Tipps gesucht für Tagesausflug nach Salzburg von Mutter und 8-jähriger

25.06.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04

Mitglied seit 16.01.2012
149 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo!

Wir, das heißt mein Mann, meine Tochter und ich, machen diesen Sommer Urlaub auf einem Bauernhof in der Nähe von Salzburg.

Nun hat mein Mann sich für eine geführte Klettertour angemeldet und Töchterlein schmollt, da sie mit 8 Jahren noch zu jung ist nach Meinung des Anbieters dieser Tour. Muss sie mit leben... Na!

Nun hat mein Mann vorgeschlagen, wir zwei "Mädels" könnten doch an dem Tag, wo er auf der Tour ist, Salzburg unsicher machen. Vorschlag angenommen.
Nur was könnten wir machen?
Bestimmt war schon mal der eine oder andere von euch in Salzburg mit einem Kind unterwegs und kann mir tolle Vorschläge machen.

25.06.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.450 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

Ihr könntet die Burg ansehen - ich war mal als Kind mit meinen Eltern auf der Salzburg und wir haben eine Führung mitgemacht. War nicht teuer (ich weiß natürlich nicht mehr, was es heute kostet) und sehr schön... Und es waren jede Menge Kinder dabei.

Außerdem gibts in Salzburg ein Schloss mit Wasserspielen - den Namen weiß ich grad nicht, aber den kannste sicher googeln. Oder Du fährst nach Deutschland zurück nach Bad Reichenhall (ist nicht sehr weit) und Ihr macht eine Führung durchs Salzbergwerk. Das ist auch ziemlich interessant und macht Kindern Spaß ...

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

25.06.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005

googel mal "Salzburg" und gleich der erste Link (Salzburg info oder so ähnlich)

25.06.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
14.631 Beiträge (ø4,65/Tag)

Hallo,

wenn das Wetter gut ist, fahrt nach Schloß Hellbrunn, das ist das Schloß mit den Wasserspielen. Es macht gerade Kindern Spaß dort und die Umgebung ist auch wunderschön, man kann dort auch picknicken.

Viele Grüße, Jana

25.06.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04

Mitglied seit 16.01.2012
149 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Wir machen eigentlich Urlaub in Bayern und das Salzbergwerk steht auch auf unserem Programm. Na!

Die Burg und das Schloss werde ich mal googeln.

25.06.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04

Mitglied seit 16.01.2012
149 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke Jana, unsere Postings haben sich gerade überschnitten.

25.06.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.743 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo,

ganz in der Nähe von Schloß Hellbrunn ist auch ein Tierpark.

Vielleicht wäre das ja auch was!???

Gruß,

Lisa

25.06.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005

Ihr könntet auch eine Schifffahrt auf dem Königsee machen, wenn Ihr eh in D seid Lächeln

25.06.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04

Mitglied seit 16.01.2012
149 Beiträge (ø0,29/Tag)

Vielen Dank für die weiteren Antworten.

Habe das Schloss und die Burg mal gegoogelt.
Da wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, habe ich das auch gleich mit geguckt.

Den Zoo und den Königssee notiere ich mir auch noch mal. Königssee wäre auch noch was als gemeinsame Familienaktivität.

25.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005

Gern geschehn - und viel Spaß Na!

25.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.234 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo

Vielleicht könntet ihr an dem Tag die Watzmanntherme in Berchtesgarden besuchen.
Schwimmen kommt doch immer gut an.
Ansonsten fand ich als Kind das Haus der Natur in Salzburg sehr spannend. Und Salzburg läd ja auch so zum bummeln ein.

LG und viel Spaß
Sandra

25.06.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003

Mitglied seit 15.07.2011
956 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo!

Es gibt auch ein Spielzeugmuseum (ist aber Montags geschlossen), direkt am Anfang (dem Ende?) der Getreidegasse. Dort in der Nähe ist auch das Haus der Natur.
Schloss Mirabell ist auch wunderschön, zumindest der Park. Da kann man auch gut Picknicken und es ist nur etwa 10 Gehminuten von der Getreidegasse entfernt.

Tierpark und Schloss Hellbrunn wurden ja schon erwähnt Lächeln

Liebe Grüße

25.06.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04

Mitglied seit 16.01.2012
149 Beiträge (ø0,29/Tag)

Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten.
Notiere sie mir alle.

Also, wir wollten am dem Tag wirklich nach Salzburg.
Watzmanntherme steht aber auch schon auf dem Plan. Wir sind nicht so weit weg von Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Na!

Werde euch dann Anfang August Rückmeldung geben, was wir gemacht haben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de