Teestube o.ä. in Nürnberg gesucht

23.07.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne eine Freundin und passionierte Teetrinkerin in Nürnberg ausführen. Hat mir jemand einen Tipp, wo man da am besten hingeht? Gibt es Teeläden mit Ausschank oder irgenwo ein nettes Café, das eine große und gute Teeauswahlt hat?

Danke und LG
Simone

23.07.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.195 Beiträge (ø1,11/Tag)

In Erlangen gibt es ein Café namens 'Teestube'...
Ist aber eher was alternatives ...

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

23.07.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.195 Beiträge (ø1,11/Tag)

Halt Stopp!

Es heißt Teehaus!

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

23.07.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

Hallo und danke für den Tipp - aus logistischen Gründen wäre Nürnberg City besser; alternativ würde nichts machen Let´s rock!

LG
Simone

23.07.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004
1.549 Beiträge (ø0,48/Tag)

ich weiss zwar das es in der Altstadt einen wunderschönen Teeladen gibt,. Evas Teefarm oder so, da wird auch verköstigt und ein Besuch lohnt sich ... aber sonst, so zum Hinsetzen und Abwarten ..weiss ich leider auch nichts Lächeln aber man könnte dort ja anfangen und fragen Lächeln

23.07.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

Hallo,

danke für Dein Post. Die Teeläden habe ich schon sondiert. Es gibt Probierausschank und Verkostungs-Seminare. Ich suche aber irgendwas, wo man eher spontan und ungezwungen hinsitzen kann. Cafés gibt es ja Zuhauf, aber viele haben eine sehr einfache Teeauswahl. Daher forsche ich noch nach einem Geheimtipp.

LG
Simone

23.07.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

..ich würde in dem Teeladen einfach fragen, ob die einen Tipp haben .. ...

24.07.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

Negativ... ...

LG Simone Na!

24.07.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

..im Bistro im Literaturhaus müsste es doch was anderes als Teebeutel geben...?

24.07.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

dann werde ich da mal nochmals recherchieren. Ich selbst bin mehr die Kaffeetante - daher auch mein Unbeholfenheit Na!

LG
Simone

24.07.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw

Mitglied seit 04.06.2003
719 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
wir waren vor Jahren in Nürnberg und ganz begeistert über Velawell . Die Inhaberin war eine sehr kompetente Tee-Kennerin und sehr freundlich. Wir haben dort in den letzten Jahren öfter auch Tee online bestellt.

Die Lage ist schön, die Tee-Auswahl sehr gut (hier gibt es den A-Dürer-Tee) und die Räumlichkeiten freundlich und ansprechend.

Viele liebe Grüße

inaw

24.07.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

Hallo Inaw,

den Laden kenne ich - sehr charmant - aber nicht wirklich zum Hinsitzen und plaudern...

LG
Simone

24.07.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw

Mitglied seit 04.06.2003
719 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi Simone,

wir haben damals dort gesessen... Wenn ich mich recht erinnere, war es einfach (Klappstühle Wichtige Frage ), aber nett, aber es ist bestimmt schon 6 Jahre her... Kann sich also geändert haben... Dann nehme ich alles zurück... Aber vielleicht kannst du dort mal fragen, an wen sie in Nürnberg ihren Tee verkauft (Restaurants, Cafés), Vera hilft dir bestimmt weiter...

Liebe Grüße

inaw

24.07.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
6.998 Beiträge (ø2,68/Tag)

Morgen,
schon mal was vom " La Violetta " gehört ? Mitten in der Altstadt.

Dort gibt es feines Ambiente und viele loosen Teesorten.

24.07.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010

Hallo und nochmals danke für die Tipps,

das Violetta werde ich mal testen; die Homepage sieht ja schon prima aus!

LG
Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de