neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

New York City Mai 2012 - Tipps für Hotels/Guest House gesucht

Vom 29.01.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir werden Mitte Mai für 2 1/2 Wochen an die Ostküste fliegen und möchten mind. 1 Woche in New York City verbringen. Jetzt suchen wir eine bezahlbare Unterkunft Na! Ist schon klar, dass in NY City die Übernachtungskosten recht hoch sind aber vielleicht hat jemand von euch Tipps und Erfahrungen.

Da wir noch nie in NY waren würden wir uns über Infos und Erfahrungsberichte sehr freuen, natürlich auch für weitere Tipps den Nordosten betreffend.

Ganz lieben Dank und viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Grassi,

ich hb dir mal so ein paar Infos in mein posting gestellt... Ist ein bisschen wild durcheinander, aber, ich denke, die Infos sind leicht herauszulesen....

Hotels sind alles ziemlich teuer... gutes Tourihotel ist das Hotel Pennsylvania....

Aber - es gibt auch super Angebote fuer eine Ferienwohnung in der naechsten Umgebung, nicht gerade Manhattan, jedoch fahren ja ueberall die U-Bahnen.... da muesstet ihr euch mal schlau machen.... Die Hotels auf Long Island - sind preiswerter und haben oft Sonderangebote.... dann aber einen Wagen mieten fuer die Woche. Und unbedingt in die Hamptons fahren, ueberhaupt zum Strand - Fire Island, z.B. wunderbar dort!

Niagara Faelle - schon ein Muss, muss man gesehen haben, wenn man in der Naehe ist... die kanadische Seite ist wirklich schoener...

Ein Besuch in den Outlets um New York lohnt sich schon, nur Preise vergleichen, manchmal ists billiger, woanders zu kaufen... Macy's und so...

Dann natuerlich fuer die anderes Zeit Besuch von Boston oder auch Kueste ist super, Lobster essen... Gettysburg bietet sich auch an, Geschichte! Dann Philadelphia (die Wiege von den USA) ist nur 90 Meilen von NY weg... Washington ist auch nicht weit... einfach vielleicht eine Tour zusammenstellen mit diesen drei Orten als Punkte, oder nur Boston oder etwas weiter hoeher noch - Vermont - landschaftlich wunderbar!
Das faellt mir noch zusaetzlich ein... Wobei - ich wuerde die drei Staedte Tour machen.....

Das - was ja ein must ist - 5th. Avenue, rauf und runter, Geschaefte, Geschaefte, auch Madison Ave. Das allein braucht schon gut 2 Tage....

Eine Sightseeing tour uptown und auch downtown mit einem Bus, interessante Orte merken, am naechsten Tag noch mal aufsuchen, mit mehr Zeit.
Eine Fahrt mit der Faehre nach Staten Island... auch eine Fahrt auf den beiden Fluessen, Hudson und East River....
Faehren gehen ab Battery Park, schoener Park, ein must ist der Central Park, Museum of Modern Art, Guggenheim Museum, Park Ave. auch noch das Merican-Indian Museum beim Battery Park, andere Museen, dann Metropolitan Opera House, Vereinte Nationenhaus, Empire State Building, einmal bei Tag, einmal bei Nacht, das empfehle ich dringend. Fotos!!!!! Ist zwar nicht ganz so preiswert, ein Besuch, kostet inzwischen so um die $21....pro Person...

eine Gedenkstaette fuer President U. Grant am River Drive, die St. Patrickskirche, dann St. Paul, groesster Dom. Chinatown, Little Italy...
Macy's , Schwartz (Kinderspielzeug), Saks Fith Ave., Bergdorf Goodman, alle anderen Laeden wie Versace,Gucci, ach zu viele....

Alles wunderbar mit der U-Bahn zu erreichen... Am besten immer einen Plan machen, was am naechsten Tag zu besichtigen ist..

Grand Central Station.... Rockefeller Center, Kaffee trinken in Dean & Delucca am Rockefeller Center..., Trump Tower....

Zwischen 45. und 46. St. W., ist das Morton Steakhouse....

Jack's Restaurant & Bar an der 40. , zwischen der 5. Ave. und Broadway, super, gibt eine homepage, einfach das & ersetzen durch and, alles zusammengeschrieben und.com daran gefuegt....
auch mal in einem China Restaurant essen.....

Hotel Waldorf, einfach mal hineingehen und staunen, die Lobby.... das Hotel Pierre, da wurde ja der film Kevin allein in.... gedreht....

beim Central Park, Park Ave. sich die Apartment Haeuser anschauen, da hat ja u.a. Jacqueline Kennedy ein apartment gehabt. was ja ueber mehrere Stockwerke ging...

Eine Fahrt nach Long Island, ein Strandspaziergang, wunderbar, zu jeder Jahreszeit...

Das faellt mir so ad hoc ein......

Das fuellt eine ganze Woche....

wenn du noch mehr Punkte - Sightseeing - sammeln willst, nur zu frag mich ruhig....
=========

schon beeindruckend, nicht, wenn man vom Empire State Building runterschaut.... und dann die Fotos! Und naturlich bei tag und bei Nacht, man muss einfach zweimal von oben runtergucken, bei Tag und auch bei Nacht, hab ich ja auch schon geschrieben , etwas weiter oben... Und Schwartz, der Laden ist ja nicht nur ein Laden, nein, eine Institution ist das, wunderbar, was man dort alles entdecken kann...... Da kann man ganz leicht wieder zum Kind werden.

Plaza Hotel - ja auch schoen von innen...

Hotel Pennsylvania - tja, Lobby riesig, viel Gewusel.... Zimmer - die alten, noch nicht renovierten, bis zum 2. Stock - traumhaft gross.... ...uebrigens - das Hotel hat immer noch dieselbe Telefonnummer, also von Anfang an die Nummer Pennsylvania 6500.... Wurde auch in dem Stueck von Glenn Miller verewigt....
...Und - das Hotel Pennsylvania hat als erstes Gebaeude in der Stadt damals Fahrstuehle eingebaut bekommen, die von unten ganz nach oben gehen, man musste und muss also nicht umsteigen in einen anderen Fahrstuhl, der einen dann noch weiter nach oben bringt....

Ja, ganz genau, die Intrepid - ein Flugzeugtraeger als Museum Westseite Manhattans am Pier 86...

Super, der Traeger als solcher und dann noch die verschiedenen Flugzeuge.. und - als neue , tolle Attraktion - ab 2012 ein Space Shuttle...ausserdem noch zu besichtigen - ein U-Boot und ---------- eine Concorde....

Also schon viel los an Pier 86...

Essenstechnisch - ja Suppenkuechen sind schon super und auch die vielen Pizzalaeden - mit den wagenradgrossen Dingern....

Natuerlich Grand Central Station, einmal die Treppen rauf und runter laufen....

....und dann in Chinatown die gefakten Waren ansehen, herrlich....

=================

so, das ist schon mal ein kleienr Einblick...

Ihr koennt Waren im Wert von 430 Euro von hier mitnehmen,Quittungen aufheben, ganz wichtig...

Wenn du noch Frgen hast, nur zu, immer gern...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 29.01.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Liebe Susan,

ganz herzlichen Dank hechel...

Ich habe heute den ganzen Nachmittag Wohnungen gesucht und es gibt tolle Angebote, auch in Manhattan BOOOIINNNGG.... Ich werde mich jetzt täglich mit der Urlaubsplanung beschäftigen und vielleicht melde ich mich noch mal bei dir, wenn ich darf.

Also, ganz, ganz lieben Dank und bis bald
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: