Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich möchte gerne eine Freundin und passionierte Teetrinkerin in Nürnberg ausführen. Hat mir jemand einen Tipp, wo man da am besten hingeht? Gibt es Teeläden mit Ausschank oder irgenwo ein nettes Café, das eine große und gute Teeauswahlt hat? Danke und LG Simone |
|
|
In Erlangen gibt es ein Café namens 'Teestube'...
Ist aber eher was alternatives ... LG Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen! |
|
|
Halt Stopp!
Es heißt Teehaus! LG Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen! |
|
|
Hallo und danke für den Tipp - aus logistischen Gründen wäre Nürnberg City besser; alternativ würde nichts machen
LG Simone |
|
|
ich weiss zwar das es in der Altstadt einen wunderschönen Teeladen gibt,. Evas Teefarm oder so, da wird auch verköstigt und ein Besuch lohnt sich ... aber sonst, so zum Hinsetzen und Abwarten ..weiss ich leider auch nichts
|
|
|
Hallo,
danke für Dein Post. Die Teeläden habe ich schon sondiert. Es gibt Probierausschank und Verkostungs-Seminare. Ich suche aber irgendwas, wo man eher spontan und ungezwungen hinsitzen kann. Cafés gibt es ja Zuhauf, aber viele haben eine sehr einfache Teeauswahl. Daher forsche ich noch nach einem Geheimtipp. LG Simone |
|
|
..ich würde in dem Teeladen einfach fragen, ob die einen Tipp haben ..
|
|
|||
|
|
..im Bistro im Literaturhaus müsste es doch was anderes als Teebeutel geben...?
|
||
|
|||
|
|
dann werde ich da mal nochmals recherchieren. Ich selbst bin mehr die Kaffeetante - daher auch mein Unbeholfenheit
LG Simone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir waren vor Jahren in Nürnberg und ganz begeistert über Velawell . Die Inhaberin war eine sehr kompetente Tee-Kennerin und sehr freundlich. Wir haben dort in den letzten Jahren öfter auch Tee online bestellt. Die Lage ist schön, die Tee-Auswahl sehr gut (hier gibt es den A-Dürer-Tee) und die Räumlichkeiten freundlich und ansprechend. Viele liebe Grüße inaw |
||
|
|||
|
|
Hallo Inaw,
den Laden kenne ich - sehr charmant - aber nicht wirklich zum Hinsitzen und plaudern... LG Simone |
||
|
|||
|
|
Hi Simone,
wir haben damals dort gesessen... Wenn ich mich recht erinnere, war es einfach (Klappstühle Liebe Grüße inaw |
||
|
|||
|
|
Morgen,
schon mal was vom " La Violetta " gehört ? Mitten in der Altstadt. Dort gibt es feines Ambiente und viele loosen Teesorten. |
||
|
|||
|
|
Hallo und nochmals danke für die Tipps,
das Violetta werde ich mal testen; die Homepage sieht ja schon prima aus! LG Simone |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.