Wellness-Hotel zwischen Kassel und Göttingen

19.04.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfrau76

Mitglied seit 19.04.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich wollen demnächst einen kleinen Kurzurlaub zusammen verbringen.
Da sie in Holland wohnt und ich in Leipzig, wollen wir uns irgendwo in der Mitte treffen,
also etwa in der Region zwischen Kassel und Göttingen.

Kann uns jemand dort ein schönes Wellness-Hotel empfehlen, am liebsten mit Therme,
mindestens aber mit einem Pool? Das wäre toll!

Ich freue mich auf Eure Tipps! Lächeln

Viele Grüße

traumfrau76

19.04.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.057 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo,

ein Stück westlich von Kassel liegt das Hotel Oberorke. Wurde von uns bereits weiterempfohlen und das Pärchen war begeistert.

Viele Grüße
Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx

Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen...

19.04.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfrau76

Mitglied seit 19.04.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Dröppelminna,

vielen Dank für den Tipp! Lächeln Hab das Hotel mal gegoogelt, und es sieht wirklich sehr schick aus. Preislich liegt es auch noch im Rahmen. Kommt in meine Liste! Na!

Viele Grüße

traumfrau76

19.04.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
5.531 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo!

In Göttingen bzw. am Stadtrand hat das Freizeit Inn einen sehr guten Ruf, auch in Bezug auf Wellness.

Schöner und spannender finde ich allerdings Eisenach, was ja nicht weit von der gewünschten Ecke entfernt ist. Das Städtchen an sich ist schon ziemlich niedlich und ein Ausflug auf die Wartburg ist auch ne spannende Sache. Die Drei Gleichen sind auch direkt in der Nähe und ne schöne Ecke in Deutschland. Selbst ein Tagesausflug bis Weimar ist absolut machbar (ca. 1 Stunde pro Strecke), wo man dann wirklich geballtes Kulturprogramm hätte ;).

Ich komme aus Göttingen, meine Familie väterlicherseits aus Kassel und wir haben von 1994-2000 in Weimar gelebt und somit auch Thüringen erkundet ;). Deshalb würde ich eben schon dazu raten, eher den Thüringer Raum zu wählen, besonders, wenn ihr vielleicht doch nicht den ganzen Tag nur auf der Massagebank liegen wollt *g*.

GLG, Elphi

26.12.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatami

Mitglied seit 16.01.2010
99 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und guten Abend,

für eine Kollegin und mich suche ich ein Wellness-Hotel in der Nähe von Kassel.

Habt Ihr aktuelle Tipps?

Das Hotel Freund Vöhl-Oberorke (siehe oben) habe ich mir schon mal online
angeschaut und es kommt auf die Auswahlliste.

Danke!

Viele Grüße
Petra

27.12.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus

Mitglied seit 15.11.2002
836 Beiträge (ø0,22/Tag)

Schau doch mal hier.. vielleicht ist da was dabei: goebel-hotels.com.. Aquavita in Bad Wildungen soll schön sein

LG
Kirsten

27.12.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatami

Mitglied seit 16.01.2010
99 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Kirsten,

vielen Dank. Sieht gut aus. Lachen

Viele Grüße
Petra

27.12.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007
1.123 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

wir waren schon mal im Hotel "Gräflicher Park" in Bad Driburg. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Wellnessbereich war klein, aber sehr fein, das Essen war ausgezeichnet und die Zimmer waren auch toll.

LG

Miss Jones

29.12.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus

Mitglied seit 15.11.2002
836 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Petra,

jetzt hab ich erst umgesetzt, dass der Thread schon älter war und du aber für dich die Frage neu gestellt hast... um die Ecke bei uns ist das Göbel Schlosshotel.. sehr schick und fein aber doch noch normal... das würd ich dir auch empfehlen Lachen

LG und guten Rutsch
Kirsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de