neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kur in Bad Gögging - wer war schon mal da?

Vom 28.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Meine Mutter fährt demnächst zur Kur nach Bad Gögging. Lächeln
Sie wohnt dort im Kurhotel Kaiser Trajan und es wäre schön auf diesem Wege jemanden zu finden der die Unterkunft kennt und uns vorab etwas über diese Kurklinik erzählen könnte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Außerdem freue ich mich auch über Informationen rund um den Ort.
Liebe Grüße
Iris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Iris,
vom Kurort selber und den Anwendungen dort hört man nur gutes, Details kenne ich aber leider nicht, da ich in Kelheim lebe und nicht nach Bad Gögging zur Kur fahren würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wie in Kurorten üblich, gibt es im Ort selber, ausser den Caffee`s und Kneipen nichts, was sich lohnt angesehen zu werden. Die Umgebung bietet aber einiges : in Abensberg, der Hundertwasser Turm, in Eining ein altes Römercastell, in Weltenburg das Weltberühmte Kloster von den Asam Brüdern gebaut und die älteste Klosterbrauerei der Welt, in Kelheim die Befreiungshalle und dann haste ja noch die Oberpfalz und den Bayerischen Wald praktisch vor der Haustür. Nicht weit weg, etwas ausserhalb von Regensburg, wobei die gesamte Innenstadt also die Altstadt inzwischen Weltkulturerbe ist !! ich sag nur Dom und Steinerne Brücke (1000 Jahre alt) ist auch noch die Walhalla. Du siehst, es gibt hier viel zu sehen und zu unternehmen.

LG , Jürgen

Vom 29.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!

Da gab's doch vor einer Weile einen Thread, in dem nach Bad Abbach gefragt wurde... am besten liest du da mal nach.
Und nach "Altmühltal"-Threads würde ich auch noch suchen.

Gruß,
JustMe

Vom 29.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen!
Danke versatil für Deine aufschlussreiche Antwort!
Die Gegend scheint ja einiges zu bieten - freue mich schon wenn ich meine Mutter an den Wochenenden besuchen werde und dort etwas Zeit verbringen kann. Sicherlich werde ich mir dann auch einiges anschauen .
Dank auch an JustMe. Die Threads werde ich mir mal anschauen.
Liebe Grüße
Iris

Vom 29.01.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.597 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Iris,

ich war selbst noch nicht in dem genannten Kurhotel, aber meine Mutter ist dort gewesen und war mit Ausstattung, Essen und Freundlichkeit sehr zufrieden. So zufrieden, dass sie regelmäßig wieder zu einer "Kurz-Kur" dorthin fährt.
Tut mir leid, dass ich Dir keine Einzelheiten nennen kann, aber auf jeden Fall hab ich noch im Kopf, dass sie überaus positiv berichtet hat. Ich glaub, da kann man sich schon wohlfühlen.

LG, Claudia

Vom 29.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Claudiaj !
Danke für Deine Auskunft. Lächeln
Freut mich etwas Positives über die Klinik zu hören. Meine Mutter ist ja schon etwas älter und da hat sie doch etwas Angst mit allem überfordert zu sein. Doch wenn Deine Mutter mit allem zufrieden war dann bin ich diesbezüglich schon etwas erleichtert.
Eigentlich hofften wir auf einen Kurort bei uns in der Nähe ( Bad Windsheim oder Bad Kissingen ) aber die Krankenkasse hat sich anderst entschieden. Na, vielleicht solls so sein und im Nachhinein ist sie dann doch froh dort gewesen zu sein.
Für mich und den Rest der Familie steht nun zwar eine über zweistündige Anreise an aber das ist auch nicht so schlimm.
Danke nochmals an alle die sich hier beteiligt haben! hechel...
Schönen Sonntag wünscht Euch
Iris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: