Isla Margarita wer hat Informationen

20.07.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004
2.935 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Urlaubsgemeinde

Gestern Abend waren Männe und ich mal so ein bisschen am philosophieren mit Urlaub. Bisher sind wir immer nach Lanzarote bzw Fuerteventura geflogen. Da ich tauche und er surfen geht und wir beide unseren Sport im Urlaub ausüben möchten, haben wir uns Isla Margharita ausgesucht. Lanzarote bietet für mich zwar schöne Tauchspots, welche auch nicht gerade leicht zugänglich sind aber Männe hat keine guten Bedingungen (Famara ist von Kitern überlaufen, Costa Tequise ist in der Abdeckung zumal böiger Wind, Fuerteventura hat zwar optimalere Bedingungen aber zum tauchen muss man in den Süden wo wir nicht hinwollen)

Dann haben wir uns Domrep erst angeschaut, kamen aber zu dem Entschluss das es doch überlaufen ist und die meisten Hotels sogenannte Kinderhotels sind, einziges Gebiet wo es optimal für uns wäre ist Sousua oder Samana aber wie gesagt - zuviel Action, wir sind die Ruhe von Lanzarote wo wir privat mieten gewohnt, muss zwar nicht zu ruhig sein aber ihr wisst was ich meine - Kinder über Kinder bzw mehr wie Erwachsene möchten wir eben nicht so gerne haben nix dagegen aber nicht only Kids.

Nach Isla Margarita geht von hier die LH nach Caracas von da aus nach Polarmar wie funktioniert das mit dem Umsteigen? Wie ist der Service bei Langstecke LH oder anderen Airlines?

War schonmal jemand von euch dort? Fragen über Fragen

Grüsse

20.07.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.691 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

ich war 2008 auf der Insel.
Sind von Hamburg über Düsseldorf nach Antigua und dann weiter nach Porlamar.
Wir sind nicht umgestiegen, sondern in Düsseldorf rein in die Maschine und in Porlamar wieder raus.
Hat einwandfrei geklappt.

Ich weiß jetzt nicht was Du genau wissen willst, meld Dich halt noch mal.

Gruß,

Lisa

20.07.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004
1.543 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ich kenne durch meinen Job sehr viele Inseln in dem Gebiet und wenn ihr surfen und tauchen wollt, ist Isla Margarita zwar schon sehr schön - aber noch schöner ist die zu Kolumbien gehörende und vor der panamesischen Küste liegende Insel San Andrés - (Panama gehörte mal zu Kolumbien, deshalb ...) die Insel ist nicht so überlaufen und wirklich ein Paradies - und hat etwas von Ibiza der 60er Jahre Lächeln
Schau zB mal bei LF-Touristik. Anreise aber unbedingt über San Jose de Costa Rica und nicht über Bogota, da letzteres umsteigetechnisch ein kleiner Albtraum ist Lächeln

Gebe dir aber gerne auch noch mehr Infos zu Margarita ...

20.07.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

(tausche Panama gegen Nicaragua.... wenn man schneller schreibt als man denkt...)

pssst.... je nach dem wo man auf Isla Margarita ist, wird ziemlich viel geklaut, leider .... und es sind viele Amis, Holländer und Deutsche dort ... San Andres oder Providencia (kleine Nachbarinsel) sind noch unentdeckter ..auch wenn es ne deutsche Surfschule gibt :)

20.07.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

na einfach alles will ich wissen von der Buchung etc und über die Versorgung während des Flugs

Wie und wo hast du denn gebucht Lisa weil ich find immer nur Ankunft Caracas und nicht Polamar und ebenfalls von Düsseldorf aus vor allem wie komm ich von Caracas dann weiter weil da steht nichts bei also its hab ich bisher nur gefunden

20.07.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

ahja lohnt sich AI oder besser nur Frühstück, sind Restaurants in der Nähe, wie teuer ist es dort wenn man Kaffee trinken geht oder sowas einfach alles

20.07.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

ohweia ... AI auf ner Karibikinsel, wo es so viele wunderbare Möglichkeiten gibt in Sachen Unterkunft un d Essen .. na da ist Margarita tatsächlich eher was für Dich als das zauberhafte San Andres .. da würden Dir meine Tipps nicht weiterhelfen .-)

20.07.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

es geht drum das wir keine Ahnung haben was auf uns zu kommt daher die Fragen was besser ist wir wissen nicht ob Restaurants da sind oder nicht was ich auch bereits erwähnt habt ebenso möchten wir Surfen und Tauchen verbinden ohne immer ständig von einem zum anderen Strand zu jagen denn für 3 TG oder Surfst lohnt sich nicht das Gerödel mitzuschleppen, hinzu kommt der Zeitaufwand für die jeweilige Sportart beim Tauchen noch die Zeitsperre gerechnet- ergo es geht nicht wenn die Spots 50km auseinander sind beides an einem Tag zu machen wenn man von 14 Tagen mind 10 TG machen will. Wir haben sonst immer individual alles gemacht aber auf Lanzarote wissen wir was auf uns zu kommt, bei einer Fernreise haben wir keinen Plan weder über Unkosten, Bedingungen, Flugzeiten, Verbindungen, Umgebung

20.07.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

Lanzarote wissen wir wie wir zur Unterkunft kommen, kennen das Verkehrsnetz, kennen die Umgebung, Geschäfte und Preise, kurz wir kennen die Insel besser wie unser Zuhause was hier nicht der Fall ist, Wir wissen wenn wir mit Iberia fliegen mit der Zwischenlandung Bescheid, wo unser Leihwagen ist, wie es abläuft und hier haben wir keine Ahnung ich sagte bereits das wir mittleren Trubel ok finden ohne einen Kindergarten, Ruhe mit Strand und 2 Sportarten verbinden ohne Stress was nicht immer machbar ist

21.07.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

Problem ist, dass die Strände eben alle eher seicht sind - ideales Sufgelände, aber zum Tauchen eher nur zum Lernen - wenn Du gute Taucherin bist, musst Du Tauchausflüge zu den umliegenden Inseln buchen, die eher eine Steilküste haben - da wirds kompliziert...

21.07.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant

Mitglied seit 20.06.2004
454 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich gebe Tiburzi recht, San Andres ist viel schöner, Isla Margarita "touristischer". Vor 25 Jahren war die Isla Margarita ein Paradies, zollfrei ein Einkaufsparadies für Venezuelaner.Wir wollten damals nach Venezuela auswandern, sind dann auf den Bahamas gelandet Lächeln .
Damals ging der Flug noch über Caracas, dann umsteigen auf den nationalen Flughafen nach Porlamar.
Ltu ist damals mal direkt geflogen.

Gruss Gourmant

21.07.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.648 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Ein Surferstrand passt eigentlich nicht zu einem direkt angrenzenden Tauchgebiet Na! San Andres kenne ich auch und fands wunderschön, von Surfern war damals allerdings nichts zu sehen, aber tauchen waren wir. Vielleicht wäre Bali ein Ziel für euch. In und um Kuta kann man wohl toll surfen und tauchen ist an vielen Stellen auch möglich, allerdings wirst du hierfür ebenfalls ein paar Stunden aufwenden müssen, aber es lohnt sich.

Saludos chica Isla Margarita Informationen 2788767835

21.07.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ach so, vergessen, auf Isla Margarita waren wir noch nicht. Es stand zwar mal auf dem Plan, allerdings mussten wir wegen einem Krankheitsfall in der Familie kurzfristig stornieren. Abgestiegen wären wir nicht in einer grossen Hotelanlage sondern einem kleinen Privathotel, aber wegen dem Tauchen hatten wir die Insel damals nicht ausgewählt. Vorrangig stand laissez faire und relaxen auf dem Plan Na! Und wir wären um die Ecke essen gegangen, das sollte dort kein Problem sein und finanziell durchaus im Rahmen liegen.

21.07.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo,

wir haben damals über TUI gebucht.
Das Hotel war allerdings eine ganz große Katastrophe, obwohl 4 Sterne.
Hatten leider nicht bei Holiday Check im Vorfeld reingeschaut! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Klar, es ist Venezuela und man muss auch bei 4 Sternen Abstriche machen, und ich bin wirklich hart im Nehmen, aber so etwas habe ich in 35 Jahren, in denen ich nun durch die Welt gurke, noch niiiiiie erlebt.
LTI Costa Caribe - so hieß das Hotel.
Ins Meer konnten leider die Wenigsten, da die Brandung und Strömung extrem war.

Allerdings war unser 4-Tages Ausflug ins Orinoko-Delta einzigartig.
Mit kleinen Chessnas-Maschinen a lá "Never come back - Fliegern" in den Urwald.
Waren am höchsten Wasserfall der Welt, haben in verschiedenen Lodges geschlafen, auch schon mal in der Hängematte mitten im Regenwald.......... usw. usw.

Ansonsten, falls Du sie gerne trägst, kann man sehr gut Perlen bzw. Perlenschmuck auf der Insel kaufen.

So, das ist jetzt das was mir auf die Schnelle einfällt.

Gruß,

Lisa

21.07.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
2.677 Beiträge (ø1,3/Tag)

Guten Morgen,

tut zwar nix zur Sache und ist völlig OT, aber ich finde es interessant, dass doch schon einige Leute auf San Andres waren. Ich dachte das kennt kein Mensch.

Als ich da war, gab es noch Direktflüge ab Düsseldorf. Würde gerne mal wieder hin, aber die Anreise ist mir jetzt zu schwierig geworden.

Vielleicht solltet ihr doch nochmal Samana näher ansehen. Die Ecke um Las Terrenas ist sehr schön und kein typisches Familienziel.

Christine

21.07.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

Ja, die Ausflüge sind schon kleine Expeditionen Lächeln
Gerne erinnere ich mich an einen Heli-Ausflug zum Salto Ángel, den wohl höchsten frei fallenden Wasserfall mit um die 900m ... da ging sogar mir mal der A .... auf Grundeis ... aber die Landung unten am Fluss und das Baden in der Nähe des Wasserfalls war schon gigantisch.

Isla Margarita war bis vor einigen Jahren wirklich paradiesisch, inzwischen boomt es dort an allen Ecken und "aufstrebender Touristenort" bedeutet auch dort all das nachteilige, was es vor Jahren noch in Spanien oder der Türkei bedeutet hat traurig(( Halbferige Strassen, Baustellen, usw ...

Das Schöne an San Andres und Providencia ist eindeutig, dass es zB so gut wie keine US-Touristen gibt, wodurch das Preisniveau vorteilhafter ist als in Venezuela - mit Kolumbien verbinden besonders die Amis imer noch gleich "Guerillas", Entführungen, Kriminalität, blablabla ... von all dem sind diese zauberhaften Inseln weit weg -

Auf San Andres haben sich schon seit einigen Jahren ein paar Deutsche etabliert, die sehr freundliche Privatunterkünfte anbieten, Werner Köster hat dort seit 17 Jahren seine Tauchschule und Base mit absolut hohem Standard un d man kann dort vor Ort alles leihen. Er bietet auch Unterkunft Zimmer/Appartements an, ebenso lohnt es sich, mal auf Helga Robinsons Website zu scheuen, auch sie vermittelt Hotels, Fewos und Häuser ... eine Fewo mit 3 Schlafzimmern, ca 60m² zB kostet pro Woche 200 Euro ... alles ist noch ein bisschen muckeliger als Margarita ... und man kann so lecker essen..typisch karibische Speisen, wie man sie bei AI wahrscheinlich eher nicht bekommt ... vor allem herrlich frischer Seafood ... ja und einen richtig deftigen RONDON muss man auch mal probieren ... eine Art Eintopf auf Kokosmilchbasis mit Yucca, Brotfrucht, Kochbananen, geräuchertes Schweinefleisch (Kasseler), Fisch, Muscheln ... herrlich

21.07.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Und man kann Lomo fino essen wo bleibt das ... ich glaube damals bin ich auf den Geschmack gekommen. Ein Batzen allerfeinstes Rind und kaum Beilagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du brauchst hier gar net so die Werbetrommel rühren für diese wunderbare Idylle Na! aber wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass den meisten die Anreise viel zu beschwerlich ist. Bei uns steht es aber auf jeden Fall auf der Liste der nochmals zu bereisenden Flecken Erde.

21.07.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

Hola chica - eigentlich hast Du Recht Lächeln)) aber ein Weilchen wird es sicher noch eines der bestgehüteten offenen Geheimnisse der Karibik bleiben Lächeln)Ich habe von 78 bis 80 bei der Avianca gearbeitet und war viel im Land unterwegs - Bogota ist eine ziemlich traurige Stadt, allein das Goldmuseum ist sicher ein Highlight .... aber Cartagena de Indias und die Umgebung ist traumhaft - auch von dort kommt man nach San Andres ... achja und wenn Du mal wieder in der Gegend bist und noch etwas entdecken willst .. such mal unter Isla Barú , liegt vor Cartagena .... wenn ich es bis dorthin noch einmal schaffe, komm ich glaube ich nicht mehr wieder Lächeln

21.07.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ich bin schon am lesen Lachen danke Küsschen wenn ich das meinem Mann erzähle werden bestimmt gleich wieder Pläne geschmiedet. Über Providencia gabs vor Kurzem übrigens einen Bericht in einem Tauchmagazin. Den kram ich auch gleich nochmal raus Na!

21.07.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

hab was privates gefunden auweih was schnuckelig

21.07.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

hi whiteangel - und wo nun - Isla Margarita?

21.07.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo,

ich wieder! YES MAN

So nach und nach fallen mir doch wieder viel Dinge ein.

Damals lief bei uns am Strand ein Deutscher ("Helmut" - wenn ich mich richtig erinnere!) auf und ab, der Ausflüge organisierte und verkaufte, angeblich günstiger als von den Reiseleuten im Hotel.
Wir haben es allerdings nicht in Anspruch genommen.
Es gibt in der Tat dort schon viele Deutsche, hängt auch damit zusammen dass Isla Margerita hurrikanfrei ist.
In Porlamar gibt es ein riesiges EKZ, die meisten Hotels bieten Busfahrten dorthin an, und in diesem EKZ gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt, nur braucht man dafür nicht dorthin zu fliegen.

Ich habe damals ein Souvenir bei den Indianern im Delta gekauft.

Für uns steht fest dass wir irgendwann noch einmal dort hinfliegen werden (allerdings in ein anderes Hotel Na! ), denn ich bin immer noch fasziniert und begeistert vom Orinoko-Delta und möchte das noch einmal sehen bzw. auch erleben, aber etwas bewusster!

Die Insel selbst hat mich nicht so vom Hocker gerissen, aber die Natur ist einfach grandios.
Wenn ich nur an die Brüllaffen, Schlangen, Skorpione denke und an den Tukan der Cola aus nem Wasserglas schnabuliert hat! Lachen

Gruß,

Lisa

21.07.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo,

ich wieder! YES MAN

So nach und nach fallen mir doch wieder viel Dinge ein.

Damals lief bei uns am Strand ein Deutscher ("Helmut" - wenn ich mich richtig erinnere!) auf und ab, der Ausflüge organisierte und verkaufte, angeblich günstiger als von den Reiseleuten im Hotel.
Wir haben es allerdings nicht in Anspruch genommen.
Es gibt in der Tat dort schon viele Deutsche, hängt auch damit zusammen dass Isla Margerita hurrikanfrei ist.
In Porlamar gibt es ein riesiges EKZ, die meisten Hotels bieten Busfahrten dorthin an, und in diesem EKZ gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt, nur braucht man dafür nicht dorthin zu fliegen.

Ich habe damals ein Souvenir bei den Indianern im Delta gekauft.

Für uns steht fest dass wir irgendwann noch einmal dort hinfliegen werden (allerdings in ein anderes Hotel Na! ), denn ich bin immer noch fasziniert und begeistert vom Orinoko-Delta und möchte das noch einmal sehen bzw. auch erleben, aber etwas bewusster!

Die Insel selbst hat mich nicht so vom Hocker gerissen, aber die Natur ist einfach grandios.
Wenn ich nur an die Brüllaffen, Schlangen, Skorpione denke und an den Tukan der Cola aus nem Wasserglas schnabuliert hat! Lachen

Gruß,

Lisa

22.07.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

also Playa el Aqua ist der Ort von Privat nun ist die Frage wie siehts in der Umgebung mit Preisen aus, Leihwagen? Restaurant?

22.07.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

..ohne dir den Spass verderben zu wollen, guck mal auf die Seite des Auswärtigen Amtes
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_8B8CE1DAAD086204723C5223CC5A1D20/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VenezuelaSicherheit.html?nn=399338#doc399278bodyText2

22.07.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

das hab ich bereits gelesen - wir sind aber nicht im Dschungel gleiches hat man mittlerweile in Barcelona oder auf den Kanaren teilweise extremer

22.07.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

hinzu kommt das das Haus nicht irgendwo ist sondern schon in einem Ort die Leute leben dort ja schliesslich auch

22.07.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen., also auch Hotel von daher ....gleich ob man privat wohnt oder im Hotel - passieren kann sowas immer und überall

22.07.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

Es geht auch nicht um den Dschungel sondern präzise um den Ort Playa del Agua und wenn ihr kein Spanisch könnt (mal abgesehen von "una cerveza por pavor x hola que tal) würde ich Euch deshalb von einem selbst gefahrenem Leihwagen dringend abraten - sondern lieber mit einem Wagen mit Fahrer die Touren machen. Gerade Orte in denen viele Touristen sind, sind auch von Kriminellen stärker frequentiert und die erkennen einen Urlauber, der sich nicht auskennt, sofort - Leute die dort ständig leben, wissen zum einen um die möglichen Gefahren, zum anderen sind Kriminelle bei ihnen vorsichtiger -
Wieso fragst Du eigentlich um Rat, wenn Du Dich dort offenbar plötzlich so gut auskennst und sogar weisst, wie sicher es ist???? Jajaja, was auch immer!

22.07.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

ah, noch ein Nachtrag von Dir :) na fein, dann bist Du ja jetzt mit allem versorgt und ich sag nichts mehr ... was soll ich mit meinen fast 4 Jahren im karibischen Südamerika Dir da auch nich erzählen. ...

22.07.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

mein Männe spricht fliessend spanisch einerseits meinst du weiter oben ich zitiere:

ohweia ... AI auf ner Karibikinsel, wo es so viele wunderbare Möglichkeiten gibt in Sachen Unterkunft un d Essen .. nun poste ich was anderes und du redest es wieder schlecht

bisher kam von dir nichts auf meine o.g Fragen wie Unkosten, Lebenshaltungskosten, Leihwagenkosten, Verkehrsanbindungen und Umgebung bezogen auf

Zitat

was soll ich mit meinen fast 4 Jahren im karibischen Südamerika Dir da auch nich erzählen. ...

22.07.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

du stehst auf San Andres was klar herauszukristallisieren war auf meine Fragen gehst du nicht ein sondern machst alles schlecht wie mit dem Link von daher

Dejanos en paz

22.07.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

ganz ehrlich? Mir sind Bezeichnungen wie "Männe" genau so fremd wie All Inclusive Hotels, Unkosten gibnt es nicht - nur Kosten un dich rede nichts schlecht, ich habe nur versucht, Dir einen Sicherheitshinweis zu geben. Bei unserem letzten Besuch auf der Insel zB wurden Ausländer dringend gewarnt, nach Einbruch der Dunkelheit noch durch den Ort zu gehen - Leihwagen werden leider oft und gerne überfallen, zumal es schwierig ist, sich auf der Insel zurecht zu finden, Wegweiser usw ungenau oder nicht vorhanden sind und gerade an den Ecken, wo Ortsfremde dann erfahrungsgemäss anhalten, wird gerne zugeschlagen. Alle anderen Fragen werden Dir doch im Netz beantwortet - schau mal bei Casa Trudel ...

22.07.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

parece que todavia no tenias desayuno? Lachen
si, mujer ... te déjo en paz ... creo que deberías dejar estos sentimientos negativos que no sirven para nada - solamente quieria ayudar, nada más. Tu mismo no me importas, ño!

22.07.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

du fängst immer wieder vom Neuen an und gehst nicht auf Fragen ein wenn ich was konkretes gefunden hätte, hätte ich es sicher nicht gefragt und darauf bist du nicht die Spur bis dato eingegangen

22.07.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

negative Gedanken? kein Frühstück naja wenn du meinst ok. Nur gehst du nicht aufs Thema ein sondern fängst immer nur mit dem gleichen an

Glaub die Diskussion ist hier fehl am Platz

Cuidado con lo proclamas aqui!!!

22.07.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

nochmal gaaanz langsam ... such ... nach ... casa ... trudel .... da...steht ...sogar,....was ein Eis, eine Pizza ....oder ...ein Kasten .. B ier auf..der Insel kosten ....

und wovor willst du mich warnen? Willste mir drohen??? Weia, da hab ich nun aber Angst vor Dir und Deinem "Männe" ... parece que tienes mál genio, chavala .... que lata

22.07.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.867 Beiträge (ø8,19/Tag)

Sicher nicht! Kindergarten hier - werft doch mit Sand! Sicher nicht!

22.07.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

ich werf lieber mit meinem Täschchen - pack aber vorher noch nen Backstein rein Lächeln))

22.07.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

deshalb sagte ich ja das es am Thema vorbei geht....

22.07.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

tja, nicht immer verlaufen Diskussionen so, wie der Themeneröffner es sich gerne wünscht Lächeln
Aber was willst Du denn nun noch ... Du hast doch jede Menge Infos bekommen und auch, wo Du sie findest?
N bisschen Eigeninitiative brauchts Du nun auch noch - oder soll eine von uns mitfliegen?
Und immerhin gibts jede Menge netter Leute, die San Andres kennen - und gut zu wissen, dass es Dir dort nicht gefallen würde Lächeln=)

22.07.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

wo steht das es uns nicht gefallen würde? Jeder hat zum Glück noch immer einen anderen Geschmack und bei dem Link wo du geschrieben hast in Bezug Unkosten ist nichts verzeichnet ... Hinzu kommt wie ich bereits mehrmals geschrieben hab mehrere Faktoren dafür sprechen

22.07.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

nochmal - es gibt nur Kosten, keine UNkosten ...
Pfeil nach rechts Hinzu kommt wie ich bereits mehrmals geschrieben hab mehrere Faktoren dafür sprechen Pfeil nach links
???? nix verstehen ..

und auf der von mir genannten Seite findest Du Taxipreise, Essenspreise, Preise für ne Tüte Eis usw .... lesen wirst Du doch können?

22.07.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

ausserdem ist hier Thema Isla Margarita und nicht San Andres was wir uns rausgepickt haben Gefahr und Risiko hin oder her im Urlaub - in Barcelona sollte man auch im Dunkeln nicht rausgehen und wer Vorfahrt dort hat ist ebenfalls geregelt - wer die lauteste Hupe hat hat eben Vorfahrt gleiches gilt für sichere Autos solang die Bremse funktioniert ist alles schön

22.07.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

wieso bist du so auf Krawall gebürstet, sag mal?
es wird versucht, Dir zu helfen und Dir Tipps zu geben aber alles gefällt der Madam nicht, sie möchte alles vorgekaut bekommen , zack, zack, was gibst bei LH auf Langstrecke zu essen (siehe lufthansa.de auf der Info und Service Seite .... ) wie steigt ich in Caracas um (siehe eben dort ..lufthansa.de) .. wo ist dies, wo ist das ... vielleicht bist Du bei einem Pauschalreiseveranstalter besser aufgehoben?

Kriminalität gibt es weltweit, ja - aber wenn schon das Auswärtige Amt bei bestimmten Orten ausdrücklich darauf hinweist, sollte m an es vielleicht ein bissi ernst nehmen????

22.07.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76

Mitglied seit 02.12.2004

da man scheinbar keine gescheiten Antworten ausser Pn erhält kann man besser closen

wo und wie ich Urlaub mache ist denke ich jedem selber überlassen

danke an die Member für die entsprechenden Links und für das Informationsmaterial über Autovermietung, Geheimtips etc

22.07.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

...you made my day Lächeln))))) der war gut

22.07.2012 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.117 Beiträge (ø9,5/Tag)

Macht das doch besser per KM aus.

Solche Streitigkeiten gehören ganz bestimmt nicht hier in diesen Thread.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de