Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
wir wollen Ende September für eine Woche nach Istanbul, am liebsten auf die Prinzeninseln. Kennt jemand eine nette Pension oder ein Ferienhaus dort? Entweder auf den Prinzeninseln oder in Istanbul, wobei ich einen Badestrand bevorzugen würde...Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber mich würde interessieren ob jemand eine Empfehlung hat oder Tipps durch einen Aufenthalt dort. Danke und viele Grüße! Kim |
|
|
Hallo Kim,
auf Heybeliada gibt es nach meiner Erinnerung eine recht schöne Bademöglichkeit - es ist mittlerweile allerdings fast zehn Jahre her, daß ich dort war - , aber Ende September kann es in Istanbul schon ganz schön herbstlich sein. Ich war vor besagten fast zehn Jahren für ein paar Monate in Istanbul, Ende September kam mich mein Damals-noch-nicht-Ehemann dort besuchen und wir fuhren ans Schwarze Meer an einen Strand, an dem ich vier Wochen zuvor noch bei bestem Badewetter einen schönen Tag verbracht hatte, aber Ende September konnte man dort wirklich nicht mehr baden, es war recht kühl und die Brandung war ziemlich stark. Die Prinzeninseln liegen natürlich etwas südlicher, aber darauf, daß Badewetter um die Zeit dort noch ist, würde ich mich nicht verlassen. Das Mittelmeer kam mir in der Gegend im Herbst schon recht rauh vor. Generell würde ich eher ein Domizil in Istanbul suchen und die Prinzeninseln von dort aus besuchen. Die Prinzeninseln sind schön, keine Frage, aber an einem Tag hat man so eine Insel eigentlich abgeklappert und wenn man dann an den anderen Tagen immer mit dem Schiff nach Istanbul fahren muß, ist das vielleicht etwas ätzend, zumal wenn das Wetter möglicherweise nicht mehr so sommerlich ist. Viele Grüße, Jana |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.