CK Treffen in Dresden
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
nun sind wir schon 3 CK-Begeisterte. Wir wollen uns am Donnerstag, den 04.05. bei mir in Dresden/Kleinzschachwitz treffen und gemeinschaftlich Muscheln und anderes Meeresgetier zubereiten bzw. verzehren. Wer von den CK-Begeisterten noch Lust hat, kann sich ja melden (war das nun Werbung ... oder nicht? ... grübel). Ralph (einen Link darf man in einem Eröffnungsthreat ja nicht setzen - ah..ha - steht aber in meinem Profil haha! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo Ralph,
Du brütest ja blitzschnell neue Ideen aus - so schnell kann man gar nicht essen! Ich bin gern dabei, denn gerade mit Meeresgetier - außer Fisch kenne ich mich (noch) nicht so aus, da meutert leider die Familie. Grüße EVlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Ralph,
JETZT hab ich auch den Fred gesehen... Der 04.05. könnte sogar klappen. Allerdings hab ich noch nie Muscheln zubereitet und auch meine Kocherfahrung beim \"sonstiges Meeresgetier\" hält sich arg in Grenzen. Wenn das also keine Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist, würd ich mir den Termin gleich in den Kalender pinseln. LG aus der Neustadt Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zena,
wir alle haben nicht die überragende Erfahrung mit dem Meeresgetier. Aber wir sind ja kreative Köche - mit Erfahrung. Deshalb denke ich, daß das schon gelingen wird. Vorschlag: Ich kaufe am Vormittag einmal bei Walmart oder Selgros ein. Obergrenze, wie immer 15 EUR pro Person (inkl. Getränken). Ich hoffe, dieser Kostenrahmen ist o.k.? Zubereitung italienische Art? Rezepte gibt es hier ja genug. Vorschläge jederzeit willkommen. Bitte seid doch alle so lieb und schickt mir eine PM mit Angabe Eurer normalen Mail-Adresse (möglichst mit Telefonnummer), wenn Ihr teilnehmen wollt. Dann müssen wir die Detailfragen hier nicht öffentlich ausbreiten. Schön ist es, daß nun endlich bei CK-Freunden in Dresden etwas los geht. In anderen Regionen sind die CK-Gruppen wohl schon seit Jahren aktiv. LG Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
... noch Eines. Ich wurde gerade gelobt, daß ich meine Räumlichkeiten und meine Küche zur Verfügung stelle. Das mache ich gerne, denn wie sonst soll hier etwas beginnen? Alle Willenserklärungen der Vergangenheit sind löblich. Aber ist es nicht sinnlos, sich in einem Restaurant oder dem Weihnachtsmarkt zu verabreden? Dort können wir unser Hobby, das Kochen, nicht ausüben. Und darum geht es ja. Wer wissen will, wie mein \"Hobbyraum\" aussieht, der kann sich ja meine HP ansehen (Link findet Ihr in meinem Profil). Ich habe Platz für max. 4 - 5 Köche/innen.
Zu allen Testkochabenden sind stets Gäste willkommen, die evtl. \"nur\" essen wollen oder zuerst einmal sehen wollen, welche Leute hier zusammenkommen. Wir brauchen auch fähige Kritiker. Und - ein gewisser Realdruck muß sein. Gäste (Freunde, Partner etc .) müssen bitte vorher verbindlich angemeldet werden (Aperitif 18:30 h; Beginn Essen 19:00 h). Es wird entsprechend eingekauft. Gäste werden wie alle Anderen an der Einkaufsumlage beteiligt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Leider bin ich am 04.05. nicht in der Gegend! Aber wenn es sich mal wieder ergibt .... Im Sommer will ich eventuell ein CK-Grillfest bei mir im Garten veranstalten, vieleicht sieht man sich ja da, ist ja nur ca 1/2 Stunde mit dem Auto von Dresden! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ralph, hallo auch an die anderen!
Fest zusagen kann ich Dir leider noch nicht. Ich denke, das schaffe ich frühestens eine Woche im Voraus. Im Kalender steht\'s auf jeden Fall schonmal. Zu Deiner Frage zum \"Ort des Geschehens\". Grds. geb ich Dir recht, dass es Sinn macht, während eines CK-Treffens auch wirklich gemeinsam zu kochen. Einem Treffen in einem Café zum gemeinsamen Frühstück/Brunch/etc. hätte ich aber durchaus auch zugestimmt. Wer konnte denn ahnen, dass sich jemand findet, der gleich Haus und Hof für eine Horde Fremder zur Verfügung stellt. Ich war mal so frei und habe im \"Sachsen-Forum\" Werbung für diesen Thread gemacht. Ich hoffe, das war ok so. LG aus der Neustadt, Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!! Wenn ich zu diesem Termin in Dresden weilen sollte würde ich mich opfern zum testen Hatte den Mai sowieso für einen Dresden Besuch angepeilt..Und Zena wir wollten uns sowieso treffen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Beatchen,
na, unser Treffen im WTC ist gesetzt!!! Und wehe, da wird nix draus!!! LG Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar liebe Zena!!!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
nun scheint ja Schwung in die Bude zu kommen! Ich bin gespannt, wer denn nur wirklich kommen wird. Ich sehe das gaaaanz gelassen. Wer verbindlich kommen wird, bitte bei mir rechtzeitig (= 2 Tage vorher) über KM anmelden. Vollständigen Namen, reguläre Mail-Adresse und Telefonnummer nicht vergessen und vermerken, ob als (Mit-)Koch (16:00 h) oder Eß-Kritiker (18:30 h). Bitte habt Verständnis, daß hier Regeln eingehalten werden müssen, sonst klappt das nicht. Wer angemeldet ist, für den wird auch eingekauft! Na denne LG Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ralph,
iss recht. Ich melde mich rechtzeitig vorher! Du hattest oben geschrieben, dass \"Ihr\" schon zu Dritt seid? Ich fänd\'s super, wenn Du hier eine Teilnehmerliste veröffentlichen würdest... LG Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Ralph!! Zwei Tage vorher ist machbar. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralph,
ich schubse den Thread mal hoch, evt. finden sich noch weitere Kochbegeisterte aus Dresden und Umgebung. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
.. na klar; ich bin gespannt, wer alles Interesse hat, uns kennen zu lernen. Habe schon erste Anfragen zum Essen (Kritiker - grins...). Aber warten wir es zuerst einmal ab. Das Hochwasser geht gerade etwas zurück. Ich denke, - 20 cm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
morgen,
*ganzvorsichtigumdieeckeschauen* - da ich ja sooooo neugierig bin, wollte ich mal nachfrage wie euer treffen gestern war und ob es auch bilder gibt? lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
leider leider.... |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, ich war doch noch gar nicht fertig!
Leider wirst Du noch ganz lange neugierig bleiben müssen, das Treffen findet doch erst am 4. Mai statt Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
...mensch ich brauch ne brille....bin ich blöd
lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
Hallo Ralph,
leider kann ich nicht teilnehmen, denn mal eben \"schnell\" nach Dresden zu fahren schaffe ich in der Woche nicht. Ich hätte mich gern als Testerin angeboten - schade. Ich wünsch euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Heidi, denk doch noch mal darüber nach - Fisch ist soooooooooooooooooooo gesund.
Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe CK-Freunde,
nun ist Donnerstag und angemeldet hat sich von CK EVLYS! Da wir ja auch Kritiker brauchen, kommen noch 4 Freunde von mir dazu, denn kochen macht ja erst Spaß für mehrere Gäste. Falls CK-Freunde an weiteren Treffen Interesse haben, dann meldet Euch bei mir. Evlys schloß sich nun bei unserem Kochzirkel an und übernimmt als Maitre de Ciusine dem 13.05. den indischen Abend. Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Freunde,
nun kochten Evlys und ich doch alleine. Es gab: - asiatische Fischsuppe mit Zitronengras und Kokosmilch - mediterraner Meeresfrüchtesalat - Rot-Zungen mit Safransahnesauce, Blattspinat, asiatischer Duftreis - süsse Vanille-Polenta mit Rhabarber-Kompott verfeinert mit Apfel-Quittengelee und Minze Ein fruchtiger Verdicchio rundete das Ganze ab. Wir hatten noch 2 Gäste, die die Komposition sehr lobten. Wieder einmal ein sehr kurzweiliger Abend und der Beginn einer wundervollen CK-Freundschaft. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.