Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ciao
nun ist es wieder so weit. die termine für bad honnef stehen schon fest und wir hoffen wieder auf rege beteiligung. 19.10. - 21.10.07 dieses mal ziehe ich mich aus persönlichen gründen aus der aktiven organisation zurück. ich bin noch berufsstätig und leider beruf und kochkurs sind nicht mehr miteinander kompatible. aber paul wird dieses wirklich interessante kochevent fortführen und in oktober zusammen mit josé (der uns die portugiesische küche näher bringen wird) organisieren ich persönlich werde freitag mit euch essen und samstag nachmittag auch in der küche nachschauen.....wenn ihr mich noch wollt das hotel seminaris war noch so kulant uns die preise von märz zu gewähren. also: einzelzimmer: 36,00 doppelzimmer: 66,00 pro nacht inkl. dieses herrliche frühstücksbuffet die küche mit den vorräumen in der jhb ist auch für den 20.10.07 exklusiv für uns den ganzen tag reserviert. ANMELDUNGEN BITTE AUSSCHLIESSLICH PER KM AN BEAMTENWINDHUND RICHTEN saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! Fine & Göga sind dabei!! *freu* nur noch knapp 6 Monate Grüßchen, fine ... 1.? |
|
|
Wenn wir Dich noch wollen?!?!?!
Du bist und bleibst doch unser \"Gott der Nudeln\"!!!!!!! Axo................ KM an Paul geht \'raus. GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
Alberto - Wehe Du kommst nicht
|
|
|
Wir wollen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der Termin passt ja hervorragend!!!!
Ich schick dann mal ne KM an Paule!! Und freu mich wie Bolle!!!!! LG Gaby |
|
|
Same procedure ....... scharly & Herr scharly wie immer uuuunbedingt!!! Gruß, scharly - auch Bolle!!!! |
|
|
kommen gerade von unserer Cabriotour *grins* mit dem Rädschjen zurück und melden uns hiermit mit einem klitzekleinen Fragezeichen sowatt von jerne an
2 x Bolle Biggi ![]() |
|
|
Vorsichtshalber auch noch zwei mal Bolle für Grassi und Herrn Grassi
Biggi ![]() |
|
|
Huhu!
Meine Wenigkeit und Herr Rince wollen dieses Mal auch dabei sein! Grüßchen Rince |
|
|
Danke Biggilein Komme auch gerade von einer Cabriotour zurück und freu mich riesig, dass es \"bald\" wieder soweit ist .... Lieben Gruß Grassi @Rince + Herr Rince Das wäre ja säääähr fein, wenn Ihr kommen würdet Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii |
|
|
Hallo,
habe mich auch angemeldet und freue mich sehr. Grüße aus der Bad Honnefer Ecke katir |
|
|
Jaaa???? Die Rinces kommen ????
Na dann komm ich auch !!!! Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
da überschlag ich mich ja vor Freude
Biggi ![]() |
|
|
Hier sprechen Herr & Frau scharly, die gerade bei den Rincels weilen ................ auch wir sagen: HEJAAAAA, die Rincels kommen!!!! *froioioiiii* |
|
|
ich frage mich, was Herr und Frau Cremeschnittchen dazu sagen werden ?????
Biggi ![]() |
|
|
Hallo,
Frau Lametti und Frau Vinotinto kommen sehr, sehr gerne auch! KM geht raus! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
hi da möchte ich auch mal dabei sein .zeitlich klappt es bestimmt kein familiengeburtstag und auch sonst nix geplant*freu* gilt das jetzt als offizielle anmeldung oder muß ich zusätzlich noch ne kaem an beamtenwindhund schreiben??? LG Chiara (Chefkochtreffenjunkie) Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die gällerieb Pälzer Schbrichwort *gggggg* |
|
|
Genau Fine, wenn Alberto nicht kommt, dann holen wir ihn und wenn er nicht will....ich hab da noch sone Jacke mit ganz langen Ärmeln die man nach hinten binden muss.....
Man kann da auch mit kochen !! (wenn man denn die Ärmel wieder los bindet.) Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Schööön Chiara...schnell ne KM an Paul !!
Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo zusammen, meine Anmeldung ist auch schon abgeschickt. Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
HIER!!!!
Dieses Mal muss es klappen und ich lande hoffentlich auch nicht wieder auf der Warteliste. Wenn ich nicht zu spät bin, wäre ich gerne wieder dabei. Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
|
|
Halloho,
jaha .... wir wollen auch!!!!! LG Sia |
|
|
Rosinenkind leider wohl nicht. Das ist mir ein Wochenende zu früh.. LG Rosinchen Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
|
|
böööööööh, jetzt habe ich erklärt, dass ich das nicht mehr mache und zack, rince hat sich schnellsten angemeldet.....komme was es wolle
BRUTUS !!
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
....ich hab da noch sone Jacke mit ganz langen Ärmeln die man nach hinten binden muss..... uschi du meinst diese aus deinen früheren \"kuraufenthalte\" ?? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Nein Alberto
Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo
ja, super... ich freue mich auch schon auf das Event Liebe Grüße, Surina |
|
|
Hallo
auch angemeldet LG Tigerkatze |
|
|
Hallo,
jetzt, wo die Formalitäten geklärt sind, und ich Albertos Eingangsposting dann mal richtig durchgelesen habe ( José zeigt uns die portugiesche Küche? Ooooooh wie schön! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Susanne,
bis Oktober habe ich neues Quittengelee gemaacht.Bringen dann ein Dutzend Gläschen mit für dich. katir |
|
|
Hallo Susanne,
genauso ging es mir auch... voller Freude habe ich mich auch zuerst bei Alberto angemeldet, obwohl er es noch groß und fett geschrieben hat, dass es nicht so ist Aber das habe ich schon nicht mehr gelesen Liebe Grüße, Surina |
|
|
@Katir,
als Likörchen wäre mir Quitte aber schomma viiiiiiiieeeeeel angenehmer! GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
@ Katir
*freu* Dein Quittengelee hatte ich wirklich in kürzester Zeit verputzt! Und das, obwohl ich selten Süsses esse und noch seltener süsse Brotaufstriche! Sooooooo lecker war´s! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
*kopfnick* ... Quittenlikör ist was feines!!!!! |
|
|
@ Surina
Hauptsache, es hat geklappt! @ Ela Quittenlikör? Das könnte die Steigerung von Gelee sein! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Warum denn kein Quittenlikör? Zum Kehlenschmieren bestimmt prima!
Ich hätte bis Oktober wieder 2007er Tannengeist im Repertoire GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
Hallo liebes Ela Sternchen
dann werde ich mal einige Flaschen einpacken und mitbringen, katir |
|
|
Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
Heeeey.....
|
|
@ Ela
Wieso keinen Quittenlikör? Ich hab bis jetzt noch keinen getrunken, aber wenn der so lecker schmeckt, wie ich es mir vorstelle, schmier ich mir demnächst DEN aufs Brot! Und für den Tannengeist stell ich mich jetzt schon an! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Apropos....
ich hoffe, dass José trotz seiner grossen Aufgabe die Zeit findet, unseren Freund Djack zu besuchen... Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Nix da mit Weinprobe am Tag vorher!! *strengguck\'*
............. und ich mache dieses Jahr dann die dreifache Menge GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
@ Ela
Kommste mit? Liebe Grüsse Susanne |
|
|
*entrüstetguck\'*
............ als ob ich trinken würde!?!?!!!!!!!!!!! GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
Da gibt es sooooo leckeren Käse!
Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Und Djacks Papa muss man einfach kennengelernt haben!
Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Und was gibt es zu essen??????????????
Oder müssen wir von flüssiger Nahrung leben? So nach dem Motto: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein................ Grüßeaus der bad Honnefe Ecke katir |
|
|
*räusper* also Weinprobe wäre doch gar nicht schlecht. Im Umfeld von Bad Honnef sind doch einige gute Rheinwinzer zu finden ..... vielleicht sollte man da einfach mal überlegen
Biggi ![]() |
|
|
das soll Bad Honnefer Ecke heißen
Bin nach meinem Tag in Holland wohl bettreif katir |
|
|
@Katir: WIE was gibts zu essen???, ich glaube Paul und Jose werden die Speisekarte erst morgen veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie es heute noch mitteilen werden
Biggi ![]() |
|
|
Sollen wir Paule mal löschern wegen dem Speiseplan ? Vielleicht gibt es Muschelsuppe
Oder den Mann von Gabriele ? Portugiesisches Essen kenne ich gar nicht. Außerdem bin ich gar nicht neugierig katir |
|
|
muschelsuppe? na! da falle ich nicht mehr rein, als dieser duft kloak nr.5 hochstieg, war ich gerade dabei die eier für die crépes aufzuschlagen, ich hab eine halbe stunde gebrauch um zu kapieren, dass sie noch frisch. ich wollte schon 120 eier wegschmeissen, bis ich gesehen habe, dass in der muschelecke kein mensch mehr da war Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
....bei der Weinprobe sind Herr Grassi und ich dabei Grüßlis Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Oh Mann............................hoffentlich bin ich nicht zu spät! Ich melde mich natürlich an!!!! Und jetzt geh ich mal lesen......................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
|
|
So..................Susanne hat mich ja schon angemeldet. GUT! Alberto, wenn Du nicht kommst, mach ich NIEEEE mehr Nudeln! Und den Wein kaufe ich wieder bei Schackes in Honnef............................kommt wer mit? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
|
|
Ausser Ela* weiss ich keinen!
Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Alberto - jetzt wo du dich zur Ruhe gesetzt hast dachte ich mich - mensch, meld\' dich an - kannst du endlich mit dem Alberto beim Vono schön in der Ecke sitzen und klönen.
Vorher hattest du doch nie Zeit ... Grüßchen Rince - die die Gläser mitbringt |
|
|
Ich bring den Vono mit ..... Gruß, scharly ![]() |
|
|
Nimmt Vono auch am Kochkurs teil?
Sorry, ich bin neu! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Na offensichtlich .... Gruß, scharly ![]() |
|
|
Also, wenn der aus meiner Gegend kommt, ich würde ihn glatt mitnehmen!
Aber ob seine Ecke ins Auto passt, weiss ich nicht... Liebe Grüsse susanne |
|
|
Die Ecke bringen doch Herr und Frau Rince mit .... |
|
|
Huhu,
also zum \"Schack \"komme ich auch mit OK....ich lehn mich dann mal gemütlich zurück.................denn mein GöGa liest ja hier nicht mediterrane Grüße ![]() |
|
|
Ja, ja - der \"Vono\" ist ein seltenes Weintier - wenn man das in seiner Nähe hat dann fühlt man sich logger und frei aber der Kater bleibt aus. Außerdem schnarrt er so niedlich *ggg* ...
|
|
|
Hiho,
ich würde auch mal gerne wieder.....wenn ich denn noch rechtzeitig bin und darf!!! Grüssle, illa |
|
|
Huhu,
ich möchte auch mit zum *Schack*.. Hoffentlich hat er wieder diesen tollen Ziegenkäse und Camembert. Den muss ich unbedingt wieder mitnehmen Liebe Grüße, Surina |
|
|
Ich auch!!!!!!
Eine KM an Paul ist unterwegs. Bis Oktober dürfte bei mir wieder Ruhe eingekehrt sein, so dass Kai und ich gerne Kommen. Liebe Grüße Schappi
|
|
|
Hallo und schönen guten Sonntagmorgen zusammen,
ja kann man denn hier nicht mal in Ruhe auf ne Geburtstagsfete gehen?????Jedenfalls ist meine Mehlbox übergequollen und ich hab jetzt ein riesiges Problem. Wie sich letztes Mal auch wieder gezeigt hat, ist die Küche nur begrenzt aufnahmefähig und die bisherigen Anmeldungen sprengen diesen Rahmen schon. Deshalb werden mich wahrscheinlich einige User jetzt \"sehr\" mögen. Die Nichtberücksichtigten hab ich aber auf der Warteliste.Sorry Abbaichkanngarnichtkochen ArmerTropf ArmerTropf Beamtenwindhund Beamtenwindhund CilliSchiefhals CilliSchiefhals Cherrykirsche Döppekuchen Dransdöppe Dransdöppe EmilioderGeiger Facciodicavalo Facciodicavalo Gabriele46 Gabriele46 Giovannanana HeinderHunne HeinderHunne Igorderfixe Igorderfixe Luigisenzadolore Luigisenzadolore Massimini Ottoderlächler Ottoderlächler Paolonixnutzus Paolonixnutzus TrinedieBiene ZenzidieFesche ZenzidieFesche ZorroderZinker ZorroderZinker Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
|
|
...............
Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
|
|
Naja, dann hats mit meiner Anmeldung wohl nicht geklappt. Ich bin da nicht bei
Schade, ich hätte Euch gerne wiedergesehen.. Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
hämm?
Wer hat sich denn da angemeldet??... ich hau mich weg Liebe Grüße, Surina |
|
|||
|
|
duck und wech Liebe Grüße, Surina |
||
|
|||
|
|
Vielleicht bin ich der Döppekuchen, den meine Omma immer Stippelappes nannte...
||
|
|||
|
|
Ohhh sorry,
hab leider die Liste vom letzten Treffen der .....Familie vertauscht. So jetzt nochmal: beamtenwindhund beamtenwindhund brigida bube13 bube13 chiara cinzia crynman ela* feuervogel fine fine frechdachs gaby3 gaby3 gabriele46 gabriele46 giselam grassi grassi katir lametti lilliane lilliane rince rince scharly scharly schmitzebilla schmitzebilla sia sia surina uschig vinotinto Eine kleine Bemerkung noch. Brigida und Cinzia sind Gäste von Alberto und mir aus Italien, die uns letztes Jahr in Bologna betreut und begleitet haben und im italienischen Bruder/Schwester CK Moderatoren(Sonja und UschiG)analog sind. Sie wollen sich unser scheinbar über die Grenzen Deutschlands bekanntes event einmal ansehen. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
JIPPIE...............dabei! JA! Jose......wo bleibt die Speisekarte? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Pauli, haste schön gemacht !!
Auf die beiden Italienerinnen freue ich mich. Die lernen durch uns die Deutschen dann direkt von ihrer angenehmsten Seite kennen... Eine, die Brigida, spricht auch einige Wörtchen Deutsch. Cinzia nicht aber wofür haben wir Hände, Füße und etwas Sprachkenntnisse. Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Moin, moin .... ein stattliches Listchen ... schööööööööön!!!
... und vor allem ... da simmer dabei, datt es prihimaaaa!!! Ich freu mich!! LG Sia |
||
|
|||
|
|
Puh... *schweissvonderstirnwisch*
Ich freu mich! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
das war jetzt Folter pur *schwitz*.... das war knapp... aber habe wohl noch rechtzeitig die Kurve gekriegt
Ich freue mich!!!! Liebe Grüße, Surina |
||
|
|||
|
|
Kein schöner Sonntag, das ist gemein
Die bedröppelte Tigerkatze |
||
|
|||
|
|
Die näxten .... ähm .... BIGGIIIIIIIIIIIIIIIIII ..... wieviel Nächte noch?????? ..... sind jedenfalls gerettet!!!! Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
@ Tigerkatze, es sind ja noch eine Menge Monate bis dahin. Warteliste ist ja nun auch schon was und ich glaube, dass da einige schon drin stehen.
Ist ja auch schade, doch leider fasst diese sehr schöne Küche nicht mehr Leute... Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Ich freu mich auch ...
|
||
|
|||
|
|
Schwitz, da hab ich aba nommal Glück gehabt..........schwitzend vom Fitness komm und seh, dass ich mit dabei sein darf!!! Kurze Frage, kann mir vielleicht allmählich mal jemand n Zimmerchen vermitteln. Werd allmählich meinen zweiten Wohnsitz bei euch beantragen Hach, was freu ich mich! hüpfende, jubelnde Grüße vom Dachsi PS: Jose, es freut mich sehr, dass du dir das mit uns \"antust\". Der Paul is ja schon einiges gewöhnt und kann das schon ab! Die portugiesische Küche wie auch das Land sind leider \"noch\" für mich Neuland - aber ich freu mich drauf! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||
|
|||
|
|
Ach ja: Schürze hab ich inzwischen auch!! Vielleicht hilft das ja auf der Warteliste ein Stück nach oben??
Lg Tigerkatze (die niemandem einen Grund zur Absage wünscht, aber die Zeit ist noch lang) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir freuen uns auch, dass wir dabei sind und bekannte und unbekannte CKler treffen bzw. wiedersehen. Auf unsere italienischen Gäste bin ich schon sehr gespannt @Scharly: soviele Fingers habe ich doch gar nicht Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
wollte nun eigentlich auch gesagt haben, dass es bis zum 20. Oktober 2007 noch eine Wartezeit gibt von
188 Tagen
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Das ist lang ...
|
||
|
|||
|
|
Und wieviele Nächte?????
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
@Rince: der Eine sagt sooo der Andere soooo
@Bauli: datt räschne isch jetzt nitt och noch uss Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Wie der eine sagt so, der andere so? Wer sagt denn, dass das nicht lang ist? Das kann doch gar nicht sein
|
||
|
|||
|
|
Du hast Rech
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Biggilein
nit nur dat, da warten noch Meisterfeier, Nichtaufstiegsfeier, Uefacupverpassfeier und natürlich auch noch die ein oder andere Wanderung Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
und es heißt Recht
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Echt Biggi,
ich dacht immer, du wärst sehr viel jünger Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
BAULLLLLLLLLL
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Wieso Biggi ?? hat jemand bei Paul auch die Backofentür auf gelassen ???
||
|
|||
|
|
Ich muss ja da wohl nich\' so ekelige Sachen wie Sport oder so machen?
|
||
|
|||
|
|
Nee Rince,
das sind Spezialwanderungen. Die gehen nur in Kölle. Sind auch eher belastend für die Armmuskulatur. Biggi, wieso bin ich fusskrank??????Kann mich erinnern, dass letztens ganz viele ganz viele Gründe hatten, warum nicht. Und in nem halben Jahr sollte es ja wohl einmal mindestens klappen. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
Ach so - einarmiges Reißen in der Halb-Liter Klasse, mhm?
|
||
|
|||
|
|
Die meisten zylindrischen Hohlkörper in Köln haben 0,2 l, denn man trinkt gern ein frisches
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
Also dass Paul fußkrank is, kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Wenn der aus einer Kneipe rausgeht und schon die Ortung der zweiten Kneipe aufgenommen hat, ich sag euch was: Dann kann der sowas vol schnell werden...........ECHT!!!! - Schwör
Duckundweg........in den Biergarten..........gaaanz schnell LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||
|
|||
|
|
DAS wird jetzt mein Ziel
|
||
|
|||
|
|
Ist das bei Kölsch nicht egal ob frisch oder nicht? *ggggggggg*
|
||
|
|||
|
|
Nee Rince,
du verwechselst das mit dieser unaussprechlichen Plörre die du etwas nördlich von Köln kriegst. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
@Paul,
ich spendiere gerne wieder ein Fäßchen davon Liebe Grüße, Surina |
||
|
|||
|
|
@Rince: Paul meint eher sowas
![]() wie in meinem Profil nachzulesen ist, liebe ich diese 0,2er Dinge @Paul: also guuuut - nicht fußkrank Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Nää wirklich nicht, aber dafür definitiv Nichtaufstiegsfeier
||
|
|||
|
|
Danke Paul, daß Du mich in die Liste aufgenommen hast, was wird denn gekocht an dem Wochenende?
weiß -blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||
|
|||
|
|
Hallo feuervogel,
schön das wir uns wiedersehen Würde mit ausprobieren, dann könnten wir die Anderen damit überraschen. katir |
||
|
|||
|
|
Also Limes könnte ich auch beisteuern. Meine Favoriten sind nach wie vor Birne und Pfirsich, Banane ist im Winter ,it einer Prise Zimt lecker. Feuervogels Idee mit Aprikosen hab ich leider immer noch nicht probiert
Schönen Abend noch. Ich muß jetzt Albertos mediteranen Tafelspitz auf den Tisch bringen....... LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||
|
|||
|
|
.....ich wünsche Euch dann viel Spaß. Einige sehe ich ja im November wieder. Bis dahin Euer Rosinchen Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||
|
|||
|
|
Hallo Cry,
wenn sich José und vor allen Dingen Gabriele Nee im Ernst, was wir machen werden, können wir uns noch in den nächsten 180 Tagen oder Nächten überlegen. Aber wir werden immer Lösungen finden, wie Muschelsuppe ohne Muscheln, oder Crepes mit Muschelgeschmack, die jeden Wunsch erfüllen. Es ist doch auch schön wenn man ein bisschen spekulieren kann. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
vielen lieben Dank Rosinchen
und ich steh zu meinem Wort Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
@ Rosinenkind
Wie jetzt.... Ist doch noch gar nicht Montag?!?! Du kommst sicher nicht? Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Susanne, nein, ganz sicher nicht. Paul ich nehm Dich beim Wort LG Rosnchen Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||
|
|||
|
|
Gibt\'s auch Erdbeer-Lime? Feuervogel, Du fragtest doch nach Lime-Wünschen............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Lisa,
versuch mal den selber zu machen. Sehr lecker katir |
||
|
|||
|
|
Gibt es eigentlich auch Quitten-Limes?
Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Katir, ich trink ihn aber lieber, wenn den jemand gemacht hat, der was davon versteht! Quitte ist auch ne gute Idee! Passt sicher auch hervorragend zu Karaburun\'s Eierlikör! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
@ Lisa
Idee? Das war eher ein Witz... Aber wenn es tatsächlich funktionieren würde (ist das nicht etwas problematisch mit der Zubereitung der Quitten?), wäre ich die erste in der Schlange! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Da ja nicht nur
![]() mediterrane Grüße ![]() |
||
|
|||
|
|
Ein toller, portugiesischer Bacalau-Auflauf!
Schreibt sich das so? Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
brauchste nur ein \" h\" nachreichen
mediterrane Grüße ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo Lisa und Susanne,
OK das werde ich mal versuchen. Wenn es nicht schmeckt, dürft ihr beiden aber nicht meckern katir |
||
|
|||
|
|
Oha, das scheint ja sehr interessant zu werden. Portugiesische Küche werde ich mir mal auf meinen \"Info\" Zettel schreiben.
|
||
|
|||
|
|
@ Gabi
Für das ich nur ein paar Brocken portugiesisch kann... Oder diese himmlischen Kroketten - boah, sind die lecker! @ katir Das wäre ja klasse! Ich bin schon riesig gespannt! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Katir, nie und niemals werde ich meckern! Gabilein, dat sind Stockfische, oder? Da werden gar leckere Sacken draus gebastelt.........wenn man weiß, wie. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Oh Katir.....was heißt das jetzt? Du machst Erdbeer- UND Quitten-Lime, oder wie? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
@ Lisa
Sind diese \"Sacken\" eine osteuropäische Spezialität? Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
\"Sacken\"......oh ja! Ostbelgische Spezialität! Seeeehr lecker! Bring ich mit! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Hallo Lisa,
ja mache Erdbeer und Quittenlimes.Wobei ich von letzterem nicht so ganz überzeugt bin Aber--- du und Susanne ihr wolltet ihn haben.Also müsst ihr ihn auch trinken. katir |
||
|
|||
|
|
ich glaube ihr sollt mal den koch-kurs lassen und lieber einen distillier-kurs machen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||
|
|||
|
|
Na Alberto - immerhin haben wir trotz teilweise chaotischer Zustände noch ein paar sehr schmackhafte Dinge zuwege bekommen! Du siehst, CKler sind multitaskingfähig, die können Weinprobe, Destillate + Kochen gleichzeitig erledigen Montagsgruß von fine |
||
|
|||
|
|
Vorausgesetzt datt Biggileinschen hat gestern richtig gezählt, sind es \"nur noch\" 187 Tage / Nächte
Vorfreudiger Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Scharly Jetzt weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das gibt jedenfalls ´ne Menge Threads! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
DAS befürchte ich auch ..... Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Aber das ist doch eine schöne Abwechselung zu den Zickenterror-AntiMods-Umfragedingern...
|
||
|
|||
|
|
Wieso Fine,
Hier können wir doch auch mal so richtig rumzicken Überlegen wir mal ein Thema.......\"Warum darf man im Kochkursus immer nur Wasser und Kaffee trinken ?\" |
||
|
|||
|
|
Als Zickenterror-AntiMods-Umfrageding.. noch besser..........
\"Lassen Euch die Mods in einem Kochkursus auch immer nur Wasser und Kaffee trinken ?\" |
||
|
|||
|
|
MoinMoin,
da ist man gerade mal für ein paar Tage weg vom CK,und dann ist das gepostete 6.Treffen innerhalb von weniger als 24 Stunden bereits wieder dicht. Wahnsinn! Naja, ich kann derzeit sowieso noch nicht für Oktober planen, insofern stelle ich mich mal hinten in der Warteliste an.. Gruß vorkoster |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Genau Fine....da müssen wir mal richtig gegen demonstrieren ..Jawoll.
Liebe Grüße Uschizicke ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
![]() |
||
|
|||
|
|
Endlich mal jemand gegen Alkohol
|
||
|
|||
|
|
Allerdings - dieses Teufelszeug!!! Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Igittt ---- Allohol
|
||
|
|||
|
|
Jajajajaja Biggi hat richtig gezählt - aber ich habe für den 20. Oktober den Abakus angeworfen. Da es aber bereits am 19. Oktober losgeht gilt es nur noch
186 Tage mit irgendwelchen Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
*FROI*
|
||
|
|||
|
|
Hey! Mir hat niemand gesagt, dass dabei Alkohol getrunken wird ...
|
||
|
|||
|
|
@Rince: gottseidank!!!!
Biggi, die jetzt gleich mal zur Voruntersuchung der Hämatomausräumung ins Krankenhaus fährt ![]() |
||
|
|||
|
|
Da war es beim letzten Mal dann ja ganz schön clever von einigen, direkt ein ganzes FASS Apfelsaftschorle zu besorgen!
Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Außerdem werde ich mal im Hotel nachfragen, ob sie den Frühstücksraum nicht ins Barviertel verlegen können
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Jaaaaa
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
@ Biggi
Gibt es auch Menschen, denen beides passiert? Besorgte Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Und watt lehrt uns datt??? Im Oktober bleiben die Pöpsse daheim!!! Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Uschiiiiiiiiii sachwatt
Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
watt sind denn Pöppse???
Sowas wie Pöppes oder Pömpse |
||
|
|||
|
|
Fine,
DAS hab ich mich auch gefragt! |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
![]() Biggi ![]() |
||
|
|||
|
|
O.K. - mach ich: Pöppsme
|
||
|
|||
|
|
Katir,
da Rince nur Pfefferminze trinkt schlage ich einen Pfefferminz Limes vor. Ob das mit dem Quitten geht ![]() Ich freu mich jedenfalls ganz doll Euch alle wieder zu sehen und noch neue Gesichter dazu. Da ich die portugiesische Küche überhaupt nicht kenne bin ich schon sehr gespannt darauf. ![]() ______________________________ ![]() Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||
|
|||
|
|
Gruß, scharly ![]() |
||
|
|||
|
|
Biggilien, ich sach ja schon watt.....
Backofentüren auflassen..... Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Komisch, mein Backofen ist ja auch höher gebaut, aber wenn ich davor rennen würde, hätte ich max. einen blauen Fleck in Hüfthöhe
*flööööt* |
||
|
|||
|
|
Genau Fine, das ist mein nächster Backofen auch. Hawas Schienbeine haben nun genug ab gekriegt.
Jetzt werde ich mal genau ausmessen , welche Höhe am wenigsten Spuren hinterlässt und weh tut.. Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Mir ist mal die kleene Maus einer Bekannten vor offene Tür gefitscht *uiiiii* ...
Ich selber bin da noch nie vorgelaufen aber als wir noch den tiefliegenden Backofen hatten habe ich mir ganz oft die Schienenbeine gestoßen *aua* ... |
||
|
|||
|
|
Näää Uschi,
bist du ein fieser Charakter. Jetzt hat sich dein armer Mann gerade dran gewöhnt wo dat Ding ist und kann auch im Dunkeln unfallfrei die Küche betreten und jetz willste messen wo so eine Backofentür am wenigsten Spuren hinterlässt?????? Gibbet eigentlich im Pott auch Männerhäuser??????? Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||
|
|||
|
|
Pauli....es soll eben nicht weh tun und keine Spuren hinterlassen.
Ich glaube, ich werde in in 1,80 m Höhe anbringen lassen. Da kann nix passieren und ich nehme zum Gebrauch eben mal ne Leiter... Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Ach ja Leiter??????????Der arme Hawa soll wohl nicht sehen was gebacken ist?????
||
|
|||
|
|
Jaa, jaa Pauli, wenn Du dann das nächste Mal bei uns bist, und ich hab den Backofen in der 1,80ger Höhe, schicke ich Dich in die Küche (bei offen gelassenem Ofen)
Kannste Dir ja ausrechnen, wo es Dich dann trifft !! Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Boah ... ich glaube, jetzt lernen wir so langsam die wahre Uschi kennen ... ich glaubet ja nicht!!
Grüßle Sia |
||
|
|||
|
|
|||