neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen und Restaurants auf Lanzarote

Vom 21.06.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir haben jetzt unseren Urlaub auf Lanzarote gebucht. Leider waren wir noch nie in Spanien und haben daher von der spanischen Küche keine Ahnung. Was könnt Ihr mir denn empfehlen und kennt Ihr auch die spanischen Bezeichnungen für diese Gerichte.
Ich habe auch schon nachgelesen, dass Lenguado a la Plancha (oder so) gegrillte Seezunge sein soll. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Tipp.
Und welche Lokale sollte man unbedingt aufsuchen, denn wir haben einen Mietwagen gemietet, um flexibel zu sein. Ich auch hier schon einen Tipp gefunden und zwar in Puerto del Carmen, Santi´s el Golfo.
Also, ich zähle auf Euch.

Viele liebe Grüße
Gisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
Ich kann Dir, wenn es das Restaurant noch gibt, das \"La Era\" in Yaiza empfehlen. Typisch kanarische und spanische Küche in einem alten Bauerhof. Sehr schönes Ambiente.

LG Karline

Vom 21.06.2004 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich war zwar schon ewig nicht mehr da, aber ich habe beste Erinnerungen an das Restaurant La Era in Yaiza, hoffentlich gibt es das noch.
Liebster hat dort das Nationalgericht Puchero (ein Fleisch-Gemüseeintopf) gegessen und dann 3 Tage nix mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und der empfehlenswerteste Wein ist der El Grifo gxu mal hier *zwinker*

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 21.06.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Karline, 2 Doofe ein Gedanke

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 21.06.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, ich habs hier gefunden. Sieht wirklich toll aus. Schon mal vielen Dank an Euch.

LG Gisa

Vom 21.06.2004 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
@susa

**kicher**

Dann muß es ja gut sein!!!! Aber das Essen war echt lecker, und der Grifo auch. Ich war mit ner Info von einem Veranstalter auf der Insel, und da waren wir fast jeden Abend in Restaurants essen. Aber das La Era war das beste! Am Hafen in Puerto del Carmen ist noch eins, das war auch net schlecht. Das ist aber auch nur in Erinnerung, weil da gerade der Karneval anfing. Fragt mich aber nicht nach dem Namen....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: