Brauche Tipps / Will nach Meran oder näherer Umgebung
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Wir wollen für ein paar Tage nach Meran oder Bozen fahren. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben, wo man dort gut wohnen kann? Es wären nur 3-4 Nächte und ich stelle mir eine kleine Pension mit HP vor. Also kein großes Hotel mit Schwimmbad usw. Selbstverpflegung haben wir vorher in einer Ferienwohnung und mir ist dann nicht nach kochen. Es muß auch nicht direkt in Meran sein, evtl. kurz davor oder danach. Vororte sind ja auch immer etwas günstiger. Ich such mich schon dumm im Internet und komme einfach nicht zu pott. Ich frage lieber hier mal und nehme Anregungen gerne an. Ich weiß ja doch nicht so genau, welche Orte sehenswert sind und welche einfach langweilig. Ich dachte an ein 3 Sterne - Haus (Pension, evtl. privat). Mehr auf keinen Fall. Vielen Dank Cymbeline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo Cymbeline,
schau doch mal hier: Meraner Land und Umgebung Wir sind meißt in Prissian oder Tisens (findest du im obigen Link), weil uns diese Gegend sehr gut gefällt. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo Cymbeline,
ich habe hier sehr gern und gut übernachtet: Pension Kröll Schöne Grüße und viel Spaß, Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank erstmal. Da kann ich ja super auswählen.
LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo, wir haben viele Jahre in Lana Urlaub gemacht. Hatten eine Ferienwohnung, aber die Besitzerin hat auch eine sehr schöne Pension, direkt in den Obstwiesen gelegen, mit eigenem Hallenbad. Die Adresse könnte ich raussuchen.
Liebe Grüße Margrit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Margit,
danke für den Tipp. Nach langem suchen haben wir uns gestern für Schenna entschieden. Ist ein schönes Haus etwas oberhalb von Schenna (5Min. mit dem Auto). Das hat mir im Internet am besten gefallen und die Leute waren auch am Telefon sehr freundlich und haben uns eine Familienpauschale gemacht. Da kann man gar nichts gegen sagen. War wirklich nicht teuer (ich habe ja so die Preise gesehen). Wir sind auch direkt in den Obstwiesen Mit Schwimmbad, Sauna usw. Vielleicht schickst du mir die Adresse trotzdem mal (KM). Wir werden ja die nächsten Jahre in dieser Gegend bleiben (nehme ich mal an). LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo nochmal, Schenna ist auch gut. In dieser Jahreszeit vielleicht nicht ganz so heiß weil höher gelegen als Lana. Wo es aber auch sehr schön war, war in Mals. Falls ihr über den Resche3npass fahrt, kommt ihr durch Mals oder direkt daran vorbei. Es ist auch nicht so heiß. Man kann wunderbar wandern. Es sind alles ganz kleine Orte, wunderschön. Wir fahren nur noch in den Herbstferien oder zu Ostern, eben wegen der Wärme. Ich denke Schenna ist schon gut um diese Jahreszeit. Ich beneide Euch und wümsche einen wunderschönen Urlaub.
Bei Holzners in den Lana-Obstwiesen ist es nicht so preiswert. Liebe Grüße aus dem verregneten NRW von Margrit, obwohl, heute wars ganz passabel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Margrit,
wir fahren gleich Anfang der Ferien. Hier (Hessen) ist auch gerade ein richtiges Gewitter im Gange. Ich hoffe doch sehr, daß wir im Urlaub besseres Wetter haben. Ich möchte dort keine Gewitter erleben. Wenn ich an Lana vorbei komme, werde ich mir mal die Holzners ansehen und schöne Grüsse ausrichten *g*. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
hallo cymbeline.
da müsste schon vieles verkehrt laufen, wenn ihr dort pech mit dem wetter hättet. die region ist bekannt für \"mindestens 300 sonnentage im jahr\" und so gut wie alle davon fallen in diese jahreszeit jetzt. schenna und umgebung sind - wie ich finde - wirklich eine sehr schöne urlaubsregion, das wandern ist um diese jahreszeit ein traum, wie louisa-sophie auch schon sagte. gibt auch schöne alte burgen zu hauf und wunderschöne obstgärten und weinberge. und kulinarische highlights... ich sage dir, die südtiorler küche ist phantastisch! und die weine erst... schönen urlaub! heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
Da freut sich ja meine Wampe *g*
Ich war so froh, etwas abgenommen zu haben und jetzt geht es wieder los... Ich werd es mir schon wieder ablaufen. Bleibt ja nicht lange hängen Danke für die Tipps Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Cymbeline,
wir waren 2003 auch in Schenna in Urlaub. Jedoch nicht mitten im Ort, sondern schön ruhig in den Obstplantagen gelegen. Man hatte einen wunderschönen Blick nach Dorf Tirol. Das Haus war sehr schön, die Menüs köstlich, die Zimmer gemütlich und ansonsten war es wunderschön gewesen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und man kann es wirklich weiter empfehlen. Es ist das Hotel www.hotel-langwies.com ***Sterne-Haus. Außerdem sind wir von Schenna nach Meran durch die Obstplantagen zu Fuß gelaufen und es war herrlich. Wenn Ihr gerne wandert, dann ist das echt zu empfehlen. Zurück haben wir den Bus genommen. Und von Meran könnt Ihr mit der Bergbahn nach Dorf Tirol hochfahren. Es gibt viele Wandermöglichkeiten. Wir waren auch gerne mal im Hotel und haben die Wellness-Oase besucht und uns so richtig gut erholt. Ich wünsche Euch einen sehr schönen Urlaub und kommt wieder gut und gesund zurück. Liebe Grüße Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cindy,
wir sind auch in den Obstplantagen. Nicht direkt in Schenna. Meine beiden Gracien laufen zwar nicht gerne, aber ich habe keine Lust \"Immer\" den Bus zu nehmen. Das Auto wird schon mal stehen bleiben Es soll eine halbe Stunde zu Fuß sein und das ist wohl nicht zuviel verlangt. Ich freu mich auch schon riesig. Aber das ist ja nur unsere Urlaubsverlängerung. Wir sind vorher 11 Tage im Allgäu (Rieden-Osterreinen) in einer Ferienwohnung. Danach fahren wir nach Schenna. Also am Sonntag geht es los. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Cymbeline,
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im herrlichen Allgäu und anschließend in Schenna. Wie heißt Euer Hotel in Schenna? Ich drücke die Daumen, dass Ihr wunderbares sommerliches Wetter habt . Liebe Grüße Cindy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine