Kreuzfahrt

15.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Leute,

ich werde in etwa 10 Tagen eine Kreuzfahrt machen und wollte mich hier erkundigen, wie teuer so die Getränke am Board sind. Ich habe nämlich kein Getränkepaket gebucht und bin mir im Moment nicht so sicher, ob es eine gute Idee war. Vielleicht kann ich es ja noch vor der Reise noch dazu nehmen, falls die Getränke zu teuer sein sollten.

Danke euch im Voraus

15.06.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
5.881 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hi

wenn du verraten würdest mit welcher Gesellschaft ihr fahrt, welche Strecke, was ihr so trinkt ...

dann kann man dir ja tipps geben

lg
Radkon

15.06.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

oh sorry, ich wußte nicht, dass es einen unterschied macht Lächeln
ist aber eh klar!
fti berlin!

15.06.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Meine Eltern waren kürzlich auf einer Kreuzfahrt und hatten eine ganze Reihe von Getränken, die es gratis gab. Die anderen waren nicht unbedingt billig, aber es kam auch darauf an, was man nahm (ein Pils war im Verhältnis erkennbar billiger als ein Coctail)

bajadera

15.06.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Kannst du nicht eine Getränkepreisliste von der Reederei bekommen?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Kreuzfahrt 1701287666
Kreuzfahrt 2147120928Kreuzfahrt 2911003167

15.06.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.224 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo

Eine Kollegin von mir ist letzten Monat auf Kreuzfahrt gewesen. Dort kostete die Getränkepauschale 23€ pro Tag. Sie hat das vorab gebucht und sagt, dass sie ohne diese Pauschale mehr ausgegeben hätte. Hier mal ein Cocktail, dort mal ein Wasser oder Kaffee, das läppert sich im laufe des Tages.

LG und einen schönen Urlaub
Sandra

15.06.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004
3.372 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,
wir waren grad auf Kreuzfahrt und hatten kein Paket gebucht und ungelogen auf dem Schiff nicht einen Pfenning (oder Cent) für Getränke ausgegeben. Cocktails lagen so bei ab 8 Dollar, Bier weiß ich nicht. ABer die Freigetränke (Limonade, Osaft, Eistee, Kaffee, Wasser) waren völlig ausreichend. Wir haben bei der Einschiffung direkt die Limonade probiert. Wenn sie uns nicht geschmeckt hätte, dann hätten wir noch ein Fountain Fun Pass dazugebucht, aber es war nicht nötig.
Auf den Landausflügen haben wir mal Cola oder Cocktail getrunken, aber an Board - keinen einzigen Tropfen (der was gekostet hat).
Allerdings vermute ich, wir waren die Einzigen ohne Getränke auf ihrer Sail u. Sign-Karte. Die Kellner liefen dort durchwegs umher und boten Drinks und Bier etc. an.
Auch beim Abend-Essen (Dinner) wurde Wein und "kurze" und sowas angeboten. Da haben selbst die Amis nur 1 x Kurze bestellt und beim nächsten Mal zum Kellner gesagt: Ist sehr lecker, aber zu teuer. Wein lag so bei 30 Dollar die Flasche. Wenn du eigene Flaschen mitgebracht hast wurde Korkengeld genommen.
Ein Großteil der Leute hatten bei der Einschiffung ganze Paletten mit Wasserflaschen u. Coladosen dabei. Wir dachten, das wäre nicht erlaubt. Aber für die nächste Fahrt werden wir vielleicht auch etwas mitnehmen.
LG keni.

16.06.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004
1.542 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo - schau mal hier:
da stehen die Preise ....
www.cruise24.de/schiffe/fti/fti_berlin/fti_berlin_main.php#Getränke

18.06.2012 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina

Mitglied seit 31.07.2011
69 Beiträge (ø0,11/Tag)

Mit einem Getränkepaket steigt man immer günstiger aus, als wenn man alles einzeln bezahlen würde. Bei vielen Kreuzfahrtschiffen sind ja nicht mal Wasser und Limonaden gratis, von daher ist es besser, man nimmt so ein Package.

Der Link von tiburzi ist super. Hier siehst du ja auch, dass man für alle Getränke an Bord der FTI Berlin zahlen müsste und du mit den 12 Euro/ Tag auf jeden Fall gut aussteigst. Bei einem Cola kommt man ja schon mal gut auf drei Euro und wenn es heiß ist, trinkt man auch schon mal mehr am Tag. Somit geht die Rechnung schon auf...

18.06.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004
3.372 Beiträge (ø1,08/Tag)

insofern bin ich noch immer froh, dass bei uns doch einige Getränke inkl. waren und diese auch noch geschmeckt haben...
LG keni

21.06.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bei mir sind auch die Getränke dabei (Tafelwein und Wasser). Aber ich dachte, dass ich gerne etwas anderes auch trinken will, ohne mir über den Preis großartig Sorgen zu machen. Außerdem ist der Preis der Kreuzfahrt niedrig. Getränkepauschale ist bei FTI Berlin 12 / Tag und Person. Ich brauche aber eh nichts zu zahlen, da ich so wie so Vollpension gebucht habe (habe angerufen und nachgefragt).

Eine andere Frage hätte ich aber noch und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:
Wie kommt man vom Hauptbahnhof Venedig nach Cioggia am besten? Ich mache mir Sorgen, ob ich es rechtzeitig schaffe. Das Schiff fährt um 16h, ich soll spätestens um 14h einchecken. Ich komme um etwa 9 Uhr in der Früh in Santa Lucia (Hauptbahnhof Venedig ) an.

21.06.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts Wie kommt man vom Hauptbahnhof Venedig nach Cioggia am besten? Pfeil nach links

Kannst du nicht den Transfer bei der Reederei oder dem Reiseunternehmen buchen? Dann sind die dafür verantwortlich wenn was schief geht und du den Einschiffungstermin nicht halten kannst.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Kreuzfahrt 1701287666
Kreuzfahrt 2147120928Kreuzfahrt 2911003167

21.06.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
5.881 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hi

also bei uns warens 10 min zu Fuss vom Bahnhof zum Hafen (Tronchetto) Na! da braucht man keinen Transfer - nochdazu würd ich einfach 1 Tag früher anreisen und Venedig genießen

lg

Radkon

21.06.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker

Mitglied seit 10.03.2011
332 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

eine Trink-Flatrate bei Schiff-Kreuzfahrt ist m. M. sehr angenehm.

Was soll man sonst machen? Ausser auf Wasser gucken, flirten, sonnen und chillen.
Ohne trinken kann man das doch nicht aushalten.

Gruss vom Anakin,

22.06.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

Govinda:

Der Ort heisst Pfeil nach rechts Chioggia Pfeil nach links und liegt im Süden der Lagune von Venedig. Ab dort starten vor allem Flusskreuzfahrten aber auch einige Mittelmeertouren wie zB auch Dein gebuchtes Schiff. Der Hafen ist ca 55km vom Bahnhof Santa Lucia entfernt.

Vor dem Bahnhof ist die riesige Piazzale Roma, der Omnibusbahnhof.
Die Abfahrtstellen sind getrennt nach den Fahrzielen geordnet. Die Linien und die Abfahrtszeiten werden an den Haltestellen deutlich kenntlich gemacht.
Du musst mit der Linie ACTV Nr. 80 nach Chioggia/Sottomarina fahren. Dort liegt das Schiff.

22.06.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

achso, vergessen - auf der Ostseite der Piazzale Roma (wenn Du morgens ankommst also da, wo die Sonne steht ... ) befinden sich die Ticketschalter der ACTV, dort bekommst Du auch genaue Auskunft zur Abfahrtsstelle und Fahrzeit usw.

22.06.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.113 Beiträge (ø9,51/Tag)

AnakinSkywalker,

Ich hab mal Deinen Beitrag etwas verkürzt, weil es hier bestimmt keinen interessiert was Du noch so alles machst YES MAN

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

23.06.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i

Mitglied seit 22.07.2011
235 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo

Ich habe noch nie ein Getränkepaket gebucht. Diverse Schiffe bieten Gratisgetränke an, meistens gibt es Tee/Kaffee/Säfte in Selbstbedienung. Getränke im Restaurant und an der Bar sind zu bezahlen, wobei die Preise etwas teurer als üblich sind.
Extrem teuer finde ich immer die Ausflugspakete.

Leni

23.06.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Wir trinken fast nur Wasser, Tee und Kaffee. Eine Getränkepauschale oder -paket würden sich für uns nicht lohnen.

LG. Quirina

24.06.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405

Mitglied seit 09.05.2004
658 Beiträge (ø0,2/Tag)

Äh - Vollpension auf Schiffen beinhaltet aber keine Getränke!

Auf der FTI Berlin sind Kaffee und Tee inklusive und bei den Mahlzeiten Tafelwasser und Tischwein.

Cocktails, Limo etc. kosten - auch hochwertigerer Wein.

Wenn Du über den TV-Sender das "All Inkl. Paket Getränke" hast, ist inklusive:
"All-Inclusive"-Getränkepaket Beinhaltet Spirituosen der Hausmarke, Wein, Bier und Sekt der Hausmarke, Softdrinks, Fruchtsäfte, Kaffee und Tee, sowie den Cocktail des Tages.Hinweis: Diese Paket kann erst ab 18 Jahren gebucht werdenDer Ausschank erfolgt per Glas. Getränkepaket gilt nur von 10:00 Uhr morgens bis 02:00 Uhr nachts. Getränke die außerhalb dieser Zeit getrunken werden müssen regulär bezahlt werden."

Wendy

03.07.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an alle!

Ich bin wieder zu Hause. Meine erste Kreuzfahrt hat mir sehr sehr gut gefallen. Ein Ehepaar, das ich am ersten Tag auf dem Schiff kennengelernt habe, hat gemeint, dass man entweder süchtig nach Kreuzfahrten wird, oder es nicht mag. Mir kam es übertrieben vor. Aber tatsächlich bin ich begeistert von Kreuzfahrten. Die Meeresluft hat mir sehr gut getan, ich habe mir sehr gut erholt und bin auch energiegeladener als sonst.
Ich habe übrigens es relativ leicht herausgefunden, wie man von Venedig nach Cioggio gefunden. Auf dem Schiff haben wir auch erfahren, dass die Getränke unter 3,9 inkludiert sind. Es gab aber auf FTI Berlin so wie so nur wenige Getränke, die mehr als 3,9 gekostet haben.

Auf jeden Fall kann ich es jeden empfehlen, mindestens einmal in seinem Leben eine Kreuzfahrt zu machen. Lächeln

03.07.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

ähhh stimmte meine Angabe mit dem Bus denn nicht?
Linie ACTV Nr. 80 nach Chioggia/Sottomarina?
Lächeln

08.07.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina

Mitglied seit 31.07.2011
69 Beiträge (ø0,11/Tag)

Und welche Ausflüge hast du gemacht? Wie war so das Publikum am Schiff? Eher älter, eher jünger, Familien?
Was wurde an Unterhaltung an Bord geboten?

10.07.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi

Mitglied seit 14.07.2004

tja da setzt man sich beim nächsten, der fragt, doch gleich wieder hin und sucht Busverbindungen, Beschreibungen usw heraus, wenn die Resonanz da so umfassend ist .... Verdammt nochmal - bin stocksauer ...und es war nicht Cioggio sondern CHIOGGIA .... ...

10.07.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.898 Beiträge (ø0,85/Tag)

@tiburzi
Tja, so ist das nunmal.
Bei Fragestellung am liebsten in Antworten in Telefonbuchdicke erhalten, aber bei der Antwort ein Statement in Steno-Stil.
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

13.07.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

@tiburzi: sorry für meine späte Antwort. Deine Info hat mir geholfen, vielen Dank. Sorry auch dafür, dass ich den Namen dieser Ortschaft falsch geschrieben habe. Mit viel Mühe habe ich mir gemerkt, wie man es ausspricht, die Schreibweise dafür doch nicht Lächeln
Die Busstation war in Venedig leicht zu finden. Allerdings musste ich meinen Koffer doch tragen, da in Venedig viele Brücken mit Stiegen gibt. Aber ich aber es überlebt Na! Die Fahrt hat etwa 70 min. gedauert. Bei der Rückfahrt war es etwas stressig, da der Bus fast voll war.

@HannaSina: Ich habe nur einen Ausflug gemacht. In Sibenik wollte ich unbedingt die Krka Wasserfälle besuchen, was sich gelohnt hat. Es ist dort traufhaft schön.
An Board gab es täglich etwa 4 Shows (Zirkusshow, Tanzaufführung, Live Musik, Auftritt der Opernsängerin Anke Hoffmann,…). Ich habe aber die meiste Zeit entweder am Pool (außen) oder in der Bibliothek verbracht.

16.07.2012 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina

Mitglied seit 31.07.2011
69 Beiträge (ø0,11/Tag)

Was? Eine Zirkusshow gab es auch? Ich hoffe doch sehr, nur mit Artisten? Lächeln So ein Elefant an Bord würde dann doch recht viel Platz für sich beanspruchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ne, Spaß beiseite, klingt sehr schön! Aber am Pool war sicher sehr viel los, oder?

26.07.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Es waren doch keine Tiere dabei. ich hätte aber eigentlich nichts gegen einen Elefanten an Board Na!
Am Poolbar war tatsächlich immer viel los. Einen Tisch habe ich aber immer gefunden.

30.07.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina

Mitglied seit 31.07.2011
69 Beiträge (ø0,11/Tag)

Und wie hast du die Kreuzfahrt gebucht? Direkt über FTI oder einen anderen Reiseanbieter/ im Reisebüro?

31.07.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina

Mitglied seit 31.07.2011
69 Beiträge (ø0,11/Tag)

Also über die FTI-Website? Oder hast du dort tatsächlich angerufen? Ist das nicht teuer?

19.09.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Govinda

Mitglied seit 23.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

das Angebot habe ich online auf der Website vom TV Sender (sonnenklar TV) gesehen und über die Homepage gebucht. Nachher habe ich aber gesehen, dass man auch direkt auf der Homepage von FTI Berlin buchen kann.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de