Tipps für Sommer 2013

27.07.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CKsucks

Mitglied seit 20.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen

Ich bin schon dabei den nächsten Sommerurlaub 2013 zu planen und suche im Moment noch nach Ideen. Ich will auf jeden Fall mit dem Auto (und eventuell Zelt) durch Europa fahren. Skandinavien habe ich bereits durchquert, Westeuropa auch, und in Kroatien war ich auch. So hat jemand noch eine gute Idee für eine Route?

Es grüsst
Olaf

27.07.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
5.586 Beiträge (ø4,52/Tag)

Hallo!

Traust du dir zu, Linksverkehr zu fahren? Wenn ja, wie wäre es mit Irland und Großbritannien? Die Eltern meines Freunds haben vor ein paar Jahren Irland unsicher gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, sind sie nach Dublin geflogen und hatten dort ein paar Tage Aufenthalt. Danach ging's weiter mit einem Mietwagen in eine Ferienwohnung irgendwo auf dem Land, von wo aus sie viele Ausflüge und vor allem Wanderungen gemacht haben. Sie sind bis heute ganz begeistert von der Landschaft und vor allem der Flora, das irische Grün scheint tatsächlich ein ganz spezielles zu sein. Naja, und GB bietet ja auch eine Menge, von London bis Schottland :).

Ansonsten, warum eigentlich immer in die Ferne schweifen? Hast du schon mal über eine Deutschlandtour nachgedacht :)? Deutschland hat so wahnsinnig viel zu bieten, jede Ecke hat ihren eigenen Charme, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, regionale Spezialitäten. Da kann man doch wirklich mal "Lerne deine Heimat kennen" spielen *g*.

GLG, Elphi

27.07.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CKsucks

Mitglied seit 20.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Ja wieso sollte ich nicht Links fahren? Irland und Grossbritannien ist eigentlich eine gute Idee. Da muss man ja nicht mal die Fähre nehmen. Ich will eben wie immer von der Bodenseeregion aus losfahren.

Deutschland ist zwar nicht meine Heimat, aber ich denke ich habe doch schon einiges davon gesehn.

Es grüsst
Olaf

27.07.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross

Mitglied seit 03.06.2007
1.051 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo
Olaf
Da bietet sich doch einiges an.
Frankreich,Spanien ,Portugal .
Es kommt natürlich darauf an wie lange du unterwegs bist.
Wir sind vom Bodensee über Frankreich am Atlantik nach Spanien,Portugal und im süden wieder über Spanien,Frankreich an den Bodensee gefahren.
Oder ganz Frankreich ,Bretagne,Normandie, sehr schön.
In diesen Ländern hast du auch keine Probleme mit Campingplätzen.
Geh doch mal im google ,auf die Länder und Touren ,da sind viele Reiseruten beschrieben ich glaube im CK gibt es auch so was.
l. g
mamigross

27.07.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CKsucks

Mitglied seit 20.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo mamigross

Ich befürchte du hast den Eingangpost von mir nicht ganz gelesen. Frankreich, Spanien und Portugal habe ich ausgeschlossen.

Es grüsst
Olaf

27.07.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004
1.583 Beiträge (ø0,49/Tag)

GB und Irland SIND Westeuropa, hingegen wird Spanien, Portugal und Italien zu Südeuropa gerechnet .... bloss so ...
Fahr doch nach Osteuropa - sprich: Polen, Estland, Lettland, Litauen ... sehr zu empfehlen, besonders die Küste-

28.07.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.682 Beiträge (ø8,53/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Ich befürchte du hast den Eingangpost von mir nicht ganz gelesen. Frankreich, Spanien und Portugal habe ich ausgeschlossen. Pfeil nach links

weil Du im EP gesagt hast Westeuropa hast Du schon bereist?
Der Süden Frankreichs, Spanien und Portugal sind Südeuropa und nicht Westeuropa. Was denn nun?

Tipps Sommer 2013 3852054820Gruß renimo

28.07.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.682 Beiträge (ø8,53/Tag)

ups...wurde jetzt schon erwähnt.... Na!

Tipps Sommer 2013 3852054820Gruß renimo

28.07.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pannepot

Mitglied seit 13.06.2012
37 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, warum nicht einmal nach Mitteleuropa? Im letzten Herbst bin ich durch die Tschechei und Slowakei nach Ungarn. Danach nach Slowenien und über Italien zurueck. Es gibt in diesen Ländern viel zu sehen, die Preise sind nicht zu teuer und auch was den Verkehr betrifft ( Strassen) hatte ich keinerlei Probleme.
Gruß Pannepot - Guenter

15.02.2013 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KingOfLasagne

Mitglied seit 14.02.2013
29 Beiträge (ø0,23/Tag)

wow, bucht ihr schon so früh?
wusste gar nicht, dass das schon so früh möglich ist... meistens buch ich erst so ein halbes Jahr im Voraus weil es da die neuen Kataloge und zugehörigen Frühbucherrabatte schon gibt....
Dieses Jahr gehts mit der Family per Gulet in die Türkei in den Pegasos Planet Royal Holiday Club. Gibt nicht soviele Resorts die für Familien auch wirklich geeignet sind und Gulet hat da mMn eins der besten Preis/Leistungsverhältnisse. haben die 1€ Kind-Aktion ausgenutzt was leider nicht mehr lange möglich sein wird da die Kinder immer älter werden :S

Waren die Jahre davor schon in Spanien und Griechenland und jetzt wollen wir wieder etwas anderes erleben. Schön ist es eigentlich überall, bleiben manchmal auch gerne daheim in Österreich und fahren an einen der Seen zum Baden :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de