicht abgeneigt, irgendwo ne Pizza oder sonstiges zu essen, und dabei die Altstadt kennen zu lernen...es wäre für mich also nicht schlimm, wenn wir beim "bummeln" unterwegs was suchen/finden. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Dann schreib ich mal das El Inca an okay? Sonst probier ich es bei Fischermann's.. hätte net gedacht, dass das jetzt schon ausgebucht ist Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Lokal ist mir eigentlich egal. Noch einmal eine kurze Frage: Wie weit ist das Schoko-Museum vom HBF entfernt udn um wieviel Uhr fängt der Kursus an. Ich werde wohl doch mit der Bahn kommen müssen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
leider muss ich für Samstag absagen. Ich habe aber bereits "Ersatz" für mich gefunden!!!! Seyl1706 wird meinen Platz nehmen, so dass auf jeden Fall 10 Personen zusammen kommen. Ich denke mit der Reservierung wird kein Problem werden, da diese auf meinem Namen läuft - ich frage aber da noch mal nach. LG luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin der Ersatz für Luca23. Freue mich darauf euch alle zu treffen. LG Sey @Regina kommst du nicht auch aus dem Ruhrgebiet? Vielleicht kann ich dich mitnehmen? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo werden wir uns denn treffen? Vor dem Eingang?
Und kann mir eine/einer von euch sagen, wo ich am besten Parken kann? Und möglichst auch bis Abends bleiben kann? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy ihr Lieben
Mönsch Luca, wie blöd. Hey Sey, freue mich auf Dich.. Ich werde auch mit dem Zug kommen, und denke, wir müssten dann noch einen Treffpunkt ausmachen. Am besten vor dem Haubteingang??Sollen wir uns wat zum erkennen ausmachen??Ein Bändchen, oder so?? UND wer kann uns vor dem BH abholen?? Sey, es ist am 22.09. um 14:00 Uhr. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Geli,
so schnell kann es gehen. Treffpunkt vor dem Haupteingang des Museums finde ich prima und dann schön breit grinsen vor lauter Vorfreude dann sollten doch die CKler zu erkennen sein. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oooch, ames Luca...*mal fest drück*..
Nicht traurig sein, es gibt bestimmt ein nächtes mal... Ähm, Sey, ich meinte den Haubteingang von Bahnhof.. Aber breit Grinsen ist gut... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Also wir kommen direkt zum Schoklimuseum, da mein Schatz in der Nähe wohnt und zum Bahnhof wäre ein großer Umweg.. Denke mal, dass wir uns irgendwie erkennen werden, sonst halten wir ein Schild mit "Chefkoch Treffen" hoch Schade, dass du net dabei bist, Luca Dann aber beim nächsten Treffen ok? Herzlich Willkommen, Sey, schön, dass soo schnell Ersatz gefunden wurde Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja welche Restaurants auch noch schön sind:
Soll ich einfach überall mal anfragen? Die vom Fischermann's melden sich irgendwie net Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
freu mich auch schon sehr auf den Workshop. Ich werde mit Regina direkt zum Museum kommen. Kann mir denn nun eine(r) sagen, wo ich dort parken kann? Gähn Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey MissOliver
Such uns doch einfach wat nettes aus, ja?.Malzmühle hört sich schön an. Steh ich dann gaaanz allein am Bahnhof?? Bitte um genaue Wegbeschreibung.... Oder muss wer an Düsseldorf vorbei???*liebguck* LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Luca, das ist ja super blöd für dich- tut mir echt Leid. @ tiermama Wieso kommst du mit dem Zug? Ich denke du fährst mit Regina und mir? Hab ich was nicht mitgekriegt? Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also Malzmühle ist auch ausgebucht, hab's jetzt mal beim Sion Brauhaus probiert.. Ist echt schwierig an dem Tag was zu bekommen Sonst müssen wir halt zu McEss Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
@Knusperelfe,
Regina fährt bei mir mit, oder.... verwechsel ich da nun was???? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey,
nein, du hast recht- Regina hat mir grad eine KM geschickt. Alles klar. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, ich habe folgenden Vorschlag, Ihr müßtet aber sicherlich morgen oder sogar heute nochmal versuchen, dort einen Termin zu kriegen. Tisch bitte im Obergeschoß bestellen. http://www.gaffel.de/index.php?nc=82&firmaid=356 LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wo kann ich denn dort parken?????
Wer kennt sich aus und kann es mir sagen? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Baerbelchen: Beim Gaffel hab ich es schon probiert, da ist auch alles ausgebucht.. Warte noch auf die Rückmeldung vom Sion.. Sonst versuch ich es noch mal beim El Inca und Fischermann's okay? Freu mich schon Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@All
seid mir nicht böse, aber dieser Kindergeburtstag, nervt mich.!!! Eigentlich, wollte ich nur , einen Pralinenkurs belegen. Ich habe, einen sehr knapp bemessenen Zeitplan, diesen mit ständigen Diskussionen, zu verschwenden, finde ich bisschen anstrengend. Ich hoffe, ihr findet, eine(n) Teilnehmer(in). Der für mich einspringt. Macht Euch keine Sorgen, die Teilnahmegebühr(Wie auch, die versprochenen Weinflaschen) Werden an Eurem Kurs, vor Ort sein. Wünsche Euch viel Spaß, vielleicht, sehen wir uns ja mal ein anderes Mal. Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
schade, hötte Dich gerne kennen gelernt. Vielleicht ein anderes Mal. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
leider habe ich von diesem Thread mal wieder überhaupt keine nachricht erhalten. Wieviele sind wir denn jetzt noch und wie teuer wird der Kurs jetzt ? Also ich freue mich schon riesig........ und ich hoffe das wird lustig LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So wir haben jetzt einen Tisch beim "Haus Müller" im Serverinsviertel, Achterstraße 2 reserviert Mein Freund war schon öfters dort und meinte, dass es sehr schön und das auch lecker ist. Das Restaurant befindet sich ca. 20 min Fußweg vom Schoklimuseum entfernt. Allen einen schönen Tag, bin heut den ganzen Tag auf Workshop. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alle zusammen:
@ Odie: Ihr seid jetzt noch insgesamt 9 Personen. Ich bräuchte von irgendjemanden von Euch Namen und Adresse, so dass ich den Workshop umbestellen kann (ist ganz unkompliziert - das Schokimuseum braucht nur einen Ansprechpartner vor Ort). Es wäre toll, wenn sich jemand meldet, da ich dies heute machen möchte. Einen tollen Tag (hier regenet es wie S..!!) luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
@sey: Ich will Dich mal (parktechnisch) erlösen: Kunterbunt und ich haben damals direkt unter dem Schokomuseum im Parkhaus geparkt.
Es ist ein bißchen "wiggelig" es zu finden, aber Du hast ja gute Augen, gelle?! Also Fahrtrichtung Dom, ist die Zufahrt zum Museum eine ganze Ecke vor (!!!) dem Schokoladenmuseum, aber es erstreckst sich unterirdisch eeeeeewig lang. Du fährst gaaaaanz durch und parkst am hinteren Ende. Nur noch die Treppe hoch und schwupps stehst vor dem Schokimuseum. Ich freue mich mit Euch, da ich am ersten Kurs teilnehmen konnte. Er war klasse und ich denke, Ihr werdet irre viel Spaß haben. @frank: Sind (Kinder-)Geburtstage nicht auch ganz schön?? Liebe Grüße Liesel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Liesel,
ich danke dir gaanz gaanz doll. Was trinkst du??? @ Frank was hast du denn für ein Problem, ist es wegen dem Restaurant? Antwort gerne auch per KM Regnerische Morgen Grüße Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Also Frank, nicht böse sein?? Ich habe hier nichts von einem Kindergeburtstag Ein netter Ausklang(Freiwillig und kein Zwang), muss ja wohl geplant werden, ohne irgendwo dumm rum zu stehn.Wo wäre das Problem gewesen, wenn Du nach dem Kurs nach Hause gefahren wärst?? Kein netter Zug von Dir...echt.. Naja, vielleicht haste Dich ja in Deinem Thread zu sehr verausgabt... So, und wer kann mir bitte sagen, wie ich vom Bahnhof aus zum Schokomuseum komme??*liebguck* LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Geli,
Also, Du kannst locker zu Fuß gehen. Ca. 20 Minuten brauchst Du. Ansonsten hab' ich hier noch die Verbindungen der Öffentlichen für Dich rausgesucht. Haltestelle Dom/Hauptbahnhof (18 Gehminuten) alle Züge und S-Bahnen. Haltestelle Neumarkt (9 Gehminuten) KVB-Linien 1, 2, 7, 8, 9. Busse 132, 133, RVK-Busse 250, 260, 963, 976, 977 und 985. Haltestelle Severinstraße (8 Gehminuten) KVB-Linien 3, 4, 14. Haltestelle Waidmarkt (8 Gehminuten) Bus 132 und 133. LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, grobe Richtung Rhein ---> dann kommst Du zum Maritim Hotel ---> am Rhein entlang ca. 300 m. Dann siehst Du bereits linksam Rhein das Museum, wie ein Schiff im Wasser liegen. http://www.google.com/search?q=schokoladenmuseum+K%C3%B6ln&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBR Ich werde mit dem PKW kommen und dort parken. Treffen wir uns alle im Foyer ??????? LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Feurmohn und Bärbelchen
Ganz lieben Dank, supi, so werd ich es finden... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Geli,
bin nicht feuermohn sondern der feurige Vogel LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich brauche für das Schokimuseum immer noch einen Ansprechpartner den ich an meiner Stelle melden kann!!! Wer stellt seinen Namen und seine Adresse zur Verfügung??????????? HALLO, bitte melden Auch per KM möglich luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Hoffe, dass das mit dem Restaurant für euch okay ist Da Frank ja jetzt wohl net mitkommt, haben wir denn einen Ersatz? Wäre ja toll, wenn sich maybe noch ein Mann finden würde, sonst wäre mein Schatz der einzige Mann.. Wollen wir das denn mit einem Schild "Chefkoch-Treffen" machen oder finden wir uns dort im Foyer auch so? Wird ja sicher viel los sein.. Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@tiermama: Danke für Deine Mithilfe. Werde den Kurs jetzt auf Deinen Namen umbuchen. @ Alle: Der Kurs ist nun auf tiermama umgebucht! Falls ihr Namen o. ä. haben wollt. wendet Euch bitte an sie!! Euch allen viel Spaß - sind nur noch 2 Tage LG luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ach Luca, ist echt schade, dass du net mitkommst Wir werden dir aber auf jeden Fall berichten Hat sich denn noch ein Ersatz für Frank gefunden? Wie wollen wir uns denn nun erkennen, wenn da am Samstag viel los ist? Soll ich das mit dem Schild machen? Wir werden so gegen 13:45 Uhr da sein... Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Erstmal sorry Gern geschehen, Luca... Ich hab noch mal meinen Schatzi gefragt... MissOliver, ja mach das ruhig mit dem Schild.. Ich werde pünktlich sein..früh genug los fahren... Ich freu mich auf Euch.... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuu
Nur noch 1 mal schlafen.... Wie die Zeit vergeht... Komme um 13:11 Uhr in Köln Hbf an, und geh dann gaaanz gemütlich zu Fuß... Bis morgeeeeen*winkewinke* LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgäääähn zusammen,
nur noch einmal schlafen juchuuuu, dann wird geschokoladelt Habe hier so nette Sticker von diversen CK Treffen, so fern ich dran denke, werde ich mir eines anheften. Bis morgen ihr Lieben Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Britta
Zwei Doofe ein Gedanke, wat?... Oh, ich hab auch noch ein Schildchen vom letzten Treffen...mal schaun.. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2007 |
Hallöchen,
so wie es aussieht bin ich jetzt auch morgen mit dabei.... Also Treffpunkt im Schokomuseum 13.45 Uhr?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
so wie es aussieht bin ich jetzt auch morgen mit dabei.... Also Treffpunkt im Schokomuseum 13.45 Uhr?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo,
schade, dass ich morgen nicht mit von der Partie sein kann. :(( Ich hoffe, es gibt einen 3. Pralinenworkshop! Ich wünsche Euch allen aber viel, viel Spaß, und freue mich schon auf Eure Berichte, wie's war. Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, daß unser *Ersatz* nun auch dabei ist. Ich freu mich !!
LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben!
Yippie, nur noch einmal schlafen und dann geht's ans Pralinen machen und Schokli naschen Toll, dass wir noch Ersatz gefunden haben Also Tiermama, dann bringst du ein Schild mit? 13:45 Uhr im Foyer klingt gut. Bis morgen dann!! Liebe Grüße MissOliver
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, jippiehh, morgen geht es los. Willkommen whitesoul, schön das du dabei bist. Wir sehen uns also morgen! Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu MissOliver
NEIN, ich bringe kein Schild mit...habe nur ein kleines (persönliches) Schildchen zum anstecken...steht nur mein Nickname...und Geli...drauf.. Knusper hat auch so eins...vom letzen CK.Tier-Treffen... Also bis später...Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen.
Mei oh, mei...., habt Ihr es gut. Ich freu mich soooo mit Euch. Da es heute ja doch nochmal warm werden soll, solltet Ihr eventuell Kühlboxen nicht vergessen, zumal Ihr danach noch essen geht. Wäre doch schade, um die ganzen Köstlichkeiten, oder? Und denkt an die "Maske", da der Pralinenkurs im "Glasraum" mitten im Museum stattfindet und man andauernd fotografiert und gefilmt wird......echt wahr...., und wie uns gesagt wurde, ist das immer so.... Vieeeeeelllllllllllllllll Spaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!! Schöne Grüße von der Schokoladenpralinenliesel |
||||
|
|||||
|
|||||
GLeich geht es looooos !!! Freu!!!
Bis gleich ihr lieben, ich freu mich auf euch ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Man wird gefilmt????????????????????????????????? Ist etwa der WDR da ???????????????? Danke für den Tipp mit der Kühlbox !! LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
freu mich auch schon....mach mich schnell fertig, gleich gehts los |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nicht der WDR filmt, sondern andere Besucher!
Vor allen Dingen Asiaten. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
an alle!!! Bevor ich nachher wieder beschimpft werde Ich habe einen Kurier beauftragt, der alle alle meine Versprechungen erfüllen sollte!!! Nach Nachfrage, wurde mir berichtet, das der Kurierdienst, erst Montagmorgens, im Museum auftaucht....... Ich war die Woche im Urlaub, habe Heute erst die Nachricht bekommen Seid mir bitte nicht nicht böse! DAS ist mir hochnot peinlich. @Sey: Gebe mir mir bitte eine Teilnehmerliste, ich werde mich erkenntlich zeigen Teures Vergnügen Da ich mit der Firma Heinemann zusammen arbeite, wird es auch noch bisschen Schoki geben. Bitte keine Beschimpfungen, es tut mir Leid! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag....... Bis demnächst Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mann- liebe Leute- ich hoffe wenigstens meine SMS an katerteddy hat euch erreicht. Menno- wär gern dabei gewesen... bin aber wohl auch eine Memme... tut mir echt leid. Sollte mein Vorschlag zur Wiedergutmachung per SMS nicht angekommen sein- bin für jeden Vorschlag dankbar- irgendwie muss ich meinen Ausfall ja wieder gut machen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen...bin wohl die erste die on ist...
hat suuuuuper spass gemacht mit euch... pralinen schmecken auch super @Knusperelfe: haben von deiner sms gehört, hauptsache dir ist nichts passiert...aber schade, dass du nicht konntest.. @franco: war auch ohne wein supi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooch mönsch...armes Knusper...
Die Haubtsache ist doch, das DIR nichts passiert ist.... Tat mit auch echt super Leid, was Dir passiert ist...*liebdrückundpralinchenrüberreich* Und jaaaa, wir haben leckere Pralinchen gemacht, waren alle sehr kreativ. *stolzguck* Aber, es war auch anstrengend, das stehen... Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen...ihr wart alle sehr nett, und habe mich gefreut, Euch kennen zu lernen. @Frank, ist schon gut, brauchst nichts gut zu machen... und Du liebe Knusper kannst es mit einem legger Frühstück wieder gut machen... Ne, war Spaß... LG Geli PS:Knusper, ich versteck Dir en paar Pralinchen vor Schatzi... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi Whitesoul
Auch schon wieder da?? Schatzi musste auch gleich zulangen, wird ja sonst schlecht...meinte er.. Ich bin pickpacke voll....das Essen war wohl en bissle zuviel...naja, wenn man noch woanders probieren muss.. Bis später, und schlaft alle schööön...und wohlgenährt... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu Leuts,
bin auch zu Hause, habe Katerteddy zum Bahnhof gebracht und noch ne Runde mit Odie vor der Tür geplaudert. War ein herrlicher Tag, der viel zu schnell verging. Es war so schön euch persönlich zu treffen, bzw. Wiederzusehen. Pralinen sind gut vor mir versteckt, aber ehrlich gesagt, mag ich immer noch nichts süßes essen. Odies Abendbrot badet in meiner Waschschüssel und wartet auf weitere Verarbeitung LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fands auch megaklasse......aber wat Süsses jetzt??? Meine Güte, hab ich ne Wampe... Bis denne ihr Lieben... Guts Nächtle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ja mal gespannt was aus meinem Abendbrot wird........ :)
Ihr lieben, es war ein wunderschöner Tag mit euch. Wir haben gerade auch nochmal genascht und die sind einfach super lecker...... LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wat denn Odie..Du auch??
Hättest mal auf essen sollen...aber, dann hätte ich nicht naschen können...oder?? Schön, die hälfte ist schonmal gut angekommen... Boha, meine Katze sitzt mit ihrer Futt auf meine Maus.. Ach...uns hat aber keiner fotografiert, oder gefilmt, oder?Hab es zumindest nicht bemerkt. So, jetzt aber ins Bett.... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
*HUHU************* - 15 Stück wurden soooofort probiert. Aber die anderen habe ich noch für die Fotosession versteckt ! Ihr werdet sehen, wer den Orangenlikör schon vorm Verarbeiten getrunken hat. @whitesoul - na, dann hast Du ja aus dem Parkhaus und aus Kölle rausgefunden. War schön mit Euch allen - mein Lob an MissOliver und SÖR Oliver. Gute Wahl fürs Hinterher - Danke !!! LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich fand es heute auch schön... Meine Pralinen sind auch schon ein wenig dezimiert, aber ich hab noch viele. Fotografiert wurden wir schon, und auch gefilmt... Bin immer noch satt... Danke allen Organisatoren! Lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
es war einfach ein toller Tag mit netten ck-lern in einer tollen Runde. Das Pralinenmachen hat viel'Spaß gemacht und das Essen hinterher ( alle lechtzten nach etwas Herzhaften) war auch erstklassig. Schade, daß Sandra doch nicht mitmachen konnte. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich sehen, ihr hattet super viel Spaß @knusperlefe: was war denn mit dir los? Warum konntest Du nicht dabei sen?? Was schlimmes passiert ??? Wenn Du magst, schicke mir eine KM. So, hat denn auch jemand einen Praline für mich übrig gelassen zum Probieren Einen schönen sonnigen Sonntag luca 23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Luca.
selbstverständlich sind da noch Pralinen über. Hier..... greif zu *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sey1706,
sehr lustig Gib es denn vielleicht Fotos? LG luca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luca,
nein, so schlimm war es nicht. Aber ich hatte auf dem Weg dort hin einen Unfall. Mir ist nichts, meinem Auto wenig passiert, aber es gab etwas Ärger mit dem dämlichen Unfallgegner ( der Schuld war). Palaver, warten auf die Polizei - dann war es schon irgendwas nach 14 Uhr und ich wollte nur noch nach Hause. Schade drum und blöd für die anderen, die jetzt doch mehr bezahlen mußten. Aber beim nächsten Workshop bin ich dabei- komme, was da wolle. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knusper,
da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist!! Wirklich zu blöd. Aber dann sind wir beim nächsen Workshop ja schon ZWEI luca23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach Euch mal ein bissel Appetit
LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
@luca
Hallo Luca, deine Idee, einen weiteren Workshop zu organisieren, finde ich sehr gut. Ich würde gerne mitmachen, sofern der Termin bei mir passt. @baerbelchen Hallo Bärbelchen Boah, die Pralinen sehen ja toll aus. Ich habe jetzt mindestens ein kg mehr auf den Hüften nur vom ansehen des Bildes oben. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... ich hab´ die ganze Zeit neidisch mitgelesen, hatte ich doch leider
gar keine Zeit im September dabei zu sein. Beim nächsten Workshop würde ich zu gerne mitmachen, wenn ich darf !!!!!!!!!! ella aus der Pfalz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, HIER gehts weiter LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott, das war ne Freudsche Fehlleistung ------>> HIER GEHT es jetzt wirklich weiter LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hoppel, hoppel, schon bin ich da.