neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Irland - ein tolle Urlaubsland

Vom 31.05.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin gestern von einem 10 tägigen Irland-Urlaub zurückgekehrt und habe die \"Insel\" für mich entdeckt.

Wir waren 1 Woche in einem gezaubernden Ferienhaus bei Kilkenny und anschließend 2 Tage in Dublin.
Kilkenny und Umgebung hat uns sehr gefallen und wir haben fast jeden Tag kleine Trips unternommen. Bei dem super Wetter war das auch kein Problem.

Wer noch details wissen oder Bilder sehen möchte, bitte KM an mich.

Kann unsere Unterkunft nur weiterempfehlen. hechel...

Wer war schon mal in Irland in einer anderen Region und kann mir Tipps für einen eventuellen weiteren Besuch geben, was noch lohnenswert wäre??

Liebe Grüße

Inga *zwinker*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2004 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
K i l k e n n y ........

da habe ich ganz andere Assoziationen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!!!

Ist nämlich auch good for me......

Seit ich als Teenie Bölls \"Irisches Tagebuch\" las, möchte ich mal dort hin.
Ergab sich leider noch nie.

Gruß
Brigitte

Vom 04.06.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Inga!

Irland ist wirklich ein Traum. War bereits zweimal dort. Im letzten Jahr wollten wir auch, hat aber leider nicht geklappt.
Sehr gut hat mir damals auch die Westküste gefallen, so die Gegens um Galway rum. Und der Süden ist natürlich auch interessant, Cork z.B.
Göga wollte schon immer mal \'ne Bootstour auf dem Shannon machen, aber so ganz hat er mich davon noch nicht überzeugt.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, meld Dich am besten per KM, bin momentan ein wenig in Zeitnot.

Liebe Grüße,

Putzi74

Vom 04.06.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estschmi Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Inga,
ich war bisher 2 mal in Irland. Das erste Mal in Tralee, danach in Dublin.
Tralee ist ein Traum. So wie man sich Irland vorstellt!
Dublin ist für meinen Geschmack wiederum das Gegenteil! Eine Großstadt halt!
Die Menschen sind unglaublich hecktisch! Außerdem habe ich Dublin als eine dreckige Stadt empfunden.
Die Hauptstaßen wurden zwar ständig gereinigt, aber sobald man einen Blick in eine Seitengasse geworfen hat, hat man sich regelrecht erschrocken!

Also, meine Empfehlung: Am schönsten ist Irland \"auf dem Land!\"

LG Estschmi

Vom 04.06.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,62/Tag)
hihi Inga

vor 3 Jahren waren meine Frau und die beiden boys (damals 6 und 9) in Schull (in SW Cork) für 3 Wochen in der Schule bzw
für die Kinder war es eine Art \"Kindergarten\"; es hat allen sehr gut gefallen.

www.atlantic-english.com/index.htm

In der 4. Woche habe ich sie dann besucht und wir haben in Dungarvan in einem Hotel gewohnt; jeden Tag unternahmen wir
mit dem Auto Ausflüge; Schlösser/Burgen, Cliffs of Mohair, Jameson Irish Whiskey Distillerie, etc....

........einfach great!!!!!!!

die Leute, das Land, das Wetter traurig = sensationell

wir waren bestimmt nicht das letztemal dort

für mehr Infos ==> km an mich

c u

Mike

Vom 14.06.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Inga,

Südküste - hier, direkt mit Blick aufs Meer, ein total nettes B&B:

Knockmahon Lodge, Ballynagigla, Bunmahon, Co. Waterford
Country Home - B&B
Knockmahon Lodge

gruß Let´s cook baby!

Clarissa

Vom 14.06.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enka Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Inga,
ich war drei Mal in Irland, ein Mal davon in der Republik und zwei mal im Norden. Ich bin Nord-Irlandfan. (London)derry ist eine zauberhafte Stadt und ganz oben in Antrim ist es total ruhig, abgeschieden und ideal für lange Spaziergänge, Radtouren und coast walks. Raue Landschaft, zerklüftete Küsten.....
Sehr gut hat uns die Route über das Donegal gefallen, das landschaftlich wirklich einmalig ist.

LG, Enka

Vom 14.06.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisprinzessin10 Smutje

Mitglied seit 29.10.2003
204 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Clarissa,

der Link oben funktionierte nicht. Hier ist der richtige: Knockmahon Lodge .

LG Marion

Vom 14.06.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Danke Marion! *zwinker*

lg
dusselchen Clarissa 11.11.11:11

Vom 14.06.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Übrigens Inga (& alle Irlandfans), wollte ich noch sagen, in Irland haben wir wirklich gut gegessen! War sehr positiv überrascht. na dann...

lg
Clarissa

Vom 14.06.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich war zweimal mit meiner Schwester in Irland, 1994 in Skibbereen und 1995 in County Clare, war jedes Mal toll.
1996 wollten wir auch wieder, wollten aber vorher eine Woche Schottland und dann uebersetzen - well, das Uebersetzen haben wir uns gespart, denn Schottland hat uns noch tausendmal mehr gefallen, ich habe Irland seitdem nie wiedergesehen und lebe stattdessen seit 1998 in Schottland Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So kann es gehen...

Vom 15.06.2004 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviena Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2004
64 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ enka

Ich muss Skydreamer zustimmen, Schottland ist tausendmal schöner!!
Wenn dir Donegal am besten gefällt, dann solltest du unbedingt mal nach Schottland, dort hast du viiiel
Donegal!

Grüßchen Viviena

Vom 17.06.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kilbeggan Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
573 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo, ca. 30km nördlich von Tullamore ist der kleine Ort Kilbeggan (Kleine Kirche). Dort befindet sich die älteste, lizensierte Whiskey-Destille Irlands. Ist auf jedenfall einen Besuch wert. Siehe meinen Nick hier.
Slainté

Vom 18.06.2004 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,67/Tag)
Hallo, Irland ist auch mein Traumland.
Leider sind meine beiden unvergesslichen Irlandurlaube schon mehrere Jahre vorbei. Dieses ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Irland, wenn man schon einmal dort gewesen ist, nicht mehr vergisst.
Ich könnte Dir jetzt ellenlange Geschichten und Routenvorschläge schreiben, habe aber eine viel bessere Idee.
Gehe einfach Mal auf die Web-Site: www. woffer.de
Dort habe Freunde von mir eine wirklich tolle Irland-Seite entwickelt.
Dort sind mehrere Tagebücher aufgeführt in denen alles, vom Wetter bis Reiserouten und über lustige Geschichten, erfasst ist. Viel Spass beim Lesen.

Willkommen im Kreise derIrland-Liebhaber

Richard Schiffer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: