An alle Berliner unter Euch!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Ich fahren über Ostern nach Berlin und möchte dort schön Französisch Essen gehen. Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!! Liebe Grüsse Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Tine,
muss es denn unbedingt französich sein? Das kann man doch überall essen (am Besten in Frankreich). Ich könnte die etwas anderes empfehlen, wenn es gute, feine Küche sein soll, die regional und mit Phantasie ist. Zwei Adressen vom gleichen Inhaber: Schöne Location am Gendarmenmarkt - das Aigner - oder lecker Menuessen am Urban - das Zollhaus. Ich bevorzuge Letzteres. Es ist nicht ganz so fein wie das Aigner. Und man kann sich Menues selber zusammenstellen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich - überhaupt nicht aufgesetzt. Und das Essen schmeckt so, wie die Karte es verspricht - noch nie nicht ein Fitzelchen zu beanstanden gewesen... Zollhaus/Aigner Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Monchichi,
es gibt in Berlin zwei super Adressen für den französischen Hunger. Einmal eine kleine Backstube am Görlitzer Park. Der französische Konditor schlägt jedes \"First clas\" - Hotel um Nasenlänge mit seinem Backwerk. Die Räumlichkeit ist zwar winzig, aber bei schönem Wetter sitzt man eh draußen. Die zweite Adresse ist in der Bötzowstraße ( Prenzlauer Berg ), ich glaub, es ist die Nummer 50 ? Dort findtet Ihr einen echt französischen Laden. Wein, Käse, Wurst kann man kaufen und man sitzt an langen Holztischen und kann allerlei französische Gerichte essen, natürlich mit einem guten Glas Rotwein. Der Besitzer ist Franzose, die Einrichtung sehenswert, nicht chic sondern charmant, am Abend ist es meist rappelvoll. Bei schönem Wetter sitzt man auch draußen. Die genauen Adressen such ich morgen raus. Gruß aus berlin, Thea° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Tine!
Was bedeutet für Dich \"schön\"? Mir hat das \"Savoie Rire\" sehr gut gefallen, auch wenn bzw. gerade weil es nicht so vornehm ist. Der Wirt ist ein prima Alleinunterhalter, er wirbelt die ganze Zeit umher, setzt sich zum Plaudern auch gerne mal dazu und singt aus vollem Halse Chansons. Wenn Du also Entertainment gratis dazu haben möchtest, dann gehe dorthin. Auch die Küche ist hervorragend und für französische Kost sehr preiswert. Ansonsten empfiehlt die Zeitschrift Zitty (Ausgabe 2002/2003) folgende Lokale: - Montmartre, Blissestraße 44, Wilmersdorf, U Blissestraße (ab 18:00) 12 - 45 Euro - La Cocotte, Vorbergstraße 10, Schöneberg, U Eisenacherstraße (ab 12:00) 11 - 15,50 -> dort gibt\'s v.a. Schmortöpfe - Savoie Rire (s.o.), Tegeler Weg 104, Charlottenburg, U Mierendorffplatz (ab 18:00) 7,50 - 14,50 Euro - Le Provencal, Spreeufer 3, Mitte, U Spittelmarkt (ab 12:00) 13,50 - 22,50 Euro - Entrecôte, Schützenstraße 5, Mitte, U Stadtmitte (ab 12:00) 15 - 24 Euro Viel Spaß in Berlin! LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Guten Morgen!!!
Danke für Eure Vorschläge!!! Tja, warum Französisch? Mein Freund ist Franzose und bei uns in der Ecke, gibt es kein vernünftiges franz Restaurant geschweige denn eine Bäckerei! Und alles kann man zu Hause auch nicht so gut hinbekommen... Ich kenne mich ja auch einigermaßen gut aus in Berlin, da meine Eltern dort vor ca. 30 Jahren gewohnt haben. ( Also meine Currywurst-Bude in Steglitz habe ich *zwinker*) Aber es hat sich ja viel verändert und ich kenne auch nur den Westen. Das soll sich dieses Jahr nun endlich ändern!!!! @rheinberlinerin: Wir haben drei Abende in Berlin!!! Einer ist noch nicht verplant... @Thea°: Der Konditor wäre auch eine schöne Sache für meinen Freund. Dann kann er wenigstens mal richtiges Baguette kaufen *grins* Wir bekommen hier nur Kaviarstangen.... Ich habe nun auch mal das Internet zu franz. Restaurant befragt: Kenn Ihr das Reste Fidèle in der Bleibtreustrasse??? Außerdem ein Link für alle Interessierten!!!! Frankreich in Berlin Liebe Grüsse Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2004 |
Hi Monchichi,
ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät mit der Antwort. Ich möchte das Restaurant Storch in der Wartburgstr. in Schöneberg empfehlen. Sie bieten vor allem Elsässische Küche und Weine an. Alle waren sehr begeistert. Viel Spaß in Berlin. Shiraza |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine