Welche (untypischen) Familienurlaube habt Ihr schon gemacht???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wo seid ihr bisher mit Euren Kindern (wie alt waren die da??) gewesen?? Was habt Ihr da unternommen?? Wie kamen dabei alle Familienmitglieder so auf ihre Kosten??? Ich spreche da jetzt nicht den 08/15 FeWo Urlaub an der Nordsee oder Camping an der Adria an. Obwohl das auch absolut toll ist. Für mich war bisher auch jeder Urlaub klasse von der Radtour nach Salzburg, über die Rundreise durch die USA. Ich möchte eben neue Ideen für Familienurlaub sammeln und daher eben bitte nicht den Nordseestrand und den Teutonengrill *zwinker* Unsere Kinder-Familien-Reisen: Wir waren bisher mehrmals in der Türkei: Es war seeehr günstig obwohl es erstklassig Hotels waren, Erholung und fauler Strandurlaub pur. Einmal Adria: War auch schön und vorallem lecker, aber wiederholen muss nicht sein. Irgendwie war es nicht perfekt auch wenn ich nicht sagen kann warum Gardasee: War klasse und immer wieder. Viel geboten für alle. Enten füttert, baden, Berge, Pizza essen, Gardaland... Salzburger Land in einem Babyhotel: Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht. Ist es in meinen Augen nicht wert. Center Park in Holland: Tja dazu kamen wir etwas wie die Jungfrau zum Kind. Für uns war es irgendwie nichts. Teuer, muffeliges Haus, die Schwimmbadumkleidekabinen waren immer dreckig. Nächstes Jahr wollen wir in die Toskana. Kultur pur für Mama, Mountainbiken für Papa, Baden im Pool und Pasta essen für alle. Ich hoffe auch mit einem 2,5 Jahre altem Kind ist man in der Toskana gut aufgehoben. Ansonsten wollen wir uns mal an Irland und/oder Schottland wagen. In weiter Ferne mal gemeinsam in den Wilden Westen der USA, wenn die Kinder älter sind. So nun bin ich gespannt was ihr so schreibt, vielleicht kommen da tolle Ideen. Gerne auch mit Link! GRUSS PETRA die Urlaub liebt und den Kindern auch die Welt zeigen mag *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Petra,
wir sind eingefleischte Wohnmobilfahrer.( für 8 Personen Schlafplätze) Unsere erste Fahrt führte uns nach Biaritz mit damals noch 3 Kindern im Alter von 1,5 J, 3 J, und 5 J. Die Grande Düne war unser ursprüngliches Ziel, aber da es mit kleinen Kindern sehr schwer war, an den Strand zu gelangen, blieben wir nur kurz und fuhren dann weiter nach Biaritz. Die Fahrt das Jahr darauf, war dann mit 4 Kindern, also einem Säugling mit 4 Monaten. Zuerst Andorra und dann in Spanien die Küste entlang. 3 Wochen abwechselnd immer wieder andere C. Plätze. Das Jahr darauf fuhren wir um Weihnachten rum nach Sizilien 3 Tage unterwegs , war schon etwas nervenaufreibend, die Älteste hatten wir eine Woche Schulbefreien lassen, ging problemlos. Das war eigentlich unser schönster Urlaub. Zuerst ganz runter nach Ragusa, dann an der Küste wieder hoch nach Jardini Naxos. Herrlich. Danach folgten immer wieder kleine Kurzurlaube nach Cecina ( Toskana), Inzwischen wollen die Mädchen 16 und 18 Jahre nicht mehr mit und unser großes WOMO hat auch ausgedient. Leider. Nun gondeln wir immer wieder mal nach Italien oder Frankreich mit unserem kleinen Womo ( 6 Personen). Unser Lieblingsplatz ist inzwischen El Gorette in Cecina, von dort unternehmen wir dann Fahrten nach Elba , oder ins Umland ,Toscanische Berge, oder auch mal nach Monaco, Nizza usw. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hallo Petra,
wir, Mann, 2 Kinder und 2 Hunde, hatten ns eine Almhütte in Österreich gemietet. am Ende des Alpbachtals, die Hütte lag ca. 300 m von der Stelle entfernt, an der wir das Auto abstellen mußten, d.h. der Rest mußte zu Fuß bewältigt werden. Die Einrichtung war urgemütlich, Kachelofen, Alkovenbetten, fließend Wasser nur kalt - der Bergbach war umgeleitet-, Kühlschrank war eine Stelle im Fels - funktioniert einwandfrei, kein Strom sondern Gaslicht. Zur nächsten Alm wars 1 Stunde bergauf, den Weg nahm die Familie jeden Morgen zum Milch holen. Ach, wenn ich das so schreibe, krieg ich richtig Heimweh dorthin. Toll war, dass die Kinder sich keine Minute gelangweilt haben ohne Fernseher, Playstation, Eis oder sonst was. Die waren ständig unterwegs, haben im Bach gepßlanscht, Pilze gesucht und mit Holz hantiert. Aber der absolute Hit war, KEIN Telelfon!! so hat auch Göga sich mal richtig gut erholt. Übrigens Irland war auch supertoll. Ich kenne kein deutschfreundlichers Land. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo Petra,
meine Eltern waren - glaube ich - Vorreiter auf dem Gebiet des Individualtourismus. Meine erste Nacht in einem Hotel habe ich mit ca. 10 Jahren verbracht. Zu unseren Urlauben gehörten FeWo Urlaube in Süditalien (Mitte/Ende der 70er keine Spur von Touristen) und dann später (ich war 13, meine Brüder 9 und 5) Fahrten ins Blaue. Einfach da wo es schön war eine Pension gesucht und in den nächsten Tagen weitergefahren. So haben wir wirklich viele schöne Flecke gefunden. Als dann der \"Kleine\" 8 war, haben wir dann die USA Ostküste per Mietauto und Motels erkundet, von Washington D.C. nach Miami - war ein toller Urlaub. Lg aus Südtirol Daria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre. Als er 6 Jahre war, sind wir auf seinen Wunsch nach Ägypten geflogen. (Er hat im Fernsehn immer die Trick-Serie \"Papysus\" gesehen.) Das Jahr darauf haben wir keinen Flug mehr nach Ägypten bekommen und sind in die Türkei geflogen.
Die nächsten 2 Jahre wieder nach Ägypten. Dieses Jahr gab es eine Ägypten-Pause, weil mein Freund dort jedes mal krank wurde (und jedes mal wurde es schlimmer). Dieses Jahr geht es im Oktober eben mal wieder in die Türkei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich war als Jugendliche (zwischen 13 und 19) mit meinen Eltern 6mal in den USA, Mexiko, Kanada und Alaska. Immer Selbstversorger mit Leihwagen, Zelt und genug Geld für ein Motel, wenn nötig. Ich kenne dort daher viele kleine Orte, Nationalparks, Natur, Regenwälder, Wüste, Berge,... usw. aber fast keine Touristenattraktionen(wie Hollywood, Disneyland), weil wir immer auf Nebenstraßen, selbstgeplanten Routen nach den Erfordernissen meines Vater (der ist Biologe) unterwegs waren. Für mich waren es Traumreisen und wenn ich mit meinem Junior in die USA komme, werde ich genauso reisen. Manchmal war es natürlich hart (Schnee im August in Nordkanada, ziemlicher kaputter Leihwagen in Mexiko, kleine heruntergekommene Motels als einzige Unterkunft weit und breit bei tropischem Regensturm....), aber dafür hatte ich unwiederbringliche Erlebnisse. LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2003 |
Hallo Fastfood 44 und Ihr anderen Individualreisenden,
unser erster Familienurlaub (Kinder waren 7 und 8) ging nach Ungarn., Ferienhaus in Deutschland gemietet. War schon perfekt, preiswert, prima Essen in den Czardas. Nach zwei Jahren sind wir dann aufs geradewohl nach Ungarn, Haus dort gemietet. Mitten unter Einheimischen, war echt super. Unsere Jungs haben mit ungarischen Kids, Hunden, Opas Fussball gespielt. Wir mußten dann ein Wörterbuch kaufen, um zu wissen, wer wieviel Tore hat, und warum. Später dann mit 12 und 13 total einsames Ferienhaus in der Bretagne. Aber das war dann das Alter wo die Jungs schon Kartenspiele wie Rommee oder Canasta begriffen hatten, wir haben nächtelang gespielt.(übrigens Mama und Papa haben auch Mario Bros. und Co. verstanden und Rekorde geknackt). Danach kam dann der ganz gewöhnliche Pauschaltourismus, ja auch wir wollten unseren Kindern was bieten. Inzwischen fahren wir ohne Kinder uns unser Ziel geht wieder etwas ins Individuelle, bisher sind es meistens noch Appartements. Aber wenn Enkel da sind, sind wir uns einig, dann wirds wieder ein Ferienhaus in Ungarn. LG stinel, die diese Jahr im Appartement auf Kreta war und FeWo an der Nordsee mit Jungerwachsenen überlebt hat. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine