neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zur Erinnerung schon mal vormerken: 4. Berliner CK-Treffen, am 14. Januar 2006

Vom 29.10.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

damit es in der Vorweihnachtszeit nicht wieder zu hektisch wird, hier die kurze Erinnerung an unser 4. CK-Treffen in Berlin-Lichterfelde am Samstag, dem 14. Januar 2006. Gewiss, es sind noch 11 Wochen, doch der übliche Raum ist schon wieder für unser Treffen reserviert und so halte ich diese kurze Erinnerung für sinnvoll.

Ich freue mich schon die \"alten\" Hasen wieder zu sehen und neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Also haltet Euch den Samstag frei für unser Treffen.

Liebe Grüße

Sofi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2005 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Sofi,
um wieviel Uhr ist das Treffen?
Schönes WE
Axi

Vom 29.10.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Axi,

wir haben in den letzten Jahren meist gegen 17:00 Uhr angefangen, ich war aber schon ab 15:00 Uhr dort, um alles vorzubereiten. Das Buffet wurde so gegen 18:30 Uhr eröffnet und wir haben bis nach Mitternacht zusammen gesessen.

Hier findest Du etwas über die Treffen im

Januar 2003

Januar 2004

Januar 2005

Es gibt aber noch mehr dazu mit Rezepten, Kommentaren u.s.w.

LG Sofi

Vom 29.10.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Sofi!

Wir werden auch wieder dabei sein! Ich freue mich schon sehr darauf!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 29.10.2005 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jens,

das ist toll, kannst ja gern wieder die Werbetrommel rühren, vielleicht kommen dann wieder so viele oder auch noch mehr ...

LG Sofi

Vom 29.10.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Sofi!

Ich werde gerne einige KMs verschicken! Es sind aber viele dem CK untreu geworden, die im letzten Jahr sich auch zu anderen Gelegenheit gemeldet haben.
Da bin ich echt gespannt, wer zu diesem Treffen erscheint!

Vom 02.11.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Sofi,
da ich zu dieser Zeit Urlaub habe,klappt es dieses Mal sicher bei mir.Ist ja eine Woche später als sonst.Da habe ich meine Geburtstagsfeier schon hinter mir.

lg.
Renate

Vom 02.11.2005 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo Sofi,

ich werde auch da sein, freue mich schon.

liebe Grüße
Anja

Vom 02.11.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Sofi,

ich möchte auch sehr gerne kommen. Erstens bin ich neugierig auf die Berliner CK-ler und zweitens wohne ich nur ca. 4 km entfernt vom Gemeindehaus Na!. Ich hoffe doch, dass ich dasselbe meine wie ihr - es hat immer ein großes Plakat draußen zu hängen gegen Fremdenfeindlichkeit, stimmts?

Ich werde mich erst einmal durch die entsprechenden Threads und Fotos arbeiten, um mich ein bissl vorzubereiten. Freu mich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 03.11.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aladin11 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo der Berliner Chefkochgemeinde,

wir sind ganz neu in diesem Forum und ganz neugierig...
An den Berliner Treffen sind wir sehr interessiert.
Wer darf kommen?? Wann und wo?? Was ist mitzubringen??

Gruß Christine & Klaus
Berlin Wilmersdorf

Vom 03.11.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
@ Sofi,

habe mir den Termin gerade in meinen Kalender geschrieben und komme auf Fälle. Freue mich schon sehr.

@Christine & Klaus

Jeder ist gern gesehen. Näheres erfahrt er bestimmt von Sofi.

Herzliche Grüße

Aennica

Vom 05.11.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Christine & Klaus und all die Anderen, die im Januar zum ersten Mal dabei sein wollen/können,

jeder ist ganz herzlich willkommen Küsschen , egal ob alt oder jung, mit Family, Freunden oder Solo, gerade erst im CK angemeldet oder schon seit Jahren dabei, Vegi oder Carnivor. Wir freuen uns über jeden, der kommt. Platz und Geschirr gibt es genug. In den letzten Jahren hat jeder etwas zum Buffet beigesteuert, wer mag kann auch noch in der Küche etwas Werkeln oder Brutzeln - Getränke habe ich meist besorgt, da ich es ja nicht weit habe. Vorher haben wir in einer Liste erfasst, wer was mitbringen möchte. Und ich kann Euch versprechen, hungrig werdet Ihr bestimmt nicht nach Hause gehen Na!. Meist haben wir ganz locker gegen 17:00 Uhr angefangen und uns bei Kaffee, Tee, Saft oder Glühwein an unserem Tresen erstmal bekannt gemacht, während das Buffet durch weitere Gäste immer voller wurde. Gegen 18:30 Uhr ging es dann ans Essen, was immer so reichhaltig war, dass man auch nach 24:00 Uhr noch zugreifen konnte.

@ Renate1
schön, dass Du in diesmal wieder dabei sein kannst, vielleicht finden sich auch wieder ein paar Brandenburger, die Dich begleiten ...

@ AnjaB
wir sehen uns ja wahrscheinlich vorher nochmal und Canti darf natürlich auch wieder mitkommen

@ Dressing
ja, das Gemeindehaus ist es!

@ Aennica
Fein!

Hier also die erste vorläufige Liste, derer die schon zugesagt haben:

Jens mit Gögain
Renate1
AnjaB
dressing
Aladin11 (Christine & Klaus)
Aennica
Spice_Master
Sofi mit Göga und Söhnen

Also sagt es noch weiter oder schreibt KMs ...

Liebe Grüßle

Sofi

Vom 06.11.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Sofi,

ich freue mich schon und bin zu allen Schandtaten (was vorbereiten, besorgen, mitbringen betrifft) bereit Na!. Vielleicht bringe ich eine Freundin mit. Wäre das okay?

Es grüßt aus Berlin
Dressing hechel...

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 06.11.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Ach ja, was ihr unbedingt mitbringen müsst, sind...

Tupperdosen für die Reste!!!

Jedes Mal bleiben Reste übrig, die man gerne nach Hause nehmen will. Gut ist der dran, der Behälter dafür mitbringt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.11.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jens,

ich wußte doch, dass ich noch etwas vergesen habe Na! ...

@ Dressing

aber klar doch, alle können mitgebracht werden,wie oben schon geschrieben, ob Family oder Freund(in) alle sind willkommen ...

Ach und falls jemand Interesse an einem Brot und Brötchen Backtreff mit Greta am 03.12. hier in Berlin hat, schaut doch mal ins Backforum oder schreibt mir ...

Grüßle

Sofi

Vom 07.11.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
Liebe Sofi und alle Berliner,
ich hab jetzt alle möglichen vergangenen Threads zu den Berliner CK-Treffen durchgearbeitet, damit ich keine unnützen Fragen mehr stellen muß (wie an Liesbeth, der ich ne mail geschickt hatte, und sie gefragt habe, ob da jeder was Selbstgemachtes mitbringt - ja nun, inzwischen weiß ich: blöde Frage!). Also jetzt weiß ich, wie es geht, und wäre auch ganz gerne dabei.
Ich kann nur noch nicht ganz genau sagen, ob ich frei kriege, aber wenn, dann würde ich aus dem fernen Lichtenberg mit den Öffentlichen angereist kommen. Und wenn mich das Schicksal bis Januar nicht beschenkt, komme ich auch ohne Göga in Ermangelung desselben. VIELLEICHT nehme ich aber meinen Sohn mit, der - wie in meinem Steckbrief steht - ein guter Fischkenner ist. Er hat bei Rogacki gelernt, war dann zwei Jahre im KDW und ist nun wieder zu Rogacki zurück. Er ist 24, also keine \"Teppichratte\" mehr, wie ich das in irgendeinem früheren Thread gelesen habe. Er hat mit einer einzigartigen Fischsuppe schon unzählige Freunde ins Glückskoma geschickt. Muß er mitbringen, oder mir wenigstens das Rezept anvertrauen. Die würde ich dann im großen Topf durch die S-Bahn dorthinschaukeln.

Macht Ihr dann eigentlich auch Musik dazu, und in welcher Form?

Bißchen aufgeregt bin ich ja, bin ja sozusagen neu.

Grüße an Euch alle vom GA

Vom 07.11.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gummiadler,

Dein Sohn ist natürlich auch willkommen, mein Ältester ist 22, ich weis aber nicht, ob er dabei sein wird, aber dann wär das Junggemüse wenigstens nicht allein.

Falls Du die Suppe nicht mit der S-Bahn durch Berlin schaukeln willst, kannst auch gern die Suppe aus den Zutaten im Gemeindehaus vor Ort kochen, das haben Liesbeth und ich beim ersten Treffen auch gemacht, ich bin eigentlich immer so früh dort, dass es kein Problem geben sollte.

Tja, das Thema Musik. Bisher war eigentlich nur verbale Unterhaltung angesagt, Musik lief nur mal als Hintergrund. Die Bühne im Saal hat aber beim 2. Treffen auch einige überlegen lassen, ob man nicht auch ein kleines Programm aufführen könne. Klavier ist sicher kein Problem, vor Benutzung der Walker-Orgel sollte ich vorher unseren Kirchenmusiker fragen, Du brauchst also nicht zu zögern, wenn Du etwas zum Besten geben willst Na!

Und hier die aktuelle Teilnehmerliste:
Jens mit Gögain
Renate1
AnjaB
dressing
Aennica
Angie17
Gummiadler mit Sohn?
Spice_Master
Sofi mit Göga und Söhnen

LG Sofi

Vom 12.11.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

da es nun schon Tradition ist, unser Treffen, habe ich mir die Wochenende zu Beginn des neuen Jahres natürlich freigehalten und bin gern wieder dabei. Ob und wen ich eventuell mitbringe, dass kann ich allerdings nicht sagen.

Freu mich drauf!

LG

Liesbeth

Er hat die Macht und mir sein klein und dumm, und dieser Frust macht uns stumm. (Falco)

Vom 14.11.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo an alle,

ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung unserer Tradition!

Ich werde diesmal wohl Petit Fours fabrizieren - für Euch mach ich mir gern die Arbeit, und bis zum 14.1. werde ich ja auch wieder vom Stollen-Plätzchen-Weichnachtskuchen-Backstress erholt haben ... Lachen

Nur schade, dass ich an Gretas Backkurs nicht teilnehmen kann - ich hätte sie genr mal persönlich kennengelernt!

Herzliche Grüße an alle Bekannten und Noch-nicht-Bekannten,

Angie Let´s cook baby!

Vom 05.12.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ich schubs den Thread mal wieder nach oben, damit die Teilnehmer vom Backtreff mit Greta ihn besser finden.

LG Sofi

Vom 07.12.2005 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

wie ich heute erfahren habe, müssen wir uns am 14. Januar in unserem anderen

Gemeindehaus in Lichterfelde in der Parallelstraße 29

treffen, dort gibt es zwar etwas weniger Parkplätze und zum S-Bahnhof ist der Weg etwas länger, aber ich denke, auch dort werden wir es uns gut gehen lassen, der Backtreff hat ja dort auch gut geklappt.

Also ich werde Euch alle noch auf den anderen Treffpunkt hinweisen, aber wer es schon liest, kann auch die anderen informieren.

LG Sofi

Vom 15.12.2005 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nientje  Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sofi,
auch ich komme mit meinen 2 Söhnen. Ich freu mich schon drauf.
Nientje

Vom 18.12.2005 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!

Wäre ja auch gerne noch mal nach Berlin gekommen zumal an diesem Wochenende die \"grüne Woche \" stattfindet und der Weg ja auch nicht so weit war aber leider habe ich an diesem Samstag schon ein anderes \"Event \" traurig

Wünsche allen die daran teilnehmen einen schönen Tag !!

liebe Grüße
Greta

Vom 19.12.2005 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, Berliner!

Ich dachte, ich meld mich mal wieder...

Vorletztes Jahr war ich dabei, letztes nicht.
Mit Freude habe ich gelesen, daß das Treffen eine Woche später stattfindet - meine Tochter hat am 6.1. Geburtstag - und an dem WE ist meistens Familienfeier angesagt...

Also ich melde mich schon mal vorläufig an und komme mit 2 Kindern (4 + 1 1/2) - der Kleine war ja das letzte Mal im Bauch schon dabei...

Vielleicht sind weitere Kinder da? Meine würden sich freuen!

Was ich mitbringe, muß ich noch überlegen...

Bis bald,
Susuko.

Vom 22.12.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

habt Ihr schon eine Liste, wer welche Leckereien mitbringt oder vor Ort kocht?
Oder geht das alles zum Koordinieren per KM an Sofie?
Geht das Kochen denn auch in dem anderen Gemeinehaus?

Auf alle Fälle wünsche ich Euch jetzt erstmal ein harmonisches und friedvolles Weihnachtsfest OH TANNE...

und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenaennica

Vom 22.12.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

um die Frage von Aennica gleich zu beantworten, ja, das Kochen geht auch in der Parallelstr. Da können wir, wenn nötig, sogar mit zwei Herden kochen bzw. etwas in den Ofen schieben, beide sind mit Umluft, der eine bringt es sogar auf 300°C, wenn jemand solche Temperaturen benötigt. Geschirr und Besteck gibt es für mindestens 60 Personen, ich denke, das sollte reichen, mehr als dreißig Personen kamen nie, aber auch wenn mehr kommen, wäre das das kleinste Problem. Nur so einen Bartresen haben wir dort nicht, dafür ist die Küche größer, beim Backtreff konnten wir zu acht leicht versetzt prima an unseren Brotten und Brötchen werkeln. Nur was keiner vergessen sollte, das hätte aber auch für das Haus am Ostpreußendamm gegolten, Küchenmesser oder andere wichtige Utensilien fürs Kochen muss jeder selber mitbringen. Wenn wir wesentlich früher mit dem Kochen beginnen, kann es sein, dass noch die Theatergruppe an ihrem Stück probt, was uns aber außer der Geräusche wegen nicht weiter beeinträchtigen wird.

Die Liste haben wir immer hier offen für alle reingetipselt, so konnte jeder entscheiden, was er mitbringen möchte, das lief immer prima und wir sollten es auch weiter so handhaben.

Bisher haben zugesagt:

Jens mit Gögain
Renate1
AnjaB
dressing
Aennica
Spice_Master
Angie17 - Petit Fours
Liesbeth (hoffentlich, ich drücke die Daumen!)
Gummiadler evtl. mit erwachsenem Sohn - Fischsuppe
Nientje mit 2 Söhnen
Susuko mit Tochter und Sohn
Sofi mit Göga und Söhnen

Ich werde auf jeden Fall Anfang Januar noch KMs an alle versenden, damit jeder an den geänderten Treffpunkt denkt und sich bzw. seinen Beitrag fürs Buffet in die Liste schreibt.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch, erkältet Euch nicht ...

LG Sofi

Vom 23.12.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Liebe Sofi,
ich hab schon mal das Fischsuppenrezept von Florian in Sicherheit gebracht - Vielleicht kommt er mit, vielleicht auch nicht und dafür eine Freundin. Aber ICH ujnd die FISCHSUPPE werden auf jeden Fall da sein.
Ich wünsch dir ganz schöne Weihnachten, schöne Feiertage - und allen anderen auch.
Laßt es Euch gut gehen und seid alle herzlich gegrüßt
von Tanja, dem Gummiadler

Vom 03.01.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Liebe Berliner CKler, die ich bald kennen lernen werde, Lächeln

ich wünsche euch ein wunderbares, vor allem gesundes neues Jahr! hechel...

Mein Logierbesuch ist wieder fort, die Wohnung noch geschmückt, Waschmaschine läuft ohne Ende, Reste sind noch im Kühlschrank - mit anderen Worten: der Alltag kehrt wieder ein Na!. Und damit rückt unser Treffen nun in den Mittelpunkt. Und die Frage(n): Was mach ich, was bring ich mit, womit kann ich helfen? BOOOIINNNGG....

Als Vorschlag hätte ich einen ganz wunderbar schmeckenden Schokoladenkuchen anzubieten. Und ich könnte als herzhafte Variante noch eine Quiche oder Tarte \"produzieren\", was meint ihr dazu?? Und wie sieht es eigentlich mit Getränken aus? Wird das auch \"zusammen gewürfelt\", oder besorgt einer, und die anderen legen zusammen?

Viele Fragen warten auf Antwort, derweil ich mich wieder an die Arbeit mache. Lächeln

Es grüßt aus Berlin
Dressing wo bleibt das ...

Vom 03.01.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Dann werde ich mal ankündigen, was ich mitbringe:

Lammbouletten mit
a) scharfer Paprikafüllung
b) Schafkäsefüllung

Hähnchenspieße mit Sateesoße

Ich freu mich schon auf euch! Lachen

Vom 03.01.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi, Sofi
also ich komme natürlich auch wieder zum mampfen. Leider kann ich noch nicht abschließend sagen wer noch mitkommt, aber ich melde mich rechtzeitig nochmal.
Ach so, ich bringe gebeizten Lachs mit Dip mit. Und natürlich wieder ein großes Brot.
Gruss von Pit

Vom 03.01.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Sofi,

dann bring ich Brötchen oder Brot mit. Mal sehen, was mir gelingt. Na!

liebe Grüße
Anja

Vom 04.01.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Sollte am 14.01.06 kein Hurrikan oder Blitzeis auf der Strecke LEJ und BLN sein, rücken wir zu dritt an.

2 Esser und 1 Hund. Lächeln

Zum Essen wollen wir mitbringen:

Eine gemischte Käseplatte, aus mindestens 4 Sorten selbergeräucherten Käse.
Dazu wäre ein frisches Brot und gute Butter ideal. Falls einer noch schwankt,
was er mitbringt. Lächeln

Wenn es mit dem räuchern pünktlich klappt, dann noch selbergemachte echte sächsische Knackwurst und Paprikaknacker.

VG Jürgen und Nancy

Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!!

Vom 05.01.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronda Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich freu mich, dass ich am 14.1. auch wieder dabei sein kann.
Ich bringe einen Salat mit, welche Richtung weiß ich noch nicht genau.

Liebe Grüße - Ronda

Vom 07.01.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Treffen und Zeit für eine aktualisierte Teilnehmerliste:

Jens mit Gögain - Lammbouletten mit scharfer Paprika- und Schafkäsefüllung, Hähnchenspieße mit Sateesoße
Renate1
AnjaB - Brötchen oder Brot
dressing - Schokoladenkuchen und evtl. Quiche oder Tarte
Aennica
Spice_Master
Angie17 - Petit Fours
Liesbeth (hoffentlich, ich drücke die Daumen!)
Gummiadler evtl. mit erwachsenem Sohn - Fischsuppe
Nientje mit 2 Söhnen
Susuko mit Tochter und Sohn
Pit 1 mit ? - gebeizter Lachs mit Dipp und Brot
nanncy100 mit Gögain und Hund - Geräucherter Käse und evtl. sächsische Knackwurst und Paprikaknacker
ronda - Salat
Sofi mit Göga und Söhnen - Getränke und ?

Das hört sich doch schon ganz gut an, oder?

Bitte beachtet den geänderten Treffpunkt, diesmal ist es:

Gemeindehaus in der Parallelstraße 29 in Berlin-Lichterfelde.

Ich werde noch ein paar KMs als Erinnerung verschicken.

Ich freue mich auf Euch, vergesst die Tupperdosen nicht hechel...,

Ganz liebe Grüßle

Sofi

Vom 07.01.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo an die Berliner CK-Gemeinde,

leider hab ich zuspät (nämlich ebend erst) vom CK-Treffen in Berlin erfahren. Da ich an dem besagten Wochenende schon Termine habe, die ich nicht verschieben kann, stimmt mich das ganze Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen . Seid bitte so lieb und schickt mir zum nächsten CK-Treffen unbedingt rechtzeitig eine KM!!!!

Liebe Grüße aus der Uckermark
stecs

P.S. Sollte es sich doch noch einrichten lassen gebe ich Bescheid!

Vom 09.01.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich kann nicht kommen!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Bin am WE meistens nicht in Berlin, da Fernbezeihung. Da ich mit dem Zug unetrwegs sein kann, ist es einfacher nach Mecklenburg zu fahren als am Montag um 05.00 Uhr morgens von Berlin nach Mecklenburg mit dem Auto zu gondeln. Das st mir zu gefährlich und der ganze Sonntag ist, natürlich, dann im Eimer.
Ich würde euch sehr gerne kennenlernen.
Liebe Grüße

P.S. Jens, wie machen wir das mit der Eierfarben?

\"\"

\"Das Geniessen ist die Stimme der Seele\", J.J. Rousseau

Vom 11.01.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
... ich schubs noch mal schnell nach oben, wir treffen uns in drei Tagen, der Countdown hat schon begonnen und ihr seid vielleicht schon fleißig am vorbereiten Na!,

Renate 1 ist leider krank und hat abgesagt, Gute Besserung auf diesem Wege nochmal

Ich hoffe, es kommen nicht mehr Absagen, sondern möglichst noch die ein oder andere Zusage.

Ich freue mich auf unser Treffen

Ganz liebe Grüßle

Sofi

Vom 11.01.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben erst mitbekommen, dass Samstag ein ck-Treffen ist. Blöderweise habe ich für den Abend schon Besuch eingeladen, aber ich werde versuchen, das zu verschieben und käme dann mit 2 Kindern (11 und 9). Hoffentlich klappt´s, ich wäre so gern dabei!

Liebe Grüße,
Petra

Vom 12.01.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Nu geb ich jetzt auch mal offiziell laut:

Also ich komm auch. Und bring sicher einen Salat (da find ichs noch was dünn bei den geposteten Sachen) und vielleicht was Süsses mit...

LG aus Spandau

P-S.: Wer kommt denn aus Richtung Westen - ggf. zwecks Fahrgemeinschaft (ich kann gerne jemanden mitnehmen / abholen)

Vom 12.01.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjz Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Ihr!

Wollte eigentlich auch kommne, aber hab mir ne Erkältung eingefangen. Aber ich zähl auf ein nächstes Mal und wünsch Euch viel Spass!

Vom 12.01.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hallo Ihr,
also in Anbetracht der zu erwartenden Backwaren bringe ich außer der Suppe noch ein Backpflaumen-Walnuß-Schmalz mit (im ersten Versuch).
Irre ich mich, oder haben wir am Sonnabend Vollmond?! Lachen
Na, dann kann ja nüx mehr schiefgehen.
Also, ich freu mich, liebe Grüße, GA

Vom 12.01.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich kann definitiv nicht kommen, ich hab alles versucht!

Gebt mir bitte zum nächsten CK-Treffen per KM bescheid!!! YES MAN YES MAN

LG stecs & Viel Spaß am WE

Vom 12.01.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo Miteinander,

möchte nur noch ergänzen, dass ich Schokokuchen und Quiche Lorraine mitbringe und ganz viel Vorfreude! Lachen Lachen Lachen

Bis Samstag
viele Grüße aus der Nachbarschaft
Dressing Let´s cook baby!

Vom 12.01.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

wie ich sehe, brauchen nicht viele einen Herd oder Ofen.
Deshalb bringe ich meinen franz. Paprikaauflauf mit, der
muß dann aber nochmal in den Ofen.

Bis Sonnabend

LG
aennica

Vom 14.01.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Hallo ihr Lieben,

falls heute jemand den Stadtplandienst im Netz bemühen will, hier ist die Paralellstraße in 12209 Berlin, es gibt nämlich noch eine weitere in Steglitz-Zehlendorf, wozu ja Lichterfelde gehört. Na!

Bis nachher
Dressing Lachen

Vom 14.01.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ich gebe gern Anfahrttipps:

Aus Richtung Steglitz:

Wolfensteindamm, Hindenburgdamm nach 1 km links in die Königsberger Straße, geradeaus bis zur S-Bahn-Unterführung, direkt dahinter rechts in den Oberhofer Weg, Richtung Petruskirche/Oberhofer Platz rechts und gleich wieder links, die nächste Straße rechts ab ist die Parallelstr. Fast bis ganz ans Ende fahren- die Straße wird immer schmaler, das Gemeindehaus ist das letzte große Gebäude auf der rechten Seite kurz vor der Straße \"Am Pfarracker\". Dort \"Am Pfarracker\" findet auf jeden Fall einen Parkplatz, falls in der Parallelstraße schon alle besetzt sind.

oder aus Richtung Zehlendorf:
entweder Ostpreußendamm, Morgensternstraße bis zur \"Königsberger Straße\" und dann weiter wie oben oder
Ostpreußendamm bis zur Kreuzung Osdorfer Straße, rechts ab, geradeaus bis hinter die S-Bahn-Unterführung, links einbiegen in den \"Blanckertsweg\", der nach etwa 200 m rechts in die \"Hildburghauser Straße\" mündet. Die zweite Straße links rein - recht dunkle Einmündung- Straße \"Am Pfarracker\" gerade aus, nach 700-800 m rechts rot-weiße Markierungspfähle, die kleine Straße rechts rein \"Parallelstraße\", Ziel erreicht nach 20 m, Gemeindehaus Nr. 29

Bis später

LG Sofi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: