Türkei...

25.06.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoepfchen28

Mitglied seit 17.07.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
wir fliegen in 3 Wochen in die Türkei.
Da ich aber keine Lust habe mich 2 std. in den Reisebus zu setzen und
mehrere Hotels abzuklappern ist nun
meine Frage ob vielleicht jemand weiß wie wir billig vom Flughafen Antalya
bis nach Side/Manavgat kommen?(Taxi ect.)
Bin das erste mal dort und weiß nicht bescheid.
Bin für jeden Rat dankbar... Na!

LG Simone

25.06.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.207 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

wenn Du "Taxitransfer Antalya" bei Google angibt bekommst Du mehrere Anbieter, bei denen Du (auf einer deutschen webseite) einen privaten Taxitransfer buchen kannst.

Viele Reiseveranstalter bieten gegen Aufpreis auch einen Privattransfer an - frag' mal bei Deinem Anbieter nach.

LG & viel Spaß im Urlaub

Sanja

26.06.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoepfchen28

Mitglied seit 17.07.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

vielen Dank.
Werde ich gleich mal nachschauen.

LG Simone

26.06.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.691 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

es kommt auch auf das Hotel an, in welches Du willst.

Manche Hotels haben nämlich einen Direkt-Shuttle, so dass Du in gut 1 Stunde im Hotel bist und dir das Geld fürs Taxi sparen kannst.

Gruß,

Lisa

26.06.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoepfchen28

Mitglied seit 17.07.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lisa,

das wusste ich ja gar nicht.
Dann muss ich mich direkt ans Hotel wenden oder
läuft das über den Reiseveranstalter??

LG Simone

26.06.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.691 Beiträge (ø1,98/Tag)

Nee, läuft eigentlich über den Reiseveranstalter bzw. über die Organisation vor Ort.
Wenn es ein größeres Hotel mit vielen Neuankömmlingen ist, dann haben die meistens einen separaten Bus.

Wenn es ein "besseres Hotel" ist, dann haben die meistens auch einen eigenen Bus.

Ich bin in der Türkei noch nie von Hotel zu Hotel geschaukelt worden.

Gruß,

Lisa

26.06.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AchimDuisburg

Mitglied seit 08.11.2009
1.210 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo
machst du zum ersten Mal in der Türkei Urlaub?
Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den durch den Reiseveranstalter organisierten Transfer zu benutzen.
Weil
Die Busse je nach Tageszeit sehr angenehm klimatisiert sind
Die Reisebegleitung noch so einiges über Land, Leute und Gepflogenheiten zu berichten hat.
Die Hotels, wenn mehrere angefahren werden in kurzer Distanz zueinander liegen.
Nicht zuletzt werden hotelspezifische Möglichkeiten Im Bus noch einmal erläutert und sind dort auch gleich zu vergünstigten Kondition zu buchen (einmal konnten wir für einen Aufpreis von 4 Euro pro Person von 17-00 Uhr kostenlose Getränke dazu buchen).
Man von der Gegend (sofern es nicht Nacht ist, was aber selten vorkommt) eine Menge von der Landschaft genießen kann.

Selbst ich, mittlerweile seit fast 20 Jahren mindestens 1 x im Jahr in der Türkei, nutze mit meiner Frau (beim letzten Mal auch mit Cousin und Cousine) den Transfer. Später weiche ich dann auf Dolmus oder Taxi aus. Oft auch auf die öffentlichen Busse.
Später weiche ich dann auf Dolmus oder Taxi aus. Oft auch auf die öffentlichen Busse.

Oft sind die Hotels personell auch nur zur Ankunftszeit des Transferbusses ausreichend besetzt um das extra später bereitgestellte Frühstück, Mittag- oder Abendessen noch reichen zu können. Ebenso wird dein zum Hotel gehörender Reiseleiter erst zur angegebenen Zeit vor Ort sein.

Das habe ich selbst erlebt, weil meine Reisegruppe eine zweitägige Fahrt gebucht hatte und danach in ein anderes Hotel einquartiert wurden, weil von dort aus die Fahrt zum Flughafen organisiert wurde. Ich habe die zwei Tage auf eigene Faust in einer kleinen Pension verbracht und stieß mit einer Gruppe von mur 4 Leuten zu einer anderen Zeit als die restliche Truppe, die mit dem von der Reisegesellschaft organisierten Transfer ankamen, in das neue Hotel. Man wusste mit uns zunächst gar nicht anzufangen, von der Reiseleitung war niemand vor Ort. Usw.

Wenn man sich auskennt kann man das alles machen, aber wenn man zum ersten Mal in der Türkei ist, sollte man bei der Gruppe bleiben. Mit der Einschränkung, dass die Sterne der Hotels in der Türkei weniger hell leuchten als in Deuschland oder Europa, würde ich jederzeit wieder in die Türkei fliegen. Auch 3 x im Jahr.

Viele Grüße
Achim

Viele Breie verderben den Koch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de