Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Mein Mann plus unsere 2 Hunde und ich fahren diesen Sonntag nach Berlin mit dem Zug (von Baden-Baden aus). Wir sind 12 Stunden unterwegs und da braucht man ja auch irgendwas zwischen die Beißerchen Ich will natürlich kein 5 Gänge Menü, allerdings muss ich sagen, dass 12 Stunden lang sind, soviel Geld haben wir auch nicht das wir uns ständig etwas beim Bäcker oder Imbiss holen möchten und außerdem: Selbstgemacht schmeckt es doch sowieso am Besten! Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen und Inspirationen für mich. Dankeschön und liebe Grüße |
|
|
Zwar kein Vorschlag aber eine Bitte: Denk an die Mitfahrer im Zug!!!! Es gibt doch nichts "schöneres" als wenn der Sitznachbar im Zug seine duftenden Mahlzeiten auspackt.
|
|
|
Um wie viel Uhr startet Ihr denn?
Nachts bräuchtet Ihr ja fast nix... Und auch tagsüber... also bei der momentanen Witterung hier, würde ich mir 2x überlegen, ob ich mir nicht doch beim Bäcker ein frisches Brötchen hole... |
|
|
Hi,
schau Dir doch mal die Börek-Rezepte an(finde ich klasse für unterwegs), außerdem frisches Obst, Frikadellen und/oder Falafel... Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Hallo Tibobad,
bitte nimm kein Salamibrötchen mit! Ich finde, es gibt nicht Schlimmeres im Zug, wenn Leute um 9h00 morgens (oder früher) Salamibrötchen essen. Es stinkt so bestialisch! LG Flamiche |
|
|
Hola,
Ich liebe Salamibrötchen. Und bei 12 Stunden, würde ich wohl auch was Mitnehmen. Schnitzelchen und Salat.... z.B. Saludos, Carco |
|
|
Ich liebe Scampi, und Kohlrouladen, und Steak und Salat...
Aber wenn ich reise, dann reicht mir auch durchaus ein paar Körnerbrötchen und eine Flasche Wasser als Verpflegung. |
|
|
Körnerbrötchen mit Salami??¿¿
Ich würde übrigens noch ein Fläschen vino tinto mitnehmen. |
|
|
Hundekekse solltest du auch einpacken!
|
|
|
Hallo nochmal,
Bahnreise, hm, nimm am besten mehr als genug zu trinken mit, wenn ich so an die Ausfälle der Klimaanlagen in den ICE´s in der Vergangenheit denke, Wassermelone(evtl. in Kombi mit Schinken oder etw. anderem) ist da auch nicht schlecht, muß ja keine ganze sein.... Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Und nochmal hi:
Salatgurke, Tomaten, Salzstreuer. GvB |
|
|
Hallo,
Taboulé, Nudelsalat kann man gut in einer Tupperdose mitnehmen, ebenso kalte Quiche. Oder Kräuterquark mit Gemüse zum stippen (Paprika, Gurke). Liebe Grüße Fee |
|
|
Hallo, was ist das denn für eine Zugverbindung?????? 12 Liebe Grüße Birgit ![]() ~~~ Blumen sind das Lächeln der Erde ~~~ |
|
|
gefüllte Blätterteige und Harzer Roller (um das Abteil zu erobern)!
|
|
|
Hallo ,
für unterwegs fände ich diese Brötchen ganz praktisch... http://www.chefkoch.de/rezepte/874911192884040/Weiche-Broetchen-gefuellt-mit-Hackfleisch.html LG cookie |
|
|
Hallo
Aufbackbreze, Sandwich, Salat LG (: |
|
|
Hartgekochte Eier kann man im Zug auch gut essen.
Gruß Sabine |
|
|
Hallo
Ganz grauselig finde ich es wenn jemand Bananen isst, so hat wohl jeder sein Geruchsproblem. Bei dem Wetter genug zu Trinken und ich finde die Kuehltaschen die wie Plastiksachen aussehen sehr praktisch mit einer eingefrorenen Wasserflasche drin um Gemuesesticks und Obst mitzunehmen und Brote. Mal eine bloede Frage als Nichthundebesitzer so 12 Stunden immer doch in geschlossenen Raeumen (Bahnhof, Zug) mit Hunden stelle ich mir Blasentechnisch schon schwierig vor, wie macht man das? LG Risotto |
|
|
Hab ich gesagt, dass es "duften" muss????
Das wir darauf achten, ist doch selbstredend!!!!!!! |
|
|
Hallo,
ist zwar Off Ton aber 12 Stunden von Baden-Baden bis Berlin? Mit 2 Hunden bei der Hitze? Ich gebe zu bedenken, das nur ICE`s meines Wissens Klima haben, oder täusche ich mich? Und wie ist den dann Gassi geregelt? Ich fahre zweimal im Jahr mit dem Autozug über Nacht 17 Stunden nach oder von Frankreich, da wird aber extra mal auf die Gassirunde hingewiesen. Zur Verpflegung: Ich würde Brötchen, Gurken (Salz) , Stangensellerie, Karotten Äpfel, Tomaten und hart gekochte Eier mitnehmen, dazu viel stilles Wasser. Und diesmal werde ich auch die leckeren Pastéis de Bacalhau mit nehmen. Wenn ihr keinen Stockfisch bekommt, dann geht das zur Not auch mit Kabeljau, da steht sogar mein Shar Pei Schlange. Gutes Gelingen Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
Boah, ihr seid ja alle so was von schnell und fleißig!
Großes Lob! Hundekekse habe ich schon gebacken Ach ja, wir fahren übrigens mit keinem ICE, auschließlich Nahverkehr Das gibt ein Spaß, weiß jemand von euch ob es in der Bahn Pflicht ist, unseren Hunden den Maulkorb anzulegen??? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge!!! |
|
|
Ja, es sind Bummelzüge mit denen wir unterwegs sind, allerdings sind IRE und RE sowie IC klimatisiert.. Damit fahren wir die ganze Zeit. Gassi ist so ein Thema, wir können uns dank unseres "flexiblen Tickets" ja Zeit lassen und deshalb ist es nicht so schlimm, wenn wir einen Zug später fahren... Unsere Hunde sind auch 2 der besonderen Sorte.
|
|
|
..bei 12 Stunden von Baden-Baden nach Berlin fühle ich mich irgendwie verdingenst...
..wie lange braucht man eigentlich um so eine bescheuerte Verbindung zu finden? |
|
|||
|
|
Hallo TiBoBAD,
Ihr fahrt sicher mit einem preiswerten "schönen Wochenendeticket"..da gelten die Hunde als Person und müssen nicht extra zahlen. katir |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe letztes Wochenende , auch als Wegzehrung für ne Zugfahrt, diese Brötchen mit Hackfleischfüllung gemacht. Schmeckten ober lecker, warm und auch kalt. Auch noch auf der Rückfafahrt und am nächsten Tag Wirklich einfach zu machen, hält sich super, keine Schmiererei und lecker. liebe grüße Dm |
||
|
|||
|
|
Huch, 12 Stunden? das ist ja doppelt so lang wie der ICE ....??? Die Bahn zeigt Eure Verbindung nicht einmal an
Zum Essen ... Wiener Würstchen und Senf, Butterbrötchen, Obst. Schokolade, evtl Käsewürfel und Fleischwurstwürfel und ein paar saure Gurken |
||
|
|||
|
|
.... ich würde ja auch sagen, überprüf' erst mal deine Reisevebindung ob das nicht noch besser geht bevor du Essen für eine 12-Stunden Reise beeitstellst.
Gruß Lion |
||
|
|||
|
|
Hallo PP,
Ich vermute, dass es so ein Wochenendangebot ist. Da darf man nur Regionalzüge nutzen. Das war vor Jahren mal so. Töchter von Freunden waren einen ganzen Tag nach Bayern unterwegs @ TiboBad. Mach Dir am besten schöne Sandwiches mit leckerem Aufschnitt (der nicht so sehr duftet) und Salat zwischen und schön in Klarsichtfolie verpackt. Da kannst Du Deiner Fanthasie freien Lauf lassen und alles zusammensetzen, was Du gerne magst. Für Deine Hunde eben Dosen und einen Dosenöffner. Die 12 Stunden wirst Du wirklich mit Bütterkes mal überstehen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Das Ding nennt sich übrigens Schönes-Wochenende-Ticket. Damit fahren für 40 bis zu 5 Leute (oder Hunde) 1 Tag lang in ganz Deutschland im Nahverkehr. Hab ich zu Studentenzeiten auch mal gemacht und man kann dieser Art zu Reisen durchaus gelegentlich mal einen gewissen Reiz abgewinnen. Allerdings eher, wenn man sich mit 5 Mann und 1-2 Kisten Bier bis zur nächsten Küste chauffieren lässt für nen kleinen Spontanurlaub.
Ich finde aber, wenn man sich schon die 12h Zeit nimmt, dann kann man auch gepflegt mal irgendwo ne Stunde Pause machen, gutbürgerliche regionale Küche verzehren oder zur Not auch nen Döner. Und den restlichen Hunger bekämpft man mit ein paar belegten Broten und nem Joghurt. Sicher habt ihr auch mal an nem Umsteigepunkt einen Aldi in Reichweite. |
||
|
|||
|
|
..habe etwas dazu gelernt und würde dann wirklich irgendwo aussteigen und zur Not die Hunde pieseln lassen und eine Currywurst an der Ecke mit nehmen..
..halt - keine Currywurst, denn die gibt es ja dann in Berlin... |
||
|
|||
|
|
und wieder viele hilfreiche Antworten, Danke euch, ich werde es euch berichten wie es gelaufen ist!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo
ich hatte vor ein paar Tagen auch eine 13stündige Bahnfahrt. Nein, kein Billigticket - größere Entfernung. Eigentlich muss man ja nicht ununterbrochen essen Mir hat ein Tramezzini auf dem Bahnhof in Bozen und eine Leberkäsesemmel in München gereicht..... na ja, für das Geld (insgesamt für 2 Personen) hätte man natürlich auch ein Kilo Frikadellen und noch einen Haufen Stullen machen können lg eifelkrimi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.