neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Inoffizielle CK-Treffen ..

Vom 12.02.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
ich möchte hier einmal zur Diskussion stellen:

Sollte man inoffizielle CK-Treffen auch nach der Veranstaltung inoffiziell halten oder ist es den Forumianern zumutbar, wenn diese dann ausführlich breit getreten und zur Schau gestellt werden?

Ich nehme einmal die derzeitigen Aktivitäten einiger Forumianer aus dem Weinforum zum Anlass, wo stillschweigend immer wieder Aktivitäten einiger Teilnehmer stattfinden und diese dann ausführlich im Forum dargelegt werden.
Dies muss doch andere, die sich dort engagieren, die an einem Austausch, an gemeinsamen Aktivitäten und Treffen interessiert sind, vor den Kopf stossen. Dies widerspricht doch dem Gemeinschaftssinn eines Forums.

Meine Meinung: Inoffizielle CK-Treffen sollten inoffiziell bleiben. Die Show danach entfällt.

Gruss Kochmaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)

Hallo, Kochmaus!

Du unterscheidest aber schon zwischen CK-Treffen und privaten Treffen einiger CK-ler?

Gruß
Brigitte

Vom 12.02.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kochmaus,

der Neid wird Dich irgendwann mal auffressen.Das fängt beim freischalten der Rezepte an und hört bei CK-Treffen auf.

LG Reni

Vom 12.02.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo Brigitte,

ein stillschweigend organisiertes Treffen einiger CK-ler in privatem Rahmen ist für mich auch ein CK-Treffen.
Wenn es dann hinterher offiziell im Forum breit getreten wird, finde ich das aus den o.g. Gründen nicht in Ordnung.
Und es tun ja glaube ich auch nur sehr wenige.

Gruss Kochmaus

Vom 12.02.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Wie wäre es denn mit einer Prüfungskomission Wichtige Frage

User welche einen Beitrag schreiben wollen , reichen diesen zwecks Genehmigung bei der Komission ein. Achtung / Wichtig

Mike Let´s rock!

Vom 12.02.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002

ALso wenn ich zu meinem Geburtstag 5 Ckler-innen, die mir liebe Freunde geworden sind, zum Brunchen einlade, ist das ein CK-Treffen? BOOOIINNNGG....

Wenn ich mit einem CK-ler einen gemütlichen DVD-Abend mache, ist das ein CK-Treffen? BOOOIINNNGG....

Ich fürchte, meine Liebe, mit deiner Meinung wirste alleine stehen!!!!

Vom 12.02.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tja, das sind Probleme! Was ist dagegen schon das Elend der Welt Welt zusammengebrochen???

moony42

@Mike:oh mein Gott, hoffentlich dauert das nicht so lange wie das Freischalten der Rezepte!

Vom 12.02.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Meine Güte:

es gibt gar keine \"offiziellen\" ck-Treffen - alles sind rein private Veranstaltungen und es ist jedem überlassen, wen er dazu einlädt oder eben auch nicht... ebenso wie es jedem überlassen ist, zu kommen oder nicht zu kommen.

Aus welchem Grund sollte man sich hinterher nicht im einschlägigen Forum darüber unterhalten dürfen??? Manchmal konstruieren manche schon sehr seltsame \"Probleme\" *ts-ts-ts* YES MAN BOOOIINNNGG....

gg hannnes

Vom 12.02.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ein \"stillschweigend organisiertes Treffen\" BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wo kommen wir denn dahin, wenn sich jeder einfach so verabredet?
Und dann noch mit einem CKler?

Zustände sind das, also nee. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Grins Sabine

Kochmaus, Deine Probleme möchte ich haben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.02.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Kochmaus.

Ich finde, dass es ganz normal ist, wenn sich einige CKler treffen, ohne vorher hier groß einen Thread zu eröffnen.

In jeder Community ist es auch immer so, daß sich so harte Kerne bilden, die sich eben häufiger treffen ohne öffentliche Ankündigung.

Wenn sie hinterher drüber schreiben, find ich auch normal aber das passiert nicht häufig.

Mich würde es überhaupt nicht stören.

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 12.02.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Also Brigitte,

nee nee nee, so geht das nicht. Du kannst Dich nicht einfach mit 5 ckler/lerinnen zum Brunchen verabreden oder mit einem ckler einen DVD-Abend veranstalten ohne das hier offiziell kund zu tun und andere mit einzuladen. Du bist hier in einer Gemeinschaft und Gemeinschaft heißt Gemeinschaft, nicht irgend ein Alleingang. Denk dran beim nächsten Mal. ( Grins...)

LG Regina, die über Dein Verhalten sehr empört ist ( Lach....)

Vom 12.02.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
@ Brigitte

Warum hast Du beim CK-Treffen in Essen nicht gesagt \"Ich treffe mich auch noch mit anderen\" he

ich bin entsetzt, keine privaten *flüstermodusein* CK-Treffen mehr, alles öffentlich und dann auch noch Stellnahmen?? *flüstermodusaus*

Nöööööööööööööööööö ohne mich Na!

LG

Vom 12.02.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
ich bin da mit meiner Meinung nicht alleine, wie mir einige User per KM bestätigt bekundet haben.
Das Weinforum ist ja sowieso fast nur noch mit dem \"harten Kern\" vertreten, der dort postet und sich trifft.

Ich habe nichts gegen inoffizielle CK-Treffen, bin nur der Meinung, man solle damit nicht danach hausieren gehen.

Gruss Kochmaus

Vom 12.02.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Also Kochmaus, mit Deinem Neid musst Du schon selber fertig werden..... für alles andere gibt es hier eine ganz tolle Empfehlung:

Pfeil nach rechts Lies es einfach nicht!

Gruß Sabine

Meine Güte wenn ich mcih über alle aufregen würde, die hier schreiben, dass sie Hamburg besucht haben ... und mich vorher nicht gefragt, dann wäre ich wahrscheinlich auch fix und fertig.... Was denn nun?

Vom 12.02.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Noch\'n Tipp:

Mach doch mit all denen, die Dir per KM geschrieben haben, auch ein \"heimliches Treffen\" und zahle des dem \"harten Kern\" im Weinforum mal richtig heim!

Immer noch amüsierte Grüße
Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.02.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo!

Wir wollen ein Treffen in Münster machen (gaaanz offiziell Na!- wenn es das gibt und üüüüberhaupt nicht heimlich GRRRRRR). Ich habe das im Forum gepostet. Ist das offiziell genug, oder muss ich da noch was anderes machen, will ja schließlich niemanden ärgern Na!. Wer kommen möchte darf auch Achtung / Wichtig

LG Sandra

Vom 12.02.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,
gönne den Leuten doch ihre \"Show\", solltest du sie als solche empfinden.
Mich würde es eher amüsieren als dass ich mich darüber ärgern könnte Lachen.
LG Awlona
\"\"

Vom 12.02.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
SABINE!!!!

DAS IST JA WOHL DAS LETZTE!!!! QUASI EIN AUFRUF ZUR RENITENZ - ICH KANN DAS NICHT DULDEN Verdammt nochmal - bin stocksauer!

Ich glaube ich brauche jetzt erst mal Ey man, bin ich blau!

Da fällt mir ein, es ist wohl an der Zeit, ein Geständnis zu machen - ich war vor zwei Jahren in Hamburg, ohne dich zu informieren. Und ich bestelle immer heimlich Wolle in einer dort ansässigen Fabrik - das wollte ich der großen Chefkoch-Familie mitteilen. Und ich entschuldige mich dafür, auch im Namen meiner Eltern.

Im übrigen bin ich dafür, die KMs abzuschaffen... wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder Hinz und Kunz austauscht, ohne die Allgemeinheit zu informieren?

Tschulligung, aber ich lach mich gerade weg

Liebe Grüße

moony42 11.11.11:11

Vom 12.02.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
\"Mach doch mit all denen, die Dir per KM geschrieben haben, auch ein \"heimliches Treffen\" und zahle des dem \"harten Kern\" im Weinforum mal richtig heim!\"

Das könnte aber ein sehr einsames Treffen werden...........

Vom 12.02.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hi,

ich wusste gar nicht, dass es \"offizielle \" Treffen gibt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .... tzzzz.....tzzzzz....

lg Tanja

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" Pfeil nach links Pfeil nach links

Vom 12.02.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Stimmt, immer diese geheimnisvollen KM\'s von Leuten die zu schüchtern und verhuscht sind, öffentlich zu posten Na!
LG Awlona
\"\"

Vom 12.02.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Zitat von miquan:

\"Mach doch mit all denen, die Dir per KM geschrieben haben, auch ein \"heimliches Treffen\" und zahle des dem \"harten Kern\" im Weinforum mal richtig heim!\"

Das könnte aber ein sehr einsames Treffen werden...........

Ich würde niemals ein Treffen mit \"Auserwählten\" machen und das später an die grosse Glocke hängen. ... dazu haben ich viel zu viel Gemeinschaftssinn und Respekt vor jedem der hier postet und sich einbringt. Aber ich könnte mindestens ein Dutzend Leute aufzählen, die im Weinforum frustriert sind und kaum mehr posten. Und es werden immer mehr. Vielleicht wollen die \"Auserwählten\" da ja unter sich sein.

Gruss Kochmaus

Vom 12.02.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
Hallo Kochmaus,

Du hast Respekt vor jedem der hier postet Wichtige FrageDas habe ich aber anders in Erinnerung.

Reni

Vom 12.02.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Kochmaus,

Wenn sich im Weinforum eine Gruppe gefunden hat die sich trifft und austauscht ist das doch gut.
Statt dich dagegen zu mokieren wäre es evtl. besser zu versuchen einfach mitzumachen.
Nimms mir nicht übel,aber ganz ehrlich ich will dir nichts Böses aber dein Thread
hört sich so an als ob ein trotziges kleines Kind mit dem
Fuß aufstampft und schmollt:
\" Keiner lässt mich mitspielen,Ich will aber mitspielen!!\" Welt zusammengebrochen

Mein Tipp: Mach doch einfach mit und hab Spaß daran.

Lieben Gruß
Ralf

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 12.02.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Also letzte Woche habe ich mich mit einer CK Userin ... und dann sind wir ... und dort haben wir ... und unsere Männer hatten ... und dann wir alle zusammen *hohoho* ... vorher sind wir noch *uiiiiiiih* ...

Ach, ich könnt`euch Klamotten erzählen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... aber soll ich ja nicht ...

Tsja! Bech gehappt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 12.02.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
Och Rince,

bitte erzähl doch mal,ich bin auch nicht neidisch.Versprochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Reni

Vom 12.02.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo Ralf,

Du schreibst: Mein Tipp: Mach doch einfach mit und hab Spaß daran.

Das hätte ich ja gerne gemacht, nur leider werden die Aktivitäten wie Weingüter besuchen, Weinproben usw. vorher nur unter vorgehaltener Hand organisiert. Ich erfahre das erst, wenn die Veranstaltung gelaufen ist.
Wie soll man denn da mitmachen?

Gruss Kochmaus

Vom 12.02.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Kochmaus!

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass man dich und mich nicht dabei haben will?? Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 12.02.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Ich seh das Problem nicht......ich habe schon \"inoffizielle\" Treffen organisiert und auch an welchen, die von anderen organisiert wurden, teilgenommen. Und es gab sicher jede Menge \"inoffizielle\" Treffen, bei denen ich nicht dabei war - auch wenn ich Organisator und/oder Teilnehmer kannte.

Dazu fällt mir nur ein: NA UND???

Man kann aber wirklich aus den harmlosesten Sachen noch ein Riesenproblem machen. *kopfschüttel*

Niemand hier ist verpflichtet, andere User über geplante Treffen zu informieren. Und wenn man sich hier öffentlich hinterher über eines dieser \"inoffiziellen\" Trefen austauscht: NA UND??? (ja, ich weiß, ich wiederhole mich *g*)

Und aus diesem Satz

\"Ich habe nichts gegen inoffizielle CK-Treffen, bin nur der Meinung, man solle damit nicht danach hausieren gehen.\"

spricht meiner Meinung nach nichts als blanker Neid.

\"\"

Vom 12.02.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Boah, rince!!!!!

Ohne mir davon vorher zu erzählen?

Komm\' du mal wieder in den Stall !!!! Ich schubs\' dich vonner Stange!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

..............

...@..Kochmaus:

Warum klärst du dein Problem nicht mit den Betreffenden ab?

Ich dachte, dem Mamma-die-wollen-nicht-mit-mir-Spielen-Alter wärst du entwachsen.

Gruß
Brigitte

Vom 12.02.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
ich habe mich aus dem Wein-Forum nach über 2 Jahren verabschiedet. Es gibt eben Unterschiede, wie man solch ein Treffen den anderen präsentiert. Ob man da über eine Woche Tagesprogramm draus machen muss, mit Details und Lobhudeleien den Leuten das Wasser im Mund und in die Augen treiben muss und dies offensichtlich auskosten will? Ich glaube, da wird der Bogen im Moment nicht nur bei mir überspannt.

Daher wollte ich mal dazu hören, wie diese Art von Treffen sonst behandelt werden. Ob es da Meinungen dazu gibt, Probleme oder keine Probleme. Oder ob es so eine Art Netikette gibt, dass man mit der Darstellung von gelaufenen Treffen, mit Rücksicht auf ausgegrenzte Teilnehmer, zurückhaltend ist. Einige User stehen auf diesem Standpunkt, wie sie mir per KM mitgeteilt haben, und ich finde das auch richtig.

Es ist schade, dass im Weinforum immer wieder aktive Leute vergrault werden und dann wegbleiben und dass Aktivitäten nur unter der Hand stattfinden. Einzig bleiben noch ein paar newbees, auf die sich die Elite (wie man heute schön sieht) stürzt.

Schwamm drüber. Schönen Sonntag abend noch.

Und Gruss von Kochmaus

Vom 12.02.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, kuckuck!
Wer trifft sich, wo, warum, weshalb!?
Bin dabei! Raum BN-SU!

Lieben Gruß aus dem 7- Gebirge!

AK

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

Vom 12.02.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr, mich mit meinem Schatz zu treffen. Der is ja auch CKler und wir genießen unser Alleinsein sehr.

Müssen wir nu immer noch paar Leute dazu einladen? *ups ... *rotwerd*

Oder sollen wir uns besser trennen? Welt zusammengebrochen

Grüblerische Grüße

Heidi

Vom 12.02.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Heidi, diese inoffiziellen und womöglich auch noch konspirativen Zweiertreffen kannste jetzt aber ganz schnell vergessen - das ist wohl klar! FREEZE! POLICE!

\"\"

Vom 12.02.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab grad Gudrun aus dem Wohzimmer geschickt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich will ja kein konspiratives CK - Treffen.......

Vom 12.02.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Miguan, das ist aber sehr vorbildlich! *lob*

Jetzt muß ich mir nur was einfallen lassen und meine bessere Hälfte auch irgendwie vor die Tür komplimentieren.... *überleg*

\"\"

Vom 12.02.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
Hallo Kochmaus,

gerade Du solltest Dich nicht dazu äußern das über irgendwelche Newbees hergefallen wird.Du warst die erste und einzige in diesem Forum die mich als Newbee angegriffen hat.
Wenn Du auch mit anderen Usern so umgehst wie Du es mit mir getan hast brauchst Du Dich nicht wundern das Dich niemand bei einem Treffen dabeihaben möchte.

LG Reni

Vom 12.02.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Duro und Mike - ich bin entsetzt und enttäuscht. Also ICH meld mich sofort beim CK ab. Welt zusammengebrochen

Mir is das Herz (oder so) näher als der Kochtopf!

Kopfschüttelnde Grüße

Heidi

Vom 12.02.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Liebe Kochmaus,

Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Warum erfährst du wohl als letzte von irgendwelchen *Geheimen* Treffen????? Schon komisch! Wenn man dich dabei haben möchte, würde man dich bestimmt fragen.

*ups ... *rotwerd*Oh Gott ich hab gerade mit meinem Cousin telefoniert, der ist ja auch CKler war das jetzt ein inofizelles Telefonat??? *ups ... *rotwerd*

Schönen Abend noch

Mondstein35

Vom 12.02.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Man muss ja gewißlich nicht jeder Auffassung zustimmen - aber man sollte sie zumindest als eine solche akzeptieren können, finde ich!

`Persönliche Abrechnungen´ jedenfalls halte ich für absolut deplaziert, gleich, von wem sie stammen!!

Bedauerlicherweise bin auch ich nicht immer frei davon, was mich gelegentlich ärgert und mir genau deshalb auch leid tut - nichtsdestoweniger: Überschrift und Forum sind wohl unglücklich gewählt, denn es geht vermutlich mitnichten um \"chefkoch-Treffen\" allgemein, sondern um recht spezifische Dinge, die allerdings im ´passenden´ Forum vermutlich umgehend verschoben worden wären....!

Ob es wohl dennoch möglich wäre, die angestoßene Diskussion relativ neutral zu führen, alternativ: private Animositäten per KM zu klären....??

hannnesgrüssle

Vom 12.02.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002

also inoffiziell meinste?

Vom 12.02.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004
Hallo Kochmaus,

Nun ja, dann muß ich mich wohl doch outen. Ich tausche km und Telefonate mit cklern aus. Ist das jetzt auch verboten? Oder wen muß ich denn fragen, ob wir das dürfen.

Man, ich versteh echt die Welt nicht mehr. Man merkt doch wohl selber, wenn man nur geduldet wird und wenn die einen nicht dabei haben wollen. Warum willst Du denn hier irgend etwas erzwingen. Du bist doch alt genug, um die Konsequenzen zu ziehen, oder?

LG Regina

Vom 12.02.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Mitnichten - - und ich bin sicher, Du weißt das recht genau...! Lächeln

Vom 12.02.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallöchen alle,

mich betrifft die Diskussion nicht persönlich, weil ich nun kein Weinfan bin, aber wenn ich es wäre, dann wäre ich bestimmt auch traurig, wenn ich immer erst hinterher von Weingutbesichtigungen und anderen tollen Sachen erfahren würde. Auch bevor ich mich angemeldet habe, habe ich immer schon fleißig mitgelesen und dachte, all die Treffen müssten lustig sein. Hatte ich mir, wie soll ich sagen, irgendwie öffentlicher vorgestellt.

Tlg
acedela

Vom 12.02.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hannnes , ich überlege die ganze Zeit wo ich diesen Thread hin verschieben könnte....... Was denn nun?

Uns fehlt das passende Beschwerdeforum.

Im Grunde genommen wird hier über eine Sache geplaudert und ich wollte es in die Plauderecke verschieben.

Hab aber Angst vor Ela* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 12.02.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Ich habe dieses Forum gewählt, weil hier die Beiträge aus dem Weinforum bezgl. des Treffens am besten aufgehoben wären.

Grappola hatte es bereits angeregt.

CK-Treffen unter CK-Treffen und nicht die Weinforums-Mitglieder nerven ......

Gruss Kochmaus

Vom 13.02.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Servus miteinander,

mhhh soll ich mich jetzt \"outen\" oder muss ich dann wieder auf die Couch ? *grübelgrübel*

Hat mir mal jemand, sehr \"lieb\" geraten ... ich weiß es noch sehr gut und einige andere auch.

Doch, ich trau mich, ich tu\'s ! Ich halte \"inoffizielle CK-Treffen\" ab !

So, puhhh, jetzt ist\'s raus, aber leichter um\'s Herz ist mir deshalb auch nicht.

Diese Treffen fanden in Wien, in der Schweiz, in Bayern, in Sachsen etc. statt. Menno, ich da wird sogar das Flugzeug benutzt. Mej sind wir arg ... und das geht so weiter dieses Jahr. Noch schlimmer oder ?

... es kann der frömmste CKler nicht in Frieden leben, wenn\'s dem eifersüchtigen CKler nicht gefällt ...

Vom 13.02.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Pascha, Du brauchst Dich nicht zu outen - es erfährt hier ja jeder wenn Du Dich mit jemand triffst.
Aber keine Angst, da werde ich keinesfalls eifersüchtig.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruss Kochmaus

Vom 13.02.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
hallo,
ich habe 2 mal versucht OFFIZIELLE Treffen zu organisieren.
Das erste war auch supertoll. Das 2-te etwas lahm, aber trotzdem nett.
Und ich muss dsagen es ist auch nicht ganz einfach wirklich viele Leute zu mobilisieren und dann noch untereinen Hut zu bringen. Und es wird immer einen geben, der es erst später mitbekommt, und sagt\"schade ich wäre da gerne dabei gewesen\"

Und wir haben es auch getan:
Uns danach inoffiziell auf dem Weihnachtsmarkt getroffen, und ich bin auch schon mal inoffiziell zu Dessou-Party eingeladen gewesen.

VON EINER CK-lerin *ups ... *rotwerd*

gut wir haben davon nun nicht berichtet. Vielleicht hätt ich da mal ein paar Fotos machen sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber was hindert einem daran, wenn man so stöbert, mal nachzufragen. Bei den Beitrager ein bissl mitzumischen. per Km Kontakte zu knüpfen und dann bei sympatie mal nachuzfragen \"Hey, wie sieht es aus, bei eurer nächsten Weinprobe wär ich gern dabei.\" Dann gibt es bestimmt ne einladungs KM.

Und wenn nicht, dann auch egal - selbstorganisieren - ganz offiziell.

nicht immer gleich was böses denken.
Es machen auch oft die gleichen beim Wichteln mit. Da kann ich doch nicht warten, bis man mich höchstpersönlich einläd - oder etwa doch?

Ich melde mich und sage \"da bin ich, ich will auch mitmachen. Und wenn ich es erst hinterher erfahre, dann find ichs ggf. schade und frag wann soetwas wieder geplant ist.

Liebe Grüße
Dm

*selig ist der, der sonst keine Probleme hat* Muss dieser Mensch glücklich sein.

Vom 13.02.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2003
1.616 Beiträge (ø0,49/Tag)
Das hatten die Katholen schon vor Ewigzeiten raus:

Invidia: Neid, Missgunst, Eifersucht

Eine der sieben Todsünden, entstehen aus schlechten Charaktereigenschaften.......

Und da wunderst Du Dich, das Dich keiner dabei haben will?

Höhöhö.....

Mal abgesehen davon:

*Schanipp*

CK-Treffen unter CK-Treffen und nicht die Weinforums-Mitglieder nerven ......

*Schanapp*

Bislang jault keiner außer Dir. Ganz im Gegenteil, von den dazugehörigen Rezepten sind ziemlich viele begeistert.

entspannten pepel-gruß

Vom 13.02.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Liebe entspannte Pepel,
diese Begeisterung kann man dann wohl aus den (bis auf die Beteiligten selber) fast gänzlich fehlenden Postings zum Wein des Tages seit dem 07.02. entnehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bisher habe ich nur neutrale und sogar kritische Reaktionen in den Threads gelesen.

Entspannte Grüsse von Kochmaus
- die sich jetzt sonnen geht!

Vom 13.02.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2003
Manche sehen eben nur das, was sie sehen wollen, oder magst Du z.B. els\\\'chen mit in diesem Thread letztem Posting unterschlagen?

Oder greift hier das Sprichwort: Blind vor Neid?

Mal ganz abgeshen davon, dass bei dieser Menubesprechung die Resonanz größer ist, als bei etlichen bisher vorgestellten WdT, wo es stellenweise nur stumme interessierte Leser gab, aber eben nicht säckeweise Reaktionen?

Außerdem weißt Du doch garnicht, wer die Beteiligten waren, warst ja nicht dabei! Ätsch!

Geh Dich mal sonnen, besser als hier herum zu meckern a la:

\"Mama, der hat mich gehaut!\"

(Als ob Dir einer nach der Giftspritze das \"entspannt\" noch abnehmen würde. Auch noch bei mir abschreiben! Pföh!)

pepel, immer noch sehr lässig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Ich habe ja geschrieben \"fast\", liebe Pepel, elschen war die einzige, die sich positiv äusserte.
Natürlich weiss ich wer die Beteiligten waren, alle Acht. Sie wurde ja auch mehr oder weniger beflissentlich aufgezählt. Elschen, die auch im Aachener Raum wie susa lebt, war allerdings nicht eingeladen, auch nicht Monikaap aus dem Kölner Raum und auch nicht marigaux aus Aachen, ist ja auch verständlich, die dürfen zwar das Forum ab und zu mal beleben, aber sonst bleiben die -wie in Deinem Link oben selbst so genannten \"Weinexperten\"- unter sich. Und das nicht erst seit letzter Woche.

Gruss Kochmaus

Vom 13.02.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Meine Güte, wo ist denn eigentlich das Problem?
Dann werden eben eigene Treffen organisiert, wenn \"ihr\" anderen, die ihr euch zurückgezogen habt, doch so viele seid.
Und eröffnet eigene Threads in denen ihr euch austauscht.
Darüber hinaus.....man muss doch jedem selbst überlassen mit wem er sich in seiner Freizeit umgeben möchte.
LG Awlona
\"\"

Vom 13.02.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004

Hallo Awlona,

es gibt Leute, die machen aus einer Mücke einen Elefanten.

LG Regina

Vom 13.02.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)

@Regina - das nennt man dann Umkehrosmose Lachen Lachen Lachen!!!

Vom 13.02.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004

Ja ja scharlx.

Schuld sind immer die ANDEREN.

LG Regina, die diese Erfahrung auch schon hier gemacht hat

Vom 13.02.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

dessous-party und ich bin nicht eingeladen worden??? Welt zusammengebrochen

bei dem nächsten reizwäsche-treffen möchte -nein..
will ich- unbedingt eingeladen werden. dafür verzichte
ich auf dem weintreff!!!

saluti alberto

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 13.02.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Tja alberto,

dann gib mal Deine Strapsgröße hier an - dann sollte einer Einladung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.... YES MAN

\"Ge\"spannte Grüße

Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2003
*schnippel*

[...]die dürfen zwar das Forum ab und zu mal beleben, aber sonst bleiben die -wie in Deinem Link oben selbst so genannten \"Weinexperten\" - unter sich. Und das nicht erst seit letzter Woche.

*schnappel*

Mit Verlaub:

So ein Quatsch.....

Und zudem noch Eins A Übertreibung....

Wieso sind denn die Kollegen aus dem Weinforum auf einmal in Anführungszeichen \"Weinexperten\"?

Finde ich eigentlich nur noch Provokation.

Sei mir nicht böse: Aber jemanden mit so einer Art hätte ich auch nicht dabei haben wollen... traurig
Lass doch die Leute selbst entscheiden, mit wem sie teuer Wein wegsuffeln.

Aber: Wenn´s schee macht.....*koppschüttel*

nüchternen gruß
pepel

Vom 13.02.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2003
@Alberto

Zieh schon mal Deine netten Pömps in 43 an, dann können wir klammheimlich Treffen von auserwähltem Fußvolk planen und es hier am nächsten Tag LAUTHALS beschreien...höhöööö..... YES MAN

Vom 13.02.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Wartet mal ab, bis sich erst die Bierexperten outen, wie oft sie sich schon zur Warri- und KöPi-Verköstigung trafen oder gestehen, welche Seminare über Kölsch und Altbier sie besuchten.

Das grüne Gesicht könnte ihr dann gar nicht überschminken!!!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
... und ich überlege gerade welches Lokal ich das nächste Mal anmieten muss wenn ich alle einladen muss die in der Plauderecke posten nur weil ich da Mod bin, ein Treffen organisiere und mich mit einigen privat treffe ... !?!?!??!

*uiiiiiih* .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Saalbau? Grugahalle? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Flügelchen ... bald isset ja wieder ... - NÖ! Ich sag nix ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 13.02.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PurpurSchnecke  Sternekoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.090 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

nicht hauen...wir haben hier ein Weinforum *ups ... *rotwerd*?
Wieder was gelernt...

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 13.02.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Jau, Purpur!

Und das ganz offiziell!!!

Lachen

Vom 14.02.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Rincelchen ich weiß den richtigen Ort !!!

Weinneutral, gutes Bier gibt auch und Platz haben wir reichlich.

www.manfredwirth.de/nockherberg.htm

Brigitte, Du kannst Dir dann gleich eine alte Meisterschale mitnehmen. *grins*

Kochmaus es scheint mir so, als ob Du nichts Lustiges und Nettes über Treffen zu berichten hast.

Wieso machst denn selber keins ? Ein kleiner Tipp: Halts in einem Spiegelkabinett ab, dann bist net so allein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.02.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Kochmaus!

Ich möchte nochmal deine Worte zitieren

Ich nehme einmal die derzeitigen Aktivitäten einiger Forumianer aus dem Weinforum zum Anlass, wo stillschweigend immer wieder Aktivitäten einiger Teilnehmer stattfinden und diese dann ausführlich im Forum dargelegt werden.
Dies muss doch andere, die sich dort engagieren, die an einem Austausch, an gemeinsamen Aktivitäten und Treffen interessiert sind, vor den Kopf stossen. Dies widerspricht doch dem Gemeinschaftssinn eines Forums.

Ich muss mir das noch mal vor Augen halten, denn es ist ja sooo lang geworden in diesem Thread. Lächeln

Wenn ich einige Treffen in kleinem Kreis organisiere, dann quäle ich mich mit der Auswahl der Beteiligten, denn ich möchte ja keinen vor den Kopf stoßen. Aber ich halte mir immer vor Augen, dass es bei diesen Kleinsttreffen um eine hohe Qualität der Ergebnisse geht.

So ähnlich wie auch Alberto nur eine maximale Anzahl an Usern für seine Kochkurse zulassen kann, sind auch meine Seminarplätze begrenzt.

Mich hat auch noch keiner zu einer Weinprobe eingeladen, ich sehe mal so, dass die Entfernung einfach zu groß ist! Na! Dabei hätte ich große Lust mal den Unterschied zwischen Supermarktweinen und \"echten\" Weinen zu erschmecken.

Ein Besuch bei einem Winzer mit 3-5 Leuten halte ich für wesentlich ergiebiger, als wenn eine schnatternde Horde von 20 in die Kellergewölbe stürmt. Die Fragen an den Winzer zu seinen Weinen und die fachliche Beratung kann bei großen Gruppen nicht optimal sein.

Der Bericht, was man erlebt hat und die Präsentation der Ergebnisse, du nennst es die Show danach, sind doch für viele interessant.

So ist doch das Prinzip aller Ratgeber: Einer geht hin und testet, berichtet und alle können von den Ergebnissen profitieren. Es müssen nicht alle hingehen und testen. Jeder kann dann für sich entscheiden, wo er hingeht und was er macht, damit er nicht enttäuscht wird, weil dort seine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Meine Bratwurstseminare haben schon in weiten Kreisen Anklang gefunden und von den Ergebnissen profitieren Alt- und Neuuser hier im CK!

Organisiere doch mal etwas in deiner Gegend und berichte, was ihr tolles erlebt habt! Lachen
Das wäre eine Bereicherung für die Gemeinschaft!!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 14.02.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Treffer!

Besser kann man es nicht formulieren!

Ich stimme Jens 100%ig zu.

Gruß Sabine

Vom 14.02.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Waaaaas ? Treffen??? Und ich werde nimmer und nie eingeladen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
wird ja wohl nix damit zu tun haben, dass ich auf ner Insel lebe oder?

Weisst Du Kochmaus, Das ist so wie mit dem Bumerang. Du hast Ihn des oefteren geschmissen und nun kommt er zurueck und kann ganz schoen heftig an die Birne knallen.

Gruss
Tink

Vom 14.02.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ich würd dich einladen , Tink, und auch dem Jens und die Sabine, aber ich glaub das ist zu weit. *grins*

Aber zumindest hätte ich es getan. Der gute Wille zählt doch, oder?

\"\"

Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia

Vom 14.02.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Küsschen cleidig, so gut wie gehabt

Tink

Vom 15.02.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mupfele Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Kochmausk

Lies es doch einfach nicht, wenns dich stört. BOOOIINNNGG....

Mupfele

Vom 19.02.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

Ich habe diesen thread gerade erst entdeckt.

Meine Einschätzung: Kochmaus, Du spinnst! Ich verabschiede Dich hiermit offiziell aus dem Kreis der CK-Userinnen, die ich ernst nehme.

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 19.02.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
au weia........

hier hat sich nun aber leider nicht nur kochmaus ins aus geschossen!! Jajaja, was auch immer!

Vom 19.02.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Auweia

Sagt dat Lörchen nur

Wer genug hat ,ist satt

Vom 22.02.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
immer wieder neue erstaunliche threads bietet das ck-forum *gggg*

und ich bin offenbar zu blöd, im weinforum derart aufrührerische aktivitäten zu finden!! wollte ich doch gleich mal begeisterte nachlesen nachlesen (wasn schönes wortspiel :))............aber ich finde nix na dann...

naja.

ich wünsche allen offziellen, privaten, großen, kleinen, langweilige, spannenden und auch konspirativen ck-treffen bzw. deren teilnehmern:

VIEL spaß!
Lächeln

gruß
sallyane

Vom 25.02.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
ja matti --- da muss ich dir zustimmen - es sind unter den vielen berechtigten einwänden gegen kochmaus klage einige namen da, die IMMER anzutreffen sind, wenn es darum geht, auf jemanden einzuschlagen, der eh schon in der defensive ist ... und das ist vor allem und an erster stelle

MIGUAN

nie kommt da was konstruktives von diesem user - immer nur hämisches geposte, wenns eh nix mehr zu verlieren gibt ... wiederlich!! GRRRRRR

n.

Vom 25.02.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich finde , jetzt reichts !!!!!

Liebe Grüße Uschi

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: