OSTFRIESLAND...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
ich möchte mit einer lieben Freundin am 9.September für einen Tag nach Ostfriesland fahren. Ich bin von meinem Heimatort in ca. 2 Stunden an der Nordseeküste. Ich würde gerne in Emden das \"Otto-Haus\" besuchen. Dann weiter nach Norden fahren. Wer hat für uns noch schöne Vorschläge, was wir uns ansehen oder besuchen sollen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Meine Freundin ist noch nie an der Küste gewesen und ich fahre oft nicht weiter als bis nach Norddeich. Ich freue mich auf Eure Tipps. DANKE schon mal im voraus. LG Boston |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo!
In Norddeich hat letztes Jahr ein neues Freizeitbad mit Salzwasser eröffnet, ist sehr schön dort. Oder man könnte auch mal rüber fahren zu den Inseln, Norderney und Borkum kann man ja sehr gut erreichen. Ich weiß nicht ob Ihr schon mal in der Seehundaufzuchtstation in Norddeich ward? War ich letzte Woche, wirklich schön dort. So das war es erstmal, bis dann Peg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wärs mit einem Besuch in Greetsiel? Eine schönes Fischerdor. Etwas touristisch, aber sehr niedlich. *zwinker* Hier noch ein paar Internetseiten zum Stöbern www.greetsiel.de www.ostfriesland.de Das Spassbad, welches peg76 beschrieben hat heißt ocean-wave und ist auch im Internet zu finden. (www.ocean-wave.de) Ansonsten ist eine Inseltour schon \"fast ein MUSS\". Aber für einen Tag ein bisl viel, um dort die Zeit richtig zu nutzten und was zu erleben. Empfehlen kann ich trotzdem Spiekeroog, Juist, Borkum, Langeoog! Vielleicht läßt sich ja ne Übernachtung einplanen! Viel Spaß, Gruß Tanni15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Also ich find Greetsiel ja auch Klasse! So stellt sich glaub ich jeder die Ostriesen und überhaupt einen \"Sielort\" vor. Da gibts auch noch eine kleine Teestube - leider weiß ich den Namen nicht - aber ganz in der Nähe des Hafens. Ich glaub die verkaufen auch Antikmöbel und der Kuchen wird da selbst gebacken. Riesige!!!! Stücke - unglaublich und Tee nach Ostfriesenart mit Kuntje und Sahne und allem drum und dran.
Ich glaub ich fahr auch nächste Woche mit meinem USA Besuch da hin - ist überhaupt die Idee. Ansonsten wenn es etwas weiter Weg sein darf - Dangast. Ist allerdings ein bischen \"alternativ\". Und falls ihr es einplanen könnt - Inselbesuch. Vielleicht könnt ihr auf eine Insel die \"tiedenunabhängig\" fährt, fahren. Langeoog und Juist sind ja meine Favoriten (wobei ich nicht weiß, wie da die Fähren fahren). Ist in Emden nicht auch die Kunsthalle - ja, oder. Unbedingt auch einen Besuch wert. Ist aber wirklich nur was für Kunstliebhaber. LG B.-J. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Teestube in Greetsiel heißt Poppingas Alte Bäckerei, aber wir verkaufen keine Möbel. Aber der Rest ist richtig. Wir verkaufen Bilder, und Tee. Und den Tee gibt es dann richtig auf ostfriesischer Art serviert. Bis dann Peggy |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen an Alle,
und vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden auf jeden Fall nach Greetsiel fahren und dort den Tee nach ostfriesischer Art probieren. Für einen Inselbesuch reicht die Zeit leider nicht, Auch auf den Besuch des Ocean-Wave-Bades werden wir leider verzichen müssen. Die Seehund-Aufzuchtstation hört sich aber gut an, ich denke, da werden wir hinfahren. Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt und hoffe, dass das Wetter es auch gut mit uns meint. Liebe Grüsse von Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
@ Peg76 - na dann weiß ich jetzt wenigstens genau wie ihr heißt! Ich komm denn vermutlich nächste Woche auf ein Stück \"Mohnkuchen\" - mein Mann schwärmt seit 2 Jahren von DIESEM Kuchen. Sämtliche Versuche meinerseits sind zwar gut gewesenm, aber nicht sooo gut wie in Greetsiel. Tja, man muß ja auch nicht alles können und auch einen Grund haben nach Greetsiel zu fahren.
LG aus OL B.-J. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Babara!
Mohnkuchen haben wir leider nicht so oft, aber was wir immer haben ist Russischer Kirschkuchen, Apfelkuchen, Apfelstrudel und Schneckenkuchen. Bis dann Peggy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peggy,
ich werde mich auch mal bei Dirvorstellen, wenn wir zu Euch zum Teetrinken kommen. Mohnkuchen mag ich auch am liebsten, oder Apfelstrudel. LG Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das ist ja schön, leider bin ich aber im moment nicht mehr soviel da, da ich ein Jahr Pause eingelegt habe, vielleicht mal einen Tag am Wochenende. Nächste Woche fahren wir erstmal in den Spreewald, müssen da auf Silberhochzeit. So bis dann Peggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hi peg
na dann werden wir dir oder der stube in den nächsten 2 wochen mal einen besuch abstatten. urlaub............ 2 wochen............nordsee........... spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
hallo boston1,
Greetsiel ist wirklich eine gute Wahl ich war jetzt erst im Juli fuer zwei Wochen da und kann es nur empfehlen. zum Mittagessen fahrt von Greetsiel nach Pilsum (nur ein paar wenige km entfert) in die alte Brauerei. kann man nicht verfehlen, nahe bei der Kirche. dort kann man sehr lecker, reichhaltig und sehr guenstig Mittagessen . es gibt zwar nur zwei Gerichte zur Auswahl auf der Mittagskarte, aber es gibt dort fuer schlappe 11 Euro eine Vorsuppe, wahlweise ein Fisch- oder Fleischgericht, und hinterher noch einen Kaffee. nettes Personal, und das Essen kommt auch flott auf den Tisch. probierts ruhig mal aus, viel Spaß wuenscht chocolat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chocolat,
vielen, lieben Dank für Deinen Tip für das Mittagessen! Das ist eine gute Idee mit der Brauerei in Pilsum. Wir werden mit Sicherheit dort zum Essen gehen. Liebe Grüße Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
neben Greetsiel ist auch auch Neuharlingersiel ein sehenswertes Ziel,der wunderschöne Hafen mit seiner Gastronimie und Fischerbotten läd immerwieder zum verweilen ein. Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
auch Dir einen lieben Dank für den Hinweis nach Neuharlingersiel. Ich weiß zwar nicht, ob wir es schaffen werden auch nach Neuharlingersiel zu fahren, aber vielleicht wird es ein anderes Mal etwas. Ich dachte, gemütlich in Richtung Küste zu fahren, die schöne Landschaft zu geniessen, wo es interessant und sehenswert ist, zu halten. Dann irgendwo schön gepflegt Essen zu gehen, am liebsten Fisch, und später noch ein wenig bummeln gehen. Nicht zu vergessen noch den Tee zu trinken, für den Ostfriesland so bekannt ist, und dann wieder langsam in Richtung Heimat fahren. Liebe Grüße Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur schnell sagen, für alle, die es interssiert oder auch nicht, ich muß die Reise nach Ostfriesland kurzfristig auf Samstag verlegen. Hoffe, daß das Wetter dann auch noch so schön ist, wie heute. Allen noch einen schönen Tag Boston |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine