Deutsch-polnisches Treffen von Köchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
|||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hi stecs,
in Erwartung der Rezepte verschiebe ich Dich mal nach \"chefkoch-Treffen\", wo es, schon der Überschrift wegen, am besten aufgehoben ist - - Und das mit dem Einstellen von Fotos, das üben wir bei Gelegenheit nochmals, gelle?? Abendgrüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wieso, die ersten Männer sehen doch schon ganz gut aus
Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich geb\'s ja zu: Ich war wieder am Blondierspray
Aber war es denn wirklich ein CK-Treffen? Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
@Uschi,
find ich allerdings auch, wenn man sie gefunden hat @stecs, ich freu mich für dich, dass es dir so gut gefallen und geschmeckt hat LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Da mindestens einer -stecs!- dabei war, war´s wohl eines...
´ck´ meets Polska.... hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe, danke Hannes
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier nun wie versprochen die Rezepte:
Karpfen-Carpaccio Zutaten für 4 Personen 200g Fischerschinken vom Karpfen 1 rotbackigen Apfel 1 Granny Smith Sahnemerrettich 200g Pastinaken 1 Pellkartoffel 50g Möhren 50g Fenchel 50g Sellerie Feldsalat Apfelessig Butterschmalz Zubereitung: Die Pastinaken, Kartoffel, Möhren, Fenchel und den Sellerie klein schneiden und mit Butterschmalz in etwas Wasser garen. Grob stampfen und abkühlen lassen. Granny Smith schälen, entkernen, raspeln und mit dem Meerrettich vermengen. Rotbackigen Apfel in Scheiben schneiden, Kern ausstechen und entfernen, mit Apfelessig bestreichen. Das Karpfenfilet in hauchdünne Scheiben schneiden und auf Teller oder Holzbrett anrichten. 2 Apfelscheiben daneben geben, Meerrettichhaube aufsetzen. Mit einem Esslöffel aus der Püreemasse Pastinaken-Eier formen und dazugeben. Mit Feldsalat garnieren. fertig angerichtet Koch: W. Schalow, Marxdorf- Schechert´s Hof Fortsetzung folgt. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo stecs,
danke für\'s Eintipseln! Aber: wo bekomme ich \"Fischerschinken vom Karpfen\"????? LG, Ute. P.S.: Und wo bleiben die anderen Rezepte??? \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine