neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2. Samstag im Januar, 13.01.07, 5. Berliner-CK-Treffen

Vom 17.11.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

damit es im ganzen Advents- und Festtagstrubel nicht vergessen wird, hier die Erinnerung an unser alljährliches Treffen in Berlin-Lichterfelde, Gemeindehaus Parallelstr. 29,

Samstag, 13. Januar 2007.

Es sind zwar noch etwas mehr als acht Wochen, aber der Raum ist bereits wieder reserviert.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den alten Hasen. Jeder neue, egal ob aus Berlin oder von weiter her, ist ganz herzlich eingeladen, Platz gibt es genug und verhungert oder verdurstet ist auch noch nie einer.

Also, notiert Euch den Termin, falls er nicht schon im lange in Eurem Kalender steht und putzt schon mal die Tupperdosen.

Bitte weitersagen ...

Liebe Grüßle

Sofi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi Sofi

vielen Dank für die Einladung. Ich komme auf alle Fälle, ob ich noch jemanden mitbringe, wird sich zeigen.
Sind es tatsächlich nur etwas mehr als 8 Wochen bis Januar 2007???

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 17.11.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Sofi!

Na klar sind wir dabei! Lachen

Diesen kulinarischen Auftakt des Jahres würde ich um kein Menü verpassen wollen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 17.11.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sofi,

da bin ich auch gerne wieder dabei.

liebe Grüße
Anja

Vom 17.11.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
Liebe Sofie,
klar mach ich wieder mit.
Ich freu mich schonLachen
Ich weiß nur noch nicht, in welcher Truppenstärke, möglicherweise stoßen noch zwei Nichtberliner Köche dazu.
Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende,
Tanja

Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa

Vom 17.11.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
778 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ja, ich bin zu dieser Zeit in Berlin und komme gerne.

Vom 18.11.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)

Liebe Sofi,

das ist doch mal ein Dreizehnter der Freude macht. Sehr gern bin ich wieder dabei. hechel...

Ein schönes Wochenende allen miteinander wünscht
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 18.11.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ja, das Januar-Treffen hat doch schon Tradition!

Ich komme gern, aller Voraussicht nach nicht allein!

LG

Dörte

Vom 18.11.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bin hier ganz neu und würde euch bei dem Treffen gerne kennenlernen. Da ich noch nicht dabei war klärt mich bitte auf ob kosten entstehen oder jeder was mitbringt und so weiter. Sonst komme ich gerne mit zwei Personen vorbei wenns recht ist

Gruß miswesch

Vom 18.11.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Miswesch,

schön, dass Du auch kommen willst, wir freuen uns immer, wenn neue Leute teilnehmen. Jeder bringt etwas mit, wir machen eine Liste, damit man nicht vor 20 Schüsseln Kartoffelsalat sitzt, Getränke besorge ich meistens. Also hier immer wieder mal vorbei schauen ...

Ganz kurz: wir fangen gegen 17:00 Uhr an, ich bin aber mindestens schon 2 Std. früher dort, Buffet meist ab 18:00-18:30 Uhr über mehrere Stunden. Wir haben eine komplett eingerichtete Küche, zwei Herde mit Backöfen, es kann also auch dort noch gekocht oder gebrutzelt werden, genügend Geschirr und Platz, alle Altersgruppen sind willkommen.

Ein paar Erinnerungen an die ersten vierTreffen zur Einstimmung oder zum Schnuppern und die Anfahrtsbeschreibung, es gibt aber auch Bilder, z.B. in meinem Profil oder hier von Cookiejens.

LG Sofi

Vom 19.11.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Inzwischen ist ja unsere Familie komplett reisefähig, wenn das so bleibt bis 13. Januar 07, dann schlagen wir gegen 17 Uhr gerne in Lichterfelde auf.

Vielen Dank für die einladung. Na!

VG Jürgen
Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort)

Vom 20.11.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Sofi,

gern werde auch ich wieder kommen - nach guter alter Tradition wieder mit irgendwelchem \"Sweet Fingerfood\". Ob ich es schon zu 17 Uhr schaffe, weiß ich allerdings noch nicht - es kann sein, dass ich an jenem Orgeldienst in unserer Steglitzer Filialgemeinde habe. Aber auf das Dessert kann man ja notfalls etwas warten ... Na!

Vielen lieben Dank schon mal für die Einladung, und herzliche Grüe an Dich und alle anderen Interessenten, bekannt oder (noch) unbekannt!

Angelika Lachen

Vom 20.11.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich schubs mal nach oben.

Wir haben noch viel mehr Berliner, die sich hier noch nicht gezeigt haben.

Ich freu mich schon auf die Kulinarien-Liste Lachen

Liebe Grüße, Tanja

Vom 20.11.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Nábend zusammen,
ich hab mal eure Fotos betrachte. Alle Achtung, das sieht umwerfend überzeugend aus wo bleibt das .... Da kann ich nicht mithalten.

Gruß hörmen

Vom 20.11.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
hörmen, klar kannst du das. Kommt rechtzeitig nach Lichtenberg und mach dir ma schon Jedanken Na! Wir werden ein Crossover-Gericht für das Treffen kreieren (Berlin-Sachsen-Hessen).
Somit ist klar: Wir kommen zu dritt.
Grüße von Tanja

Vom 21.11.2006 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich komme auch zum Treffen.
Möchte Euch gerne kennen lernen Lachen

Da es für mich neu ist, bringe ich
Soljanka mit, Zitronen und saurer Sahne. Die kann ich gut-
da blamiere ich mich nicht vor Euch *ups ... *rotwerd*
Müsste nur wissen, ob ich einen Topf mitbringen soll.

Ich freu mich auf einen interessanten Abend.

Also, bis dann

LG
Püffi
Nr. 184 im CdbU

Vom 21.11.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Püffi,

schön, noch ein neues Gesicht kennenzulernen. Blamieren wirst Du Dich sicher nicht, wir kochen alle nur mit Wasser.

Falls es keine ganz große Schwierigkeit bereitet, solltest Du den Topf bitte selber mitbringen, ebenso Schöpfkelle oder ähnliches. Wir haben zwar eine Grundausstattung dort, aber erfahrungsgemäss ist es immer wieder zu wenig für ein CK-Treffen. Schneidmesser, um noch etwas zu schnipseln, sollten auf jeden Fall mitgebracht werden, da hat ja doch jeder so seine Vorlieben. Wenn\'s ganz knapp ist, dann kann ich auch von daheim noch einen Topf einpacken und mitbringen, aber mich bitte vorher noch daran erinnern.

Ich werd\' dann auch gleich mal die ersten Teilnehmer zusammenfassen, damit Gummiadler nicht zu lang auf die \"Kulinarienliste \" warten muss:

Aennica mit ?
Cookiejens mit Gögain
AnjaB
Gummiadler mit Nichtberliner Koch - B-FS-H-Crossover
(was das wohl wird?)
hörmen
Spice_Master
dressing
Liesbeth mit LAG
Miswesch mit 2 Personen
nanncy100 mit Gögain
angie17 - Sweet Fingerfood
Püffi - Soljanka, Zitronen, Saure Sahne
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - Bier, Wein, Saft, Mineralwasser und ?

Na, das ist doch schon eine recht vertraute Runde, aber wir haben noch gaaaaanz viel Platz, also schnell noch melden und anderen weitersagen.

LG Sofi

Vom 21.11.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Sofi, darf ich so frei sein und meine Nichtberliner in die richtige Konstellation bringen? Also dann:

Aennica mit ?
Cookiejens mit Gögain
AnjaB
Gummiadler - B-FS-H-Crossover mit:
hörmen und JuttaB
Spice_Master
dressing
Liesbeth mit LAG
Miswesch mit 2 Personen
nanncy100 mit Gögain
Püffi - Soljanka, Zitronen, Saure Sahne
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - Bier, Wein, Saft, Mineralwasser und ?

Wird essentechnisch natürlich bezeiten konkretisiert Na!

Liebe Grüße von Tanja

Vom 21.11.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
Hallo Sofi

Ich bringe Topf und Kelle mit.
Und meinen Freund. Er will wissen, was das für
Leute sind. Jajaja, was auch immer!
Ach so, ich bringe noch ein paar Gläschen mit Tomatenmark mit.

LG
Püffi
Nr. 184 im CdbU

Vom 22.11.2006 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin zusammen,

um Tanjas Ausführungen etwas zu ergänzen: Jutta und ich sind ein sächsisch-hessisches Gespann aus den weltberühmten Städten Mockrehna (Axt im Kirchturm) und Offenbach (nicht nur Kickers Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) das Wetter wird hier gemacht HAR HAR HAR.
Wir freuen uns über eure Gastfreundschaft, und werden mit Tanja beraten, was wir euch so kredenzen können. Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee, Wunsch?
Bis dann, LG hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Vom 23.11.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Sofi,
ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Ob mein Anhang auch wieder mitkommt kann ich noch nicht sagen, aber wenn nicht, dann bleibt ja mehr zu essen für mich. Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 23.11.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Ich freu mich schon auf Pits Brot! Falls er es wieder mitbringen möchte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Wenn Angi recht spät kommt, dann freut es mich in der Hinsicht, dass ich vorher mich überall durchprobieren kann. Bin ich dann fertig mit den ganzen \"Vorspeisen\", kann ich auch ihren Nachtisch genießen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Letztes Jahr sind mir einige Köstlichkeiten entgangen! Welt zusammengebrochen

Vom 23.11.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Jens trainiert schon. Lächeln

Auch die Brötchen von Anja dürfen nicht fehlen, denn wir wollen diesmal Schinken mitbringen.
Da passen auch Brötchen und Pits Brot.

Quinta weiß noch nichts von ihrem Glück.

VG Jürgen
Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort)

Vom 23.11.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi Mädels und Jungs,
JuttaB kommt ja wie Jürgen aus Sachsen, aber wir haben die Chance, was echt Hessisches zu bekommen, hörmen hat nach Wünschen gefragt Na!
Also los: Ich wünsch mir Handkäs mit Musik oder echte Frankfurter Grüne Sauce, vielleicht zu gekochten Eiern oder so?

Könnte Euch übrigens ein Marzipanpudding glücklich machen?
Die Fischsuppe vom letzten Jahr könnt ich gerne wieder machen, aber das wär ja langweilig.

So, und schubs nach oben.

Liebe Grüße von Tanja

Vom 23.11.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
*in die Küche flitz*

da muß ich doch gleich mal notieren. Also dann bring ich Brötchen und einen Schokokuchen mit.

liebe Grüße
Anja

Vom 23.11.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@ Jens, musst doch nicht weinen, diesmal bekommst Du bestimmt etwas ab, versprochen; *Finger auf dem Rücken kreuz* - ich nehm\' Angie einfach ganz lieb in Empfang, trage die süßen Köstlichkeiten in mein Auto und sage dann: \"ach, lieber Jens, das ist aber schade, leider hat Angie heute nichts mitgebracht ... da bin ich dann fein raus *grins*

Liebe Grüßle

Sofi - heute mit kleinen Hörnchen ....

Vom 24.11.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Ach herrje,
ich weiß noch nicht mal, was ich Weihnachten koche und Ihr seid hier schon total im Bilde über die Speisenfolge. Ich hab noch so gar keine Ahnung.Welt zusammengebrochen
Aber Frankfurter Soße von Jutta und Hörmen hört sich doch schon sehr vielversprechend an.
Das wünsch ich mir auch.

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 25.11.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Na wenn es denn so gewünscht wird, bringe ich natürlich wieder ein frisches Brot mit. Was ich sonst noch mitbringe muss ich mir noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit.
Gruss von Pit

Vom 25.11.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich reihe mich auch mal in die Liste ein. Allerdings mit der prinzipiellen Weigerung, mir jetzt schon Gedanken um meinen lukullischen Beitrag zu machen (auch bei mir ist das Weihnachtsmenu noch nich durch) YES MAN

Grüße aus Spandau

Vom 25.11.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ihr lieben CK-ler,

gut, dass mich Gummiadler \"angeschubst\" hat! Wenn ich die Vorbereitungen zum 80. Geburtstag meines Vaters (für 120 Personen) ein Wochenende vorher lebend überstanden habe, werde ich sehr gerne auch dabei sein.

Aus meiner immer noch anhaltenenden Südafrika-Euphorie werde ich \"Cape Malay Pickled Fish\" als Vorspeise mitbringen. O.k.??

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Tamara

\"Wenn die Fäuste geballt sind, kann man sich nicht die Hände reichen.\" Indira Gandhi (1917 - 1984), indische Politikerin

Vom 25.11.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

na, das wird ja wieder ein Schlemmertreffen, ein richtig spitzenmäßiger CK-Jahresauftakt. Und damit wir den Überblick nicht verlieren hier die bearbeitete Liste:

Aennica mit ? -
Cookiejens mit Gögain -
AnjaB - Brötchen und Schokokuchen
Gummiadler - B-FS-H-Crossover/ evtl. Marzipanpudding?
hörmen und JuttaB - was hessisches?
Spice_Master -
dressing -
Liesbeth mit LAG -
Miswesch mit 2 Personen -
nanncy100 mit Gögain - Schinkenspezialitäten
Püffi mit Freund - Soljanka, Zitronen, Saure Sahne
Pit1 mit ? - Brot und ?
rheinberlinerin -
7morgen - Cape Malay Pickled Fish
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - \"Deutsche Tapas\", Bier, Wein, Saft, Mineralwasser und ?

Ich freu\' mich schon ...

Liebe Grüßle

Sofi

Vom 25.11.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi, liebe Rheinberlinerin,
wenn du etwas machst, was zu deinem unübertroffenen Wasabidressing paßt....
Das würde ich gern wieder mal genießen wollen. wo bleibt das ...

Und schubs nach oben.
Liebe Grüße an alle von Tanja

Vom 25.11.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Herzallerliebste Tanja,

hättest du die entzückende Güte und würdest einen klitzekleinen Blick in mein Profil werfen. Dort werden deine Augen dann angesichtig, wie ich vor und neben meinem Herd zu hantieren pflege. Ich kann mich sehr wohl an die Fischsülze erinnern, zu der das Rezept ja zum Glück hier irgendwo rumfleucht, weil ich es mit gebotener Geistesgegenwart eingetippt habe. Ich kann mich auch noch dunkel an die Sesammajo erinnern - die mach ich öfter, das Rezept ist nicht dramatisch. ABER DATT WASABIDRESSING??? Welt zusammengebrochen Wenn ich meine grauen Zellen richtig ernsthaft anstrenge, war das auf Joghurtbasis ? BOOOIINNNGG....
Mensch! Weib! Das ist fast 12 Monate her! *schweissperlenaufvonderstirnewegwischend*
Solche Dipps mach ich \"aus dea lameng\" wie der Aachener zu sagen pflegt. Da wird verrührt, was der Kühlschrank hergibt!

Hachherjeh, was machich denn jetzt nur....

Verzweifelte Grüße aus Spandau

Vom 25.11.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Liebste Rheinberlinerin,
in diesem schweren Fall von Amnesie erfinde eine neue Kreation, laß etwas Wasabi einfließen, und schon will ich zufrieden sein Lachen

Aber ich geh ma guggen, ich glaube, du hattest das Rezept damals auch im Fred hinterlegt. Es war jedenfalls für mich ne Erleuchtung.
Lieben Gruß von Tanja

Vom 25.11.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab den Fred gefunden. Es WAR Joghurt, Sahne, Wasabi. Schwein gehabt YES MAN

Vom 26.11.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

@rheinberlinerin

und falls du noch nicht weißt, was du dieses mal zum göttlichen Wasabidressing reichen könntest - ich wäre mit der Fischsülze wieder seeehr zufrieden YES MAN

Es grüßt aus Berlin
Dressing ...

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 27.11.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Jens,

und wenn ich doch pünktlich sein sollte, dann kann ich Dir ja ein Extra-Schächtelchen zustecken mit der Aufschrift: \"Für den lieben Jens!\" Lachen

Aber im Moment muss ich mich erstmal etwas von meiner Küche erholen: 24 Stollen in 4 Sorten für den Gemeindebazar gebacken - unser Werkkeller ist z.Zt . ein verführerisches Stollenlager - , und dann habe ich in Berlin und Wittenberg schon wieder viiiieele Interessenten für meine Weihnachtsplätzchen (die ich noch nicht mal im Kopf geplant habe ...)

Also, viel Spaß beim Planen! Ich freu mich schon auf unser einzigartiges Lichterfelder CK-Büffet!

LG Angie Lachen

Vom 30.11.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juttab Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo an alle die hier feste am komunizieren sind ,ich bin das sachsenmädel was mit gummiadler zu eurem treffen kommen wird .bin ja ganz neu im CK und richtig neugierig gruß juttab

Vom 30.11.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Jutta,

dann vorab schon mal ein

Herzliches Willkommen

aus Berlin

Viele Grüße
aennica

Vom 30.11.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ui, chapeau Jutta Lachen , klappt doch Lächeln
Ich soll wohl zuhause bleiben HAR HAR HAR Wichtige Frage

Einstein

Vom 30.11.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

diesmal habe ich den Termin rechtzeitig gesehen *freu* und kann teilnehmen *sehr freu*. Ich bringe voraussichtlich meine Kinder mit (12 und 10); was ich an Eßbarem vorbereite, weiß ich noch nicht.
Ich freue mich schon darauf, euch \"in Echt\" zu sehen! Und natürlich auf das Essen....

Liebe Grüße,
Petra

Vom 30.11.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Petra und Jutta,

ich freu mich auf Euch. Die Kiddies werden sich sicher nicht langweilen.

@ Hörmen

Nein, nein, Du stehst doch schon auf der Liste, dann ist nichts mehr mit dem Daheimbleiben, von wem kriegen wir sonst was Hessisches?

LG Sofi

Vom 01.12.2006 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

The_Outlaw_Cookie Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sofi und alle anderen Berliner!

Würde gerne eurem Treffen am 13. 1. beiwohnen, da ich es letztes Jahr schon verpaßt habe, mein selbstkreiertes Fischsuppenrezept selbst zu präsentieren. Ich hab aber schon wieder neue Ideen die ich unbedingt anderen Teilnehmern mitteilen muß.
Man kann ja auch vor Ort zubereiten, wie ich gehört habe, was für mich wichtig wäre, da es sich eventuell um Fisch handeln wird, den ich nicht schon 2 Tage vorher fertigmachen kann.
Für Rückfragen, Tips und Tricks wird euch GA zur Verfügung stehen, da ich grad Schwierigkeiten habe online zu sein, es wird schnellstmöglich an mich weitergeleitet.
Naja alles liebe und bis zum 13.1.....

LoveChilds Fischsuppe rulezzz

Vom 01.12.2006 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin Alle

tja Sofi, wenn du mich so herzlich bittest, kann ich ja nicht nein sagen Lachen

GaA hörmen

Einstein

Vom 01.12.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen Outlaw_Cookie,

toll, wieder ein Neuzugang! Gehe ich recht in der Annahme, dass die köstliche Fischsuppe von GA im letzten Jahr, die von Dir erwähnte ist, und dass Du ein gewisse Affinität zu einem Feinkosthändler in Berlin hast? Wir freuen uns natürlich auch auf jeden anderen Gaumenschmeichler, falls die Fischsuppe gegen etwas Neues getauscht werden muss ...

@ hörmen
Küsschen

@ all
Ob wir es in diesem Jahr schaffen, dass der kleine Saal nicht reicht? Na ja, Platz haben wir gewiss genug, also immer schön weitersagen ...
Ich werd\' mal schnell die Liste aktualisieren, damit wir den Überblick nicht verlieren:

Aennica mit ? -
Cookiejens mit Gögain -
hörmen und JuttaB - was hessisches?
Spice_Master -
dressing -
Liesbeth mit LAG -
Pit1 mit ? - Brot und ?
rheinberlinerin -
SenamSika mit 2 Kindern -
The_Outlaw_Cookie - Fischsuppe ?
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - \"Deutsche Tapas\", Bier, Wein, Saft, Mineralwasser und ?

Schöne Adventszeit - ich bin noch gar nicht in der Stimmung bei diesen Temperaturen

Liebe Grüßle

Sofi

Vom 01.12.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Hallo Sofi,
hessisch war 2x Grüne Soße erwähnt bei restlichen Enthaltungen. Also einstimmig angenommen Wichtige Frage

Einstein

Vom 01.12.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
@ hörmen, einstimmig angenommen Achtung / Wichtig

Ach, wird das wieder ein kulinarisches Fest!

Liebe Sofi, schreib doch schon mal zur Rheinberlinerin ein Wasabidressing bitte! Nicht, daß sie da drumrum kommt Lachen

Grüße an alle von Tanja

Vom 02.12.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Hörmen und Tanja,

na, dann werde ich diese Nachträge bzw. Wünsche gleich mal festhalten:

Aennica mit ? -
Cookiejens mit Gögain -
hörmen und JuttaB - Grüne Soße
Spice_Master -
dressing -
Liesbeth mit LAG -
Pit1 mit ? - Brot und ?
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing

Scönes 1. Adventswochenende und liebe Grüßle

Sofi

Vom 02.12.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Und Handkäs mit Mussick wo bleibt das ...

Lächeln hörmen Lächeln

Vom 07.12.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sofi,
also ich habe mir überlegt, dass zum frisch gebackenen Brot eigentlich frische selbstgemachte Butter passt. Die bringe ich dann auch noch mit und dann noch kleine Knoblauchspiesse YES MAN.
Das geht ja wohl klar, denn ich hoffe, dass die Mehrzahl der Chefköche am nächsten Tag keine fremdem Leute küssen muss Lachen Lachen.

Vom 07.12.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Pit,

na, über die Knoblauchspieße wird sich Werner sicher besonders freuen - so denn ohne Käse oder Milchprodukte, er futtert z.Zt. jeden Tag fast \'ne halbe Knolle - ich werd\' dann wohl auch welche essen oder vorsorglich das Bett mit dem Sofa tauschen ...

Aennica mit ? -
Cookiejens mit Gögain -
hörmen und JuttaB - Grüne Soße und Handkäs mit Mussick
Spice_Master -
dressing -
Liesbeth mit LAG -
Pit1 mit ? - Brot, selbstgemachte Butter und Knoblauchspieße
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing

Es könnte übrigens sein, dass wir unseren Treffpunkt an den alten Platz am Ostpreußendamm 64 verlagern müssen, wo wir uns die ersten drei Male getroffen haben, genaueres erfahre ich Anfang Januar, aber das sollte sicher kein Problem sein, oder? Jürgen, für Euch ist die Anfahrt dann noch einfacher und für diejenigen, die mit der BVG sprich S-Bahn kommen ebenfalls. Ich melde mich auf jeden Fall vorher bei jedem per KM.

Ganz liebe Grüßle

Sofi

Vom 07.12.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Hach - kaum ist man hier ein paar Tage offline, schon wird man fremdbestimmt.... und das sofi macht auch gleich mit! GRRRRRR ...

Das Wasabi-Dressing darf stehen bleiben. Und naggich bleiben wird das nicht - versprochen. Allerdings gibbet da oben schon zwei Mal Fisch. Da muss ich mir das mit der Fischsülze noch mal überlegen YES MAN

Grüße aus Spandau

Vom 07.12.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... ach, rheinberlinerin, ich wurde ja von Gummiadler dazu genötigt Na!
mit den Worten:

Liebe Sofi, schreib doch schon mal zur Rheinberlinerin ein Wasabidressing bitte! Nicht, daß sie da drumrum kommt Na!

Was soll ich armes kleines Hascherl, denn da machen?

Wie wäre es denn mit Deiner Quittentarte, ähh, ich habe hier noch einige Quitten liegen ...

Ja, ja, ich weis, das passt auch nicht unbedingt zum Wasabi-Dressing, aber wie ich die verfressene CK-Treff-Bande kenne, reicht denen auch nur ein großer Löffel dazu ...

Grüßle nach Spandau

Vom 07.12.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Du hast noch Quitten??? Gaail! (Sorry) - Mit der Tarte, kann man überlegen, ansonsten hab ich auch was Herzhaftes, nen schönen Salalt bspw. Der fehlt doch eh da oben noch. Und süss gibts schon einiges....

Den Salat könnt ich auch vor Ort machen (ne Pfanne gibts da doch - oder?)

....

.....

(Verziehen YES MAN ... kann eh nicht nachtragend sein)

Vom 07.12.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... Pfanne/Wok kann ich mitbringen, no problem, sag einfach vorher Bescheid, was Du brauchst ...

Vom 08.12.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin zusammen,

sofie, wie sieht das aus mit den Kochplatten? Ich wollte Pell- oder Salzkartoffeln zu der Grünen Soße machen. Topf bring ich mit, aber kommen sich da einige evtl. in die Quere?
Dann hab ich gelesen, Pit macht frisches Brot mit Butter, das würde hervorragend zum Handkäs passen wo bleibt das ...

LGs hörmen

Einstein

Vom 08.12.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Hörmen,

Kochplatten sind kein Problem. In der Parallelstr haben wir zwei Herde und falls wir uns wieder am Ostpreußendamm treffen, so haben wir dort zwar nur einen Herd, aber in den Vorjahren hat das auch immer gereicht.

LG Sofi

Vom 08.12.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sofi,

nach reichlichem Studium deiner Liste habe ich mich dazu entschlossen euch mit einem Frischkäsekuchen zu erfreuen. Ich hoffe er kommt an. Meiner Familie schmeckt er sehr gut.

Viele Grüße miswesch

Vom 08.12.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

da mein Weihnachtsmenü endlich feststeht, kann ich mich jetzt gedanklich auch mit dem CK-Essen beschäftigen.
Es fehlt noch die \"Beilage\" für das Wasabi-Dressing und die grüne Soße.
Paßt da Hackbraten? Den könnte ich ja auch kalt mitbringen, falls am Ostpreußendamm die Herdplatten nicht reichen. Oder lauwarm, wenn ich ihn zu Hause in Alufolie packe.
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
aennica

Vom 08.12.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi Aennica und alle,
zur grünen Sauce ist ja schon hörmens Wort gesprochen; n paar wachsweich gekochte Eier kann ich außerdem noch locker dazu beisteuern.
Für das Wasabi-Dressing fällt bestimmt der Rheinberlinerin was ein Na! Auch ich hätte nix gegen die Fischsülze dazu! (Das Wasabi paßt übrigens auch mit Eiern, finde ich.) Let\'s mix ;-

Ich selbst bin noch nicht ganz sicher - der Marzipanpudding war ne erste Idee, aber vielleicht warte ich noch etwas, bis eventuelle Lücken oder Ergänzungsmöglichkeiten sichtbar werden. Den Spezialisten in puncto SÜSS kann ich eigentlich nix hinzufügen.

Abgesehen vom Kulinarischen wäre ich gar nicht böse, wenn es wieder das ursprüngliche Domizil wäre, das ich zwar nur von Fotos kenne, aber das mit Sicherheit etwas gemütlicher ist als der Saal - nach Erfahrungsberichten.
Und wenn es dann noch nahverkehrsmäßig günstiger ist - umso besser! (Von Lichtenberg ist es ja fast schon Fernverkehr).

Och, ich bin schon gespannt - viele neue Gesichter (zumindest für mich als Fast-Neuling).

Allen ein wunderschönes Wochenende wünscht
Tanja

Vom 09.12.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Ach ja. was ich vergaß. Bei dem Frischkäsekuchen handelt es sich um ein herzhaftes Rezept nicht das jemand denkt es ist ein süßer Käsekuchen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch wünscht euch allen miswesch

Vom 10.12.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003

Tach zusammen

Hallo Aennica, Hackbraten würde zur Grünen Soße nicht passen.
Man isst sie mit Pell- oder Salzkartoffeln, und vielfach auch mit gekochtem Rindfleisch und Kartoffeln.

Schönen Sonntag noch hörmen

Einstein

Vom 10.12.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
@hörmen,

ok,
dann überlege ich mir was Anderes.
Ein bißchen Zeit hab ich ja noch Na!

Viele Grüße
aennica

Vom 10.12.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
An Alle!

Es wird definitiv KEINE Fischsuppe geben. Aber dafür einen leckeren Matjessalat, der schon mal in einem 1gegen1-Contest gewonnen hat!!! Dazu lass ich mir noch ne warme Mahlzeit einfallen, selbstverständlich mit Fisch, was nicht zuletzt mit einer gewissen Affinität zu einem gewissen Berliner Feinkosthändler zu tun hat. Lachen

Also ich freu mich und bin schon sehr gespannt!

Vom 11.12.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

nur noch weniger als fünf Wochen bis zum Treffen und die Buffetvielfalt wächst und wächst:

Aennica mit ? - Hackbraten?
Cookiejens mit Gögain -
Gummiadler - wachsweich gekochte Eier, evtl. Marzipanpudding?
hörmen und JuttaB - Grüne Soße mit Pell/Salzkartoffeln und Handkäs mit Mussick
Spice_Master -
dressing -
Liesbeth mit LAG -
Miswesch mit 2 Personen - Herzhafter Frischkäsekuchen
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing, warmer Salat
The_Outlaw_Cookie - Matjessalat und warmes Fischgericht

Ich glaube, wir sollten ab Neujahr nichts mehr essen, damit man am 13. alles probieren kann. Ich habe es im letzten Jahr schon nicht geschafft, alles zu kosten.

LG Sofi

Vom 11.12.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

um wieviel Uhr geht es am 13.01. los?

Liebe Grüße,
Petra

\"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken\" (Goethe)

Vom 11.12.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Petra,

scroll mal nach oben, mein Posting vom 18.11. 16:58 Uhr, gegen 17:00 Uhr treffen, ab 18:00 bis ... futtern ... reden ... trinken ... lachen ... weiter futtern ... plauschen ... noch was trinken ... lästern ... noch mal futtern ... Reste einpacken, so gegen 24 Uhr war eigentlich immer Schluss, manche sind später gekommen, manche früher gegangen, es war/wird ganz zwanglos ....

LG Sofi

Vom 17.12.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Sofie,

also auf alle Fälle bringe ich noch ein bißchen Wein/Selter mit, denn bei der Menge angemeldeter Teilnehmer wird das für Dich alleine ja zuviel.
Außerdem komme ich zu zweit hechel...
Aber was ich mitbringe, weiß ich immer noch nicht Welt zusammengebrochen

Viele Grüße
aennica

Vom 18.12.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Hallo Sofi,

ich möchte gern ein Mariniertes Sesamhuhn aufs Buffet stellen hechel....

Und für rheinberlinerins Wasabi-Dressing könnte ich ein Lachs-Tartar bereiten. Ich habe aus meinem Schweden-Urlaub Ende August noch etwa 300 g \"kallrökt Regnbagslax\" eingefroren. Das wäre doch eine nette Kleinigkeit auf Pumpernickel?

Weihnachtliche Grüße
Dressing

Vom 20.12.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sofi: *ups ... *rotwerd* Normalerweise lese ich gründlicher....

Liebe Grüße,
Petra

Vom 26.12.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

also bei mir steht jetzt \"fast\" fest:

ein süß-saurer-scharfer Lauchsalat

Viele Grüße
aennica

\"\"

Vom 27.12.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Treffen und die Buffetvielfalt wächst und wächst:

Aennica mit LAG - süß-saurer-scharfer Lauchsalat, Wein
Cookiejens mit Gögain - Fleischiges
Gummiadler - wachsweich gekochte Eier, evtl. Marzipanpudding?
Spice_Master -
dressing - Mariniertes Sesamhuhn und Kaltrögt Regnbagslax
Liesbeth mit LAG -
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing, warmer Salat
The_Outlaw_Cookie - Matjessalat und warmes Fischgericht
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - \"Deutsche Tapas\" mit Gemüse und Käse, Bier, Wein, Saft, Selters?

Im Augenblick sieht es so aus, als wenn wir beide Gemeindehäuser frei hätten, in der Parallelstraße (Treffpunkt des 4. Treffen) hätten wir die größere Küche und einen 2. Herd, am Ostpreußendamm (Treffpunkt der Treffen 1-3) die Bar, bessere Verkehrsanbindung durch S-Bahn und Parkplätze auf dem Hof. Meldet Euch doch kurz als Meinungsbild, welchen Ort ihr bevorzugt.

Ich freue mich schon so ...

LG Sofi

Vom 27.12.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hallo Sofi,

da ich die erste Örtlichkeit noch nicht kenne, aber von den Fotos her gemütlicher fand, würde ich dafür plädieren. Nicht unwichtig ist dabei die günstigere Anfahrt mit dem ÖPNV.
Die Eier bringe ich für die Grüne Soße mit, also ohne besondere Gestaltung Lächeln)
Aber ich hab mir auch noch was anderes überlegt, eingelegte Paprikaschoten.
Naja, und ne Flasche Wein oder ähnliches habe ich sowieso eingeplant.

Dann kanns ja bald losgehen, ich freu mich schon.
Grüße von Tanja

Vom 29.12.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo liebe Sofi!

Da wir in 2006 waren, fände ich genial und finde es auch sofort wieder.

Wäre auch für Quina genial.

VG Jürgen
Ich habe 2 Wochen Diät gelebt, kein Fleisch, kein Fett, kein Wein, kein Bier, verloren habe ich 14 Tage meines Lebens

Vom 29.12.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

ich möchte mich Gummiadler und ihren überdimesionalen Avatár anschließen:
Ostpreußendamm!
Wenn auch weniger Herd, so doch gemütlicher!
Und ich glaube, mehr Herd brauchen wir auch nicht!

Viele Grüße
aennica

\"\"

Vom 29.12.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo Sofi,

ich bin auch für Ostpreußendamm.

liebe Grüße
Anja

Vom 30.12.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe mir die Bilder von Treffen 2005 bei sofi angeschaut ist das am Ostpreußendamm oder woanders ? Nun gut, da ich beide Orte nicht kenne schließe ich mich brav wie ich bin der Mehrheit an.

Gruß miswesch

Vom 30.12.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich bringe einen Thunfisch-Nudel-Salat mit.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 31.12.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, Ihr Berliner und Gäste!

Das ist schön, daß dieser Termin fest vereinbart ist - man hat ihn im Hinterkopf und versäumt ihn nicht...

Wie Ihr wißt, habe ich am 6.1. den Kindergeburtstag - diesmal gleichzeitig mit Familie am Nachmittag mit 16 (!) Personen, aber der 2. SA ist ja der CK-SA!

Also ich komme wieder gerne und bringe 2 Kinder mit - nicht zum Essen...
Die beiden sind tatsächlich wieder ein Jahr älter und diesmal 5 + 2,5. Ich hoffe, es sind auch andere da, dann wirds für sie nicht langweilig und ich kann mich in Ruhe unterhalten...

Was ich mitbringe weiß ich noch nicht...
Vielleicht Ofenkartoffeln? Ich muß ja immer schauen, daß was für meine Kiddis dabei ist...
Ich überleg es mir dann noch und entscheide spontan, erstmal muß ich den 6.1. über die Bühne kriegen...

Allen einen guten Rutsch heute Abend!

LG, Susuko.

Vom 31.12.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oder eine Lasagne?

...

Vom 02.01.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Ein gesundes, friedliches und rundherum gutes 2007 wünsche ich euch allen!

Ich wollte nur sagen:

Ich freu mich schon wo bleibt das ... Ich freu mich schon wo bleibt das ... Ich freu mich schon wo bleibt das ...

Und ich habe in einem alten Thread gelesen, dass es ein Klavier im Gemeindehaus am Ostppreußendamm gibt. Kann denn vielleicht jemand Klavier spielen? Das fände ich toll Lachen Lachen Lachen

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Vom 03.01.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ein fröhliches und gesundes neues Jahr alle miteinander!!

Wollte mal verkünden, daß ich nen Rückzieher mache...

... nein, nein, keine Angst, daß soll nicht heißen, daß ich nicht komme, sondern ich wollte lediglich aus praktischen Gründen auf das warme Fischgericht zugunsten einiger Sushi-Variationen verzichten. Ich hoffe, das geht klar. Ach, ich freu mich schon richtig, habe alle meine Bestecke gewetzt und bin super gespannt.

Also denn bis zum 13.

Alles liebe

Flo

Vom 03.01.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hi Flo!

Wenn du Sushi mitbringst, dann adoptiere ich dich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wo ich doch weiß, dass du den Fisch in Sushiqualität besorgen kannst! Lachen

Vom 04.01.2007 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ooooh Jens,

ich weiß ja nicht, ob GA damit so einverstanden wäre, stell Dich auf nen harten Kampf ein Na!

Aber danke für Dein Vertrauen.

LG

Flo

Vom 04.01.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Ohhhhh Sushi YES MAN

Schon gut, dass ich die Fischsülze eh gestrichen hatte. Dafür mach ich was mit Geflügel - damit das Wasabi-Dressing nicht so auf weiter Flur steht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist jetzt Ostpreussendamm schon sicher? Wäre mir auch ganz recht, weil ich auch öffentlich komme (es sei denn, es findet sich jemand aus Richtung Westen YES MAN)

Grüße aus Spandau

Vom 04.01.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Hallo ihr alle zusammen, wünsch euch auch ein Gutes Neues 2007, und keinen heftigen Schnee um den 13. Ist doch ne lange Anfahrt für uns. Rheinberlinerin, schließ dich mal mit GA kurz, vielleicht können wir dich auflesen?
Susuko, bitte Ofenkartoffeln wo bleibt das ...
Liebe Grüße hörmen Lachen

Vom 05.01.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Wenn nun der Ostpreußensamm als Lokalität feststeht, dann bitte mal die Nummer einstellen.

VG Jürgen
Ich habe 2 Wochen Diät gelebt, kein Fleisch, kein Fett, kein Wein, kein Bier, verloren habe ich 14 Tage meines Lebens

Vom 05.01.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Ostpreußendamm geht auch *ups ... *rotwerd*

VG Jürgen

Vom 05.01.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Hallo Jürgen, ich hab 14 Tage gewonnen Lachen, und plädiere für den Westpreußendamm HAR HAR HAR

GaA hörmen

Vom 05.01.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leude!!!

Nochmal ne Neuigkeit von mir: Hab heute meiner Chefköchin auf Arbeit von unserem Treffen erzählt und sie sagte, daß sie ganz dolle Lust hätte selber auch noch ne leckere Sache beizusteuern und an unserem Treffen teilzunehmen. Allerdings würde sie gerne auch noch zwei angehende Köchinnen mitbringen wollen (die könnten ja noch für Aufstockung des Getränkekontingents sorgen, und, was ganz wichtig ist, von euch allen noch etwas lernen!). Meine Frage ist jetzt ob das klar gehen würde?

Das wars eigentlich auch schon.

Wenn ich an nächsten Samstag denke, hab ich schon richtiges Kribbeln im Bauch. Vorfreude.. brrr

hechel...

LG
Flo

Vom 05.01.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Leute,

am 13. bin ich auf jedenfall dabei, nachdem es im letzten Jahr nicht klappte. Soll ich noch irgendetwas mitbringen?

gruss stecs

Vom 06.01.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Januar-Treffen in Berlin 5.

Leider diesmal ohne mich! Welt zusammengebrochen

Tut mir leid, aber mir ist diesmal was dazwischen gekommen, was keinen Aufschub duldet.

Schade, aber nicht zu ändern. Welt zusammengebrochen

Wünsch Euch schon hier und heute VIEL SPASS

LG

Liesbeth

Vom 06.01.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

in einer Woche werden wir schon schmatzend zusammensitzen, wenn dann überhaupt noch etwas reinpasst. Schade, Liesbeth, dass Du diesmal nicht dabei bist, schließlich war das Berliner CK-Treffen ja mal unser gemeinsames Kind. Und diesmal werden wir ja \'ne große Runde:

Aennica mit LAG - süß-saurer-scharfer Lauchsalat, Wein
Cookiejens mit Gögain - Fleischiges
Gummiadler - wachsweich gekochte Eier, eingelegte Paprika
Spice_Master -
dressing - Mariniertes Sesamhuhn und Kaltrögt Regnbagslax
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing, warmer Salat mit Geflügel
SenamSika mit 2 Kindern - Thunfisch-Nudelsalat
Susuko mit 2 Kindern - Ofenkartoffeln oder Lasagne?
The_Outlaw_Cookie mit Chefköchin und 2 Köchinnen in spe- Matjessalat und Sushi-Variationen und noch was Leckeres
stecs - ?
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - \"Deutsche Tapas\" mit Gemüse und Käse, Bier, Wein, Saft, Selters?

Da die Fisch und Fleischfraktion diesmal ja sehr gut bestückt ist, überlege ich, ob ich die Tapas besser gegen was Süßes tausche, denn bis auf das Sweet Fingerfood von Angie17 und der Schokoladenkuchen von AnjaB sieht es dort recht dünn aus, meine Schwarzwälder Kirschtorte ist als Dessert sicher auch nicht schlecht. Na, ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Die Getränke habe wir zum großen Teil schon gekauft.

Was den Treffpunkt angeht, scheinen die meisten ja wegen der besseren Verkehrsanbindung den Ostpreußendamm zu bevorzugen. Falls nicht noch kurzfristig eine Vermietung für den Ostpreußendamm reingekommen ist, bleibt es dann dabei, am Dienstag Abend habe ich noch eine Sitzung, ich werde mich also spätestens am Mittwoch hier und per KM melden, die Parallelstraße bleibt uns auf jeden Fall.

LG Sofi

Vom 07.01.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, liebe Leute,

nachdem ich gestern unseren KiGebMarathon überstanden habe, muß ich Euch leider für nächsten SA absagen zum Heulen.

Ich habe das ganze Jahr über freie Termine - aber es kommen 3 Sachen genau an diesem SA zusammen Was denn nun?

Meine Freundin kommt samt Familie extra aus Göttingen - eigentlich wollte sie zum Geb kommen, ging aber wegen Sternsingerspiel der Tochter nicht, jetzt kommt sie eine Woche später...

Und wenn sie nicht käme, hätte ich eine Einladung zum Musical-Auftritt einer anderen Freundin, wo sie selbt mitsingt + mitspielt - und das muß ich leider auch absagen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Echt blöd...
Aber wie ich schon oben erwähnte - da es ein fester Termin ist, merkt man ihn sich gut vor fürs nächste Jahr...

Also ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon auf die Fotos vom Ereignis!!!!

LG, Susuko.

Vom 07.01.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen!

Ich kann leider wieder nicht kommen.Wir haben am WE Taubenausstellung und zwischendurch muß ich noch arbeiten.Hatte ja dieses WE frei zu meinem Geburtstag.Leider ist es so,daß man in der Gastronomie leider am WE meistens arbeiten muß.

Wünsche Euch allen viel Spaß und freue mich auf die Bilder.

LG
Renate

Vom 07.01.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Sofi,

ich habe mich mit rheinberlinerin kurzgeschlossen und werde anstelle des Lachstartars noch etwas Süßes beisteuern. Das geht wahrscheinlich in Richtung fruchtiger Creme/Mousse, da wir ja schon Kuchen/Torte im Angebot haben. Komme dann also mit Sesam-Hühnchen und was Süßem. hechel...

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Vom 08.01.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo sofi,

war heute den ersten Tag auf Arbeit und dann das:

Meine Chefin eröffnete mir freudestrahlend, dass am kommenden Wochenende (demCK-Wochenende) das erste Seminar in diesem Jahr stattfindet. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich könnte heulen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Natürlich nicht in der Nähe, sondern in Hamburg >:- GRRRRRR Jajaja, was auch immer! GRRRRRR Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wünsche euch trotzdem ein nettes Treffen.

LG stecs

P.S. Ich hoffe, es klappt 2008 na dann...

Vom 08.01.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hey stecs!

Die Seminare finden doch nur in Zepernick bzw. Leipzig statt! Was willst du denn in Hamburg?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala
Es ist aber schon frech von dir schon von 2008 zu sprechen, oder?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

Ich werde dann Drumsticks (Hühnerunterschenkel) mitbringen: scharf-afrikanisch und etwas für \"Kinder\"! Na!
Ein paar Lammbouletten auch!

Da Susuko abgesagt hat, bringe ich auch ein paar Ofenkartoffeln mit!

Vom 09.01.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Schade, nun haben wir ja doch schon einige Absagen.
Nichtsdestotrotz werde ich mitbringen:

süß-sauer-scharf marinierten Lauch
asiatische Hackbällchen
Wein

ich freu mich schon
aennica

Vom 09.01.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

so, wie versprochen, heute die Mitteilung des Treffpunktes. da sich wegen der besseren Verkehrsanbindung doch mehr für den Ostpreußendamm ausgesprochen haben, das

5. CK-Treffen findet definitiv im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf, Ostpreußendamm 64 statt.

Dort haben wir uns zu den Treffen 1-3 eingefunden, nur im letzten Jahr war es das 4. Treffen in der Parallelstraße. Also alle für die alten Hasen nichts Neues, wer im letzten Jahr zum ersten Mal dabei war, fährt halt diesmal in den Ostpreußendamm und alle, die zum 1. Mal dabei sein können, finden uns dort sicherlich auch.

Hier ein paar Anfahrttipps:

12207 Berlin-Lichterfelde

Ostpreußendamm 64 (Gemeindehaus direkt Ecke Osdorfer Str.)

etwa 12 Parkplätze auf dem Hof vorhanden- Einfahrt aus Richtung Steglitz unmittelbar vor der Ampel;

S-Bahnhof Linie S25 Osdorfer Str. 3-5 Min. zu Fuss;

Bushaltestellen je nach Linie entweder direkt vorm Haus (117), schräg gegenüber (112) oder in der Osdorfer Str./Haltestelle Schwatlowstraße (186) und die Nachtlinien N84 und N88

Falls noch Fragen sind, bitte KM an mich.

Schade Susuko und Stecs, dass Ihr auch absagen müsst, wir werden beim Genießen an Euch denken.

Und hier die wohl letzte Liste:

Aennica mit LAG - süß-saurer-scharf-marinierter Lauch, asiatische Hackbällchen, Wein
Cookiejens mit Gögain - Lammbouletten, scharf-afrikanische Drumsticks, Ofenkartoffel
Gummiadler - wachsweich gekochte Eier, eingelegte Paprika
Spice_Master -
dressing - Mariniertes Sesamhuhn und fruchtige Creme/Mousse
rheinberlinerin - Wasabi-Dressing, warmer Salat mit Geflügel
SenamSika mit 2 Kindern - Thunfisch-Nudelsalat
The_Outlaw_Cookie mit Chefköchin und 2 Köchinnen in spe- Matjessalat und Sushi-Variationen und noch was Leckeres
Sofi mit Göga und Sohn/Söhnen - \"Deutsche Tapas\" mit Gemüse und Käse, Schwarzwälder Kirschtorte, Bier, Wein, Saft, Selters?

Ich hoffe, ich habe alle Änderungen vermerkt.

Ich freue mich schon auf Euch, besonders weil\'s bei mir wegen eines QM-Audits am Freitag vorher noch recht stressig wird.

Ganz liebe Grüßle

bitte neuen Treffpunkt weitersagen, Ostpreußendamm 64

LG Sofi

Vom 09.01.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Danke, liebe Sofi, die Verkehrshinweise sind wirklich hilfreich.
Wir wollen versuchen, dich für den Streß mit viel guter Laune und feinen Schmackulazien zu entschädigen Na!
Liebe Grüße von Tanja

Vom 09.01.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

eben bekam ich eine Mail von einer Freundin aus der Schweiz, die mit Freund am Samstag eine Woche früher als erwartet hier in Berlin eintreffen wird. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn die beiden abends nach der Landung zu uns stoßen. Wünsche für kulinarische Mitbringsel aus der Schweiz kann ich gern übermitteln ...

LG Sofi

Vom 10.01.2007 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde am Samstag erst später kommen können. Mein Sohn singt in der Carmina Burana an der Deutschen Oper und ausgerechnet Samstag ist die Premiere. Verdammt nochmal - bin stocksauerIch muss ihn also um 18:00 dort abliefern, komme dann mit meiner Tochter zum Treffen und hole meinen Sohn nach der Vorstellung wieder ab. na dann...
Aber besser, ich sehe euch kurz, als gar nicht! (Lasst mir was Zwiebelfreies übrig).

Liebe Grüße,
Petra

Vom 10.01.2007 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006

Hi Sofi,

aus der Schweiz- da bietet sich doch Käse an Lachen

Ich freu mich schon sehr auf Euch!!!

Liebe Grüße Püffi
Nr. 184 in CdbU

Vom 11.01.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Damit es Sofi nicht langweilig wirdNa!, hier noch ne Büffetergänzung:

Meine Chefköchin, die Doris, macht kleine Schweineroulädchen, gefüllt mit Parmaschinken und Gorgonzola an Kräuter-Sahnesauce.

Besuch aus der Schweiz - um mich püffi anzuschließen - da wäre doch eine Käsespezialitätenplatte angesagt, oder?

Ich habe gerade schon meinen Matjessalat angesetzt, damit er am Samstag auch richtig schön durchgezogen ist und lecker schmeckt. Und jetzt kann ich mich eigentlich zurücklehnen und mich in Ruhe auf Samstag freuen (nebenbei darf ich das fasten natürlich nicht vergessenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

LG Flo

Vom 12.01.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
778 Beiträge (ø0,27/Tag)

Da mein Eintrag in obiger Liste noch leer ist: Ich bringe einen großen Topf Biryani mit -- indischer geschichteter Reis mit Hühnerfleisch, Minze und Safran.

Vom 12.01.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Lachen Küsschen

Vom 12.01.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Pöh! Wieso funzt der smilie nicht? (Dann muss ich das morgen in echt nachholen YES MAN)

Vom 12.01.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi Rheinberlinerin, das ist Begünstigung. Ich möchte gerne auch einen Küsschen
Najanagutnaja, den muß ich mir wohl noch erarbeiten.

Habt Ihr heute auch alle Eure Küche auf Extreme ausgetestet?
Also mit dem Marzipanpudding war ich echt gefordert, ich hoffe, der läßt sich morgen aus der Form lösen.

Hi Spicemaster, ich freu mich auf einen Gewürzspezialisten!

Sofi, gibts noch irgendwas, woran man denken sollte? - Servietten, Kerzen, Salz- und Pfeffermühlen? Vielleicht CDs, ..... oder .....
ich guck morgen noch mal rein.

Liebe Grüße an alle und bis morgen, Tanja

Vom 13.01.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

so der Countdown läuft bereits: die Tische sind aufgestellt, Wein, Cola, Bier, Saft und Selter stehen im Windfang bzw. liegen im Kühlschrank, die Schwarzwälder ist fertig, ich mache dort noch einen Obstsalat und Käsekügelchen, Servietten, Kerzen sind vorhanden, Salz und Pfeffermühle, Balsamico und Öl, Baguette warten nur noch auf Euch.

Musik wäre nicht schlecht, sonst wird selbst gesungen HAR HAR HAR

Ich freue mich auf Euch, vergesst bloß Tu**er oder ähnliches nicht, morgen braucht wohl niemand zu kochen, es gibt sicher Reste, Reste, Reste ...

Ganz liebe Grüßle

Sofi

Vom 13.01.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
So,
ich werde mich langsam mit meinem Essen und vielen
T***-Schüsseln auf den Weg machen.

Viele Grüße
aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 14.01.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Guten Morgen zusammen Lachen,

ich bin wieder zuhause, Verpflegung für die nächste Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist kühl gestellt, und ich wollt bloß mal schnell sagen, dass es wieder sehr nett mit euch war. Und es war natürlich wieder viiiieeeel zu viel. Aber dafür können wir uns am Sonntag noch laben und einzelne Gerichte bestimmt noch besser würdigen als mit vollem Magen.

Ich freue mich schon auf die Fotos - ich Schussel hatte meinen Apparat natürlich zuhause liegen lassen Verdammt nochmal - bin stocksauer - aber auf euch ist ja wenigstens Verlass Küsschen.

Es grüßt ganz herzlich aus dem südwestlichen Berlin
Christel (Dressing)

Vom 14.01.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* das Wichtigste vergessen!

Sonja, bei dir möcht ich mich ganz herzlich für die gute Organistion und die viele Mühe bedanken, die du dir gemacht hast.

Liebe Grüße
Christel

Vom 14.01.2007 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Guten Morgen auch aus Lichtenberg an Euch!

Es war schön, Euch zu sehen und wieder viele schöne Dinge zu verkosten.
Jutta und Hörmen und Flo hat es viel Spaß gemacht, und sie waren beeindruckt von der Organisation und der Herzlichkeit - an dieser Stelle auch von uns vieren ganz lieben Dank an Sofi, die sich immer so lieb um alle kümmert.

Doll gefreut hab ich mich auch über die kleine Einlage: Ernennung des Ferkelmeisters Lachen
Das und die Urkunden waren eine schöne Idee von Jürgen!

Schlaft gut, alle Köchinnen und Köche!
Liebe Grüße von Tanja

Vom 14.01.2007 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006

Hallo Ihr Lieben!

Sind eben in Hellersdorf angekommen.
Immer noch vollgefre..en. Lachen

Der überaus herzliche Empfang und das super
lecker Essen machten den Tag zu einem unvergesslichen
Erlebnis für uns.

Ein extra dickes Lob für Sofi !!!

Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. wo bleibt das ...

schlaft schön.

Ganz Liebe Grüße Püffi
und Freund Tom

Vom 14.01.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

es war wieder sehr schön, hat Spaß gemacht und ich brauchte heute kein Frühstück. Lachen

Vielen Dank an Sofi. Küsschen

liebe Grüße
Anja

Vom 14.01.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo!

Die Bilder sind unterwegs - es waren ja auch reichlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann bastle ich den Fred nachher und melde mich, wenn die 3 Freds fertig sind:

1. Sushi
2. Das Essen
3. Die User

Vom 14.01.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schöne Bilder Jens wo bleibt das ...! Ich hab fast alles gefunden, was auf der Speisekarte stand (Matjessalat muss ich nochmal suchen...)Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 14.01.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

gestern habe ich mich sehr wohl gefühlt in eurer Runde. Ich danke besonders sofi für die tolle Organisation. Das was ich gestern in meine Tupperdosen gefüllt habe ist von meiner Familie in null komma nix vertilgt worden. Habe gar nichts mehr ab bekommen. zum Heulen .

Ach was ich SenamSika und den Spicemaster von meiner Familie fragen soll, ich bräuchte wenn ihr so nett wärt die Rezepte vom Biryani und dem Nudelsalat mit Tunfisch.

Viele Grüße miswesch

Vom 14.01.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Leute,
man was waren wir wieder vollgefressen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen. Alles war wieder mal super auch vielen Dank an Sofi für die gute Oragnisation.
Viele Grüsse von Pit und Anhang.

Vom 14.01.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Organisation muss s natürlich heissen.
Gruss von Pit

Vom 14.01.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, ihr lieben CK-ler!

War toll gestern, kulinarisch attraktiv und mit herzlich aufgeschlossenen Menschen gut besetzt!
Auch von mir einen ganz großen Dank an Sofi für die perfekte Organisation, die viele Mühe, die das bedeutet und die gute Weinauswahl!!!

Habe mich sehr gefreut, Hermann, Jutta und Tanja wiederzusehen und Flo kennenzulernen, so wie viele andere, von denen mir nur die Nicks vertraut waren.

Meine Eltern waren heute morgen von dem Sonntags-Brunch begeistert und von meinem Vater vielen Dank an Hermann für den wundervollen \"Handkäs mit Musik\", den er köstlich fand!!

Bin sicher beim nächsten Mal wieder dabei!

Herzliche Sonntagsgrüße von

Tamara

\"Wenn die Fäuste geballt sind, kann man sich nicht die Hände reichen.\" Indira Gandhi (1917 - 1984), indische Politikerin

Vom 14.01.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich muß mich nochmal melden.

Jens, du warst ja unheimlich fleißig heute schon - schöne Bilder sinds geworden!

Ich hab nun die von mir geschossenen Fotos auch in mein Profil gestellt. Aber weil ich überall die Namen dazu geschrieben habe (soweit ich sie wußte), habe ich das Album vorerst mit einem Password versehen, daß ich jetzt rundschicken werde.
Wenn keine gegenteilige Meinung kommt, nehme ich in ein paar Tagen das PW auch wieder raus, damit auch alle anderen Interessierten gucken können.

---
Aber nun: Ich hatte in meinen kleinen Becherchen auch ein paar Kostproben mitgenommen - heute mittag also auf dem Teller:
Das Byriani war exzellent! Eine wunderbar abgestimmte Würzung, das hat mir sehr gut geschmeckt (leider nur zwei gute Eßlöffel ;- , ich hätte auch gern das Rezept). Der Schichtsalat war auch sehr gut. Das Brot von Pit hat mir ja gestern schon geschmeckt, aber zusammen mit dem Handkäs war es heute eine tolle Kombination. Auch von den Lamm-Rind-Boulettchen hatte ich mir zwei mitgenommen, weil das eine, was ich noch reindrücken konnte gestern, sehr sehr lecker war.
Etwas Obstsalat und ein wenig Fischsuppe werden heute abend noch getestet, und den geräucherten Speck werde ich zu einer Linsensuppe geben.

An Jens\' Fotos habe ich erst gesehen, daß die Sülzspeise von Rheinberlinerin nicht nur Charakter, sondern auch Gesicht gezeigt hat Lachen - wahrscheinlich hatte ich nur Augen für das Wasabidressing!

Da nun alle offensichtlich gut nach Hause gekommen sind - auch die weiter entfernt Wohnenden, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend!
Herzliche Grüße von Tanja

Vom 14.01.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juttab Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,
wir danken euch für diesen sehr schönen Abend. Das war ein klasse Erlebnis, das wir gerne wieder mitmachen möchten.
Erstmal jetzt liebe Grüße

jutta & hörmen

Vom 14.01.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ja, das war wieder ein schönes Treffen auch wenn der Tag danach ein paar Mistöne brachte, wie ich Euch ja per KM schon geschrieben habe. Aber wir lassen uns durch sowas unser Treffen nicht kaputt machen, am Samstag, dem 12.01.2008, werden es schräge Vögel oder diebische Elstern schwerer haben GRRRRRR

LG Sofi

Vom 14.01.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo Sofi!

Wir sind nach 90 min im Tiefflug wieder gut gelandet.

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die netten unterhaltsamen Stunden und viele tolle Nahrung in allen Variationen.

Leider habe ich mit meiner gepumpten Casio paar Videos gemacht in bester Auflösung,
natürlich um 20 bis 25 MB groß, die kann ich ja nicht mal per E-mail verschicken.

Aber inzwischen waren Jens und Tanja so lieb und haben aus ihrem Fundus Bilder eingestellt.

Ich kann es leider kaum glauben, was in Deiner KM stand.

Sicher wird es 12.01.2008 ohne so etwas ablaufen. Schade eigentlich.

VG Jürgen

Vom 14.01.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

Danke
an

Pfeil nach rechtsSofi für die grandiose Organisation
Pfeil nach rechtsJürgen für die tollen Urkunden
Pfeil nach rechtsan uns Alle für das leckere Essen und den tollen Abend

Viele Grüße
aennica

Winston Churchill

Vom 14.01.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freche1 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

habe leider erst im nach hinein erfahren, dass Ihr Euch getroffen habt. Wie gern wäre ich bei Euch gewesen. Dieser Termin ist einfach an mir vorbeigegangen. Ich hoffe, dass Ihr viel Spass hattet und ich im nächsten Jahr eher auf Euch aufmerksam werde. Ich würde gerne einen schwarzen Linsensalat an Lachs mitbringen.

Grüße freche

Vom 14.01.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

danke für den tollen Abend und das leckere Essen gestern! Die getupperten Reste habe ich heute noch mit den Kindern vertilgt.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei!

@ Sofi: Ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation!!!

Liebe Grüße,
Petra

Vom 14.01.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Auch von mir auch ein herzliches Danke schön an alle, vor allem Sofi und ihren Anhang! Es war schön und eine gnadenlose Völlerei! hechel...

Und vom Rest lassen wir uns nicht den Abend vermiesen GRRRRRR

Vom 14.01.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Habe es auch geschafft, meine paar Bilder (nur die schönen!) von gestern Abend in mein Profil zu setzen! guckt mal rein!

Nächtliche Grüße

Tamara

Vom 15.01.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Tamara,

dein südafrikanischer Fisch - zu Hause in Ruhe genossen - war Klasse! Kannst du mir vielleicht das Rezept verraten? hechel...

Herzliche Grüße
Christel

Vom 15.01.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich wollte mich mal für diesen ganz tollen Abend bei euch allen bedanken. Ich hatte zwar nicht die Gelegenheit mich mit jedem einzelnen zu unterhalten, trotzdem hat es mir, meinem Gaumen und meinem Magen sehr viel Spaß gemacht, vor allem das Live-Sushi vor Publikum (das war mein Debüt).
Es war ein schönes Erlebnis für mich und ich freue mich schon, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein ( auch wenn der Reis zu weich und der Matjessalat zu salzig war).

LG Flo
Lachen

Vom 16.01.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

ich dachte mir, eh jeder jeden nach den Rezepten fragt,
hab ich mal folgenden Thread eröffnet:
www.chefkoch.de/forum/2,1,288704/Rezepte-vom-CK-Treffen.html
Da kann jeder sein Rezept eintragen, ich hab schon mal den Anfang gemacht.
Viele Grüße
aennica

Winston Churchill

Vom 16.01.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo aennica!

Das ist eine tolle Idee.
Das Salatrezept ist eben im Druck. Danke. Lächeln

VG Jürgen

Vom 19.01.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Einen guten Morgen wünsche ich nach dieser stürmischen Nacht,

wer zeichnete denn für den leckeren Nusskuchen mit der Zitronen-Kokos-Glasur vewrantwortlich? Dieses Rezept würde ich auch gerne im Rezepte-Fred lesen. hechel...

Liebe Grüße
Dressing

Vom 19.01.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo dressing,

den Nusskuchen hat eine Freundin von AnjaB mitgebracht.

Viele Grüße Silke

Vom 23.01.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

es tut mir leid:
aus computertechnischen Gründen gibt´s meine Foto´s erst jetzt
in meinem Profil

Viele Grüße
aennica

Winston Churchill

Vom 24.01.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin zusammen,
insgesamt alles tolle Bilder. Bei meiner Kamera hat die Automatik versagt, und hat nix gesagt GRRRRRR
Naja, beim nächsten mal wird Alles besser Lächeln

Liebe Grüße hörmen

Einstein

Vom 24.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo liebe aennica!

Die Bilder sind Dir wirklich gelungen.

Du wirst immer besser, wenn ich an das Spanschweinseminar denke. Lächeln hechel... Lächeln

VG Jürgen
Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Vom 24.01.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi Aennica!
Da kann ich mich nur anschließen! Sind wirklich tolle, fröhliche Bilder geworden - was lange währt, wird gut Lachen
Liebe Grüße, Tanja

Vom 04.02.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.11.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo allerseits!

Also die Doris hat mri versprochen übers WE das Rezept für die Schweineröllchen aufzuschreiben. Wenn ich es dann in der Hand halte, werde ich es alsbald auch posten.

LG

Flo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: