NAMIBIA!!!

03.06.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Leute!

Wollte nur schnell agen, da ich erst seit ein paar Stunden hier dabei bin, dass ich seit ueber 20 Jahren Reiseleiter in Namibia bin und falls jemand Fragen zu diesem faszinierenden Land hat kann er sich gerne an mich wenden.

Gruesse aus Rundu

Joerg

03.06.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern

Mitglied seit 20.10.2008
3.520 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo und Herzlich Willkommen!

Stell doch ein paar Bilder in dein Album und erzähl mal ein bisschen von deinem Job. Wie bist du dazu gekommen, wie oft bist du dort, was hast du Außergewöhnliches erlebt?

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße

Vanillestern

03.06.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern

Mitglied seit 20.10.2008
3.520 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hab ich das richtig verstanden du lebst dort? Was kochst du denn so? (du schreibst du kochst über offenem Feuer)

Interessiert mich wirklich! Lächeln

03.06.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.858 Beiträge (ø8,19/Tag)

dann erklärt sich ja das "rundu" Na!

Willkommen!

03.06.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

uijuijui!!!

Was fuer eine Ressonanz.

Ja ich lebe seit 22 Jahren hier.

Wenn man Campingtourn macht kocht man meist auf offenem Feuer oder halt Gas.

Na das mit den Fotos werde ich probieren kann es aber nicht auf die schnelle versprechen, da ich ein bbC bin.

Gruss

Joerg

03.06.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
2.676 Beiträge (ø1,3/Tag)

Willkommen!

Namibia, was für ein faszinierendes Land. War vor ca. 10 Jahren dort und bin noch heute begeistert. Werde sicher wieder hinfliegen.

Christine

03.06.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.109 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo Jörg,

ich war vor ca. 15 Jahren in Namibia (4 Wochen). Obwohl ich schon am ersten Tag einen kleinen Unfall (mit Gehirnerschütterung) hatte, fand ich das Land faszinierend (wir hatten uns einen Mietwagen geholt und in Farms oder National Parks übernachtet).
Meine beste kulinarische Erinnerung sind diese Pilze, die man in Termitenhügeln findet... und das gegrillte Fleisch! Köstlich!
Ich hoffe, ich werde irgendwann wieder hinfliegen können!
Ich beneide dich!

LG
Flamiche

03.06.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Flamiche!

Na das mit deinem Unfall tut mir ja leid, nur gut das Du trotzdem den Urlaub durchfuehren konntest.

Ja die Omajovas(Termitenpilze) sind schon wa feines. Na da Fleisch ist halt Weltspitze, deshalb it auch die beste Beilage zu einem T-Bone steak, logischer weise ein Filetsteak Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nehme an Du hast eine normal Rundtour gemacht. Windhoek, Sossousvlei, Swakopmund Etosha, Waterberg, Windhoek, bzw. so aehnlich, oder??/

Schoenen Sonntag

Joerg

03.06.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Termitenpilze....hm...da hab ich wohl was verpasst, noch ein Grund mehr wieder hin zu fahren Lächeln

03.06.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Ja, genau! Es war ungefähr unsere Tour! Hast du uns beobachtet? Na!

LG
Flamiche

03.06.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Na! Logo hab ich Euch beobachtet!!!!

Das ist halt zu 95% dieeee EInsteigertour!!!

Mango - Struenkchen!! Diese Pilze wachsen nur in guten Regen zeiten von Ende Januar bis Ende Februar Anfang MAerz, also bei der PLanung beruecksichtigen.

Regen in Afrika ist sowieso was ganz anderes als Regen in Europa!!!

Gruss

Joerg

03.06.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Wir waren im Februar dort. Glück gehabt mit den Pilzen!
Kudufleisch vom Grill war sowas von lecker! wo bleibt das ...

LG
Flamiche

03.06.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

und wer hat schon Trueffel in Namibia gegessen??????

03.06.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Du bestimmt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mit welchem Tier sucht man Trüffel in Namibia?

LG
Flamiche

03.06.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Das machen die San, bzw. alle Einheimischen. Muss aber gut geregnet haben so wie vorletzte Regenzeit, heuer NIX und NUll leider. Letztes jahr haben wir zentnerweisse Trueffel gegessen fuer 1 Euro da Kilo hechel...hechel...hechel...

03.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Das Trüffelkudu Lachen

Weiß gar nicht mehr zu welcher Jahreszeit wir dort waren, wahrscheinlich zu Nichtpilzzeit.

Die gleiche Tour haben wir auch gemacht, logo Na!

03.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

ups, da warst du schneller, also doch kein Kudu Lachen

03.06.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Trueffelzeit ist wenn ueberhaupt im Mai/Juni!!!

06.06.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo

Unsere Kinder leben zur Zeit in Windhoek Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In welcher Ecke treibst du dich denn rum ?

Wir werden im Oktober nach Namibia fliegen und u.A. eine Rundreise machen.
Freu mich schon total Lachen

Sally

06.06.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

....aaaah ich sehe gerade, Rundu ist ja ein Ort *ups ... *rotwerd* .
Nun in diese Ecke werden wir wohl nicht kommen.

Sally

06.06.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

und mit wem macht Ihr die Rundreise?

Ja Rundu ist die 2.groesste Ortschaft Namibias, liegt im Norden, im afrikanischen Teil Namibias.

Na viel SPass

Gruss

Joerg

07.06.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo rundu

Mit iwanowski Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ne Keingruppenrundreise Na!
Sind leider nur 10 Tage, da wir mit und bei den Kindern in Windhoek auch noche ein paar Tage verbringen wollen.

LG nach Namibia
Sally

09.06.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa

Mitglied seit 17.01.2002
768 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Rundu,

wir haben auch vor, in den nächsten zwei bis drei Jahren in Namibia Urlaub zu machen. Geplant wäre auch eine Rundreise. Kennst Du Reiseveranstalter, die zu empfehlen wären. Und von wo aus sollte man am besten starten. Reisezeit wäre der August.

LG
Gisa

13.06.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Gisa
Wenn wir wieder da sind werde ich berichten Lächeln Noch 4 Monate !!! Na!
Unseren Reiseveranstalter findest du unter: Pfeil nach rechts afrika.de Pfeil nach links

Während Planung und Buchung fühlten wir uns schonmal gut aufgehoben und beraten. Ich hoffe die Reise wird auch so gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sally

24.06.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Lieber Joerg and all Lachen ,

Namibia zu bereisen ist ein großer Wunsch von mir und vor allem von meinem Mann (er hat mich angesteckt), leider können wir nur ab September (nicht dieses Jahr) und dann auch nur zwei Wochen. Lohnt sich das?

LG. Quirina

24.06.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rundu

Mitglied seit 03.06.2012
71 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi Quirina!

Namibia ist immer eine Reise wert.

14 Tage(mit oder ohne die Flugtage?) sind viel viel viel zu wenig Na! , aber man kann da schon was schoenes machen. Nur sollte man sich im klaren sein dass man sich nur auf 2-3 Highlights konzentrieren sollte. So z.B. Sossuvlei , SWakopmund, Etosha, selbst das ist schon weit. Komt eben auch drauf an was Euer Schwerpunkt ist, Tiere, oder Landschaft, oder Leute???
Aber macht es Ihr werdet es nicht bereuen.

Wenn Ihr mehr wissen moechtet, dann fragt bitte nur.

Gruss aus Rundu

Joerg

25.06.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.898 Beiträge (ø0,85/Tag)

@Quirina
Besser 14 Tage Namibia als gar nicht !
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

25.06.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Joerg und Gerhard,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Für meinen Mann brauchen wir möglichst wilde Tiere Na! und ich ich würde gerne Leute und Land sehen.

Zwei Nächte würden wir mindestens für jede Station einplanen wollen und falls es uns gut gefällt, würden wir sicher auch zu Wiederholungstätern.

Gestern hab ich mich ein wenig quer durchs Netz gelesen und gesehen, dass für Herbst 2013 bereits Flüge gebucht werden.

Und mit welchem Anbieter fliegt es sich am besten (bequem)? Und könnte man ein Hotel nahe am Flughafen für die erste Nacht buchen und sich ein Fahrzeug zu diesem Hotel bestellen?

Den Linksverkehr würden wir gerne in Ruhe üben wollen Na! .

Danke und liebe Grüße, Quirina

10.09.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hurrra....
nur noch 4 Wochen, dann geht der Flieger gen Süden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Freu mich total.

@Joerg: hab gerade gesehen, das du dich ja auch im Namibia-Forum "rum treibst" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist zur Zeit meine Lieblings-Internetseite, zur Steigerung der Vorfreude YES MAN

Sally

10.09.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.569 Beiträge (ø8,03/Tag)

Hallo Jörg

du bist aber nicht der Guide aus "Hummeldumm" oder?
(Buch ist nur zu empfehlen)

Ach nee bist ja weiß Na!

Liebe Grüße Raupe2012

12.09.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy68

Mitglied seit 13.12.2011
43 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo jörg, wir waren letztes jahr in namibia und zwar im juni, am anfang war es ganz schön kalt, köcherbaumwald im nieselregen und so weiter, aber je weiter wir nach norden kamen desto besser wurde es, vielleicht kennst du ja auch unsere reiseleiterin, die gaby, die inzwischen wohl einen schweren unfall hatte...

tausend grüße vom ollen skippy

31.10.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo
Wollte nur mal sagen: Wir sind zurück aus Namibia und es war ein super toller Urlaub.

Unsere Stationen:
Windhoek, Elegant Guesthouse
Desert Homestead Lodge (Nähe Sossuvlei) (2 Nächte)
Swakopmund, Central Guesthouse (2 Nächte)
Damaraland, Grothberg Lodge (2 Nächte)
Etosha (Okaukuejo Rastlager) (2 Nächte)

anschl.6 Nächte in Klein Windhoek bei unseren Kindern und zwischendurch nochmal
1 Nacht in der Immanuel Wilderness Logde Nähe Windhoek (suuuuuper)

alle Unterkünfte waren wirklich super toll, nur im Okaukuejo-Rastlager waren wir mit dem Essen nicht wirklich zufrieden, da sehr groß und Massenabfertigung.

Wir haben Einiges (bei Weitem nicht alles in der Zeit) gesehen, viel gelernt (hatten einen tollen Guide von Tracks und Trails) und fanden es toll.
Tolle Landschaften (allerdings z.Z. seeeeehr trocken und viele Buschbrände)
viele Tiere gesehen (leider keinen Leoparden),
super leckeres Essen !!!!!!!! Fantastisches Fleisch, alles sehr lecker und definitiv kein Land für Vegetarier.
Sicher werden wir in ein paar Jahren nochmal dorthin reisen und uns dann den Norden (Caprivi, Viktoriafalls) vornehmen.

Sally

29.12.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy99

Mitglied seit 05.09.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
wir haben vor Anfang April 2013 nach Namibia zu reisen und dort eine Selbstfahrerreise (typische Anfängerrundreise) zu machen.
Die Reise soll so verlaufen:
Windhoek - Sossusvlei- Swakopmund - Damaraland - Etosha Nationalpark - Okahandja - Windhoek
und 16 Nächte bzw. 19 Tage dauern.
Ist April als Reisezeit Okay?
Sollte man alle Übernachtungen vorbuchen oder geht es zu dieserm Jahreszeit auch sehr gut vor Ort?
Wie sieht es mit Meitwagen aus, lieber von Deutschland vorbuchen oder auch vor Ort?

LG Petra

30.12.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Hallo,

sicher bin ich nicht die beste Ratgeberin für Namibia, da meine Reise dorthin schon ewig her ist, aber ich würde Unterkünfte gerade wegen der Weite des Landes auf jeden Fall vorbuchen. Die Gefahr zig Kilometer fahren zu müssen um eine weitere Unterkunft zu finden, falls eine ausgebucht ist, wäre mir zu groß.
Wenn du eh die übliche Route fahren willst, würde ich auch über eine vororganisierte Mietwagenrundreise nachdenken.

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de