Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
wir möchten dieses Jahr vielleicht zum erstem mal in die Türkei. Wir suchen einen Ort der einen schönen Strand hat- nicht komplett Kies oder Steine und wo der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel nicht viel länger wie eine Stunde ist. Haben wir da Glück in der Türkei? Kennt sich jemand aus und kann einen schönen Ort oder vielleicht sogar eine Anlage empfehlen.... Freue mich über Erfahrungen.... LG Celine |
|
|
![]() ganz in Flughafennähe und trotzdem kein Fluglärm. Das war beim letzten Mal unser Hotel. Wir waren im Titanic Beach in Lara. Besonders toll fand ich da, dass die Kinder (wenn sie wollten) alleine zum Essen gehen konnten. Kurz vor den eigentlichen Essenszeiten durften die Kleinen "alleine" ins Restaurant. Außerdem gibt es dort eine tolle Kinderbetreuung (die dann beim Essen auch dabei ist) Der Strand ist sehr gepflegt, genau wie die Poolanlagen. Wir haben uns jeden Tag unseren Enkel dorthin gewünscht. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
|
|
Hallo, ich würde auch Lara in Antalya empfehlen. 20 min Transfer zum Flughafen und einige super Hotels dort.
|
|
|
Hallo,
ist schon sehr lange her, als ich mit Mann und Kinder in der Türkei war. Ganz klasse war Side und das Hotel hieß Himera, ich glaube es war ein 4 Sterne Hotel, schöner Sandstrand, und unsere Kinder (damals klein) waren begeistert und mein Ex und ich natürlich auch. Denke immer gerne dran zurück. LG ceyenne |
|
|
Hallo,
wir waren auch vor Jahren in der Tuerkei, auch in Side, im Hotel Defne Star... einmal war ich mit den Kindern da, dann spaeter allein...definitiv ein Supersandstrand der beste in der ganzen Ecke, ein sehr grosser Garten. Wie es heute dort ist, nun, muss man mal sich anlesen. Ceyenne meint sicherlich das Hotel Barut Hemera, das ist auch ein sehr schoenes Hotel... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
|
|
Hallo!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass für einen Türkei-Urlaub mit Kleinkind nicht nur das richtige Hotel und der richtige Strand eine große Rolle spielen, sondern auch die richtige Jahreszeit. So würde ich niemals im Juni, Juli und August dorthin fahren, dann ist es einfach viel zu heiß. Schön ist es im April und im Mai, aber uns hat es immer am allerbesten im Oktober gefallen. Dann ist es "nur" noch so 27 bis 30 Grad warm, und das Meerwasser hat vom Sommer her auch noch so richtig "kuschelige" Temperaturen. LG |
|
|
Hallo,
ich kann den Club Aldiana in Side empfehlen, auch mit deutschsprechender Kinderbetreuung - falls nötig. Gruß, Lisa |
|
|
@ sukeyhamburg17: Genau, das Hotel meinte ich
LG ceyenne |
|
|
Hallo,
danke für die Infos Wir wollen im September fliegen! LG Celine |
|
|
Hallo, September ist auch relativ heiß aber keine 40° mehr.. wenn du lockere helle Kleidung mitbringst und immer einen Sonnenschirm mietest, ist es in Ordnung.
Side ist zu weit weg vom Flughafen, d.h. 2 Stunden. Antalya ist ein wunderschöner Ort und es gibt tolle Sandstrände. Ich denke es ist klug, sich in einem Reisebüro beraten zu lassen. Du musst dort nicht buchen, sondern kannst sagen "Ich komme morgen wieder, danke." Dann hast du auf jeden Fall ganz gute Infos. Ich denke, dass das ein schöner Urlaub wird feechen |
|
|
Hallo Celine,
Side liegt ca. 60 km vom Flughafen Antalya entfernt. Der Bustransfer dauert je nach dem, wo das Hotel liegt, zwischen 60 und 75 Minuten. Und September ist schon ein nicht ganz so heisser Reisemonat. Die Temperaturen liegen im Mittel so bei und um 30 Grad.... LG, Susan |
|
|
Genau, die zweite Septemberhälfte ist nicht ganz so heiß. Und da dann nirgendwo mehr Ferien sind, sind viele Familien mit kleineren Kindern und Paare und Singles ohne Kinder unterwegs.
Die Gegend westlich von Side kann ich auch empfehlen, die "Orte" Evrenseki und Kumköy bieten recht gute Strände. Die meisten Hotels haben ihren eigenen Strandbereich, auch wenn sie in zweiter Reihe liegen, dort muss man keinen Schirm oder Liegen mieten. Das und überhaupt den genauen Leistungsumfang solltet Ihr bei der Hotelwahl auf alle Fälle berücksichtigen. Manchmal kann es günstiger sein, ein etwas teureres Angebot zu nehmen, weil mehr enthalten ist. Lies Dir unbedingt die entsprechenden Hotelbewertungen auf den großen Portalen durch und verlasse Dich nicht unbedingt auf das Reisebüro, wenn Du keines hast, das Du sehr gut kennst und das gute Ortskenntnisse im gewünschten Reiseland hat. Und Ihr solltet schleunigst buchen, die meisten guten Anlagen sind schon so gut wie ausgebucht und die Flüge werden auch nicht unbedingt mehr. In die Side-Gegend fährt man bei guten Veranstaltern wirklich nur eine gute Stunde, weil die nicht jedes Hotel zwischen Flughafen und Alanya abklappern müssen, sondern sehr gezielt die Busse besetzen und dann nicht so viele Stopps machen. |
|
|
Hallo,
super das ich schon so viele Infos habe! Danke! Mir wurde aus dem privaten Bereich nun "Gümüldür" empfohlen! War da schon mal jemand? LG Celine |
|
|
Hallo,
ja, zwischen Guemulduer und Oezdere...ein Hotel, meist von Franzosen besucht, Name ist mir im Moment entfallen. Der Strandabschnitt war mit Kies bestueckt... Das gilt wohl fuer etliche Abschnitte dort... Zum Schwimmen gings ueber einen Steg ins Wasser... In der Naehe ist Izmir, wunderschoene Stadt... Aber - Side ist mit den Sandstraenden eindeutig besser.... LG, Susan |
|
|
...ich meine natuerlich Guemuelduer...
|
|
|
Mir wurde da der club yali resort empfohlen. Lesen tut es sich ganz gut....
Mir war aber gar nicht bewusst das wir schon bald buchen müssen- dann müssen wir uns ja echt bald entscheiden.... und das ist schwer LG Celine |
|
|
Celine, genau, das ist das Hotel von dem ich eben schrieb. Almost only French spoken.... Ja, sie haben eine Menge gemacht waehrend der Jahre, in denen ich nicht da war, eines konnten sie aber nicht beseitigen - den Kiesstrand, wenn du dir mal die Bilder vom Strand ansiehst, es geht ein Steg ins Wasser, wie ich schon schrieb. Sonst ist das Hotel ok, aber auch nicht mehr... und eben nur Swimmingpools... und der Strand..
Frueher war es ein Geheimtipp, heute..... |
|
|
ach ja, Ephesus ist nahbei, aber mit Kleinkind - wuerd ich nicht empfehlen, die Staette zu besuchen, dann natuerlich noch Pamukkale, das ist aber nur innerhalb 2 Tagen zu machen....
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.