neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Deutsch-polnisches Treffen von Köchen

Vom 20.02.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute hatte ich Gelegenheit, an ein deutsch-polnisches Projekt von Köchen teilzunehmen. Es war supergeil und auch super legga.
Das verkosten war ein Erlebnis für die Sinne....

Hier ein paar Impressionen:

Rezepte folgen.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hi stecs,

in Erwartung der Rezepte verschiebe ich Dich mal nach \"chefkoch-Treffen\", wo es, schon der Überschrift wegen, am besten aufgehoben ist - - Und das mit dem Einstellen von Fotos, das üben wir bei Gelegenheit nochmals, gelle??

Abendgrüssle hannnes

Vom 20.02.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Wieso, die ersten Männer sehen doch schon ganz gut aus Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
\"\"

Vom 20.02.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich geb\'s ja zu: Ich war wieder am Blondierspray Lachen

Aber war es denn wirklich ein CK-Treffen?

Gruß
Brigitte

Vom 20.02.2006 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,88/Tag)
@Uschi,

find ich allerdings auch, wenn man sie gefunden hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@stecs, ich freu mich für dich, dass es dir
so gut gefallen und geschmeckt hat hechel... hechel... hechel....

LG WW

Vom 20.02.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Da mindestens einer -stecs!- dabei war, war´s wohl eines...

´ck´ meets Polska.... Lachen Lachen Lachen

hannnesgrüssle

Vom 21.02.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
Hehe, danke Hannes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.02.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
So, hier nun wie versprochen die Rezepte:

Karpfen-Carpaccio

Zutaten für 4 Personen
200g Fischerschinken vom Karpfen
1 rotbackigen Apfel
1 Granny Smith
Sahnemerrettich
200g Pastinaken
1 Pellkartoffel
50g Möhren
50g Fenchel
50g Sellerie
Feldsalat
Apfelessig
Butterschmalz

Zubereitung:
Die Pastinaken, Kartoffel, Möhren, Fenchel und den Sellerie klein schneiden und mit Butterschmalz in etwas Wasser garen. Grob stampfen und abkühlen lassen. Granny Smith schälen, entkernen, raspeln und mit dem Meerrettich vermengen.
Rotbackigen Apfel in Scheiben schneiden, Kern ausstechen und entfernen, mit Apfelessig bestreichen.
Das Karpfenfilet in hauchdünne Scheiben schneiden und auf Teller oder Holzbrett anrichten. 2 Apfelscheiben daneben geben, Meerrettichhaube aufsetzen. Mit einem Esslöffel aus der Püreemasse Pastinaken-Eier formen und dazugeben. Mit Feldsalat garnieren.

fertig angerichtet

Koch: W. Schalow, Marxdorf- Schechert´s Hof

Fortsetzung folgt.

LG stecs

Vom 25.02.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo stecs,

danke für\'s Eintipseln!

Aber: wo bekomme ich \"Fischerschinken vom Karpfen\"?????

LG, Ute.

P.S.: Und wo bleiben die anderen Rezepte???

\"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: