Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Forum, wir waren noch nie in Urlaub und sind uns nicht sicher wie viel Geld wir brauchen werden und wollten jetzt einfach mal erfahrenere Urlauber fragen.
1 Kurzurlaub: 4 Tage Europapark, hier haben wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet dabei und möchten uns von daheim Getränke mitnehmen. Sind nicht anspruchsvoll was das essen anbelangt, möchten 2 mal täglich etwas essen. So Souveniers oder so, haben wir jetzt auch nicht vor total viel zu kaufen. Haben hier, für 2 Personen an 400 euro gedacht 2 Kurzurlaub: 5 tage Hamburg. Hier haben das Hotel schon gebucht, es ist allerdings eines komplett ohne Essen also auch kein Frühstück. Unternehmungen wie Musicals sind alles gebucht. Sind wie geschrieben nicht anspruchsvoll, es muss kein täglicher gang ins Restaurant geben, morgens reicht uns eine Kleinigkeit wie ein belegtes Brötchen. Wie viel Geld werden wir da für uns 2 für Essen und Ausflüge benötigen? Wir dachten da an erneut 400 Euro. Vielen dank |
|
|
HAllo,
fragst du, weil du Bargeld mitnehmen möchtest, oder weil du noch drauf sparen willst? Bei ersterem: das, was du sonst auch im Geldbeutel hast. Lg, Marie |
|
|
....weil du überall aus Geldautomaten Bargeld ziehen kannst.
(Hatt' ich vergessen) Lg Marie |
|
|
ich frag weil ich darauf sparen möchte und nicht weiß ob mir diese 800 euro ausreichen werden :(
|
|
|
@ sparfuchs, zu Rust: sollen die Zimmer, Sprit und der Eintritt auch in den 400 euro drinn sein??
Da müßte man ja wissen, wie teuer die Zimmer sind!! Oder sollen die 400 nur zur reinen Verpflegung sein,das müßte reichen. Sind 50 euro pro Tag pro Person, das sollte reichen um 2 x Täglich essen zu gehen. |
|
|
@marla
ne ne die zimmer, der eintritt sowie der sprit sind alles seperat berechnet. in rust gehts nur um die verpflegung vielen dank schonmal =) was meinst du wegen hamburg? |
|
|
na, das müßte reichen, um 2 x täglich fürstlich zu speisen!!!
Wenn ihr nicht anspruchsvoll seid, wird wohl noch was übrig bleiben. |
|
|
Ach so, Hamburg. Hmh da wird wohl ein wenig mehr drinn sein müssen. Evt. Straßenbahn, Toiletten Nutzung Trinken unterwegs!!??
Ich würde bei Rust etwas weniger einplanen und Hamburg etwas mehr. Im Europapark könnt ihr außer Essen und evt. ein Souvenir nicht viel ausgeben. In Hamburg geht ihr ja evt. mal shoppen/bummeln und oder macht einen Ausflug. Für beide Reisen zusammen sollten aber 800 euro reichen. Viel Spaß.......... |
|
|
ja gut auch für sie straßenbahn haben wir so ne touri karte^^
|
|
|
Hallo Sparfuchsl,
in einigen Hotel ist ein .. Drei-Tages-Ticket für die Hamburger Verkehrsbetriebe...enthalten. katir |
|
|
auch in Hotels, die noch nicht mal Frühstück haben?????
lg eifelkrimi |
|
|
Ja natürlich, Frühstück kann man buchen im Hotel muss es aber nicht
|
|
|
Wenn man für fünf Tage 400 zur Verfügung hat, sind das pro Tag 80 , also pro Person 40 . Wenn es nicht täglich ins Steakhouse gehen soll oder so (übrigens haben wir bei unserem Hamburg-Urlaub im Blockhouse am Hamburger Hauptbahnhof gegessen, das war vielleicht lecker, ich habe schon überlegt, eine Petition einzureichen, daß auch bei uns ein Blockhouse aufmachen soll, Maredo kann demgegenüber echt einpacken), ist das für Essen und Trinken doch mehr als genug. Da sollte noch genug Spielraum für Unternehmungen bleiben.
Viele Grüße, Jana |
|
|
Moin!
Touri-Karte... ts ts ts.. Das Ding heißt bitte schön Hamburg-Card Mir erscheinen 40 Euro/Tag für HH auch zu wenig. Gut gemeinter Rat: meidet alle sog. Traditionsgaststätten. Tourifallenalarm. Ich schreib aus Erfahrung Gruesse, nick67 |
|
|
Ich denke, insgesamt werden die 800 Euro reichen. Für den Europapark braucht Ihr wahrscheinlich gar nicht so viel, aber für Hamburg vielleicht doch etwas mehr als 400 Euro. Wenn Ihr eh erst im Europapark seid, nehmt Ihr einfach das, was von dort noch über ist, noch mit nach Hamburg
Lg moura |
|
|
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob man in den Europapark Getränke mitnehmen darf, nur so als Gedankenanstoss. LG Ulea |
|
|
doch, darf man. haben wir auch schon.
|
|
|
Huhu,
jetzt nur mal so am Rande gefragt- seid ihr völlig Achterbahn-verrückt oder werdet ihr den Europapark auch mal verlassen um vielleicht mal nach Freiburg zu fahren oder so ein paar umliegende Orte zu besuchen? Denn das Essen in den Parks ist schon meist ziemlich teuer, und vier Tage find ich schon ganz schön lang für einen Vergnügungspark Liebe grüße, mea |
|
|
Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten
Also wir sind schon 4 tage im park ich liebe es dort und im sommer is eh voll Hab mir aber überlegt auch mal in rust was essen zu gehn am Abend Wir nehmen jetzt 550euro mit nach hamburg Hat jemand ausflugtips parat? Sind noch nich sooo alt falls das wichzig ist^^ |
|
|
Hallo, Hamburg ist eine Reise wert! Kann dir das Panoptikum, Wachsfigurenkabinett am Spielbudenplatz empfehlen. Geöffnet ab 11 Uhr täglich, Eintrittspreis pro Erw. 5,50 . Falls du Hamburg noch nicht kennst, finde ich auch eine Stadtrundfahrt ganz schön. Ebenso eine Hafen- oder Alsterrundfahrt. Planten und Blomen und Hagenbecks Tierpark. Ansonsten eben nur Spaziergänge an der Alster oder am Hafen und dort in dem einen oder anderen Café bei einem Eis die Seele baumeln lassen und die Umgebung genießen. Liebe Grüße Birgit ![]() ~~~ Blumen sind das Lächeln der Erde ~~~ |
|
|
Moin,
und verschwendet in HH nicht zuviel Zeit mit der Suche nach 'ner Straßenbahn - die gibts hier nämlich nicht. Nur U-Bahn, S-Bahn, Busse und Alsterfähren... Gruß Sabine |
|
|
Hallo,
wir haben 2005 in Eisenstadt geheiratet und anschließend in Rust zu Mittag gegessen. Wir waren im Seehotel und das Essen war sehr, sehr gut. Etwas rustikaler, aber auch sehr lecker: der "Ratskeller" in Rust. Die Ecke ist einfach viel zu schön, um nur in dem Park zu sein. Der Neusiedler See hält einige schöne Überraschungen bereit. Und dort ist es auch nicht so teuer. Eure 400 Euro dürften locker reichen, es sei denn, Ihr nehmt noch Wein mit nach Hause. Für Hamburg halte ich den vorgesehenen Geldbetrag allerdings für etwas knapp. Eine Großstadt bietet andere Angebote und "Versuchungen". Bei beiden Unternehmungen wünsche ich Euch viel Spaß. Monika |
|
|
Hallo,
wir haben letztes Jahr diese Führung mitgemacht : St. Pauli Kiez Tour , leider weiss ich den Namen der der jungen Frau nicht mehr. War informativ, sehr unterhaltsam und witzig. Findest du unter wehwehweh.pauli-tourist.de. LG Miniii |
|
|
Hallo nochmal, nun ist es mir wieder eingefallen
Falls du dich dafür interessierst, frag nach der Tour mit Heike. LG Miniii |
|
|
Hallo Monika,
ich vermute, dass das Rust, das du meinst ist nicht das selbe, das von Sparfuchs genannt wurde. Sparfuchs meint m. E. den Vergnüngungspark in Südwestdeutschland. Lg, Marie |
|
|
Moin!
Wenn irgend möglich, Kiez-Tour mit Lilo Wanders. Nicht wundern, wenn die Dir nen Anal-Torpedo in die Hand drückt... zum anschauen Gruesse, nick67 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.