neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sightseeing am Weserradweg

Vom 06.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kreuzdamerot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

im Mai wollen wir mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten den Weserradweg von Hann.Münden bis Bremen fahren. Die Tourplanung haben wir aufgeteilt und ich bin für die "Kultur" zuständig.
Natürlich gibt es vieles an Infomaterial über Sehenswürdigkeiten, doch die witzigen, kleinen Dinge (interessantes Café, Vorgarten mit der größten Gartenzwergbevölkerung, sehenswerte Skulpturen o.ä.) findet man da nicht immer. Und für eine Stadtführung reicht es meistens von der Zeit her nicht.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Insiderinformationen, mit denen ich die Mitfahrer überraschen kann...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet Lachen

Kreuzdamerot
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmasche  Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin da schon vor vielen Jahren langgefahren. Es ist ein wunderschöner Radweg und super ausgeschildert. Sehr interressante Infos rund um die Dörfer, Städchen etc gibt es in dem Bikeline-Radführer:

www.esterbauer.com/db_rtb_detail.php?buecher_code=WESER

Auf der Strecke zwischen Bodenwerder und Hameln (da halte ich mich öfer auf) solltet Ihr eventuell nicht an einem Wochenende oder Feiertag langfahren. Der Weg ist dort relativ schmal und sehr stark frequentiert durch die einheimischen Ausflügler. Da kann man wegen Gegenverkehr nur hintereinander fahren und nicht gut überholen. Gerade als Gruppe.

Herzlichst

LG Laufmasche

Vom 06.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Laufmasche,

danke für den Tipp. Die HP habe ich sofort gespeichert.
Wir werden sonntags losfahren und haben damit hoffentlich nur am ersten Tag viele Tagesausflügler auf dem Weg.

Schönen Tag noch

Kreuzdamerot

Vom 14.02.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancist Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir wohnen an diesem Radweg, relativ am Anfang. Der erste Abschnitt von Hann Münden aus müßte auf der (flussabwärts gesehen) rechten Seite der Weser liegen. Als kleine Rast kann ich auf jedenfall in Hemeln eine Gaststätte empfehlen, liegt genau am Radweg an der Fähre, da kann man sehr schön draußen sitzen. Auch in Bursfelde die Klostermühle ist zu empfehlen. Auch das Kloster als kultureller Punkt. Dann in Lippoldsberg die Klosterkirche mit dem relativ neuen Infozentrum Klosterpforte. Dann halt eine Fährüberfahrt, man kann auch zwei machen. Bad Karlshafen ist auch sehr schön, dort gibt es eine Therme und die besondere "Bauform" der Stadt. Oberhalb von Karlshafen gibt es den Skywalk, auch recht neu, ist bestimmt auch interessant.
Soweit erstmal, falls Du noch mehr Tips brauchst, oder noch genauere Infos zu den genannten Dingen, kannst Du mich gerne fragen.
LG ancist

Vom 15.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen ancist,

ganz lieben Dank für deine Ausführungen! Lachen
Da sind doch schon ein paar Sachen dabei, die sich richtig gut anhören. Ich werde erst mal googlen und die Informationen zu unserem nächsten Vorbereitungstreffen mitnehmen. Jajaja, was auch immer!
Wenn sich dann noch was ergibt, melde ich mich vielleicht noch mal bei dir.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kreuzdamerot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: