neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fewo oder Haus gesucht Ostseeküste

Vom 08.02.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stampfinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wir (mein Mann und ich) wohnen in Hamburg und haben uns in die schöne Ostseeküste verliebt. Egal ob Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein, wir finden es einfach traumhaft schön das Wochenende am Meer zu verbringen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine Immobilie an der Ostsee zu kaufen. Es sollte eine hübsche kleine Ferienwohnung sein oder ein Häuschen, natürlich nur einen Katzensprung vom Meer und max. 150 km von Hamburg entfernt.

Vielleicht gibt's hier ja jemanden der seine Ferienimmobilie zum Kauf anbietet. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich jemand meldet.

Liebe Grüße,

Euer Stampfinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich kann Dir da nur <immobilienscout24.de> anraten!

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 11.02.2012 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Stampfinchen!

Ich hab das grosse Glueck, nur 30 Fahrradminuten von der Ostsee wohnen. Im Sommer radel ich einfach an der langen Autoschlange Richtung Timmendorfer Strand vorbei.

Wenn ihr die Ostsee so liebt, macht ihr ja sicher bald wieder nen Tagestripp dort hin. Es gibt div. kostenlose Zeitungen. Ostsee Kurier, Reporter, usw. Einfach mal an Oeffentlichen Einrichtungen danach fragen. Oder ihr holt euch die Sonntagszeitung einer Stadt oder Dorf an der Ostsee. Da sind oft viele Anzeigen drin. Sonst einfach mal die Orte abklappern und nach "zu verkaufen" Schildern in den Gaerten suchen. Oder Einwohner Fragen, oder vielleicht noch besser andere Ostseefans mit FeWo an der Ostsee ansprechen.

Guck mal hier, Megalink, ich hoffe er ist noch aktuell, wenn du ihn dir anguckst:
*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Ln-immo kleiner Bungalow Timmendorfer

LG Schnaegge

Vom 11.02.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stampfinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Schnaegge,

gute Idee! Darauf sind wir noch gar nicht gekommen.

Bei Immoscout schauen wir regelmäßig, aber es war bisher nicht das was wir suchen dabei, trotzdem danke, Hänschenklein.

Naja, bis zum Sommer ist's ja noch ein bißchen hin, mal sehen vielleicht werden wir ja noch fündig.

LG

Stampfinchen

Vom 11.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Stampfinchen: Der entfernte Link war die Webseide der Luebecker Nachrichten. Dort sind Kleinanzeigen und du kannst dort nach Immobilien suchen. Da hatte ich in Timmendorf ne Bumgalow entdeckt und wollte es dir verlinken.

LG Schnaegge

Vom 15.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Legolas100 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

das mit dem Haus ist eine sehr gute Idee. Ein Bekannter von mir startet im März ein sehr interessantes Projekt. Ihm gehört eine Immobilienfirma. Vielleicht ist das ja für Euch ganz interessant. Die Idee:

Ihr sucht Euch in der gewünschten Gegend ein passendes und günstiges Grundstück. Darauf lasst Ihr dann einfach ein Haus "bauen". Was dabei der absolute Knaller ist, diese Immobilienfirma baut ab März in ganz Deutschland Häuser. Es handelt sich dabei um sehr massive Holzhäuser. Ein Beispiel:

Sehr schickes Holzhaus, inkl. Energiepass für Geräusch und Wärmedämmung mit Werten, die Massivsteinhäuser sogar noch übertreffen. Knapp 120 qm auf zwei Etagen. 65 qm Grundfläche, Zimmer nach Wunsch aufteilbar. Fenster dreifach Verglasung. Deutscher Unternehmer, deutsche Architekten, deutsche Normen und Handwerker. Sehr hochwertige Qualität des Holzes, ich habe alles nämlich schon ganz konkret hinterfragt. Der Preis für das gesamte Haus inklusive schönem Bad und gefliestem Küchenspiegel beträgt "insgesamt" nur 59.900,- Euro. Für andere Holzhäuser, die im Internet in lange nicht mal dieser Qualität (ich recherchiere da schon länger nach) für 80.000 angeboten werden, zahlt man am Ende doch 110 oder 120 T. wenn alles installiert wurde. In diesem Fall aber nicht. Keine Maklergebühren, keine weiteren Kosten. Ich habe selber gestutzt aber sobald ich hier um Hamburg ein passendes Grundstück gefunden habe werde auch ich mir eines bestellen. In nur 14 Tagen ist so ein Haus von einer geübten Truppe aufgebaut. Dann noch Heizung, Elektrik und Feinarbeiten (alles im Preis drin) und man kann schon nach 4-8 Wochen einziehen.

Ich werde es ganz normal mit aktuell nur 3,2% finanzieren und habe das Haus für knapp 230,- im Monat tiptop nach meinen Vorstellungen. Plus Grundstück, für welches ich nicht mehr als 50.000 bezahlen möchte, sind es vielleicht nochmal 200,- pro Monat. Also wohne ich ab spätestens Mai für knapp 400-max. 500,- Kalt in meinem eigenen Eigentum. Dafür ziehe ich gerne aus meiner lauten Wohnung aus dem schönen Eimsbüttel weg und nehme 30 Minuten Fahrtzeit in Kauf. Momentan bin ich so begeistert von dieser Idee, dass ich sie echt jedem Vorschlagen könnte.

In meinem Fall kommt da noch ein kleiner Anbau mit 16qm dran, das wird komplett eine Sauna mit Zugang zum Bad. Anbau inkl. Sauna kostet mich 6.000,-. Ein Kamin im Wohnzimmer kostet mich keine 2.000,-. Ich denke in den nächsten 10 Jahren werde ich mich an Lebensqualität nicht beklagen können! Na!

Also dann. Wenn das was für Euch ist dann scheibt zurück. Dann könnt Ihr Euch mal beraten lassen.

Bis dann.

Liebe Grüße.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: