Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
da ich den Schwarzwald Urlaub nun vorgezogen habe und mich dort auch gut erholt, hier meine Frage, wir wollen mit drei Erwachsenen im Juli um genau zu sein ab 8. Juli oder einen Tag später... für eine Woche auf die Insel Fehmarn und ich möchte nachfragen ob jemand einen gute Adresse für eine Wohnung oder ein Haus mit 2 Schlafzimmern hat, die auch bezahlbar ist. Am Liebsten was in Ortsnähe, da eine Person nicht so gut zu Fuß und auch nicht zu Fahrrad ist und sie deshalb auch mal alleine etwas unternehmen kann, wenn wir dann mit dem Rad unterwegs sind. Eine Garten dabei oder so wäre natürlich auch ideal, nun sagt mir nicht: Wieso jetzt erst.... .... kann ich nicht beantworten, kam halt so.... Würde mich freuen wenn ich von euch ein paar gute Tipps bekommen könnte, vllt. sogar von "Inselbewohnern" selbst.... Ich wünsche euch was und nun erst mal frohe Pfingsten.... hexenköchin |
|
|
Hallo,
ICh habe zwar keine Quatiertipps für euch (zumal du dir die NRW Sommerferien ausgeucht hast) ABER Brauchst du noch Sehenswürdigkeiten und Freizeitipps? LG Fehmarngirl |
|
|
Ja das mit den SOmmerferien NRW, muss ich aussuchen, da ich einen "Schulpflichtigen MANN" habe....
finde ich auch icht so gut. Aber wir wollen auf jeden Fall zusammen Urlaub machen, hihihihi.... also bleiben nur die Sommerferien.... Wenn ich eine gute Unterkunft habe, komme ich nochmal drauf zurück..... DANKE hexenköchin |
|
|
Hallo,
eine Tipp habe ich leider nicht - doch ich würde wirklich mal gerne wissen, was "bezahlbar", "preiswert" oder gar "billig" ist. Jeder definiert dies doch anders, je nach mehr oder weniger gefülltem Geldbeutel. Sind es 300 Euro/Woche oder 700 Euro/Woche, die für Euch persönlich bezahlbar sind? Ich fände es hilfreich, wenn bei derartigen Fragen ein "von-bis-Preis" genannt würde. Oder besteht eine Hemmschwelle, über Geld zu sprechen/schreiben? Hilfreich für mögliche Antworter wäre es allerdings allemal. Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo Ro-Gi
hier noch mal was zum Kostenfaktor... verstehe zwar nicht warum du dich so aufregst, also bezahlbar heißt bei mir, zwischen 70 und 90 Euro pro Nacht, für ein adäuqates Angebot.... Ich habe keine Problem über Geld zu sprechen ich muss ja auch dafür arbeiten.... also hoffe die Angaben reichen, noch ein schönes sonniges Pfingsfest... hexenköchin |
|
|
Hallo,
das fällt dir aber früh ein. Meine Tante lebt auf Fehmarn, wir ( 2 Erwachsene, 2 Teenager) wollten sie im Juli besuchen. Wir wären gerne bereit gewesen auch etwas mehr auszugeben, haben aber leider nichts mehr gefunden. Und das war im März. Aber vielleicht lag es ja auch am Hund!!! Sie hat mir im übrigen wegen der Kinder Burg auf Fehmarn empfohlen. Da ist für Jugendliche schön was los. LG Monika |
|
|
PS: ich empfehle: www.fehmarn-travel.de
LG Monika |
|
|
Hallo Minika,
du hast zwar recht mit dem späten Entscheid Urlaub auf der Insel Fehmarn zu machen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... und hoffe, dass wir noch was finden und ansonsten geht es woanders hin..... die See ist doch groß und es gbit einige deutsche Inseln... also warten wir es ab. Bitte an Alle Fehmarnliebhaber und evtl. Bewohner helft uns.... liebe Grüße hexenköchin |
|
|
@hexenköchin
... wenn Du unter "fewo direkt fehmarn" googelst, findest Du noch freie Häuser oder Wohnungen. Mit diesem Anbieter sind wir schon einige Male gut gefahren. Einen Versuch wär's wert ... Chris |
|
|
Hallo Chris,
danke für den Tipp, werde gleich morgen los legen und mal schauen, ob es dort noch was Gutes für uns gibt. Dir noch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Tag nach einem Sonnenschein-Pfingstfest. l.g. hexenköchin |
|
|
So Ihr Lieben,
die ersten Anfragen sind gestartet, nun hoffen wir auf positive Bescheide un dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.... Fehmarngirl..... l.g. hexenköchin |
|
|
Hallo Fehmarngirl.
da du dich ja wohl sehr, sehr gut auf der Insel auskennst, hier nun mal einige Fragen, welchen Ort kannst du uns besonders als "Wohnort" empfehlen? Sollten wir auf etwas Besonderes achten, bevor wir buchen? Wir werden wohl eine Ferienwohnung nehmen, aber wollen auf jeden Fall abends kochen. Also wäre es ganz gut, wenn wir nicht allzu weit von einigen Restaurants entfernt sind: Freue mich auf deine Antworten... liebe Grüße vom Niederrhein hexenköchin |
|
|
Hallo Hexenköchin,
ich fahre seit ca. 20 Jahren mehrmals im Jahr auf die Insel und finde es wirklich schön dort! Wir waren gerade vor 2 Wochen zur Rapsblüte bei tollem Wetter dort - herrlich! Als Wohnort bleibt für Euch mit einer Person, die nicht gut zu Fuß und zu Fahrrad ist, meines Erachtens wohl nur Burg auf Fehmarn. Dort gibt es viele Restaurants, Kneipen, kleinere Läden zum stöbern und große Supermärkte. Auch der breite Süd-Strand ist nicht weit. Aber ich vermute aber leider, dass es jetzt zu spät ist, um dort noch eine schöne Ferienwohnung zu bekommen. Die Insel ist ab spätestens Mai schon relativ gut gebucht und mitten in der Ferienzeit wird das dann naturgemäß noch schlimmer sein. Hast Du auf Deine Wohnungs-Anfragen schon Antwort erhalten? Melde Dich gern bei mir, wenn Du noch genaue Fragen hast. LG Barcelona |
|
|
Hallo Zusammen nun haben wir gebucht und ich warte nur noch auf die Bestätigung.
Wir werden nun wohl doch zu Zweit fahren und die eigenen Fahrräder mitnehmen. Habe eine nette - so hoffe ich doch - kleine FEWO in Burg in der Nähe vom Stadtp<ark und nun würde ich mich über Tipps freuen. DANKE an alle die mir schon so toll geholfen haben..... l.g. hexenköchin |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn das Wetter bei uns nicht gerade sommerlich ist. In 3 Wochen geht es nach Fehmarn. Nun müssen wir leider auch dann fahren, wenn alle fahren.... das 1. NRW-Ferienwochenende.... Wir haben öfter schon wenn wir Richtung Norden fühe - Usedom, Rügen, Mecklenburgische Seenplatte es so gemacht, dass wir schon sehr sehr früh moren los gefahren sind und dann z.b. zum Frühstück in Schwerin waren, dort gut gefrühstückt haben und uns dann das Schloß und die Stadt angesehen haben um dann entspannt die restlichen km zu fahren. Nun habe ich eine Frage an Euch, was bietet sich an, um unterwegs was Nettes zu sehen, zu frühstücken und entspannt auf Fehrmarn anzukommen. Wie sieht es mit Lübeck aus, oder hat jemand noch eine Idee... kann auch was Kleines Nettes sein... ihr müßt davon ausgehen, wir haben dann fast schon 400 - 500 km hinter uns gebracht, mit vielen Anderen .... Ich würde mich sehr, sehr freuen Infos zu bekommen, vllt. muß ich aber auch einen anderen THREAD öffnen, damit es ansprechender ist. Warte auf gute Informationen..... DANKE hexenköchin |
|
|
Hallo, da ich nicht weiß, wie viele Stops ihr unterwegs machen wollt, rate ich euch möglichst recht früh an Hamburg vorbeizukommen. Falls es dort oben in Richtung Lübeck noch Baustellen gibt, Die solltet ihr auch erst hinter euch bringen. Neustadt ggf. anfahren und dort ein Päuschen machen oder Oldenburg in Holstein. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis Fehmarn. Ihr könnt aber auch Heiligenhafen noch besuchen bevor es über die Fehmarnsundbrücke geht. Wir sind über 10 Jahre fast jedes Wochenende Richtung Heiligenhafen/Großenbrode gefahren, Fahrzeit ca. 3 Stunden. Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Birgit ![]() ~~~ Blumen sind das Lächeln der Erde ~~~ |
|
|
Hallo Birgit,
Danke erst mal und sorry das ich erst jetzt geschaut habe.... Also wir wolen eigentlich nur mal eine P.-Pause machen und dann so früh wie möglich los und dannversuchen irgendwo zu früstücken in einer netten Stadt wie oben beschrieben, und uns dann auch gleich mal alles ansehen, damit wir auch nicht zu früh in der FEWO sind und der Urlaub gleich am 1. Tag beginnt, denn der Weg ist auch das Ziel.... Was würdest du empfehlen: Neustadt oder Oldenburg oder Heiligenhafen.... und kannst du da was Nettes zum Früstücken empfehlen? DANKE |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.