neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fotolocation - Mallorca & Ibiza

Vom 27.03.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich fliege Ende April/Anfang Mai nach Mallorca und Ibiza. Da ich absoluter Balearen-Neuling Was denn nun? bin, suche ich noch gute Foto-Locations (Natur, Architektur, Lifestyle etc.).

Habt Ihr Ideen? Kennt Ihr Euch da aus?

Vielen lieben Dank!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hoi,

ich glaub das kloster valdemossa in mallorca ist ein fotohit!
schau dich in mallorca auch im hinterland um, dort ist es viel interessanter als in palma.
capo formentor, so glaub ich heißt das dort, wo sich der leutturm befindet und cala san vicente kann ich dir auch noch empfehlen - mehr ist aber nicht hängen geblieben - ist auch schon fast 20 jahre her, das ich dort gewesen bin - hat mir aber gut gefallen, da wir nicht wie alle in palma gewohnt haben und viel mit dem mietauto unterwegs!

lg, sabine

Vom 29.03.2004 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.057 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie Sabine schon schreibt, ist Valdemosse sehr zu empfehlen, ebenso wie Deìa, das etwas nördlicher liegt. Wenn du weiterfährtst nach Soller und Port Soller findest du bestimmt auch wunderschöne Motive. Von Soller aus in nördlicher Richtung ist Fornalutx ein muss. Es ist das schönste Dorf Spaniens und wurde mehrmals ausgezeichnet. Ebenfalls an der Westküste (meiner Meinung nach der schönste Teil) liegt auch Sa Calobra. Dieses Örtchen erreicht man nach ca. 15 km abenteuerlichster Serpentinenfahrt. Aber es lohnt sich. Dort findest du dann die Bucht Torrent de Pareis. Traumhaft! Allerdings nicht im Juli und August, dann ist es dort total überlaufen. Mitten auf der Insel zwischen Montuiri und Manacor gibt es den Ort Villafranca. Dort fahren wir immer direkt am Anfang unseres Urlaubes hin, um uns mit malorquinischer Wurst und Obst und Gemüse einzudecken. Die Gemüseläden liegen direkt an der Durchgangsstraße des kleinen Örtchens. Es hängen dort überall solche Stränge mit Peperoni, die Melonen sind aufgestapelt und das Obst und Gemüse sieht besonders apetittlich aus. Es ist ein richtig malerischer Anblick.
Du merkst, ich komme ins schwärmen. Aber Mallorca ist eine wunderschöne Insel. Es gibt noch mehr schöne Orte: besonders schöne sind Arta und Cala Figueras.
Ich könnte noch weiter so schreiben, aber alles kann man in einem Urlaub eh nicht sehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass auf dieser herrlichen Insel.
LG Elke *neidischwerdweilauchdortseinmöchte*

Vom 06.04.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.057 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@zzicke: wir haben uns hier einen Wolf geschrieben, um dir die Insel etwas näher zu bringen und du ignorierst das einfach. Nett finde ich das nicht. Du könntest dich ja wenigstens kurz melden und mitteilen, dass du die Beiträge gelesen hast.
GRRRRRR Elke

Vom 06.04.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

natürlich habe ich alle Eure Tipps gelesen und schon mal fest gespeichert. Aufgrund von viel Arbeit habe ich es bisher lediglich noch nicht geschafft zu antworten und mich ganz herzlich bei Euch zu bedanken.

Hiermit also ein ganz, ganz dickes Dankschön an Euch alle. Und bitte nicht böse sein. *ups ... *rotwerd*

Das Kloster von Valdemossa und Villafranca werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das klingt Beides sehr gut.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: