Asyl gesucht über Pfingsten, Grossraum Hamburg plus 1-2 Stunden

28.03.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1

Mitglied seit 28.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo @all,

wir müssen über Pfingsten leider aus unserer schönen Hamburger Wohnung flüchten, weil hier
Dauer-Fluglärm angesagt ist (Landebahnsanierung, d.h. der gesamte Flugverkehr
in Hamburg findet für 4 Wochen direkt über unserem Haus statt, manchmal alle 3 Minuten ein Flieger(!) und unsere Nerven liegen dann total blank...) Welt zusammengebrochen

WIR SUCHEN ASYL !!!!!

Hat jemand evtl. in der Nähe von Hamburg (max. 1-2 Stunden Entfernung) eine kleine FeWo/Wochenendhaus etc zu vermieten vom Freitag 25.5. abends bis Montag 28.5. (wir brauchen allerdings aus schnarchtechnischen Gründen 2 Schlafzimmer ! Die dürfen aber gern klein sein). ?

Oder kennt jemand eine kleine Pension (gern mit Frühstück) - irgendwo, wo es ruhig und nett ist und man fussläufig abends zum Essen gehen kann, auch gern im Dorfkrug oder so?

Luxus und Remmidemmi brauchen wir nicht, es sollte nur ruhig (!) und sauber sein und man muss sich irgendwie verpflegen können....

Würde mich freuen, wenn uns jemand einen Tipp geben kann - oder vielleicht sogar selbst vermietet !
Wir sind übrigens beide Mitte 50, nett und pflegeleichtLächeln

Danke + Liebe Grüsse aus Hamburg!

28.03.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.502 Beiträge (ø3,34/Tag)

Moin,

nicht ganz so weit weg, aber schön und ruhig: Glückstadt. Da vermietet eine Kollegin von mir: hyggestue punkt de/dstartseite.html

Muss direkt mal schauen, welche Landebahn saniert wird, denn das wirkt sich auch auf uns aus.

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

31.03.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1

Mitglied seit 28.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin, danke für den Tipp! Leider kann ich mir die Bilder nicht ansehen - es wurde ein neues Plug-in verlangt, dann hab ich den quick-time-player heruntergeladen und installiert aber sie meldung erscheint weiter und ich kann mir die Bilder der Wohnung immer noch nicht ansehen traurig
Aber egal, das werde ich schon irgendwie/wann lösen, hoffe ich.

Zur Info: es wird vom 21.5. bis 17.6. der gesamte Flugverkehr über die Innenstadt/Winterhude/Alsterdorf abgewickelt,
also falls Du dort wohnst, solltest Du auch Asyl suchen und verschwinden - es ist nicht auszuhalten !

LG
Manu

04.04.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

Du kannst Joan ja auch direkt anschreiben, vielleicht kann sie Dir Fotos mailen oder hat eine Broschüre.

Wir wohnen im Westen, da bleibt's bei uns dann wohl eher ruhig.

LG

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

04.04.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
5.243 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo Manu,

oh je, was für eine Hiobsbotschaft! Ich habe das gar nicht mitbekommen *ups ... *rotwerd*

Wir wohnen in der Innenstadt Welt zusammengebrochen und meine Eltern in Winterhude Welt zusammengebrochen

FLucht wird schwierig, wir kommen am 18.5 gerade schon aus dem Urlaub wieder, da können wir ja nicht schon wieder los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Cathy

04.04.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

Übrigens, falls es kein Haus sein muss, sondern ein Appartment reicht, kann ich das Hotel Hohe Wacht in Hohwacht empfehlen (hohe-wacht.de), direkt an der Ostsee, von HH aus ca. 90 Minuten.

Zweite Schlafmöglichkeit im Schrankbett im Wohnzimmer - geht sehr gut!

Ich fürchte allerdings, über Pfingsten sind die nicht gerade preiswert ...

LG

---

09.04.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1

Mitglied seit 28.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo cathy!

Ja, das geht uns ähnlich ..... Aber wir verschwinden wenigstens für das lange Wochenende, sonst drehen wir hier durch traurig
Tagsüber freue ich mich tatsächlich sehr, dass ich zur Arbeit gehen darf Lächeln
Aber Abends ist es furchtbar - wir haben eine tolle Dachterrasse und können 4 Wochen abends nicht draussen sitzen, weil es so entsetzlich laut ist traurig
Wir haben jetzt etwas am Plöner See gebucht, schau'n mer mal !

LG
Manuela

24.06.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1

Mitglied seit 28.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin Moin !

Falls es noch jemanden interessiert: der Miniurlaub am Plöner See war hammermässig, einfach nur toll!
Ich habe es bei Qype bewertet (darf man den link hier reinstellen ? Ich versuch es einfach mal, falls nicht, sorry lieber Mod und mea culpa!!)

www.qype.com/place/2392690-Dat-groene-Huus-Bosau

Seeeehr zu empfehlen !!!
Und an alle, die Richtung Niendorf wohnen :
ihr werdet dann im August 'beglückt', dann wird unsere Bahn gesperrt und ihr bekommt ALLES ab.....

LG
manuela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de