Madeira......?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir wollen Anfang August evtl. in Madeira Urlaub machen. War jemand von Euch schon mal dort und kann uns irgendwelche Tipps geben. Wir möchten nicht in so einen großen Betonklotz, sondern haben uns ein kleines Hotel vorgestellt, müsste auch nicht unbedingt direkt am Meer sein. Ist es sinnvoll, sich dort ein Auto zu mieten und Ausflüge auf eigene Tour zu machen. Und was sollte man in jedem Fall gesehen haben. Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht hat doch der eine oder andere ein paar Tipps für mich. Viele liebe Grüße Gisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Gisa,
wir waren vor 2 Jahren 1 Woche auf Madeira. Es war wunderschön. Wir haben das Hotel + Auto gebucht. Das Auto ist schon von Vorteil, weil es viel zu sehen gibt. Und besonders gut kann man dort wandern. Es gibt ganz tolle Wanderwege. Wenn man gerne wandert, sollte man sich ein Buch zulegen mit den verschiedenen Wanderwegen. Von leicht bis anstrengend. Die Natur ist der Hammer dort. Wir waren nur 1 Woche da, das war zu kurz. Wir haben wohl einen der schönsten Strände Europas verpasst, der auf einer kleinen Nachbarinsel liegt. Man kann mit dem Bötchen dorthin fahren. Unbedingt leckeren Wein trinken /kaufen. Und natürlich Madeira. Es gibt kleine Orte, die man besuchen kann, einen Orchideengarten, ein Schwimmbad, welches in den Fels gehauen wurde, tolle Wanderwege. Und es ist recht preisgünstig bis auf die Anreise. Aber es ist auch touristisch nicht überlaufen. Das Essen und Leben auf der Insel ist nicht teuer. Mir hat es da sehr gut gefallen. liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
vielen Dank schon mal für Deine Infos. In welchem Monat seid Ihr dort gewesen? Und welche Gegend sollte man bevorzugen? LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gisa,
wir waren im Mai dort. Und eine Ecke kann ich nicht wirklich empfehlen, denn es gibt viele und wir waren zu kurz dort um eine definitive Antwort zu geben. Und wir waren im Do mar Estalagem im Norden Madeiras. Das war ein gutes Mittelklasse Hotel. Wir waren sehr zufrieden. Im Moment bin ich im Stress, aber ich kann nächste Woche nochmal gucken nach Wanderwegen und was wir gemacht haben. Auf jeden Fall ist Madeira eine tolle Insel. lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Hallo Gisa,
also vor zwei Jahren habe ich meine absolute Lieblingsinsel entdeckt : Madeira. Ich habe noch nie so eine schöne Landschaft erlebt, so grün, mit so vielen schönen Blumen, Bäumen, Bergen, wunderschönen Küstenrouten, den beeindruckenden Hangterassen, . . . Wir sind im August dort gewesen, zwei Wochen lang, genau die richtige Länge, um die Insel gut kennen zu lernen. Wir hatten uns für Madeira entschieden da wir trotz Hochsommer ein halbwegs erträgliches Wetter haben wollten. ( also nicht zu heiss...) Es war sehr angenehm dort. Warm und sonnig aber nie zu heiss. Wir hatten unsere Unterkunft in einem kleinen familiären Hotel am Rand von Funchal. Für eine Woche haben wir uns vor Ort ein Auto gemietet, da man so eigentlich am besten die Insel erkunden kann. Wir sind ( in mehreren Etappen) praktisch einmal um die ganze Insel gefahren, dann zu bestimmten Orten (das Cabo Giaro ( 500m hohes Kliff),das \"Nonnental\", die Ostspitze \"Ponta de Sao Lorenco\", und noch andere . . .), haben Wanderungen unternommen, und sind mehrmals über den \"Encumeada Pass\" gefahren, da man dort so wunderschöne Aussichten hat und einfach die ganze Landschaft dort wunderschön ist. Ach ja, dann natürlich die Markthalle in Funchal ( sehr sehenswert) und das tolle Mehrwasserschwimmbad \"Porto Moniz\". Alles in allem war es ein super schöner Urlaub dort! So, das war es erstmal was mir so spontan eingefallen ist, mal wieder genug mit der Schwärmerei *zwinker*. Falls Du noch mehr wissen willst erzähle ich gerne noch mehr. Lieben Gruss, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
P.S. Dort gibt es jetzt vielleicht mehr Wasser, ich meinte aber Meerwasser *zwinker*
Gruss, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisa,
wir waren vor 3 Jahren im September im Süden Madeiras,hatten die ganze Zeit ein Auto gemietet. Das Wetter war super zum Wandern und das kann man wirklich super auf Madeira. Total unterschiedliche Landschaftstypen auf so relativ kleiner Fläche. Zum Baden würde ich nicht unbedingt nach Madeira fliegen, aber wer Natur genießen möchte, ist hier genau richtig. Teilweise sind wir auf unseren Levadawanderungen kaum einer Menschenseele begegnet. Für manche Touren muss man allerdings schwindelfrei sein. Im September ist Weinernte auf Madeira, finden Weinfeste statt. Also, ich würde gern noch einmal Urlaub auf Madeira machen. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, Ihr seid echt Klasse. Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Infos.
LG Gisa (Diese Woche wird entschieden ob oder ob nicht Madeira) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gisa,
kannst Dich ja dann hier noch mal melden und berichten, wo es denn dann hingeht. Ob Madeira oder doch wo anders hin lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisa,
ich war letztes Jahr im März dort (war ein Geburtstagsgeschenk meines Freundes). Die Insel ist einfach toll. Selbst im März waren die Temperaturen sehr angenehm. Auch wir sind viel gewandert....das ist dort einfach toll. Wir hatten auch ein Auto für die komplette Zeit, ist wirklich sinnvoll. Wir haben im gleichen Hotel wie Monika gewohnt und sind fast jeden Abend nach Funchal rübergefahren...Falls ihr Euch wirklich für Madeira entscheidet, melde Dich noch einmal. Wir haben damals einen absoluten Lokalgeheimtip mitten in der Pampa gefunden...die Adresse gebe ich Dir gern. LG Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, es ist jetzt Lanzarote geworden. In der ersten Augustwoche fliegen wir los. Wer von Euch war schon mal dort und was muss man unbedingt gesehen haben?
LG Gisa Maideira ist aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Wahrscheinlich auf nächstes Jahr. Nochmal vielen Dank an Euch alle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
wir waren im letzetn Jahr auf Madeira und es hat uns super gefallen. Auch wir hatten für 7 Tage ein Auto, bei 14 Tagen Aufenthalt. Ich binder Meinung das reicht völlig aus um die Insel zu erkunden. Die anderen Tage sind wir mit dem Bus gefahren, auch das geht sehr gut und wir haben ecken gesehen die wir mit dem Auto nicht gesehen haben.
Dieses Jahr waren wir auf den Azoren, die Inseln gehören auch zu Portugal und ich muss sagen es war noch toller als auf Madeira. Da die Azoren aus insgesammt 9 Inseln bestehen waren wir am überlegen welche Insel wir erkunden wollen oder vielleicht doch mehrere? Uns viel die Entscheidung nicht leicht und wir haben lange im Internet geschaut, uns dann aber für die größte Insel Sao Miguel entschieden. Das Hotel war super, ich habe noch nie so ein rießiges Zimmer gehabt, wir hatten direkten Meerblick mit Sonnenaufgang: Das Hotel war kein Klotz, es lag in dem kleinen Ort Caloura, so hieß auch das Hotel und es war das einzige vor Ort. Wir hatten für 8 Tage ein Auto und haben in dieser Zeit mehr als 1000km auf dem Tacho bekommen und das bei einer Insellänge von 60km. Das Busnetz ist hier nicht so gut ausgebaut und man muss sich auf sein Glück verlassen das man einen erwischt, am besten richten man sich nach den Einheimischen. Aaber auch das Taxifahren ist nicht teuer. Das Essen und Trinken im Übrigen auch nicht. Ich würde sagen es ist wie auf Madeira auf jedenfall viel billiger als in Deutschland. Für uns steht fest das wir im nächsten Jahr wieder auf die Azoren fliegen werden, dann aber zwei andere Inseln erkunden werden. Ich freue mich jetzt schon drauf. so long montana73 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Montana,
vielen Dank für Deine Infos. Das ist ja ein echt toller Bericht und wird in jedem Fall mal für kommende Urlaube in die engere Auswahl gezogen. Ich finde es toll, wenn man solche Insiderinfos erhält. Die sind viel mehr wert, als irgendwelche neutrale Reiseberichte aus Zeitungen und Büchern. Wie ich ja oben geschrieben habe, ist es jetzt Lanzarote geworden. Ich war noch nie auf den Kanaren und bin jetzt mal gespannt, was mich erwartet. Viele liebe Grüße Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
wenn du noch noch mehr infos benötigst dann melde dich ruhig. wir haben auch mehr auf den privaten seiten im internet geschaut was dort so unter madeira und den azoren zu finden war, fand das auf jedenfall besser, denn die leute waren vor ort, das reisebüro nicht. die konntenuns bezüglich der azorenauch nicht viel weiter helfen. so, nun wünsch ich dir/euch auf jedenfall viel spaß auf lanzarote.
montana73 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine