neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub auf einem Campingplatz am Gardasee

Vom 07.02.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieschen11 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2011
53 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben, wir wollen im Sommer an den Gardasee auf einen Campingplatz. Auf welchen wart Ihr schon und welchen könnt Ihr empfehlen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 6 Jahre).

Freue mich auf Eure Nachrichten.

Gruß
Lieschen11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,

wir waren in Bardolino auf dem Campingplatz La Rocca.

Der Ort ist sehr schön. Es gibt eine Promenade zum spazierengehen, das Ufer ist etwas flacher, sodass man sich auch sonnen und optimal schwimmen gehen kann.

Der Platz hat einen Pool, einen Spielplatz und abends Kinderdisco mit Animation. Mittlerweile wurde der Sanitärbereich auch neu gemacht, vorher war das nicht so prickelnd! Es ist ein schöner Platz und ziemlich genau zwischen Garda und Bardolino gelegen (Fußmarsch ca. 20 min. nach Bardolino, nach Garda 10 min), aber auch ziemlich voll im Sommer. - Scheint mir aber am ganzen Gardasee so zu sein!

Uns hat vor allem die Lage gefallen. Ich kann die Strecke zwischen Garda und Lazise (auch in Lazise gibts tolle Campingplätze!!) empfehlen. Grade mit Kindern die auch mal ins Wasser wollen am schönsten.

LG
chloe007

Vom 07.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich kann auch einen empfehlen, da waren wir 2x. Und zwar Bella Italia in Peschiera del Garda. Schönes, großes Gelände mit Pool und direkt am Ufer mit platzeigenem Strand. Spielmöglichkeiten noch und nöcher für die Kinder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ganz passables Restaurant, obwohl man lieber "draußen" in urigen Lokalen speisen sollte.

LG LAurinili

Vom 07.02.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelblüte Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lieschen11,

wir waren bisher immer in Lazise. Als unsere Kinder noch mitgefahren sind, waren wir ein paar Mal auf "La Quercia", die haben eine Website, falls du es dir mal ansehen möchtest. Das ist ein sehr großer Platz mit einer Piazza, wo abends auf der Bühne immer was angeboten wird. Ein paar Mal in der Woche gibt es Musikals und für Kinder wird viel geboten.

Was mir dort gut gefällt ist, dass man gut zu Fuß am Strand entlang nach Lazise laufen kann. Allerdings, der Platz ist wirklich riesig und man hat morgens immer einen Fußmarsch vor sich, wenn man Brötchen holen will.

Dann kann ich dir noch den Platz"Fossalta" auch in Lazise empfehlen. Das ist ein kleiner Familiencampingplatz mit sehr schönen großen Plätzen, aber ansonsten keine Animation, kein Restaurant, dafür eine Snackbar am Pool. Wenn man nicht so viel Action auf dem Platz haben möchte, ist es dort sehr schön. Vor allem ist er sehr viel billiger.

LG
Apfelblüte

Vom 07.02.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich bin die zweite Stimme für "Bella Italia" in Peschiera Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , was meinen Kindern dort am besten gefallen hat (neben den vielen Spielmöglichkeiten): die Nähe zum Gardaland

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...

Vom 08.02.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
392 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

La Quercia hat uns auch sehr gut gefallen - Kinderanimation, die Poolanlage, einfach die ganze Atmosphäre am Platz, Bella Italia hat uns nicht wirklich begeistert - dieses ewige Liegen reservieren am Pool nervt, außerdem lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.

angie

Vom 09.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Also @ Angie, das mit den Liegen kann ich nicht verstehen, und wir reisen leider auch immer zu den "besten" Zeiten. Wir haben immer unsere 3 Liegen bekommen. Und wir sind selbst auf dem Campingplatz Langschläfer.
Was ich schön fand ist der "künstliche" Sandstrand neben dem Pool.

Naja, Sauberkeit ... also unser Wohnwagen war immer tip-top. Am Pool war soweit alles ok. Was meinst du mit Sauberkeit?

Apropo Langschläfer. Bella Italia war u.a. auch ein Campingplatz, wo man morgens 10 Uhr noch Körnerbrötchen oder dunkle Brötchen bekommen hat und nicht nur noch Ciabatta. Lachen

LG Laurinili

Vom 19.02.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

positano-1994 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
Ich kann Dir auch den Platz "La Quercia" empfehlen.
Unsere Kinder (10 und 13) sind immer ganz begeistert. Was mir dort sehr gefällt, ist der Sandstrand am See. Den hat man sonst am Gardasee fast nirgends. Außerdem ist man im Nu im Ort und am Platz ist auch einiges geboten. Man kann sich z.B. Zu Wochenprogrammen anmelden (windsurfen, Tennis, Fussball, Bogenschiessen, Italienischkurs, Kanu fahren ...). Natürlich gibt es auch noch die übliche tägliche Animation. Der Platz verfügt über Tennisplätze, Fußballplätze, Tischtennisplatten, Volleyballplatz, Basketballplatz, Minigolf (sehr schön), Fitnesscenter, Pools u.a. mit Rutschen ... Wir fahren dieses Jahr auf alle Fälle wieder hin.
Einen schönen Urlaub wünscht
Angelika

Vom 20.02.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
392 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Vielleicht hatten wir am Bella Italia auch nur Pech. Wg. Sauberkeit - vielleicht bin ich pingelig, aber es stört mich nun mal, wenn am Pool Zigarettenkippen herumliegen oder die Fugen nur so vor Dreck strotzen (der löst sich dann wieder und liegt umher). Oder die WC-Anlage beim Pool, die ist auch ein Kapitel für sich. Kaputte Liegen und Sonnenschirme brauche ich auch nicht wirklich.
Wir hatten beim ersten Mal übrigens einen Bungalow, der voller Ungeziefer, Schimmel usw. war, das Geschirr dreckig war,... brauche ich echt nicht.

Für den künstlichen Sandstrand neben dem Pool zahlt man noch mal zusätzlich für die Liegen, muss echt nicht sein, denke ich.

Wie gesagt, La Quercia kostet zwar mehr, aber das zahle ich gerne, denn es passt einfach alles.

angie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: