Urlaub Cuxhaven- aber wo dort?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
wir sind dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Gern würden wir auch mal wieder an der Nordsee Urlaub machen. In die engere Wahl kommt da u.a Cuxhaven. Da ich mich da gar nicht auskenne, möchte ich mal in die Runde fragen, welche Ortsteile zu empfehlen sind. Wir sind 3 Personen ( Tochter 15J.). Eine Alternative wäre evtl. Kellenhusen. Da waren wir zuletzt vor 14 Jahren, als meine Tochter noch klein war. Liebe Grüße Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Sahlenburg würde ich nicht machen ist auch für ne 15jährige nix,aber Duhnen und Döse oder auch cuxhaven selbst findet man schöne und auch preiswerte Zimmer und Wohnungen. Sanddüne ist gut,aber auch in der Nähe des Hallenbades in Duhnen sind sehr schöne Fewos. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Iris,
ich schließe mich Moni an, Sahlenburg ist weit ab vom Schuss. Wir (allerdings alles Erwachsene) waren im vergangenen Jahr in Döse, doch schon Richtung Duhnen. Wenn Ihr Wert auf Sandstrand legt, solltet Ihr das vorab checken, da es in Cuxhaven auch Grünstrand gibt. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich finde Otterndorf in der Nähe von Cuxhaven ganz nett.
Dort gibt es einen Badesee und Rasenstrand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Ich habe gestern mal auf der Cuxhaven HP intensiv gesucht.
Also ganz ehrlich? Schön ist es da, keine Frage, aber die Einrichtungen einiger Whg sind ja schaurig. Wenn ich überlege, 90 Euro pro Tag für so eine Whg zu bezahlen Ich suche trotzdem weiter, vielleicht werde ich ja noch fündig. Also, Grünstrand kommt für uns nicht in Frage. Wenn es mit Sandstrand kombiniert ist.. o.K. Liebe Grüße Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Iris ja das ist leider viel so,aber meistens in Sahlenburg in Duhnen habe ich das noch nie erlebt. danke Lore,ich kam nicht drauf,aber Ottendorf ist wirklich sehr schön und nicht weit von Cux. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Iris,
teilweise schaurige Wohnungseinrichtungen findest Du überall, das ist (leider) nicht auf Cuxhaven beschränkt Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo,
ich würde wohl auch Duhnen vorschlagen, wenn ihr eure Tochter dabei habt; Döse und Sahlenburg sind meiner Meinung nach eher was für Familien mit kleineren Kindern. Es gibt auch sehr schöne Ferienwohnungen dort, es kommt natürlich ein bisschen darauf an, was man sucht. Wir waren beispielsweise 2007 im Haus Seehütte, direkt hinter dem Ahoi-Bad, und hatten eine tolle Wohnung im 6. Stock mit Blick aufs Meer, die war echt klasse! Leider wird sie aber wohl für euch zu klein sein. Es gibt auch neuere Ferienwohnungsanlagen, und ich könnte mir vorstellen, dass ihr da was nettes finden könntet. Ich werde wahrscheinlich im Juni wieder für ein verlängertes Wochenende nach Cuxhaven fahren, dann aber eine Ferienwohnung in der Grimmershörnbucht nehmen. Oder evtl. ein Hotelzimmer, es gibt da - unter anderem natürlich - ein ganz süßes liebevoll geführtes Hotel, in dem wir vor einigen Jahren mal waren. Liebe Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung! Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Wie waer's mit einer Insel?
Tolle Sandstraende und das Inselfeeling macht den Urlaub doch noch etwas spezieller! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine