Livorno/Calambrone/Pisa

02.07.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo
bei uns geht's ab August eine Woche in die Toskana Livorno. War von euch schon jemand in dieser Gegend? Wie hat es auch dort gefallen. Wir haben für eine Woche eine Ferienwohnung gebucht
LG (:

02.07.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.619 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo!

Wir waren in Lucca, was da ganz in der Nähe ist und es hat uns sehr, sehr gut gefallen.

Falls ihr mit Kindern dort seit kannm ich den Pinoccio Park überhaupt nicht empfehlen. Total überteuert und total heruntergekommen.

Wichtig ist in der Toscana: Einfach ein paar Gassen von den Touri-Attraktionen gehen, dann werden die Preise annehmbarer.

Die Stadt Lucca hat mir am Besten gefallen, ganz tolles Flair aber nicht so überlaufen wie Siena oder Florenz.

Was wollt ihr denn genau unternehmen? Bestimmt hat Jemand hier noch gute Tipps.

LG
Sue

03.07.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012

Hallo
Kinder (14 & 16 Jahre) wir wollten auf jeden Fall Lucca besuchen & Pisa. Genaue Pläne haben wir noch nicht. Leider sind die Kalkquellen zu weit weg, sonst wäre dies bestimmt einen Ausflug wert. Danke für den Tipp
LG (:

03.07.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.002 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

Livorno als solches ist nur eine dreckige Hafenstadt. So habe ich es in Erinnerung.

Etwas off-Topic: Ich denke, du machst gerade deinen 10. Klassen-Schulabschluß und hier hast du 2 Kinder mit 14 und 16 BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

03.07.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008
2.408 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

im August platz da alles aus allen Nähten, wie überall am Meer. Fahrt mal südlich von Livorno die Küste ab. Dort gibt es am Meer und wenige Km im Hinterland wunderschöne Orte: Castiglioncello, Bibbona ( nicht Marina), Bolgheri, Castagneto Carducci, Suvereto, Campiglia Marittima etc
Wir kennen das seit über 30 Jahren, Livorno war in der Regel unsere Einschiffung für Sardinien oder Korsika. So übel ist das agr nicht.
Wir düsen übrigens auch in die Ecke, ab Samstag, weil die Inseln dieses Jahr unbezahlbar sind, haben aber einen Pool und können so den Massen entfliehen. Wir sind allerdings südlich von Livorno und vorher 1 Woche in der Altstadt von Florenz, unsere Lieblingsstadt.
Meinst Du Saturnia mit Kalkquellen? Das sind Schwefelquellen, wenn man das überhaupt so ausdrücken kann. Thermalquellen!

Mathias

03.07.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

hier hast du doch schon viele Tipps bekommen

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

03.07.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.619 Beiträge (ø2,76/Tag)

Na, vermutlich ist sie dann die 16jährige.

03.07.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

suesue, stimmt, das könnte passen Na!
aber unbedingt solltet ihr nach San Gimignano. Einfach toll.

Mit Pisa bist du relativ schnell durch. Klar, wenn man einmal (zum ersten Mal) dort ist, muss man sich den Schiefen Turm anschauen. Aber ein zweites Mal nicht Na!

Wie gesagt, Livorno als solches ist nicht berauschend.

Ansonsten bekommt Mathias meine volle Zustimmung. Aber ob das für Teenis so interessant ist? Zu Freizeitparks kann ich in der Region nichts sagen, das letzte Mal, als wir in der Toskana waren, war mein Sohn für sowas noch zu jung Lachen

Viel Spaß und genieße die Zeit.

PS: Obst und Gemüse NUR auf Märkten oder von Bauern persönlich kaufen. Leckerer geht es nicht mehr.

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

03.07.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012

Hallo
ja ich bin die 16-Jährige. Sorry wenn es für euch unverständlich war Lachen
Ja ich meinte die Schwefelquellen von Saturnia. Die umliegenden Märkte werden wir auf jeden Fall besuchen. Danke für die vielen Tipps
LG (:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de