Erfahrungen mit Kappadokien-Rundreise?

20.04.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra

Mitglied seit 25.01.2011
483 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen,

kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen? Eigentlich machen wir nie geführte Reisen, aber man kann es ja mal testen. Kappadokien ist ja sehr reizvoll.

LG

20.04.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.668 Beiträge (ø4,57/Tag)

Erfahrungen Kappadokien Rundreise 2721481952

wir waren letztes Jahr in Kappadokien. Die Landschaft ist wirklich grandios. Wir haben viel zu sehen bekommen und im Großen und Ganzen hat uns die Reise gefallen. Nicht so toll war das Hotel in Kappadokien und ein Reiseleiter, der zwar sehr viel wusste, aber nebenher auch noch seine komplette Krankengeschichte erzählt hat.
Trotzdem würde ich die Rundreise jedem empfehlen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen

20.04.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette71

Mitglied seit 16.08.2007
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Wohnwagen da,einfach traumhaft und nur zu empfehlen. Was ich nicht verstehe: warum sollte es eine geführte Tour sein? Das ist ohne weiteres auch alleine hinzubekommen. Wir waren im Mai da,war auch vom Wetter her klasse.
LG Nette

21.04.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra

Mitglied seit 25.01.2011
483 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

danke für die Antworten.
Natürlich kann man Kappadokien auch alleine bereisen. Ich frage nur, weil es oft diese Angebote gibt, die sich nicht schlecht anhören.
Wäre ja auch mal eine Erfahrung wert. Man muß sich halt um gar nichts kümmern. 5* Hotels, Flug, Reiseleitung, kein Anstehen bei Besichtigungen etc.

LG

21.04.2012 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata

Mitglied seit 16.10.2006
742 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Eyra,

es gibt ein Video von den geführten Kappadokienreisen, gib mal das: www.reisekino.de/international/kappadokien-tuerkei.html
ein.

LG gata

21.04.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra

Mitglied seit 25.01.2011
483 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo gata,

vielen Dank. Das werde ich mir mal ansehen.

LG
Eyra

22.04.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
402 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Eyra,

wir haben im vorigen Jahr eine Kappadokien Rundreise mit RSD Reisen in den Herbsterferien gemacht.

Du musst bei diesen Angeboten wegen des Preises genau hin schauen, es war auf jeden Fall günstig aber in den Ferien kamen diverse Zuschläge hinzu. So dass es dann im Endeffetk auch nicht ganz so billig war wie in der Anzeige zuert scheint und bei dieser Gesellschaft kommen auch Verkaufveranstaltungen hinzu. Wenn ihr das vorher bedenkt und euch das auch klar ist und ihr euch trotz allem auf dieses Angebot einlasst ist es wirklich okay.

Die Landschaft ist einfach grandios... und auch nicht zu beschreigen, teilweise wie in einem "Märchenland" und wenn man die Führungen mit macht und die ganze Geschichte dazu... ist es einfach nur beeindruckend.

Wir hatten so manches Mal gedacht, na ja... aber alles in Allem war es eine gute interessante, sehenswerte, beeindruckende. lehrreiche und vor allem eine abwechslungsreiche Zeit...
Wir haben einen ganz anderen Eindruck von der Türkei bekommen.... war aber auch unser erster AUfenthalt in der Türkei überhaupt. Dazu muß ich sagen wir sind keine "Strandurlauber"..... und denkt bitte bei der Buchung daran zu welcher Jahreszeit wir waren im Oktober und hatten sogar eine Nacht. Nachtfrost in Kappadokien....

Dann mal zu....

noch einen schönen Sonntag vom Niederrhein

hexenköchin

22.04.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.057 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo,

ich vermute, Eyra hat in der neuesten Geo geblättert..

Das Angebot (8 Tage für ab!! 129€ inkl. Flug u. Halbpension klingt auch wirklich nicht schlecht.

Mich stört allerdings dass ich nirgendwo im Angebot finde, was mich diese Reise dann in welchem Zeitraum wirklich kostet.

Viele Grüße
Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx

Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen...

22.04.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra

Mitglied seit 25.01.2011
483 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

nein, nicht in der Geo, war mal vor einiger Zeit ein Angebot für die Leser der Tageszeitung, gleiche Fakten.

LG

22.04.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
402 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo dröppelminna,

ja das sind die Angebot, ihr müsst nur mal nach dem Veranstalter schauen: Meistens RSD Reisen....

wie gesagt wennihr alles vergleicht und euch die Abstriche einkalkuliert.....

für 129,-- Euro ist da noch nie jemand gewesen, den ich kenne....

und vor Ort müsst ihr immer daran denken, dass die euch noch Geld für Halbpension berechnen... und auch für die Ausflüge und Mittagssnack, den man auch auf jeden Fall dazu buchen muss um sich viel Stress zu erspraren, es wird meistens irgendwo gerastet wor ihr kaum eine andere Möglichkeit habt als einzukehren und wenn es vorher nicht gebucht wurde ist es oft sehr, sehr schwierig sich anderweitig zu beschäftigen oder was zu essen zu bekommen und trotzdem sagen wir alle FÜNF : immer wieder.....
selbst für den Preis alles in Allem waren es glaube ich 630,-- Euro aber da war dann auch alles drin....

lg.

22.04.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1

Mitglied seit 13.07.2006
550 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
mich hätte das Angebot auch sehr gelockt, es hört sich ja wirklich gut an.

Ich habe mir aber angewöhnt immer die Erfahrungsbericht zum jeweiligen Billig-Reiseanbieter (hier RSD-Reisen, es gibt aber noch viele andere) aufzurufen. Danach habe ich ganz schnell die Finger davon gelassen BOOOIINNNGG..... Billig kann ganz schön teuer werden, und die vertanen wertvollen Urlaubstage und der Ärger kommen oft auch noch dazu.

Grüßle

Muggel

22.04.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
402 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Muggel,

das kann ich -. wir so nicht bestätigen.... Es ist doch wohl klar, dass man nicht für 129,-- Euro in die Türkei kommt ohne dannnoch irgendwo zu schlafen .. etc. und von einem Ort zum Anderen zu kommen....

Da sollte man vorab mal versuchen mit der DB vom Süden unseres Landes in den Norden zu kommen und dann die Preise zu vergleichen... dann mal sehen wie weit man dann kommt....

Und auch wir haben vorher die Berichte gelesen, aber man sollte auch das Positve lesen...

l.g.

23.04.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra

Mitglied seit 25.01.2011
483 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen,

ja, so sehe ich das auch.
Außerdem sind die zusätzlichen Kosten klar ersichtlich.

Bekannte waren jetzt wohl in den Osterferien mit RSD dort und sehr begeistert. Toller Reiseleiter, angenehmer Busfahrer, nur 5* Sterne-Hotels und das Wetter war perfekt. Sie empfehlen die Reise voll und ganz.

LG
Eyra

03.05.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi

Mitglied seit 22.09.2009
295 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich kann dir die Reise auch nur empfehlen.

Wir waren letztes Jahr in den Osterferien in der Türkei.

Haben eine Kombinationsreise gebucht. Eine Woche Kappadokien Rundreise (HP) und eine Woche Badeurlaub (5 Sterne Hotel - Royal Dragon - super!!!! mit all in). Wir haben ca 550 € bezahlt und das genau in der Ferien!!!. Das war super. Andere die wir in der zweiten Woche im Hotel getroffen haben, haben nur für die eine Woche schon 750€ bezahlt.

WIr haben in der Woche Rundreise noch ein Ausflugspaket dazu gebucht für 169€. Musste man nicht ist aber empfehlenswert, so ist die Woche gut geplant und das Mittagsessen ist auch dabei.

Reiseveranstalter war GalaVital reisen. Die haben die Reise immer mal wieder im ANgebot. (Wir haben sie damals aus dem ADAC Katalog gebucht.

Viele Grüße
MiJeNITi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de